Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
220888 Antworten | Letzter Beitrag

Schade, alles groß eben. Aber jetzt krieg ich mal eine schöne runde Zahl! Und bin nun weg!

Mechthild Hellermann

Ja, Colette, das tut sie bestimmt.

Mechthild, auch dir eine ruhige Nacht.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine

oH; DA FÄLLT MIR DOCH GERADE WAS AUF1

Mechthild Hellermann

Oh dankeschön, die Elfe wird dafür sorgen, dass ich nicht von Backöfen träume.  :D

LG Colette 

Da hänge ich mich gleich dran, sowe. Auch ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag, aber zuerst einmal soll es eine gute Nacht für Euch alle werden, mit süßen Träumen und tiefem Schlaf. Bis morgen in neuer Frsiche.

LAAAAPE TÖÖÖÖÖÖN !!!!!

Mechthild Hellermann

Sowe heißt das, du gest auch in dein Bettchen?

Dann gute Nacht.

Eure Teddyundine

Gute Nacht, Colette!  

Eure Teddyundine

Gute Nacht ihr Alle! Euch, die schon auf dem Weg ins Bett sind oder vielleicht schon schlafen und euch, die noch wach sind...  Schlaft gut und träumt was Schönes! 

Habt morgen einen schönen Sonntag!

Viele liebe Grüße sowe

Ja, für obendrauf, beim Backen kann es bestimmt nicht mit rein, denn da wird es bestimmt mit den Huckeln nichts und der gute Geschmack kommt ja durch das Buttern, also dann nur an Stelle von Puderzucker etwas von deinen Vorschlägen, geht bestimmt alles gut, werde ich auf jeden Fall versuchen, aber nicht morgen, da sind die Gugels dran.

Danke für deine Tipps, Mechthild.

Eure Teddyundine

Ich verabschiede mich jetzt auch. Bis morgen, einen schönen Abend und eine erholsame Nacht.  Smile

LG Colette 

Teddyundine, ich könnte mir vorstellen, etwas zerkleinerten frischen Rosmarin mit in den Teig zu geben udn das Ganze nach dem Bebuttern mit Sesam zu bestreuen. Oder auch nur mit Rosmarin bestreuen statt ihn mit in den Teig zu geben. Was meinst Du? Oder wie wäre es mit Mohn? Oder meinst Du es ginge auch mit geriebenem Parmesan?

Mechthild Hellermann

Nein, Mechthild, ich bin noch am Überlegen, wir hatten heute ja auch erst mal das süße Teil zu essen, wir waren ja nur zwei. 

Es müsste ja nur was Herzhaftes oben drauf. Vielleicht hat auch hier einer eine Idee????

Eure Teddyundine

Teddyundine, habe mir mal Deinen Huckelkuchen angeschaut und habe einen Kommentar geschrieben. Ich glaube, die neuen Rezepte sind immer erst dann in der Liste, wenn ein erster Fremdkommentar geschrieben wurde. War jedenfalls in der letzten Zeit mein Eindruck. Kannst Du schon was sagen zu Deiner Idee einer herzhaften Variante?

Ulli udn Ute, Euch schon mal gute Nacht!

Mechthild Hellermann

Gute Nacht, Ulli. Bis morgen.  Smile

LG Colette 

schlafe gut, Ulli!

Eure Teddyundine

Ich bin jetzt auch weg gute Nacht . Bis morgen.

Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.

"Carl Spitteler" 

Liebe Grüße Ulli

Bitte, gerne geschehen, Mechthild

Eure Teddyundine

Jaaaaa, Teddyundine, das war's. Mein Gott, wieso hab ich das nicht gefunden. Vielen Dank für's Mitsuchen. Das andere Rezept mache ich morgen zum Abendessen. Dann ist eben morgen mal Eiertag! Hab ganz herzlichen Dank!

Mechthild Hellermann

Nacht Ute, schlafe schön und träum auch gut!

Mechthild Hellermann

Ute Schlaf gut bis morgen.

Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.

"Carl Spitteler" 

Liebe Grüße Ulli

Tschüss, Ute, schlafe gut!

Eure Teddyundine

Tschüss bis morgen, Ute.   Smile

LG Colette 

So Mädels, ich sag tschüß bis Morgen!

sterne-0250.gif von 123gif.de

LG Ute

Ja, morgen ist ein neuer Backtag und vor allem einer mit einem blitzsauberen Ofen.  :D

LG Colette 

Oh Ute, ja schon, aber nur manchmal, nicht anhaltend. Aber danke für die Blumen!

Arme Colette, so'ne Sauerei! Da haste dann aber sicher die Schnau.. voll. Das kenne ich und verstehe ich bestens. Morgen ist ein neuer (Back-)Tag.

Mechthild Hellermann

Das hab ich noch gefunden, aber noch nicht ausprobiert.

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/spiegeleier-ged%C3%A4mpft/26815

Einfügen muss man den Link dann schon, sonst sieht ihn keiner. grins

Eure Teddyundine

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/omelette-mit-kartoffeln/23976

Das kennst du ja aber bestimmt, Mechthild. Wir finden das aber sehr lecker.

Eure Teddyundine

@teddyundine

ach du liebe Zeit. Gott sei Dank ist bei mir nichts zwischen die beiden Glasscheiben gelaufen.  Shock Das hätte mir grade noch gefehlt. Da wüsste ich auch nicht, wie ich da dran kommen könnte und danach alles wieder dicht bekomme. 

Das Rezept gebe ich euch gern weiter. Bin schon ganz neugierig, wie die werden. 

LG Colette 

Ich :D

"Carl Spitteler" 

Liebe Grüße Ulli

Mechthild du und alt? Manch eine 20jährige hat nicht mal halb soviel Elan wie du!!!!!!!!!!!!!

LG Ute

Nein, Colette, aber irgendwie muss bei mir auch was innerhalb der Scheibe sein, alles blank geputzt, aber trotzdem ist da noch was. Aber in meinen nächsten Ferien werde ich auch mal so eine Montage versuchen.

Auf dein neues Rezept freue ich mich auch schon. Gib uns bitte gleich einen Link, wenn es drin ist, damit wir es auch schnell finden. Morgen ist ja auch noch WE und da dauert es wahrscheinlich, bis man es finden kann, so wie bei mir heute.

Eure Teddyundine

So langsam bekomme ich Entzugserscheinungen. Aber jetzt bin ich ja bei Euch. Und gelesen habe ich auch schon! Aber behalten? Na das wird sich ja jetzt zeigen:

Erstmal meine allerherzlichen Glückwünsche für Nesti zum Geburtstag, bleib fröhlich, gesund, munter und so erfolgreich wie bisher, damit wir uns auf der JaTa wiedersehen. Dann meinen ganz besonderen Glückwunsch an Ciena und ihren Mann. Euch beiden noch ganz viele glückliche gemeinsame Jahre in Zufriedenheit und Gesundheit. Und Heike, Dir herzliche Glückwünsche zum erfolgreichen Abend gestern. 2 auf einen Streich, toll! Mach weiter so, dann treffen wir uns auch auf der JaTa. Übrigens, wenn ich so viele Gäste da habe, dann mache ich oft mein Rezept Schinas Gefüllte Paprika. Da pssen bis zu 12 Paprikahälften in den Varoma und Einlegeboden. Aber immer zuerst die Soße machen, die kann man dann ganz schnell aufwärmen, wenn der Reis und die Paprika fertig sind. (Ist nur so ein Tipp.)

Ute, danke für's Beten. Kann uns allen nur gut tun. Ich trage meinen Teil morgen bei. Denk dann auch an Euch alle und zünd uns allen mal 'ne Kerze an. Mir ist so danach!

Das war gestern ein schönes Päuschen udn Pläuschchen bei Dokonaca! Und wißt Ihr was? Ich habe es gesehen... Was? Na kalr doch: Das neue Badezimmer! So was von ... Einfach wunderbar! Weiß und anthrazit, sehr, sehr schön! Die Badewanne schreit gerade zu nach Kerzen, Musik und Sekt! Aber klar, der Platz zum Abstellen ist vorgesehen. Und dass ich dann gleich auch noch beide Töchter kennen lernen durfte. Sehr nett, sag ich Euch. Doris, das machen wir wieder, ja? Bei mir oder bei Dir, wie es gerade passt.

Mein Abend war sehr nett udn wird sicher noch zu neuen TMlern führen. Wir sind in der Phase "Muß mal drüber schlafen". Eine Teilnehmerin würde gern vorher ihren TM 21 verkaufen, sie will jetzt den Neuen. Also wenn jemand jemanden kennt, der gerne den 21er haben möchte... Da kann ich was vermitteln.

Susanne udn Mixperle, macht es Euch gemütlich. Hat sich die Messe gelohnt? Ich hoffe es für Euch. Aber jetzt kann ich mir gut vorstellen, wie erschossen Ihr seid.

Sagt mal, vor einigen Tagen habe ich ein Rezept gelesen für sowas wie Spiegeleier aus dem Thermomix. Sie wurden natürlich im Varoma gemacht. Ich meine sie hätten Gebackene Eier geheißen. Aber ich find das Rezept ums's Verrecken nicht wieder. Weiß leider auch nicht mehr von wem es eingestellt wurde. Hat das zufällig jemand von Euch gesehen udn kann mir helfen? Wir haben am nächsten Wochenende eine kleine Ausstellung zum Thema "Alles rund um's Ei". Bis Montagabend sollte ich noch ein wenig ausprobiert haben, da wir dann beschließen müssen, welche Rezepte wir machen wollen. Habt Ihr sonst noch Ideen zu dem Thema? Die Eingemachten Eier habe ich heute schon gemacht. Und das Thema Eier kochen und färben ist auch schon abgedeckt. Und die Egg Poddlers und die Frühstückseier im Glas mache ich morgen. Also was gibt es sonst noch? Ich freue mich, wenn Ihr mir helfen könnt.

Was wollte ich noch? Weiß gerade nichts mehr. Hab eben doch ganz viel vergessen. Aber ist ja kein Wunder. Bin ja schon alt...

Im Moment bin ich in Schweden, beim Kommissar und das Meer. Wer ist noch bei mir?????

Mechthild Hellermann

Colette die sind wirklich lecker, freu mich schon auf morgen und dem neuen Rezept. Smile

"Carl Spitteler" 

Liebe Grüße Ulli

Party Clown gefrühstückt? Oder hast du vor, auch Kuchenteig zu verteilen?  :D

LG Colette 

Na dann freu dich jetzt mal über deinen blinkenden Ofen. Willst du meinen auch mal aufmontieren????

Eure Teddyundine

Danke für euer Mitgefühl. Der Backofen ist wieder sauber. Ich habe ihn ganz kurz abkühlen lassen und dann erst mal nasse Zewas auf die geöffnete Backofentür gelegt. So ist dann schon mal alles gut aufgeweicht. Da ich vor einiger Zeit (nach 14 Jahren!) endlich rausgefunden habe, wie man die Backofentür abmontiert, kam ich dann auch an die Stelle unter der Tür dran. Jetzt blinkt alles wieder.  Smile

Da wir den Kuchen schon aufgegessen haben (der war ja recht klein)  Bigsmile werde ich morgen mutig die Gugl backen. Und die Form gaaaaaanz vorsichtig in den Ofen schieben. 

@Ulli

deine sehen sehr verführerisch aus.  Smile

LG Colette 

Colette, da hattest du aber Pech, trau ich mich morgen gar nicht ran, nicht dass mir auch was wegflutscht. Machst du dann morgen so kleine Teilchen??? Ich will ja morgen deine anderen Minis ausprobieren, mal sehen, ob es was wird.

Eure Teddyundine

Oh colette da hattest du ja wirklich eine Sauerei................

LG Ute

Oh Colette was für ein Tag. Drück dich mal.

"Carl Spitteler" 

Liebe Grüße Ulli

Oh Colette! Das ist ja fürchterlich! Dieses Geschmiere bzw. festgebackene Zeug wegrubbeln.... ohhh.... - Ich kann mir gut vorstellen, dass der Kuchen super geschmeckt hat! Ruhe dich für heute aus - das haste dir verdient!

Viele liebe Grüße sowe

Aw meine Baiser sind heute nix geworden, jetzt habe ich nur eine große weiße Fläche, ist zwar egal, weil ich das meiste eh zerkrümeln will, aber blöd ist es doch, wieso wird es meist, aber nicht immer?????

Eure Teddyundine

Hallo ihr Lieben,

einen schönen Samstagabend wünsch ich euch. 

@Nesti

dir alles Liebe zum Geburtstag, ich hoffe, du hast einen schönen Tag und wirst verwöhnt. 

Heute war irgendwie nicht mein Tag. Eigentlich wollte ich eine neue Gugl-Sorte ausprobieren. Da ich dafür noch Eierlikör brauchte, habe ich den zuerst gemacht und auf der Suche nach einem Rezept für das Eiweiß habe ich dann Thermoguzzis Nusskuchen entdeckt. Nachdem ich im Vorrat noch Nüsse gefunden, die von ihrer Schale befreit und gemahlen hatte, sollte der Kuchen eigentlich kein Problem mehr sein. An der Stelle hätte ich aufhören sollen. 

Beim Einstellen der Kuchenform in den heißen Ofen ist mir die Form aus der Hand gerutscht und der Teig auf die Ofentür und von da halb ins Gehäuse geflossen.  Ich hab so gut es ging den Teig von der Glasfläche der Backofentür in die Form zurückgeschaufelt und den Rest gebacken. Die Sauerei am Ofen habe ich tapfer ausgeblendet, bis der Kuchen fertig war. Danach war Backofenputzen angesagt.

Jetzt gibts heute keine Gugl mehr, dazu hatte ich keine Lust mehr. Der Nusskuchen ist hmmm, sehr niedrig geworden,  Bigsmile dafür schmeckt er aber sehr lecker. 

LG Colette 

Bin beim ZDF.

"Carl Spitteler" 

Liebe Grüße Ulli

Bis gleich ulli...........!  Love

LG Ute

Bis später Ulli....

Viele liebe Grüße sowe

Ich mache jetzt den Läpi aus und gehe via ipad auf das Sofa. Bis Später. Smile

"Carl Spitteler" 

Liebe Grüße Ulli

Teddyundine: Schau mal bei den neuesten Beiträgen, auf der zweiten Seite (momentan), bei der Uhrzeit 15:28 Uhr - die Einstellzeit deines Rezeptes: Da findest du deinen Huckelkuchen. 

Viele liebe Grüße sowe

Ich weis es noch nicht was ich schaue. 

Habe das Wohnzimmer für mich alleine. 

"Carl Spitteler" 

Liebe Grüße Ulli

Bin heute im Zweiten - Der Kommissar und das Meer.

Viele liebe Grüße sowe

So, ich will jetzt mal noch mein Eiweiß vermatschen. Bis dann. Vielleicht sucht ihr schon mal was im Fernsehprogramm?

Eure Teddyundine

Gesperrtes Thema