Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
185518 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Nachmittag,

nun bin ich mit einem Kaffee bei Euch.

Soeben wollte ich fragen, ob die Daumen geholfen haben, aber natürlich. Super Dobby.

ich muss diesen Monat auch noch.

Und den Zahnarzt schaffst du morgen mit links. Denk an was Schönes ... Bei meinem Zahnarzt hängen Bilder an der Decke, aber ich mache immer die Augen zu Smile
Ziehe ja sowieso die Brille aus Smile

Bärchen, was für wunderbare Zeilen zum Nachdenken in dieser hektischen Zeit.

Ute, am 01. Januar fange ich an. Am Freitag unterzeichne ich den Vertrag und dann geht es zu der Weihnachtsfeier.

Heute habe ich eine Einladung zu einem weiteren Vorstellungsgespräch erhalten. Aber das kann ich nun absagen. Irgenwie fühlt es sich meine Entscheidung richtig an.

Glöckchen, da kann ich Deine Schwester aber auch verstehen. Du kannst nicht mit einem Geschenk kommen, welches für die Allgemeinheit ist Smile

Ich habe heute bei Feinkost A... von Pattex Kleben statt Bohren gekauft und meine Handtuchhaken selber angeklebt. Leider hat es bei der Toilettenpapierhalterung nicht geklappt.
Die muss gebohrt werden, war ja auch schon einmal angebohrt, doch dann kam der Wasserschaden und alles wieder ab.

Somita, was für ein trauriger Tag, aber zum Glück nichts gebrochen. Hast Du arge Schmerzen?

Bei mir gab es heute den Sauerkraut-Rösti-Auflauf, mittlerweile mache ich nur noch die halbe Menge und kann zwei Tage davon essen.

Habt einen schönen Nachmittag!

Blomsterle Bremen ist sehr schön, ich wünsche Euch viel Vergnügen!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)

Ein schönes gereimtes Gedicht, liebes Bärchen 😃😃😃 danke Dir dafür

Düngi, ich schreib Dir gleich, diese kannst Du machen 😃😃😃

Kallewirsch, klar hat Dobby das mit Bravur gemeistert 😃😃😃 es hätte mich
gewundert, wenn nicht

Dusty, ich hatte den Ohrwurm ebenfalls 😂😂😂

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Hallo Mädels,

eure gedrückten Daumen haben geholfen. "Dobby" hat es geschafft. Nächster TÜV 12/26 Bigsmile

Somita, weiterhin gute Besserung. Eine Prellung kann schon fies sein.

LG Kallewirsch

Hallöchen

Galala danke für das Türchen Nr. 3. Es gefällt mir sehr gut.

War beim Arzt, dann zu einer Beerdigung und anschließend im Krankenhaus zum Röntgen.
Es ist Gottseidank nichts gebrochen nur eine starke Prellung.

Liebe Grüße Somita

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Marion, ich wünsche deiner großen Schwester, nachträglich alles Liebe zum 66.

Claudia, da ist es bestimmt toll, ich drück die Daumen, dass ihr einen Tag mit schönem Wetter findet.

Düngi, Krankengymnastik steht und fällt mit dem Physiotherapeuten, ich habe auch eine tolle. Ich hoffe sie macht noch einige Jahre

Kallewirsch, ich drücke ✊🏻✊🏻

Bärchen, da hast du uns wieder einen schönen Reim eingestellt, danke.

Teddyundine, dir auch noch vielen Dank für das schöne Rezept.

Dusty, hoffentlich wird es nicht wieder so stressig.

Ute, klappt es gut mit den drei Zwergen? Ich stell mir das sehr anstrengend vor. Hoffentlich können sie raus, denn die Beiden von oben wollen doch bestimmt dabei sein. Der Weihnachtsmarkt war schön und es hat nur bei Ankunft und als wir essen waren genieselt, obwohl den ganzen Nachmittag Regen gemeldet war und ich habe endlich Schuhe von ON bekommen, die auch wasserdicht sind.

Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

Bärchen, vielen Dank für das 3. Türchen.

