
- TM31
Zutaten
Grundteig
- 400 g Mehl
- 130 g Rohrzucker
- 2 Stück Eigelb
- 250 g Butter
- 1/2 Stück Zitronenabrieb
- 1/4 Stück Tonkabohne, Abrieb mittels Muskatreibe. Es geht auch ohne diese Zutat.
Schokoteig
- 20 g Kakaopulver
- 20 g Butter
Hilfsmittel, die du benötigst
-
Spatel
-
2. Mixtopf TM6
Teile deine Aktivität
Das koche ich heuteZubereitung
- Beschreibe hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes
- Beschreibe hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes
Für Grundteig alle Zutaten 2,5 Minuten bei Stufe 4 mixen. Mit dem Spatel durch Deckelöffnung bei Bedarf nachhelfen.
Tipp
Tip1: Teig zur Hälfte entnehmen. Die verbleibende Hälfte eine Minute mit Stufe 4 mit dem Schokoteigzutaten mixen.
Tip 2: Teigteile getrennt mit Klarsichtfolie einhüllen und min. 2 Studen rasten lassen.
Tip 3: Beide Teigfarben je zur Hälte teilen und mittels der Klarsichtfolie je eine Rolle formen. Einen schwarzen auf eine hellen Teiganteil zusammenlegen und -rollen.
Tip 4: Die Teigrolle final dünn mit etwas Zucker bestreuen und den zarten Zuckermantel ringsum rollen. Nocheinmal kurz für 1 Stunde in die Kühlung geben.
Tip 5: 3-4 mm dicke Scheiben abschneiden und auf das Bleck geben.
ca. 17 - 20 Minuten bei 170 Grad mit Sichtkontakt backen.
Es wurden 3 Backbleche belegt.
Thermomix® Modell
-
Rezept erstellt für
TM31
Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix®-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix® getestet. Vorwerk Thermomix® übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Kommentare