Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
182808 Antworten | Letzter Beitrag
Thermododo schrieb:

Pferdezornie, der Bodo ist z. Z. unser Lieblingsbrot. Lässt sich auch super einfrieren.

Frierst du es ganz ein oder in Scheiben?


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend!

Schildie, tolle ZF. Ja, wir waren wieder knapp 6 km mit Oskar unterwegs. Das ist unser tägliches Pensum. Manchmal wird es etwas mehr. Wink

Bei diesem herrlichen Wetter hat mein Mann wieder den Grill angeworfen. Es gab Burger. Vom Grill sind sie einfach lecker.
Meine restlichen Äpfel habe ich ebenfalls verwertet. Es wurde ein Apfelstrudel.

Den Nachmittag verbrachten wir auf der Terrasse. Die Sonne hat wirklich ganz schöne Kraft.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Abend und später ein geruhsame Nacht. Passt auf euch auf und bleibt gesund.

LG Kallewirsch


Guten Abend!

Ein absolut herrliches Vergnügen war ,,Familie zu vermieten" eine französisch/belgische Coproduktion mit Benoit POELVOORDE und Virginie Efira. Allerbeste Unterhaltung!Momentan habe ich mit meinen Filmen grosses Glück. Aber ich bin sicher,es kommen wieder Totalversager auf mich zu....

Eine gute Nacht.Bis morgen!


Ich drück die Daumen, Claudia, damit dein Mann gesund bleibt
Hier bei uns im Hofladen kostet der Spargel 11 Euro
Wir haben heute richtig schönes Wetter und Morgen soll es noch besser werden


LG Ute


Ja, Doris - dass ist Hefeweizen mit Frucht und leider gab es nicht mal einzelne Flaschen. Normal werden die im 6er-Pack verkauft. Dafür gab es Mehl 😂😂😂 man lernt, sich an kleinen Dingen zu erfreuen😀

Für Ghee hab ich mir jetzt auch Butter mitgebracht - konnte noch nicht starten - eben hab ich noch schnell Paniermehl gemacht, damit GöGa Schnitzel produzieren kann 😂

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Moin,

wünsche euch allen einen schönen Samstag.

Ghee ist gerade in der Produktion. Gestern alles verbraucht, heute neu.


Schönen Sonnabend für euch alle.

Ghee habe ich schon öfter gemacht und benutze es auch, aber die letzte Zeit war eben keins mehr da und irgendwie habe ich auch länger keins hergestellt, bin froh, dass ich es nun endlich geschafft habe. Es ist fertig.


Heute wollte ich auch den Bodo backen, habe mich aber umentschieden und werde das Buttermilchbrot aus dem Brotbackbuch backen, die Kokkeltion ist ja jetzt im Cookidoo, eventuell wird das aber uch erst morgen, mal schauen, vielleicht dann anfangen und morgen beenden.

https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r225323

Jetzt kümmere ich mich aber erst einmal um ein Mittagessen.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen,
wünsche Euch einen schönen Samstag,

Mohn alles Gute für Deinen Ex-Verlobten!

Schina Buddha war schon ein weiser Mann, bin ja ein großer Buddha Fan

Werde mal den Staubsauger schwingen, hab ich ja lange nicht gemacht.

Einkaufen muss ich nicht, obwohl hier auch Mehl Mangelware ist.

Mein Kollege fand das Bodo Buttermilch nicht so toll, er liebt mein Malbier-Kartoffel-Brot

Nun gut die Geschmäcker der Gestecker
Habt viel Vergnügen bei all Euren Vorhaben, genießt die Sonne im Rahmen Eurer Möglichkeiten.

Alles Liebe

Moon Power für Garten, Feld und Wald

Zunehmender Mond und Löwe – das sollte für die passionierten Gartler unter den LeserInnen wieder Signal sein, um Rasen zu säen oder „kahle“ Stellen zu reparieren. Der Rasen wächst kräftiger heran und ist widerstandsfähiger. Bei Löwe leicht Eingießen und in weiterer Folge an Krebs, Skorpion und Fische etwas länger gießen. Nachsäen wird meist überflüssig. Bis der Rasen aufgeht, bitte dafür sorgen, dass er immer feucht bleibt. Zum ungünstigen Zeitpunkt gesät – etwa bei abnehmendem Mond an Zwillinge, Waage und Wassermann - ist der Rasen nicht so widerstandsfähig oder geht erst gar nicht auf.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen

Schildie tolle Zusammenfassung.

Mohn alles Gute für deinen Ex und pass auch auf dich auf.

Sportmaus wie geht es dir? Ich drücke die Daumen das du schnell was passendes für dich findest. Gibt es neue Fotos von den Mäusen?

Bodo das Brot steht auch auf meiner Liste.

Klappan ich habe noch garnicht nach den Preisen für Spargel geschaut. Den ersten gibt es Ostern.

Unseren Arbeitenden einen schnell vergehenden Dienst.

Kommt gut durch den sonnigen Samstag.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen ☀️😃

Frisch ist es draußen bei -2,5°. Erst sah es gar nicht so schön aus, es wollte nicht hell werden. Nun lacht aber die Sonne von einem strahlend blauen Himmel.

Klappan, dein Bodo sieht sehr schön aus, steht auch schon auf meiner Liste.

Schina ein sehr schöner weisser Spruch.

Martina es wird alles gut! Du findest bestimmt etwas!

Teddyundine ich mag das selbstgemachte Ghee am liebsten. Leider komme ich zur Zeit nicht dazu.

Klepper wenn du mit deinen Fenstern durch bist, hier sind noch welche 😜.

Mohn deinem ExV gute Besserung.

Pferdezornie, gestern hab ich bei uns im REWE noch Mehl gesehen. Bei uns fehlt weiterhin Toilettenpapier und Hefe.

Ute deiner Tochter drück ich auch die Daumen, sie wird bestimmt was finden.

Patgru vermisse ich.

Delphinchen warum ist die Zeit bei dir so knapp?

Kallewirsch bist bestimmt schon mit Oskar unterwegs und genießt die klare Luft. Es gibt ja so gut wie keine Kondensstreifen am Himmel.

Glöckchen es gibt bestimmt bei euch bald wieder Mehl. Irgendwann müssen sich die Leute ja eingedeckt haben.

Blacky ihr macht es richtig.

Nun beginne ich mal den Tag und wünsche allen einen guten Start ins Wochenende.

Bleibt alle gesund.

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Die Sonne lacht. Die Hunde sind bereits gelüftet und diese liegen nun mit vollen Bauch im Körbchen.

Jetzt erstmal Frühstück und viel Kaffee. Ein Kopf brummt immer noch...

Pferdezornie, der Bodo ist z. Z. unser Lieblingsbrot. Lässt sich auch super einfrieren.

Mohn, deinem Exv. weiterhin gute Besserung und liebe Grüße. Pass auf dich bitte auch auf.

Allen Arbeitenden wünsche ich einen ruhigen und schnell vergehenden Dienst.

Passt auf euch und bleibt gesund

 

 


Guten Morgen,

eine Mühle haben wir auch nicht wirklich in der Nähe. Ich hab mir neulich erstmal Körner mitgenommen da ich eh viel mit Vollkorn backe werden die dann einfach gehäckselt.

Danke für den Link Klappan, ich hatte schon wieder vergessen was Ihr geschrieben habt von wem es ist.

Martina dann drücke ich mal die Daumen dass Du etwas schönes neues findest.

Ute, sie sind ja viel draußen unterwegs und ja auch immer mehrere im Auto obwohl das jetzt auch auf vier beschränkt wurde, trotzdem wechseln ja die Mitfahrer und jeder fasst mal dieses Gerät an oder jenes. Naja, lassen wir uns überraschen. Leider ist das mit der Auslegung der Ausgangsbeschränkung und der Öffnung der Läden auch bei den einzelnen Ordnungsämtern der Gemeinden unterschiedlich ausgelegt was die Sache mit den Bußgeldern schwieriger macht.

So Klepper, ich hab gestern von 8.00 bis 17.00 auf Deinen Panzer gewartet. Bist Du vorbei gefahren?

Habt alle einen sonnigen Samstag

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Samstag
Eine Mühle hätte ich auch gern in unserer Nähe, gibt es leider nicht
Ein weiser Spruch schina


LG Ute


Guten Morgen und einen schönen Samstag!

Ich brauche heute nicht raus, konnte gestern alles besorgen.

Heute gibt es überbackenen Spargel und morgen Putenrollbraten.
Gestern an einem Spargelhäuschen eineinhalb Kilo für 6,50 €. Die Stangen sind zwar unterschiedlich dick, aber man kann sie ja entsprechend sortieren. Von den dünneren werde ich den Bergsträsser Spargel Salat machen. Unsere Spargelbauern im Ort verkaufen noch nicht.

Zornie hier das Rezept von Bodo:

http://ikors.blogspot.com/2019/09/bodo-buttermilch.html?

Den Maladen wünsche ich gute Besserung.

Mal sehen, ob Männe mit mir heute eine kleine Fahrradtour unternimmt.

Habt einen schönen Tag und bleibt gesund!


LG klappan


Ein schönes Wochenende!

Jetzt werde ich zum Einkaufen ausrücken. Ich brauche nur Gebäck und mein Lieblingskaffee ist im Angebot:4,12 Euro!Mittags brate ich mir Hühnerfilet und Petersilkartoffeln,Eisbergsalat. Während das Huhn brät,werde ich das Küchenfenster in Angriff nehmen. Bis später


Einen schönen guten Morgen,

Mohn, für Deine Familie gute Besserung! Hoffentlich geht das mit der Genesung jetzt schnell voran.

Sportmaus, sowas doofes! Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass Du schnell was Neues findest. Lass den Kopf nicht hängen und versuche positiv zu denken!
Und vielen Dank für die Grüße vom Bärchen. Bitte sage ganz liebe Grüße zurück. Kann sie hier auch nicht mitlesen?

Klappan, toll wenn man eine Mühle in der Nähe hat. Das Glück habe ich auch! Habe mich auch schon eingedeckt, da man hier in den Supermärkten auch kein Mehl mehr bekommt. Und ich finde die haben auch tolle Brotbackmischungen. Und das tolle ist, entweder die Hefe ist schon untergemischt oder es sind teilweise Tütchen mit Trockenhefe schon drin.

Wo finde ich das Rezept von Bodo Buttermilch? Das sieht sehr gut aus! Würde ich auch mal ausprobieren.

Ute ich bin auch froh, dass ich unser Maschinchen habe und dass es so gut wieder läuft, seit ich das neue Messer habe. Wenn ich früher Brot gebacken habe, ist das nie was geworden....aber jetzt kein Problem mehr. Und seitdem unser Bäcker im Ort zu hat, bin ich grad nochmal so froh.

Delfinfrau, schön, dass auf da warst und so eine tolle Zusammenfassung geschrieben hast. Danke!

Und so wünsche ich Euch allen einen schönen Samstag. Es soll ja heute schon schön werden. Und Morgen dann Sommer? Ich bin gespannt!
Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Liebe Grüße....


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Mohn, ich wünsche deinem Exverlobten gute und schnelle Besserung!

Marion, ich drück dir die Daumen, dass du heute Mehl bekommst. Ist das eine Biersorte?


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, Buddha hat da nicht unrecht- das ist ein schöner Spruch 😀

Mohn, ach herrje 🙈 aber Hauptsache es geht Deinen ExV wieder besser. Auch von mir ein dickes Drückerli für Euch beide 😘😘😘

Martina, die Zeitarbeitsfirmen sind schon manchmal plemplem 🤷‍♀️ Ich finde die Geste von Deinem Chef klasse 😀

Klappan, lecker sieht Bodo aus. Roggenvollkorn hab ich noch und Dinkel muss ich mahlen. Sonst sieht es mit Mehl bei mir mau aus. Mal sehen, ob heute welches zu bekommen ist.

Und für mich völlig untypisch - ich hätte Lust auf eine Schöfferhofer Kaktusfeige oder Grapefruit 🙈🙈🙈🙈

Kommt mir gut durch den Samstag 😘😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Schlaft auch gut!

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Er fühlt sich schon seit November nicht gut, haben fast alle Ärzte durch.
Ich glaube, so langsam wird es besser. Naja, hier möchte ich nicht berichten.

Nun wünsche ich euch eine gute Nacht und schlaft gut.

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Danke liebe Mohn. Ist er krank? Gute Besserung!

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Ja schina uns geht es gut, so langsam geht es meinem ExV Wink auch wieder besser,
ich hoffe es bleibt so, er hat sich über die Grüße gefreut Love und grüßt euch Beide zurück!

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Hallo Mohn! Gerade noch gesehen! Geht es euch gut? Liebe Grüße an deinen ExV!😉

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Huhu schina, ich sehe dich grad bist du noch hier?

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Hallo!

Sportmaus, drück dich und die Daumen!
Teddyundine, Glückwunsch nachträglich an deine Enkelin!

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Das Leben ist kein Problem,
das es zu lösen,
sondern eine Wirklichkeit,
die es zu erfahren gilt.

Buddha

.

Habt ein schönes Wochenende!

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Die Brötchen schmecken Paul auch, das Brot aber noch besser Doris.

Ich bin beim Tanzen, schau es immer etwas zeitversetzt an, damit ich die Werbung wegspulen kann.


LG klappan


Ich wollte noch nicht speichern

Martina, jetzt weiß ich, warum ich letzte Nacht so schlecht geschlafen habe.

Ute, schade, dass du kein Roggenmehl bekommst.

Irison, da kannst du ja loslegen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend

Klappan die Brötchen sehen doch super aus, schmecken sie Paul auch? Das Brot sieht auch klasse aus. Toll, dass du eine Mühle in der Nähe hast.

Thermododo, ich bin auch durchs Haus gewuselt und war erst Mittags einkaufen.

Schildie, genieße deine freie Zeit, wer weiß wann du wieder ständig einspringen musst.

Somita, ich drücke dir die Daumen, dass du bald was bekommst.

Delphinfrau, willst du abnehmen?

Kallewirsch, ich habe den kleinen Berg heute Abend bewältigt.

Teddyundine, jetzt willst du bestimmt nicht mehr auf Ghee verzichten.

Klepper, von dem Film habe ich noch nie gehört.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Klappan schön das du eine Mühle in der Nähe hast und da tolles Mehl holen kannst.
Habe ich leider nicht

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Das Roggenmehl hatte ich 3 Wochen vor der Krise im Biomarkt gekauft. Glück gehabt

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Ich war heute in der Bennomühle und habe mich eingedeckt


LG klappan


mir fehlet das Roggenmehl, das haben wir leider noch nicht wieder bekommen


LG Ute


Sportmaus was muss ich da lesen. Die Kanzlei hat dich auf halbtags gesetzt. Das ist ja doof.
Davon kann man nicht leben. Ich drücke ganz fest die Daumen das du schnell etwas gutes neues findest. Leider in diesen Zeiten nicht so einfach. Aber du bist ja schon dran.
Bodo Buttermilch sieht gut aus. Würde ich in besseren Zeiten auch mal backen.
Habe heute mal mein Mehl durch geschaut. Weizen und Dinkel habe ich reichlich. Sehr gefreut habe ich mich als ich dann auch noch 1 Paket Roggen gefunden habe. Freu. Hefe habe ich auch. Was will Frau mehr.
So kann ich die Schweizer Bürli machen
Habe viel gelesen und wenig behalten. Die Konzentration habe ich heute für die Arbeit gebraucht. Bleibt gesund und ein schönes Wochenende

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Bodo Buttermilch ist aber auch wirklich richtig lecker
Gut das wir mit unserem Maschinchen so leckere Brote zubereiten können

So siehst du es richtig Martina, du bekommst sicherlich schnell einen neuen Job

Ab Morgen soll es ja mit den Temperaturen aufwärts gehen, ich bin gespannt


LG Ute


Guten Abend,

so der Arbeitstag ist auch Geschichte,
danke schön für Eure vielen Drückerle, das tut gut,
aber generell bin ich ja ein positiv denkender mensch und ich vertraue darauf, dass alles seinen sinn hat.
Ihr wisst doch, schlägt eine Tür zu, öffnet sich eine andere ...

Die Reduzierung kam von der Zeitarbeit,
Theoretisch müsste sie mich an den Tagen, an denen ich nicht in der Kanzlei arbeite, bei einem anderen Kunden einsetzen, es ist halt keine Arbeit da ...
In der Kanzlei schon ...

Wir sind ja insgesamt 3 Verwaltungsmitarbeiter, meine liebe Kollegin (die Sekretärin vom König) und Herr W. (der Bundeswehrsoldat), der halt hauptsächlich privat arbeitet.
Im Augenblick wechseln wir uns halt ab. Weil die Post kann halt nicht vom Home Office erledigt werden ...

Heute mittag hat der Chef Pizza ausgegeben, sehr nette Geste, sozusagen als Danke schön, dass wir das Leben aufrecht erhalten.

Also werde ich meine "freien" Tage nutzen, effektiv nutzen.

Jetzt werde ich die Couch belagen und wünsche Euch einen schönen Abend!

Der besondere Tipp

Schlafstörungen kommen an Löwe manchmal sogar häufiger vor als kurz vor Vollmond, weil dieses Tierkreiszeichen den Kreislauf ankurbelt. Mit Medikamenten dagegen anzugehen ist der falsche Weg! Wenn Sie schon überzeugt sind, schlafen zu „müssen“, dann helfen Sie mit natürlichen und pflanzlichen Mitteln nach (siehe auch morgen). Aber warum eigentlich schlafen, wenn es nicht gelingt? Warum nicht Ihrem Hobby nachgehen? Lassen Sie Ihre Phantasie spielen.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Bodo ist das nächste Brot, habe keine Buttermilch. Deshalb heute nochmals die Joghurtkruste. Schmeckt aber wegen wechselnden Mehlsorten immer etwas anders.


Guten Abend!

Einen Jahrtausendfilm hab ich heute an Land gezogen! Hochspannend, packend,tolle Schauspieler und einmalige Aufnahmen! ,,FORSAKEN"-ein gewaltiges Westerndrama mit Donald und Kiefer Sutherland,Demi Moore und Brian Cox. Also ehrlich gestanden, so einen grandiosen Film hab ich noch nie gesehn!

Jetzt werd ich mein Abendbrot einnehmen und danach abhauen.

Bis morgen.Gute Nacht!


Der Bodo sieht klasse us, Klappan, die Brötchen aber auch. Bei mir läuft gerade nun endlich die Gheeproduktion, schiebe ich schon Tage vor mir her, aber jetzt.

Die Kaffeemaschine ist auch entkalkt, neuerdings will die das öfter haben, hoffentlich bahnt sich da nicht was an.

Graziella, da sagst du was mit dem Rentnerdasein, habe mich ja da lange drauf gefreut, ist auch schön, das Geld sozusagen morgens unter dem Kopfkissen zu haben, aber irgendwie mache ich mit mit meinen blöden Vorerkrankungen schon auch ein wenig Sorgen. Würde schon gerne das Rentnerdasein ein Weilchen genießen können, so lange bin ich ja noch nicht zu Hause. Hoffen wir das Beste.

Gelesen habe ich noch viel mehr, aber heute irgendwie nicht die richtige Lust zu einer ZF, auf jeden Fall bedanke ich mich noch einmal recht herzlich bei euch im Namen von Melissa für die vielenn lieben Geburtstagsgrüße, eben haben wir wieder kurz mit Bild telefoniert - schön, dass es das heute alles gibt. Mit ihrem neuen Handy klappt das jetzt auch super.

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend und bis morgen dann wieder.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Hallo Mädels,

am Vormittag war Hausarbeit angesagt. Vor allen Dingen musste der Berg bewältigt werden.

Mittags hat mein Mann Hähnchenbrustfilet gegrillt. Dazu gab es einen Salatteller. Pappsatt!!!

Die Sonne lacht und wir hielten es auf der Terrasse gut aus.

Genießt den Freutag!!

LG Kallewirsch


Ich weiß jetzt nicht ob ich die schon gemacht habe. Bis jetzt hat ihm noch keins so richtig geschmeckt, evtl. noch die Oberhausener Kumpelkruste.


LG klappan


klappan schrieb:

Es geschehen noch Zeichen und Wunder, Paul schmeckt Bodo Buttermilch ausgezeichnet 😊

Na dann ist der Tag gerettet Smile Mag er auch die Joghurt Kruste ?


Klappan Volltreffer

Liebe Grüße Somita


Es geschehen noch Zeichen und Wunder, Paul schmeckt Bodo Buttermilch ausgezeichnet 😊


LG klappan


So, ich trau mich mal wieder!
Aber es wird alles kopiert!
Was hab ich mich letztes Mal geärgert - über eine Stunde einfach so für'n Arsch, dabei rennt mir grad die Zeit davon, das ist abartig...

hier ist alles wie immer - kann es nicht anders sagen, außer daß mein Dicker nebenan in seinem Zimmer sitzt und Homeoffice macht.
Inzwischen fühlt er sich wohler damit...
gibt ja auch tägich was Feines zum essen und kein zum Teil zweifelhaftes Kantinenessen...

Schina - Dein Spruch mit dem Tanzen: genial!!!

Dokonaca - das tut mir leid für Deine Tochter, denn es wird die nächsten Monate sicherlich schwierig sein, was Neues, was einem auch gefällt und Freude bereitet, an Land zu ziehen!

das Schicksal wird noch so manch einen ereilen - ich bin allerdings auch gespannt, was daraus dann für kreative Lösungen entstehen.

Sport-Maus - Du warst doch eh nicht soooo begeistert von der Arbeitsstelle... oder hab ich das falsch in Erinnerung? Und die Entfernung ist ja auch nicht für die Dauer geeignet... also schnappen die Daumen in Position, daß sich irgendwas Gescheites in Deiner erreichbaren Nähe auftut, was Dir Freude bereitet.

ich wünsche es wirklich jedem, daß sich was gescheits Neues aus dem Ei pellt...

die Rente hat für uns eh nix Beruhigendes, weil sie vorne und hinten nicht reicht, aber das hab ich auch noch nie anders erwartet...
schaun mer mal, wie sich alles fügen wird.

merkwürdigerweise habe ich immer noch ein sehr gutes Gefühl...

allerdings hab ich heute ein Interview mit Martin Zoller gehört und er hat bestätigt, was ich auch vermehrt die letzte Zeit empfinde: das Virus ist nicht das Thema, das wird recht zügig vom Tisch sein, aber der daraus resultierende Rest wird uns noch jahre-, wenn nicht jahrzehntelang um die Ohren fliegen und beschäftigt halten... bis dann wirklich eine menschlichere Weltepoche anbrechen wird. Wobei die Übergänge fließend sein werden...

spannend, spannend, spannend...

gestern bekam ich eine Nachricht von unseren Bekannten in Kroatien - es ist arschkalt und windig, aber sie gehen davon aus, daß die Grenzen im Sommer wieder auf sind...
ich hätte nix dagegen. Hier fehlt mir einfach das saubere Meer!

gestern hätte ich ein Pfund Bäcker-bio-Hefe kaufen können - mein demeter Händler hat ein paar Stück bekommen und gibt sie an seine langjährigen Stammkunden weiter, aber ich esse grad so wenig Brot wie nur möglich, deshalb backe ich nicht, sondern kaufe dann lieber ein halbes Brot von der Eselsmühle für uns, das hebt uns tagelang...
und spart ordentlich Stromkosten.

wobei es mich ordentlich nach einer Artischocken Pizza mit Mozzarella gelüstet...
vielleicht jetzt am Wochenende. Schaun mer mal!

schön, daß Ihr alle wohlauf und munter seid! Bleibt so!!!!!!!!!

ich denke, das ist derzeit das kostbarste Gut!

ui - das dauert ja mit dem Bild einfügen... juijuijui... aber wurschtipurschti... irgendwann klappt's!

also - kommt gut durch den Freitag - hier ziehen die ersten Wolken auf und es wird wieder windig. Na dann man tau!

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Bodo Buttermilch ist auch fertig 😋


LG klappan


Mehl ist manchmal schwierig zu bekommen. Wenn man noch einen halben Würfel frische oder eine Tüte Trockenhefe hat, kann man einen Vorteig machen und portionsweise einfrieren. Aus diesem Vorteig wieder neuen Vorrat


Guten Morgen

Martina dir einen festen Drücker und vielen Dank für die Grüße vom Bärchen.

Schildie genieß deine freien Tage.

Ja Rentner sein hat in der jetzigen Zeit was beruhigendes.

Mehl und Hefe sind hier egal wann und wo nicht zu bekommen. Ein Kilo habe ich noch werde sparsam damit umgehen.

Kommt gut durch den trüben Tag.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen in den Freutag.
Hier ist es noch sehr bewölkt.
Dokonaca, ja, die kleinen Formen.
Sportmaus, die ✊🏻sind gedrückt für einen guten neuen Job.
Ansonsten alles im grünen Bereich.
Bleibt gesund!

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Guten Morgen ihr Lieben

4° hat es bei bewölkten Himmel. Es ist leich diesig, Sonne soll es laut Barometer heute nicht geben, aber auch keinen Regen.

Hab euch in den letzten Tagen brav gelesen und vieles still kommentiert.

Martina für dich drücke ich alles was ich habe! Ist ja echt doof, ich hoffe du findest etwas. Zur Not kannst du ja umsatteln und im Gesundheitswesen etwas suchen, da wird bestimmt Händeringend gesucht. Bei uns werden ja auch ständig "Betreuungsassisten" ohne berufliche Vorkenntnisse eingestellt. Dich könnte ich mir in dieser Tätigkeit sehr gut vorstellen. Nochmals ✊🏻 sind in Position.
Danke für die Grüße von Frau Bär, gebe ich gern zurück.

Teddyundine, deiner lieben Melissa alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Unser "Kleiner" hat Ende April, ich denke nicht, dass wir den feiern, bzw. daran teilhaben dürfen.

Mit den Hausaufgaben, die die Kinder zur Zeit erledigen müssen kann ich dir nur zustimmen. Alles nicht so einfach, da müssen die Eltern helfen. Mir wird das Herz ganz schwer wenn ich an die sozial schwachen Familien denke, da wird so manches Kind auf der "Strecke" bleiben 😢.

Ansonsten hab ich die leckeren Back- und Kochergebnisse bewundert. Ihr seid einfach spitze 😃.

Zum Thema Mehl kann ich berichten, dass bei uns dieser Tage im Aldi, REWE und tegut genügend vorhanden war, aber keine Hefe.

Heute muss ich nochmals zur Arbeit, danach 3 Tage frei. Wenn ich ganz ehrlich bin komme ich momentan mit meiner Arbeitszeit nicht klar. Nach 1 Jahr Dauereinsatz mag mein Kopf noch nicht akzeptieren das es auch noch "Freizeit" gibt. Das wird aber werden, dessen bin ich mir sicher.

Schafft alle den Freutag gut 😊, dann kann das Wochenende beginnen.

Bleibt alle gesund!!!

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


birthday float button