Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
181800 Antworten | Letzter Beitrag

Teddyundine, jetzt habe ich keinen grünen Punkt und kann schreiben,
dass ist ja komisch, naja wichtig ist das ich hier schreiben kannwenn auch nicht so oft.

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Bei uns ist kein Tropfen gefallen und inzwischen ist es richtig schön.

graziella viel Vergnügen!


LG klappan


Hallo Mädels!!
Das Wetter ist durchwachsen. Etwas frisch und zwischendrin ein paar Regenschauer.

Bei uns gab es heute Malzbiergulasch und Knödel.

graziella viel Vergnügen.

LG Kallewirsch


Gabi,

Zwiebeln zu den Steaks ? Die sind auch gut, habe karamellisierte und angebratene gemacht.

Klappan, richtige Wiener Schnitzel sind auch lecker.

Bei mir bleibt die Küche kalt, wie gehen jetzt zu einem Geburtstag. Erst Kuchen und später wird gegrillt.

Habt alle einen schönen Tag.


Mohn, ich sehe dich und deinen Text auch.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Huhu nur ein Test, habe den grünen Punkt, konnte nicht schreiben,
jetzt angemeldet nun geht es.

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Gabi,

die Steaks sind klasse. Habe ich schon mehrfach gemacht


Wird bestimmt klasse 😋

Bei uns gibt es heute Wiener Schnitzel (Kalb) und Kartoffel-Gurkensalat.


LG klappan


klappan schrieb:

Guten Morgen und einen schönen Sonntag. Hier ist das Wetter ganz okay, Wolken und Sonnenschein immer im Wechsel. Auf jeden Fall konnten wir auf der Terrasse frühstücken.😀

Herr Amsel nimmt gerade wieder ein ausgiebiges Bad in der frisch eingelassenen „Wanne“. Das ist einfach zu nett.😂

Somita du hast wirklich sehr nette Nachbarn, wir können uns auch nicht beklagen 😊.

Patgru gute Heimreise!

Ute viel Spaß beim Radeln!

Schnulli, Frau weiß sich zu helfen 👍🏻

Gabi was machst du Sous vide? 🤔

Rinderfiletsteaks , das ist das letzte, was ich an den Neuerungen noch ausprobieren muss. Gerade sind die Karamellbonbons fertig geworden.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Guten Morgen,
ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.
Mein besuch ist wieder weg.

Einfach zum Nachdenken

Wenn deine Einsicht meiner Lehre widerspricht,
so sollst du deiner Einsicht folgen.

(Buddha)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen,
nach einer schlechten Nacht hab ich mich nochmal umgedreht...schwupps 10.00 Uhr...tsts.
Den tollen Zusammenfassungen schließe ich mich faul an. Dankeschön für die Rezepte. Suppe wird definitiv ausprobiert.
Frechdachs, ich bin weder Kuchenbäcker noch Kuchenesser. Da ruf ich lieber Dusty "mit, mit!" hinterher.
Ich beneide Euch Omas...hach....nun ja.
Heute werde ich mal ein wenig in der Küche werkeln. Mal schauen, ob ich es noch kann.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Frechdachs, ich kenn das nicht, bin aber auch mehr in der RW und im Cookidoo unterwegs.

Aber schau mal, da gibt es die und noch einige mehr

https://www.rezeptwelt.de/backen-suess-rezepte/baileys-torte/s7ych10c-6e70d-175329-cfcd2-3ujd1c0l


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen zusammen und einen schönen Sonntag wünsche ich Euch.

Ute - viel Spaß bei der Fahrt

Doris - shaff es gut.

Somita - das ist wirklich sehr nett von den Nachbarn.

Patgru - gute Heimfahrt

Martina - genieße DEINEN Sonntag

Wir gehen gleich zum Metzgerfest - unser Metzger hat 100 Jahre Feier - bin gespannt was es leckeres gibt.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Guten Morgen und einen schönen Sonntag. Hier ist das Wetter ganz okay, Wolken und Sonnenschein immer im Wechsel. Auf jeden Fall konnten wir auf der Terrasse frühstücken.😀

Herr Amsel nimmt gerade wieder ein ausgiebiges Bad in der frisch eingelassenen „Wanne“. Das ist einfach zu nett.😂

Somita du hast wirklich sehr nette Nachbarn, wir können uns auch nicht beklagen 😊.