LG Kallewirsch

Das wichtigste habe ich doch vergessen, vielen Dank für das tolle Türchen ,Bärchen. Da hast du wieder toll gereimt

sterne-0250.gif von 123gif.de

LG Ute

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Dienstag
Hier regnet es, hoffentlich hört es gleich auf, damit die Jungs raus können

Das war bestimmt toll auf dem Weihnachtsmarkt, meldü. Der in Dortmund hat dir bestimmt auch gefallen, Doris
Der in Bremen ist auch wirklich sehr schön, da bin ich schon oft gewesen

Meine Daumen sind nachher auch ganz fest gedrückt, kallewirsch. Für morgen drück ich dann wieder

Wann musst du denn anfangen, Martina? Hoffentlich macht dein Knie das mit. Die Aktion Lichtblicke gibt es hier auch, da machen wir schon seit Jahren mit

Der Rest ist leider im Siebhirn verschwunden und ich hör schon 2 Jungs reden

LG Ute

Oh das dritte Türchen noch - wundrschön gereimt liebes Bärchen - vielen lieben Dank Love

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty

Guten Morgen,

Kallewirsch - Daumen sind in Position.

Glöckchen - das hat deine Schwester richtig gemacht mit der Sauce Bigsmile

Martina - mit 66 Jahren...... jetzt habe ich einen Ohrwurm für heute Lol

Blomsterle - na klar bist du auch dabei Wink

Düngi - das hört sich sehr gut an - und ja - man darf selber dabei bleiben und was tun.

Meldü - das glaube ich, dass es schön war.

Doris - bei Euch war es bestimmt auch sehr schön.

Ich darf heute ins Büro - warte dann auf Euch Love

Wünsche Euch einen schönen Tag.

LG - Dusty

Einen schönen guten Morgen wünsche ich Euch mit Türchen Nr. 3

Ach liebste Mädels sagt mir bitte,

ist heute wirklich schon der Dritte,

Zwölfte wieder dieses Jahr?

So wie es ist ja jedes Mal?

Donnerwetter, diese Hast!

Fast hätte ich es heut verpasst,

Euch zu senden einen Reim!

Oder möchte jemand ohne sein? 😉

Adventus Domini nun ist,

egal, wo Du wartest oder bist,

besinne Dich doch auf den Grund,

warum besinnlich man nun ist ja und

weshalb man zelebriert all dies und das

was allen Kindern macht so viel Spaß.

Adventszeit ist ganz gewiss niemals Konsum

oder Hektik und geschäftig Tun.

Es ist Warten, Hoffen, Stille

und es ist Dein eigner Wille,

Ob in der Zeit Du nur willst hetzen

Oder Dich ganz still mal setzen

und bedenkst was war und ist…

damit Du bist im hier und jetzt.

Ich wünsche Euch eine besinnliche, ruhige und harmonische

Adventszeit. Euer 🧸

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....

Guten Morgen.

Danke, fürs Daumen drücken. Um 11 Uhr haben wir den Termin. Hoffe, dass es gut über die Bühne geht.

MOrgen 10.30 Uhr Zahnarzt. Da kommt Freude auf nachdem ich so ein Schisser bin. Cool

Martina, vielen Dank Love

düngi super, dass du mit der neuen Praxis zufrieden bist.

Startet gut in den Tag. Ich melde mich später wieder

LG Kallewirsch

Guten morgen,
Liebe kallewirsch meine daumen bekommst du später natürlich auch. Ich drück nun schon mal vor - im Zug hab ich ja Zeit.
Meldü, du entwickelt dich ja zum Weihnachtsmarkt Junkie....
Glöckchen, schön dass du mit deiner Schwester schön feiern konntest, so eine karamelsauce ist super. Im Tm 5 geht's ja leider nicht....
Martina hab direkt mitgesummt.
Gestern hatte ich krankengymnastik bei der neuen Praxis, ein Unterschied wie tausend zu eins. Ich bin begeistert, aber nun liegt es bei mir und meiner konsequenz.

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.

Guten Morgen,

Sportmaus, udo Jürgens ist Klasse😃👍.

Glöckchen, ich kann deine Schwester verstehen, ich hätte die Karamellsoße auch für mich zurückbehalten🤭.

Blomstermylife, in Bremen war ich auch schon mal, zwar nicht zur Weihnachtszeit, aber ich fands da auch schön. Ich wünsch euch dann passendes Wetter nächste Woche😀.

Ich wünsch euch einen schönen Dienstag🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)

Guten Morgen,

Meldü Euer Weihnachtsmarkt sieht sehr gut aus. Ich habe nächste Woche frei und fahre evtl mit meinen Eltern nach Bremen, dort in der Altstadt ( der ein oder andere ẃar ja schon da ) ist es auch immer sehr schön. Es kommt aber ein bisschen aufs Wetter an.

Glöckchen selbstgemachte Sachen sind auch immer sehr schön als Geschenk und ich kann verstehen dass die Sauce dann alleine essen wollte🤣

Kallewirsch die Daumen für Dobby sind gedrückt✊️🍀

Kommt alle gut durch den Dienstag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer

Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖
🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉

Martina, 😂😂😂 ja genau das meinte ich und ich bin 9 Jahre, 5 Monate und 20 Tage
jünger 😂😂😂 und noch geht sie nicht in Rente, sondern hängt noch mindestens
1 Jahr dran

Blomsterle, klar geht das, dass meinte ich mit wir alle wären eine coole Bürogemein-
schaft 😃😃😃 was könnten wir alles auf die Beine stellen, da bin ich mir sicher

Übrigens soll ich Euch für die Glückwünsche danken, sie hat sich gefreut wie Bolle
und weil sie nichts haben wollte, bekam sie von mir eine selbstgemachte Karamel-
sauce mitgebracht 😃😃😃 die sollte dann für den Nachtisch verwendet werden,
aber nachdem sie probiert hat, hat sie beschlossen, sie selbst zu vernaschen

So, aber jetzt beschäftige ich mich intensiv mit meinem Käffchen, ich bin noch sooo
müde 😁😁😁 nutzt aber nix

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Abend, ich habe euch gelesen und still kommentiert, ich bin zu müde noch mehr zu schreiben, geh jetzt ins Bett.

Schlaft gut und träumt was schönes

Liebe Grüße Doris

Guten Abend,
eigentlich bin ich "durch" für heute.
Morgen früh Orthopäden-Termin, aber das mit meinen Knien kann ich ja erst mal knicken, in der Probezeit krank, kommt nicht so gut, jetzt habe ich acht Jahre geschafft, da werden die restlichen zwei auch noch gehen ...

Habe mich bis gerade um die Weihnachtspost gekümmert, bin aber noch nicht fertig. Wollte ich bis zu Nikolaus auf die Reise bringen.
Habe Karten für die Aktion Lichtblicke ersteigert - kennt Ihr diese Aktion?
In all den vergangenen Jahren habe ich immer dafür gespendet, aber nun, da ab 2025 das Porto wieder erhöht wird und ich liebe Menschen beglücken möchte, gibt es "richtige" Post.

Jetzt habe ich doch vergessen, was ich ursprünglich los werden wollte.

Ich bin müde, wollte eigentlich schon längst im Matratzenlager sein.

Achso, Glöckchen, Du bist in meinen Augen so jung, aber Udo Jürgens hat es auf den Punkt gebracht:

Ihr werdet euch noch wundern, wenn ich erst Rentner binSobald der Stress vorbei ist, dann lang ich nämlich hin, oh ho, oh ho, oh ho
Dann fön' ich äußerst lässig, das Haar, das mir noch bliebIch ziehe meinen Bauch ein und mach' auf 'heißer Typ', oh ho, oh ho, oh ho
Und sehen mich die Leute entrüstet an und strengDann sag' ich meine Lieben, ihr seht das viel zu eng

.........

Ich kauf' mir ein Motorrad und einen LederdressUnd fege durch die Gegend mit hundertzehn PS, oh ho, oh ho, oh ho
Ich sing' im Stadtpark Lieder, dass jeder nur so stauntUnd spiel' dazu Gitarre mit einem irren Sound, oh ho, oh ho, oh ho
Und mit den anderen Kumpels vom PensionärsvereinDa mach' ich eine Band auf und wir jazzen ungemein

..........

#

Und abends mache ich mich mit Oma auf den WegDa gehen wir nämlich rocken, in eine Discothek, oh ho, oh ho, oh ho
Im Sommer bind' ich Blumen um meine DenkerstirnUnd tramp' nach San Francisco, mein Rheuma auskurieren, oh ho, oh ho, oh ho
Und voller Stolz verkündet mein Enkel WaldemarDer ausgeflippte Alte, das ist mein Opapa

Total cool!!Viel Vergnügen!!!

(Tucholsky)

Guten Abend,

Kallewirsch, meine Daumen hast du morgen ✊✊.

Uta, na ja, so ganz ohne ist der blaue Fleck nicht, ich komm da auch immer wieder dran.

Dusty, Tolpatsch lässt grüßen🤪.

Sportmaus, heute kein Erholungsfrei, ich durfte mich an der zickenden Technik erfreuen😙.
Die Bürogemeinschaft fänd ich cool, aber ob ihr mit mir soviel Freude hättet? Ich würde dann mit Ute Kaffeekochen😅.

Blomstermylife, die Bürogemeinschaft wird immer cooler👍😍😀.

Ich war heute mit meiner Lieblingskollegin im fürstlichen Christkindlmarkt, der hat mir echt gut gefallen. Das Christkindl haben wir auch gesehen

Gute Nacht😴

Martina ich hab es vorhin ganz vergessen, das auf dem Baum sind sogenannte Dummies, das sind Säckchen aus Canvas welche mit Granulat gefüllt sind, die sind 500g schwer und sind zum Üben als Wildersatz. Sie werden geworfen und der Hund sieht das oder versteckt und dann schickt man den Hund in die Richtung und dort soll er suchen und dann natürlich bringen.

Ute dann wünsche ich Euch eine ruhige Nacht.

Schlaft alle gut

Liebe Grüße Claudia

Nein Martina , in den Kindergarten bringen wir sie nicht. Da wären wir dann ja 4 Stunden dafür unterwegs. Man fährt ja eine Stunde hin und dann wieder zu uns und dann zum abholen wäre es ja genau so

Das mit dem Büro sollten wir uns echt überlegen. So jetzt steht Julia hier

LG Ute

Hallo in die Runde,

Teddyundine vielen Dank für Türchen Nr. 2, das hört sich sehr lecker an, ich habe es mir auch gleich gespeichert.

Bei mir gibt das Türchen 2 heute morgen auch nicht aber da dachte ich noch das liegt an der Uhrzeit, gestern gibt es ja auch erst ab 9.00 Uhr.

Vielleicht kann ich bei Eurer Bürogemeinschaft auch mitmachen oder ich kümmere mich um das leibliche Wohl in der WG.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit den Zwergen, Goldschätzen und allen anderen kleinen Lebewesen.

Glöckchen dann herzlichen Glückwunsch an Deine schnapsende Schwester, da fängt das Leben an....😀

Habt noch einen schönen Montag, heute ist das letzte Mal Zumba dieses Jahr.

Liebe Grüße Claudia

Hallo Teddyundine,

es gab einen kleinen technischen Fehler beim Adventskalender, aber nun ist es wieder richtig.

Liebe Grüße,

Miriam

teddyundine schrieb:

Liebes Glöckchen, deiner Schwester alles Gute zum Geburtstag.

Dass euch Türchen Nummer 2 gefällt, freut mich.

Ich wollte auch Türchen 2 vom Vorwerkkalender öffnen, wird auch alles angezeigt, aber wenn ich teilnehmen will, kommt immer nur Türchen 1.

Probiere es später noch einmal.

Schönen Montag für euch alle.

Vorwerk Moderationsteam

Danke, ich richte es gleich aus, in einer Stunde fahren wir 😃😃😃

Martina 😂😂😂 wie kommst Du auf 44? Nein, es gibt da so ein Lied von Udo Jürgens,
das trifft es haargenau 😂😂😂 - im übrigen bin ich das Familienküken 😃😃😃 und
das in jeder Hinsicht, die Kleinste und die Kleinste gleich zweimal

Liebes Glöckchen, deiner Schwester alles Gute zum Geburtstag.

Dass euch Türchen Nummer 2 gefällt, freut mich.

Ich wollte auch Türchen 2 vom Vorwerkkalender öffnen, wird auch alles angezeigt, aber wenn ich teilnehmen will, kommt immer nur Türchen 1.
Probiere es später noch einmal.

Schönen Montag für euch alle.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine

Guten Morgen

Teddyundine vielen Dank für Türchen Nummer 2.

Glöckchen deiner Schwester herzlichen Glückwunsch.

Kallewirsch die Daumen werden gedrückt.

Ute und Martina viel Spaß mit den Zwergen.

Liebe Grüße Somita

Guten Morgen in die Runde, zum trüben 2. Dezember

Teddyundine Danke für das Rezept, das klingt ja sehr köstlich, da läuft meinem persönlichen Krümelmonster schon das Wasser im Mund zusammen nur beim Lesen ...
Danke schön.

Glöckchen Herzlichen Glückwunsch an die "schnapsende" Schwester ... Sind es 44?? Da wäre ich high ....

Meldü, genau Medaille ist doch Belohnung genug, dann wünsche ich Dir wenig Schmerzen mit den blauen Flecken. Gute Besserung. Hast Du heute noch erholungs-frei oder musst Du Dich wieder die Technik ärgern lassen??

Ja, neue Bürogemeinschaft und Meldü und Düngi nehmen wir auch noch mit ins Boot, dann ist die Arbeit ganz fix gemacht, dazu noch Utes Schlemmerbrötchen - toll!! Das gefällt mir und anschließend gehen wir in unsere Wohngemeinschaft .... Da hat Frau Delphin dann schon die Getränke kalt gestellt Smile

Bei meiner Schwester nebenan gibt es auch einen Kindergarten, finde ich eine klasse Idee! Allerdings weiß ich nicht, ob der für die Mitarbeiter ist.
Auch gibt es ab und an Leih-Hühner. Ach siehste, da muss ich auch gleich mal anrufen wegen dem Handy von Andrea.

So nun wünsche ich arbeitstechnisch einen guten Wochenstart. Ute viel Spaß beim Zwergehüten. Bringt ihr sie in den Kindergarten? Sind sie denn wieder alle gesund?

Heute Mittag habe ich auch wieder Goldschatz-Dienst. Werde jetzt geschwind den Teig ansetzen.

Bis später mal

(Tucholsky)

Guten Morgen,

Teddyundine - vielen Dank für das 2. Türchen - so alte Rezepte sind einfach klasse Smile

Glöckchen - happy Birthday an deine Schwester zur Schnapszahl - feiert schön

Martina - das ist ja lieb - oh ja das wäre was Glöckchen, Du und ich als Kollegen - wir würden es rocken Bigsmile

Meldü - wieso denn einen Bluterguss - zzz - Medaille reicht doch als Mitbringsel.

Kallewirsch - Daumen werden gedrückt.

Doris - das ist immer schön mit den leuchtenden Kinderaugen dann.

Ute - sehr gute Idee Smile

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.

LG - Dusty

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Montag
Danke schön für dein Rezept, teddyundine

Deiner Schwester alles Gute zum Geburtstag, feiert schön, glöckchen

Das,war bestimmt sehr schön mit dem Singen, Doris. Ole und Lasse sind such in einem Kindergarten direkt neben einem Altenwohnheim, das ist bewusst so gemacht worden. Die Kinder gehen dort oft hin, zeigen ihre Laternen, letztens haben sie dort den Weihnachtsbaum geschmückt

In eurem Büro könnte ich ja auch mitmachen , ich würde euch die Schlemmerbrötchen machen und Kaffee kochen

Hoffentlich tut dein blauer Fleck nicht so weh, meldü

Viel Spaß heute, Doris

LG Ute

Einen schönen guten Morgen!

Teddyundine, das hört sich lecker an! Vielen Dank für Türchen Nr. 2

Kallewirsch, Daumen werden gedrückt ✊🏼✊🏼

Euch allen einen guten Start in die 1. Dezemberwoche! Passt auf euch auf! Habe grad gehört, es soll viele glatte Straßen geben!
Liebe Grüße....

Guten Morgen.

Teddyundine, vielen Dank für dein Rezept.

glöckchen, deiner Schwester die besten Wünsche zum Geburtstag.

Heute muss Dobby nochmals in die Werkstatt zum Reifen aufziehen und für morgen 11 Uhr wären viele Daumen toll.

Angeblich haben wir -4° Grad. Ich finde es war gestern kälter bei höheren Temperaturen.

Startet alle gut in die neue Woche.

LG Kallewirsch

Guten Morgen,

Doris, da hab ich nicht richtig gelesen, das find ich aber auch immer schön, wenn sich die Kindergartengruppen ins Dorfgeschehen miteinbringen😃.

Trddyundine, danke für das leckere Rezept im 2. Türchen, das speicher ich mir gleich mal.

Glöckchen, ich bemüh ich ja immer sehr, auf den Beinen zu bleiben. Gestern war es echt nicht ohne. Aber solangs nur ein blauer Fleck ist, gehts ja.
Rosinen muss ich auch nicht unbefingt haben, im Heißgetränk brauch ich aber auch keine Mandeln😎.
Für deine Schwester die besten Glückwünsche zur Schnapszahl💐🥂!

Ich wünsch euch einen schönen Montag und einen guten Start in die neue Woche🤗.

Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖
🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉

Teddyundine, ein schönes zweites Türchen, ich danke Dir dafür und habs auch gleich
gespeichert 😃😃😃 schön, dass ihr gut wieder zu Hause gelandet seid

Meldü, blaue Flecke sollten aber nicht sein 😂😂😂 Du solltest doch laufen und Dich
nicht hinsemmeln. Schmunzeln musste ich über Fundort von Stirnlampe und Deinem
E-Reader 😃😃😃

Dusty, ich hätte Dich auch gerne als Kollegin und Martina, gottchen, was würden da
die Wände wackeln 😃😃😃 ach wir alle hier wären eine coole Arbeitsbande

Blomsterle, beim Glögg bin ich auch raus wegen der Rosinen 😂😂😂

Doris, ich hab ein paar Bilder vom Schrottwichteln gesehen, das war aber schon
Schrottwichteln deluxe 😃😃😃 wir hatten vor ewigen Zeiten für Mike (damals
Kleinkind) mal einen singenden Fisch ergattert 😂😂😂

So, ich trinke mir jetzt mal mein Käffchen und freue mich auf heute Nachmittag,
meine Schwester schnapst heute 😃😃😃 kommt gut in die erste Dezember-
Woche

🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄

In Türchen 2 versteckt sich ein leckeres Rezept für einen vorweihnachtlichen Kaffeeschmaus.

Teig

• 350 g Mehl

• 200 g Margarine weich

• 150 g Zucker

• 1 Prise Salz

• 1 Ei

Füllung

• 400 g Walnusskerne

• 300 g Zucker

• 150 g Schlagsahne

• 1 gestr. TL Pfefferkuchengewürz

zum Bestreichen

• 1 Eigelb

• 2 Esslöffel Milch

Teigzubereitung

Margarine, Ei, Zucker und Salz in den Mixingbowl closed geben und 10 Sekunden Stufe 4 verrühren.

Mehl dazugeben und 3 bis 5 Minuten Corn verkneten.

30 Minuten kalt stellen.

Füllung zubereiten

Walnusskerne in den Mixingbowl closed geben und unter Sichtkontakt 5 bis 7 Sekunden Stufe 6 grob hacken, umfüllen.

Zucker und Sahne in den Mixingbowl closed geben und in ca. 5 Minuten bei 60°C Stufe 1 den Zucker auflösen.

Gehackte Walnüsse und das Lebkuchengewürz dazugeben und 2 bis 3 Minuten mit Hilfe des Spatels vermischen.

Verarbeitung von Teig und Füllung

Den Teig halbieren und etwas größer als der Backrahmen oder die Springform ausrollen, in die Form legen und einen Rand andrücken.

Nun die Nuss-Sahne-Mischung auf dem Boden verteilen.

Die zweite Teighälfte in Größe der Form ausrollen und über die Füllung legen.

Teigreste ausrollen, mit weihnachtlichen Motiven ausstechen und auf die Teigdecke legen.

Eigelb und Milch vermischen und den gesamten Kuchen bepinseln.

Bei 200 - 250°C Ober- und Unterhitze 45 Minuten backen.

Ich wünsche euch guten Appetit und einen tollen vorweihnachtlichen Kaffeeschmaus mit diesem Kuchen, vielleicht schon am kommenden Wochenende.

Ein Foto habe ich auch noch für euch:

Übrigens ist das Rezept aus einem alten Backbuch meiner Oma, vor vielen Jahren hatte ich es mal für den TM31 umgeschrieben, inzwischen nehme ich natürlich meinen TM6. 😉

Hier auch noch der Link zum Rezept:

https://www.rezeptwelt.de/backen-suess-rezepte/weihnachtskuchen/9sludyqd-5fbdd-643157-cfcd2-n9wgzlza

🌟❄️🎁🎄🌟❄️🎁🎄🌟❄️🎁🎄🌟❄️🎁🎄

Eure Teddyundine

Bevor es gleich in den 2. Dezember geht, möchte ich mich noch für das 1. Türchen bedanken!

Dusty, wie süß! Ein wunderschönes Gedicht! Vielen Dank!

Martina, toll, dass Du so schnell was Neues gefunden hast! Ich freue mich sehr für Dich und wünsche Dir für deine neue Arbeit alles erdenklich Gute!
Ich würde auch zur Weihnachtsfeier gehen!

Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen 1. Advent!

Und wünsche euch eine gute und erholsame Nacht!
Liebe Grüße....

Guten Abend, wir waren lecker essen und hatten viel Spaß beim Schrottwichteln mit dem Kegelclub.

Meldü, sie hat mit dem Kindergarten dort gesungen, nicht im Kinderchor. Der Kindergarten ist direkt um die Ecke und singt dort jedes Jahr. Es gibt Glühwein, Waffeln und der Nikolaus war auch da, das wird vom Junggesellenverein organisiert.

Liebe Grüße Doris

Wir sind schon ein paar Stunden wieder zu Hause. Habe erst mal kurz geschlafen und,dann den Herz- Schmerz-Film geschaut.

Ute, gleich bis Dienstag, das ist echt sportlich, da weißt du dann, was du geschafft hast. Wird aber sicher auch schön mit den Zwergen.

Nun werde ich wohl ins Bett verschwinden.
Schlaft alle gut.

Eure Teddyundine

Guten Abend,

ich hatte einen tollen Lauf bei frostigen Temperaturen und hab mir zusätzlich zu meiner schicken Medaille einen fetten Bluterguss mit heimgebracht. Einmal nicht richtig aufgepasst und schon bin ich gelegen🤪. Aber halb so wild.

Dusty, es war sehr frostig. Die Zeit bis ein paar Minuten vor dem Start hab ich im Warmen mit Warten auf eine freie Toilette verbracht und beim Laufen ist mir dann schnell warm geworden.

Doris, das Adventssingen war bestimmt eine gute Einstimmung auf den Advent. Schön, das Alisa im Kinderchor mitsingt.

Teddyundine, die Lampe hab ich ja schon ersetzt. Der Ebookreader hat zwar momentan viel Pause, weil ich grad lieber Bücher aus Papier lese oder Hörbücher höre, aber es wurmt mich trotzdem immer, wenn ich was nicht finde🤪.
Stau ist immer blöd😏.

Ute, das ist ja ein toller Adventskranz👍. Zum Kerze anzünden braucht ihr aber eine Leiter oder?

Sportmaus, ich bin erfolgreich ins Ziel gekommen und hatte Spaß😃. Als Belohnung gabs im Ziel dann Obst, Lebkuchen, Spekulatius und Glühwein😋. Bsch dem Duschen hab ich mir dann noch eibe Bratwurstsemmel gegönnt und daheim haben die Lindtkugeln schon auf mich gewartet😋.

Jetzt bin ich aber hundemüde und wünsch euch eine gute Nacht😴.

Guten Abend,
ich war heute noch gar nicht hier. Habe nur rumgebrutschelt ... muss nur noch die Weihnachtsglocke aufhängen, aber dafür muss ich die Leiter rausholen.

Dusty, was für ein schönes Mäuschen-Türchen. Danke sehr. Total süß. Hier würde das Mäuschen mit Sicherheit auch den ein oder anderen Krümel finden ...

Ich wünsche Dir eine stressfreie 1. Dezember Woche. Dich hätte ich gerne als Kollegin.

Ute, ganz schön hoch Euer Adventskranz. Aber schön.

Meldü, ich hoffe, Du hattest einen erfolgreichen Trail. Was hat das Krümelmonster als Belohnung erhalten?

Teddyundine, ich hoffe, Ihr seid trotz Stau wieder in heimatlichen Gefilden angekommen.

Deine Seiffener Kirche habe ich heute aufgestellt, sie leuchtet und spielt, jedes Jahr eine neue Freude.
Auch meinen Engel habe ich hervorgeholt und das Küchenfenster beleuchtet.
Zu essen gab es heute nur Lachs und Reis - also Lachs auch für die Gourmetkatzen. Reis für mich :-))

Blomsterle, ich durfte in Deinem Status die Hunde-Bande bewundern. Aber was waren das für Tüten auf dem Baum?
Das mit dem Glögg und den Rosinen wusste ich nicht. Ich mag Glühwein nicht so sehr gerne und Glögg dann schon mal gar nicht.
Ich hoffe, es hat gemundet.

Nun wünsche ich Euch einen schönen Adventssonntag-Abend.

(Tucholsky)

Ich hoffe mal das ihr mittlerweile zu Hause angekommen seid, teddyundine

Als ich heute mittag nach der Arbeit nach Hause gekommen bin, haben schon 3 Zwerge auf mich gewartet. Die bleiben jetzt bis Dienstag Hier. Da wird es nicht langweilig

Ich habe den Adventskranz heute mittag mal ,als es hell war , fotografiert

LG Ute

Huhu, wir sind auf der Heimfahrt. Hatten eine schöne Zeit mit den "Großen" und dem Geburtstagskind. Doris hat euch bereits aufgeklärt, unser Eric hatte Geburtstag, nicht der Flo. Zu Flo sind wir auch in q
10 Minuten hingehuscht. Danke für all eure lieben Glückwünsche, alle ausgerichtet und ich soll euch danke sagen. Besonders die Mama hat gestaunt, dass so viele lieb gratuliert haben.

Sport-Maus, wie schön, dass du es mit der neuen Arbeit anscheinend gut getroffen hast, ich wünsche es dir von ganzem Herzen.

Meldü, prima, dass du alles gefunden hast, was sich "versteckt" hatte.

Dusty, danke für das erste Türchen, sehr hübsch.
So verkürzen wir uns echt gut die Wartezeit auf den Weihnachtsmann.

Allen wünsche ich einen tollen ersten Advent, macht es euch gemütlich zu Hause. Laut Navi sind wir auch kurz vor halb 6 daheim, werden wir uns auch einen ruhigen Abend machen.

Nun ist hier gerade Stau, Mist, wird sich wohl unsere Ankunft verzögern. Nicht zu ändern, ist halt so. Damit muss man rechnen, leider.

Eure Teddyundine

Eine wunderschönes adventstürchen haben wir heute erhalten. Herzlichen Dank dafür.
Liebe grüsse an alle und einen schönen restlichen Adventssonntag.
Martina wie schön, dass du einen neuen Job hast. Ich freue mich mit dir.

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.

Guten Morgen

Ich wünsche euch einen schönen 1.Advent.

Liebe Grüße Somita

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen 1. Advent!

Dusty, dein Türchen ist soooooo schön.

Claudia, viel Spaß heute beim Training.

Meldü, ich wünsche dir einen erfolgreichen Lauf.

Ich geh jetzt in die Wanne und heute Nachmittag zum Avendtsansingen, Alisa singt dort mit dem Kindergarten.

Liebe Grüße Doris

Guten Morgen und einen schönen 1. Advent wünsche ich Euch.

Blomsterle - viel Spaß beim Training - ich wußte den Unterschied zum Glögg auch nicht - nehme bitte mit Rosinen Bigsmile

Meldü - toi toi toi für den Lauf - hoffentlich ist es da nicht so eisig wie bei uns.

Martina - weinseelig und mit kuscheligem Schal ist doch herrlich. Jaaa - fühlt sich gut an alles.

Ute - man sieht es doch - sieht schön aus.

Hier ist es zapfig und die Sonne kommt raus - scheint schön zu werden heute.

LG - Dusty

Guten Morgen,

ich wünsch euch einen schönen 1. Advent.

Wir haben grad gefrühstückt und machen uns dann langsam auf Richtung Startbereich.

Dusty, vielen Dank für das 1. Türchen, es gefällt mir sehr gut😍.

Alles andere habe ich gelesen und kommentiere in Gedanken. Bevor es losgeht, bin ich immer etwas durch den Wind, obwohl ich nur aus Spaß an der Freud mitlaufe. Drum kann ich mich grad nicht so gut konzentrieren🤪🫣.

Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖
🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉

Dusty, wie wunderschön 😃😃😃 bestimmt denkt jemand an das liebe Mäuschen

Martina, ich wünsche Dir ganz viel Spaß im neuen Job, Du hast es echt verdient.
Die Weihnachtsfeier würde ich auch nicht sausen lassen und unterschreib den
Vertrag auf jeden Fall 😃😃😃

Meldü, na dann mal Grüße an meinen Landsmann 😂😂😂 und Dir viel Erfolg

Doris, danke fürs Bescheid geben 😃😃😃

Teddyundine, also dann Glückwunsch an Eric und trotzdem eine schöne Zeit im
Hessenländle 😃😃😃

Une Euch allen einen schönen ersten Advent 🕯️

Guten Morgen und einen schönen 1. Advent.

dusty, danke für das 1. Türchen. Love

Doris, wie ärgerlich, aber so etwas kann passieren.

So, heute steht nichts auf dem Programm. Wettertechnisch kalt und Nebel. Glättewarnungen kamen bereits aufs Handy.

Genießt alle den Sonntag. Bis später

LG Kallewirsch

Guten Morgen,

Bine vielen Fach für das schöne erste Türchen. Wenn das Mäuschen bei uns in der Gartenhütte wohnt findet es auf jeden Fall etwas😂

Martina ich habe auch gerade nochmal geschaut wann ich dran bin und das in den Kalender eingetragen.

Meldü viel Spaß heute, siehst Du es findet sich alles wieder und manchmal sind so kurzfristige Verluste auch zu etwas gut.

Ute ich finde man kann es aber schon erkennen.

Ich glaub Glögg ist nicht so anders als Glühwein, es werden nur Rosinen und Mandeln mit erhitzt, das mache ich aber separat in einen Warmhaltebecher da ich nicht weiß ob das jeder möchte.

Habt einen schönen ersten Advent 🕯

Liebe Grüße Claudia

Die Bilder sind alle viel zu dunkel, ich mache heute mal neue

LG Ute