Heute sollte noch ein Rezept mit Erdbeeren ausprobiert werden - wer war das???? Das würde mich auch sehr interessieren. Du oder Colette oder jemand ganz anderer???? Weiß es gerade nicht mehr, bin aber schon gespannt.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Ich weiß, das kommt auch noch mal dran, aber noch nicht heute, wir sind ja nur vier Leute zum Kaffeetrinken, du meinst das mit den Möhren. vielleicht schon nächste Woche.
Wir haben gut geschossen.
Die zweite Runde Mini-Gugls ist auch fertig, nach deinem Rezept, Mixperle, ebenfalls der Hammer, Sterne sind verteilt, Kaffeegäste können lommen. Bis dahin bleibe ich noch bei euch.
für den Sommer habe ich es mir ganz fest vorgenommen .Bin viel zu neugierig auf das Cafe und auf dich. Erst darf ich nach Andalusien , danach haben wir Konfirmation von unserem Kleinen und dann komme ich.Vieleicht will Mixperle dann mit und Ute käme auch . DAS wäre schööön.
Jetzt ist da eine variante, die es gar nicht gibt, sehr eigenartig.
Meine Minigugls und die Häschen sind alle super aus den Formen geschlüpft. Habe auch schon mal ein Kuchenei gekostet, sehr lecker, tolles Rezept, danke Colette, werde mal noch schnell die Sternchen versenden.
tut mir leid, woher sie davon wußten , habe ich nicht gefragt.Also . in "meinem " Lokal waren sie nur zufällig .Aber schon öfter in meiner Nähe , glaube ich , da sie gesagt haben , sie kämen wieder und ich ihnen auch "unsere " Visitenkarte mitgegeben habe.Aber ob ich sie dann wiedererkennen würde , weiß ich nicht. Wir hatten gestern Abend an die 40 Gäste und du weißt bestimmt noch , wie das ist , das alleine zu wuppen.
Timiline das wäre ich auch haben sie erzählt woher sie von dem Café wussten ? Oder waren sie früher schon mal da ? Würde ja jetzt auch gerne die Bekanntschaft machen :-)
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
es war gestern Abend sehr voll und ich war alleine.Sie waren mit dem Wonmobil da und den Hund kann ich dir beschreiben , da sie froh waren , das er mit ins Lokal durfte.Darüber kamen wir ins Gespräch.Ich glaube , daß die Frau sagte 20 km weit weg von Heek. ICH bin immer noch " Positiv " geschockt.Hätte zugerne mein Gesicht gesehen.
Bei mir hat es heute morgen auch noch Thermoguzzi angezeigt und das ist auch das Rezept von Ihr, eine Variation kann ich nicht finden. Wenn ich es anklicke fliege ich raus, bestimmt mal,wieder ein Fehler im System.
Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein! LG - Dusty
Timiline weist du genaueres ? Das ist ja toll kamen die aus der Nähe ? Wahnsinn
Rezept des Tages haben wir auch schon diskutiert, Variation von ? Vielleicht ?
Mixperlerich wollte mich zu einem Spaziergang überreden , ich habe keine Lust , bloß nicht laufen wir haben suuuuper Gefrühstückt ! Hab das Bircher Müsli von belay gegessen sehr lecker !
Gleich gibt es noch Omeltte und Hühnersuppe
Ute Internorga jedes Jahr , Anuga alle zwei Jahre :-)
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
Doris, den Kuchen habe ich noch nicht gebacken, habe aber schon Sonnenblumenöl gegen Distelöl ausgetauscht. Bei normalem Rapsöl funktioniert das bestimmt auch; ich selbst benutze nur das Albaöl, und das hat ja mehr Fett und soll in der Menge halbiert werden. Da wird dir dann aber Masse im Teig fehlen. Man müßte es mal ausprobieren.
Ich habe mal wieder eine Frage, kann ich bei dem Polnischen Käsekuchen, an Stelle von Sonnenblumenöl auch Rapsöl nehmen? Geht bestimmt, bin mir aber nicht sicher und mache ich den besser am gleichen Tag oder kann ich den schon einen Tag vorher backen?
So jetzt gehe ich erst mal in meine Wanne.
