Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
182808 Antworten | Letzter Beitrag

Klappan und Pferdezornie, ich mach da auch nicht mit.

Martina, ich habe es bis zu Ende gelesen und an vieles gedacht, aber auch da mache ich nicht mit. Ich habe so viele Bekannte bei WhatsApp, da wäre ich den ganzen Tag mit sowas beschäftigt und da habe ich, trotz Corona, keine Zeit.

Ich habe für morgen eine Käsesahne gemacht und der Osterfladen kommt gleich in den Backofen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


PummelhummeltortePummelhummeltorte

Nun hat es doch noch geklappt 😊

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Einen wunderschönen Samstagabend wünsche ich 😃

Ein wunderschöner Tag neigt sich dem Ende zu, einfach herrlich dieses Wetter.

Ihr habt ja ordentlich in die Tasten gehauen, hatte ordentlich was zu lesen. Tolle Fotos von Koch- und Backergebnissen und der Natur durfte ich bewundern. Ich staune immer was ihr so alles zaubert.

Klappan das Fischrezept ist vorgemerkt.

Patgru bei deinen Rezepten muß ich nochmal schauen, werde sie in den Notizen ablegen.

Nach einem arbeitsreichen Karfreitag und den Vormittag bin ich fröhlich nach Hause. anschließend haben wir noch ein paar Besorgungen erledigt und danach hab ich mich der Pummelhummeltorte aus dem Thermomix Magazin gewidmet. Den Bisquit, sowie die Creme kann ich sehr empfehlen. Leider bekomme ich das Bild nicht geladen. Nun liegen die Füße oben, wird nicht mehr lang dauern und ich schlummere.

Ich wünsche allen eine gute Nachtruhe.

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Ich glaube das hat Teddyundine auch schon gepostet. Ich lese bis auf eine Ausnahme eigentlich immer alles. Kann nur mal passieren, dass sich was überschneidet. 😉


LG klappan


Guten Abend!

Spitze war mein heutiger Film:,,BRAND" getragen vom grandiosen Hauptdarsteller Josef Bierbichler.

Für morgen zum Aufnehmen hab ich die Musikkomödie mit Fred Astaire gefunden:Ein Fräulein in Nöten von sky Classics.
Klappan hat für mittags schon wieder soetwas Köstliches herausbetoniert.Schön langsam werde ich neidisch.... Ihr Mann wird jeden Tag sagen:Mit meiner Frau habe ich das Paradies schon auf Erden....
Für heute eine gute Nacht!


Achso zu dem Kettenbrief .... Dingsbums wollte ich noch gesagt haben
Klappan & >Pferdezornie ich kann Euch absolut verstehen, generell bin ich auch nicht dafür, aber gerden in dieser besonderen, herausforderdernden bekloppten Zeit, ist es doch so lieb, wenn man virtuell an jemanden denkt ...

diesen text fand ich besonders gut - leider war die resonanz bescheidend ...

oder meine erwartungshaltung ..

Ich denke, viele Luete kennen mich, egal wann sich unsere Wege gekreuzt haben.
Die einen mögen mich, die anderen nicht.
Ich habe mich entschieden, an dem Experiment "A Meeting betwween Breadfruit" teilzunemen.
Die Ideee ist, zu sehen, wer einen Beitrag ohne ein Foto liest,
Wir sind so auf die Technologie fokussiert, das wir das Wichtigste vergessen haben:
Gute Freundschaft.
Wenn niemand diese Nachricht liest, wird es ein kurzes Soziales Experiment sein.
Aber wenn Du es bis zum Ende liest, möchte ich, dass du mir ein Wort schickst, das Du mit UNS verbindest.
Zu Beispiel ein Ort, ein Objekt, eine Person, einen Moment, der cih an mich erinnert.
Ich schick Dir dann den Text und Du kannst ihn ohne Bild in Deinen Status stellen
Schickst Du mir kein Wort, wenn Du keine Zeit hast, den Text selbst zu posten.
Das würde das Experiment ruinieren.
Mal sehen, wer sich Zeit nimmt ...

UND es war meine gute Ute, die das Wort "Thermomix" geschickt hat

und dabei gibt es so viel mehr .....

Bei Klappan fällt mir die Kälberhalle ein und die Fugger-Siedlung ... und und ....
Zugfahrt ...

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Abend,

so An-Grillen erfolgreich abgeschlossen, ich lege immer ein feuchtes Küchenkrepp auf den noch warmen Rost, dann ist das Schrubben nicht so mühselig, wie handhaben es die Profis unter Euch Grillmeistern?

Meine Eierlikör/Baileys Muffins bin ich "fast" alle los ... ein paar hab ich noch für den Lieblingskollegen, den werd ich morgen in der Kanzlei mit dem Rad überraschen und ihm das Osterfest versüssen ...
(er glaubt es mir ja nicht - na der soll mich kennenlernen!)
also ab dafür ..

Ute und was sagt der Paradieskuchen..??

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Bestimmt lecker Ute.

Wir hatten heute eine Mehlspeise, Quark-Gries-Auflauf 😋


LG klappan


So sieht er aus


LG Ute


da kannst du ja heute nacht bestimmt nicht schlafen, klepper

du hast ja wieder nette Sachen fezaubert,Patricia

ich habe heute den Kuchen mit der Paradiescreme gebacken, ich hatte weiße Schokolade. Ich bin gespannt, wie er schmeckt


LG Ute


Klepper
heidewitzka Herr General de Ratscher 😂..., schöne Bilder und die Damen haben bestimmt deine Gesellschaft genossen .Vorab Kuchen .., Halleluja und dann auffi.
viel Spaß heute im Kino.

ob du heute auch so früh ins Bett gehst ?

klappan
das Lamm köstlich .
Das wird Paul freuen .

Glöckchen
nuja.. ich warte geduldig bis oder ungeduldig und bestelle mir die Backhefe.
Schaun wir mal , wie es nächste Woche aussieht .

Sohnemann war einkaufen . Ich bin für nächste Woche gut versorgt .
es gibt das, was da ist .☺️-

1 kg Spargel hat er auch mitgebracht .

Die letzte Hefe ging heute für Christinafr. Osterfladen drauf.
Ich mach da zusätzlich etwas Zitronenabrieb , Tonkabohne rein . Zucker reduziert auf die 1/2 ... Panela.

Ich gab nach dem 1 Gehen einfach Osternester draus gemacht . Zum 2. Gehen einfach ein Ei reingesteckt , damit die Öffnung bleibt .

Zu Mittag gab es einfach , schnell ein Gemüsesüppchen ( Reste) und Wursteinlage Freestyle aus dem TM.

Pferdezornie
und , wie sieht die Hütte aus ? Zufrieden ?

Ich mag auch nicht unbedingt dieses Kettengedöns..., meine sogenannten Ziehkinder haben mich gestern Abend weich bekommen ... tssstttt... aber nur einmalig . 😄
Ich wünsche euch einen schönen , erholsamen Abend.

herzliche Grüße von Patgru



So meine Lieben!

Nachdem ich Frau Anna den Kuchen zugestellt habe,bin ich mit ihr nach Kindberg gefahren,um mit Daisy und Aladin eine ausgiebige Runde zu drehen. Anna`s Freundin Irene ist auch sofort gekommen,um eine Kuchenkostprobe zu machen.Beide haben die Augen verdreht und geflötet:,,Mein Gott,ist der köstlich!" Thermomix Kuchenrezepte sind eben die besten.

In Kindberg sind wir anschliessend neben dem Freibad zum Roseggerweg hoch-ein Höhen-Rundwanderweg.Fulminant! Durch den Wald durch,ein Traum! Und einige sehr nette Leute haben wir getroffen. Natürlich mit Sicherheitsabstand. Ich hab geratscht und geratscht und geratscht.Frau Anna war schon giftig und hat gesagt,dass die Ratsch-Kathl,eine Dorftratschn par excellence direkt ein Nichts gegenüber von mir ist! Aber was soll ich machen?Wenn mich die Leute anreden. Und wie ich das genossen habe,denn da wo ich wohne schauts damit nicht so gut aus..........

Bin erst um 14 Uhr heimgekommen und total erledigt! Hab meinem Busenfreund Spezi dem Otti noch das Katzenfutter geliefert,gegessen und bis jetzt geschlafen!

Klappan,Dein Lamm lässt jeden Konditormeister vor Neid erblassen. Und auch der Backgeneral zieht seinen Hut vor Dir!Wahrhaft ein Meisterwerk! Chapeau!

Und all die anderen hier,ich staune immer,welch köstliche Leckereien ihr auf Eure Mittags-und Kaffeetische zaubert. So perfekt bin ich nun wieder nicht!Eher ein General fürs Grobe.Rührkuchen.Torten backen mag ich auch nicht-die Herumpatzerei mit den Cremen unjd Glasuren ist nicht so mein Ding! Dafür bin ich zu ungeduldig!!! Jetzt trinke ich meinen Espresso und dann ab ins Kino!








Deinen Geburtstagskindern wünsche ich alles Liebe zum Geburtstag, klappan.

Mein Osterlamm kam diesmal "unfallfrei" aus der Form. Mittags grillten wir Pizza. Auf der Terrasse ist es mir momentan etwas zu heiß.

Genießt den Samstag!!!!

LG Kallewirsch


ich gratuliere auch allen Geburtstagskindern, morgen hätten wir zu einem Freund gemusst

ich finde es schön , die ganzen Kinderbilder zu sehen, da kommen doch auch Erinnerungen, bei den Leuten die man schon ewig kennt

bei uns im Laden war wieder die Hölle los, ich glaube manche Leute drehen echt durch


LG Ute


Nee, dass müsst ihr auch nicht tun, Zornie und Klappan. Ich hab das von einem Klassenkamerad bekommen, sonst hätte ich das auch nicht gemacht.

Martina, hmmmmmm ich weiß nicht... ich kann wohl manchmal hellsehen 😂😂😂

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Ich schaue mir die Kinderfotos im Status gar nicht mehr an, da Du sofort Rückmeldung bekommst und sollst auch eines einstellen. Ich mag die Kettenteaktionen auch nicht! Ich mochte als Kind auch die Kettenbriefe und was es so alles gab auch schon nicht.

Kartoffelsalat ist fertig, gibt es aber erst heute Abend. Spätzle für morgen sind auch gemacht.

Sportmaus, dass das Barfen oder so ähnlich heißt, habe ich gestern morgen auch das erste mal gehört. Bei meiner Laufrunde habe ich ne Hundemama getroffen, die füttern ihrem auch nur rohes Fleisch und gedünstetes Gemüse.

So, jetzt mache ich mich ans Bad putzen.....


Ich habe inzwischen so viele Kinderfotos gesehen, dass ich gar nicht mehr weiß von wem alles🤣
Muss mal schauen ob ich die Lederhose noch sehen kann.
Ich nehme aber die Herausforderung nicht an, ich mag solche Aktionen nicht. Sorry!


LG klappan


Glöckchen ... die Post war da ... woher wusstest Du ....

Ganz vielen lieben Dank ... nun kümmere ich mich um die Hefe vermehrung ...
Mein Paket vom 20.03. ist immer noch spurlos verschwunden ...

Freut mich, dass Ihr Spass habt ... da hab ich aus Murli einfach Mutti gemacht, mit Brille wäre das nicht passiert .... Cool

Habe grade die Eierlikör-Muffins mit Eierlikör gebacken und verteilt, jetzt ist Runde 2 mit Baileys im Ofen ... ich konnte nicht mehr warten...

Somita Deiner Mama auch alles Liebe, ist schon blöd ... so mit der Entfernung ....

Nun wie würden Blacky/Patgru sagen: Es ist wie es ist ...

Klepper, ich weiß nicht mal, wie man Langeweile schreibt ....
Du hast doch so liebe Leute um Dich rum, wie kannst Du da von Langeweile sprechen??

Ich hoffe, Du hast Katzenfutter für Murli bekommen, ich habe welches im Internet bestellt, weil unser Laden dicht hat .... Opladen hat sich zur Geisterstadt entwickelt ... Von gefühlten 10 Bäckern haben noch 2 geöffnet, nun gut, mein Geld bekommen sie nicht ...
ich möchte gar nicht wissen, was mittlerweile ein Brot kostet und da ist dann das Korn auch nur mal dran vorbei gehüpft.

Was bekommt Lemmy denn zu Essen? Die Hunde von Dirk bekommen Frischfleisch. Barfen heißt das wohl.
Die kaufen das in Riesenmengen beim Metzger, wird alles portionsweise eingefroren, sind ja Berner Sennerhunde bwz. mittlerweile nur noch einer, der andere hat es nicht geschafft.

So habt einen schönen Nachmittag, ich werde jetzt die Relaxliege genießen und dann den Grill anschmeissen, ist alles vorbereitet, Baguette schmeckt auch, hab schon von genascht, sozusagen zum Frühstück.

Bis später

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Allen Geburtstagskindern wünsch ich alles Liebe und Gute 🎂💐🥂

Klappan, ein tolles Lämmchen 😀 hast Stauts geschaut - gelle. Das war meine Kindheitslieblings-Lederhose und sie war rot 😂😂😂 ich hab sie geliebt - heiß und innig.

Somita, tolle Geburtstagstorte, da freut sich Deine Mum ganz bestimmt😀

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Deiner Mama auch alles Gute Somita!


LG klappan


Hallo ihr Lieben

Klappan deinen Geburtstagskindern herzliche Glückwünsche.

Meine Mama wird heute 86 Jahre jung. Werde ihr gleich eine kleine Torte mit genügend Abstand übergeben.

Der restliche Einkauf war ganz entspannt. In unserem Spargelhäuschen habe ich fürs Kilo 14,90€ bezahlt.

Liebe Grüße Somita


klappan schrieb:

Pauls Osterlamm ist fertig 😊

Sieht toll aus!


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Das sieht aber schön aus Klappan! Wie vom Bäcker 👍🏻😁

Meine Männer sind im Garten und bauen ein kleines Holzhüttchen für die Jungs. Marke Eigenbau. Die sind jetzt eine Weile beschäftigt.
Heute Mittag wird gegrillt. Für uns mache ich Kartoffelsalat und die Jungs bekommen ein paar selbstgemachte Pommes.
Also los gehts!


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag! Sitze gerade beim dritten Kaffee, allerdings aus der Maschine.

Martina, ich musste auch lachen, habe aber auch zweimal lesen müssen, hatte auch erst Mutti gelesen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Pauls Osterlamm ist fertig 😊


LG klappan


Martina, jetzt musste ich auch herzhaft lachen 😂😂😂 Du bist Zucker 😂😂😂 und ich hoffe, Du kriegscht heute Post 😘😘😘 Mein Spargel hat das Pfund 4,99 € gekostet. Deshalb wanderte er auch in den Korb und er war echt butterzart. Ich hatte für den Preis auch schon holzigen

Patgruchen - GöGa konnte im Kaufland zwei Würfel mitnehmen.

Kaffee brüh ich auch per Hand auf, nur so schmeckt er mir und natürlich noch in Rabenschwarz 😀

Claudia, wie kannst Du so laut lachen und Deinen Mann wecken, tztztztztz ich drück für ihn die Daumen, dass er gesund bleibt 😀😀😀

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen in den sonnigen Samstag.
Werde jetzt gleich erst mal das bestellte Fleisch abholen, Tulpen und Spargel besorgen.

Danach Osternestchen backen und die zu meiner Schwester und einer 96 jährigen Tante bringen.
Habt einen schönen Tag.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Blomstermylife, ich musste auch grad schmunzeln, und dachte noch das war doch nicht Mutti 😂
Ach Sportmaus Du bist goldig! Du hast uns zum Lachen gebracht! Danke 😘

Blomstermylife, ich würde auch gleich mit Dir und Lemmy laufen. Habe auf meiner Laufstrecke viele Hundegänger. Da laufe ich dann auch immer wieder mal mit denen eine Extrarunde. Ich finde das auch immer sehr nett ☺️


Martina, jetzt ist mein Göga fast aus dem Bett gefallen weil ich so laut lachen musste.

Klepper hat geschrieben Futter für die Murli😊
Obwohl wenn ich mir Lemmy's Futter so manchmal anschaue könnte es auch als Gulasch durchgehen, ist nur nichts für Vegetarier.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


einen wunderschönen guten morgen ... in den tollen samstag

schina wie wahr ...

klappan herzlichen glückwunsch ...

klepper Katzenfutter für die Mutti *grübel* .... sicherlich hat Katzenfutter gute Qualität, aber eine ältere Dame damit zu füttern ... ich weiß nicht .... da gibt es doch weitaus bessere Alternativen ...

Viel Spaß beim Kaffee .... Du wirst mir immer sympathischer, ich gieße meinen Kaffee auch mit der Hand auf ... Porzellanfilter ... Porzellankanne ... Keine Karlsbader ... aber trotzdem und jeden Kaffee trinke ich auch nicht, ich hätte bei Dir auf schweizer Kaffee getippt, aber Kaffeerösterei hat natürlich auch was ...
wonach wählst Du aus ... Duft, Aroma?

Spargel bei Glöckchen, der sollte hier 20,00 Euro kosten ... nein danke!

Was hast du bezahlt?

Werde jetzt den Putzbesen schwingen
Baguette-Teig "geht" schon ...
Dann drück ich mal die Daumen, dass das Paket heute ankommt.
Die Post hat halt auch unter dem C-mist zu leiden, hohes Paketaufkommen, Fahrer krank etc. .... Die Leute bestellen halt mehr im Internetz ...

Laßt es euch gut gehen

Körperpflege im Mondlicht

Wenn der Blick in den Ganzkörper-Spiegel kein zufriedenes Gefühl aufkommen lässt, sind Sie nicht allein. Den meisten Fotomodellen der Welt geht es genauso! Nicht Sie selbst werfen den überkritischen Blick in den Spiegel, sondern ein Wesen aus der Vergangenheit, das Ihnen ein künstliches Schönheitsideal andressiert hat. Lernen Sie, sich selbst anzunehmen, wie Sie sind. Dann fällt es Ihnen leichter, Ihre wahren Freunde zu erkennen. Und dann macht es echte Freude, dem Körper mit einer leichten Massage oder Gymnastik etwas Gutes zu tun, an Schütze ideal an den Oberschenkeln.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Einen wunderschönen, sonnigwonnigen , angenehmen Ostersamstag in alle Himmelsrichtungen.

Gestern , goldisch, war ich zwar hier angemeldet aaaaaaber die Seite ließ sich nicht vollständig laden bzw.. nur etwas Schrift , keine Bilder . Das lag bestimmt am Netz.
Egal Ute hat es gerichtet😄.

zunächst nachträglich Sport-Maus Schwiegersohn alles Gute zum Geburtstag und deinen Lieben liebe Klappan auch und generell allen in nah und fern .

Ich habe euch gelesen und mich an den Bildern erfreut.

Mümmelmann geht es besser GsD.

Sport-Maus

Kräuter Frankfurter Sauce hatte ich jaaaaaaaaa..., es gab mit ihnen einmal eine sahnige Kartoffelsuppe und dann grüne Sauce griechische Art..mit Kartoffeln , Spinat und Ei.

Ich glaub ich hatte die Bilder eingestellt 🤔?

Jedenfalls Beides sehr lecker .

Gestern gab es nur Salat und Grillkäse.

blomstermylife
Osterfladen ist ein Fladen und ein Zopf ein Zopf.
Den Osterfladen von Christina aus der RW mache ich gerne . Ein Brummer ...mal schauen . Vielleicht gibt es auch einen Zopf . Mal schauen.

Entscheide ich spontan.

Das mit der Hefe im 500 g Block habe ich nu öfter gehört .. gelesen . Nennt sich Backhefe und seltsamerweise auch online zu bestellen , vorrätig ( noch ).

Eigentlich für Bäckereien gedacht .

Mal schauen . Wenn sich die Lage nicht entspannt , dann .....

Obwohl die Paketzusteller momentan auch dermaßen überlastet sind. Die leisten zur Zeit auch Schwerstarbeit.

Auch sie gehören für mich zu den Helden des Alltags.

Meine Tochter hat mir Farbe besorgt und ich bin angefangen mal das Schöafzimmer neu zu pinseln.
Alles entspannt, gemütlich . Es läuft nix weg.

Eier färben wollte ich zunächst nicht .. aber irgendwie .. zumindest ein paar Kurkuma Eier für uns darf es doch werden . Gelb .. Symbol des Lebens . Ich werde mal an einige Nachbarn eines , mit einem Gruß ,vor die Haustüre legen.

Klepper
du bist ja ein ganz fleißiger Hase .., Backhase!
Goldisch. Da kommt Freude auf .

Bleibt weiter gesund ,
macht das Beste aus dem Tag . Ein Lächeln
wirkt Wunder .

Drückerle

Wen es interessiert -

.GRÜNE SAUCE GRIECHISCHE ART

1 Knoblauchzehe in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

1 Salatgurke, entkernt

In Stücken zugeben und 4 Sek./Stufe 4 zerkleinern.

30 g zerkleinerte

Grüne Sauce Kräuter

150 g Sahnejogurt

1 Tl Salz, Pfeffer

1 El Zitronensaft

2 El Olivenöl zugeben und alles 10 Sek./Stufe 3 vermischen, evtl. mit dem Spatel noch mal alles nach unten schieben und nochmals kurz auf Stufe 3 verrühren.

Abschmecken .

SAHNIGE KARTOFFELSUPPE MIT

GRÜNE SAUCE-KRÄUTERN

1 Zwiebel, halbiert

1 Knoblauchzehe in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

1 Stange Porree,

nur das Weiße, in Stücken

500 g Kartoffeln,

in Stücken zugeben und weitere 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

30 g Butter zugeben und 2 Min./Varoma/Stufe 2 andünsten.

700 ml Wasser

2 El Gemüsebrühe

1 Tl Salz

Frisch geriebener weißer

Pfeffer

Eine Prise Muskat zugeben und 20 Min/100°/Stufe 1 garen.

150 g Crème fraîche

Oder 200 g Sahne

40 g gehackte Kräuter zugeben und 30 Sek./Stufe 8 aufschäumen.Abschmecken....

ich nehme noch persönliche Würze.

herzliche Grüße von Patgru



Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, wie recht Du heute wieder hast - ein weiser Spruch ist's 😘😘

Bei uns gab es gestern den ersten Spargel - soooooo lecker. Normal sind wir Karfreitag sonst immer bei unseren Freunden zum Grillen 🙈 und Ostergeschenke abliefern

Martina, immerhin hast Du Kuchen bekommen - vielleicht bessert er sich ja noch. Kinder können Wunder bewirken 😀😀😀

Claudia, Du backst auch immer herrliche Sachen 😀😀 Ciabattabrötchen nehm ich glatt 😘

Klappan, Doris und wer noch - Fisch gibt es hier nicht, da haut mein Gatterich ab 😂😂😂 der mag höchstens Fischstäbchen

Klappan, wir haben auch mehrere Burzeltage, die ausfielen, darunter meine Nichte am ersten April und das war schon ein besonderer, da sie 30 wurde. Aber wir haben beschlossen, wir holen alles in einer großen Familien- und Freundesfeier nach.

Nachher mach ich aus den Spargelresten noch eine Spargelcremesuppe und mal schauen, was es noch geben wird 😀 habt einen schönen Samstag😘😘😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen,

Pferdezornie da begleite ich Dich doch gleich mit Lemmy, am Fluss fände er es bestimmt super.

Klappan herzliche Glückwünsche an Deine Geburtstagskinder. Müsst Ihr Geburtstagsskypen.

Ich hoffe ja dass mein Paket heute ankommt, der junge Mann von unserer Poststelle konnte auch keinen anderen Status feststellen als ich" das Paket wurde in der Filiale eingeliefert". Er erzählte mir dann aber dass nickt mehr wirklich viel gescannt wird weil da ja auch kaum noch jemand arbeitet. Allerdings dachte ich das geht alles elektronisch. Ich lass mich überraschen, sonst müssen sie nach Osten noch Osterhasen essen. Wäre nur schade wenn es ganz weg ist.

Ich wünsche allen Arbeitenden einen schnell vergehenden Dienst, hier scheint schon die Sonne, mal sehen ob es so bleibt.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Einen schönen Samstag!

Bin schon am Sprung zum Einkaufen und zur Frau Anna nach Langenwang. Da trinken wir dann einen Kaffee zusammen-mit Sicherheitsabstand! Für den Ziegen-Otti muss ich Katzenfutter für seine Murli mitbringen. Danach mach ich dann nix mehr.Bin eh gestern wieder kräftig marschiert.Vielleicht meldet sich tagsüber wer von Euch,damit mir nicht allzu langweilig wird... Bis dahin liebe Grüsse


Einen schönen guten Morgen,

Schina, Dein Spruch ist so wahr. Das erlebt man fast täglich, wenn man die Augen aufmacht und sich nur ein paar Gedanken macht. Danke für die schönen Sprüche jeden Tag.

Wir waren gestern Vormittag mit den Kindern noch laufen. 6 km. Es war wirklich schön. Alles sprießt so frisch grün. Wir waren an unserem Fluss, der Enz, unterwegs. Wir leben hier echt schön!
Und ich werde jetzt auch wieder eine Runde drehen, während die anderen noch schlafen.

Euch allen einen schönen Tag!
Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Liebe Grüße.....


Guten Morgen und einen schönen Samstag!

Meine große Schwester wird heute 82 Jahre und Felicitas 2 Jahre. Der Tag heute war deshalb natürlich anders geplant 😔


LG klappan


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Samstag
Ein sehr weißer Spruch , schina


LG Ute


.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

aus Persien

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Das sieht sehr lecker aus Klappan, werde es demnächst mal testen! Danke für den link.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Klappan, das nächste Kabeljaufilet werde ich auch so machen, heute hatte ich es im Backofen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


danke, klappan, schaue ich mir an


LG Ute


DANKE ....

das Rezept hab ich mir gespeichert, kann ich ja auch gut die Hälfte machen, ist ja ganz einfach, danke für den tipp ...

habe grade auch vorzüglich gespeist, sah aus wie Gehacktes, schön scharf ...

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


DANKE ....

habe grade auch vorzüglich gespeist, sah aus wie Gehacktes, schön scharf ...

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)



birthday float button