
Zubereitungszeit
0min
Gesamtzeit
0min
Portion/en
1
Portion/en
Schwierigkeitsgrad
einfach
- TM31
published: 18.02.2017
geändert: 18.02.2017
Zutaten
Dinkelvollkornkuchen
- 350 g Dinkel
- 100 g Mandeln
- 300 g Naturjoghurt 3,5%
- 180 g Vollrohrzucker
- 120 g Öl, neutral
- 4 Eier
- 1 Prise Salz
- 1 Packung Backpulver
- 1 EL Vanillezucker, Selbstgemacht
- 1 Flasche Bittermandel-Aroma
- 100 g Schokolade, gehackt, Wer möchte
- 50 g Mandelblättchen, Zum ausstreuen
Hilfsmittel, die du benötigst
-
Spatel
-
2. Mixtopf TM6
Teile deine Aktivität
Das koche ich heuteZubereitung
- 350 g Dinkel in den
"Mixtopf geschlossen" geben 1 Min. Stufe 10, umfüllen.
100 g Mandeln in den"Mixtopf geschlossen" geben 15 Sekunden Stufe 5, zum Mehl geben.
In den"Mixtopf geschlossen" geben:
300 g Naturjoghurt, 180 g Vollrohrzucker, 120 g Öl, 4 Eier, 1 Prise Salz, 1 Päckchen Backpulver, 1 Päckchen Vanillezucker oder 1El selbstgemachten, 1 Fläschchen Bittermandel-Aroma.
Alles 30 Sekunden, Stufe 4 verrühren.
Mehl und Mandeln dazugeben, alles weitere 30 Sekunden auf Stufe 5 verrühren.
Wer mag kann noch 100 g gehackte Schokolade zugeben.
Den Teig 30 Minuten quellen lassen. In der Zwischenzeit den Backofen auf 200 Grad Ober-Unterhitze vorheizen, eine Kranzform fetten und mit Mandelblättchen ausstreuen.
Teig in die Form füllen und auf der zweiten Schiene von unten ca. 40 Minuten backen..Stäbchenprobe!!
Tipp
Ich habe Bitterschokolade genommen, ist aber Geschmackssache. Sehr gut können auch Reste von Weihnachten und Ostern verwendet werden.
Thermomix® Modell
-
Rezept erstellt für
TM31
Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix®-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix® getestet. Vorwerk Thermomix® übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Anderen Benutzern gefiel auch
Ähnliches anzeigen:
Kommentare