Ute, das sind ja tolle Kuchen, die du da gebacken hast👍.
Das freut mich, das euer Tag schön war😍.
Sportmaus, danke für die Fortsetzung im Türchen Nr. 9. auf die Aufklärung mit den 2 Weihnachtsmännern bin ich gespannt.
Somita, ich hoffe, es war nicht Schlaflosigkeit, die dich so spät (oder früh) in die Rezeptwelt gelockt hat🥺.
Glöckchen, ich hab festgestellt, Pralinen sind ein adäquater Ersatz für Plätzchenteller 😂😂😂.
Mein Kaffee ist schon inhaliert, PC hochgefahren, Programme funktionieren (noch🫣) alle, ich starte jetzt die Arbeitswoche.
Ich wünsche euch einen schönen Montag und einen guten Start in die Woche🤗.
Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)
Was für eine schöne Geschichte, Martina 😃😃😃 da bin ich echt gespannt, wie es da
weitergeht. Ein Schokoherz auf dem Balkon, hmmmm, da war bestimmt der Weihnachts-
mann unterwegs 😃😃😃
Somita, Du warst aber früh hier, ich hoffe, Du konntest gut schlafen 🥰🥰🥰
Ute, die Kuchen sehen gut aus, vom Tannenbaum hätte ich bestimmt genascht, wenn
er nicht ganz als Schokokuchen daherkam 😃😃😃
Blomsterle, dass ist schade, dass Dein Mann zum Dienst musste, aber Kokosmakronen
in neuer Variante klingen auch interessant 😃😃😃
Meldü, ich hab auch noch keinen Plätzchenteller, ich hoffe es wird noch was 😃😃😃
Jetzt widme ich mich meinem Käffchen, bevor ich in die Woche starte 🥰🥰🥰
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
Drei Tage später war Weihnachtsabend.
Wir saßen im Eßzimmer und warteten auf den Weihnachtsmann.
Und auf Onkel Robert. Onkel Robert war der Bruder von Papa.
Er wollte dieses Jahr Weihnachten mit uns feiern.
"Wo Robert nur bleibt?", fragte Papa und schaute auf die Uhr.
"Er wollte doch schon längst da sein"
Es schneit, vielleicht kommt er mit dem Auto nicht durch, sagte Mama.
Vielleicht hast Du recht, meinte Papa und schaute auf die Uhr.
Wir warteten eine viertel Stunde, eine halbe Stunde, und ich fragte alle fünf Minuten, wann denn der Weihnachtsmann käme.
Aber er kam nicht.
Und Onkel Robert auch nicht.
Papa wurde immer ungeduldiger.
Plötzlich sprang er auf und ging er aus dem Zimmer und rief uns im Hinausgehen zu: "Ich muss noch ne' Kleinigkeit erledige. Es dauert nicht lange, bin gleich wieder da.
[size= 13.5pt; font-family: Verdana, sans-serif]Ich fand es sehr schade, dass Papa gerade jetzt wegmusste. Ich hatte Sorge, der Weihnachtsmann könnte vielleicht wieder gerade dann kommen, wenn Papa weg wäre. Und wirklich: Papa war kaum fünf Minuten aus dem Zimmer, da klopfte es an die Tür, und der Weihnachtsmann kam herein. Es war wie jedes Jahr: Erst fragte er mich, ob ich auch immer schön brav gewesen wäre. Dann sangen wir zusammen "Stille Nacht", und dann gingen alle hinüber ins Weihnachtszimmer. Nach einer Weile sagte Mama: "So, lieber Weihnachtsmann, jetzt hast du dir einen ordentlichen Schluck verdient, jetzt darfst du in die Küche gehen und was trinken!" Und der Weihnachtsmann ging in die Küche.[/size]
[size= 13.5pt; font-family: Verdana, sans-serif]Kaum war der Weihnachtsmann hinter der Küchentür verschwunden, da hörten Mama und ich vom Flur her laute Schritte und Gepolter. "Um Gottes willen!", rief Mama, irgendwie erschrocken. "Nein, Robert ... " Da ging die Tür auf. Aber es war nicht Robert, der hereinkam, sondern der Weihnachtsmann. Weiß der Himmel, wie er es geschafft hatte, von der Küche aus in den Flur zu kommen! Vielleicht war er aus dem Küchenfenster gestiegen und zum Flurfenster wieder herein. Er kam direkt auf mich zu. Ich war so damit beschäftigt, meine Geschenke auszupacken, dass ich ihn gar nicht weiter beachtete. Schließlich hatten wir uns ja eben lange unterhalten und zusammen ein Lied gesungen![/size]
[size= 13.5pt; font-family: Verdana, sans-serif]"Na, willst du denn gar nicht aufstehen?", fragte der Weihnachtsmann mit tiefer Stimme und baute sich vor mir auf. Erstaunt stellte ich mich vor ihn hin. "Nun, bist du denn auch immer brav gewesen?", fragte er und schaute mich streng an. "Das hab ich dir gerade doch schon gesagt", sagte ich erstaunt. "Wann gerade?", fragte der Weihnachtsmann. "Na eben", sagte ich. "Bevor wir zusammen gesungen haben." "Wann sollen wir gesungen haben?", fragte der Weihnachtsmann ganz ratlos.[/size]
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
Wir hatten einen schönen 2. ADVENT. DAS Kaffee trinken war gemütlich , der Weihnachtsmarkt war schön und das Kerze anzünden
Ich habe auch 2 Kuchen gemacht, Plättchen hatte ich ja auch noch
mein Kopfweh hat sich GsD nach dem Frühstück verflüchtigt. Da stand dann Zimmer ausräumen auf dem Programm - Vorarbeiten fürs neue Esszimmer.
Ute, schön das die Zwergenbetreuung ruhig verlaufen ist. Bei uns hätte das Wetter nicht mitgespielt, es war überwiegend nass.
Doris, das Magnesium sollte ja eigentlich Krämpfe verhindern, komisch.
Deine Kuchen hätten mir auch geschmeckt😋.
Dusty, schade, dass das Essen überwiegend kalt war. Das kann ich gar nicht leiden. Da habt ihr eh lang ausgehalten bis 23.00 Uhr.
Sportmaus, der kleine Lauf war erst heute Nachmittag angesagt, Vormittag war RamaDama angesagt.
Dein Sonntag ist ja Goldschatz-mäßig gut gestartet👍.
Ein Schokoherz am Balkon - sehr nett😀. Vielleicht hats ja dein Goldschatzbesuch da hinterlegt.
Blomstermylife, danke für die Aufklärung, das hört sich spannend an - und in der Gruppe hätte ich vielleicht auch eine Chance😅.
Schade, das dein Mann zum Dienst gerufen wurde und der Sonntagsplan umgeschmissen werden musste.
Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗
Martina vielen Dank für die tolle Geschichte im 8. Türchen, ich bin auch auf die Fortsetzung gespannt.
Dusty mit ging es ähnlich, aber ich hatte meinen Spaß die Leute zu beobachten.
Glöckchen dann heute gutes Ausruhen.
Meldü Kopfschmerzen sind doof, die Ausgaben löst man ja als Gruppe, manchmal können mehrere Rätsel gleichzeitig gelöst werden und manchmal müssen alle an einem Rätsel arbeiten, da ergänzt man sich dann.
Doris dann heute viel Spaß, ich finde es auch gut wenn es etwas entzerrt ist. Der Kuchen hört sich lecker an.
Eigentlich wollten wir uns heute einen gemütlichen Tag zu zweit machen aber gerade vom Spaziergang zurück bekam mein Mann die Nachricht dass er zum Dienst muss. Dann widme ich mich mal meinen Kokosmakronen in neuer Variante und meinen Fenstern.
Habt alle einen schönen zweiten Advent.
Liebe Grüße Claudia
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer
Das klingt ja in der Summe nach gelungenen Abenden und heute wünsche ich Euch viel Vergnügen bei Euren weiteren Unternehmungen.
Meldü gute Besserung fürs Köpfchen. Was steht bei Dir heute an? Kein kleiner Lauf?
Hier ist weiterhin Goldschatz-Alarm. Wir sitzen soeben am Frühstückstisch. Gestern haben wir noch Pfannkuchen gebacken. Oskar wollte heute früh einen mit Mayonnaise - hat er tatsächlich gegessen.
Der Oskar-Roboter hat den Tisch gedeckt.
Ute, Dein Türchen ist auch sehr schön, vor allen Dingen nachdenklich, besonders in dieser besonderen Zeit.
Das mit den Hieroglyphen verstehe ich nicht, ich sehe sie auch. Habe nur kopiert ...
Ihr dürft sehr gespannt sein, mir gefällt die Geschichte, sonst hätte ich sie auch nicht ausgesucht.
So nun kümmere ich mich mal um meine Goldschatzgäste ...
Morgen kommen sie auch wieder, weil der Kindergarten geschlossen hat.
Anne hätte auch gerne, dass ich sie unterstütze, dann mache ich das am Dienstag.
Laßt es Euch gut gehen. Doris, viel Vergnügen mit der Familie.
Kallewirsch, Dir gönne ich etwas Ruhe.
Gestern ist das für mich bestimmte Wichtelpaket angekommen. Gestern hat es sowieso ziemlich oft geklingelt.
Und heute früh habe ich ein Schokoherz auf meinem Balkon gefunden wo das wohl herkommt - ob es vom Himmel gefallen ist??
Bis später mal!!
Danke für das 8. Türchen Martina - ich bin auch schon sehr gespannt auf die Fortsetzung
Doris - dann mal ganz viel Spaß heute - da wird es ja ordentlich voll bei Euch. Das mit den Krämpfen kommt mir bekannt vor
Meldü - gute Besserung fürs Köpfle.
Kallewirsch - dann gibt es Mittagsschläfchen heute.
Ute - Euch dann auch viel Spaß heute mit dem Besuch.
Glöckchen - das war bestimmt toll bei Euch auch - schön ausruhen dann heute.
Blomsterle - das hört sich nach einer schönen Feier an. Mit den Tischen war das bei uns auch so.
Unsere Weihnachtsfeier war auch ganz nett. Das Lokal war rappel voll und dementsprechend laut und der Hauptgang war leider bis auf die Kartoffeln kalt. Wir waren in Stuttgart und den ganzen Trubel bin ich ja gar nicht mehr gewohnt Sind dann um 23.00 Uhr auch heim - einige sind glaube ich weiter auf Tour noch. Heute ist ausruhen angesagt - morgen geht es ja wieder weiter mit der lieben Arbeit.
Ich wünsche Euch einen schönen 2. Advent.
Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein! LG - Dusty
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen 2. Advent!
Claudia, heute kommen Konnis Schwestern mit Familie, seit meine Schwiegermutter im Altersheim war haben wir den 1. Weihnachtstag hier zusammen verbracht, aber seit ein paar Jahren habe ich es auf einen Adventssonntag verlegt, da meine Schwiegermutter verstorben ist.
Martina, eine schöne Geschichte, ich bin gespannt wie sie weiter geht.
Marion, dann war es schön, da kann man auch mal weniger schlafen.
Kallewirsch, den werden wir haben, dafür sorgen meine Nichten und Töchter.
Meldü, ich weiß auch nicht warum ich immer Krämpfe bekomme, obwohl ich immer Magnesium nehme und immer viel Wasser dazu trinke.
Ute, ich habe nur eine Käsesahne und einen Apfelkuchen mit Schmandsahne gebacken, Nadine backt heute Morgen noch Muffins für die Kinder.
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Eine schöne Geschichte, Martina. Am Anfang und nach jedem Absatz stehen bei mir erstmal nur Hieroglyphen
Um 11 bin ich schon erlöst worden, bis dahin wsr alles ruhig
Da hatten wir ja zusammen backen können Doris. Wir sind aber nicht so viele, daher brauchte ich nicht soviel backen. Zu uns kommen 3 befreundete Paare, dann trinken wir Kaffee und dann gehen wir ins Dorf zum Weihnachtsmarkt. Später wird dann hier auch noch die 2. Kerze vom Adventskranz angezündet. Hauptsache das Wetter spielt mit
Ute, wer weiß? Ich dachte auch nie, das ich mal nach Straelen komme😉.
Doris, Krämpfe sind blöd😏. Viel Spaß heute. Familienpizza für abends ist eine gute Idee👍.
Blomstermylife, Escape Room stell ich mir spannend vor. Ich war noch nie in einem. Ich bin aber zuemlich ungeschickt im Rätsel lösen, ob ich da jemals wieder raus kommen würde 😅?
Sportmaus, danke für deine schöne Geschichte zum 8. Türchen, ich bin gespannt wie es weitergeht.
Glöckchen, wenns die Aloe Vera in einer Wachskugel gibt, hol ich sie sofort😅. Erstaunlicherweise kommen Pakete oft schneller ans Ziel als Briefe😅.
Kallewirsch, kannst du es dann ruhig angehen lassen heute odef hast du volles Programm? Ich bin heute mal wieder mit Kopfweh aufgestanden, nicht schlimm aber blöd😏.
Ich wünsch euch einen schönen 2.-Adventssonntag✨⭐️💫🌟
Ich bin noch ein wenig müde, da wir ja gestern unser erstes Jule-Turnier vom Sport-
park hatten 😃😃😃 dementsprechend spät war es auch
Ute, das nachdenkliche Türchen hat mir auch sehr gut gefallen 🥰🥰🥰 ich hoffe, die
Zwerge haben gut und ruhig geschlafen. Ich hatte auch kurzfristig für meinen GöGa
nochmal nach Sporthosen geschaut und bestellt, die sind gsd auch schnell geliefert
worden 😃
Kallewirsch, Eisregen muss man nicht haben, gell 🙈🙈🙈
Meldü, ich hab auch nicht so einen tollen grünen Daumen, aber die Aloe braucht sehr
wenig Pflege 😃😃😃 es gibt aber, wie Dusty bereits schrieb, gute Alternativen schon
fertig in Tube oder Tiegel
Martina war gestern bestimmt groggy nach später Feier und dann Goldschatz-Keks-
Backen 😂😂😂
Blomsterle, der Escape-Room klingt nach viel Spaß 😃😃😃
Doris, viel Spaß heute wünsch ich Euch 😃😃😃
Und jetzt kommt alle gut in den Sonntag 🥰🥰🥰
[size= 13.5pt; font-family: 'Verdana',sans-serif; color: black]Ich muss ungefähr sechs Jahre alt gewesen sein, als ich anfing, nicht mehr so recht an den Weihnachtsmann zu glauben. "Gibt es den Weihnachtsmann eigentlich wirklich?", fragte ich Mama, als wir am Nachmittag gemütlich zusammensaßen und Weihnachtsschmuck bastelten. "Du hast ihn doch oft gesehen", sagte Mama. "Erinnerst du dich nicht an letztes Weihnachten, wie er hereinkam hier ins Zimmer, mit seinem langen Mantel und seinem weißen Bart? Wir haben doch zusammen Weihnachtslieder gesungen." "Jaja", sagte ich. "Aber wieviel Weihnachtsmänner gibt es eigentlich?" "Wie viele? Natürlich nur einen. Den Weihnachtsmann!", sagte sie.[/size]
[size= 13.5pt; font-family: 'Verdana',sans-serif; color: black]"Und der kommt auch zum Klaus?", fragte ich weiter. Klaus war mein Freund. Er wohnte ein paar Häuser weiter. "Ja, natürlich", sagte Mama. "Und zur Elke nach Paderborn auch?", Elke war vor zwei Monaten mit ihren Eltern nach Paderborn gezogen. "Ja, zu Elke auch", sagte Mama. "Und zu den Kindern in München und in Hamburg?", fragte ich. "Zu denen kommt er auch!" "Wie kann er denn am gleichen Abend in München und in Hamburg und in Paderborn sein?", fragte ich. "Wie er das kann, weiß ich auch nicht", sagte Mama. "Er kann es halt. Dafür ist er eben der Weihnachtsmann. Als Weihnachtsmann kann er vielleicht an zwei Orten gleichzeitig sein."[/size]
[size= 13.5pt; font-family: 'Verdana',sans-serif; mso-fareast-font-family: 'Times New Roman'; mso-bidi-font-family: 'Times New Roman'; color: black; mso-font-kerning: 0pt; mso-ligatures: none; mso-fareast-language: DE]Damit waren meine Zweifel aber noch lange nicht verschwunden. Ich hatte sogar einen bestimmten Verdacht. "Wieso ist Papa eigentlich nie dabei, wenn der Weihnachtsmann kommt?", fragte ich. Mama tat erstaunt. "Ist er denn nie dabei?", fragte sie. "Nein", antwortete ich. "Jedes Mal sagt er am Weihnachtsabend, er müsse noch was erledigen, und dann geht er weg. Und gleich darauf kommt dann der Weihnachtsmann. Und wenn der Weihnachtsmann mit dir und mir Lieder gesungen hat und wieder weggegangen ist, dann kommt Papa zurück und fragt uns, wie es denn gewesen sei mit dem Weihnachtsmann!" "So ein Zufall!" sagte Mama. "Ich werde Papa sagen, dass er diesmal dableiben soll, wenn der Weihnachtsmann kommt."[/size]
[size= 13.5pt; font-family: 'Verdana',sans-serif; mso-fareast-font-family: 'Times New Roman'; mso-bidi-font-family: 'Times New Roman'; color: black; mso-font-kerning: 0pt; mso-ligatures: none; mso-fareast-language: DE]Als Papa am Abend nach Hause gekommen war, hörte ich die beiden in der Küche halblaut miteinander reden. Ich ging leise zur offenen Küchentür, um zuzuhören. "Du kannst es jedenfalls nicht mehr machen«, sagte Mama gerade zu Papa. "Er hat etwas gemerkt.« "Aber wer denn dann?", fragte Papa. "Vielleicht Robert?", sagte Mama. "Wir haben Robert doch sowieso zu Weihnachten eingeladen. Da kann er ja ... " In diesem Augenblick sah sie mich in der Tür stehen, brach mitten im Satz ab und sagte zu mir: "Du musst jetzt mal in dein Zimmer gehen. Wir wollen gerade etwas Wichtiges besprechen. Etwas, das nur die Erwachsenen angeht." Damit schob sie mich in mein Zimmer, und ich konnte nicht erfahren, was die beiden wohl besprechen wollten.[/size]
.... Fortsetzung folgt ....
Martina, gratuliere zum Vertrag, es scheint ja auch eine schöne Weihnachtsfeier gewesen zu sein.
Dusty, ich hoffe Du hattest auch eine schöne Weihnachtsfeier.
Doris, irgendwie habe ich überlesen was bei Dir heute ist, aber das Essen hört sich gut an.
Meldü Passau ist bestimmt schön, da war ich auch noch nicht.
Pferdezornie, danke für Türchen Nr. 6, es ist immer wieder schön.
Ute Dir danke für das 7. Türchen, eine Geschichte zum Nachdenken.
Unsere Weihnachtsfeier war ganz kurzweilig, der Escaperoom war ziemlich spaßig, wir mussten Rätsel für Scherlock Holmes lösen. Dann waren wir in einem ziemlich noblen Restaurant, da war nur schade dass wir trotz Reservierung nicht alle an einem Tisch saßen. Jetzt fahre ich heim.
Schlaft alle gut in den 2. Advent🕯🕯
Liebe Grüße Claudia
Guten Abend, ich hatte heute morgen schon mal angefangen zu lesen, aber dann musste ich noch was einkaufen und Kuchen für morgen backen, wir sind 17 Erwachsene und 4 Kinder. Für Abends habe ich Familienpizza bestellt.
Martina, das freut mich, dass du eine schöne Weihnachtsfeier hattest. Ich gratuliere zum Vertrag.
Ute, dein Türchen gefällt mir gut.
Meldü, das war sie, es gab leckeres Essen und leckeren Wein. In Passau war ich nur kurz, als wir von der Donaukreuzfahrt zurückgekommen sind, hatten wir noch Zeit zum bummeln.
Kallewirsch, ich hatte heute morgen keine Probleme, aber in der Nacht Krämpfe, das habe ich oft, wenn ich Alkohol getrunken habe.
Dusty, du hast bestimmt auch eine schöne Weihnachtsfeier.
Ute, deine Zwerge schlafen bestimmt gut.
Liebe Grüße Doris
Und ich war noch nie in Passau, ob ich da boch wohl mal komme?
Am Mittwochabend habe ich, nachdem Doris von ihren Schuhen erzählt hat, nochmal im Netz gesucht. Heute mittag sind meine angekommen. In einem Laden in dem ich mir schon mal was bestellt hatte, gab es die Mittwoch im Adventskalender, 40 Euro günstiger..
Ich habe heute wieder Zwergenaufsicht, Julia hat das Bsbyphone runter gebracht, die sind mit ihrer Clique Weihnachtsessen
wir waren heute in Passau auf dem Christkindlmarkt. Ich war schon ewig nicht mehr in Passau und auf dem Christkindlmarkt noch nie. Das Wetter hat gepasst, erst als wir wieder heimgefahren sind, hat es zugezogen und der Wind hat aufgefrischt.
Kallewirsch, schlimmen Sturm hatten wir gestern nicht, es war einfach nur I-Bäh-Wetter.
Ute, eine schöne Geschichte zum 7. Türchen, danke dafür.
Dusty, danke für den Tip. Viel Spaß auf der Weihnachtsfeier.
Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗.
Ute - vielen Dank für Türchen Nr.7 - gefällt mir sehr gut und ist so wahr
Ich finde den Film auch sehr gelungen - ist toll gemacht.
Martina - na das hört sich doch alles sehr gut an - freut mich wenn es ein so schöner Abend war und alles gepaßt hat.
Doris - ich hoffe es geht dir gut heute nach dem Äffchen
Zornie - dann mal frohes helfen.
Mohn - das ist ja schön mit dem Nikolaus gestern.
Meldü - Aloe Vera gibt es auch fertig zu kaufen, aber auf gute Qualität achten ohne Zusatzstoffe. Ich benutze Aloe Vera auch schon seit Jahrzehnten. Erinnere mich gut als unser Dusty einen so schlimmen Fuß hatte und wir alle 2 Tage zum TA mussten zum verbinden und behandeln - die TA wußten nicht mehr weiter. Ich habe dann mit Aloe angefangen und beim nächsten Termin meinten sie - oh - jetzt wirkt die Behandlung. Als ich sagt - nein - ich habe Aloe Vera drauf jetzt waren sie begeistert und meinten ich soll weiter machen
Heute ist ja bei uns Weihnachtsfeier - bin schon sehr gespannt. Einige gehen vorher schon zum bowlen - wir aber nicht.
Regnen tut es auch immer wieder und ist sehr trüb - gestern hat es gestürmt wie blöd noch zum Regen.
Wünsche Euch einen schönen Samstag.
Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein! LG - Dusty
Bevor ein Vater seine beiden Söhne hinausschickte, um sich in den umliegenden Dörfern umzusehen, sprach er zu ihnen:" Hinterlasst deutliche Zeichen auf eurem Weg!"
Die beiden Söhne brachen auf. Der Ältere wollte es seinem Vater rechtlichen und knickte immer wieder Zweige am Wegesrand um und malte Richtungspfeile auf den Boden.
Der jüngere Sohn hingegen machte keine Zeichen. Doch im ersten Dorf setzte er sich zu den Menschen auf dem Marktplatz, unterhielt sich angelegt mit ihnen und erzählte von seinem Leben. Im nächsten Dorf sprach er einen Jungen an, der ihn zu seiner Familie mitnahm und in die Dorfgemeinschaft einführte. Im dritten Dorf nahm er an einem Dorffest teil.
Als die beiden Söhne nach ihrer Heimkehr dem Vater von ihren Erlebnissen erzählten, machten sie sich zusammen auf den Weg. Überall wurde der Jüngere herzlich aufgenommen. Den älteren aber kannte kein Mensch, was ihn sehr verärgerte.
Da sagte der Vater:"Es gibt Zeichen, die haben bleibenden Wert. Das sind Zeichen, die wir in den Herzen anderer Menschen hinterlassen, weil wir auf sie zugehen, mit ihnen reden und Freundschaft schließen. Solche Zeichen haben auch dann noch Wert, wenn abgeknickte Zweige und Pfeile auf dem Boden längst von Wind und Wetter zerstört wurden."
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Samstag
Hier regnet es noch immer mal wieder und es ist so fies draußen. Das ist auch nicht schön für die Weihnachtsmärkte
Ich finde auch , das der Film gut gelungen ist. Ich bin aber nicht drauf zu sehen, aber das ist auch nicht schlimm
Hier war doch gestern Abend glatt der Nikolaus höchstpersönlich, da haben die Zwerge aber alle dumm aus der Wäsche geschaut
Gute Besserung deinen Kölner und viel Spaß beim backen, Martina
Sei froh das du keine brauchst, glöckchen. Schön ist das auch nicht. Einlagen passen nicht in jeden Schuh, machen ihn kleiner und auch enger
Das der Text weg ist, kenne ich ja mittlerweile auch, Doris. Das ist echt ärgerlich
Das Gedicht in deinem Türchen gefällt mir auch immer wieder gut zornie
Somita, das hört sich echt praktisch an mit dem Hefeteig, ich hab nur leider nie Platz in Sibirien🫣.
Doris, das ist immer Mist, wenn man schreibt und dann klappt das Speichern nicht🥺. Eure Weihnachrsfeier war dann wohl gelungen 😃😉.
Mohn, das war eine nette Überraschung vom Nikolaus👍.
Sportmaus, da hast du wohl echt Glück mit deinem neuen Arbeitgeber, das freut mich für dich. Viel Spaß beim Kekse backen heute😃.
Glöckchen, das mit AloeVera hab ich auch schon oft gehört, ich hätte auch schon einen Ableger bekommen. Aber da ich ein Pflanzengrab bin und solange es das nicht in der Wachsknolle gibt, lass ich das mal lieber.
Pferdezornie, helfen deine Jungs nur oder haben sie auch Prüfung? Der schwarze Gurt ist schon ziemlich hoch in der Leistung oder?
Das ist praktisch, wenn eine Lehrerin in der Familie greifbar ist👍.
Wir wollen heute auf einen Christkindlmarkt mit meinen Eltern. Mal schauen, wo wir landen. Das Wetter soll ziemlich nass sein heute🤪.
Ich wünsch euch einen schönen Samstag🤗.
Gestern war es hier nur stürmisch, aber keinen Dauerregen, den soll es heute geben!
Doris, das ist ärgerlich, wenn alles weg ist!
Martina, das hört sich aber nach einen gelungenen Abend an, und so, als ob Du schon voll integriert wärst. Hat es Dir gefallen?
Viel Spaß beim Kekse backen!
Gute Besserung Deinen Kölnern!
Mohn, das ist ja nett mit dem Nikolaus beim Arzt!
Glöckchen, ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber Du hast das schon mal erzählt mit dem Aloe Vera! Und ich habe das nicht nur bei Dir gehört!
Wir müssen heute Morgen zeitig in die Turnhalle. Dort findet einen Dan Prüfung ( Schwarz Gurt) statt. Meine Jungs helfen beim Aufbau und der Organisation. Da ich sie sowieso schon hin bringe, werde ich mich auch gleich nützlich machen! Und heute Nachmittag kommt meine Schwester um mit den Jungs zu lernen. Sie ist Lehrerin und da klappt es meistens besser als mit mir!
Also der Samstag ist verplant!
Ich wünsche euch einen schönen Samstag und einen guten Start ins 2. Adventswochenende!
Liebe Grüße 😘
Martina, hoffentlich werden die Kekse dann auch was 😂😂😂 Du bist ja quasi gerade
erst ins Bettchen. Und zu Jonathan, Aloe Vera drauf und es ist ruckzuck gut. Ich kann
es nur immer sagen, ich hatte Verbrennungen zweiten und dritten Grades im Gesicht
und meine Hausärztin empfahl mir das. Nach dem ersten Tag war schon ein Häutchen
drüber und am dritten Tag war kaum noch etwas zu sehen. Ich hab es damals erst
nicht geglaubt, vertraute ihr aber so sehr, dass ich mir eine Pflanze gekauft habe und
ich habe es nicht bereut 😃😃😃 und ein Kollege meines Mannes hat auch davon
profitiert,😃😃😃
Meldü, ich hatte das Glück, dass es nur genieselt hat 😃😃😃 Dafür war aber der Sturm
ordentlich und hat mich fast davon gepustet
Somita, danke, dass ist gut zu wissen 😃😃😃
Jetzt habt alle einen schönen Samstag 🥰🥰🥰
bin soeben erst von der Weihnachtsfeier heim ... von wegen "nicht lange bleiben" - hat ja funktioniert ...
Aber NULL Alkohol, wollte ja nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen Scherz beiseite.
Ein Chef hatte um Mitternacht Geburtstag, war fast so wie Silvester ...
Dann habe ich noch einen Azubi heim gefahren, der hier ums Eck wohnt.
Und morgen früh stehen die Goldschätze, die Kekse backen wollen, auf der Matte.
Oskar zu seiner Mama: "Bei OmaTina backen wir Kekse, keine Plätzchen"
Ich hatte einen Lachkrampf - zu süss, der Goldschatz, naja ist ja auch meiner.
Danke für die Genesungswünsche für die Kölner, denen geht es richtig schlecht, selbst Daniel ist ausgefallen, der sonst sehr hart im Nehmen ist.
Und Jonathans Hand ist auch noch nicht besser. Der Verband wird jetzt erst wieder am Montag gewechselt.
Puh, ich muss jetzt erst mal runterkommen ....
Eigentlich wollte ich noch den Teig für die Kinderkekse ansetzen und schon mal in Rollen einpacken, so dass wir nur noch schneiden, backen und verzieren können.
Vertrag in der Tasche! Nun wird alles gut ....
Ich gehe mal Zähne putzen, vielleicht wird das dann was mit dem Schlafen ...
Heute bzw. gestern ist wieder Weihnachtspost angekommen, lieben Dank, werde mich noch persönlich bedanken.
Nun Sleep Well in den Samstag, ob ich es morgen bzw. am Samstag, ist ja quasi heute zu Euch schaffe, weiß ich nicht.
Huhu liebe Mädels, war das ein Schietwetter heute, Regen, Regen und wieder Regen,
dieses Wetter mag ich überhaupt nicht und jetzt in der Vorweihnachtszeit erst recht nicht.
Wie schön, dass es hier den Adventskalender gibt,
Danke Galala und Zornie, das Gedicht erinnert mich auch an die Kindheit,
es ist immer wieder schön.
Ich hatte heute einen Termin beim Arzt und was für eine Überraschung,
dort kam der Nikolaus, Mitarbeiterinnen bekamen eine Tüte und die Patienten einen kleinen Weihnachtsmann.
Guten Abend, ich habe heute Morgen, vor der Beerdigung geschrieben, aber ich war nicht berechtigt und dann war alles weg. Jetzt habe ich von der Weihnachtsfeier ein Äffchen mitgebracht und mag nicht mehr schreiben.
Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes
Liebe Grüße Doris
Zornie, danke für Knecht Ruprecht 😃😃😃 ich les es immer sehr gerne
Martina, viel Spaß auf der Weihnachtfeier wünsch ich Dir und toitoitoi für die Vertrags-
unterschrift 😃😃😃 Essen auf Rädern klingt gut
Meldü, hier ging es heute morgen, ich kam trockenen Fußes zur Arbeit, wurde nur gut
durchgepustet. Als ich am Schreibtisch sass, hat es mal ordentlich gegossen, jetzt ist
es nur wieder ziemlich stürmisch 😃😃😃
Kallewirsch, da jagt man auch keinen Hund vor die Tür 😂😂😂 unser Bürohund hat
seinem Herrchen heute morgen auch den Vogel gezeigt 😂😂😂
Ute, ich brauchte noch keine Einlagen, deswegen kann ich da nichts zu sagen 😃😃😃
Somita, klappt dass gut mit dem gefrorenen Hefeteig? Ich hab sowas auch noch nie
gemacht 😃😃😃
Gruss vom Nikolaus Deutsche Übersetzung Grüße von Nikolaus Sankt Nikolaus süßes Doodle-Porträt
Guten Morgen zum Nikolaus,
da Ihr alle brav ward, sind Eure frisch geputzten Stiefelchen bestimmt gut gefüllt.
Ich wünsche Euch einen schönen Nikolaus-Tag!! Ohne Stress und Hektik.
Danke Pferdezornie dass Du Dich von Frau Bär in Sachen Gedicht hast inspirieren lassen. Ist immer wieder.
Somita, Zimtschnecken könnten meine auch vertilgen. Allerdings habe ich auch noch nie Hefeteig eingefroren.
Kallewirsch, hier stürmt und regnet es auch wie Seuche.
Ich koche gerade Hühnersuppe für meine Kölner Goldschätze, die sind jetzt alle krank. Da ich heute sowieso nach Köln fahre und von der Kanzlei bis zu ihnen sind es nur fünf Minuten, also Essen auf Rädern.
Mein Wichtelpaket (also mein versendetes) ist mittlerweile auch gut angekommen. Nun heißt es warten ...
Blomsterle ich wünsche dir ein schönes freies Wochenende!
Glöckchen für Deinen GöGa weiterhin eine angenehme Wartezeit. Mit der Orthese hat er wohl weniger Schmerzen und zusätzliche Unterstütung.
Krankengymnastik bekommt er jetzt schon?
So dann will ich mal ...
Laßt es Euch gut gehen und nicht ärgern!
Von draußen, vom Walde komm ich her,
ich muss Euch sagen es weihnachtet sehr!
Überall auf den Tannenspitzen
sah ich goldene Lichtlein blitzen,
und droben aus dem Himmelstor
sah mit großen Augen das Christkind hervor.
Und wie ich so strolch durch den finsteren Tann,
da riefs mich mit heller Stimme an:
"Knecht Ruprecht", rief es, "alter Gesell,
heb deine Beine und spute Dich schnell!
Die Kerzen fangen zu brennen an,
das Himmelstor ist aufgetan,
Alt und Jung sollen nun
von der Jagd des Lebens einmal ruhn,
und morgen flieg ich hinab zur Erden,
denn es soll wieder Weihnachten werden!"
Ich sprach:"Oh lieber Herre Christ,
meine Reise fast zu Ende ist;
Ich soll nur noch in diese Stadt,
wo´s eitle gute Kinder hat."
"Hast denn das Säcklein auch bei dir?"
Ich sprach:" Das Säcklein, das ist hier;
denn Äpfel, Nuß und Mandelkern
essen fromme Kinder gern."
"Hast denn die Rute auch bei dir?"
Ich sprach:" Die Rute, die ist hier;
doch für die Kinder nur, die schlechten,
die trifft sie auf den Teil den rechten!"
Christkindlein sprach:" So ist es recht,
so geh mit Gott, mein treuer Knecht!"
ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!
Nun sprecht, wie ich´s hier innen find,
sind´s gute Kind, sind´s böse Kind?
Pferdezornie ich drücke auch die Daumen dass Erlangen den gewünschten Erfolg bringt.
Nein, ich habe bis zum 13 12. Urlaub ich habe ja erst im Oktober dort angefangen, deshalb waren die Tage zwischen den Jahren schon verplant, das finde ich aber nicht schlimm.
Hier regnet es auch, ich hoffe, heute Nachmittag auf dem Weihnachtsmarkt ist es wenigstens trocken.
Somita gut dass Du noch Teig eingefroren hattest, das muss ich unbedingt auch mal machen.
Hier war noch kein Nikolaus, ist aber auch nicht schlimm.
Doris viel Kraft heute.
Meldü dickes Drückerle.
Ich wünsche Euch einen schönen Freitag.
Liebe Grüße Claudia
Meldü, hier schüttet es auch wie die Seuche. Oskar hat sich nicht lange im Garten aufgehalten. Normalerweise macht er morgens immer seine Kontrollrunde. Diesmal war er schnell. Es soll bis Mittag wieder trocken werden.
Schön, dass die Stiefelchen bereits gefüllt waren.
Doris, wie Meldü bereits schrieb, eine Beerdigung ist immer eine traurige Angelegenheit.
Doris, eine Beerdigung ist immer ein trauriger Termin.
Somita, Zimtschnecken sind lecker😋.
Pferdezornie, das ist aber schön, das der Nikolaus was dagelassen hat 😃.
Ich wünsch dir, das Erlangen den gewünschten Erfolg bringt✊✊.
Glöckchen, hier regnet es in Strömen, was ich heute gar nicht brauchen kann. Ein Auto muss in die Werkstatt, drum fahr ich heute mit dem Zug. Jetzt morgens werd ich gefahren, aber in die Arbeit muss ich ein Stück zu Fuß und Mittag geh ich zu Fuß heim. Macht mir grundsätzlich nix aus, wenn's so regnet, ist das aber doof😏.
Ich wünsch euch einen schönen Freitag🤗.
Ich kann Euch beruhigen, der Schnee von gestern abend ist restlos weg, es hat jetzt
gerade tatsächlich 7 Grad plus draußen 😃😃😃
Zornie, das war aber ein früher Nikolausi 😂😂😂 meiner war auch früh und ich hab
einen Kinderschoki-Nikolausi vorgefunden. Der Nikolaus kennt mich gut 😂😂😂
Doris, wahrscheinlich nicht, ich weiß es aber auch nicht 😃😃😃
Blomsterle, das bedeutet aber, dass Du zwischen den Jahren arbeiten gehst oder? Ich
bin gsd. nur Telefonjoker, falls was mit den Offenlegungen schief geht 😄😄😄
Jetzt kümmere ich mich um mein Käffchen und freu mich, dass gleich WE ist 🥰🥰🥰
.... hier war grad schon der Nikolaus unterwegs und hat die Stiefelchen gefüllt 🎅🏻😉
Somita, ich habe noch nie Hefeteig eingefroren. Toll, wenn man schon so große Enkel hat!
Doris, viel Kraft für die Beerdigung heute!
Meldue, ich bin am 18. und 19. Wieder in Erlangen. Eigentlich graut es mir vor dem Termin, aber andererseits bin ich froh, wenn ich den Termin habe. Es stört doch schon ziemlich. Ich hoffe nur, dass es wieder so wird wie es war und nicht so bleibt !
Schuhe kaufen müssen ist meistens schwierig und dann macht es auch keinen Spaß! Aber manchmal hüpfen einem auch einfach welche in die Tasche, und dann ist es auch ok! 😊
Ich hoffe, dass der Nikolaus auch schon bei euch war. Mein Türchen kommt später! Dazu muss ich an den PC. Das kann ich so früh noch nicht machen, sonst störe ich meine Familie....
Bis dahin allen einen guten Start in den Nikolaustag
Martina, welch eine schöne Geschichte. Danke.
Ute, der Tannenbaumkuchen sah wirklich klasse aus.
Claudia, bin gespannt wie dir die neue Variante schmeckt. Lass mal bitte hören.
Doris, ich hoffe, ihr hattet eine schöne Feier.
Startet alle gut in die neue Woche. Bei uns steht wieder einiges auf dem Programm. Von geruhsamer Vorweihnachtszeit noch nichts zu spühren.
LG Kallewirsch
Ute, das sind ja tolle Kuchen, die du da gebacken hast👍.
Das freut mich, das euer Tag schön war😍.
Sportmaus, danke für die Fortsetzung im Türchen Nr. 9. auf die Aufklärung mit den 2 Weihnachtsmännern bin ich gespannt.
Somita, ich hoffe, es war nicht Schlaflosigkeit, die dich so spät (oder früh) in die Rezeptwelt gelockt hat🥺.
Glöckchen, ich hab festgestellt, Pralinen sind ein adäquater Ersatz für Plätzchenteller 😂😂😂.
Mein Kaffee ist schon inhaliert, PC hochgefahren, Programme funktionieren (noch🫣) alle, ich starte jetzt die Arbeitswoche.
Ich wünsche euch einen schönen Montag und einen guten Start in die Woche🤗.
☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖
🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉
Was für eine schöne Geschichte, Martina 😃😃😃 da bin ich echt gespannt, wie es da
weitergeht. Ein Schokoherz auf dem Balkon, hmmmm, da war bestimmt der Weihnachts-
mann unterwegs 😃😃😃
Somita, Du warst aber früh hier, ich hoffe, Du konntest gut schlafen 🥰🥰🥰
Ute, die Kuchen sehen gut aus, vom Tannenbaum hätte ich bestimmt genascht, wenn
er nicht ganz als Schokokuchen daherkam 😃😃😃
Blomsterle, dass ist schade, dass Dein Mann zum Dienst musste, aber Kokosmakronen
in neuer Variante klingen auch interessant 😃😃😃
Meldü, ich hab auch noch keinen Plätzchenteller, ich hoffe es wird noch was 😃😃😃
Jetzt widme ich mich meinem Käffchen, bevor ich in die Woche starte 🥰🥰🥰
Startet gut in die neue Woche.
Liebe Grüße Somita
UND DANN KOMMT DER WEIHNACHTSMANN
Drei Tage später war Weihnachtsabend.
Wir saßen im Eßzimmer und warteten auf den Weihnachtsmann.
Und auf Onkel Robert. Onkel Robert war der Bruder von Papa.
Er wollte dieses Jahr Weihnachten mit uns feiern.
"Wo Robert nur bleibt?", fragte Papa und schaute auf die Uhr.
"Er wollte doch schon längst da sein"
Es schneit, vielleicht kommt er mit dem Auto nicht durch, sagte Mama.
Vielleicht hast Du recht, meinte Papa und schaute auf die Uhr.
Wir warteten eine viertel Stunde, eine halbe Stunde, und ich fragte alle fünf Minuten, wann denn der Weihnachtsmann käme.
Aber er kam nicht.
Und Onkel Robert auch nicht.
Papa wurde immer ungeduldiger.
Plötzlich sprang er auf und ging er aus dem Zimmer und rief uns im Hinausgehen zu: "Ich muss noch ne' Kleinigkeit erledige. Es dauert nicht lange, bin gleich wieder da.
[size= 13.5pt; font-family: Verdana, sans-serif]Ich fand es sehr schade, dass Papa gerade jetzt wegmusste. Ich hatte Sorge, der Weihnachtsmann könnte vielleicht wieder gerade dann kommen, wenn Papa weg wäre. Und wirklich: Papa war kaum fünf Minuten aus dem Zimmer, da klopfte es an die Tür, und der Weihnachtsmann kam herein. Es war wie jedes Jahr: Erst fragte er mich, ob ich auch immer schön brav gewesen wäre. Dann sangen wir zusammen "Stille Nacht", und dann gingen alle hinüber ins Weihnachtszimmer. Nach einer Weile sagte Mama: "So, lieber Weihnachtsmann, jetzt hast du dir einen ordentlichen Schluck verdient, jetzt darfst du in die Küche gehen und was trinken!" Und der Weihnachtsmann ging in die Küche.[/size]
[size= 13.5pt; font-family: Verdana, sans-serif]Kaum war der Weihnachtsmann hinter der Küchentür verschwunden, da hörten Mama und ich vom Flur her laute Schritte und Gepolter. "Um Gottes willen!", rief Mama, irgendwie erschrocken. "Nein, Robert ... " Da ging die Tür auf. Aber es war nicht Robert, der hereinkam, sondern der Weihnachtsmann. Weiß der Himmel, wie er es geschafft hatte, von der Küche aus in den Flur zu kommen! Vielleicht war er aus dem Küchenfenster gestiegen und zum Flurfenster wieder herein. Er kam direkt auf mich zu. Ich war so damit beschäftigt, meine Geschenke auszupacken, dass ich ihn gar nicht weiter beachtete. Schließlich hatten wir uns ja eben lange unterhalten und zusammen ein Lied gesungen![/size]
[size= 13.5pt; font-family: Verdana, sans-serif]"Na, willst du denn gar nicht aufstehen?", fragte der Weihnachtsmann mit tiefer Stimme und baute sich vor mir auf. Erstaunt stellte ich mich vor ihn hin. "Nun, bist du denn auch immer brav gewesen?", fragte er und schaute mich streng an. "Das hab ich dir gerade doch schon gesagt", sagte ich erstaunt. "Wann gerade?", fragte der Weihnachtsmann. "Na eben", sagte ich. "Bevor wir zusammen gesungen haben." "Wann sollen wir gesungen haben?", fragte der Weihnachtsmann ganz ratlos.[/size]
(Tucholsky)
Wir hatten einen schönen 2. ADVENT. DAS Kaffee trinken war gemütlich , der Weihnachtsmarkt war schön und das Kerze anzünden
Ich habe auch 2 Kuchen gemacht, Plättchen hatte ich ja auch noch
LG Ute
Gute Nacht schlaft gut.
Liebe Grüße Somita
mein Kopfweh hat sich GsD nach dem Frühstück verflüchtigt. Da stand dann Zimmer ausräumen auf dem Programm - Vorarbeiten fürs neue Esszimmer.
Ute, schön das die Zwergenbetreuung ruhig verlaufen ist. Bei uns hätte das Wetter nicht mitgespielt, es war überwiegend nass.
Doris, das Magnesium sollte ja eigentlich Krämpfe verhindern, komisch.
Deine Kuchen hätten mir auch geschmeckt😋.
Dusty, schade, dass das Essen überwiegend kalt war. Das kann ich gar nicht leiden. Da habt ihr eh lang ausgehalten bis 23.00 Uhr.
Sportmaus, der kleine Lauf war erst heute Nachmittag angesagt, Vormittag war RamaDama angesagt.
Dein Sonntag ist ja Goldschatz-mäßig gut gestartet👍.
Ein Schokoherz am Balkon - sehr nett😀. Vielleicht hats ja dein Goldschatzbesuch da hinterlegt.
Blomstermylife, danke für die Aufklärung, das hört sich spannend an - und in der Gruppe hätte ich vielleicht auch eine Chance😅.
Schade, das dein Mann zum Dienst gerufen wurde und der Sonntagsplan umgeschmissen werden musste.
Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗
Martina vielen Dank für die tolle Geschichte im 8. Türchen, ich bin auch auf die Fortsetzung gespannt.
Dusty mit ging es ähnlich, aber ich hatte meinen Spaß die Leute zu beobachten.
Glöckchen dann heute gutes Ausruhen.
Meldü Kopfschmerzen sind doof, die Ausgaben löst man ja als Gruppe, manchmal können mehrere Rätsel gleichzeitig gelöst werden und manchmal müssen alle an einem Rätsel arbeiten, da ergänzt man sich dann.
Doris dann heute viel Spaß, ich finde es auch gut wenn es etwas entzerrt ist. Der Kuchen hört sich lecker an.
Eigentlich wollten wir uns heute einen gemütlichen Tag zu zweit machen aber gerade vom Spaziergang zurück bekam mein Mann die Nachricht dass er zum Dienst muss. Dann widme ich mich mal meinen Kokosmakronen in neuer Variante und meinen Fenstern.
Habt alle einen schönen zweiten Advent.
Liebe Grüße Claudia
Das klingt ja in der Summe nach gelungenen Abenden und heute wünsche ich Euch viel Vergnügen bei Euren weiteren Unternehmungen.
Meldü gute Besserung fürs Köpfchen. Was steht bei Dir heute an? Kein kleiner Lauf?
Hier ist weiterhin Goldschatz-Alarm. Wir sitzen soeben am Frühstückstisch. Gestern haben wir noch Pfannkuchen gebacken. Oskar wollte heute früh einen mit Mayonnaise - hat er tatsächlich gegessen.
Der Oskar-Roboter hat den Tisch gedeckt.
Ute, Dein Türchen ist auch sehr schön, vor allen Dingen nachdenklich, besonders in dieser besonderen Zeit.
Das mit den Hieroglyphen verstehe ich nicht, ich sehe sie auch. Habe nur kopiert ...
Ihr dürft sehr gespannt sein, mir gefällt die Geschichte, sonst hätte ich sie auch nicht ausgesucht.
So nun kümmere ich mich mal um meine Goldschatzgäste ...
Morgen kommen sie auch wieder, weil der Kindergarten geschlossen hat.
Anne hätte auch gerne, dass ich sie unterstütze, dann mache ich das am Dienstag.
Laßt es Euch gut gehen. Doris, viel Vergnügen mit der Familie.
Kallewirsch, Dir gönne ich etwas Ruhe.
Gestern ist das für mich bestimmte Wichtelpaket angekommen. Gestern hat es sowieso ziemlich oft geklingelt.
Und heute früh habe ich ein Schokoherz auf meinem Balkon gefunden wo das wohl herkommt - ob es vom Himmel gefallen ist??
Bis später mal!!
(Tucholsky)
Danke für das 8. Türchen Martina - ich bin auch schon sehr gespannt auf die Fortsetzung
Doris - dann mal ganz viel Spaß heute - da wird es ja ordentlich voll bei Euch. Das mit den Krämpfen kommt mir bekannt vor
Meldü - gute Besserung fürs Köpfle.
Kallewirsch - dann gibt es Mittagsschläfchen heute.
Ute - Euch dann auch viel Spaß heute mit dem Besuch.
Glöckchen - das war bestimmt toll bei Euch auch - schön ausruhen dann heute.
Blomsterle - das hört sich nach einer schönen Feier an. Mit den Tischen war das bei uns auch so.
Unsere Weihnachtsfeier war auch ganz nett. Das Lokal war rappel voll und dementsprechend laut und der Hauptgang war leider bis auf die Kartoffeln kalt. Wir waren in Stuttgart und den ganzen Trubel bin ich ja gar nicht mehr gewohnt
Sind dann um 23.00 Uhr auch heim - einige sind glaube ich weiter auf Tour noch. Heute ist ausruhen angesagt - morgen geht es ja wieder weiter mit der lieben Arbeit.
Ich wünsche Euch einen schönen 2. Advent.
Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen 2. Advent!
Claudia, heute kommen Konnis Schwestern mit Familie, seit meine Schwiegermutter im Altersheim war haben wir den 1. Weihnachtstag hier zusammen verbracht, aber seit ein paar Jahren habe ich es auf einen Adventssonntag verlegt, da meine Schwiegermutter verstorben ist.
Martina, eine schöne Geschichte, ich bin gespannt wie sie weiter geht.
Marion, dann war es schön, da kann man auch mal weniger schlafen.
Kallewirsch, den werden wir haben, dafür sorgen meine Nichten und Töchter.
Meldü, ich weiß auch nicht warum ich immer Krämpfe bekomme, obwohl ich immer Magnesium nehme und immer viel Wasser dazu trinke.
Ute, ich habe nur eine Käsesahne und einen Apfelkuchen mit Schmandsahne gebacken, Nadine backt heute Morgen noch Muffins für die Kinder.
Liebe Grüße Doris
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Eine schöne Geschichte, Martina. Am Anfang und nach jedem Absatz stehen bei mir erstmal nur Hieroglyphen
Um 11 bin ich schon erlöst worden, bis dahin wsr alles ruhig
Da hatten wir ja zusammen backen können Doris. Wir sind aber nicht so viele, daher brauchte ich nicht soviel backen. Zu uns kommen 3 befreundete Paare, dann trinken wir Kaffee und dann gehen wir ins Dorf zum Weihnachtsmarkt. Später wird dann hier auch noch die 2. Kerze vom Adventskranz angezündet. Hauptsache das Wetter spielt mit
LG Ute
Ute, wer weiß? Ich dachte auch nie, das ich mal nach Straelen komme😉.
Doris, Krämpfe sind blöd😏. Viel Spaß heute. Familienpizza für abends ist eine gute Idee👍.
Blomstermylife, Escape Room stell ich mir spannend vor. Ich war noch nie in einem. Ich bin aber zuemlich ungeschickt im Rätsel lösen, ob ich da jemals wieder raus kommen würde 😅?
Sportmaus, danke für deine schöne Geschichte zum 8. Türchen, ich bin gespannt wie es weitergeht.
Glöckchen, wenns die Aloe Vera in einer Wachskugel gibt, hol ich sie sofort😅. Erstaunlicherweise kommen Pakete oft schneller ans Ziel als Briefe😅.
Kallewirsch, kannst du es dann ruhig angehen lassen heute odef hast du volles Programm? Ich bin heute mal wieder mit Kopfweh aufgestanden, nicht schlimm aber blöd😏.
Ich wünsch euch einen schönen 2.-Adventssonntag✨⭐️💫🌟
Guten Morgen und einen schönen 2. Advent.
Ich bin heute auch noch nicht ganz ausgeschlafen.
Martina, ein schönes 8. Türchen. Ich bin auf die Fortsetzung gespannt.
Doris, ich wünsche euch heute viel Spaß.
Ute, ich hoffe, du hattest eine ruhige "Zwergenwacht".
Gießt alle den Sonntag.
LG Kallewirsch
☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖
🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉
Ich bin noch ein wenig müde, da wir ja gestern unser erstes Jule-Turnier vom Sport-
park hatten 😃😃😃 dementsprechend spät war es auch
Ute, das nachdenkliche Türchen hat mir auch sehr gut gefallen 🥰🥰🥰 ich hoffe, die
Zwerge haben gut und ruhig geschlafen. Ich hatte auch kurzfristig für meinen GöGa
nochmal nach Sporthosen geschaut und bestellt, die sind gsd auch schnell geliefert
worden 😃
Kallewirsch, Eisregen muss man nicht haben, gell 🙈🙈🙈
Meldü, ich hab auch nicht so einen tollen grünen Daumen, aber die Aloe braucht sehr
wenig Pflege 😃😃😃 es gibt aber, wie Dusty bereits schrieb, gute Alternativen schon
fertig in Tube oder Tiegel
Martina war gestern bestimmt groggy nach später Feier und dann Goldschatz-Keks-
Backen 😂😂😂
Blomsterle, der Escape-Room klingt nach viel Spaß 😃😃😃
Doris, viel Spaß heute wünsch ich Euch 😃😃😃
Und jetzt kommt alle gut in den Sonntag 🥰🥰🥰
[size= 19.5pt; line-height: 107%; font-family: 'poppinssemibold',serif; color: black; background: white]
Weihnachtsgeschichte: Der doppelte Weihnachtsmann[/size]
[size= 13.5pt; font-family: 'Verdana',sans-serif; color: black]Ich muss ungefähr sechs Jahre alt gewesen sein, als ich anfing, nicht mehr so recht an den Weihnachtsmann zu glauben. "Gibt es den Weihnachtsmann eigentlich wirklich?", fragte ich Mama, als wir am Nachmittag gemütlich zusammensaßen und Weihnachtsschmuck bastelten. "Du hast ihn doch oft gesehen", sagte Mama. "Erinnerst du dich nicht an letztes Weihnachten, wie er hereinkam hier ins Zimmer, mit seinem langen Mantel und seinem weißen Bart? Wir haben doch zusammen Weihnachtslieder gesungen." "Jaja", sagte ich. "Aber wieviel Weihnachtsmänner gibt es eigentlich?" "Wie viele? Natürlich nur einen. Den Weihnachtsmann!", sagte sie.[/size]
[size= 13.5pt; font-family: 'Verdana',sans-serif; color: black]"Und der kommt auch zum Klaus?", fragte ich weiter. Klaus war mein Freund. Er wohnte ein paar Häuser weiter. "Ja, natürlich", sagte Mama. "Und zur Elke nach Paderborn auch?", Elke war vor zwei Monaten mit ihren Eltern nach Paderborn gezogen. "Ja, zu Elke auch", sagte Mama. "Und zu den Kindern in München und in Hamburg?", fragte ich. "Zu denen kommt er auch!" "Wie kann er denn am gleichen Abend in München und in Hamburg und in Paderborn sein?", fragte ich. "Wie er das kann, weiß ich auch nicht", sagte Mama. "Er kann es halt. Dafür ist er eben der Weihnachtsmann. Als Weihnachtsmann kann er vielleicht an zwei Orten gleichzeitig sein."[/size]
[size= 13.5pt; font-family: 'Verdana',sans-serif; mso-fareast-font-family: 'Times New Roman'; mso-bidi-font-family: 'Times New Roman'; color: black; mso-font-kerning: 0pt; mso-ligatures: none; mso-fareast-language: DE]Damit waren meine Zweifel aber noch lange nicht verschwunden. Ich hatte sogar einen bestimmten Verdacht. "Wieso ist Papa eigentlich nie dabei, wenn der Weihnachtsmann kommt?", fragte ich. Mama tat erstaunt. "Ist er denn nie dabei?", fragte sie. "Nein", antwortete ich. "Jedes Mal sagt er am Weihnachtsabend, er müsse noch was erledigen, und dann geht er weg. Und gleich darauf kommt dann der Weihnachtsmann. Und wenn der Weihnachtsmann mit dir und mir Lieder gesungen hat und wieder weggegangen ist, dann kommt Papa zurück und fragt uns, wie es denn gewesen sei mit dem Weihnachtsmann!" "So ein Zufall!" sagte Mama. "Ich werde Papa sagen, dass er diesmal dableiben soll, wenn der Weihnachtsmann kommt."[/size]
[size= 13.5pt; font-family: 'Verdana',sans-serif; mso-fareast-font-family: 'Times New Roman'; mso-bidi-font-family: 'Times New Roman'; color: black; mso-font-kerning: 0pt; mso-ligatures: none; mso-fareast-language: DE]Als Papa am Abend nach Hause gekommen war, hörte ich die beiden in der Küche halblaut miteinander reden. Ich ging leise zur offenen Küchentür, um zuzuhören. "Du kannst es jedenfalls nicht mehr machen«, sagte Mama gerade zu Papa. "Er hat etwas gemerkt.« "Aber wer denn dann?", fragte Papa. "Vielleicht Robert?", sagte Mama. "Wir haben Robert doch sowieso zu Weihnachten eingeladen. Da kann er ja ... " In diesem Augenblick sah sie mich in der Tür stehen, brach mitten im Satz ab und sagte zu mir: "Du musst jetzt mal in dein Zimmer gehen. Wir wollen gerade etwas Wichtiges besprechen. Etwas, das nur die Erwachsenen angeht." Damit schob sie mich in mein Zimmer, und ich konnte nicht erfahren, was die beiden wohl besprechen wollten.[/size]
.... Fortsetzung folgt ....
(Tucholsky)
Martina, gratuliere zum Vertrag, es scheint ja auch eine schöne Weihnachtsfeier gewesen zu sein.
Dusty, ich hoffe Du hattest auch eine schöne Weihnachtsfeier.
Doris, irgendwie habe ich überlesen was bei Dir heute ist, aber das Essen hört sich gut an.
Meldü Passau ist bestimmt schön, da war ich auch noch nicht.
Pferdezornie, danke für Türchen Nr. 6, es ist immer wieder schön.
Ute Dir danke für das 7. Türchen, eine Geschichte zum Nachdenken.
Unsere Weihnachtsfeier war ganz kurzweilig, der Escaperoom war ziemlich spaßig, wir mussten Rätsel für Scherlock Holmes lösen. Dann waren wir in einem ziemlich noblen Restaurant, da war nur schade dass wir trotz Reservierung nicht alle an einem Tisch saßen. Jetzt fahre ich heim.
Schlaft alle gut in den 2. Advent🕯🕯
Liebe Grüße Claudia
Guten Abend, ich hatte heute morgen schon mal angefangen zu lesen, aber dann musste ich noch was einkaufen und Kuchen für morgen backen, wir sind 17 Erwachsene und 4 Kinder. Für Abends habe ich Familienpizza bestellt.
Ute, dein Türchen gefällt mir gut.
Meldü, das war sie, es gab leckeres Essen und leckeren Wein. In Passau war ich nur kurz, als wir von der Donaukreuzfahrt zurückgekommen sind, hatten wir noch Zeit zum bummeln.
Kallewirsch, ich hatte heute morgen keine Probleme, aber in der Nacht Krämpfe, das habe ich oft, wenn ich Alkohol getrunken habe.
Dusty, du hast bestimmt auch eine schöne Weihnachtsfeier.
Ute, deine Zwerge schlafen bestimmt gut.
Liebe Grüße Doris
Schön ,daß euch mein Türchen gefallen hat
Eine Aloe Pflanze habe ich schon seit Jahren
Und ich war noch nie in Passau, ob ich da boch wohl mal komme?
Am Mittwochabend habe ich, nachdem Doris von ihren Schuhen erzählt hat, nochmal im Netz gesucht. Heute mittag sind meine angekommen. In einem Laden in dem ich mir schon mal was bestellt hatte, gab es die Mittwoch im Adventskalender, 40 Euro günstiger..
Ich habe heute wieder Zwergenaufsicht, Julia hat das Bsbyphone runter gebracht, die sind mit ihrer Clique Weihnachtsessen
LG Ute
wir waren heute in Passau auf dem Christkindlmarkt. Ich war schon ewig nicht mehr in Passau und auf dem Christkindlmarkt noch nie. Das Wetter hat gepasst, erst als wir wieder heimgefahren sind, hat es zugezogen und der Wind hat aufgefrischt.
Kallewirsch, schlimmen Sturm hatten wir gestern nicht, es war einfach nur I-Bäh-Wetter.
Ute, eine schöne Geschichte zum 7. Türchen, danke dafür.
Dusty, danke für den Tip. Viel Spaß auf der Weihnachtsfeier.
Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗.
dusty, ich wünsche euch eine angenehme Weihnachtsfeier.
Wir hatten kurzzeitig Eisregen. Momentan ist wieder alles ruhig.
LG Kallewirsch
Ute danke fürs Türchen Nr. 7. Eine sehr schöne Geschichte.
Sportmaus viel Spaß beim Kekse backen.
Liebe Grüße Somita
Ute - vielen Dank für Türchen Nr.7 - gefällt mir sehr gut und ist so wahr
Ich finde den Film auch sehr gelungen - ist toll gemacht.
Martina - na das hört sich doch alles sehr gut an - freut mich wenn es ein so schöner Abend war und alles gepaßt hat.
Doris - ich hoffe es geht dir gut heute nach dem Äffchen
Zornie - dann mal frohes helfen.
Mohn - das ist ja schön mit dem Nikolaus gestern.
Meldü - Aloe Vera gibt es auch fertig zu kaufen, aber auf gute Qualität achten ohne Zusatzstoffe. Ich benutze Aloe Vera auch schon seit Jahrzehnten. Erinnere mich gut als unser Dusty einen so schlimmen Fuß hatte und wir alle 2 Tage zum TA mussten zum verbinden und behandeln - die TA wußten nicht mehr weiter. Ich habe dann mit Aloe angefangen und beim nächsten Termin meinten sie - oh - jetzt wirkt die Behandlung. Als ich sagt - nein - ich habe Aloe Vera drauf jetzt waren sie begeistert und meinten ich soll weiter machen
Heute ist ja bei uns Weihnachtsfeier - bin schon sehr gespannt. Einige gehen vorher schon zum bowlen - wir aber nicht.
Regnen tut es auch immer wieder und ist sehr trüb - gestern hat es gestürmt wie blöd noch zum Regen.
Wünsche Euch einen schönen Samstag.
LG - Dusty
Guten Morgen, auch heute ist es wieder ein Schietwetter,
so werde ich Kekse backen.
Ute, Danke für Türchen 7 mit der schönen Geschichte.
Martina, da hattest du einen wunderschönen Abend, gratuliere zum Vertrag,
heute viel Freude nit den Goldschätzchen beim "Kekse" backen.
glöckchen, Aloe Vera habe ich auch, nur denke nicht immer dran sie zu benutzen.
Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende, bei allem was iht vorhabt!
Sei heute einfach glücklich!
LG mohn45
Folge dem Weg des Herzens
Bevor ein Vater seine beiden Söhne hinausschickte, um sich in den umliegenden Dörfern umzusehen, sprach er zu ihnen:" Hinterlasst deutliche Zeichen auf eurem Weg!"
Die beiden Söhne brachen auf. Der Ältere wollte es seinem Vater rechtlichen und knickte immer wieder Zweige am Wegesrand um und malte Richtungspfeile auf den Boden.
Der jüngere Sohn hingegen machte keine Zeichen. Doch im ersten Dorf setzte er sich zu den Menschen auf dem Marktplatz, unterhielt sich angelegt mit ihnen und erzählte von seinem Leben. Im nächsten Dorf sprach er einen Jungen an, der ihn zu seiner Familie mitnahm und in die Dorfgemeinschaft einführte. Im dritten Dorf nahm er an einem Dorffest teil.
Als die beiden Söhne nach ihrer Heimkehr dem Vater von ihren Erlebnissen erzählten, machten sie sich zusammen auf den Weg. Überall wurde der Jüngere herzlich aufgenommen. Den älteren aber kannte kein Mensch, was ihn sehr verärgerte.
Da sagte der Vater:"Es gibt Zeichen, die haben bleibenden Wert. Das sind Zeichen, die wir in den Herzen anderer Menschen hinterlassen, weil wir auf sie zugehen, mit ihnen reden und Freundschaft schließen. Solche Zeichen haben auch dann noch Wert, wenn abgeknickte Zweige und Pfeile auf dem Boden längst von Wind und Wetter zerstört wurden."
Afrikanische Weisheit
LG Ute
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Samstag
Hier regnet es noch immer mal wieder und es ist so fies draußen. Das ist auch nicht schön für die Weihnachtsmärkte
Ich finde auch , das der Film gut gelungen ist. Ich bin aber nicht drauf zu sehen, aber das ist auch nicht schlimm
Hier war doch gestern Abend glatt der Nikolaus höchstpersönlich, da haben die Zwerge aber alle dumm aus der Wäsche geschaut
Gute Besserung deinen Kölner und viel Spaß beim backen, Martina
Sei froh das du keine brauchst, glöckchen. Schön ist das auch nicht. Einlagen passen nicht in jeden Schuh, machen ihn kleiner und auch enger
Das der Text weg ist, kenne ich ja mittlerweile auch, Doris. Das ist echt ärgerlich
Das Gedicht in deinem Türchen gefällt mir auch immer wieder gut zornie
LG Ute
Das Wetter war gestern mehr als grausig. So einen Sturm hatten wir schon lange nicht mehr.
Zornie, schalte mal einen Gang zurück.
Martina, viel Spaß beim Kekse backen. Klasse, dass du eine schöne Weihnachtsfeier hattest.
Ich werde um 8 Uhr noch Medikamente aus der Apotheke holen. Evtl. noch Vergessenes mitnehmen und dann ab nach Hause.
Doris, ich hoffe, du hast keine Kopfschmerzen.
Ich wünsche euch allen einen entspannten Samstag.
LG Kallewirsch
Somita, das hört sich echt praktisch an mit dem Hefeteig, ich hab nur leider nie Platz in Sibirien🫣.
Doris, das ist immer Mist, wenn man schreibt und dann klappt das Speichern nicht🥺. Eure Weihnachrsfeier war dann wohl gelungen 😃😉.
Mohn, das war eine nette Überraschung vom Nikolaus👍.
Sportmaus, da hast du wohl echt Glück mit deinem neuen Arbeitgeber, das freut mich für dich. Viel Spaß beim Kekse backen heute😃.
Glöckchen, das mit AloeVera hab ich auch schon oft gehört, ich hätte auch schon einen Ableger bekommen. Aber da ich ein Pflanzengrab bin und solange es das nicht in der Wachsknolle gibt, lass ich das mal lieber.
Pferdezornie, helfen deine Jungs nur oder haben sie auch Prüfung? Der schwarze Gurt ist schon ziemlich hoch in der Leistung oder?
Das ist praktisch, wenn eine Lehrerin in der Familie greifbar ist👍.
Wir wollen heute auf einen Christkindlmarkt mit meinen Eltern. Mal schauen, wo wir landen. Das Wetter soll ziemlich nass sein heute🤪.
Ich wünsch euch einen schönen Samstag🤗.
Gestern war es hier nur stürmisch, aber keinen Dauerregen, den soll es heute geben!
Doris, das ist ärgerlich, wenn alles weg ist!
Martina, das hört sich aber nach einen gelungenen Abend an, und so, als ob Du schon voll integriert wärst. Hat es Dir gefallen?
Viel Spaß beim Kekse backen!
Gute Besserung Deinen Kölnern!
Mohn, das ist ja nett mit dem Nikolaus beim Arzt!
Glöckchen, ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber Du hast das schon mal erzählt mit dem Aloe Vera! Und ich habe das nicht nur bei Dir gehört!
Wir müssen heute Morgen zeitig in die Turnhalle. Dort findet einen Dan Prüfung ( Schwarz Gurt) statt. Meine Jungs helfen beim Aufbau und der Organisation. Da ich sie sowieso schon hin bringe, werde ich mich auch gleich nützlich machen! Und heute Nachmittag kommt meine Schwester um mit den Jungs zu lernen. Sie ist Lehrerin und da klappt es meistens besser als mit mir!
Also der Samstag ist verplant!
Ich wünsche euch einen schönen Samstag und einen guten Start ins 2. Adventswochenende!
Liebe Grüße 😘
☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖
🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉
Martina, hoffentlich werden die Kekse dann auch was 😂😂😂 Du bist ja quasi gerade
erst ins Bettchen. Und zu Jonathan, Aloe Vera drauf und es ist ruckzuck gut. Ich kann
es nur immer sagen, ich hatte Verbrennungen zweiten und dritten Grades im Gesicht
und meine Hausärztin empfahl mir das. Nach dem ersten Tag war schon ein Häutchen
drüber und am dritten Tag war kaum noch etwas zu sehen. Ich hab es damals erst
nicht geglaubt, vertraute ihr aber so sehr, dass ich mir eine Pflanze gekauft habe und
ich habe es nicht bereut 😃😃😃 und ein Kollege meines Mannes hat auch davon
profitiert,😃😃😃
Meldü, ich hatte das Glück, dass es nur genieselt hat 😃😃😃 Dafür war aber der Sturm
ordentlich und hat mich fast davon gepustet
Somita, danke, dass ist gut zu wissen 😃😃😃
Jetzt habt alle einen schönen Samstag 🥰🥰🥰
bin soeben erst von der Weihnachtsfeier heim ... von wegen "nicht lange bleiben" - hat ja funktioniert ...
Scherz beiseite.
Aber NULL Alkohol, wollte ja nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen
Ein Chef hatte um Mitternacht Geburtstag, war fast so wie Silvester ...
Dann habe ich noch einen Azubi heim gefahren, der hier ums Eck wohnt.
Und morgen früh stehen die Goldschätze, die Kekse backen wollen, auf der Matte.
Oskar zu seiner Mama: "Bei OmaTina backen wir Kekse, keine Plätzchen"
Ich hatte einen Lachkrampf - zu süss, der Goldschatz, naja ist ja auch meiner.
Danke für die Genesungswünsche für die Kölner, denen geht es richtig schlecht, selbst Daniel ist ausgefallen, der sonst sehr hart im Nehmen ist.
Und Jonathans Hand ist auch noch nicht besser. Der Verband wird jetzt erst wieder am Montag gewechselt.
Puh, ich muss jetzt erst mal runterkommen ....
Eigentlich wollte ich noch den Teig für die Kinderkekse ansetzen und schon mal in Rollen einpacken, so dass wir nur noch schneiden, backen und verzieren können.
Vertrag in der Tasche! Nun wird alles gut ....
Ich gehe mal Zähne putzen, vielleicht wird das dann was mit dem Schlafen ...
Heute bzw. gestern ist wieder Weihnachtspost angekommen, lieben Dank, werde mich noch persönlich bedanken.
Nun Sleep Well in den Samstag, ob ich es morgen bzw. am Samstag, ist ja quasi heute zu Euch schaffe, weiß ich nicht.
(Tucholsky)
Huhu liebe Mädels, war das ein Schietwetter heute, Regen, Regen und wieder Regen,
dieses Wetter mag ich überhaupt nicht und jetzt in der Vorweihnachtszeit erst recht nicht.
Wie schön, dass es hier den Adventskalender gibt,
Danke Galala und Zornie, das Gedicht erinnert mich auch an die Kindheit,
es ist immer wieder schön.
Ich hatte heute einen Termin beim Arzt und was für eine Überraschung,
dort kam der Nikolaus, Mitarbeiterinnen bekamen eine Tüte und die Patienten einen kleinen Weihnachtsmann.
Gute Nacht und schlaft schön.
Sei heute einfach glücklich!
LG mohn45
Guten Abend, ich habe heute Morgen, vor der Beerdigung geschrieben, aber ich war nicht berechtigt und dann war alles weg. Jetzt habe ich von der Weihnachtsfeier ein Äffchen mitgebracht und mag nicht mehr schreiben.
Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes
Liebe Grüße Doris
Ich wünsche euch eine gute und erholsame Nacht! 😴🌙✨
Bis morgen! 😘
Glöckchen ich hatte auch zum ersten mal Hefeteig eingefroren. Habe ihn morgens aus dem Tiefkühler genommen und abgedeckt auftauen lassen.
Sportmaus deinen Goldschätzen gute Besserung.
Gute Nacht schlaft gut.
Liebe Grüße Somita
Kallewirsch, Chiara muss morgens, ob sie will oder nicht.
Ute, ich hab mir den Film angesehen, ich finde ihn sehr gelungen.
Blomstermylife, ich hätte dir auch bis 13.1. Urlaub gegönnt☺️.
Pferdezornie, danke für das schöne Gedicht im 6. Türchen.
Dusty, schön das der Nikolaus an dich gedacht hat😊.
Sportmaus, gute Besserung für deine kranken Kölner🍀🍀.dir wünsch ich viel Spaß auf der Weihnachtsfeier.
Glöckchen, ich bin zweimal ein bisschen nass geworden - der Schirm lag schön im Trockenen daheim😅.
Ich wünsch euch noch einen schönen Nikolausabend🤗
Zornie, danke für Knecht Ruprecht 😃😃😃 ich les es immer sehr gerne
Martina, viel Spaß auf der Weihnachtfeier wünsch ich Dir und toitoitoi für die Vertrags-
unterschrift 😃😃😃 Essen auf Rädern klingt gut
Meldü, hier ging es heute morgen, ich kam trockenen Fußes zur Arbeit, wurde nur gut
durchgepustet. Als ich am Schreibtisch sass, hat es mal ordentlich gegossen, jetzt ist
es nur wieder ziemlich stürmisch 😃😃😃
Kallewirsch, da jagt man auch keinen Hund vor die Tür 😂😂😂 unser Bürohund hat
seinem Herrchen heute morgen auch den Vogel gezeigt 😂😂😂
Ute, ich brauchte noch keine Einlagen, deswegen kann ich da nichts zu sagen 😃😃😃
Somita, klappt dass gut mit dem gefrorenen Hefeteig? Ich hab sowas auch noch nie
gemacht 😃😃😃
Zornie, danke für das 6. Türchen. Ich liebe dieses Gedicht. Lernen mussten wir es damals in der 3. Klasse. Ich kann es noch immer.
Martina, Essen auf Rädern, ein toller Service. Deinen Kranken wünche ich rasch gute Besserung.
LG Kallewirsch
da Ihr alle brav ward, sind Eure frisch geputzten Stiefelchen bestimmt gut gefüllt.
Ich wünsche Euch einen schönen Nikolaus-Tag!! Ohne Stress und Hektik.
Danke Pferdezornie dass Du Dich von Frau Bär in Sachen Gedicht hast inspirieren lassen. Ist immer wieder.
Somita, Zimtschnecken könnten meine auch vertilgen. Allerdings habe ich auch noch nie Hefeteig eingefroren.
Kallewirsch, hier stürmt und regnet es auch wie Seuche.
Ich koche gerade Hühnersuppe für meine Kölner Goldschätze, die sind jetzt alle krank. Da ich heute sowieso nach Köln fahre und von der Kanzlei bis zu ihnen sind es nur fünf Minuten, also Essen auf Rädern.
Mein Wichtelpaket (also mein versendetes) ist mittlerweile auch gut angekommen. Nun heißt es warten ...
Blomsterle ich wünsche dir ein schönes freies Wochenende!
Glöckchen für Deinen GöGa weiterhin eine angenehme Wartezeit. Mit der Orthese hat er wohl weniger Schmerzen und zusätzliche Unterstütung.
Krankengymnastik bekommt er jetzt schon?
So dann will ich mal ...
Laßt es Euch gut gehen und nicht ärgern!
(Tucholsky)
Guten Morgen und einen schönen Nikolaustag.
Pferdezornie vielen Dank fürs Türchen Nr.6.
Liebe Grüße Somita
ein sehr schönes Türchen wieder Bärchen - gefällt mir sehr gut - vielen Dank
Und Türchen Nr. 6 ist auch schon da - sehr schön Zornie - vielen lieben Dank
Drücke Dir die Daumen für deinen Termin.
Teddyundine - ich hoffe Ihr hattet eine schöne Feier.
Kallewirsch - GsD geht es eurem Ältesten dementsprechend gut - da kommen ja oft noch Nachwehen wenn der Schreck los läßt.
Glöckchen - Fellteppich - gute Idee
Blomsterle - viel Spaß dann heute im Städtle
Ute - als Schauspielerin - klasse
- wie war der Film?
Martina - angebliches Fieber ist ja wieder klasse
na Ihr habt das Beste draus gemacht.
Doris - viel Spaß auf der Weihnachtsfeier - wir haben morgen. Viel Kraft für die Beerdigung.
Meldü - Drückerle - mach langsam - ich weiß leichter gesagt wie getan.
Somita - das war bestimmt schön mit den Mädels backen.
Habt einen schönen Nikolaustag - bei mir stand doch tatsächlich auch ein Tellerchen vor der Türe - habe ich mich echt gefreut.
LG - Dusty
Knecht Ruprecht
(von Theodor Storm)
ich muss Euch sagen es weihnachtet sehr!
Überall auf den Tannenspitzen
sah ich goldene Lichtlein blitzen,
und droben aus dem Himmelstor
sah mit großen Augen das Christkind hervor.
Und wie ich so strolch durch den finsteren Tann,
da riefs mich mit heller Stimme an:
"Knecht Ruprecht", rief es, "alter Gesell,
heb deine Beine und spute Dich schnell!
Die Kerzen fangen zu brennen an,
das Himmelstor ist aufgetan,
Alt und Jung sollen nun
von der Jagd des Lebens einmal ruhn,
und morgen flieg ich hinab zur Erden,
denn es soll wieder Weihnachten werden!"
Ich sprach:"Oh lieber Herre Christ,
meine Reise fast zu Ende ist;
Ich soll nur noch in diese Stadt,
wo´s eitle gute Kinder hat."
"Hast denn das Säcklein auch bei dir?"
Ich sprach:" Das Säcklein, das ist hier;
denn Äpfel, Nuß und Mandelkern
essen fromme Kinder gern."
"Hast denn die Rute auch bei dir?"
Ich sprach:" Die Rute, die ist hier;
doch für die Kinder nur, die schlechten,
die trifft sie auf den Teil den rechten!"
Christkindlein sprach:" So ist es recht,
so geh mit Gott, mein treuer Knecht!"
ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!
Nun sprecht, wie ich´s hier innen find,
sind´s gute Kind, sind´s böse Kind?
Pferdezornie ich drücke auch die Daumen dass Erlangen den gewünschten Erfolg bringt.
Nein, ich habe bis zum 13 12. Urlaub ich habe ja erst im Oktober dort angefangen, deshalb waren die Tage zwischen den Jahren schon verplant, das finde ich aber nicht schlimm.
Hier regnet es auch, ich hoffe, heute Nachmittag auf dem Weihnachtsmarkt ist es wenigstens trocken.
Somita gut dass Du noch Teig eingefroren hattest, das muss ich unbedingt auch mal machen.
Hier war noch kein Nikolaus, ist aber auch nicht schlimm.
Doris viel Kraft heute.
Meldü dickes Drückerle.
Ich wünsche Euch einen schönen Freitag.
Liebe Grüße Claudia
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Freitag oder auch Nikolaustag
Das ist ja dann kein schöner Gang, Doris viel Kraft
Hier schüttet es auch wie verrückt und der Wind weht ordentlich bei schon jetzt 8 Grad
Einlagen tun den Füßen gut, ich habe schon über 20 Jahren welche
Den Film kannst du in meinem Status sehen , meldü
Heute abend kommt der Nikolaus hier noch persönlich vorbei
LG Ute
Meldü, hier schüttet es auch wie die Seuche. Oskar hat sich nicht lange im Garten aufgehalten. Normalerweise macht er morgens immer seine Kontrollrunde. Diesmal war er schnell. Es soll bis Mittag wieder trocken werden.
Schön, dass die Stiefelchen bereits gefüllt waren.
Doris, wie Meldü bereits schrieb, eine Beerdigung ist immer eine traurige Angelegenheit.
Zornie, für Erlangen werden die Daumen gedrückt.
Kommt alle gut durch den Tag. Bis später
LG Kallewirsch
Doris, eine Beerdigung ist immer ein trauriger Termin.
Somita, Zimtschnecken sind lecker😋.
Pferdezornie, das ist aber schön, das der Nikolaus was dagelassen hat 😃.
Ich wünsch dir, das Erlangen den gewünschten Erfolg bringt✊✊.
Glöckchen, hier regnet es in Strömen, was ich heute gar nicht brauchen kann. Ein Auto muss in die Werkstatt, drum fahr ich heute mit dem Zug. Jetzt morgens werd ich gefahren, aber in die Arbeit muss ich ein Stück zu Fuß und Mittag geh ich zu Fuß heim. Macht mir grundsätzlich nix aus, wenn's so regnet, ist das aber doof😏.
Ich wünsch euch einen schönen Freitag🤗.
☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖
🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉
Ich kann Euch beruhigen, der Schnee von gestern abend ist restlos weg, es hat jetzt
gerade tatsächlich 7 Grad plus draußen 😃😃😃
Zornie, das war aber ein früher Nikolausi 😂😂😂 meiner war auch früh und ich hab
einen Kinderschoki-Nikolausi vorgefunden. Der Nikolaus kennt mich gut 😂😂😂
Doris, wahrscheinlich nicht, ich weiß es aber auch nicht 😃😃😃
Blomsterle, das bedeutet aber, dass Du zwischen den Jahren arbeiten gehst oder? Ich
bin gsd. nur Telefonjoker, falls was mit den Offenlegungen schief geht 😄😄😄
Jetzt kümmere ich mich um mein Käffchen und freu mich, dass gleich WE ist 🥰🥰🥰
.... hier war grad schon der Nikolaus unterwegs und hat die Stiefelchen gefüllt 🎅🏻😉
Somita, ich habe noch nie Hefeteig eingefroren. Toll, wenn man schon so große Enkel hat!
Doris, viel Kraft für die Beerdigung heute!
Meldue, ich bin am 18. und 19. Wieder in Erlangen. Eigentlich graut es mir vor dem Termin, aber andererseits bin ich froh, wenn ich den Termin habe. Es stört doch schon ziemlich. Ich hoffe nur, dass es wieder so wird wie es war und nicht so bleibt !
Schuhe kaufen müssen ist meistens schwierig und dann macht es auch keinen Spaß! Aber manchmal hüpfen einem auch einfach welche in die Tasche, und dann ist es auch ok! 😊
Ich hoffe, dass der Nikolaus auch schon bei euch war. Mein Türchen kommt später! Dazu muss ich an den PC. Das kann ich so früh noch nicht machen, sonst störe ich meine Familie....
Bis dahin allen einen guten Start in den Nikolaustag
🎅🏻🎅🏻🎅🏻🎅🏻🎅🏻🎅🏻🎅🏻🎅🏻🎅🏻🎅🏻🎅🏻🎅🏻🎅🏻🎅🏻🎅🏻