Patgru gute Heimreise!

Ute viel Spaß beim Radeln!

Schnulli, Frau weiß sich zu helfen 👍🏻

Gabi was machst du Sous vide? 🤔


LG klappan


Guten Morgen

Patgru gute Heimfahrt.

Ute hoffentlich bleibt es trocken bei eurer Sternfahrt.

Schnulli ich halbiere die Waffelrezepte und dann passt es für uns. Sind meistens dann so fünf bis sechs Stück für zwei Tage.

Habt einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Somita


Einen sowas von erholsam, entspannten Sonntag in alle Himmelsrichtungen.
Gleich bin ich mit dem späten Frühstück fertig 🙈☺️.., dann Köfferchen packen und das schöne Taubertal verlassen .
War zwar kurz , aber sehr erholsam .
Melde mich später .., habe euch überflogen -..

Frechdachs68
Ich nicht .

Macht das Beste aus dem Tag ...

herzliche Grüße von Patgru



Gabi, da hört sich interessant an, hoffentlich könnt ihr euch das anschauen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Martina, ja ist schon toll Oma zu sein, ich genieße es fast täglich und man bekommt soviel Liebe zurück.

Somita, da hättet ihr ja einen tollen Empfang. Schön, wenn man nette Nachbarn hat.

Schina, toller Spruch.

Marion, hoffentlich könntest du nochmal einschlafen, ich hatte große Schwierigkeiten.

Thermododo, ich finde es auch furchtbar, dass wir keinen Sommer mehr haben.

Schnulli, ich mag deine Romane. Das mit dem Fachpersonal ist leider heute oft so.

Ute, das mit dem Regen habe ich auch gesagt, wenn es schon so trübe ist, dann könnte es wenigstens auch ordentlich regnen. Viel Spaß bei der Sternenradfahrt.

Teddyundine, süße Grüße zurück. Viel Spaß in der Küche, ich muss arbeiten.

Frechdachs, ich leider nicht.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen in einen trüben Sonntag,
hier ist heute Tag der Gärtner und Bauern. Man kann die einzelnen Höfe besuchen und sich Infos über Anbau, Aufzucht und Vermarktung holen. Mal sehen, ob das Wetter trocken bleibt.
Ansonsten werde ich heute mal das Sous Vide ausprobieren und den Schoko-Zucchini-Kuchen backen.
Wünsche allen einen schönen Sonntag!

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Hat jemanddas Rezept "Baileystorte" aus mein Zaubertopf Ausgabe 5 probiert


Guten Morgen.

Ute, Sternenradfahrt klingt toll. Bei uns regnet es wie irre, da ist nichts mit Rad fahren und wir wollten heute einmal E-Bikes ausprobieren, hoffentlich hört es noch auf. Morgen müssen wir sie schon wieder zurück bringen, aber bei diesem Regen mag ich nicht auf das Rad steigen, auf ein Testrad schon gleich gar nicht.

Somita, nette Nachbarn habt ihr.

Glöckchen, schönes Frühstück wieder - hier gibt es jetzt auch gleich welches und schönen warmen Tee dazu, es ist richtig kalt geworden hier bei uns. Geht es denn nicht mal ohne Extreme? Richtig blöd, Erst heiß wie Seuche und nun arschlkalt. Entschuldigung.

Danke für euer Lob zu den Kaffeetrinkenkleinigkeiten. Büchsen sind nun wieder gefüllt. Da ich nächste Woche ein paar Tage ohne GöGa unterwegs bin, bin ich mal gespannt, ob noch was da ist, wenn ich am Samstag wieder zu Hause aufschlage.

Nun kommt noch eure Tageskarte und dan bin ich in der Küche:

Süße Grüße. Djabbi Teddy Postkarte mit Erdbeeren am 14. JuliSüße Grüße. Djabbi Teddy Postkarte mit Erdbeeren am 14. Juli


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Das war übrigens sehr nett von euren Nachbarn, somit
Wir nehmen gleich an einer Sternenradfahrt teil


LG Ute



LG Ute


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Ich weiß auch nicht was mit dem Sommer ist, dodo, wenn es dann wenigstens regnen würde, aber das tut es auch nicht, wir hatten nur 6l
Deine Rosen gefallen mir auch gut, teddyundine


LG Ute


Moin Moin Mädels!

