Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
182823 Antworten | Letzter Beitrag

Eure Brote sehen echt lecker aus.Achklepper deine Fritteuse xx.oder die kleinere was hast du bezahlt wenn ich fragen darf.?


Hallo Patgru .gebe meine Eismaschine nicht wieder her. Eis kann Mann gleich essen.aber auch noch Mal in den Größter geben. Ich kann 1 Liter mit einmal machen. Essen wir es nicht auf geht der Rest in den Froster. Eis wird schön cremig.


danke füe die tolle Zf teddyundine, so ist man gleich bestens informiert


LG Ute


klappan, es schmeckt mit Sicherheit gut. Es sieht auf jeden Fall verdammt appetitlich aus.

LG Kallewirsch


Wenn es passt, tippe ich euch gerne solche ZF, muss ja eh meist nachlesen, weil ich nicht immer hier bin.
Enkel haben den Schultag überlebt, "ging so", waren die Kommentare.

Meine Soljanka ist nun auch online, gab zwar schon vorher einige, aber irgendwie sind die alle bissel anders als unsere, deshalb habe ich mich durchgerungen und unsere noch eingestellt, hatte zwar einen anderen Titel, aber den hat das Moderatorenteam geändert, nun ja, ist halt so. Unterscheidet sich nun im Namen eben nicht vom Rest, aber nicht zu ändern.

Wenn ihr mögt, könnt ihr gerne schauen:
https://www.rezeptwelt.de/suppen-rezepte/soljanka/nxqj39b8-5fbdd-265897-4a364-qzv8rf30

Nun Küchenschlacht.

Habt noch einen schönen Nachmittag.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Die Marmelade schmeckt bestimmt gut Kallewirsch. Ich warte bis die Brombeeren reif sind, denn Paul schmeckt die Brombeer-Cassis so gut.

Habe das Prötzeler Roggenbrot gebacken, allerdings wie immer ohne Weizenmehl. Bin gespannt!

Zu Essen gibt es heute Friedhelms Frikadellen mit Spargelgemüse ala Mama Hiltrud 😋


LG klappan


Hallo, ALLE miteinander!!

Teddyundine, klasse ZF. Danke! Smile

klappan, tolle Socken. Für deinen Fuß weiterhin alles Gute. Übernimm dich nicht!

Doro, die Hunderunde beendeten wir eben.

Gestern habe ich eine neue Marmeladenkombination getestet. Mir schmeckt sie und das Rezept wartet auf Freigabe.

Essenstechnisch gibt es heute angebräunte Semmelknödel mit Salat. Reste von gestern. Wink

Martina, weiterhin gute Besserung.

Uns geht es beim Brot wie klappan. Brotgewürz ist ein MUSS.

Startet gut in die neue Woche und bleibt gesund.

LG Kallewirsch


Einen wunderschönen Wochenstart in alle Himmelsrichtungen.Wetter sonnigwonnig .. aktuell 17 Grad .

teddyundine
tolle ZF.. da schließe ich mich faul an .

klepper
tja... billig , billig , billiger als in Österreich oder Deutschland . Trotzdem muss man aufpassen .

Schön, wenn es bei euch in der Näh so passt .

Sopron ist schon interessant .. wie vieles 😄.

Spannend war es beim letzten Besuch in der Nähe , woraufhin man als Deutscher andere Preise wie andere aus anderen Ländern bezahlen sollte .
Die probieren es mit allen Mitteln .
Danit verscherzen sie es sich das Vertrauen und mehr .

Frage an die Leute mit Kompressionseismaschine ... gebt ihr das Eis nach Herstellung noch in den Gefrierschrank bevor man es verzehren kann???

Gehen da auch kleinere Mengen oder muss man dann immer 1,5 -... 2 l oder mehr machen ?

klappan
zum Fussi schauen bin ich noch garnicht gekommen .. habe es heute Morgen gelesen.. Nuja wenigstens nicht verloren so wie die SEG 😄.

Heute Abend wird unsere massive Holzbar mit 3 Hockern neue Besitzer finden . Ich hoffe es kommen genug starke Männer mit . Das Teil ist verdammt schwer ...

Nu bin ich zwischen dem Schreiben mit einem Telefonat solange abgelenkt worden und muss was schaffen ..

Wünsche Allen ein frohes Schaffen , viel Spaß und Freude mit und bei all eurem Tun -...
ein Lächeln wirkt Wunder .

herzliche Grüße von Patgru



Guten Morgen ihr Lieben bei Sonnenschein

Teddyundine da wir ja meistens für zwei Tage kochen schau ich mal ob es heute mit einem Foto klappt.