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
deine Wehmut kann ich verstehen, ich könnte mir auch nicht vorstellen wegzuziehen. Aber da du von so lieben Quaterinnen empfangen und erwartet wirst und dein altes Zuhause auch noch zu Besuchen zur Verfügung steht, hast du wenigstens einen kleinen Trost. Unsere Älteste wird dieses Jahr auch 30. Ich kann dir auch nicht sagen wo die Zeit geblieben ist.
Guten Morgen ihr Lieben, wenn ich gewusst hätte, dass hier heute Nacht so viel los war, hätte ich mein Läppi auch wieder angemacht, ich konnte nämlich auch nicht schlafen.
Phoebeminou, habe gelesen wie es dir im Moment geht, ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen! Du wirst dich schnell an die neue Umgebung gewöhnen, so positiv wie du eingestellt bist.
Liebe Grüße Doris
Es tut gut zu wissen, dass ihr mich mit euren positiven Gedanken und guten Wünschen unterstützt.DANKE!
Am 19. März gehts los. Wir nehmen nicht gleich alles mit. Da mein Mann die Wohnung schon seit November bewohnt, ist die Grundausstattung schon da. Also nehme ich jetzt nur das Nötigste mit und schau erst mal, was wir da noch so brauchen. Den Rest lassen wir erst mal hier im Haus, in das dann meine Tochter mit Mann einzieht. So haben wir Haus, Garten und Katze gut versorgt und immer ein Plätzchen, wo wir unterschlupfen können, wenn wir hier sind.
Das wird das erste Mal schon an Ostern sein, weil unsere Große dann "30" wird (ich bin gerade selber erschrocken ob dieser Zahl, wo ist nur die Zeit geblieben?).
Na ja, bis dahin weiß ich auf jeden Fall, was ich in Friedberg noch so brauche bzw was nicht. Als erstes wird auf jeden Fall der TM eingepackt, ist doch klar !
Und ja, ich freue mich auf Bayern und darauf, an den Wochenenden mit meinem Mann die Gegend zu erkunden. Da kommen fast Urlaubsgefühle auf "g".
Einen wunderschönen guten Morgen liebe Tmler und Qu-Terinnen.
Thermoguzzi
GLÜCKWUNSCH ZUM REZEPT DES TAGES.
Timiline
SCHÖN,dass die Münsterländer zu euch fahren um einen soooo tollen Fisch zu essen unhd noch schöner,dass sie auch von der Neueröffnung des Ringcafes wissen.
Mupfel 64 u. Mixperle
Dönerhütchen steht euch gut.Da hattet ihr einen rundum gelungen Tag auf der Messe.Erholt euch heute.
Phobeminou
Wünsche dir viel Ruhe und Kraft und für deinen neuen Lebensabschnitt ALLES ALLES GUTE.
Die Bayern sind ein liebenswertes Völkchen........und klappan,Timmy in der Nähe zu wissen ist doch schon mal genial.Mach dich nicht verrückt wegen deiner neuen Firma.Entweder es klappt oder man sucht sich was anderes.Wird schon.
Gehöre nun auch zu den Sweeties Dreamler........Leckerrrrrrrr.
Den Rest des Saftes habe ich in ein 0,5 l großem Lonkdrinkglas gegeben........5 Träubchen klein geschnitten,2 Erdbeeren in Scheiben,3 dünne Bio-Zitronen Scheible und etwas Kiwi plus einem Schuß Wodka.......jupps.........mir wurde warm.
Bodensee-Fan
ich hoffe,du hast heute einen erholsamen Sonntag.......möge alles so funktionieren,wie du es möchtest.
Wetter aktuell 8 warme Grad und bedeckt............
Guten Morgäääähhn, bei uns regnet es und ist bähhh Wetter. Gestern war es sehr nett auf der Tupper Party und natürlich haben wir wieder gaaar nix gekauft.
Bibimix - die Taschen waren gut habe ich gesehen, freut mich.
phoebeminou - da kommen ja aufregende Tage auf Dich zu, ich glaube ich wäre da auch in einem Wechselbad der Gefühle ständig, aber freu Dich drauf Bayern ist wirklich toll und nicht weit weg von BaWü
Mupfel+Mixperle - das ist ja ein nettes Bild von den beiden Messeleichen, was habt Ihr denn für lustige Hüte auf, oder kriege ich die Augen noch nicht richtig auf?
Ute - danke für's beten, da freue ich mich sehr darüber!
Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein! LG - Dusty
Es fällt natürlich immer schwer die alte Umgebung mit allen liebgewonnenen Menschen, Gewohnheiten und Arbeitsplatz zu verlassen. Andererseits erwartet Dich auch viel Schönes und etwas Neues im Leben ist oft sehr positiv
Du ziehst in ein schönes Bundesland in dem sehr nette TMler wohnen. Kenne Bayern zwar auch nur ein wenig durch Urlaube oder Verwandtenbesuche ( bin NRWler ) aber mir hat es da immer gefallen.
Ich drücke Dir die Daumen und alles Gute für den Umzug mit möglichst wenig Scherben und Schäden und ein schönes neues Leben im neuen Bundesland.
Elfe, willkommen zurück, wir werden heute beim Biathlon bleiben, die Frauen kommen ja auch noch.
Eure Teddyundine
Bin auch wieder zurück, schaue jetzt noch ein bißchen Biathlon und dann um 14:00 Uhr auf NDR Landlust- TV.
LG elfe59
Heute sollte noch ein Rezept mit Erdbeeren ausprobiert werden - wer war das???? Das würde mich auch sehr interessieren. Du oder Colette oder jemand ganz anderer???? Weiß es gerade nicht mehr, bin aber schon gespannt.
Eure Teddyundine
Ich weiß, das kommt auch noch mal dran, aber noch nicht heute, wir sind ja nur vier Leute zum Kaffeetrinken, du meinst das mit den Möhren. vielleicht schon nächste Woche.
Wir haben gut geschossen.
Eure Teddyundine
Teddyundine hab noch ein anderes
LG von der Mixperle
Ab Mai geht hier alles wieder in ruhigen Bahnen und dann klappt es bestimmt.
So jetzt muß """ich ""gleich zum ersten Mal schießen.Spannend
Viele liebe Grüße
Timiline
http://www.rezeptwelt.de/rezepte/13092/.html#comment-166091
Mixperle, von dir die
Eure Teddyundine
Bin auch beim Wintersport - im Fernsehen - also ich bin bicht dort, ich sehe es mir an, ganz schönes durchgeknalltes Deutsch.
Eure Teddyundine
Timiline vorher besuch ich dich noch, ist ja eigentlich ein Katzensprung, oder du kommst mal nach Bremen
Danke Teddyundine, welche hast du gemacht?
LG von der Mixperle
Viele liebe Grüße
Timiline
Die zweite Runde Mini-Gugls ist auch fertig, nach deinem Rezept, Mixperle, ebenfalls der Hammer, Sterne sind verteilt, Kaffeegäste können lommen. Bis dahin bleibe ich noch bei euch.
Eure Teddyundine
für den Sommer habe ich es mir ganz fest vorgenommen .Bin viel zu neugierig auf das Cafe und auf dich. Erst darf ich nach Andalusien , danach haben wir Konfirmation von unserem Kleinen und dann komme ich.Vieleicht will Mixperle dann mit und Ute käme auch . DAS wäre schööön.
Viele liebe Grüße
Timiline
http://www.cliffsofmoher.ie/
Mupfelskleine turnt übrigens gerade hier rum :
http://www.cliffsofmoher.ie/
ICH komme zu dir und meine Bekanntschaft kannst du dann machen .Ich melde mich dann auch.
So jetzt muß ich Biathlon schauen , bis nachher noch mal
Viele liebe Grüße
Timiline
aber vielleicht kommen sie ja wirklich zu mir und melden sich
wäre schon lustig :-)
Also heute Morgen war das das Rezept des Tages, deshalb habe ich auch Thermoguzzi gratuliert.
http://www.rezeptwelt.de/rezepte/putensteaks-natur-mit-preiselbeer-pilz-rahmsauce-und-kartoffelbrei/28646
Jetzt ist da eine variante, die es gar nicht gibt, sehr eigenartig.
