"Schnell umschreiben" geht net bei mir... Ich schreib immer dann um, wenn ich das Rezept auch gerade herstelle....also herstellen und gleich mitschreiben....
Na dann schreibt doch mal bitte schnell um, ist doch egal wo ihr tippt - hier oder beim Rezepteinstellen. Nee, sollte ein Spaß sein, aber das wisst ihr ja bestimmt. grins
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Ah die habe ich doch auch. Die sind weich oder? Sogar bei meinen kleinen häschen geht der Teig gut raus. Hatte ja erst zweifel wegen den Ohren aber alles gut. Einfach klasse aber ich glaube du musst es einfach ausprobieren und deine eingene Erfahrung machen.
Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.
Teddyundine ich glaube jede Form ist anders bei meinen gehen die Dinge gut raus ohne fetten. Heute bei den Apfel gugl flogen die so raus als ich sie auf den Kopf gedreht habe.
Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.
Ute - habe meinen Rest-Teig in Muffinförmchen gegeben, die nicht gefettet waren. Hab die Muffinse fast net rausgebracht... Deshalb hab ich bei den Mini-Förmchen Angst, die zu zerdrücken oder zu zerbrösenln...
Mupfel und Mixperle sind müde und schon im Zug auf dem Heimweg.... Habt einen erholsamen Abend - Hoffentlich wars nicht nur anstrengend? Bin mal gespannt, was ihr so zu berichten habt...>!?
Die Gugli sehen klasse aus, mein Paket ist gekommen, aber das Buch und die dazugehörigen Förmchen sind noch nicht drin gewesen - Nachlieferung
Aber ich habe ja von euch schon ein umgeschriebenes Rezept und die Gugliförmchen sind ja drin, also kann ich morgen loslegen. Hoffentlich kriege ich es auch so hübsch hin wie ihr.
Muss ich die Formen noch irgendwie einfetten oder irgendwas machen, bevor der Teig rein kommt?????
Ich mach auch erst mal eine Biege! Ich fahre mal zur Kirche! Soll ich wieder für euch mitbeten? Ja, ich werde euch mal alle in meine Gebete einschließen, schaden kann es ja nicht. Oder will jemand nicht?
dann mal FROHES TUPPERN............hast du etwas bestimmtes im Auge?
Deshalb für morgen neuer Platz in den Schränken.......
Grüße an dusty
...das "Problem" ist, daß ich weder was will, noch was brauche (noch es mir finanziell leisten kann um ehrlich zu sein), aber ich hab es halt vor Monaten versprochen, daß ich dabei bin...
Wahrscheinlich werde ich mir so'n Warm-Halte-Teil gönnen... und dann einfach mal sehen...
Deine Grüße, liebe Patgru, richte ich gerne aus... gleich wird es denn dann wohl auch losgehen. FALLS Dusty pünktlich ist... öhem... grins....
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
Ich habe heute auch wieder mini Gugl gebacken und dunkle Muffin und Osterhasen und Eier nach dem Apfelmandel Rezept von Colette sehr lecker sag ich euch.
Die Oben vorderen sind die Apfelmandel von Colette.
Nesti ich wünsche dir auch Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles alles gute.
Gute Idee, könnte ich nächste Woche auch machen, wo schreib ich mir das jetzt auf, dass ich es nicht vergesse??? Muss ja auch aufpassen, dass ich dann den Zettel wiederfinde, wo es drauf steht. Ich werde ganz schön vergesslich . leider.
So, ich geh mal Ordnung in der Küche machen, liegt noch alles rum, Handzettel vom Rezept, schmutziger Mixtopf, Bachfolie, Fotoapparat und Kaffeegeschirr - bin aber bald wieder da.
Sowe, schön, dass du das zitiert hast, habe jetzt köstlich gelacht, hatte zwar auch gelesen, aber das war mir da nicht so aufgefallen wie jetzt, ich lach immer noch.
Nein, nein Doris so wichtig ist es nicht. Das ist mir nur eben wieder eingefallen das du das Heftchen noch hast. Hast du denn schon was damit anfangen können? Du kannst es auch ruhig noch eine Weile behalten!
Ja Teddyundine aber wir sind doch nicht do...
Oh Schade Sowe.
"Carl Spitteler"
Liebe Grüße Ulli
"Schnell umschreiben" geht net bei mir... Ich schreib immer dann um, wenn ich das Rezept auch gerade herstelle....also herstellen und gleich mitschreiben....
Viele liebe Grüße sowe
Eure Teddyundine
"Carl Spitteler"
Liebe Grüße Ulli
Na dann schreibt doch mal bitte schnell um, ist doch egal wo ihr tippt - hier oder beim Rezepteinstellen.
Nee, sollte ein Spaß sein, aber das wisst ihr ja bestimmt. grins
Eure Teddyundine
Die kannst du hier auch noch nicht finden.... Die siehst du dann, wenn du dein Buch hast... Die sind u.a. in dem Gugl-Buch mit drin....
Viele liebe Grüße sowe
Eure Teddyundine
Der Alkohol verfliegt doch aber beim Backen sowieso - oder ist das ein Denkfehler.
Eure Teddyundine
Hauptsache, sie sind lecker... hmmmmmm Die Erdbeer-Rahm Gugls mit Amaretto sind auch ein Hit - wobei ich die alkoholfreie Variante genommen hatte....
Viele liebe Grüße sowe
Ah die habe ich doch auch. Die sind weich oder? Sogar bei meinen kleinen häschen geht der Teig gut raus. Hatte ja erst zweifel wegen den Ohren aber alles gut. Einfach klasse aber ich glaube du musst es einfach ausprobieren und deine eingene Erfahrung machen.
"Carl Spitteler"
Liebe Grüße Ulli
Eure Teddyundine
Teddyundine ich glaube jede Form ist anders bei meinen gehen die Dinge gut raus ohne fetten. Heute bei den Apfel gugl flogen die so raus als ich sie auf den Kopf gedreht habe.
"Carl Spitteler"
Liebe Grüße Ulli
Na da mache ich das so mit der Teilung und ich werde es euch morgen berichten, ob alle rausgeflutscht sind.
Eure Teddyundine
Ich habe sie ohne Probleme herausbekommen!
LG Ute
Sowe und Ute - wie mache ich es nun? Hälfte Hälft???
Danke fürs Beten.
Eure Teddyundine
Ute - habe meinen Rest-Teig in Muffinförmchen gegeben, die nicht gefettet waren. Hab die Muffinse fast net rausgebracht... Deshalb hab ich bei den Mini-Förmchen Angst, die zu zerdrücken oder zu zerbrösenln...
Viele liebe Grüße sowe
Mupfel und Mixperle sind müde und schon im Zug auf dem Heimweg.... Habt einen erholsamen Abend - Hoffentlich wars nicht nur anstrengend? Bin mal gespannt, was ihr so zu berichten habt...>!?
Viele liebe Grüße sowe
Ich habe wie auch ulli schon geschrieben hat die Formen nicht gefettet!
LG Ute
Teddyundine: Ausbuttern und etwas Mehl zum Bestäuben stand drin.
Viele liebe Grüße sowe
Die Gugli sehen klasse aus, mein Paket ist gekommen, aber das Buch und die dazugehörigen Förmchen sind noch nicht drin gewesen - Nachlieferung
Aber ich habe ja von euch schon ein umgeschriebenes Rezept und die Gugliförmchen sind ja drin, also kann ich morgen loslegen. Hoffentlich kriege ich es auch so hübsch hin wie ihr.
Muss ich die Formen noch irgendwie einfetten oder irgendwas machen, bevor der Teig rein kommt?????
Eure Teddyundine
Ute danke gerne und wie klappan schon geschrieben hat, besonders für Lilo.
LG Kallewirsch
Ute: Das kann wirklich nur gut sein und nie schaden, wenn du für uns betest! Vielen lieben Dank!!!!
Viele liebe Grüße sowe
Doch Ute mach nur und für Lilo auch gell. Danke!
LG klappan
Ich mach auch erst mal eine Biege! Ich fahre mal zur Kirche! Soll ich wieder für euch mitbeten? Ja, ich werde euch mal alle in meine Gebete einschließen, schaden kann es ja nicht. Oder will jemand nicht?
LG Ute
Ulli2 - sieht DAS klasse aus!!! (sabber!!!!)
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
...das "Problem" ist, daß ich weder was will, noch was brauche (noch es mir finanziell leisten kann um ehrlich zu sein), aber ich hab es halt vor Monaten versprochen, daß ich dabei bin...
Wahrscheinlich werde ich mir so'n Warm-Halte-Teil gönnen... und dann einfach mal sehen...
Deine Grüße, liebe Patgru, richte ich gerne aus... gleich wird es denn dann wohl auch losgehen. FALLS Dusty pünktlich ist... öhem... grins....
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
Melde mich erst mal wieder ab. Muss noch schnell was einkaufen, meine Tochter vom Schwimmen abholen. Bis später einmal.
"Carl Spitteler"
Liebe Grüße Ulli
Ja Ute ich finde die auch toll. Vor allem weil die so schön klein sind. Muffin sind immer so groß da hat man so viel. Bei den kleinen ist das es gut.
"Carl Spitteler"
Liebe Grüße Ulli
ulli ich habe auch welche von den leckeren Gugln gemacht. Hmmmmmmmm die sind ein Gedicht!
Hast du dein Buch schon bekommen teddyundine?
LG Ute
Das mit der Tafel könnte ich auch machen Maho!
LG Ute
Vielleicht hängst du eine Tafel auf zum Notieren, dann brauchst du die Zettel nicht zu suchen.
Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.
LG maho
Ich habe heute auch wieder mini Gugl gebacken und dunkle Muffin und Osterhasen und Eier nach dem Apfelmandel Rezept von Colette sehr lecker sag ich euch.
Die Oben vorderen sind die Apfelmandel von Colette.
Nesti ich wünsche dir auch Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles alles gute.
"Carl Spitteler"
Liebe Grüße Ulli
Die Bachfolie ist natürlich eine Backfolie, tztrztz und jetzt bin ich wirklich weg.
Eure Teddyundine
Gute Idee, könnte ich nächste Woche auch machen, wo schreib ich mir das jetzt auf, dass ich es nicht vergesse??? Muss ja auch aufpassen, dass ich dann den Zettel wiederfinde, wo es drauf steht.
Ich werde ganz schön vergesslich . leider. 
Eure Teddyundine
LG Ute
So, ich geh mal Ordnung in der Küche machen, liegt noch alles rum,
Handzettel vom Rezept, schmutziger Mixtopf, Bachfolie, Fotoapparat und Kaffeegeschirr - bin aber bald wieder da.
Eure Teddyundine
Na dann lege ich mal los. Will sie heute Abend zum Romme` machen.
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Na Doris, da hast du ja jetzt schnell und viel Hilfe bekommen, sogar von der Erfinderin. Wir sind geni(t)al, musste mal wieder gesagt werden.
Eure Teddyundine
LG Ute
Ute, das ist doch bei uns schon fast was Alltägliches.
Trotzdem danke.
Eure Teddyundine
Doris: Das wird ein herzhafter Hefeteig... Da ist schon Alles drin...
und er lässt sich wirklich leicht ausrollen! Wirst du bald sehen...
Viel Erfolg!
" src="http://rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/love..." width="19" height="19" />
Viele liebe Grüße sowe
Eure Teddyundine
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Wer kann mir schnell bei den Pizzastangen von Sowe helfen?
Kommt die Salami und der Käse direkt in den Hefeteig?
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Herzlichen Glückwunsch!
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
LG Ute
Danke für die Glückwünsche -werde sie weitergeben! Aber auch fürs Daumendrücken vielen Dank - hat geholfen....
" src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/..." width="19" height="19" />
Jetzt werde ich mir noch den Huckelkuchen anschauen.....Danke fürs Einstellen, Teddyundine!
Das Frühlingskörbchen würde mir auch sehr gut gefallen.... Schön, Doris!
Viele liebe Grüße sowe
Ute - wozu?? Zum Rezepteinstellen? Da brauchts doch keinen Glückwunsch???
Eure Teddyundine
Sowe, schön, dass du das zitiert hast, habe jetzt köstlich gelacht, hatte zwar auch gelesen, aber das war mir da nicht so aufgefallen wie jetzt, ich lach immer noch.

Eure Teddyundine
Nein, nein Doris so wichtig ist es nicht. Das ist mir nur eben wieder eingefallen das du das Heftchen noch hast. Hast du denn schon was damit anfangen können? Du kannst es auch ruhig noch eine Weile behalten!
LG Ute