Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
181840 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Donnerstag
Ich geht es ganz schön rund da wird mir foch immer ganz anders bei
Das ist ein sehr weiser und wahrer Spruch schina
Passt gut suf euch auf
🔑 🗝


LG Ute


🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Mancher leugnet die Sonne
vom Himmel weg.

Sprichwort

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Hallo miteinander!

Teddyundine, toll sieht deine Torte aus!
Patgru, wie immer 😋 Wir waren auch im Taunus!☠️
Meldü, wenn sich das Krümelmonster meldet.......😂😋
Sportmaus, hat dein Papa gute Schmerztabletten?
Graziella, wünsche dir einen erholsamen Schlaf!
.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Einen lieben Gruß in alle Himmelsrichtungen .
Für heute war Windwarnung angesagt und tatsächlich windet es bereits seit Stunden mal mehr ,mal weniger heftig .
Für morgen ist es hier in Hessen den Eltern überlassen ,ob sie den Kindern den Schulweg zumuten oder nicht .

Hoffentlich kommt es zu keinen großen Schäden .

Allen Kranken und Angeschlagenen gute Besserung und für die vielen mit Sorge ,Kummer belasteten ein Drückerle und Daumendrück für Kraft ,Durchhaltevermögen,Zuversicht ...Hoffnung .

Ab 20. März kommen nu auch so wie es aussieht Lockerungen auf uns zu .Ein Stückel Normalität.

Olympia habe ich nicht ansehen können ,gehört und gelesen von so schönen Ergebnissen ,Erfolgen.
Klasse .

Russland / Ukraine scheint sich auch bissel zu entspannen .. das würde mich auch freuen.

Schön ihr Lieben ,dass ich bissel inspieren kann .Ich lasse mich auch gerne von euch verführen.
Nur beim Zimtwaffeleisen ,bleib ich standfest .Busher :). Kein Platz und ich würde es zu selten nutzen .

Sport-Maus
deinem Pa ganz liebe Grüße. Sicherlich wird er sich nicht mehr an mich erinnern .Die Zeit vergeht .
Hoffentlich hat er nicht allzu große Schmerzen .

Mei,was habt ihr toll gebacken ,gekocht .Das alles mit TM ,ein Kinderspiel.
Man kann so wunderbar was nebenbei arbeiten und muss nicht ständig dabei sein .

Teddyundine
prima dass du dir zu helfen wusstest .Schöne Farben .

Meldü
sag bloß ,du hast den Teig nicht im TM gerührt ?

Hier gab es wiedermal die Joghurtkruste

Geschnetzeltes ,Champignons süß sauer auf Reis mit Microgreens ,Salat Microgreens, Mozzarella-
einigen Tropfen Olivenöl,dunklem Balsamico .

Einfach und gut .

Mal schauen ob ich gleich gut einschlafe .Ich war in der 2.Reihe im Taunus uiui....gruselig .
Wünsche Allen eine gute erholsame Nacht und ein freudiges Erwachen am Donnerstag mit netten Erlebnissen ,Begegnungen .
Kommt gut durch die stürmische Zeit ,passt auf euch auf !
Bleibt / werdet gesund .

Nighty Night

😴🌝💤💤💤

herzliche Grüße von Patgru



Ich wünsche euch eine gute Nacht.

Ich hoffe, ich kann schlafen. Es ist ziemlich windig, 14°, finde ich schon ziemlich warm. Dazu Regen, sehr gemütlich im Bett. Fenster steht auf Kippe, man hört den Regen und die Autos durch die patschnasse Straße fahren. Der Wind hat wohl eben die Mülltonnen verrückt, komisches Geräusch.

Ich lese noch etwas. Schlaft gut


Guten Abend,

heute war ich ja noch gar nicht da🤪.

Schina, Reden ist Silber, Schweigen ist Gold😀.

Glöckchen, meinen Wecker könnt ich täglich würgen🤣🤣🤣.

Ute, wir hatten heute morgen einen wunderschönen Morgenhimmel, dann hat sichs aber ganz schnell zugezogen. Mittag kam dann Regen und der Wind - pünktlich zu meiner Gassirunde.

Teddyundine, ich schau deine Kuchen und Torten immer sehr gerne an🥰. Die sind ja immer wie gemalt😊.

Reancha, das find ich auch spannend, wenn man die Handlungsorte kennt.

Kallewirsch, das stimmt, ein Buch ist ein Buch. Aber so ein Ebook-Reader ist einfach praktisch - leichter und mehr Kapazität😀.

Somita, so solls sein am Geburtstag😊.

Sportmaus, schöne Zeit mit deinen Seniors. Wie gehts deinem Papa?

Ute, bei uns wirds wohl sturmtechnisch nicht sooo schlimm werden. Auf jeden Fall gibts weder schulfrei noch Homeschooling🤷‍♀️.
Den Rezeptlink hab ich mir angesehen - sehr lecker.

Heute nachmittag musste ganz schnell Kaffeebrot her - mein inneres Krümelmonster musste befriedigt werden🤪.

Diesmal kein TM-Rezept, aber sehr lecker und ratzfatz gebacken😊.

Zum Abendessen gabs Gulasch mit Semmelknödel.

Gabi, übrigens hab ich das Endivien-Rezept sogar gespeichert, ich hab nur das Endivien-Untereinander nicht mit dem KaPü nicht zusammengebracht🤪.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Der Wind wird hier schon kräftiger. Hier in NRW fällt Morgen die Schule wegen des Sturms aus.
Ich gestehe. Ich lese fast nur noch ebooks. Das gefällt mir gut
Wir hatten heute mittag auch was leckeres. Vielleicht istxdas such was gür dich Martina?
https://www.rezeptwelt.de/beilagen-rezepte/kartoffel-quark-taler/y5avmfls-c3910-403659-cfcd2-aqyruk18
Jetzt muss ich mich mal fertig machen, gürs Wasser. Hoffentlich kommen wir da hin, unterwegs stehen viele Bäume


LG Ute


Guten Nachmittag,

Somita, das hört sich doch gut an, so soll es doch sein.

Patgrus Köstlichkeiten, da könnte man sich ja reinsetzen, leider ist es glaub ich viel zu schnell verspeist, so dass wir dann auf dem leeren Teller sitzen würden Smile

Ich lese auch lieber, Hörbücher ist gar nicht meins, dann lieber Meditation.

Ich brauche grad mal eine kleine Pause, da vertreibe ich mir die Zeit bei Euch. Hier ist auch Sturm gemeldet. Mal sehen, was kommt.
Heute Abend Seniorenbetreuung.

Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch.

Liebe Grüße

Schön sein, schön bleiben

Gehst du heute Abend zu einem der vielen Faschingsbälle? Da würde natürlich ein neuer Haarschnitt die Vorfreude noch erhöhen. Löwe ist ja immer ein idealer Tag für eine neue Frisur. Solltest du auf die Schnelle keinen Termin mehr bekommen, würde es genügen, nur die Spitzen zu schneiden, um die Löwe-Energie zu nützen. Feste, starke Haare werden allerdings manchmal zu kraus an Löwe, Jungfrau (ab morgen) wäre dann die bessere Wahl. Ein Tipp, wenn du schnell zu einer Langhaarfrisur kommen willst: Immer an Jungfrau schneiden.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Hallo ihr Lieben

Ganz lieben Dank für eure Glückwünsche. Ich hatte einen sehr schönen Tag.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen.

Die Ruhe vor dem Sturm. Ich werde am Nachmittag nochmals durch den Garten gehen und nachsehen was "fliegen" könnte.

Ich pendel momentan zwischen Kindl, Buch und Hörbuch. Je nach Lust und Laune. Wobei ich sagen muss, ein Buch in der Hand kann man nicht ersetzen.

Jetzt warten ich auf den Wasserzweckverband. Sie wollten zum Zählertausch kommen.

Passt auf euch auf und fliegt nicht davon

LG Kallewirsch


Guten Morgen ☕☕☕

Beim Lesen bin ich auch eher old school. Ich ziehe ein Buch vor. Zuletzt habe ich jetzt
"Die Hafenärztin" gelesen. Spielt anfang des 20.Jahrhundert und in Hamburg. Ist natürlich auch interessant, wenn man die Schauplätze kennt. Jetzt habe Nora Roberts in der Hand. Auch sehr gut zu lesen.
"Nachdem Sturm"

Patricia du zeigst uns immer so tolle Kreationen. Einiges hab ich schon nachgekocht, lecker war das denn auch noch.

Jetzt wünsche ich Euch einen schönen Wochenteiler und kommt gut durch den Tag

 

Wirklich hinter dir steht, wer sich auch mal vor dich stellt! 

Liebe Grüße Renate


Guten Morgen.

Da habe ich hier ja einige Geburtstagskinder verpasst, nachträglich euch allen alles, alles Gute auch hier. Hatte euch ja schon an anderer Stelle gratuliert.
Hier ging es die letzten Tage etwas turbulent zu, wir hatten ja auch ein Gburtstsgskind und die Oma hat fleißig für die Miniparty gestern gebacken.

Am besten kam der Kuchen/die Torte - oder wie immer man es auch nennen möchte - vom Pascal Hens vom "Großen Backen" an.Echt lecker, das Teil:
Pascal Hens' Vanilletorte | Promis backen privat 2022 (sat1.de)

War zwar ein wenig Aufwand, aber der hat sich gelohnt. Man sollte nur auf die Formgröße achten. Da steht extra 20cm, meine Form war natürlich zu groß und für den zweiten Boden hat es nicht gereicht, zum Glöck hatte ich noch einen anderen Bisuit gebacken und dann eben davon einen gemopst. Ist kaum aufgefallen.

Bim Backen hat mir natürlich der Thermomix geholfen. Den Pudding für die Buttercreme hat er mit dem Andick-Modus prima gekocht und auch den einen oder anderen Schritt, wie zum Beispiel mahlen der Pistazien oder Kneten der Streusel, hat er übernommen, wobei auch bei den Streuseln das Geburtstagskind selber hand angelegt hat.

Nun kommen noch ein zwei Bilder und dann lasse ich euch mit der Torte in Ruhe.

Habt alle einen schönen Mittwoh, ich bin jetzt gleich unterwegs zur Fußpflege.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch
Vom Vollmond ist hier nichts zu sehen, es regnet immer wieder und heute Abend soll dann aus dem Wind noch Sturm werden
Dein Essen sieht js mal wieder gigantisch aus patgru
🔑 🗝


LG Ute


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, heute stimm ich Dir zweimal zu 😂😂😂 einmal der Spruch und einmal Patgrus Fotos. Wenn sie dass ja im Voraus bekannt geben würde, hätte ich ja den Vorteil, mich für einen Tag einzunisten und verwöhnen zu lassen 😂😂😂

Patgru, dass sieht alles wieder sehr köstlich aus 😃😃😃 Olympia hab ich etwas mehr mitbekommen, teilweise absolut spannende Momente bis der Sieg feststand 😃😃😃

Ich konnte gestern tatsächlich noch mal schlafen und hätte meinen Wecker würgen können 😂😂😂

Nein, ich möchte niemanden in Versuchung führen, die Nüsschen sind schon arbeitsintensiv- nix mit mal eben schnell 😃😃😃 aber eben oberlecker.

Und jetzt mach ich mich mal suf in den Tag und wünsch Euch einen schönen Wochenteiler 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Wohl schweigen ist eine größere Kunst
als wohl reden.

Sprichwort

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Wie immer tolle Fotos Patgru! Da bekommt man Appetit!

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Einen lieben Gruß in alle Himmelsrichtungen.
Allen weiteren Geburtstagskindern auch alles Liebe und die besten Wünsche.

Den Angeschlagenen gute Besserung und für alles ,die es brauchen können ein Drückerle und die Daumen sind in Position ✊🏼✊🏼🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀.

Hier war es sehr ruhig sicherlich Olympia und dem tollen Wetter ab Mittag geschuldet .
Ich selbst konnte nur bissel was von den Spielen verfolgen ,und habe mich natürlich über die Leistungender
Sportler gefreut .

Gelernt dass man auch künstlich massiven Schneefall auslösen könnte ...alles bekloppt .

Ohrstöpsel ,airpods habe ich mitunter auch im Ohr .Nachteil,da hör ich kein Telefon,Klingel .

KaPü mit Endiviensalat sagt mir was .

Kulinarisch gab es hier überwiegend was zusammen gestelltes mit vorhandenem .

Wenig Arbeit und entspanntes Vor ..Zubereiten.

Zu Mittag einfach Salat mit Chickenwings ,süß sauer Sauce

Die Wings im TM klappt Suppi .
Salat gestoppt mit Microgreens .

Aus dem Rest der Zimtpflaumen ,bissel verlängert mit frischen Himbeeren. Heidelbeeren ...Gab es
zu Grießbrei - alles in 10 Min. fertig .

Das ist übrigens nur 1/2 Rezept Grießbrei mit Orangenabrieb.

Nebenbei ging der Teig für Milchbrötchen .
Diesmal mit Orangenabrieb. Tonkabohnenzucker

köstlich .

Am Abend einfach Glasnudelbowl mit Champignons ,Frühlingszwiebel,Paprika,Microgreens

wünsche Allen eine gute ,erholsame Nacht und ein freudiges Erwachen
am Bergfesttag mit netten Erlebnissen und Begegnungen .

Nighty Night 😴🌙💤💤💤

herzliche Grüße von Patgru



Liebe Somita.

alles erdenklich Liebe und Gute für das neue Lebensjahr .
Vor Allem Gesundheit,Wohlergehen und viel Freude am und beim Leben leben .

Sicherlich bist heute ordentlich von Somitarich verwöhnt worden .Genießen .

herzliche Grüße von Patgru



Liebe Somita,ich wünsche dir alles Liebe zum Geburtstag! Ich hoffe du hattest einen schönen Tag


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Zornie schön das du Nachts an uns denkst.
Hoffentlich ist das Sandmännchen noch gekommen.
Endiviensalat mit Kartoffelpü ist total lecker. Vielleicht kennt man es nur hier im Rheinland.
In der Rezeptwelt gibt es ein Rezept dazu. Da sind dann noch Speckwürfel drin. Das war mir viel zu viel.
Glöckchen die Zaubernusse lesen sich ja lecker. Die würde ich gerne mal probieren.
Aber jetzt noch ein Waffeleisen.. Nein. Wirklich nicht.
Somita alles Gute zum Geburtstag. Ich hoffe du hattest einen schönen Tag.
Sportmaus bist schon im Federtheater. Genieß es.
Ich höre auch gerne Höhrbücher. Mein bestes ist das erste Buch von Simon Beckett. Ich meine Leichenblässe. So spannend. Obwohl ich natürlich vorher das Buch gelesen habe.
Seit ich im Homeoffice bin, höre ich deutlich weniger. Mache es ja oft im Auto.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Geburtstagskuchen | Kuchen desserts, Tropfenkuchen, Kuchen und tortenGeburtstagskuchen | Kuchen desserts, Tropfenkuchen, Kuchen und torten

Liebe Somita,

ich hoffe, ich bin nicht zu spät, um Dir alles Liebe und Gute für ein neues gesundes Lebensjahr zu wünschen. Ich hoffe, dass Du einen schönen Tag mit Deinen Lieben feiern können.

Und Düngis Tochter auch alles Liebe zum Burzeltag! Da haben wir ja viele Wassermann-Kinder.

Reancha hatte auch einen schönen Tag.

Nun wünsche ich Euch einen schönen Abend. Bin frisch geduscht vom Sport heim und werde jetzt direkt ins Federtheater wechseln.

Denkt dran, morgen Vollmond! Ein Schneemond ... ich finde er präsentiert sich schon ordentlich.

Geburtstagskuchen | Kuchen desserts, Tropfenkuchen, Kuchen und torten

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Ich lese auch lieber, dodo, aber wenn ich hier zu Hause alleine bin, mache ich mir such einen Knopf ins Ohr und höre Horbach. Die kann man über die Onleihe auch ausleihen und anhören


LG Ute


Guten Abend,

Düngi, ich mag generell lieber was nicht so spannendes. Mein letztes spannendes Experiment war "Playlist". Das konnte ich nur mit Ablenkung hören🤪.

Kallewirsch, so hat das schlechte Wetter auch was Gutes😊. Bei uns wars allerdings nur vormittag schlecht.

Gabi, die Zusammenstellung Endiviensalat KaPü kenn ich so nicht. Fehlt da nicht was dazwischen?

Ute, stürmisch find ich nicht toll. Solls aber bei uns auch wieder werden😏.

Thermododo, stimmt, sehr ruhig. Lesen mag ich auch sehr gerne. Aber so nebenbei beim Bügeln, bei der Hausarbeit oder auf dem Laufband ists ganz praktisch😊.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend in alle Himmelsrichtungen!

Hier ist es aber ruhig. Den Nachmittag habe ich an der Nähmaschine verbracht. Eigentlich wollte ich in den Garten. Aber Wind und immer leichte Schauer haben mich im Haus gehalten.

Ute, richtiges Winterwetter mit Frost und Sonne, wäre mir auch lieber.

Düngi, mit Hörbüchern komme ich nicht so klar. Lese lieber.

Wünsche euch einen schönen Abend. Passt auf euch auf!

 

 


hier sollesschon ab morgen stürmisch werden, zum Wochenende könnte es sogar ein Orkan werden.So richtig schönes Winteretter wäre mir lieber


LG Ute


Liebe Somita, zu deinem Geburt die allerherzlichsten Glückwünsche. Hab einen schönen Tag.

Guten Morgen in die Runde.

Gestern habe ich ein neues Stoffgeschäft besucht und bin fündig geworden bei der Rückseite für einen Quilt.
Eigentlich war ich hingefahren, weil ich kein beides Garn mehr hatte.

Heute liegt nichts weltbewegendes hier vor.

Zu essen gibt es Endiviensalat mit KaPü.

Habt noch einen schönen Tag und bleibt gesund.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Liebe Somita,
alles erdenklich Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Lass es dir gut gehen und dich von deinen Lieben verwöhnen.

Dodo bei uns ist es grau in grau und regnet. Da können sich meine "Knochen" etwas erholen. Wink

Kommt alle gut durch den Tag.

LG Kallewirsch


Guten morgen,
Liebe somita einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Lass dich schön feiern und bleib gesund.

Ich hab mir gestern ein neues hörbuch runtergeladen. Die sekte. Bisher ganz gut, aber da ich ja dabei immer einschlafen etwas schwierig zum hören. Bei einem thriller ist das ja nicht so empfehlenswert. Da ist was lustiges oder leichtes "bekömmlicher". Mein erstes hörbuch war von kerkeling"ich bin dann mal weg". Das hatte ich immer im Zug gehört. Das einmal merkte ich nicht dass ich wohl bei der Einstellung was falsch gemacht hatte. Ich hab trotz Kopfhörer im Ohr laut gehört- und das fast 30 Minuten lang. Aber anscheinend hat es meinen Mitfahrern auch gefallen, niemand sprach mich darauf an. Ich merkte es erst als der Kontrolleur kam ..
So nun noch kurz in die Zeitung schauen und dann das homeoffice aussperren.

Patgru echt schön für deinen Sohn, dass sich das Lernen schon bemerkbar macht.

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Guten Morgen ☕☕☕
Glöckchen ich hab mich schon mal mit dem Wichtigsten versorgt. Danke
Konntest du noch ein wenig schlafen 😴?

So ein Waffeleisen kannte ich bis heute gar nicht. Dieser Kelch geht aber definitiv an mir vorbei.

Liebe Somita, meine allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag. Für dein neues Lebensjahr wünsche ich Dir viel Glück, Lebensfreude und noch mehr Gesundheit. Hab heute einen schönen Tag und eine schöne Geburtstagsfeier 🍾🥂🎂🎉🎊💐

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag mit nur netten Begegnungen und kommt gut durch den Tag

 

Wirklich hinter dir steht, wer sich auch mal vor dich stellt! 

Liebe Grüße Renate


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Liebe Somita! Herzlichen Glückwunsch 🌺 zum Geburtstag. Lass dich feiern 🥂und genieße den Tag🍰!

Dir liebe Reancha, nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag.

Glöckchen und Pferdezornie, konntet ihr noch Schlaf finden?

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Dienstag. Wettertechnisch soll es heute einigermaßen trocken sein. Ab Donnerstag ist wiedereinmal Sturm gemeldet.

Passt auf euch auf!

 

 


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Dienstag
Irgendwie ist der Tag gestern so an mir vorbeigerauscht

Die Nüsschen habe ich schon mal gekostet glöckchen , die sind mega lecker

Das war aber lieb von dir düngi, das du schnell nachdenken richtigen Gebutstagskuchen gebacken hast. Aber so sind die Mamas

Schön, das du so einen en tollen Tag hattest Reancha

Deine Herzchen gefallen mir gut ,patgru

Liebe somita, ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Hab einen wunderschönen Tag und lass dich verwöhnen

🔑 🗝


LG Ute


Guten Morgen,

Düngi, gut dass du es noch gemerkt hast, dass es nicht der Wunschkuchen ist. Aber Annika hätte sich bestimmt auch über den gefreut. Eine tolle Torte hat Sarah gemacht👍.

Patgru, das ist ja toll für deinen Sohn. Grad Spritgeld macht sich ja enorm bemerkbar und weniger Zeit für den Arbeitsweg ist auch nicht zu verachten.
Deine Herzerl sehen lecker aus. Ich hab gestern im Supermarkt Knuspergrieben gesehen meine ich.

Reancha, da hattest du einen langen Geburtstag. Das wichtigste ist, dass es schön war😍.

Schina, das stimmt wohl.

Pferdezornie, hoffentlich konntest du nochmal schlafen. Das ist ja blöd, wenn man die halbe Nacht wach liegt😟.

Glöckchen - führe mich nicht in Versuchung😉. Aber ich bin gestern schon zufällig über diese Zaubernuss-Rezepte gestolpert😎.

Liebe Somita,

ich wünsch dir alles Gute zum Geburtstag, viel Glück und Gesundheit fürs neue Lebensjahr und alles was du dir selber wünschst🎁🎂💐🥂. Genieß deinen Tag und lass dich schön feiern😊!

Ich wünsch euch allen einen schönen Dienstag!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, auch heute kann ich nur zustimmend nicken 😃😃😃

Hier ist übrigens der Link, damit ihr wisst, was Zaubernüsschen sind 😂😂😂
https://www.rezeptwelt.de/backen-suess-rezepte/zaubernuss-nusswaffeln-mit-milchmaedchen-oreschki/xtyakza1-32614-715486-cfcd2-nbgijayg

Zornie, ich hoffe, Du konntest nochmal einschlafen- ich merke, dass es Vollmondig wird 😃😃😃

Patgru, da hast Du wieder toll aufgetischt 😃😃😃 für Deinen Sohn freut es mich sehr, dass er nicht so weit fahren muss

🎂💐🥂🎉🎂💐🥂🎉🎂💐🥂🎉
Liebe Somita, ich wünsch Dir alles Liebe und Gute zum Burzeltach. Hab einen tollen Tag mit ganz viel Schön
🎂💐🥂🎉🎂💐🥂🎉🎂💐🥂🎉

Ich guck jetzt mal, ob ich auch noch ein bisschen Bubu machen kann. Kommt gut in den Dienstag 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Und wieder ein Geburtstagskind! Wie schön!

Liebe Somita,
alles alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag, ganz viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit! Du wirst heute ganz bestimmt einen wunderschönen Tag mit Deinen Lieben verbringen. Das wünsche ich Dir von Herzen!
Happy Birthday 🎂🎁🍾🥂💐🎊

Düngi, auch für Annika noch alles Liebe und Gute nachträglich! Sie wird ihr neues Lebensjahr mit Sicherheit genießen. Ein tolles Alter!

Euch allen weiterhin eine gute Nacht! Ich bin leider schon wieder wach! Hoffentlich kann ich schnell wieder einschlafen.....


.

LIEBE SOMITA !

.

Sonnenschein und gute Zeiten

sollen das neue Lebensjahr begleiten.

Gesundheit, Freude und auch Geld

dann ist’s doch herrlich auf der Welt.


.

Hab einen wunderschönen Tag und lass dich feiern und verwöhnen!

.


.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Je enger der Käfig,
je schöner die Freiheit.

Sprichwort

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Erst einmal ganz lieben Dank für Eure lieben Glückwünsche.
Das war dann doch ein langer Tag mit vielen netten Gästen. Die Letzten sind vor einem Augenblick gegangen. Ein 3/4 Jahrhundert ist geschafft. Ich möchte mich jetzt nur noch lang machen, und den Tag in Gedanken noch mal Revue passieren lassen. Es war sehr schön.
Gute Nacht ihr Lieben

 

Wirklich hinter dir steht, wer sich auch mal vor dich stellt! 

Liebe Grüße Renate


Einen lieben Gruß in alle Himmelsrichtungen.

Allen Angeschlagenen gute Besserung .Für Alle die es brauchen können weiterhin festes Daumendrück und ein Drückerle.

Schina
Danke ,das ist ja Herzallerliebst dein Sorgenpüppchen .Das kann bestimmt der ein oder andere gut gebrauchen .

Hoffentlich konntet ihr heute den Tag etwas genießen .Valentine sollte ja eigentlich im Herzen öfter als 1 Tag im Jahr sein .

Das Wetter war teilweise fantastisch und hebt Stimmung. Gemüt .

Momentan ist noch nichts im Garten groß zu tun .Bäume. Sträucher wurden ja alle im Herbst gestutzt .
Noch ist alles entspannt .

Nuja ,mit dem gestrigen Essen. Das war und muss man unter Erfahrung verbuchen .

Ich kann mir nicht vorstellen ,dass dieser Betrieb mit so einem Essen auf Dauer gut gebucht wird .
Die Inhaberin sollte sich eine Kraft dazu nehmen .

Sohnemann braucht ab heute für die n-chsten Monate nicht mehr allzu früh aufstehen .Er darf für Einige Zeit im Rahmen seiner jetzigen Position in der alten Wirkungsstätte ,andere Etage Erfahrungen sammeln und tätig sein .

Er spart Zeit und viel Spritgeld .

Heute habe ich ,wie Goldisch ,ein Päckchen mit Grammerln bekommen .

Da musste ich nebenbei passend zum heutigen Tag Grammerlpogatschenherzl nach Cookidoo probieren .

Köstlich

ich wollte jemanden eine Freude bereiten und ein österreichisches Gericht Krautfkeisch Cookidoo
kochen .

'Geschmacklich top.Allerdings sieht das Ergebnis nicht so aus wie auf dem Cookidoo Foto.
Tipp: Ein Schuss Essig dazu geben

Die Senf Microgreens schmecken so klasse .Die waren das Highlight .

Nu ruft die Waagerechte .
Ich wünsche Allen eine gute ,erholsame Nacht und ein freudiges Erwachen am Dienstag mit netten Erlebnissen und Begegnungen .

Nighty Night

😴🌙💤💤💤

herzliche Grüße von Patgru



Liebe Reancha auch hier Dir und Allen heutigen Geburtstagskindern
alles Liebe und Gute .Viel Gesundheit,Wohlergehen eine gute Zeit.

herzliche Grüße von Patgru



Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Heute mal zu später Stunde.
Zualler erst meinen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe reancha. Meine annika und du ihr habt euch ja einen ganz besonderen Tag ausgesucht. Bestimmt hast du auch so schön gefeiert wie wir.
Ich hatte allerdings heute früh ein Brett vorm Kopf. Annika wünschte sich den feuerwehrkuchen(Streusel mit sauerkirsch). Als Liebe Mama war ihr Wunsch mein Befehl. Ich war schon fast mit dem Teig fertig als ich verwundert backkakao las. Ja und dann fielen sie die Bretter vorm Kopf. Hatte ich doch tatsächlich das marmorkirschkuchen Rezept genommen. Das ging natürlich nicht. Also schnell das richtige Rezept (Zutaten waren gottlob noch alle vorrätig) genommen und turbomässig gebacken. Die Gäste lobten dann den Kuchen sehr, da er noch so angenehm warm ist. Der andere Teig wird morgen dann gebacken. Ich hoffe dem Teig macht die eintägige Ruhepause nichts aus.

Liebe sportmaus, da hatte dein papa aber glück, wobei geprellt rippen sind nicht zu unterschätzen.

Patgru dein Bruder hatte auch Geburtstag, nachträglich noch alles Gute.

Sarah hat eine ganz tolle torte für annika gebacken. Wenn ich mit der Technik zurecht komme zeige ich euch noch ein Bild.

Gute Nacht ihr lieben

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Liebe Reancha, ich wünsche dir alles Liebe zum Geburtstag! Ich hoffe du hattest einen schönen Tag.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Kallewirsch, dann kann ja wieder was wachsen, wenn du alles zugeschnitten hast. Ich hab mir jetzt - rein interessehalber nur versteht sich - mal angeschaut, was es da noch so alles gibt an Waffeleisen mit und ohne Wechselplatten.

Damit ich nicht auf dumme Gedanken komme, geh ich jetzt ins Bett. Gute Nacht😴.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Meldü, ich bin fast mit meiner Gartenarbeit fertig geworden. Drei Äste müssen am Baum noch ab. Es ist alles gehäckselt und dann kann es morgen von mir aus regen.

Ich bin vorerst immun gegen "Zaubernüsschen, Zimtwaffeleisen usw." Bigsmile

Genießt den Abend !!!

LG Kallewirsch


Liebe Reancha,

alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag 🎂🎁💐🍾🥂🍀, ganz viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit! Ich hoffe Du hattest einen schönen Tag!

Bei uns schien heute morgen noch die Sonne, gegen Mittag zog es zu und heute Nachmittag hat es dann geregnet. Na ja, hatten wir schon lange nicht mehr und ein Tag Sonne muss ja mal reichen 😉 Beim ausreiten heute morgen war es noch schön, was will man mehr!

Meldü und Glöckchen, ich habe auch noch so ein altes Herzwaffeleisen. Aber ich denke, das tut es noch! Nach den Zaubernüssen frage ich jetzt lieber nicht! Nicht, dass ich mich noch anstecke.

Schina, das Sorgenpüppchen ist ja herzallerliebst. Hast Du das selbst gemacht? Und den Drückerlessack können wir ja wie ein Wanderpokal mal durchreichen.... 😉

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und später eine gute Nacht 😴💤🌙
😘


Guten Abend,

Kallewirsch, ich habe genossen. Morgen solls bei uns wieder vorbei sein.

Sportmaus, danke für den Text zum Nachdenken, gefällt mir gut.

Glöckchen, dass die Zaubernüsschen lecker sind, überles ich jetzt einfach🤪.

Ansonsten war heute außer Arbeiten nicht viel - um nicht zu sagen gar nix - los.

Ich wünsch euch einen schönen Montagabend🤗

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Tag in die neue Woche.

Liebe Reancha,
zu deinem Geburtstag wünsche ich dir alles Gute und viel Gesundheit! Hab einen schönen Tag.

Ich war heute schon unterwegs Rückseitenstoff und Garn kaufen. Dann habe ich noch meiner Cousine einen Kurzbesuch abgestattet und nun sind die Beine hoch.

Habt noch einen schönen Tag und bleibt gesund.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Liebe Renate, ich wünsch Dir alles Liebe und Gute zum Burzeltach, einen schönen Tag und ganz viel Verwöhnprogramm 🎂💐🥂🎉

Meldü, Herzchenwaffeleisen ist das normale und die Zaubernüsschen musste ich schon im fünften Schuljahr meines Sohnes anschaffen, in der Grundschule gab es eine russische Mama, die zu jeder Gelegenheit Zaubernüsse gebacken hat - da musste ab Realschule ich dann ran 😃😃😃 und nu ist er schon in der Zwölf und liebt sie immer noch 😃😃😃

Ute, die sind süchtigmachend lecker, aber auch arbeitsintensiv 😃😃😃

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Geburtstagssprüche: Die schönsten Geburtstagswünsche für die Frau | WunderweibGeburtstagssprüche: Die schönsten Geburtstagswünsche für die Frau | Wunderweib

Liebe RENCHA,

alles Liebe und Gute für Dein neues Lebensjahr!
Ich hoffe Du kannst den Tag im Kreise Deiner Lieben genießen.
Lass Dich feiern und verwöhnen, aber wie ich Dich kenne, hast Du reichlich gebacken :-))

Liebe Schina,
ganz lieben Dank für den Drückerlesack, ich bediene mich gerne und das Sorgenpüppchen ist ja herzallerliebt.

Mit gebrochenen Rippen kennst Du Dich ja aus. Ich hoffe, Deine Schmerzen sind nun weniger.

Ich wünsche Euch einen schönen Valentinstag.

Ich hoffe, Ihr seid gut in den Montag gestartet. Mittwoch ist Vollmond.

Habt einen angenehmen Tag und laßt es Euch gut gehen.

Geburtstagssprüche: Die schönsten Geburtstagswünsche für die Frau | Wunderweib

Einfach zum Nachdenken

Am Valentinstag diskutierte eine Gruppe von Zen-Schülern darüber, ob Liebe und Zen-Meditation vereinbar seien. „Das ist ausgeschlossen“, sagte ein Schüler. „Wir wissen doch alle, dass Liebe blind macht.“ Das hörte der Meister und sagte zu seinem Schüler: „Liebe macht nicht blind - ja es gibt sogar nichts Hellsichtigeres als Liebe. Was blind macht, ist die Anhaftung, nicht die Liebe.“ „Was ist denn Anhaftung“? wollte ein neuer Schüler wissen. „Ein Zustand des Anklammerns, der aus dem Irrtum heraus entsteht, dass man etwas oder jemanden braucht, um glücklich zu sein.“

„Das ist ja interessant“, bemerkte der neue Schüler. „Im Westen sind wir davon überzeugt, dass Liebe und Anhaftung zusammengehören. Wie kann man denn sagen, man liebt jemanden, wenn man keine Anhaftung empfindet“? „Ah“, antwortete der Meister, „genau da liegt das Problem! Die Frage lautet genau umgekehrt: Wie kann man denn einen Menschen lieben, wenn man ihm anhaftet? Es ist noch keinem Menschen gelungen, seine Sucht zu lieben. Wer wirklich lieben will, muss das Nichtanhaften üben.“

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


.

LIEBE REANCHA !

.

Sonnenschein und gute Zeiten

sollen das neue Lebensjahr begleiten.

Gesundheit, Freude und auch Geld

dann ist’s doch herrlich auf der Welt.


.

Hab einen wunderschönen Tag und lass dich feiern und verwöhnen!

.


.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.