
- TM31
Zutaten
für die Suppe
- 1 Stück Hokkaido Kürbis (500gr.), wird mit Schale gekocht
- 300 g Wasser
- 100 g Crème fraîche
- je 1 TL Salz, Pfeffer, Curry
- Gemüsebrühe, Muskatnuss
Hilfsmittel, die du benötigst
-
Spatel
-
2. Mixtopf TM6
Teile deine Aktivität
Das koche ich heuteZubereitung
1. Den Hokkaido waschen, entkernen und in Stücke schneiden - in den
"Mixtopf geschlossen"
2. Das Wasser hinzu fügen und 15 Minuten Stufe 2/ Varoma kochen.
3. Nach der Kochzeit 30 Sekunden Stufe 8 pürrieren.
4. Creme fraiche oder zur 1/2 Sahne und 1/2 Frischkäse dazu geben, ebenso wie alle Gewürze und dann 30 Sekunden Stufe 6 verrühren.
5. Servieren und den Herbst genießen
Tipp
Wenn man davon satt werden möchte reichen diese Angaben für 2 Personen. Sollte es nur eine Vorspeise sein, reicht es für 4 Portionen!
Gut dazu passt frisches Brot oder Baguette und je nach Geschmack auch ein Garnelenspieß!
Thermomix® Modell
-
Rezept erstellt für
TM31
Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix®-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix® getestet. Vorwerk Thermomix® übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Kommentare
Vielen Dank für das tolle Rezept. Freue mich jedes Jahr auf die Kürbissaison und die leckeren Rezepte dazu.
Ich verwende als "Sahne" immer das was ich grad zu Hause habe, gerne auch Creme fraíche Kräuter light oder Frischkäse. Ist wirklich jedes mal ein Gedicht.
Eine richtige leckere und einfache Kürbiscremesuppe, wo auch nur Kürbis drin ist.
Ich finde sie auch lecker mit Frischkäse light, oder mal ein bisschen Ingwer, oder Chilie.
Danke für den Tipp...werde ich auch mal probieren
Super schnell, super lecker ... und super einfach!
Hab noch etwas Balsamicoessig rein gemacht. Schmeckt auch sehr gut