3.9 (15)
thumbnail image 1
thumbnail image 1
Zubereitungszeit
0min
Gesamtzeit
0min
Portion/en
3 Portion/en
Schwierigkeitsgrad
einfach

Zutaten

  • 1 Stück Kopfsalat
  • 125 g Kräuterpacket Grüne Soße, das ist Sauerampfer, Zitronenmelisse, Estragon, Kerbel, Schnittlauch, Dill, Petersilie
  • 270 g Joghurt
  • 200 g Schmand
  • 0,1 l süße Sahne
  • 2 EL Senf
  • 2 EL Öl
  • 0,5 Teelöffel Zucker
  • etwas Essig
  • 3-4 Stück Eier
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer

Hilfsmittel, die du benötigst

  • Spatel
    Spatel jetzt kaufen!
  • 2. Mixtopf TM6
    2. Mixtopf TM6 jetzt kaufen!

Teile deine Aktivität

Das koche ich heute

Zubereitung

  1. Salat und Kräuter waschen.Kopfsalat 10 sec. mit Hilfe des Spatel auf Stufe 7 zerkleinern.

    Kräuter zufügen und ebenfalls 10 sec. Stufe 7 mit Hilfe des Spatels zerkleinern.

     

    Joghurt, Schmand, Sahne, Senf, Salz, Pfeffer, Zucker, Öl und Essig zufügen und 15 sec. Stufe 5 verrühren.

     

    3-4 gekochte Eier mit in den TM, 5 sec. Stufe 5 verrühren. Abschmecken und umfüllen. Die grüne Soße muss einige Stunden ziehen (am Besten im Kühlschrank), kurz vor dem servieren nochmal abschmecken. Dazu leckere Bratkartoffeln.

     

    Bon Appetit!!

     

Thermomix® Modell

  • Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix®-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix® getestet. Vorwerk Thermomix® übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Rezeptkategorien:

Druckversion

Grüne Soße -Frankfurter Art-

Drucken:

Kommentare