Meine Minigugls und die Häschen sind alle super aus den Formen geschlüpft. Habe auch schon mal ein Kuchenei gekostet, sehr lecker, tolles Rezept, danke Colette, werde mal noch schnell die Sternchen versenden.
Eure Teddyundine
tut mir leid, woher sie davon wußten , habe ich nicht gefragt.Also . in "meinem " Lokal waren sie nur zufällig .Aber schon öfter in meiner Nähe , glaube ich , da sie gesagt haben , sie kämen wieder und ich ihnen auch "unsere " Visitenkarte mitgegeben habe.Aber ob ich sie dann wiedererkennen würde , weiß ich nicht. Wir hatten gestern Abend an die 40 Gäste und du weißt bestimmt noch , wie das ist , das alleine zu wuppen.
Viele liebe Grüße
Timiline
Hier ist relaxen oder chillen angesagt....
Muss mir noch ein paar Rezepte von Susanne organisieren
Die Nacht war hier ja einiges los, ich hab geschlafen wie ein Bär!
Phoebeminou einen guten Start in Bayern, alles wird schön wirst sehn!
Doris ist plantschen, viel Spass!
Patgru hat sich auch mit den Träumen von Sweetie befasst, hmmmm
Leider hab ich nicht mehr behalten
ich sehe schwarz was die nächste Zusammenfassung betrifft.....
LG von der Mixperle
Ich hatte auch das orginal von Thermoguzzi gelesen.Die jetzige Variation kann ich nicht anklicken.Zugriff verweigert.
Wer weiß,wie und was die Technik da wiedermal brütet......
Dokonaca
den Kuchen habe ich auch schon mit Rapsöl gemacht.Du kannst den auch ruhig einen Tag vorher backen.
herzliche Grüße von Patgru
Also mit dem Rezept da stimmt was nicht ......klaren hat keine Rezepte in der Rezeptwelt !
es war gestern Abend sehr voll und ich war alleine.Sie waren mit dem Wonmobil da und den Hund kann ich dir beschreiben , da sie froh waren , das er mit ins Lokal durfte.Darüber kamen wir ins Gespräch.Ich glaube , daß die Frau sagte 20 km weit weg von Heek. ICH bin immer noch " Positiv " geschockt.Hätte zugerne mein Gesicht gesehen.
Viele liebe Grüße
Timiline
http://www.rezeptwelt.de/rezepte/putensteaks-natur-mit-preiselbeer-pilz-rahmsauce-und-kartoffelbrei/28646
Bei mir hat es heute morgen auch noch Thermoguzzi angezeigt und das ist auch das Rezept von Ihr, eine Variation kann ich nicht finden. Wenn ich es anklicke fliege ich raus, bestimmt mal,wieder ein Fehler im System.
Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty
Timiline weist du genaueres ? Das ist ja toll
kamen die aus der Nähe ? Wahnsinn 
Rezept des Tages haben wir auch schon diskutiert, Variation von ? Vielleicht ?
Mixperlerich wollte mich zu einem Spaziergang überreden , ich habe keine Lust , bloß nicht laufen
wir haben suuuuper Gefrühstückt ! Hab das Bircher Müsli von belay gegessen sehr lecker !
Gleich gibt es noch Omeltte und Hühnersuppe
Ute Internorga jedes Jahr , Anuga alle zwei Jahre :-)
Wenn man auf den Button "Rezept des Tages" geht, steht aber Thermoguzzi als Autor.
Liebe Grüße Doris
LG Miche
Also unser Verstand ist noch da
Nein, es hat heute früh Thermoguzzi angezeigt und jetzt nicht mehr. Ich hab schon an mir gezweifelt, aber Schina hats ja auch gelesen
LG Miche
Bei mir auch nicht, Klappan. War das nicht gestern ?
Bin jetzt aber mal weg.
LG elfe59
Du hast Recht, klappan bei mir auch nicht. Habe gerade extra nochmal nachgesehen! Komisch!
LG Ute
Doris, den Kuchen habe ich noch nicht gebacken, habe aber schon Sonnenblumenöl gegen Distelöl ausgetauscht. Bei normalem Rapsöl funktioniert das bestimmt auch; ich selbst benutze nur das Albaöl, und das hat ja mehr Fett und soll in der Menge halbiert werden. Da wird dir dann aber Masse im Teig fehlen. Man müßte es mal ausprobieren.
