![Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.](https://de.rc-cdn.community.thermomix.com/recipe-assets/bundles/tmrcfront/images/no-recipe-image-big.png?version=F062Fcv3)
Zutaten
- 250 g Tellerlinsen
- 1 Stück Möhre, (in Stücken)
- 400 g Kartoffeln, in nicht zu kleinen Stücken
- Wasser
- 2 Stück Gemüsebrühwürfel
- Salz, (nach eigenem Geschmack)
Hilfsmittel, die du benötigst
-
Spatel
-
2. Mixtopf TM6
Teile deine Aktivität
Das koche ich heuteZubereitung
Tellerlinsen braucht man vorher nicht einzuweichen!
1. Möhre in Stücken in den
"Mixtopf geschlossen" geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
2. Linsen, Kartoffeln in nicht zu kleinen Stücken und Brühwürfel zugeben, Wasser bis zur 2-Liter-Marke auffüllen. 40 Minuten/100 Grad/
"Linkslauf" /Stufe 1 garen.
Salz erst zufügen, wenn die Linsen fertig gekocht sind, evtl. verlängert sich sonst die Kochzeit.
Tipp
Man kann auch rote, gelbe oder Beluga-Linsen verwenden, die man ebenfalls nicht einweichen muss.
Thermomix® Modell
-
Rezept erstellt für
TM31
Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix®-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix® getestet. Vorwerk Thermomix® übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Kommentare
Genau das richtige bei diesem Wetter! Danke für dieses tolle und einfache Rezept! Sehr lecker!![tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D](/bundles/tmrcfront/js/tinymce-plugins/tmrc_emoticons/img/lol.png)