3.8 (29)
thumbnail image 1
thumbnail image 1
Zubereitungszeit
0min
Gesamtzeit
0min
Portion/en
2 Flasche/n
Schwierigkeitsgrad
--

Zutaten

gebraucht wird

  • 500 g Quitten, geputzt und entkernt
  • 300 g Wasser
  • 200 g brauner Zucker
  • 1/2 Granatapfel
  • 1/2 Flasche weißen Rum

Hilfsmittel, die du benötigst

  • Spatel
    Spatel jetzt kaufen!
  • 2. Mixtopf TM6
    2. Mixtopf TM6 jetzt kaufen!

Teile deine Aktivität

Das koche ich heute

Zubereitung

    Quitten
  1. 1.Quitten in grobe Stücke schneiden und in denMixtopf geschlossen"Mixtopf geschlossen" geben. 5Sek/St5-6 zerkleinern. Wasserund brauner Zucker zugeben. 20min/100°/St 1 mit aufgesetztem Becher kochen.

    2.In der Kochzeit den Granatapfel halbieren, die Kerne daraus befreien. (Achtung! eine sprizige und klebrige Angelegenheit!) 

    3.Nun die Granatapfelkerne hinzufügen und weitere 10min/100°/St1 kochen. Danach etwas abkühlen lassen und abseihen (evtl auch mehrmals, so dass die Flüssigkeit klar ist). 

    4.Erneut zum Kochen aufstellen ( 3min/100°/St1 ). 

    5.Nochmal 2min/100°/St1 einstellen und den Rum langsam zugiessen.

     6.Den fertigen Likör in die saubere, mitkochwasser ausgespülte  Flaschen abfüllen.

     

    Lecker, lecker!

Thermomix® Modell

  • Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix®-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix® getestet. Vorwerk Thermomix® übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Rezeptkategorien:

Druckversion

Quittenlikör

Drucken:

Kommentare