LG elfe59
Komisch, bei mir wird als Rezept des Tages keines von Thermoguzzi angezeigt???
LG klappan
Ich gehe mal ein Stündchen laufen, komme heute nicht so richtig in die Gänge, Männe ist am Schniefen- das darf er mal gerne selbst behalten.
Bis später.
LG elfe59
Ich bin hier in den letzten Zügen. Am Montag übergebe ich mein Büro, am Dienstag werde ich verabschiedet, dann heißt es PACKEN - Bayern, ich komme!!!
Ich freue mich schon auf Dich phoebeminou. Sei nicht traurig, in unserer Gegend ist es sehr schön!
LG klappan
und mach nicht alles naß!
LG Ute
Ich habe mal wieder eine Frage, kann ich bei dem Polnischen Käsekuchen, an Stelle von Sonnenblumenöl auch Rapsöl nehmen? Geht bestimmt, bin mir aber nicht sicher und mache ich den besser am gleichen Tag oder kann ich den schon einen Tag vorher backen?
So jetzt gehe ich erst mal in meine Wanne.
Liebe Grüße Doris
deine Wehmut kann ich verstehen, ich könnte mir auch nicht vorstellen wegzuziehen. Aber da du von so lieben Quaterinnen empfangen und erwartet wirst und dein altes Zuhause auch noch zu Besuchen zur Verfügung steht, hast du wenigstens einen kleinen Trost. Unsere Älteste wird dieses Jahr auch 30. Ich kann dir auch nicht sagen wo die Zeit geblieben ist.
LG elfe59
Da hast du wohl Recht! Manchmal kann man planen und planen und nachher kommt es doch ganz anders!
LG Ute
Wir planen, irgendwann zurückzukommen, aber wer weiß das schon. Wenn ich eines im Leben gelernt habe dann dieses: Es kommt immer anders als man denkt!
Lassen wir es auf uns zukommen
phoebeminou
"Geh' deinen Weg und lass die Leute reden"
Patgru, deine Kreation hört sich gut an, das dir davon warm wurde, glaube ich gerne!
Ja da muss man bestimmt an vieles denken Phoebeminou. Bleibt ihr da für immer oder habt ihr vor irgendwann wieder zurückzugehen?
LG Ute
Guten Morgen ihr Lieben, wenn ich gewusst hätte, dass hier heute Nacht so viel los war, hätte ich mein Läppi auch wieder angemacht, ich konnte nämlich auch nicht schlafen.
Phoebeminou, habe gelesen wie es dir im Moment geht, ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen! Du wirst dich schnell an die neue Umgebung gewöhnen, so positiv wie du eingestellt bist.
Liebe Grüße Doris
Es tut gut zu wissen, dass ihr mich mit euren positiven Gedanken und guten Wünschen unterstützt.DANKE!
Am 19. März gehts los. Wir nehmen nicht gleich alles mit. Da mein Mann die Wohnung schon seit November bewohnt, ist die Grundausstattung schon da. Also nehme ich jetzt nur das Nötigste mit und schau erst mal, was wir da noch so brauchen. Den Rest lassen wir erst mal hier im Haus, in das dann meine Tochter mit Mann einzieht. So haben wir Haus, Garten und Katze gut versorgt und immer ein Plätzchen, wo wir unterschlupfen können, wenn wir hier sind.
Das wird das erste Mal schon an Ostern sein, weil unsere Große dann "30" wird (ich bin gerade selber erschrocken ob dieser Zahl, wo ist nur die Zeit geblieben?).
Na ja, bis dahin weiß ich auf jeden Fall, was ich in Friedberg noch so brauche bzw was nicht. Als erstes wird auf jeden Fall der TM eingepackt, ist doch klar !
Und ja, ich freue mich auf Bayern und darauf, an den Wochenenden mit meinem Mann die Gegend zu erkunden. Da kommen fast Urlaubsgefühle auf "g".
phoebeminou
"Geh' deinen Weg und lass die Leute reden"
Mechthild - ich habe auch noch eine Idee zu Eurem "Alles um das Ei"
http://www.rezeptwelt.de/rezepte/lachs-mit-brokkoli-omelette/27648
Das Omelette war wie ein Souffle hinterher - total lecker, geht auch mit anderem Gemüse.
