![thumbnail image 1](https://de.rc-cdn.community.thermomix.com/recipeimage/rtth5ncr-7eb22-856413-cfcd2-56whkp4r/ef4cb75a-8d0b-4045-9ed3-2a82b0ec56d7/main/variation-von-eiersalat-mit-stremel-lachs.jpg)
- TM31
Zutaten
- 4 hartgekochte Eier
- 125 g geräucherter Stremel-Lachs
- 4 geh. EL Mayonnaise
- 1 geh. TL Senf
- 1 gestr. EL Tomatenketchup
- 1 geh. EL Kapern
- 1 Prise frisch gemahlener Pfeffer
- etwas Salz nach Geschmack
- etwas Dill zum Garnieren
Hilfsmittel, die du benötigst
-
Spatel
-
2. Mixtopf TM6
Teile deine Aktivität
Das koche ich heuteZubereitung
Die hartgekochten Eier im
"Mixtopf geschlossen" 3 Sekunden/Stufe 3 zerkleinern und umfüllen. Den Stremel-Lachs in groben Stücken im
"Mixtopf geschlossen" 4 Sekunden/Stufe 3-4 zerkleinern und zu den zerkleinerten Eier geben. Für die Soße die Mayonnaise, den Senf und Ketchup für 20 Sekunden/Stufe 4 verrühren. Nun die Eier, den Stremellachs und die Kapern mit der
"Sanftrührstufe" ca 15-20 Sekunden unterrühren. Zum Schluss mit gehacktem Dill garnieren.
Tipp
Die Mayonnaise selbst zubereiten nach Grundkochbuch S. 101
Thermomix® Modell
-
Rezept erstellt für
TM31
Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix®-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix® getestet. Vorwerk Thermomix® übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Kommentare
Super lecker..
Statt Mayonnaise habe ich Frischkäse genommen. .