thumbnail image 1
thumbnail image 1
Zubereitungszeit
5min
Gesamtzeit
25min
Portion/en
10 Portion/en
Schwierigkeitsgrad
einfach

Zutaten

Teig

  • 500 g Dinkelmehl
  • 325 g Yoghurt
  • 1 gestr. TL Salz1
  • 2 gehäufte Teelöffel Backpulver
  • 25 g Öl

Hilfsmittel, die du benötigst

  • Spatel
    Spatel jetzt kaufen!
  • 2. Mixtopf TM6
    2. Mixtopf TM6 jetzt kaufen!

Teile deine Aktivität

Das koche ich heute

Zubereitung

  1. Alles abwiegen und auf Teigstufe 3 Minuten kneten bis ein zusammenhängender,  geschmeidiger Teig Einständen ist, wie Hefeteig.Backofen vorheizen  ich habe Thermogrillen 170 Grad gewählt, sonst Heißluft 180 Grad oder Grill zum Grillen fertig.

    Mit bemehlten Händen aus dem Teig 10 kleine Fladen formen und auf einem leicht bemehlten Backpapier auf Rost legen oder auf dem Grill an der Seite.Nach 8 Minuten wende,bitte mit Sichtkontakt, denn jeder Grill oder auch Backofen hat unterschiedliche Temperaturen.

    zum Schluss mit Knoblauchbutter oder Knoblauchöl bestreichen und dann noch warm genießen!

    schneller geht nicht!!!!

Thermomix® Modell

  • Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix®-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix® getestet. Vorwerk Thermomix® übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Rezeptkategorien:

Druckversion

Schnelle Fladen ohne Hefe zum Grillen oder Backen

Drucken:

Kommentare

Anderen Benutzern gefiel auch

Ähnliches anzeigen: