thumbnail image 1
thumbnail image 1
Zubereitungszeit
35min
Gesamtzeit
35min
Portion/en
1 Stück
Schwierigkeitsgrad
einfach

Zutaten

Bratensauce

  • 1 rote Zwiebel, halbiert
  • 1 Knoblauchzehe
  • 250 Gramm braune Champignons, frisch, in Stücken
  • 120-150g Gramm Möhren, in Stücken
  • 20 Gramm Rapskernöl
  • 15 Gramm Butter
  • 0,5 Teelöffel Salz
  • 2 Lorbeerblätter
  • 0,5 Teelöffel Thymian, getrocknet
  • 2 Teelöffel brauner Zucker
  • 1 Teelöffel Weizenmehl
  • 250 Gramm Wasser
  • 1 Gemüsesuppenwürfel
  • 1 Teelöffel Gewürzpaste für Gemüsebrühe
  • 80 Gramm Rotwein
  • 20 Gramm Sojasauce
  • 1 Teelöffel Aceto Balsamico Creme
  • 0,5 Teelöffel Senf
  • 80-100 Gramm Speckwürfel

Hilfsmittel, die du benötigst

  • Gareinsatz
    Gareinsatz jetzt kaufen!
  • Spatel
    Spatel jetzt kaufen!
  • Spülbürste Set
    Spülbürste Set jetzt kaufen!
  • 2. Mixtopf TM6
    2. Mixtopf TM6 jetzt kaufen!

Teile deine Aktivität

Das koche ich heute

Zubereitung

  1. Zwiebeln, Knoblauch, Champignons und Möhren in den Mixtopf geben und 4 Sek./Stufe 6 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.

    Rapskernöl zugeben, anstelle des Messbechers Gareinsatz als Spritzschutz auf den Mixtopfdeckel stellen und
    7 Min./120°C /Stufe 1 dünsten.

    Butter, Salz, Lorbeerblätter, Thymian, Zucker, Weizenmehl zugeben, anstelle des Messbechers Gareinsatz als Spritzschutz auf den Mixtopfdeckel stellen und 6 Min./120°C/Linkslauf"Linkslauf" /Stufe 1 dünsten.

    Wasser, Gemüsesuppenwürfel, Gewürzpaste für Gemüsebrühe, Rotwein, Sojasauce, Aceto Balsamico Creme, Senf und Speckwürfel zugeben, anstelle des Messbechers Gareinsatz als Spritzschutz auf den Mixtopfdeckel stellen und
    15 Min./100°C/Linkslauf"Linkslauf" /Stufe 1 kochen.

    Messbecher einsetzen, Pürieren Modus „Pürieren“"Modus „Pürieren“" / 30 Sek. Fertig!

Thermomix® Modell

  • Appliance TM6 image
    Rezept erstellt für
    TM6
    Zum Garen (Simmern) bei Temperaturen von 95°C/200°F oder darüber sollte immer der Gareinsatz anstelle des TM6-Messbechers verwendet werden, da der TM6-Messbecher fest im Deckel sitzt. Der Gareinsatz liegt lose auf dem Deckel auf, ist dampfdurchlässig und verhindert außerdem, dass Lebensmittel aus dem Mixtopf spritzen.

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix®-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix® getestet. Vorwerk Thermomix® übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Rezeptkategorien:

Druckversion

Bratensauce

Drucken:

Kommentare

  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare

Anderen Benutzern gefiel auch

Ähnliches anzeigen: