Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
182808 Antworten | Letzter Beitrag

Ich war heute auch einkaufen. Es gab bei Aldi eine Palette Mehl, jede Menge Hefe und Klopapier
Ich hatte Glück und habe im Biomarkt Roggenmehl bekommen. Habe auch nur 1 Paket genommen. Da wird es wohl auch bald bei mir Bodo Buttermilch geben.
Ich bin im Ersten bei der Überlaufer.
Klappan hoffentlich geht es dem Fuß bald besser.
Sonst habe ich nicht viel behalten. Wünsche euch einen schönen Abend

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


ich hoffe, ich bekomme morgen bei uns mal wieder Hefe, meinVorrat neigt sich dem Ende zu. Aber ich sitze ja an der Quelle
wir hatten auch super Wetter, ich war den ganzen nachmittag draußen
gute Besserung, klappan


LG Ute


Guten Abend,

Klappan, ich hoffe, Du konntest Deine Haxe hochlegen.
Was hast Du da produziert?

Mich lachen die Eierlikör Muffins an, aber heute abend habe ich keine Lust mehr. Die Sonne schafft mich, war den ganzen Tag draußen, morgen gehts wieder zur Arbeit.

Am Samstag werde ich die Grillsaison eröffnen.

Klappan solche "abgeschabte" Hefe habe ich von meiner Nachbarin bekommen, dafür hat sie auch ein paar Scheiben von dem frischen Brot bekommen (ich habe die Brotbackmischung von S... verwendet, ist ganz gut geworden, dort war Hefe und Sauerteig separat dabei und es ist ein reines Dinkelbrot geworden)

Klepper, die französischen Filme scheinen Deine Spezialität zu sein.

War der Ausflug nach Kindberg so ermüdend, warst aber geschwind wieder zurück.

Was hat die Rüblitorte gesagt, ich hoffe nicht für den Terrier Smile

Schlaf gut, ich werde heute auch nicht alt.

Werde mir noch zu Essen für morgen vorbereiten, hätte Lust auf Chili ....
mach ich mir dann am Freitag.

Morgen nach der Arbeit fahre ich noch geschwin in meinen Bauernladen - habe dort meinen Besuch schon angekündigt, falls ich es nicht rechtzeitig zur Ladenöffnungszeit schaffe.

Somita, das ist aber eine liebe Idee ...

Mein zukünftiger Schwiegersohn hat morgen Burzeltag, aber der bekommt nix.

Habt einen schönen Abend!

Bis morgen dann mal!

LG

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Abend!

So zartschmelzend und köstlich wie eine Praline war die französische (Liebes)-Komödie: Odette Toulemnonde mit Albert Dupontel und einer hinreissenden,entzückenden Catherine Frot. Tolle Schauspieler,tolle Geschichte,tolle Aufnahmen und wunderbare Filmmusik. Ein filmisches Galadinner de luxe von 109 Minuten.

Und damit wünsche ich Euch allen eine Gute Nacht.Schlaft gut.

Morgen Klappan gehts Dir ganz sicher wieder besser.Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen.Und nicht vergessen:bitte ein paar Gänge runterschalten!!

Soeben hatte ich noch eine militärische lagebesprechung mit delphinfrau.sie ist momentan im dauereinsatz und meldet sich bald wieder.liebe grüsse soll ich euch von ihr bestellen!!


klappan, gute Besserung.

LG Kallewirsch


Klappan,

gute Besserung für den Fuß.

Hat der Igel den Apfel inzwischen entdeckt?


In unserem Holz muss ein Igel sein, höre ihn dauernd schmatzen.
Paul hat ihm jetzt mal einen Apfel hingelegt. Bin gespannt ob er da rangeht. 🥰


LG klappan


Jetzt bin ich soviel gestanden, mein Fuß tut mir weh, ich könnte schreien 😩.

Jetzt nur noch Betten frisch beziehen, dann reichts für heute.

Die müssen noch in den Kühlschrank:


LG klappan


Mahlzeit!

klappan, ich habe mich gestern nochmals bei Lidl mit Hefe eingedeckt. Sie hatten letzte Woche bereits wieder aufgefüllt.

Gabi/Patgru, leckere Sachen habt ihr gezaubert.

Meine Osterpäckchen sind bereits bei der Post. Ich hoffe, sie werden am Samstag noch ausgeliefert. Die Osterfladen habe ich gut verpackt falls die Austräger doch nicht mehr schaffen.

Genießt den Nachmittag.

LG Kallewirsch


Mahlzeit!

Na ihr da seid ja wohl die Allerbesten-mit Abstand.Die Daumen wurden wahrhaft fleissig gedrückt: Bin,wie man schön sagt,Pumperlgsund!Und hab auch beim Belastungs-EKG die 100 Prozent geschafft. Jetzt bin eben heimgekommen mit einem Bärenhunger.Nachmittags melde ich mich ausführlicher!! Bis dahin Euch allen liebe Grüsse


So im OG sind die Fenster und Rolläden geputzt, die Gardinen gewaschen und Betten abgezogen.

Schaut mal was Paul mir gerade von seinem Metzger mitgebracht hat

So kostbar wie Gold 🤣


LG klappan


Guten Morgen

Klepper viel Spaß. Der Kuchen ist sicher gut angekommen.

Klappan fleißig fleißig.

Patgru du hast für unser Essen heute gesorgt. Wir werden den Kontaktgrill nutzen. Würstchen mit Sauerkraut und Kartoffelpüree.

Ich habe jetzt für mich entschieden meiner Mama eine kleine Torte zu backen und mit genügend Abstand zu übergeben. Drücken fällt aus.

Ihr Lieben kommt gut durch den Mittwoch und passt auf euch auf.

Liebe Grüße Somita


einen sonnigen schönen guten morgen in die Runde

also erst mal musste ich doch schmunzeln über Klappans Aussage: Abstand halten .... :-))

Danke liebes Glöckchen!!!

Danke liebe Gabi .... die Hefe kostet beim Bäcker 0,50 Cent - .... ohne Worte!!!

Blacky viel Vergnügen bei Deiner Runde!

habt viel Vergnügen bei all Euren Vorhaben

jetzt habe ich vergessen, was ich noch schreiben wollte ...

Der besondere Tipp

Wir leben in einer vielfarbigen Welt, heute mehr denn je. Auch was den Mondkalender betrifft: Zum Tierkreiszeichen Waage gehören die Grundfarbe Gelb und die Kontrafarben Rot und Blau. Gelb in Kleidung und Lebensmitteln regt nicht nur die Inspiration an, sondern unterstützt auch Galle und Leber. Sie können damit in Zukunft ruhig schon bei Jungfrau beginnen. Ebenfalls, was auch immer Sie an Waagetagen für das Drüsensystem tun, wirkt besser als an allen anderen Tagen. Der weit verbreitete Vitamin-C-Mangel lässt sich an Waage besser ausgleichen als an anderen Tierkreiszeichen.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Dokonaca schrieb:

Ich habe Roggenmehl 997, ob ich das so nutzen kann wie das 1050er?

ja kannst Du liebe Doris!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen in den Mittwoch, hier ist es noch bedeckt.
Wir haben Gottseidank auch noch genügend Mehl und Hefe.
Den Aufschnitt kann ich am Samstag beim Metzger unseres Vertrauens abholen. Ansonsten nur noch dann etwas Salat, Spargel und Obst.

Genießen wir den Tag und bleibt gesund.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Guten Morgen und einen schönen Mittwoch.

Ich war auch schon beim Einkaufen. Schaue immer interessehalber nach Hefe und Mehl, außer Wiener Grießler nichts da. Zum Glück bin ich ja versorgt.

klepper viel Spaß bei deiner Runde aber schön Abstand halten gell.

Ich habe mir gestern Faltrollos für mein Zimmer ausgesucht. Ich hoffe die österreichische Firma geht bald wieder in Produktion, dass ich nicht so lange drauf warten muss. Nachdem ich gestern Fenster geputzt und Vorhänge gewaschen habe, musste ich feststellen, dass es an der Zeit für was Neues ist.

Heute kommt Pauls Zimmer dran, da habe ich allerdings noch Vorhänge in petto. 😊


LG klappan


Moin
Klepper ich drücke dir die Daumen für gute Ergebnisse.Anschliesßend viel Spass bei eurer Tour.
Wir möchten heute das Windebyer Noor umrunden.Ebenfalls eine etwas längere Tour.Der Himmel ist nicht mehr so blau wie die letzten Tage.Leichte Wolken zehen durch.Macht aber nichts wenn man sich bewegt.
Heute morgen war ich gleich um 7.00 einkaufen.Wurde Zeit das ich verschwand.Als ich raus kam hatte sich der Parkplatz doch etwas gefüllt.Toilettenpapier und Hefe war bei uns nicht zu bekommen.Bei Mehl hatte ich nicht geschaut.
Ute wir sollten die Hoffnung nicht aufgeben.Es ist alles schlimm und was wird wissen wir nicht.Aber für mich bleibt die Hoffnung das wir es packen.
Somita es ist sicher nicht leicht,respektiert den Wunsch deiner Mama..


Einen wunderschönen
Wochenteiler in alle Himmelsrichtungen.
Sonne scheint bei aktuellen 9 warmen Grad.
Auch heute wird es wieder recht angenehm warm werden .

Dokonaca
der Rasen war so schön .. mit vielen Gänseblümchen und es hat bisher nicht gestört. Es war schön zu beobachten , wir sich Insekten tummelten .Abgerecht und gelüftet wurde er schon .

Da schreibt ihr was .. anscheinend sind hier auch immer noch Hamster unterwegs.. alles bekloppt .

Nuja.., dann wird halt mit vorhandenem irgend etwas gewerkelt .
Ostern in diesem Jahr gestaltet sich anders ..aber im Grunde ist alles , wie bisher . Gründonnerstag
Karfreitag
Ostersonntag
Ostermontag

Somita
.., ich finde das gut . Ich denke in der jetzigen Zeit eine gute Lösung.
ihr werdet das Beste daraus machen .

Heute morgen musste ich schmunzeln ..
da postet man Status.. und überprüft mal .. etwas verwundert .. hat doch ohne meinem Zutun WhatsApp die Auswahl auf null gesetzt . Ist schon interessant , was so selbständig passiert.

Gestern habe ich mich für eine sahnige Kartoffelsuppe mit Frankfurter grüne Sauce Kräuter zu Mittag entschieden . Leckerrr

Zum Nachtisch ein Mohn-Marzipan Eis mit vorhandenem.

Abends spontan Thüringer kontaktet . Dazu gab es einen Nudelsalat.

graziella
wie vermehrst du die Hefe?

Ich habe eben ein Rezept gesehen hier in der RW. Ob das funktioniert ?

klepper
dann hast ja wieder eine nette Unterhaltung.Schönen Spaziergang .

Wünsche Allen ein frohes Schaffen.Viel Freude mit und bei eurem Tun .

Nette Erlebnisse.

Ein Lächeln wirkt Wunder.

herzliche Grüße von Patgru



Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Ich warte auf meinen Göga. Kaffee ist fertig und der Tisch ist gedeckt.

Dokonaca, ich habe keinen Unterschied bei diesen Mehltypen erkennen können.

Klepper, schönen Spaziergang.

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenteiler. Bleibt gesund!

 

 


Guten Morgen,

Klepper dann viel Spaß.

Martina bei uns sieht dass mit dem Mehl auch mau aus. Ich hab neulich Körner ergattert, dann kann ich wenigstens Vollkorn im Thermie machen. Allerdings war ich gestern bei unserem Gemüsemann Kaffee kaufen und wir unterhielten uns so über die Drogerie nebenan wo gleich 50 Leute auftauchen würden da der LKW mit neuer Ware vorgefahren ist und es wohl eine Whats App Gruppe gibt wo dann diese Ankunft verkündet wird. Ich meinte dann nur dass ich etwas normales Mehl gebrauchen könnte und er meinte dass er doch welches hat. Also hab ich einmal Weizen 405 und Weizen 1050 gekauft. Obwohl Osterzopf aus Vollkorn wäre vielleicht auch mal einen Versuch wert.

Kommt gut durch den Mittwoch und genießt das Wetter.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Mittwoch
Versuchs doch , Doris, warum sollte das nicht gehen. Du wirst ja schon merken , ob du mehr Flpssigkeit oder mehr Mehl gebrauchen musst
Ich habe nich Hoffnung schina
Viel Spaß, Klepper


LG Ute


Guten Morgen!
Jetzt rücke ich nach Kindberg aus.Den Möhrenkuchen habe ich schon verladen. Nach dem Arzt gehe ich mit Frau Anna und den Apotheker Hunden eine grosse Runde rund um Kindberg. Da ist zunächst mal Aladin der Pudel und dann die entzückende Daisy-ein Terrier. Daisy liebt mich heiss und innig! Aber Vorsicht-Daisy ist eine Giftige! Claudia,die Serviererin vom Kaffeehaus kann sie partout nicht leiden und möchte ihr andauernd in die Wade zwicken. So trinke ich meinen Cappuccino eben mit Daisy zusammen vor dem Kaffeehaus. Muss ich sowieso,da ich zum Kaffee ne Kippe inhaliere. Heut geht eh nix,Cafe ist geschlossen. Der Kuchen ist schon verladen,hoffentlich bringe ich ihn heil nach Kindberg. Heute gibts nochmal die Rostbratwürste mit den Petersilkartoffeln und statt Salat ein Sauerkraut dazu. Euch allen einen schönen Tag,bis später! PS.: Ihr tut mir richtig leid! Kein Mehl,keine Hefe. Da werde ich wohl eine Lieferung loslassen müssen....Zum Aufnehmen für morgen hab ich gefunden-ORF 2 ,,Brand" mit Josef Bierbichler.


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, ein wundervoll wahrer Spruch. Ich hoffe, es geht Euch gut 😘😘

Doris, ich kann Dir dass leider nicht beantworten, hast Du mal gegoogelt?

Martina, leider nein- die Hamsterer sind immer noch unterwegs. Ich hoffe, Du hast noch etwas an Hefe. Ich schicke Dir nachher mal einen Link 😘

Ansonsten wünsche ich Euch einen schönen Mitten in der Woche 😂😂 und bitte bleibt gesund😘😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Die Hoffnung wird dich nie enttäuschen.

von den Xhosa

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Hefe ist nicht schlimm, wenn man noch etwas Trockenhefe oder einen halben frische hat. Ich habe gestern noch ein Rezept zur Hefevermehr-ung bekommen, werde das mal probieren, ist ganz simpel.


Ich habe Roggenmehl 997, ob ich das so nutzen kann wie das 1050er?


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Sportmaus, hast du vielleicht einen Bäcker in deiner Nähe, frag da mal. Hier gibt es zwei Bäckereien, die das anbieten.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Somita,

wenn sie das so möchte, dann respektiert das. Es ist sicher kein schöner Geburtstag, aber es ist so. Wir haben fünf Geburtstage im April im Freundeskreis, keiner kann feiern. Kommunion findet auch nicht statt und eine Hochzeitsfeier im Mai ist abgesagt. Alles sehr schade.


Sportmaus bei uns verkaufen jetzt einige Bäcker Mehl. Aber Hefe ist hier auch nicht zu bekommen.

Das Osterbrot steht auch auf meiner Liste.

Meine Mama hat am Samstag ihrer 86zigsten Geburtstag. Sie will, dass wir Kinder zuhause bleiben. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll.

Gute Nacht bis morgen.

Liebe Grüße Somita


Sport-Maus,

verstehen kann das alles wohl niemand. Man sollte meinen, dass die Hamsterkäufe langsam mal aufhören, irgendwann muss man ja mal genug haben. Gut, dass es noch Bäckereien gibt. Ostern 2020 ist eben anders.


Guten Abend,
also ich war heute nicht mit dem Rad unterweg, allerhöchstens zum R...
aber dort leider auch keine Hefe und erst recht kein Mehl
Meine Nachbarin vom gelben E konnte, obwohl sie an der Quelle sitzt, auch nichts ergattern
ich verstehe das alles gar nicht, muss ich das verstehen??

nun gut, dieses osterfest wird anders ausfallen, wie bisher, aber gerne hätte ich für meine kinder gebacken ...

aus lauter verzweiflung habe ich von s. .. eine fertige brotbackmischung gekauft ...
wirklich nur aus verzweiflung ... weil ich nicht mit ganz leerem einkaufswagen von dannen ziehen wollte

also in diesem sinne sleep well ...

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Bodo und Osterfladen stehen bei mir auch auf dem Plan. Zutaten sind da.


das Rezept habe ich auch, Gabi, werde ich demnächst auch mal machen


LG Ute


wegen mir dürfte es ruhig noch etwas wärmer werden

unser Rasen ist auch schon 2x gemäht worden

ich habe heute bei uns im Laden Roggenmehl bekommen, da kann ich auch den Bodo wieder machen


LG Ute


Guten Abend, wir haben Garten und Terrasse genossen.
Dann gab es zum Abendessen: Schweinefilet in Metaxasauce. So was von lecker! Rezept von der Repräsentantin.

jetzt Füße hoch und gleich zu den Löwen.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


klappan schrieb:

Ich durfte Bodo nochmal backen 😉

Ich werde es nächste Woche backen


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr konntet die Sonne genauso genießen wie ich. Ich habe heute nach der Arbeit nichts mehr gemacht. Heute Abend gab es Nudeln mit Bärlauchpesto, das hatte ich ja schon vorletzte Woche gemacht.

Klepper, ich drück dir die Daummen für ein gutes Ergebnis. Der Kuchen sieht toll aus, schmeckt bestimmt auch gut. Ich war mal auf der Seite, gibt ja tolle Rezepte da.

Patgru, ihr seid aber spät mit mähen, unser Rasen wurde heute schon zum dritten Mal gemäht.

Claudia, ich gehe im Moment auch sehr ungern einkaufen.

Teddyundine, ich bin schon auf die Bilder gespannt.

Kallewirsch, hoffentlich sind die auch schnell da.

Pferdezornie, ein bisschen wärmer darf es schon werden.

Ute, ich drück dir die Daumen, dass es nächste Woche kommt.

Graziella, ich habe am 20. einen Termin, hoffentlich dürfen sie dann auch öffnen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Ich durfte Bodo nochmal backen 😉


LG klappan


Pferdezornie und Kallewirsch,

mir reichen diese Temperaturen auch. Wir waren drei Stunden unterwegs, es war wunderschön. Ich mache gleich meinen Einkaufszettel fertig für morgen und dann war es das für die Ostertage.

Teddyundine, ist zwar schade, wenn du dein Fahrrad noch nicht bekommst, aber du hast ja das Leihrad. Ist doch eine nette Geste.

Patgru, du hast bestimmt auch das Beste aus dem Tag gemacht.

Klappan, zu den Nürnberger Würstchen gehört für mich auch Sauerkraut.

Mohn, du hast recht. Ein Dankeschön an alle, die das Leben aufrechterhalten ist angebracht. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir am 20.04. wieder loslegen dürften. Zweifle aber noch.

Habe gerade einen Bericht im TV über Friseure gesehen. Ich hoffe, dass auch die bald wieder öffnen dürfen. Haare müssen dringend geschnitten werden.

Ich räume jetzt noch die Wama aus, vor lauter Freizeitstress habe ich sie eben erst angestellt. Dann Füße hoch und etwas leckeres zum trinken, mal überlegen.

Habt einen schönen Abend.


mein Rad wird wieder ein Kalkhoff sein, ich bin ja mal gespannt, ob ich es in der nächsten Woche bekomme, es hatte ja 6 Wochen Lieferzeit


LG Ute


Guten Abend!

Zutiefst erschütternd war das französische Kriminal-Justizdrama ,,Haftbefehl". Schauspieler führe ich keine an, da sie mir allesamt unbekannt waren. Der Film ,der nach einem wahren Fall gedreht wurde,ist ein absolutes Meisterwerk.

Gute Nacht! Schlaft gut!


Hallo Ihr Lieben,

heute war wirklich ein toller Tag. Wegen mir müsste es nicht mehr wärmer werden. So kann es den ganzen Sommer bleiben.
Mit meinen Jungs war ich grad zwei Stunden im Wald unterwegs. Sechs Kilometer sind wir gelaufen. Es war herrlich! Jetzt sind sie noch im Garten und ich habe kurz Zeit für Euch!
Ich glaube heute Mittag haben mehr von Euch die Sonne genossen. Es war doch recht ruhig hier.

Klepper, Dein Kuchen sieht lecker aus und die Rezepte hören sich ebenfalls sehr lecker an. Danke für die Tipps.

Kallewirsch, Glückwunsch, dass Du Deinen Ostereinkauf erledigt hast. Ich werde das morgen machen. Und am Donnerstag gehe ich noch zum Metzger und Bäcker und hole nur noch die bereits bestellten Zutaten für meine Maultaschen ab.

Teddyundine, ich bin gespannt auf Dein neues Fahrrad. Wird bestimmt toll und sieht schick aus. Ich freue mich aufs Foto. Ich finde es aber toll, dass Du solange eine anderes Fahrrad geliehen bekommen hast. Das ist Service. Klasse! Dann viel Spaß beim radeln !

So, jetzt kümmere ich mich noch schnell ums Abendessen und muss die Jungs reinholen. Freiwillig kommen die nicht rein. Aber das ist auch gut so!

Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Liebe Grüße....


Spät, aber doch noch kurz hier.

Mein Ostereinkauf ist erledigt. Ich muss diesbezüglich nicht mehr weg.

Die Osterfladen sind fertig und werden morgen verschickt.

Das Wetter ist einfach nur herrlich. So könnte es jetzt bleiben.

Ich hoffe, bei euch ist alles im grünen Bereich. Genießt den Abend und bleibt gesund.

LG Kallewirsch


Habe jetzt in Rezepten gestöbert und ein festliches Gebäck für Ostern gefunden:ISCHLER TALER

Das Rezept gibts auf:gusto.at-Ischler Taler. Anschauen kost nix. Sind auch nicht viel Arbeit!!! Und für alle, die eine Heissluftfritteuse haben,gibts auf ,,ich koche.at" ein tolles Rezept:Überbackene Schinkenfleckerl mit Rahmgurkensalat


Da bin ich auch wieder. Wir sind heute zum Globus gefahren, war schon merkwürdig nach so langer Zeit und erstaunlich, wie sie die Bestimmungen durchsetzen. Die Leute haben sich alle gut an alles gehalten, ein merkwürdiges Gefühl war es aber doch - wir waren ja echt lange nicht da.

Ute, welche Firma hat dein zukünftiges Rad hergestellt??? Bern bekommt heute Abend seins auch geliefert, wir haben ja lange überlegt und probiert - seit Herbst - und nun doch zugeschlagen, meins kommt leider erst nach Ostern, wollte gerne ein grünes und die Farbe war nicht auf Lager, bekomme aber eins ausgeliehen über diese Zeit, dass wir Ostern losradeln können, wenn schon keinBesuch da sein kann. Wir haben beide Herkules genommen, mit Boschmittelmotor, hoffe, es war die richtige Entscheidung. Auch der Akku ist im Rahmen integriert. Hat natürlich wieder mehr gekostet, als wir eigentlich ausgeben wollten. Irgendwie ist das andauernd so bei mir. Freue mich dann auf die nächste Woche, da bekommt ihr dann auch ein Bild, wenn meins auch da ist.

Nun gehe ich ein Weilchen in den Strandkorb, Käffchen nehme ich mit. Euch wünsche ich einen schönen Nachmittag.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Mir gefällt dein Kuchen auch, Klepper
Vielen Dank für deinen Hinweis, Gabi


LG Ute


Mahlzeit, Dein Kuchen sieht gut aus Klepper und die Daumen sind in Position.

Ich war gerade eine große Runde mit Lemmy nachdem ich froh war mit einkaufen fertig zu sein. Da war die Natur eine schöne Abwechslung.

Genießt das schöne Wetter

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Möhrenkuchen unkompliziert.bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden



Guten Morgen in den sonnigen Dienstag.
Klepper, die ✊🏻Sind gedrückt.
Ute, das ist nur ein Buch.
Heute geht es ans Hochbeet, die ersten Salate usw. wollen in die Erde.
Ansonsten das gute Wetter genießen.
Bleibt alle gesund und macht das beste aus dem Tag.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


birthday float button