
- TM5
Zutaten
- 1 Stängel Porree
- 600 g Gehacktes
- 2 gestr. TL Salz
- 1 gestr. TL Pfeffer
- 2 Dosen Tomatencremesuppe
- 100 g Wasser
- 1 Glas Puszta-Salat mit Flüssigkeit, 530 g
- 40 g Sahneschmelzkäse
- 100 g Crème fraîche
Hilfsmittel, die du benötigst
-
Spatel
-
2. Mixtopf TM6
Teile deine Aktivität
Das koche ich heuteZubereitung
1. Porree in Stücke schneiden und in den Mixtopf geben, 5 Sek/Stufe 7 zerkleinern.
2. Hackfleisch zerpflücken, zugeben und 7. Min/120 C/
"Linkslauf" /Stufe
"Sanftrührstufe" dünsten.
3. Salz, Pfeffer, Tomatencremesuppe, Wasser, Puszta-Salat, Schmelzkäse und Créme Fráiche in den Mixtopf zugeben, 20 Min./100 C/
"Linkslauf" /Stufe 2 garen.
4. Die Suppe auf Teller umfüllen und servieren.
Tipp
Nach belieben auf dem Teller nachwürzen. Wer mag auch mit einer Prise Cayenne-Pfeffer.
Dazu passt Zwiebelbaguette.
Thermomix® Modell
-
Rezept erstellt für
TM5
Wenn du einen Thermomix® TM6 Messbecher in deinem Thermomix® TM5 nutzt:
Zum Garen (Simmern) bei Temperaturen von 95°C/200°F oder darüber sollte immer der Gareinsatz anstelle des TM6-Messbechers verwendet werden, da der TM6-Messbecher fest im Deckel sitzt. Der Gareinsatz liegt lose auf dem Deckel auf, ist dampfdurchlässig und verhindert außerdem, dass Lebensmittel aus dem Mixtopf spritzen.Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix® TM5 mit einem Thermomix® TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix®-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix® getestet. Vorwerk Thermomix® übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Kommentare
Habe die Suppe gestern zur Geburtstagsparty meines Sohnes gekocht. Leider fanden die meisten die Suppe zu sauer. Ich finde, sie schmeckte fast nur nach Puztasalat.
War total einfach und lecker. Ich habe allerdings 150 g Schmelkäse genommen und etwas Zucker noch beigefügt. Aber sonst echt TOP
War sehr gut und schnell gezaubert
Super lecker, leicht