LG - Dusty
Einen wunderschönen guten Morgen liebe Tmler und Qu-Terinnen.
Thermoguzzi
GLÜCKWUNSCH ZUM REZEPT DES TAGES.
Timiline
SCHÖN,dass die Münsterländer zu euch fahren um einen soooo tollen Fisch zu essen unhd noch schöner,dass sie auch von der Neueröffnung des Ringcafes wissen.
Mupfel 64 u. Mixperle
Dönerhütchen steht euch gut.Da hattet ihr einen rundum gelungen Tag auf der Messe.Erholt euch heute.
Phobeminou
Wünsche dir viel Ruhe und Kraft und für deinen neuen Lebensabschnitt ALLES ALLES GUTE.
Die Bayern sind ein liebenswertes Völkchen........und klappan,Timmy in der Nähe zu wissen ist doch schon mal genial.Mach dich nicht verrückt wegen deiner neuen Firma.Entweder es klappt oder man sucht sich was anderes.Wird schon.
Gehöre nun auch zu den Sweeties Dreamler........Leckerrrrrrrr.
Den Rest des Saftes habe ich in ein 0,5 l großem Lonkdrinkglas gegeben........5 Träubchen klein geschnitten,2 Erdbeeren in Scheiben,3 dünne Bio-Zitronen Scheible und etwas Kiwi plus einem Schuß Wodka.......jupps.........mir wurde warm.
Bodensee-Fan
ich hoffe,du hast heute einen erholsamen Sonntag.......möge alles so funktionieren,wie du es möchtest.
Wetter aktuell 8 warme Grad und bedeckt............
Wünsche Allen ein
FROHES WERKELN,FROHES MITEINANDER,FROHES ENTSPANNEN,FROHES GELASSEN SEIN,FROHES GENIEßEN,FROHES LÄCHELN,EINE SCHÖNE ZEIT........................
herzliche Grüße von Patgru
Guten Morgäääähhn, bei uns regnet es und ist bähhh Wetter. Gestern war es sehr nett auf der Tupper Party und natürlich haben wir wieder gaaar nix gekauft.
Bibimix - die Taschen waren gut habe ich gesehen, freut mich.
phoebeminou - da kommen ja aufregende Tage auf Dich zu, ich glaube ich wäre da auch in einem Wechselbad der Gefühle ständig, aber freu Dich drauf Bayern ist wirklich toll und nicht weit weg von BaWü
Mupfel+Mixperle - das ist ja ein nettes Bild von den beiden Messeleichen, was habt Ihr denn für lustige Hüte auf, oder kriege ich die Augen noch nicht richtig auf?
Ute - danke für's beten, da freue ich mich sehr darüber!
LG - Dusty
Phoebeminou, ich wünsche viel Spaß beim packen. Bist du sehr traurig oder überwiegt die Freude auf Bayern?
Liebe Grüße Doris
da schliesse ich mich Bodensee-Fan an.
Es fällt natürlich immer schwer die alte Umgebung mit allen liebgewonnenen Menschen, Gewohnheiten und Arbeitsplatz zu verlassen. Andererseits erwartet Dich auch viel Schönes und etwas Neues im Leben ist oft sehr positiv
Du ziehst in ein schönes Bundesland in dem sehr nette TMler wohnen. Kenne Bayern zwar auch nur ein wenig durch Urlaube oder Verwandtenbesuche ( bin NRWler ) aber mir hat es da immer gefallen.
Ich drücke Dir die Daumen und alles Gute für den Umzug mit möglichst wenig Scherben und Schäden und ein schönes neues Leben im neuen Bundesland.
Kann es sein das die Internorga nur alle zwei Jahre stattfindet! Ich glaube dort kommt jeder rein!
Timiline das ist ja ein Ding, aber da kann man mal wieder sehen wie klein die Welt ist!
Delphinfrau und Graziella schlafen bestimmt noch, da sie es ja letzte Nacht nicht konnten!
Wann ist denn der Umzug Phoebeminou?
LG Ute