Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
183682 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo, gestern war ich gar nicht da. Bei der Hitze vertrocknet mein Hirn glaub ich.

Meldü deinem Sohnemann alles Gute zum Geburtstag.

Ich war gestern auch auf geburtstagsnachfeier, es war richtig schön und spät oder auch früh. Bin erst um 3.00 heimgekommen, bin mal gespannt wie mein morgiger Tag wird, mir hängen solche feten immer nach.

Nun ist theresa c positiv, hoffe mal dass sie mei en Mann ni ht anstecken.

Der Krautsalat kam übrigens richtig gut an.

Nun hüpf ich nochmal ins Pool. Wobei so richtig erfrischend ist es nicht, wir haben 32 ° Wassertemperatur bei 35 °aussentemperatur.

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.

Zunächst Meldü's Junior alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

Ich hoffe, Ihr könnt heute ausschlafen und die Party verlief ohne Zwischenfälle. Jugendliche unterschätzen manchmal die Wirkung von Alkohl (macht meine Schwester heute noch und sie ist 52!!))

So Euch allen einen schönen Sonntag

Ich habe heute früh schon dem Büro einen Besuch abgestattet, damit ich morgen in Ruhe arbeiten kann, wenn der Bär steppt.

Jetzt erst mal Mittagsruhe - hab grad gefrühstückt und das Schlafzimmer geputzt. Jedes Buch einzeln abwaschen und abstauben ...
nimmt das nie ein Ende??

Schina, wie wahr, wie wahr.

Teddyundine schön, dass Du wieder wohl auf bist.

Mein Testzentrum schließt zum 30.06. und dann??

So laßt es Euch gut gehen, heute ist es ja nicht mehr so heiß und eben hat es drei Tropfen auf sieben Reihen geregnet.

Ute, Guten Hunger in der Gaststätte, das ist sehr lieb von Deiner Mama.

Heute abend gehe ich mit meiner Freundin spontan ins Theater - ihre Mutter ist verreist, da wollte sie auch schwänzen, aber immerhin kostet so etwas ja auch Geld.

Es gibt "Extrawurst" - klingt lustig. Ich lass mcih überraschen.

Einfach zum Nachdenken

Wenn frischer Wind weht,
schließen einige die Fenster.
Andere setzen die Segel.

(Markus Wind)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)

Hallo Mädels,

ich zerfließe. Wink

glöckchen ja, Oskar bekommt einen mit Quark und Wassermelone gefüllten Kong.

Meldü, deinem Sohn die besten Glückwünsche zum Geburtstag.

Ich habe bereits Basilikumpesto gemacht. Dazu gibt es lediglich Linguine.

LG Kallewirsch

Guten Morgen.

Schina, toller und wahrer Spruch wieder. Klasse, wie du die immer findest.

Glöckchen, ja - echt traumhaft, auch wenn er nicht zum Schwimmen ist, sondern nur klein und eben mit Sprudel, gut für alte Rentnerknochen. Grins. Werde gleich wieder reinhüpfen, wir haben schon 27°C. Soll noch bis 37 klettern, ich mag es ja warm, aber so dolle muss dann auch nicht sein.

GöGa hat sich heute auch noch ein Winteressen gewünscht, es bruzelt schon, aber in der Küche ist es kaum auszuhalten. aber wie heißt es so schön, des Menschen Wille ist sein Himmerlreich, also bekommt er sein Wunschessen.

Nun kommt gerade ein leichter Wind auf, das ist sehr angenehm. Ich sitze nämlich zum Tippen auf der Terrasse, allerdings kann ich nur erahnen, was ich so schreibe, dabei sollte mein Bildschirm eigentlich dafür geeignet sein, im Freien am Laptop was zu tun, scheint nicht wirklich zu funktionieren.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Meldü, ich wünsche deinem Geburtstagskind alles Liebe zum Geburtstag! Ich hoffe die Feier ist zu deiner Zufriedenheit verlaufen und keiner hat sich daneben benommen.

Ute, wir haben im Moment 18° es sollen aber 30° werden. Das wird bestimmt ein lebhaftes Essen, GsD ist es nicht so heiß bei euch

Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Unser Heu liegt trocken in der Scheune. Hier soll es heute nicht mehr heiß werden . 19 Grad sind nur gemeldet und es weht ein ordentlichen Wind

Da freue ich mich teddyundine, dass es dir wieder besser geht

Das ist aber sehr ärgerlich kallewirsch, hoffentlich ist der Schaden nicht do hoch

Deinem Sohn alles Gute zum Geburtstag, meldü. Ihr habt bestimmt ordentlich gefeiert

Der Wohnwagen ist schon ausgeräumt , Doris? Fleißig Fleißig

Dein Sprichwort ist so wahr, schina

Meine Mutter hat ihre Kinder Schwiegerkinder, Enkel und Urenkel heute zum Essen in eine Gaststätte eingeladen

🔑 🗝

LG Ute

Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, das stimmt wohl, Zufriedenheit kann man nun mal
nicht kaufen.

Meldü, wie war euer Reinfeiern? Glückwunsch an Deinen Sohn
🎂🥂🎁🎉

Doris, ich freue mich, dass es gut geklappt hat mit der Fahrerei.
Ich kann verstehen, dass Euch das Ausräumen des Wohni schon
gereicht hat 😃😃😃

Kallewirsch, gibts für Oskar einen Kong bei den Temperaturen?

Kommt gut durch den heißen Sonntag, Mädels 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Zufriedenheit wohnt mehr
in Hütten als in Palästen.

Sprichwort

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.

Hallo!

Schön, dass ihr wieder gut zu Hause gelandet seid, Doris.

Prima wenn es dir wieder gut geht Teddyundine!

.

Liebe Grüße schina

Guten Abend, wir sind wieder gut zuhause angekommen.

Meldü, wie alt wird dein Geburtstagskind? Ich wünsche ihm eine schöne Feier.

Kallewirsch, das ist ärgerlich, aber GsD ist euch nix passiert.

Marion, wir sind super durchgekommen. Uns hat das ausräumen vom Wohni schon gereicht, kann verstehen, dass ihr heute nichts geräumt habt.

Liebe Grüße Doris

Teddyundine, ich freue mich, dass es Dir wieder besser geht. Pool
klingt traumhaft bei den Temperaturen 😃😃😃

Martina, er wird auch erst nächsten Sonntag 18 und ob er große
Feierpläne hat, hat er noch nicht kommuniziert 😂😂😂 dass was
er als Kind geplappert hat, spart er jetzt wieder ein. Mama muss
Gedanken lesen können 😂😂😂

Kallewirsch, dass ist echt ärgerlich mit dem Blechschaden, ich hoffe,
es wird nicht zu teuer für Euch 🙈🙈🙈

Bisher lies es sich gut aushalten, nur haben wir heute nix räumen
können, das wirft uns wieder zurück im Zeitplan. Aber draußen hat
37 Grad und die Nacht sind zum ersten Mal tropische Temperaturen
angesagt 😃😃😃

Doris, ich hoffe, ihr seid ohne nennenswerte Staus und sonstigen
Unwägbarkeiten zu Hause eingetrudelt.

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Sport-Maus, im Prinzip alles gut, endlich wieder, morgen noch die Auswertung beim Doktor, aber da wird wohl nicht Neues dabei rauskommen.

Kallewirsch, das ist ja ärgerlich, war kein Zeuge aufzutreiben???

Ihr habt hoffentlich alle diesen heißen Tag gut überstanden. Morgen soll es auch noch mal so werden, passt gut auf euch auf.
Hier haben wir den Tag in Ruhe verbracht, viel auf der Schaukel und im Strandkorb, ab und an im Wasser, das hat immer gute Abkühlung gebracht. Bin echt froh, dass wir uns diese kleine Sprudelbecken geleistet hatten, dieses Jahr wäre es ja kaum noch bezahlbar.

Eure Teddyundine

Hallo Mädels,

hatten heute morgen einen Blechschaden. Aussage gegen Aussage, also übernimmt jeder seinen Schaden. Sehr ärgerlich Crazy

Mittags gab es einen Obatzten mit Brezen.

Den Nachmittagskaffee tranken wir im Haus. Draußen drückt die Hitze.

LG Kallewirsch

Guten Morgen,

geschwind einen guten Morgen Gruß

hab schon alles erledigt, einkaufen, putzen, bevor ich zu Andrea fahre, noch geschwind zum Testzentrum - sicher ist sicher

Glöckchen das klingt wirklich ungut mit dem Cafe

Ihr habt auch Party, ich dachte der Junior wird erst nächsten Sonntag 18.

Allen Feierwütigen eine schöne Feier und ganz viel Spaß

Teddyundine schön, dich zu lesen, ich hoffe, bei Euch alles im grünen Bereich.

So habt einen schönen Samstag am Hot Saturday ....

Irison, das glaube ich Dir gerne, aber es wird ihm schon gut gehen, er ist ja jetzt Teenager .. und will auch Party haben Smile

Doris gutes Heimkommen!

Von der Heilkraft der Gewürze -
Muskatnuss

In der Küche verwenden wir normalerweise frisch geriebene Muskatnuss, weil ihr Aroma leicht flüchtig ist. Das Gewürz wird allgemein in Kartoffelgerichten, Suppen und Eintöpfen und in Feingebäck verwendet. Es eignet sich auch als Gewürz für Spinat, Blumenkohl, Rosenkohl, Kohlrabi, Rotkohl, Erbsen und Karotten sowie Pastinaken. Traditionell wird Muskatnuss auch zur Konservierung von Speisen verwendet, sie besitzt antiseptische und desinfizierende Wirkung. In der traditionellen indischen Medizin des Ayurveda wird sie gegen Durchfallerkrankungen eingesetzt.

(Tucholsky)

Glöckchen, zum Thema günstige Feier bei Hitze wollte ich noch was sagen, da habe ich schon mal echt schlechte Erfahrung gemacht, zu einer Geburtstagsfeier hatten wir hier auch schon einmal so herrliche Temperaturen, Feier war allerdings in einer Gaststätte und da habe ich nicht schlecht gestaunt beim Bezahlen, waren zwar kaum alkoholische Getränke auf der Rechnung, aber die Summe der alkoholfreien Sachen war enorm, also nicht zu früh freuen, könnte auch entsprechend teuer sein, wenn es gar zu heiß ist.

Meldü, wann wollt ihr feiern? Irgendwie habe ich das nicht richtig mitbekommen, auf jeden Fall ganz viel Spaß dabei und lasst euch nicht von der Hitze unterkriegen.

Eure Teddyundine

Nach einer kleinen Pause heute wieder ein Gruß von mir zu euch, war ja einiges los in meiner "Abwesenheit". Habe fast immer mitgelesen, aber zum Schreiben hat es nicht gereicht.
Heute wünsche ich euch alles Gute und gutes Gelingen all eurer Vorhaben an diesem Hitzetag, der auf uns zukommen soll. Hier geht es im Moment noch. Auf der Terrasse ist es sehr angenehm, da gibt es gleich Frühstück.

Meldü, du hast heute Backen auf dem Plan stehen, das wird sicher nicht einfach, zu der Hitze dann noch die Backofenwärme, aber du schaffst das schon.

Auf meinem Plan steht heute nichts, das klingt irgendwie gut für mich, grins.

Das war es dann auch schon wieder und bis später, meine Lieben.

Eure Teddyundine

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Samstag
Dann kommt heute gut nach Hsuse

Viel Spaß heute bei eurer Feier, meldü. Ihr habt ja bestimmt au h so tolles Wetter, eie wir hier. Dann macht das so richtig Spaß. Wir haben gestern auch noch ganz lange beim Schützenfest draußen gesessen

Denk such an dich ,Martina

Hab eine schöne Auszeit irison . Fietje wird das schon machen

Eine ganz tolle vogeltränke hast du ds gemacht, Kallewirsch. Die Piepmätze werden fir dankbar sein

Dir auch ein schönes Wochenende schina

🔑 🗝

LG Ute

Guten Morgen,

Sportmaus, ja, eigentlich schon ohne Eltern - mein Mann darf aber grillen😎 und der große Bruder ist für die Getränkeausgabe zuständig. Schöne Zeit mit deiner Schwester heute. Nächste Woche hast du ja volles Geburtstags-Besuchs-Programm😊.

Irison, schade, dass Fiete andere Pläne hatte als du. Aber wenn er ins Haus kann und für Futter gesorgt wird, ists ja gut. Dass das ein komisches Gefühl ist, glaub ich - ging mir genauso.

Schina, irgendwie stimmt das schon😎.

Glöckchen, morgen ist Geburtstag, heute wird reingefeiert. Mal schauen, wie's wird. Ist ja die erste Party, vor Corona haben wir noch Kindergeburtstag gefeiert🫣.
Das klingt ja schlimm, was du von deiner Bekannten schreibst.

Jetzt mach ich mich ans Werk, heute steht zum üblichen Putzplan noch Kuchen und Burger Buns backen auf dem Programm.

Habt einen schönen sonnigen Samstag☀️☀️☀️

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)

Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, in der Regel weiß ich schon immer, wann ich wieder
komme😂😂😂

Kallewirsch, ich finde die Vogeltränke auch gelungen 😃😃😃

Irison, viel Spaß in der Therme😃😃😃

Doris, kommt gut nach Hause 🥰🥰🥰

Meldü, wenn heute die Fete ist, dann sag ich mal Glückwunsch
zu was auch immer, war es der Abschluss oder doch Burzeltach?
🥂🎁 es wird heute bestimmt eine günstige Feier, bei der Hitze
zwei Bier und mehr geht nicht 😂😂😂

Martina, angenehmer Schwesterndienst heute. Nee, dass ist auch
nicht mehr lustig mit C. Ich hab eine Bekannte, die hat jetzt seit
kurzem kognitive Ausfälle. Sie sitzt z.B. plötzlich in einem Cafe und
weiß nicht, wie sie dorthin kam und was sie die letzten Minuten
gemacht hat 🙈🙈🙈 ganz schlimm, wobei das Cafe noch harmlos
ist.

Und nun wünsch ich Euch einen schönen Samstag, bleibt schön kühl
und vergesst das Trinken nicht 🥰🥰🥰

🦉

.

.

Man weiß, wann man fortgeht,
aber man weiß nicht,
wann man wieder zurückkommt.

Sprichwort

.

Schönes ☀️ Wochenende!

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Hallo!

Die ist dir super gelungen Kallewirsch!

.

Liebe Grüße schina

Doris, das kannst du auch. Man nehme einen Blumentopfuntersetzer, Mosaiksteine, Mosaiksteinkleber und Fugenmassen. Bei y..t.. findest du Anregungen und Anleitungen.

LG Kallewirsch

Guten Abend, wir waren eben ein letztes Mal am Strand, jetzt wieder Schiene. Die vielen Treppen sind schon eine Herausforderung. Leider geht es morgen wieder heim.

Kallewirsch, die Vogeltränke sieht toll aus,kann ich das auch oder braucht man da viel zu?

Martina, bei mir sind es die Mäuse und ich wische sie auch nicht ständig nach.

Irison, ich wünsche dir eine schöne Zeit in der Therme. Fiete wird das schon machen

Liebe Grüße Doris

Ich bin kurzfristig für 2 Tage in die Therme gefahren.. So geht es mit der Hitze.
Meldü ich mache auch immer den KFC Krautsalat.
Kallewirsch die Vogeltränke ist sehr schön geworden.
Sportmaus Fiete jagt auch ständig etwas am Fenster und so sehen die auch aus. Dann ist es so. Kann nicht täglich Fenster putzen.
Ute ich hoffe ihr bekommt das Heu gut rein.
Ich glaube Regen droht ja erst mal nicht.
Ich wollte Fiete wieder zu seiner ursprünglichen Familie bringen. Leider habe ich ihn nicht gefunden und jetzt ist er das erste Mal alleine zu Hause. Oder wo auch immer. Er kann ja durch die Klappe rein und raus und der Nachbar schaut nach Futter.
Ist trotzdem ein komisches Gefühl.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day

Guten Abend,

mich gibt es auch noch ... auch wenn ich noch nicht weggeschmolzen bin ..

gestern war ich einfach nur faul, die einzige tat, nachdem die sonne weg war, hab ich noch die fenster im schlafzimmer geputzt, das hätte ich auch lassen können, weil meine fellnasen meinten, heute nacht, irgendwas fangen zu müssen, was draußen rumschwirrte .... so kommt wenigstens kein ungeziefer rein ...
ist mir jetzt auch egal, sind halt fellnasen und die leben und wohnen hier - völlig gleichberechtigt! Ende!

Nächste Woche bekomme ich ja Ü-Gäste, wird ein spannendes WE

Der "große" Goldschatz wird am Freitag drei, der Opa "Hund" am Samstag 60 und Krauses bleiben bis Sonntag, ich hab noch keine Ahnung, wie ich das alles regle, aber irgendwie wird es schon klappen. Ich glaub, ich mach mir einfach zu viele Gedanken, auch wegen Essen und so ...

So heute war ich noch mit meiner Nichte bei Obi, Tapeten kaufen, sie hat die gleichen ausgesucht, die ich auch habe.
Morgen dann Schwester-Dienst.

Meine Freundin hat mir gestern einen TV gebraucht, aber funktioniert nicht, vermutlich für die Technik zu alt Aw Oder ich zu plont (könnte eher hinhauen)

Heute geht auf jeden Fall nix mehr, nur noch Füße hoch. Im Büro hatten wir letzte nach mal wieder Stromsausfall, das hieß zwei s-tunden rumsitzen, na nicht ganz, ich hab immer Arbeit.
Diesmal kein Telefon, E-Mails, Internet und das bei anstehender Videokonferenz
und ein Kollege hat schon wieder C. :-((
Ich finde das schon nicht mehr lustig
Heute haben wir gemeinsam Pause gemacht - war ja nur die halbe Mannschaft da und uns einen Salat bestellt.

Kallewirsch war wieder kreativ, toll! d-u bist und bleibst eine Künstlerin.

Meldü eine tolle rein-feier-party, aber ohne Eltern - oder??

Bei meinen Nachbarn ist auchh grad party

Ute ich drück die daumen fürs heu

ich hab mir grad noch spargel gratiniert, aber bin einfach zu müde zum Essen.

Habt alle einen schönen Abend,

ich hab nicht großartig nachgelesen - sorry.

Moon Power für Garten,
Feld und Wald

Viele LeserInnen haben uns gefragt: Am morgigen 18. Juni gilt bis mittags, dass ausgerissene Pflanzen nicht mehr nachkommen. Diese uralte Regel können Sie morgen wieder einmal ausprobieren. Nur Abschneiden oder Abmähen genügt nicht, das unerwünschte Kraut muss mitsamt der Wurzel ausgerissen werden. Um sich nicht während des ganzen Jahres plagen zu müssen, ist ein solcher „Schwendtag“ ideal und sollte möglichst genutzt werden. Laden Sie ein paar Freunde zum Helfen ein und belohnt Euch dann mit einer guten Jause. Mit dieser Methode lassen sich auch lästige invasive Pflanzen in den Griff bekommen.

(Tucholsky)

Kallewirsch, die Vogeltränke schaut Klasse aus. Ich finde die Hitze heute schon mehr als ausreichend, noch mehr brauch ich nicht🥵.

Der Rasen ist gemäht. Die Nachbarsblumen versorgt.

So, die Vogeltränke ist fertig. Die neuen Mosaiksteine ließen sich wesentlich besser verarbeiten. Ich denke, es ist noch ausbaufähig, aber für ein Erstlingswerk bin ich zufrieden. Wink

Genießt den Abend. Morgen soll angeblich die Hitze zuschlagen.

LG Kallewirsch

Doris, ich bin heute nur knappe 30 Minuten später als geplant aus dem Büro - das ist praktisch pünktlich😎.

Kallewirsch, jetzt ist mein Büro sehr angenehm. Dicke Mauern und nie Sonne, dafür frier ich aber dreiviertel vom Jahr🤪.

Einkauf mit dem Teenager ist auch erledigt was Getränke und Knabbereien betrifft. Die Burger Buns mach ich morgen frisch und die Patties sind Männersache.

Krautsalat / Coleslaw / Cole Slaw wie KFC - Rezept des Tages 03.06.15

Ich dachte ich teste mal den

Kallewirsch, das machen wir. Hier geht bei der Sonne immer ein leichter Wind, allerdings liege ich gerade auf der Schiene und da zerfließe ich, denn hier im Wohni sind fast 29°

Düngi, meine Schwiegersöhne wollen immer den hier, wir essenden auch total gerne

https://www.rezeptwelt.de/vorspeisensalate-rezepte/krautsalat-coleslaw-cole-slaw-wie-kfc-rezept-des-tages-030615/mpg69zna-c80ee-867432-cfcd2-m4akss9r

oder den, der ist auch lecker, müssen aber beide über Nacht ziehen
https://www.rezeptwelt.de/vorspeisensalate-rezepte/krautsalat-wie-beim-griechen/sjax9fuh-d296c-371465-cfcd2-3ce1g1sw

Liebe Grüße Doris

Hallo,
So Büro ist für diese Woche geschafft. Im Zug konnte ich mir nur einen Platz vor dem WC ergattern, dies ist allerdings geschlossen wegen Defekt.qar schon ein paar Leutchen da und haben bedröppelt geguckt.
Ich werde dann noch schnell Zutaten für einen Krautsalat einkaufen, welchen macht ihr denn immer?

Danke kallewirsch für deine gartenantwort. Smile

Huhu! Lol

Im Wintergarten ist bereits Verdunklung angesagt. Unser Apfelbaum schmeißt mal wieder alle Früchte ab und dies sind nicht unbedingt wenig. Bin täglich am zusammenlesen. Crazy

Oskar liegt bereits auf den kühlen Fliesen.

Versuch "2" meines Vogelbades nimmt Gestalt an. Das erste hat die Tonne gesehen. Irgendetwas mit der Verfugenmasse hatte ich falsch gemacht.

Meldü, ich hoffe, du hast ein angenehm temperiertes Büro.

Doris, für morgen wünsche ich euch eine gute Heimfahrt. Genießt den letzten Urlaubstag.

Kommt alle gut durch den "Freutag".

LG Kallewirsch

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Meldü, frohes schaffen. Hoffentlich kommst du früh Feierabend machen.

Ute, wir dürfen heute noch die Sonne genießen. Wir fahren erst morgen früh heim.

Liebe Grüße Doris

Glöckchen und Ute, am Sonntag ist Geburtstag😊.

Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Freitag

Wir hatten gestern einen richtig schönen Nachmittag, das hst mal wieder richtig Spaß gemacht. Heute Abend gehen wir noch zur Proklamation und das war es dann

Jetzt gleich müssen wir erstmal unser Heiligenhäuschen aufräumen, alle Fahnen und Blumen wieder weg

Unser Heu ist noch nicht gut, das erste wird wohl morgen reingeht und day andere dann hoffentlich am Sonntag

Hat euer Sohn heute Geburtstag, mel, dann alles Gute für ihn

Kommt heute gut nach Hause, Doris

Unsere Alma verkriechen sich bei diesem Wetter auch immer. Dieses Wetter ist gar nichts für Sie

🔑 🗝

LG Ute

Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, dem kann ich nur zustimmen, ich bin ja nun auch
nicht gerade die Größte 😂😂😂😂

Meldü, gibts da etwa einen Geburtstagsprinz? Meiner hat
Sonntag in einer Woche, dann hab ich nix mehr zu sagen,
da er dann volljährig wird 😂😂😂

Kallewirsch, hier ist es echt noch kühl mit 12 Grad, dass
soll sich aber ganz schnell ändern 😃😃😃

Friseuse, ich drück Euch auch die Daumen, dass es bei
Euch regnet, allerdings kein Platschregen, sondern sanfter
Landregen 😃😃😃

Allen Arbeitenden einen schnellen Feierabend heute und ein
tollen Start ins heiße WE 🥰🥰🥰

Guten Morgen,

Friseuse, wenn das Heu daheim ist, drück ich die Daumen für Regen✊✊✊. Dann viel Spaß mit dem Motorradrennen.

Schina, das stimmt, auf dem Berg ist er aber immerhin dann ein hoher Zwerg😎😁.

Ich mach mich jetzt dann auf in den letzten Bürotag der Woche, heute leider kein Brückentag für mich🤷‍♀️. Sollte nicht zu spät heimkommen, der Teenager möchte heute noch einkaufen für seine morgige Samstags-Party. Hab mich gestern vertan, mit Ferien und Feiertagen krieg ich die Wochentage nicht mehr so ganz auf die Reihe🤪.

Ich wünsche euch allen einen schönen freien oder Arbeits-Freitag🤗.

🦉

.

.

Der Zwerg bleibt immerdar ein Zwerg
und stünde er auf dem höchsten Berg.

Sprichwort

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Guten Abend Wir haben unser Heu zu Hause.Nun kann es Mal wieder regnen.Bei uns ist es sehr trocken.Am Wochenende ist in Hohenstein wieder Motorradrennen. Auf unserer Straße ist dann richtig was los. Allen noch eine gute Nacht.

Düngi, ich bewundere alle, die das mit dem Bedienen hinkriegen. Ich hab das zweimal in meibem Leben gemacht und war hoffnungslos überfordert🙈.

Kallewirsch, mein Mann geht auch schon so früh, sogar noch ein bisschen früher und unser Mittagsspaziergang ist momentan gestrichen.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗.

Meldü, ich kanns Dir sagen 😂😂😂 Ute ist sonst immer mit FJ ins
Heu 😂😂😂 Kopfkino? Neeeeeeeeeeee 😂😂😂

Kallewirsch, es war wirklich heute morgen angenehm kühl 😃😃😃

Doris, ich konnte es nicht glauben, bin aber auch tatsächlich auch
nochmal weggenickt 😃😃😃

düngi, ich schneide momentan nur die Blüten ab. Im Herbst werden sie auf ca. 10 cm über dem Boden verkürzt.

Meldü, bei der Hitze werden wir mit Oskar bereits um 6 Uhr gehen. Mit seinem "Wintermantel" ist es für ihn nicht so angenehm.
Falls er sich im Garten aufhält liegt er im Schatten der Bäume oder im Haus auf den kühlen Fliesen.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Abend.

LG Kallewirsch

Einen schönen Abend. Wir haben wieder eine schöne Prozession gehabt und anschließend Marktplatzes mit blasmusikkapelle. Sogar mein Papa wollte mit seinen 89 mit und hat sein radler genossen. War echt schön aber auch gescheit warm. Annika bedient dort, es sind die jugendfeuerwehr zum helfen eingeteilt. Sie macht das schon richtig gut.
Kallewirsch schneidest du bei den Pfingstrosen nur die Blüten ab, oder gleich die ganzen Stängel und wenn ja wie weit. Ich bin ja nicht der Gärtner und heuer haben sie schön geblüht. Ich bin immer ganz froh wenn ich lese was zu tun ist.
Nun lieg ich noch ein wenig im Garten und stark mi h auf den morgigen Arbeitstag.

Hallo zusammen,

Sportmaus und Pferdezornie, unser Mittlerer neigt gelegentlich zur Selbstverstümmelung - am Dienstag hat er einen Finger malträtiert. Aber alles halb so wild, wir waren zwar in der Notaufnahme, aber es musste nichts genäht werden und er hat auch keine Sehne oder so erwischt.

Schina, das stimmt schon so mit den Gaben und Aufgaben. Nur den Haushalt muß ich trotzdem machen, obwohl ich da meine Gaben nicht so seh🫣.

Glöckchen, du wieder - was denkst du nur bei Heu😁😎. Ich finde das ja eher pieksig und als wir als Kinder bei den Großeltern waren, hats mich hinterher überall gejuckt🤪. Wir haben in Mittagspausen-Reichweite sowohl Cafes als auch Eisdielen, also wenn der Bär zu wild steppt, gibts Entschädigung genug😜.

Ute viel Spaß beim Königschießen heute Nachmittag.

Kallewirsch, ich kanns dir nachfühlen. Ich bin heute um 7.30 zum Laufen, aber das ist bei den Temperaturen schon fast zu spät. Bei mir ist der Schweiß auch in Strömen geflossen🥵. Machen Oskar die Temperaturen nichts aus?
Schade, dass ich das mit den Köfte nicht früher gelesen habe - dann hätt ich einen Spontanbesuch gestartet😎. Ich wär auch mit Dip und Salat zufrieden gewesen😁.

Doris, er ist wohl hart im nehmen. Wenn ich nur dran denke, wie schmerzhaft das ist, wenn man sich mit dem Messer schneidet😖.
Kibbeling mit Pommes ist auch lecker😋. Mal schauen, was es bei uns morgen gibt. Unser Teenager feiert in seinen Geburtstag rein und wünscht sich Burger vom Grill. Ob da für uns was übrig bleibt, ist fraglich. Verhungern werden wir auf jeden Fall nicht😎.

Ich wünsch euch einen schönen Feier-/Donnerstag🤗.

Kallewirsch, ich wäre auch für Pommes. Hier sind die Pommes so lecker, sie werden aus frischen Kartoffeln gemacht, man kann sehen wie sie die mit der Maschine von Hand machen, morgen Abend gibt es noch einmal Kibbeling mit Pommes zum Abschied

Liebe Grüße Doris

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag oder Feiertag!

Kallewirsch, hier in Holland kann ich super in der Sonne liegen, es geht immer ein leichter Wind, mir ist es im Schatten zu kalt.

Meldü, das freut mich, dass er keine Schmerzen hat.

Martina, dann genieße deinen freien Tag und erhol dich gut.

Pferdezornie, vielen Dank, werde sie gleich ausrichten. Mit 84 steckt man das nicht so einfach weg, da kommt dann eins zum anderen. Ich wünsche ihm weiterhin gute Besserung!

Marion, ich habe mich heute morgen auch nochmal umgedreht und bin auch tatsächlich wieder eingeschlafen. Genieße deinen freien Tage.

Ute, viel Spaß beim Königsschießen. Will Franz Josef das nicht mal machen?

Liebe Grüße Doris

Hallo Mädels!

Klasse Doris!!

Ute, ich wünsche euch einen schönen Nachmittag beim König schießen.

glöckchen, beim Spaziergang mit Oskar lief mir heute der Schweiß in Sturzbächen herunter. Ein ekelhaft dampfiges Wetter haben wir.

Mittags werden wir Köfte grillen. Dazu gibt es einen Joghurtdip und Salat. Falls Flo vorbeischaut müssen Pommes dazu. Wink

Genießt den Feiertag.

LG Kallewirsch

Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Donnerstag
Wir haben unser Häuschen gestern schön geschmückt. Wsr mal wieder richtig schön mit allen zusammen

Das ist ja super, weiter so, Doris

Wir haben hier auch eine tolle Nachbarschaft, zum Glück, Kallewirsch

Heute nachmittag haben wir König schießen
🔑 🗝

LG Ute

Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, der Spruch ist wohl wahr und dann machen auch
die Aufgaben Spaß 😃😃😃

Ute, ins Heu? Ist's echt schon wieder soweit? 😂😂😂 Der
Ausdruck "ins Heu gehen" weckt doch immer wieder ein
schönes Kopfkino 😂😂😂

Doris, wenn es nach mir ginge, ich bräuchte keine Schuhe
😂😂😂 schön, dass es besser wird mit den 100 °, obwohl
sich schmerzhaft nicht gut anhört🙈🙈🙈

Kallewirsch, hier war es Nachmittags auch ziemlich warm,
aber gsd hat es jetzt etwas abgekühlt. Ich bin gespannt,
ob wir auch hier die über 35 ° Marke knacken werden -
so warm brauch ich's dann doch nicht 😃😃😃

Martina, dass war ein langer SchlaMi für Dich, da darf man
ins Bettchen fallen 😃😃😃 wir haben auch morgen zu, da
ab gestern abend 20 Uhr bis Montagmorgen 04 Uhr die
Bahnschienen gesperrt sind wegen Reparaturarbeiten. Es
wäre ziemlich aufwändig, da ins Büro zu gelangen, deswegen
haben wir morgen zu.

Zornie, hier werden die Prozessionen auch noch gemacht, zu
meinen Musikverein-Zeiten hab ich immer auf zwei Prozessionen
marschieren dürfen. Die Altäre sind mit Blüten unterschiedlicher
Farbe in Bilder gemalt worden. Das war immer wunderschön an-
zusehen 😃😃😃

Meldü, Bärsteppen auf Arbeit, da kennen Martina und ich uns auch
gut mit aus 😂😂😂 leider gibts kein Cafe in der Nähe und der Eis-
salon, da muss ich unseren Chef noch hinführen 😂😂😂

Aber jetzt darf ich mich nochmal umdrehen, da freu ich mich auch
drüber, kein Zeitdruck im Nacken zu haben ist immer gut 😂😂😂
ich wünsche Euch einen schönen Feiertag, wer hat und allen
anderen einen schönen Donnerstag 🥰🥰🥰

🦉

.

.

Wo deine Gaben liegen,
da liegen auch deine Aufgaben.

Sprichwort

.

Einen schönen Feiertag (wer hat)!

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina