3.5 (4)
thumbnail image 1
thumbnail image 1
Zubereitungszeit
15min
Gesamtzeit
15min
Portion/en
2 Portion/en
Schwierigkeitsgrad
einfach

Zutaten

  • 200 g Milch, 1,5%
  • 2 EL Griess, (Hart- oder Weichweizen, nur kein Mais)
  • 1/2 TL Backpulver
  • 1-2 TL Backkakao, entölt

Hilfsmittel, die du benötigst

  • Schmetterling
    Schmetterling jetzt kaufen!
  • Spatel
    Spatel jetzt kaufen!
  • 2. Mixtopf TM6
    2. Mixtopf TM6 jetzt kaufen!

Teile deine Aktivität

Das koche ich heute

Zubereitung

  1. Rühraussatz einsetzen!

    Die Milch in den Mixtopf geschlossen"Mixtopf geschlossen" geben und Süßstoff nach Geschmack dazumischen.Das Ganze 3-4Min/St2/100° einstellen und während des Anlaufens die 2 EL Grieß einrieseln lassen. Es sollte kurz aufkochen. Anschließend den Thermomix auf Stufe 3-4 stellen, etwas abkühlen lassen und dann das Backpulver einrieseln lassen. Dann so lange warten, bis die Temperatur auf 37° abgekühlt ist.

    Dauert ca 7-8 Minuten ohne Messbecher.

    Erst dann den Backkakao einrieseln lassen und noch kurz verrühren lassen. (Wenn man den Kakao schon am Anfang dazu gibt wird es nicht schaumig)

    Die Masse nun in 2 Dessertschälchen geben und kurz in den Kühlschrank stellen. 

    Super schmeckt dazu ein Löffel Sauerkirschmarmelade.

Thermomix® Modell

  • Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix®-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix® getestet. Vorwerk Thermomix® übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Rezeptkategorien:

Druckversion

Schoko-Grießschaum

Drucken:

Kommentare

Anderen Benutzern gefiel auch

Ähnliches anzeigen: