Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
185518 Antworten | Letzter Beitrag

Galala danke für das fünfte Türchen.

Doris ich hatte noch Hefeteig eingefroren. Sophia hat dann Zimtschnecken gebacken.

Gute Nacht schlaft gut.

Liebe Grüße Somita

Guten Abend

Ute, wie war der Film?

Claudia, genieße deinen Urlaub. Hoffentlich bekommst du morgen alles.

Kallewirsch, deinem Sohn weiterhin gute Besserung.

Morgen früh muss ich auf eine Beerdigung, die Mutter einer Freundin ist gestorben.

Marion, in die Sketchers kann man keine Einlagen reinlegen.

Meldü, ich seh die auch immer öfter.

Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

Guten Abend,

das rührt mich sehr, das ihr mich vermisst habt😘. Ich merk grad nix von ruhiger besinnlicher Adventszeit, geschweige denn von vorweihnachtlichem Frieden - und ich kann mir noch nicht mal einen Plätzchenteller als Trostpflaster machen😥.

Ute, ich hoffe auf 2025. Das neue Jahr solls mal wieder richten🤪.
Den Film würd ich mir auch ansehen, find ich gut, das er gedreht wurde. Das Ehrenamt kann gar nicht genug wertgeschätzt werden.

Pferdezornie, der Dezember ist gefühlt jedes Jahr der trubeligste Monat des Jahres🫣. Halt die Ohren steif, ich hab zumindest mit schulischen/Kinder-Terminen nichts mehr zu tun.
Wann und wie lange musst du nach Erlangen? Das passt jetzt auch perfekt in die Adventszeit - aber das kann man sich leider nicht immer aussuchen🥺.

Dusty, ich bemüh mich.
Chiara verliert grad auch Haar ohne Ende, ihr kann man dann immer richtige Büschel auszupfen.
Ich arbeite bis zum 27. und hab dann eine Woche frei.

Teddyundine, du fleißiges Bienchen. Ich fürchte, die Weihnachtsnettigkeiten für meine Kollegen fallen dieses Jahr auch aus.
Schuhe kauf ich auch nicht so gern, ist immer schwierig, richtig gut passende und auch noch schöne zu finden. Vor allem ist das auch oft eher kostspielig.

Somita, dein Mädelstag ist bestimmt schon vorbei und ihr hattet einen schönen Tag.

Galala, ein tolles Türchen, danke. James Krüss mag ich auch sehr gerne.

Doris, ich finde die ON-Schuhe auch toll und liebäugle mit denen. Wenn ich das nächste Mal Schuhe brauche, werde ich auch nach denen schauen. Mir ist schon oft aufgefallen, dass das Personal im medizinischen Bereich ganz oft diese Schuhe trägt.

Sportmaus, Zuckerschnutendienst hört sich gut an. Ihr hattet bestimmt eine schöne Zeit zusammen. Das ist oft komisch mit den Kindern, schnell krank und schnell wieder fit. Echt gut, wenn man in solchen Situationen auf eine Oma zurückgreifen kann.

Blomstermylife, hast du ab jetzt bis zum 13.1. Urlaub? Das gibt aus👍

Kallewirsch, gut, das der Unfall von der Polizei aufgenommen wurde. Gute Besserung weiter und gute Nerven🍀🍀.

Glöckchen, hier war die Sonne zu sehen und ein bisschen frisch, aber kein Schnee.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)

Danke für die Erklärung Glöckchen, jetzt kann ich mir unter einer Lendenwirbelorthese auch was vorstellen!

Kallewirsch, Polizei ist immer gut bei einem Unfall! Also soweit alles richtig gemacht!

Blomstermylife, Du hast bist zum 13. Urlaub? 13.12. oder 13.01.? Ich dachte grad 13.01.25 , und dachte noch das ist aber lang. Wieviel Resturlaub hast Du? Aber es kann natürlich auch der 13.12. sein, was wohl wahrscheinlicher ist.
Ich fand es früher immer toll, in der Adventszeit noch mal Urlaub zu haben. Da konnte man gut vorbereiten und genießen!

Und jetzt geht es ab in die heia! Allen eine gute und erholsame Nacht ! 🌙✨🥱😴

Kallewirsch, hier hat es heute Nachmittag dicke Flocken geschneit, es ist auch liegen
geblieben, allerdings soll es sich über Nacht auf 7 Grad erwärmen. Ich lass mich halt
morgen früh überraschen 😂

Bärchen, ich finde es auch ein tolles Gedicht, und Martina erwähnte es bereits, es
soll so sein, wie jeder mag und kann 😃😃😃

On-Schuhe sagen mir gar nichts, ich mag aber sehr gerne Sketchers mit Memorie-
foam. Da läuft man auch wie auf Wolken und sie können auch unter 100 Euro
liegen 😃😃😃 es gibt aber auch welche, die drüber liegen, vor allem Modelle, die
ganz neu sind

Dusty und Blomsterle, Liza und Lemmy denken bestimmt, dass man auch mal
einen Teppich aus Hundehaaren gebrauchen kann 😂😂😂

Martina, dann kannst Du uns ja wieder anstrahlen mit Deinen neuen Zähnen, ja,
es war wirklich lange. Aber immerhin sind sie jetzt da 😃😃😃

Teddyundine, die Orthese ist ein Gürtel, ähnlich einer Korsage, aber hinten am
Rücken etwa 20 cm breit und vorne etwa 10 cm. Sie wird vorne mit Klett zuge-
macht und hat an beiden Seiten dann noch mal Schnüre zum enger ziehen. Sie
soll die Wirbelsäule unterstützen, und das tut sie wohl auch. Nennt sich dann
Lendenwirbelorthese

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Abend.

Martina, du bist momentan gut beschäftigt. Schön, dass dein Zahnarzttermin erfolgreich war.

Bärchen, vielen Dank für das 5. Türchen. Love

Unserem Ältestens geht es den Umständen entsprechend. Der Arzt hat ihn gut versorgt. Der Papierkram ist uferlos. Die Reparatur seines Autos wird sich bis in den Januar ziehen. Der Unfall wurde von der Polizei aufgenommen, da kann der Unfallverursacher nichts mehr drehen.

Bei uns soll es über Nacht Regen geben. Hoffentlich wird es nicht glatt.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

LG Kallewirsch

Ute das würde ich mir auch gerne ansehen😊

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer

Martina, normalerweise würde ich Dich heute begleiten aber der Trainer ist krank. Schon dass Du jetzt wieder richtige Zähne hast.

Bärchen vielen Dank auch für das heutige Gedicht, das hat mir auch sehr gut gefallen.

Teddyundine ich hoffe, Ihr hattet eine schöne Weihnachtsfeier.

Dusty, Lemmy sieht auch ganz strubbelig aus, das war letztes Jahr um diese Zeit auch schon so. Ich hoffe, Du konntest im HO arbeiten.

Ich habe jetzt bis zum 13. Urlaub da mein Rest für dieses Jahr ja auch weg musste. Irgendwie kann ich es auch schon wieder gebrauchen. Morgen fahre ich erstmal in die Stadt, ich brauche noch ein paar Kleinigkeiten und dann werde ich mir Puffer auf dem Weihnachtsmarkt gönnen und etwas bummeln.

Liebe Grüße Claudia

Dann solltest du mal schauen, wenn Alma gebürstet wird, da könnte man bestimmt einen kleinen Hund mit einkleiden, dusty

Was strickt du denn, Martina?

Da kannst du aber gut mithalten, Bärchen. Danke für das tolle Gedicht

Mit den ON Schuhen läuft hier jeder 2. rum und es werden immer mehr

Und so was nennt sich dann ruhige Weihnachtszeit, zornie. Ich finde es wird immer schlimmer

Heute ist ja Tag des Ehrenamts, da ist hier von allen Vereinen in denen Ehrenamtliche tätig sind, KFD, Bücherei und viele andere, ein Film gedreht worden, der wird gleich vorgeführt. Den will ih mir mal ansehen, ich bin ja auch ein Darsteller Party

sterne-0250.gif von 123gif.de

LG Ute

Guten Nachmittag,

liebe Frau Bär, 1000 Dank für diese wunderschönen Zeilen von in meinen Augen absolut tollen Dichtern und Denkern. Da hast Du die richtige Kost rausgesucht und wegen der Zeit, mach Dir doch keine Kopf, jeder so wie er kann und mag (waren glaube ich Deine Worte)

Danke auf jeden Fall!!!

Heute war ich noch gar nicht hier. Hatte den ganzen Tag Zuckerschnecken-Dienst. Gestern musste sie vom Kindergarten abgeholt werden, "angeblich" Fieber.
Heute war sie quietschfidel. Gestern hat mein Schwiegersohn dann die Betreuung übernommen, weil wir ja Karten für die Sauna hatten.
Hannah war nur sauer, dass sie nicht in den Kindergarten durfte. Aber wir haben uns gut beschäftigt.

Kallewirsch, was für ein Schreck mit Deinem Sohn. Ich hoffe, es läuft reibungslos über die Bühne.

Es freut mich, dass Du zu der Zahnärztin Vertrauen hast. Hannah und ich waren heute auch beim Zahnarzt, endlich habe ich meine "richtigen" Zähne bekommen. War ja eine lange Tortur.

So gleich kümmere ich mich um meine Poren, dann kann ich gegen Ute "anleuchten" Heute ist das letzte Mal Wassergymnastik.

Blomsterle gehst Du auch mit? Thermododo ist ja auch immer donnerstags gegangen.

Meldü, schön, dass Du Dich melden konntest. Vielen lieben Dank.

Teddyundine, ich bin sicher, dass Ihr eine schöne Landsenioren-Feier habt. Mach langsam, ich denke, es steht Dir dienstgradmäßig zu. Glöckchen hat es sehr schön formuliert.

Diese on-Schuhe haben mir in Straelen schon gefallen. Aber der Preis ist wirklich eine Hausnummer, da muss eine alte Frau wie ich, lange für stricken.
Also sparen, genau wie für die Muskat- und Pfeffermühle ....

Muss mal nach meinem Wichtelpaket schauen, ob es bereits zugestellt wurde. Bis gestern noch nicht Aw

So nun habt einen schönen Abend!!

Und schön artig die Stiefelchen putzen :-))

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)

Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Tag, wenn auch spät.

Marion, das Jule Turnier ist bestimmt schön.

Kallewirsch, ich hoffe es ist bei Florian nicht mehr geworden. Die Lauferei ist immer furchtbar, hoffentlich geht alles ohne Ärger ab.

Meldü schön, dass du dich kurz gemeldet hast.

Zornie, traurig wenn die Kinder schon Stress haben.

Dusty, die sind von der Schweiz, Gabi, Maria und Ruth tragen die schon lange und sind begeistert.

