![Bild hochladen](https://de.rc-cdn.community.thermomix.com/recipe-assets/bundles/tmrcfront/images/upload_image_inactive.jpg?version=F062Fcv3)
Bild hochladen
Zubereitungszeit
15h 0min
Gesamtzeit
15h 35min
Portion/en
1
Stück
Schwierigkeitsgrad
einfach
- TM31
published: 18.03.2018
geändert: 18.03.2018
Zutaten
Münsterländer Roggen-Rosinenbrot
- 150 Gramm Dinkelmehl Type 630
- 250 Gramm Roggenvollkornmehl
- 20 Gramm Hefe
- 20 Gramm Zuckerrübensirup
- 1 Teelöffel Salz, fein
- 1 Teelöffel Brotgewürz
- 50 Gramm Butter, ungesalzen, geschmolzen
- 0,15 Liter Milch
- 0,15 Liter Wasser
- 250 Gramm Rosinen
Hilfsmittel, die du benötigst
-
Spatel
-
2. Mixtopf TM6
Teile deine Aktivität
Das koche ich heuteZubereitung
- Milch, Wasser, Butter, Zuckerrübensirup und Hefe 1:30 Minuten auf 37°C Stufe 2
- Rosinen abwaschen und trocken tupfen. Mehle, Salz und Brotgewürz zugeben und 2 Minuten Teigstufe. Dann die Rosinen zugeben und weitere 2 Minuten Teigstufe. Anschließend den Teig 30 Minuten gehen lassen und anchließend mit etwas Roggenmehl durchkneten.
- In einer kleinen Kastenform im vorgeheizten Ofen bei 200°C für 20 Minuten backen und dann noch 15 Minuten bei 180°C weiter backen. Guten Appetit!
Zubereitung Brotteig
Tipp
Sehr lecker mit westfälischem Knochenschinken und etwas Butter.
Thermomix® Modell
-
Rezept erstellt für
TM31
Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix®-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix® getestet. Vorwerk Thermomix® übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Anderen Benutzern gefiel auch
Ähnliches anzeigen:
Kommentare
Hallo, das Brot ist echt super lecker!! Mit Schinken oder einfach nur Butter einfach ein Genuß!
Herzlichen Dank für das Rezept aus dem Münsterland