Glöckchen das Feuer ist aus. Gottseidank

Elfe und allen Arbeitenden einen schnell vergehenden Dienst.

GaMa gutes räumen. Ich müsste auch nochmal ausmisten.

Liebe Grüße Somita


Huhu ihr Lieben
habe gerade gesehen, dass ich die Sonntagsgrüße gestern gar nicht abgeschickt hatte.
Nun bekommt ihr Grüße für die neue Woche, die bei mir und vielen anderen nicht verkürzt ist.
Die letzten 3 Tage hatte wir immer mal wieder Regenschauer, heute lacht die Sonne.
Ich werde hier auch noch ein wenig wirken und mich danach auf der Arbeit amüsieren.

 

 

          LG elfe59         


Guten Morgen in eine kurze Woche. Wetter trüb.
Heute ist Homeaufräumen angesagt. Einiges muss raus, was nicht mehr angezogen wird. 😉
Ansonsten alles wie gehabt.
Bleibt gesund!

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Fitnessstudio hat doch geöffnet und ist lt. App um 8:11 Uhr wenig besucht. Ich habe ja das Glück, in der Früh gehen zu können, wsrte trotzdem ab.


LG klappan


Liebe Teddyundine!

Ja,immer in Ungarn. um das 8 fache billiger und der Peter in Sopron ist der weltbeste Zahnarzt!!!
Von meiner Versicherung bekomme ich dann auch noch einen ansehlichen Betrag erstattet!!

Ich bin schon seit 20 Jahren bei ihm und habe ihm schon unzählige ,,Sehr zufriedene" Patienten gebracht!!!!Gestern hab ich ihm wegen der Termine geschrieben.Meldet sich demnächst.Vielleicht kann ich mit Walter schon diesen,oder nächsten Samstag hinfahren. Und günstig liegt seine Ordination auch! 5 Minuten Fussweg vom Bahnhof entfernt!

Aber vorsicht- man muss wissen,zu welchem Zahnarzt man in Ungarn geht!!!

Und Sopron ist von mir in Neuberg nur einen Katzensprung entfernt! Von Mürzzuschlag eine Stunde mit dem Schnellzug nach Wiener Neustadt,dort umsteigen.

Sofort Anschluss,dann noch ca. 40 Minuten mit einem Regionalzug. Und Sopron ist dazu noch eine wunderschöne Stadt, die während der Donaumonarchie zu Österreich gehört hat und damals Ödenburg hiess!

Anschliessend geht noch ein Friseur-und Pedikeurbesuch-extrem günstig!

Im Fitness mach ich die Beinpresse und noch 2 andere Übungen.

Zur Info für Euch:unter ich koche.at gibts herrliche Rezepte für die Heissluftfritteuse,inklusive Garanleitung! Top!!


Guten Morgen.

Habt alle einen guten Start in die neue Woche. Heute sind unsere Enkel mal wieder in der richtigen Schule, bin gespannt, wie es anläuft.

Kallewirsch, ich bewundere Patgru auch immer, und dann immer noch schnell und einfach, aber es sieht immer sehr toll aus und gar nicht nach wenig Aufwand. Lecker ist es bestimmt eh, genau wie die Schwesternschnäpschen. Wink

Somita, Spargelragout - auch lecker, gibt es da mal ein Bild davon???

Klappan, bei uns war das gestern mit dem Regen ja auch so, heute lacht die Sonne, ist aber trotzdem noch kühl.

Doris, das b sollte bestimmt ein n sein bei Klappan.

Klepper, holt ihr die Zähne immer in Ungarn?

Ute, Zwerg sicher gut im neuen Zuhause abgeliefert.

Oh da haben wir ja schon ein Foto mit leckerem Brot von Somita, klasse, danke.

Patgru, das liest sich gut mit dem rucki zucki, aber irgendwie klappt das bei uns nicht.

Irison - Fußball - keinen Schimmer.

Klappan, hübsche Strümpfe.

Ute, in dein Brot würde ich auch gerne einmal reinbeißen.

Schina, Mitgefühl, ja, aber aufpassen, sich selber darf man dabei nicht vergessen, tolle Spruch jednefalls.

Glöckchen, danke für das Frühstück, mein Magen knurrt auch schon, gleich geht es los, bin hier fast durch.
Prima, das das Feuer endlich aus ist.

Klepper - Fitness - nicht sclecht - voiel Spaß.

Klappan, das ist bestimmt besser, wenn man da nicht gleich aufschlägt, sollen sie erst mal üben mit dem Wiederbeginn.

Thermododo, schon Hunderunde und Frühstück beendet - Respekt, ich komme wieder nur langsam in die Puschen.
Aber nun gibt es den Startschuss - machts gut - bis später.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Hunderunde beendet und gefrühstückt habe ich bereits auch.

Göga ist heute wieder zur Arbeit. Bereitschaftsdienst ist beendet.

Will heute einiges im Haus schaffen. Einiges hat sich angesammelt...

Startet gut in die neue Woche.

 

 


Guten Morgen und einen guten Start in die Woche.

Ich starte den Tag wieder mit KG. Mein Fitnessstudio öffnet scheinbar noch nicht. Ich würde sowieso nicht gleich hingehen. NW soll am 17.6. wieder beginnen, glaube aber nicht, dass mein Fuß da mitmacht.

Wünsche einen schönen Tag und bleibt gesund!


LG klappan


Guten Morgen!

Schlechtwetter ist da angekommen! Sehr kühl,windig,kein Regen.

Um halb neun Uhr fahre ich nach Mürzzuschlag zum Fitness-Club,um an den Maschinen meine Übungen aus Passau zu machen.
Mittwoch beginnt wieder meine Krankengymnastik in Kindberg am physikalischen Ambulatorium.

Zum Aufnehmen für Mittwoch habe ich gefunden: MDR 12.25h ,,Das Reismädchen" und 3sat 23.10h ,,Rosie"
Bis später!


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Montag denn hier ist noch kein Mittwoch
Zum Glück ist das Feuer jetzt aus


LG Ute


Kleiner Nachtrag: gestern am Nachmittag kam endlich die ersehnte Meldung: Feuer ist aus 😀😀😀 jetzt beginnt die Ermittlung und das Aufräumen

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, kurz und bündig heute morgen 😀😀

Tolle Essensbilder, Patgru mir gefiel die Brätrolle sehr gut

Martina, ich bin gespannt, was Du uns von der Hochzeit berichtest. Mach nur langsam mit Deiner Hand 😘😘

Ob Zornie so langsam wieder zu Hause eintrudelt? Wie lang sind den Pfingstferien?

Ich starte dann jetzt mal in die XXS-Woche, heute ist ja schon Mowoch 😂😂😂 Ich wünsch Euch einen erfolgreichen Start in die Woche 😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Die beste Leidenschaft
ist Mitgefühl.

aus Jamaika
.

Habt eine gute Woche und bleibt gesund!

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Ute und Somita, eure Brote sehen klasse aus.

Klappan tolle Socken


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.



LG Ute


Waaas????

Stricken tut klappan auch???

Ihr seid ja alle da tausendsassa-mir wird Angst und bange....


Wir mögen ja viel Brotgewürz, dann werde ich mal die Hälfte probieren, danke!


LG klappan


Klappan habe gerade das Krüstchen probiert. Das Brot schmeckt mir gut. Habe nur etwas weniger Brotgewürz genommen.

Liebe Grüße Somita


Hoffen wirs 😊


LG klappan


Und das wichtigste. Ich glaube das keiner der Beiden absteigen wird

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Ja das ging Ruck Zuck mit dem Ausgleich.
Am langen Ende schon ok.
Augsburg war in der ersten Halbzeit besser und Köln in der zweiten

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Somita gib mal bitte Bescheid wie das Brot schmeckt. Bin immer auf der Suche nach einem Neuen. So viel Hefe möchte ich allerdings nicht verwenden, aber das kann man ja mit der Gehzeit regulieren 😊

Auf den Kachelofen konnte heute zwar verzichtet werden, aber mit den Selbstgestrickten ist es angenehmer 😃

Hoffentlich bleibt es beim Fußball wenigstens beim Unentschieden wollte ich gerade schreiben und schon führt Köln 0:1 😡

Ich wünsche euch einen schönen Abend und später a guats Nächtle!

Oh 1:1 😊


LG klappan


dein Brot sieht gut aus, somita, meins ist gerade im Ofen

Alma war nicht mehr nur den ganzen Tag bei ihren Welpen, sie wollte auch immer öfter ihre Ruhe von der wilden Bande haben


LG Ute


Guten Abend!

Blaue Bohnen satt sind mir heute bei einem typischen Vertreter des Genres Italo-Western um die Ohren gepfiffen! Die spanisch-italienische Coproduktion:,,Eine Bahre für den Sheriff" war in allerschönstem Eastman-Color gefilmt und mit Anthony Steffen als unerbittlichem Rächer perfekt besetzt! Für mich war das perfektestes Sonntagskino vom Feinsten.Knallhart-aber gut....

Und damit ab ins Himmelbett!

Gute Nacht.Schlaft gut!


Haben aber schon Glück gehabt, FCA hat einen Elfer verschossen 🙈


LG klappan


Ja jetzt spielt Augsburg gegen Köln.
Klappan und ich sitzen bestimmt gespannt vor dem Fernseher.
Die Kölner kommen nach Corona leider nicht gut zurecht. Das wird schwer.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Prötzeler Roggenbrot vom Cookidoo.

Liebe Grüße Somita


Uiuiii.. liebe Sport-Maus
, denk daran nicht überlasten.. nicht das es schlimmer wird und noch ne Entzündung sich da rein setzt ..
Manno.., du bist mutig . Nuja.., ich war da auch nicht viel besser früher.

Bald geht es zur Insel .. ich freue mich für dich und deine Kleine ... und überhaupt . Das wird bestimmt alles super.

Gestern habe ixh tolle Bilder von einem frisch getrautem Paar gesehen .. superglücklich mit Hochzeitzkleidung am / im Meer 😄.. herrlich .

Ute
nein ., das ist doch nicht aufwendig .Frag mal meine Tochter .. das geht zackig , darf man mich nur nicht stören .
Sind ja meist einfache Sachen .
Heute Reis im TM ..
Geschnetzeltes vorher mariniert .. in die Pfanne...,
Salat, geputzt , Kräuter .. und jeder macht sich das am Tisch mit gutem Essig , Öl, Pfeffer, Salz .. ...
Sauce mit Champignons ruckizucki..

Aprikosenkompott wurde gestern nebenbei gekocht -.( die mussten weg).. erkaltet .. heute einfach mit etwas Salz , Zitronensaft ,Zitronenlimo ohne Zucker gemixt , püriert und für 20 Min . ( während wir gegessen haben ) in die Mini.
Schälchen vorher schon vorbereitet... fertig .

Lecker war es ..
Dafür ist heute Kaffee ausgefallen.

Wir haben gesungen .. SingStar.., ich bin aber keiner . Da muss der General mal sein bestes geben 😄.

Wetter war hier bisher durchwachsen ..nu genieße ich noch etwas Balkonien bei Sonnenschein, Vogelgezwitscher und Geplätscher..
herrlich .

klappan
heute spielt Augsburg, gell?
drücke die Daumen .
Frankfurt hat gestern totale Symphatie für Mainz gezeigt und denen wichtige Punkte verdient geschenkt .
Das wird noch spannend.

Geniesst den Nachmittag/Abend .

herzliche Grüße von Patgru



Moin zusammen,

ich schreibe in Etappen, weil grade die nachricht kam: bitte erstellen Sie einen Kommentag"

wünsche euch erst mal einen schönen sonntag!

ihr habt ja wieder ganz tolle sachen gezaubert - hut ab!!!
ich muss wirklich gezaubert sagen, da sieht ja eins köstlicher aus als das andere

macht doch mal ein RW-Rezeptheft und klepper schreibt die kommentare

habe grade das malzbier-kartoffel-brot in den ofen geschoben, welches den ganzen vormittag "gegangen" ist.

habe natürlich wieder kein weißbier gekauft, nur KOZOL bier und mühlenkölsch für daniel

ganz schön schattig auf dem balkon

ja, schafskälte
bisher hatten wir ja alles an wetter zum richtigen termin>: eisheilige
bin sehr auf siebenschläfer gespannt

patgru: der doc meinte 14 Tage, aber morgen will ich wieder arbeiten gehen
ist ja nur eine kurze woche und die woche drauf hab ich ja schon urlaub

hab grade die kurtaxe online bezahlt und den parkplatz reserviert

ute das glaub ich gerne, dass es wehmütig ist, die kleinen abzugeben, wie geht es alma damit?
aber sie hatte ja schon vorher kein großes Interesse mehr an ihren "kindern" oder hab ich das falsch verstanden.
aber Little Jo kann ja nochmal nachlegen ....

wünsche euch einen schönen sonntag!
werde auch gleich meinen italiener auf die couch ziehen

laßt es euch gut gehen!!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Einfach zum Nachdenken

Die Stimme des Großen Geistes ist im Gesang der Vögel zu hören,
im Rauschen der Bäche und im süßen Atem der Blumen.
Wenn Ihr das heidnisch nennt, dann bin ich eine Heidin.

(Zitkala-Sa, Dakota Sioux)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


wir haben hier auch nur 13 Grad und manchmal regnet es auch

unsere Mädels haben auch immer gut geschlafen, Doris

das wuselige wird uns erst bestimmt fehlen, aber wir wussten ja, auf was wir uns einlassen

da hast du wieder was tolles gezaubert, patgru, das dauert doch ewig jeden Tag soetws zubereiten

wenn der Zwerg gleich ausgeschlafen hat, bringen wir zu seinem neuen zu Hause


LG Ute


Schreibfehler angesagt 🤣


LG klappan


Meine Prinzessinnen!

Eben bin ich von einem ausgedehnten Marsch-inklusive 4 Tratschstationen-heimgekehrt und lege mir jetzt Fischstäbchen ins Backrohr,dazu Eisbergsalat.

Liebe Dokonaca geniesse auch Du den Sonntag aus vollen Zügen!

Patgru-mit der Bedienungsanleitung wäre ich nie zu Rande gekommen!! Maria hats mir deppensicher erklärt und ich habe es sofort kapiert! Ist eh kinderleichte Bedienung! Deine Delikatessen inklusive Bildmaterial so wie immer überwältigend!

Blomstermylife-ja,brauch dann ne Sonnenbrille! Der Knappe Ulli macht das hervorragend-einmal im Jahr!!!
Übrigens seine Mama hat die crostata al limone sofort verkostet und die Augen verdreht-so etwas Köstliches habe sie noch nie gegessen! Nur wie gesagt-die nächste mache ich mit dem Buttermürbeteigrezept!

Nach dem Essen leg ich mich mal jetzt lang. Das Auto bringt mir Ulli so um 17-18 Uhr herum.

Mein Nachbar braucht einen Zahn!!! Habe jetzt eben dem Zahnarzt in Sopron(Ungarn) geschrieben,ob wir am 13. oder 20. Juni kommen dürfen! Die Grenzen sind doch geöffnet!


Klappan, ich komme gerade mit Italiener aus der Wanne. Warum ist Couching abgesagt 😂


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Tolle Gerichte wurden wieder auf den Tisch gebracht 👍🏻

Bei uns gibt es heute Nudeln mit Lachssoße und Gurkensalat.

Hier regnet es seit einiger Zeit ununterbrochen. Couching mit Kindle ist abgesagt, vorher aber noch ein Entspannungsbad 🛁😊


LG klappan


Guten Morgen

Vermelde grau in grau und und 14 Grad.

Ihr habt wieder tolle Sachen gezaubert.

Bei uns gibt es heute nochmal das Königsberger Spargelragout mit Kartoffeln vom Cookidoo.

Ute schön und traurig zugleich das die kleinen Hundis euch verlassen.

Habt einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Somita


Patgru, ich muss dich schon bewundern was du täglich auf den Tisch zauberst.

LG Kallewirsch


Guten Mittag, ihr Lieben.

Ja, Klappan, Schafskälte, den Begriff kenne ich auch, zum Glück sollte die ja fast vorbei sein und danach soll es ja immer kuschelig warm werden. Schauen wir mal.

Ute, das glaube ich, ist traurig, wenn man die Kleinen abgeben muss, aber bestimmt haben sie es bei den neuen Besitzern auch gut. Ihr habt sicher gut ausgesucht.

Gestern hatten wir nun endlich unsere Holunderküchlein zum Mittagessen, schade, dass das immer nur so kurze Zeit mölich ist zu machen. Ein Bild bekommt ihr auch gleich noch.

Hier schwimmen sie noch:

Und hier sind sie schon auf dem Teller:


Inzwischen natürlich schon lange im Bauch und auch schon weiter. Wink

Jetzt bin ich auch gleich am Kochen, macht euch alle einen schönen Sonntag.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Schina, das ist ein schöner Spruch.

Klappan, hoffentlich wird es bald besser mit dem Wetter.

Thermododo, viel Spaß. Ich fand die Welpenschule auch klasse.

Klepper, dann genieße den schönen Tag.

Irison, glaubst du, dass die heute gewinnen

Ute, du hast mehr Glück mit deinen Enkeln, ob Jungs besser schlafen als Mädchen

Claudia, euch auch viel Spaß beim Training.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Fast Mahlzeit!!

Thermododo/Claudia, viel Spaß auf dem Hundeplatz.

klappan, bei uns ist es ebenfalls kalt und nass.

Ute, deine Racker sind mit Sicherheit gut unter. Du hast dir die neuen Besitzer bestimmt gut angesehen.

Genießt den Sonntag.

LG Kallewirsch


Einen sowas von wunderschönen Sonntag in alle Himmelsrichtungen wünsche ich .

Heute ist es nicht ganz so bewölkt , Sonne scheint immer wieder mal hervor und zur Zeit angenehme 16 Grad .

Gestern war es mitunter vom Allerfeinsten .. so richtig wie April. Kurze heftige Regen.. , Wind , Sonne ..
der Boden braucht es .

Friseuse
danke für die Grüße und gaaaanz liebe Grüße an deine bezaubernde Ma.
Vielleicht sieht man sich ja mal wieder ?

Passt gut auf euch auf und bleibt GESUND.

Tolle Sachen habt ihr wieder gezaubert .. hmmm.., da läuft einem das Wasser im Mund zusammen .

Somita
deine Rolle .. the Black Roll.. hat was .. das muss ich auch mal probieren ...
optisch HAMMER .. 👌😋.. geschmeckt hat sie bestimmt köstlich .

klepper
ich lese eine besondere Begeisterung von deinem neuen Helferlein .
Du könntest Onlineverkäufer werden 😄👌.
Du hast dir alles gut erklären lassen oder , sag bloß hast es nur mit Lesen der Bedienungssanleitung geschafft ?

Weiter viele schöne Erfahrungen damit.

Teddyundine
ich habe auch so ein Waffelhörnchengerät .. so wirklich wollen mir die Teile nicht gelingen . Muss das Teil auch mal wieder raussuchen.. paarmal gemacht und dann .. Versenkung .

Sieht doch schon gut aus .
Weiter üben .. wird perfekt.

schöne ZFs.. da schließe ich mich an .

Glöckchen
das glaube ich gerne . Die Bilder zuvor haben ja soneiniges erahnen lassen .
Die arme Familie. Ob und was , wieviel die Versicherung trägt ?
Es ist ein enormer Schaden .

klappan

wir haben keine Heizung gebraucht .
Das Haus hat noch genug Wärme gespeichert .

Sport-Maus
und allen Angeschlagenen.. weiterhin gute Besserung .
Schön, dass dir die Kinder helfen können .

Was meint der Arzt wielange
es dauern wird ?

die Allgäuer Brätstrudel.. köstlich .. kann ich nur empfehlen. Einen Tag später habe ich den Rest in einer Suppe ( Brühe aus Spargelschalen vom Vortag) und gehobelten Spargel , Kräuter .., Würze dazu gegeben ... köstlich .

dann habe ich mal wieder was probiert und es hat funktioniert... aus Rhabarber-Erdbeer Kompott ( erkaltet)..welcher zuvor mit Zuckeraustausch , Zitrone , Wasser , Stärke im TM gekocht wurde .. einfach mit ner Prise Salz , Sahne/Milchgemisch püriert und dann für 20 Min. In die Eismaschine . Sehr lecker.. auf Rhabarber-Erdbeerkompott mit frischen Erdbeeren.

Kräuter-Senf-Eier mit Kartoffeln aus Cookidoo kann ich sich empfehlen .
Hier mit etwas mehr , verschiedenen Kräutern und gebraten Spargel.. gebratenen Liebstöckel und gebratenen Estragon .

Flammkuchen Allerlei .. Teig von dem Rezept aus Cookidoo gab es auch mal wieder kurzerhand..
geht ja ruckzuck und ist lecker ..

gestern Abend haben wir es uns gemütlich gemacht ..
einfach mal nur Calemares , geräucherte Garnelen , kleine Ziegentaler, Salat, Aioli, uuuuuund Heidelbeerketchup.
Verschiedene Käsestücke , Rosenblütengelee und Fladenbrot gab es auch noch dazu 😄.

Leckeren Wein vom Kloster Eberbach..., hatte ich am Geburtstag noch bekommen .. toller Riesling .., hat gepasst .

Nu ist es schon wieder so spät .. die Zeit vergeht .. will mal so langsam mit den Vorbereitungen fürs ME beginnen.. auf Wunsch .. soll es Reis, Geschnetzeltes , Salat geben ... ruckizucki.. 😄.

Habt nen schönen Tag, genießen -.. und ein Lächeln wirkt Wunder .

herzliche Grüße von Patgru



birthday float button