Teddyundine, heute hast du aber fleißig getippt. Ich wünsche euch eine schöne Feier. Ich habe morgen Weihnachtsfeier von der Arbeit aus.

Somita, viel Spaß mit den Mädels. Backt ihr wieder?

Bärchen, ein schönes Gedicht hast du wieder für uns gefunden.

Liebe Grüße Doris

Liebes Bärchen, Du kannst wunderschön dichten, aber auch wunderschöne Gedichte raus suchen!

Ich habe echt lange überlegt, was ich für meine Türchen nehmen könnte, aber Du hast mich mit Deinen Sachen inspiriert und jetzt weiß ich was ich nehme und bin überzeugt! Ich bin immer so unschlüssig was und ob es dann auch allen gefällt ....

Vielen lieben Dank für Türchen Nr. 5 liebes Bärchen 😘

Guten Morgen zusammen,
uff Kallewirsch, was für ein Schrecken...Gute Besserung für den Sohnemann.

Ihr macht mich ganz verlegen, so gut wie Ringelnatz reime ich doch nicht. Auch heute hab ich mich aus meinem Fundus bedient und gemopst. Zum Reimen und Schreiben fehlt mir gerade der rechte Antrieb. Ich hoffe, es gefällt Euch wieder. Ich finde, nach dem gestrigen Türchen zeigt es mal eine andere Seite. Auch James Krüss und Seine Werke mag ich sehr. Euer🧸

Tannengeflüster

Wenn die ersten Fröste knistern,

In dem Wald bei Bayrisch Moos,

Geht ein Wispern und ein Flüstern

In den Tannenbäumen los,

Ein Gekicher und Gesumm

Ringsherum.

Eine Tanne lernt Gedichte,

Eine Lärche hört ihr zu.

Eine dicke, alte Fichte

Sagt verdrießlich: "Gebt doch Ruh!"

Kerzenlicht und Weihnachtszeit

Sind noch weit!

Vierundzwanzig lange Tage

Wird gekräuselt und gestutzt

Und das Wäldchen ohne Frage

Wunderhübsch herausgeputzt.

Wer noch fragt: Wieso? Warum?

Der ist dumm.

Was das Flüstern hier bedeutet,

Weiß man selbst im Spatzennest:

Jeder Tannenbaum bereitet

Sich nun vor aufs Weihnachtsfest,

Denn ein Weihnachtsbaum zu sein:

Das ist fein!

(James Krüss)

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....

Guten Morgen

Kallewirsch deinem Sohn gute Besserung.

Heute habe ich ab mittags die Mädels.

Habt einen schönen Tag.

Liebe Grüße Somita

Guten Morgen.

Heute konnte ich euch in Ruhe nachlesen.

Kallewirsch, so ein Unfall ist immer ein Schreck, zum Glück kein Personenschaden, Daumen sind gedrückt, dass alles gut geregelt werden kann mit dem Auto und den Versicherungen.

Ute, fleißig gewesen und für die nächste Übernachtung alles vorbereitet. Unsere Zwerge, die ja zu 50% gar keine Zwerge mehr sind, kommen am WE auch. Ich habe aber noch nichts gerichtet. Denke auch, dass sie nach dem Backen und unserem Weihnachtsmarkt im Ort eh wieder nach Hause fahren werden. Mal schauen.

Mohn, bin gespannt, ob du es mal ausprobieren wirst.

Pferdezornie, gestern habe ich die ersten verschenkt, war zu einem Rentnertreff mit meinen alten Kolleginnen, war ein sehr schöner Nachmittag.

Danke für das schöne Türchen, liebes Bärchen.

Glöckchen, danke für deine lieben Worte, ich konnte mir früher gar nicht vorstellen, dass ich mal so "langsam" werde.
Du musst noch bis zum 20. arbeiten, dann kommen hoffentlich auch für dich paar ruhigere Tage.
Mit so einer Lendenwirbelorthese kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen. Hauptsache sie hilft auch. Für die Reha deines Mannes viel Erfolg.

Meldü habe ich eben auch gelesen, schön, dass du wieder aufgetaucht bist, einige hatten ja bereits "Vermisstenanzeige" gemeldet.

Ute, du sagst es, den Füßen, die uns die ganze Zeit durch das Leben tragen, sollte man gute Schuhe gönnen, ganz günstig sind die meist nicht. Leider hat mein Lieblingsschuhladen im Nachbarort eine Kette übernommen, nun kann ich den vergessen. Einen neuen leider noch nicht gefunden. Muss ich scheinbar jetzt auch in Zukunft Schuhe kaufen, wenn wir unsere Großen besuchen. Da gibt es wenigstens eine Auswahl, nicht nur wie hier, kaufen oder eben nicht kaufen.

Sport-Maus, Handy in der Mülltüte, zum Glück gefunden. Meins ist auch oft verlegt. Ich kann es super mit der Uhr suchen, wusste erst gar nicht, dass die Uhr so eine Suchfunktion hat. Das ist echt toll, da klingelt das Telefon auch, wenn der Ton abgeschaltet ist.

So, macht euch alle einen schönen Tag, ab Mittag sind wir bei der Weihnachtsfeier der Landsenioren - da ich die ja mit organisiert habe, muss ich schon gegen 11 los. Soll ja alles klappen.

Bis ganz bald wieder.
Übrigens, Glöckchen, schön, dass ich mir keine Sorgen machen muss, dass jemand böse sein könnte, wenn man nur mal kurz auftaucht hier.
Irgendwie wird es mit dem Merken auch immer komplizierter, um was zu kommentieren. Hoffe mal, dass ich nix verwechselt habe. Am Laptop kann ich zwei Fenster öffnen, da ist das einfacher, am Handy klappt das nicht, da muss ich mir das merken und das klappt halt auch nicht wirklich. 🤷‍♀️
Nun bin ich aber echt weg. Hoffe, das Speichern klappt auch noch.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine

Guten Morgen,

Bärchen - ein wunderschönes 4. Türchen - gefällt mir sehr gut - vielen Dank Love

Glöckchen - ich hoffe deinem Mann geht es dann schnell wieder gut wenn er auf Reha kommt nächste Woche. Ich arbeite mit Dir bis zum 19. - am 20. habe ich schon frei und am 16. jetzt auch noch weil der Urlaub weg muss und der letzte Freitag gestrichen wurde ja.

Gute Besserung Somita - Prellungen sind richtig fies.

Oh Martina - na das war aber wirklich Glück - GsD.

Kallewirsch - oh je - GsD ist ihm nicht mehr passiert, aber ja die Rennerei mit allem hinterher ist echt blöd. Gute Besserung für deinen Großen.

Meldü - mach langsam und lass Dich nicht zu sehr stressen - Peace and Calming Love

Ute - immer was los mit deinen Zwergen und sei es nur vorbereiten für die nächste Runde Smile

Doris - deine neuen Schuhe sind bestimmt klasse - ON sagt mir allerdings nichts - darf ich mal googeln Smile

Starte jetzt ins HO heute - morgen muss ich mal schauen ob ich ins Büro gehe, da unser Auto heute in die Werkstatt darf und ich nicht weiß ob es fertig wird und mit Liza im Leihwagen geht dann nicht. Die haart gerade wie irre - kann man jeden Tag einen zweiten Hund raus bürsten Bigsmile Ob das Vorboten für einen kalten Winter sind? Schaun mer mal. Kommt gut durch den Tag ihr Lieben.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty

Einen schönen guten Morgen!

Ute, das ist ja nett 😊da hatten wir Beide die gleichen Gedanken...

Meldue, schön, dass Du wieder da

Das darf doch eigentlich nicht sein, dass es im Dezember immer besonders stressig wird. Es sollte doch eigentlich die Zeit der Besinnlichkeit und Ruhe sein.

Wenn ich den Plan meiner Kinder bis Anfang der Weihnachtsferien anschaue, sowohl schulisch als auch privat und Freizeit mäßig, da wird es mir ganz schwindelig. Und ich hänge bei vielen Sachen mit drin. Ich bin froh, wenn der 20.12. ist ( dann habe ich auch wieder meinen Aufenthalt in Erlangen hinter mir 😖)

So und jetzt stehe ich schon wieder vor der Schule und starte jetzt!

Euch allen einen schönen Tag und für alle ohne ungewollte Zwischenfälle! 😘

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Donnerstag

Gut das deinem Sohn nicht mehr passiert ist, kallewirsch. Blechschaden kann man ja zum Glück ersetzen

Wenn er mal auszieht, wirst du dich dran gewöhnen, glöckchen

Genau das habe ich auch gedacht, zornie. Ich war erstaunt, das ein andèer Name unterm Gedicht stand

Lass dich nicht stressen meldü, es kommen auch wieder andere Zeiten

LG Ute

Guten Morgen,

grad ist viel los und alles blöd irgendwie. Langsam entwickle ich eine starke Abneigung gegen das letzte Zwölftel des Jahres.

Ich hab alles gelesen, nur zu allem was schreiben schaff ich nicht.

Galala, vielen Dank für die wunderschönen Türchen 3 und 4😍😘.

Kallewirsch, gute Besserung für deinen Sohn und eine schnelle, unkomplizierte Regulierung des Schadens✊✊🍀🍀.

Ich bin schon wieder weg, habt alle einen schönen Donnerstag🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)

Guten Morgen,

Kallewirsch dann drücke ich die Daumen für Florian dass ihm nicht viel passiert ist obwohl ein Schleudertrauma auch nicht schön ist. Für eine schnelle Reparatur drücke ich auch die Daumen.

Martina gut dass sich das Handy noch wieder angefunden hat, das wäre echt ärgerlich gewesen.

Glöckchen die Zeit schaffst Du auch noch, vielleicht lenkt es Dich dann auch ein bißchen ab.

Kommt alle gut durch den Donnerstag

Liebe Grüße Claudia

Guten Morgen.

Florian hat heute einen Arzttermin, da es gestern nach der Arbeit passierte und kein Arzt erreichbar war. Danach ins Autohaus. Die Beifahrerseite ist total eingedrückt. Er hatte Glück, dass der Unfallverursacher nicht auf der Fahrerseite rein ist. Wie glöckchen schon schrieb, die Lauferei und Schreiberei ist ärgerlich, aber die Gesundheit ist wichtiger.

Doris, danke. Meine Angst hält sich jetzt in Grenzen, da die Ärztin eine sehr beruhigende Art hat.

Wenn ich es schaffe, geht heute die Weihnachtspost raus.

Startet alle gut in den Tag.

LG Kallewirsch

Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖
🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉

Doris, er ist 20, das ist zwar jetzt erwachsen, aber trotzdem ist Ohren auslegen bei
mir halt noch nicht sooooo lange her 😃😃😃

Ute, ich schlafe am besten, wenn ich weiß, dass alles da ist, wo es hingehört. Das
hab ich wohl von meiner Ma geerbt 🤷‍♀️ da kann ich nichts dran ändern

Kallewirsch, das ist sehr ärgerlich mit dem Unfall, ich hoffe aber sehr, dass er nicht
mehr als ein Schleudertrauma hat 🥰🥰🥰 Auto kann man ersetzen, auch wenns
Lauferei bedeutet

Zornie, sie hat bestimmt nur viel um die Ohren 😃😃😃

Blomsterle, nicht schlimm 😂😂😂 ich würde mich freuen, wenn ich von Ende der
Woche bis ins neue Jahr frei hätte, leider spricht die Arbeit dagegen, ich weiß gar
nicht, wie ich bis dahin fertig werden soll und das Schlimme ist, es geht im Januar
genau so weiter 🙈🙈🙈

Jetzt aber kümmere ich mich um mein Käffchen, freu mich aufs WE, am Samstag
haben wir im Sportpark ein Jule-Turnier 😃😃😃

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Abend

Bärchen, das ist ein sehr schönes Gedicht. Setz dich nicht unter Druck, wir lesen das Türchen auch gerne am Nachmittag oder Abend.

Marion, wie lange hast du die Ohren ausgelegt, dein Sohn ist doch schon erwachsen.

Ute, das stimmt. Ich hoffe du bist nicht so weit rausgeschwommen.

Kallewirsch, ich wünsche deinem Sohn gute Besserung. Am Donnerstag wird wieder gedrückt.

Zornie, ich vermisse Meldü auch.

Liebe Grüße Doris

Ui Kallewirsch, gute Besserung für Deinen Ältesten! Wirklich aergerlich! Ist am Auto viel kaputt?

Somita, oh je, Du Arme! Ja, nasses Laub kann echt sau rutschig sein. Dir gute Besserung!

Baerchen, als ich das Gedicht gelesen habe, dachte ich mal wieder " Du bist echt der Hammer " .... Ich dachte das ist von Dir! Echt schön! So wie deine eigenen eben! Vielen Dank dafür!

Meldue....wo bist Du?

Weis jemand was von ihr? Ich vermisse sie hier! Hoffentlich ist nix!

Martina, Glück gehabt, dass das Handy wieder da ist!

Glöckchen, oh nächsten Dienstag ist ja gleich! Genieße noch die gemeinsame Zeit 😉

So, mehr habe ich nicht behalten, wollte auch nur noch kurz vorbei schauen!
Euch allen eine gute und erholsame Nacht!

Ganz liebe Grüße 😘

Kallewirsch gute Besserung für Deinen Sohn, gut dass nichts Schlimmeres passiert ist

Liebe Grüße Claudia

Huhu!!!

Bärchen, vielen Dank für das schöne Gedicht.

Ja, ich habe alles gut überstanden. Heute wurde nur alles sondiert, d.h. Röntgenaufnahmen, Zahnbefund usw. Mir ist ein kleines Stück Zahn von meinem teilüberkronten Zahn abgebrochen. D.h. die Zahnärztin wird nächste Woche versuchen den Zahn ohne Entfernung der Krone aufzubauen. Wenn er gesund ist, geht es schnell.Danke für's Daumen drücken. Am Donnerstag bitte wieder.

Unser Ältester hatte einen Unfall. Ein Sprinter aus der Nebenstraße hat ihn übersehen. Florian war auf der Vorfahrtstraße (Hauptstraße) und der andere fuhr einfach raus. Unser Sohn hat dann die Polizei gerufen, da er sich die HWS gestaucht hat. Diese hat den Unfall aufgenommen. Alles nur ärgerlich.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und später eine gute Nacht.

LG Kallewirsch

Bärchen vielen Dank für das Gedicht und mach Dir bitte keinen Stress, wie freuen uns zu jeder Tageszeit über ein Türchen.

Glöckchen, das dritt... habe ich heute morgen wohl überlesen🙈

Liebe Grüße Claudia

Ich hoffe du hattest auch einen schönen Tag, dusty

Bei meinen Kindern und meinem Mann habe ich die Lauscher nicht mehr auf, glöckchen, dann käme ich ja nie zur Ruhe. Dann soll es ja nächste Woche wohl besser werden mit deinem Mann, ich drück ihm auf jeden Fall die Daumen

Dir wünsche ich auch gute Besserung, somita

Heute morgen habe ich erstmal sauber gemacht, zornie, und die Betten bezogen, damit die nächsten Zwerge da nächste Woche drin schlafen können . Heute nachmittag waren wir dann mit den Rädern unterwegs

Puh, da hast du aber Glück gehabt, Martina

Unter 100 Euro gibt es doch gar keine vernünftigen Schuhe mehr , Doris, und man sollte den Füßen schon was gutes gönnen

Du bist wirklich immer sehr fleißig, mohn, da bewundere ich dich such immer

Vielen Dank für das wunderschöne Gedicht,Bärchen. Das ist sehr schön

Gleich geh ich dann mal ins Wasser

LG Ute

Bärchen, danke für das schöne Gedicht 🥰🥰🥰

Ute, es ist noch nicht so lange her, da hatte ich auch die Ohren noch im Kinderzimmer
liegen 😂😂😂 heute hab ich die Ohren nur noch ausliegen, wenn meine Jungs unter-
wegs sind

Blomsterle, der drittletzte SchlaMi war es, es folgen jetzt noch zwei 😂😂😂 ich muss
noch bis zum 20. arbeiten

Martina, seit heute hat er eine Lendenwirbelorthese. Aber er zählt auch die Tage bis
zur Reha. Nächsten Dienstag ist es soweit 😃😃😃 und dann sehen wir weiter

Liebes Bärchen vielen Dank für das vierte Türchen Love
es ist immer wieder schön so einen Adventskalender zu lesen.

Kallewirsch, hast du alles gut überstanden? Daumen waren genug da Smile

Martina, da hattest du aber Glück, dass du dein Hanndy noch füh genug entdeckt has,
so ohne Handy geht es nicht mehr.

Zornie, wenn Besuch da ist, so können alle die Fotobücher anschauen im PC finde ich das nicht so gut.
Muss auch noch einen Kalender gestalten, braucht halt alles viel Zeit, ich bin da nicht so schnell, bin immer noch am üben.

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45

Galala danke fürs Türchen.

Liebe Grüße Somita

Die Vorfreude steigt, mein Wichtelpaket ist angekommen.

Liebe Grüße Somita

Liebe Doris, danke für's Ausrichten. Es wird morgen wohl auch Mittag werden...❤️

Liebe Grüße
Galala

Der Weihnachtsbaum

Es ist eine Kälte, dass Gott erbarm!

Klagte die alte Linde, Bog sich knarrend im Winde Und klopfte leise mit knorrigem Arm Im Flockentreiben

An die Fensterscheiben.

Es ist eine Kälte! Dass Gott erbarm!

Drinnen im Zimmer war's warm.

Da tanzte der Feuerschein so nett Auf dem weißen Kachelofen Ballett.

Zwei Bratäpfel in der Röhre belauschten,

Wie die glühenden Kohlen

Behaglich verstohlen

Kobold- und Geistergeschichten tauschten.

Dicht am Fenster im kleinen Raum

Da stand, behangen mit süßem Konfekt,

Vergoldeten Nüssen und mit Lichtern besteckt,

Der Weihnachtsbaum.

Und sie brannten alle, die vielen Lichter,

Aber noch heller strahlten am Tisch

(Es lässt sich wohl denken Bei den vielen Geschenken)

Drei blühende, glühende Kindergesichter. - Das war ein Geflimmer Im Kerzenschimmer!

Es lag ein so lieblicher Duft in der Luft Nach Nadelwald, Äpfeln und heißem Wachs.

Tatti, der dicke Dachs,

Schlief auf dem Sofa und stöhnte behaglich.

Er träumte lebhaft, wovon, war fraglich,

Aber ganz sicher war es indessen, Er hatte sich schon

(die Uhr war erst zehn)

Doch man musste 's gestehn, Es war ja zu sehn,

Er hatte sich furchtbar überfressen. -

Im Schaukelstuhl lehnte der Herzenspapa

Auf dem nagelneuen Kissen und sah Über ein Buch hinweg auf die liebe

Mama,

Auf die Kinderfreude und auf den Baum.

Schade, nur schade, Er bemerkte es kaum,

Wie schnurgerade

Die Bleisoldaten auf dem Baukasten standen.

Und wie schnell die Pfefferkuchen verschwanden.

- Und die liebste Mama? - Sie saß am Klavier.

Es war so schön, was sie spielte und sang,

ein Weihnachtslied, das zu Herzen drang.

Lautlos horchten die andern Vier.

Der Kuckuck trat vor aus der Schwarzwälderuhr,

Als ob auch ihm die Weise gefiel. - - Leise, ergreifend verhallte das Spiel.

Das Eis an den Fensterscheiben taute Und der Tannenbaum schaute

Durchs Fenster die Linde Da draußen, kahl und beschneit

Mit ihrer geborstenen Rinde.

Da dachte er an verflossene Zeit Und an eine andere Linde, Die am Waldesrand einst neben ihm stand,

Sie hatten in guten und schlechten Tagen

Einander immer so lieb gehabt.

Dann wurde die Tanne abgeschlagen, Zusammengebunden und fortgetragen.

Die Linde, die Freundin, die ließ man stehn.

Auf Wiedersehn! Auf Wiedersehn!

So hatte sie damals gewinkt noch

zuletzt. -

Ja, daran dachte der Weihnachtsbaum jetzt,

Und keiner sah es, wie traurig dann Ein Tröpfchen Harz, eine stille Träne, Aus seinem Stamme zu Boden rann.

(Aus: Hans Bötticher, Gedichte, München-Leipzig

1910)

Hans Bötticher ist niemand anderes als Joachim Ringelnatz, dessen Werke ich sehr liebe. Ich hoffe, sein Gedicht gefällt Euch ebenso wie mir. Euer 🧸

Liebe Grüße
Galala

So, jetzt habe ich alles gelesen, die erste Nachricht sollte schon Inder Früh hier stehen.

Kallewirsch, Daumen sind für den Zahnarztbesuch gedrückt ✊🏻✊🏻

Claudia, das habe ich dann auch gedacht, meine Schuhe sind eigentlich fast immer über 100,- aber das war dann nochmal ordentlich was drauf.

Ute, das glaube ich dir, dass du nicht so gut schläfst wenn die Zwerge da sind, geht mir genauso.

Zornie, so hast du etwas mehr Ruhe ohne ihn.

Dusty, hoffentlich wird dein dein Tag nicht allzu stressig.

Martina, ich wünsche euch einen schönen Saunatag.

Somita, ich wünsche dir gute und schnelle Besserung.

Liebe Grüße Doris

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Bärchen bringt uns heute und morgen ihr Türchen erst später am Mittag, ihr sollt euch keine Sorgen machen, sie kommt nicht früher dazu.

Liebe Grüße Doris

Guten Morgen

Pferdezornie ja ich bin am Grab meiner Eltern auf Laub ausgerutscht.

Die Schmerzen der Prellung sind heftig. Aber ich nehme Schmerzmittel.

Sportmaus genieße noch deine freie Zeit.

Bei all euren Unternehmungen viel Spaß.

Liebe Grüße Somita

Guten Morgen Ihr Lieben

Dusty, hab einen stressfreien Tag, Ohren auf Durchzug!

Danke für eure guten Wünsche, das mache ich.... heute geht es in die Sauna, mein Fräulein Tochter hat schon angerufen, ob ich startklar bin... Tasche gestern schon gepackt.

Gestern hatte ich noch eine Weile Schnappatmung: Mein Handy war weg... zunächst dachte ich, es sei mir beim Radfahren aus der Tasche gehüpft, weil die hier die Straße aufgerissen haben und diverse Schlaglöcher den Radweg löcherten. Noch einmal die Strecke im Dunkeln abfahren, keine gute Idee! Wo hätte ich suchen sollen?

Dann habe ich mir mein Gehirn zermartert, weil auf dem Weg zum Rad habe ich den Müll runtergebracht, also in einer Nacht und Nebelaktion mit Taschenlampe zum Container (wird nämlich heute geleert) und siehe, nein höre da, denn ich habe mit dem Festnetztelefon das Handy angerufen. Da war es - in der Altpapiertüte ....
Was ein Glück!!!

Mohn, ich schließe mich Doris' Worten an. Ich bewundere Dich sowieso, wie Du das immer alles wuppst. Ich wäre um diese Zeit völlig platt.

Ute, so lieb wir sie auch haben. Aber es ist auch schön, wenn wir die Rücklichter sehen. Meine kommen am Samstag und übernachten auch hier. Ich habe für den kleinen Lichtmeister noch eine Lichterkette gekauft ....

So nun aber,
habt einen schönen Mittwoch, Glöckchen zählst bestimmt auch schon die Tage. Hat Dein GöGa ein Maßband. Komm gut durch den SchlaMi!!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)

Guten Morgen zusammen,

mir reicht es leider nur Euch einen schönen Tag zu wünschen - habe aber alles gelesen Smile

Bis dann.......

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty

Einen schönen guten Morgen!

Doris, ich glaube die Schuhe kenne ich auch! Ich meine meine Schwester hat auch solche! Ist doch gut, wenn Du spürst, dass sie Dir gut tun!

Teddyundine, Glitzerweihnachtsgelee hört sich toll an!

Mohn, ich finde so Bücher echt toll, aber es ist auch immer viel Arbeit!

Ute, da hattet ihr die Kinder aber auch lang! Kannst Du heute etwas ausruhen?

Gloeckchen, der Junge kommt jetzt nur noch Montags zu mir. Donnerstags geht er in die Kernzeit, da sie da in die Turnhalle zum Fußball spielen gehen. Das haben ihm die Eltern erlaubt. Das ist zwar einerseits nicht gut für ihn, aber mir soll es recht sein. Die Damen von der Kernzeit sind weniger begeistert ( auch die waren froh, dass er bei mir war, und nicht mehr bei ihnen) 🙄

Kallewirsch, das schaffst Du! Ich drück die Däumchen!

So, ich stehe schon vor der Schule. Mit den Jungs übe ich heute auf eine Deutscharbeit!

Ich wünsche euch einen guten Tag, passt auf euch auf!

Liebe Grüße 😘

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch

Meine adaumen sind nachher gedrückt, kallewirsch

Die Zwerge waren ja auch 3 Tage und 2 Nächte am Stück hier, glöckchen. Ich habe geschlafen, wie ein Stein, brauchte nicht mit einem Ohr hören, ob wohl jemand sich meldet

Wegen dem Preis bin ich ja auch schon lange am überlegen, denn das ist ja doch schon was, Doris

Dann mal viel Spaß heute nachmittag, teddyundine

LG Ute

Guten Morgen,

Bärchen lieben Dank für das 3. Türchen, so ein schönes Gedicht🥰

Genau Martina, genieß den Dezember aber ich denke, das machst Du schon.

Kallewirsch die Daumen sind heute in Position✊️🍀

Somita gute Besserung, Prellungen können echt fies sein.

Doris wenn die Schuhe Deinem Fuß gut tun dann denke ich ist es okay dass sie etwas teurer sind.

Glöckchen dann wünsche ich Dir einen schnell vergehenden letzten SchlaMi für dieses Jahr.

Kommt gut durch den Mittwoch.

Liebe Grüße Claudia

Guten Morgen.

Fasse mich heute kurz.

Doris ja, unverhoffte Anrufe sind schön und gerne.

Mädels, ich melde mich später wieder. Startet gut in den Tag.

LG Kallewirsch

Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖
🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉

Mohn, niemand ist hier böse mit Dir, da kannst Du ganz beruhigt sein 😃😃😃 das
gleiche gilt auch für Teddyundine 😃😃😃

Doris, schön, wenn die Schuhe ihren Zweck so gut erfüllen 😃😃😃

Ute, ich dachte mir schon, dass Zwerge hüten anstrengend ist 😃😃😃

Martina, ich freu mich, dass Du direkt im Januar loslegen kannst, und Zornie hat so
recht, geniese die Zeit bis dahin 😃😃😃

Zornie, was machen Deine Sorgenkinder von der Schule? Ich hoffe doch, es wird
besser mit ihnen 😃😃😃

Ich geniese jetzt mein Käffchen und dann starte ich den SchlaMi, der drittletzte für
dieses Jahr 😃😃😃

Huhu liebe Mädels,
Oh, da habe ich es nicht früher geschafft mich für die Türchen zu bedanken.

Dusty, du hast den Anfang gemacht mit dem ersten Türchen Smile

Teddyundine, dein Rezept zum zweiten Türchen habe ich mir gleich gespeichert Cooking  1

Galala, dein Gedicht zum dritten Türchen ist wieder sooo schön.
Nun bin ich schon auf das vierte Türchen neugierig

Ich fange wie immer zu spät mit dem Fotobuch an, Weihnachten kommt so plötzlich,
so fehlt mir die Zeit hier zu schreiben. Lesen schaffe ich, nur mit dem schreiben hapert es.

Nun wünsche ich euch eine Gute Nacht und schlaft alle schön!

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45

Guten Abend. Noch ein schneller Gruß zur Nacht. Hatte einen stressigen Tag. Am Vormittag hat es endlich mit dem Fällen der Bäume geklappt. Noch nicht wirder alles aufgeräumt, aber morgen wird es fertig.
Eben bin ich vom Sport zurück gekommen.

Galala, danke für das tolle dritte Türchen, so schön gedichtet.
Morgen habe ich dann noch die zweite Weihnachtsfeier, aber zum Glück erst 15 Uhr. Da kann vorher noch das Mitbringsel vollendet werden. Gekocht hatte ich Glitzerweihnachtsgelee, nur die Etiketten fehlen noch.

Könnte jetzt noch dieselbe oder andere in einem Kommentar erwähnen, aber da ich nicht mehr alles weiß, was ich gelesen habe, lasse ich das lieber, nicht dass jemand traurig ist, weil er dann nicht dabei ist.

Nun noch schnell unter die Dusche und dann ab ins Bett.
Gute Nacht, ihr Lieben.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine

Zornie, ich habe mir Sportschuhe von ON gekauft, die haben eine Sohle die dämpft ab. Die soll ich tragen , hat der Arzt bei der letzten Untersuchung meines Bruchs gemeint. Es läuft sich tatsächlich besser damit.

Liebe Grüße Doris

Hallöchen 👋🏻

Baerchen, es ist echt schön von Dir zu lesen! Und das hast Du wieder sehr schön gedichtet! Zum Nachdenken! Ich freue mich wirklich sehr Dich hier mal wieder zu lesen!

Martina, toll, dass Du im Januar anfängst. Dann kannst Du den Dezember jetzt noch voll genießen ! Tue das bitte auch!

Ute, da hattet ihr heute einen anstrengenden aber auch schönen Tag! Einfach immer toll bei euch!

Somita, ui, bist Du gefallen? Gute Besserung! Hoffentlich wird es schnell besser!

Doris, was hast Du Dir gegönnt? Ich muss es überlesen haben. Hauptsache Du hast Freude damit!

Kallewirsch, sehr gut mit Dobby! Jetzt habt ihr wieder Ruhe!

Ich war heute auch beim Zahnarzt. Aber nur Zahnreinigung! Alles gut!
Gestern war ich mit den Jungs beim Kieferorthopäden . Anton bekommt im Januar eine feste Zahnspange. Am Freitag habe ich einen Termin beim Orthopäden. Grad sind soviele Termine 🙄

Leider habe ich schon wieder Sidbhirn, bitte nicht böse sein!
Schönen Abend und liebe Grüße 😘

OGuten Abend

Somita, Prellungen tun oft mehr weh, als wenn was gebrochen ist. Ich muss Freitagmorgen zu einer Beerdigung, die Mutter einer Freundin ist gestorben.

Kallewirsch, das ist ja super, dass du deinen Dobby durch den TÜV bekommen hast. Es war schön deine Stimme zu hören und danke für deine Hilfe.

Martina, du erinnerst mich da an was, den Auflauf wollte ich auch mal machen.

Ute, das glaube ich dir, dass das anstrengend war. Ja, ich bin froh, dass ich sie mir gegönnt habe. Bei dem Preis überlegt man doch zweimal.

Liebe Grüße Doris

Hurra, wir haben unser Reich wieder für uns. Es war schön aber auch richtig anstrengend. Heute morgen konnten die Jungs draußen und eben auch. Die 2 von oben waren ja gestern bis 16 uhr im Kindergarten und waren dann noch. Ein bisschen hier. Heute waren sie nur bis mittag im kindergarten, aber Ole musste noch zur Logopädie

Das liest sich doch gut , Martina. Genieße die Zeit bis zum Januar

Das hat Dobby doch richtig gut gemacht, kallewirsch. Für morgen drücke ich wieder die Daumen

Gut das nichts gebrochen ist, somita

Da hast du dir ja was tolles mitgebracht, Doris

Gleich gehe ich noch einer Nachbarin zum Geburtstag gratulieren

Das

LG Ute