![thumbnail image 1](https://de.rc-cdn.community.thermomix.com/recipeimage/x7ps9n13-1a4f4-680259-cfcd2-48xbq7la/76e9a3c9-b361-4737-bd62-af7ebccfa2e3/main/crema-di-limoncello.jpg)
- TM31
Zutaten
Limoncello
- 6 Stück Zitronen unbehandelt
- 1/2 Liter Wodka
- 750 g Milch
- 450 g Sahne
- 700 g Zucker
- 2 Päckchen Zitronensäure
- 1 EL Vanillezucker
Hilfsmittel, die du benötigst
-
Spatel
-
2. Mixtopf TM6
Teile deine Aktivität
Das koche ich heuteZubereitung
Zitronen sehr fein schälen,
Zitronenschale(Ohne weiße Haut) in Wodka für 7 Tage ziehen lassen,
Milch, Sahne,Vanillezucker und Zucker 20min/90 Grad/Stufe 2 aufkochen,
Zitronenschale abseihen und in die Sahnemilch geben,
Zitronensäure zugeben,
5min/90 Grad/Stufe 2 aufkochen,
Sahnemilch abkühlen lassen(am besten über Nacht),
Wodka unterrühren,
Zitronenschale abseihen,
in Flaschen füllen,
Im Kühlschrank aufbewahren!
Making
Tipp
Im Gefrierschrank wird der Limoncello zu einem perfekten cremigen Eis
Thermomix® Modell
-
Rezept erstellt für
TM31
Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix®-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix® getestet. Vorwerk Thermomix® übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Kommentare
Fein - aber ich bevorzuge Varianten ohne Milch/Sahne - aber das ist reine Geschmackssache - die Zitrone kommt hier zum Schluss erst raus und das zu wenig.
Schmeckt echt super!!![tmrc_emoticons.p tmrc_emoticons.p](/bundles/tmrcfront/js/tinymce-plugins/tmrc_emoticons/img/tongue.png)
Ich hab das diese Woche ausprobiert und bei mir setzt sich leider der Wodka von der Sahne-Milch ab.![tmrc_emoticons.( tmrc_emoticons.(](/bundles/tmrcfront/js/tinymce-plugins/tmrc_emoticons/img/aw.png)
Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe?
Hört sich sehr gut an. Ein Herzerl lasse ich schon mal hier.![tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)](/bundles/tmrcfront/js/tinymce-plugins/tmrc_emoticons/img/smile.png)
LG Kallewirsch