Wollte gestern noch zu Euch, bin aber selig auf dem Sofa eingeschlummert. Wir hatten ein internes Eigentümertreffen, da neue Fenster anstehen. Während des Treffens gab es eine Stunde lang Starkregen und nach Hause konnte ich auch nicht so schnell, da die Bahnunterführungen alle überflutet waren und die Feuerwehr diese erst freipumpen musste. Dieses Wochenende ist bei uns Stadtfest - alles ins Wasser gefallen - schade!

Ob mit oder ohne Italiener - meine Freizeit ist kostbar und die möchte ich nicht in schmucklosen Wartezimmern von Ärzten verbringen, für die das Wort Zeitmanagement ein Fremdwort ist. Klar habe ich Verständnis, wenn mal ein Notfall dazwischen kommt oder es einfach bei dem einen oder anderen Patienten länger dauert - aber dann erwarte ich auch, dass mir das spätestens bei meinem pünktlichen Eintreffen in der Praxis mitgeteilt wird.

Die Pekingsuppe sieht lecker aus - allerdings auch sehr aufwändig mit all den vielen Zutaten. Ein Schälchen hätte ich trotzdem gerne genommen Wink

Somita - Da hast Du aber ganz liebe Nachbarn, die Euch vermisst haben - toll. Eine gute Nachbarschaft ist ja heutzutage nicht mehr selbstverständlich!

Teddyundine - Die Butterrosen würden mir auch zum Kaffee schmecken Smile Sehen lecker aus!

Kallewirsch - Waffeln mag ich auch, hab ich aber schon Jahre nicht mehr gemacht. Suche immer noch ein Rezept für 3 bis 4 Waffeln und nicht gleich für ne ganze Fußballmannschaft.

Galala - Es ist doch was Schönes, wenn man Freude am guten Essen hat Wink

Kalt gekocht hab ich zwar noch nicht aber: Hab gestern eine Blumenkohlsuppe gemacht ohne Blumenkohl. Der lag nach dem Kochen noch im Garkorb neben dem Thermi - also alles noch mal auf Anfang Bigsmile

Hab mir jetzt neue Fertig-Gardinen vom Fachmarkt zugelegt - musste ja was Neues her für die zerbröselten Fetzen. Hatten leider nur ein Faltenband statt Stangendurchzug. Auf Nachfrage wurde mir vom Fachpersonal gesagt, dass ein Stangendurchzug nicht möglich wäre. Zu Hause angekommen habe ich nur die Seiten mit einer Schere geöffnet und schwupps war der Stangendurchzug fertig - tolles Fachpersonal - den Laden kann ich leider nicht weiter empfehlen Tongue

So, jetzt hab ich schon wieder einen Roman zusammengeschrieben. Ich wünsche Euch Allen einen schönen Sonntag !!!

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Hat uns der Sommer verlassen? Hier ist es wieder trübe bei 14° Grad.

Wir waren gestern auch bei den Kölner Lichter. Hat mir sehr gut gefallen, besonders das Feuerwerk passend zur Musik.

Nun genehmige ich mir erstmal einen Kaffee. Die Burlis sind im Ofen. Das kleine Töchterchen muss gleich wieder zu einem Seminar 🙈.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

 

 


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, wie wahr, wie wahr 😘😘

Martina, Du bist doch Oskar-Entschuldigt - das geht auf jeden Fall vor, Du glückliche Omi 😀😀😘 hab einen schönen Sonntag

Kochsuse, so war es hier am Freitag ab 13 Uhr auch, immer wieder Stockfinster. Allerdings ohne Hagel. Bei Kassel muss es schlimm gehagelt haben und irgendwo war auch ein Tornado.

Klappan, dass weiß ich nicht, ich krieg das ja nicht zu sehen, aber bei Muttern schau ich auch genau nach 😃 ist schon der Hammer, was man da liest - ich les ab und an die Leviten 😂😂😂

Teddyundine - so eine kleine Kaffeetafel lass ich mir auch gefallen 😀

Kallewirsch, welches Waffeleisen ust es geworden? Meins ist auch ein Cloeur

Galala, Rezepte mit Herz hast Du bestimmt schon gehört. Vielleicht kannst Du Dich an meine geposteten Breadsticks erinnern, die sind von da. Nur dass sie die Seite unbenennen mussten - leider.

So - ich genehmige mir jetzt noch eine Mütze voll Schlaf und wünsch einen phantastischen Sonntag 😘😘😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Suche nicht immer nach den
großen Wundern im Leben.

Denn jeder Tag hat ein wunder bei sich
man muss nur genau hinsehen.

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Hallo ihr Lieben, wir sind von der Nordsee zurück. Es war eine schöne Woche mit lieben Freunden.
Uns geht es so gut. Als wir zuhause ankamen würden wir von unseren Mitmietern mit kühlem Sekt begrüßt und später zum Abendessen eingeladen. Es gab Tagliatelle mit Meeresfrüchten.

Gelesen habe ich euch immer mal zwischendurch und es ist nichts hängen geblieben. Ich hoffe es geht euch gut.

Liebe Grüße Somita


Guten Abend,
ich musste euch leider aus Oskar Gründen vernachlässigen
Denn wir hatten Besuch - Meikes Paten
aber sie sind nun wieder auf dem Heimweg, denn dem Vater geht es nicht gut.
die Jungs (für die Ihr auch ALLE schon abgestimmt habt, haben das DONG Festival gewonnen und spielen Ende des Monats in Wacken)
Was ein toller Erfolg!!!

Nun ist die Bude wieder leer, und das Geschirr schmutzig.
Und ich werde es tunlichst lassen, Eure über 100 Beiträge zu lesen.

Bin noch bei den Kölner Lichtern und lasse den Abend ent-spannt aus - klingeln .. morgen ist ein Sonn-Tag und der gehört Martina
Aber ich möchte nicht versäumen, auch den Rezept Gewinnern zu gratulieren, sind ja ein paar "bekannte" Gesichter dabei ;_)

Also ein liebes sleep well von einer super glücklichen Omi :))

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Ich sage nur dito!


LG klappan


teddyundine, deine Rosen sehen klasse aus.

graziella, gute Nacht.

LG Kallewirsch


Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht. Ich werde nicht alt, war gestern spät bzw. heute früh erst zuhause. Nehme meinen Tolino mit und mache es mir im Bett gemütlich

Euch schöne Träume


Danke, graziella. Auch die Kleinigkeiten werde ich mal noch schnell korrigieren.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Sehen lecker aus, deine Kleinigkeiten


Ute, hau sie alle neune um!

Ich habe heute gebacken, wir hatten so gar keine Kleinigkeiten mehr zum Kaffee dazu. Da es nicht so warm gewesen ist, habe ich mich durchgerungen.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Gut Holz!


LG klappan


danke für eure Links, die werde ich mir auch mal ansehen
der Zwerg ist wieder bei seinen Eltern und wir haben gleich kegeln


LG Ute


Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Ich habe alles gelesen, es blieb leider nicht viel hängen. "Schietwetter" und so fad bin ich heute auch.

Mein neues Waffeleisen hat heute einen Testlauf gemacht - Schokowaffeln. Lecker, aber sehr mächtig.

LG Kallewirsch


Danke für den Link Teddyundine. Die liebe Klappan hat mich auch versorgt.
Ute, einen kleinen Zwerg möchte ich jetzt auch püngeln.
Zum Essen würde ich zu Euch allen kommen. Allerdings befürchte ich, das überrascht hier keinen...öhöm..
Aber ist der Ruf erst ruiniert....

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Ach ja, kalt kochen, macht ja dem Thermomix nichts, aber kochen ohne Wasser, da hätte er schon den Geist aufgeben können, er geht aber zum Glück noch.

Zu der Suppe, zwei Rezepte habe ich gefunden, die mir gefallen könnten:

https://www.foodwithlove.de/pekingsuppe.html

https://www.rezeptwelt.de/suppen-rezepte/pekingsuppe-wie-beim-chinesen/y3s4zpjj-71f6e-193674-cfcd2-75f40cxx

Hier gibt es jetzt Kaffee, Mittag fällt aus, haben ja spät gefrühstückt.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Hallo liebe Mädels Smile
Nun hat es endlich mal geregnet, für die Urlauber nicht so schön, aber die Natur ihn dringend.

Klappan, früher gab es das Heft es REZEPTE mit HERZ da kannst du auch nachsehen,
heute heißt es Food with Lowe sind gute Rezepte drin.

Über die Wartezeit in der Arztpraxis bin ich auch nicht erfreut, passiert aber eher selten,
wenn der Arzt sich dann Zeit für mich nimmt, bin ich auch zufrieden.

Teddyundine Glück gehabt, das der Thermi heil geblieben ist,
ich hab auch schon mal kalt kochen wollen,hat nicht funktioniert. Cool

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Ich hab sogar schon mal Kartoffeln gekocht, ohne die Temperatur einzustellen
Dei Essen hätte mir auch sehr gut geschmeckt, Kochsuse
Da wünsche ich dir einen schönen Urlaub galala
Ich habe den kleinen Zwerg hier


LG Ute


Galala ich habe es mir selbst ergoogelt, es heißt food with Love. Die Pekingsuppe ist ein TM-Rezept, aber ich glaube nicht in der Rezeptwelt.


LG klappan


Einen schönen Samstag wünsche ich ☺️,
gestern ging bei uns zeitweise die Welt unter 🙈. Den ganzen Tag hat es geregnet, gewittert und ab und zu gehagelt. Hat aber GsD keine Schäden hinterlassen. Die Natur braucht es und ich muss nicht wässern 😀.

Schnullie, ärgerlich ist das auf alle Fälle, lohnt sich aber nicht wirklich sich darüber aufzuregen. Abhaken ist das Beste.

Kallewirsch, der Kuchen sieht lecker aus.

Teddyundine, die blauen Spitzen haben was. Gefällt es ihr auch?

Bei uns gab es heute mal wieder Schnitzel mit Kohlrabi und Kartoffelbrei für mich und Pommes und Sauce für den Rest 🤗. Heute Abend bleibt die Küche kalt, da wir essen gehen 😊.
Euch noch einen schönen Tag

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Aha.....
hallo miteinander...es geht wieder.
Entweder konnte ich mich die letzten Tag gar nicht anmelden oder ich flog beim Speichern raus. Da ist man irgendwann genervt. Apropos genervt...Schnulli, da hätte ich auch was gesagt. Zumindest hätten sie ja über die Verschiebung informieren können.
Schöne Dinge habt Ihr gewerkelt und gekocht...Urlauber sind heimgekehrt...andere hab die Ferien noch vor sich. Nach gruseligen Wochen im Büro hab ich mir eine Woche Urlaub gegönnt. Es war wieder höchste Eisenbahn.
Das Rezept für die Pekingsuppe würde mich auch interessieren. Ist es in der Rezeptwelt zu finden Gabi? Die Abkürzung sagt mir auch nichts.
Jetzt wird aber erstmal Bestandsaufnahme der Vorräte gemacht.....werde ich schnell mit fertig werden...viel Licht uund Luft in allen Schränken...
Habt einen schönen Samstag.

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Teddyundine mir ist es schon passiert, dass ich die Eier mit kaltem Wasser gekocht habe 🙈

Bei uns gibt es heute Entrecoté mit Salat. Das Baguette 🥖 dazu ist gerade im Ofen.


LG klappan


Test.

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Guten Morgen.

Danke für eure Kartenwünsche, Klappan und Irison, hat geholfen und für Platz 2 gereicht, wir hatten wieder viel Spaß.

Beim Kochen von den Frühstückseiern habe ich heute Mist gebaut, TM angeworfen ohe Wasser, aber zum Glück schnell gemerkt und nichts passiert.

Jetzt wollen wir zum Baumarkt, fehlen so paar Kleinigkeiten, die GöGa da gerne besorgen möchte.

Sonst ist heute ein fauler Tag geplant, Wetter passt dazu, leider dann das Faulenzen drin, nicht im Strandkorb, es regnet.

13. Juli. Diese Grüße sollen dir ganz viel Glück bringen! Postkarte mit Djabbi Teddy als Glücksbringer13. Juli. Diese Grüße sollen dir ganz viel Glück bringen! Postkarte mit Djabbi Teddy als Glücksbringer


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine