Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
181816 Antworten | Letzter Beitrag

Liebe Claudia, wir gratulieren dir ganz herzlich zum Geburtstag und wünschen dir alles Gute.

Sportmaus für deinen Schwiegersohn ✊️✊️✊️

Leckere Sachen wurden wieder gekocht und gebacken.

Wir waren heute von unseren Kindern auswärts zum Essen eingeladen. Lecker wars, ich hatte Kalbsleber.

Pferdezornie das habe ich auf meiner Arbeitsstelle auch oft erlebt. Mama oder Oma wurden nicht besucht und wenn die Angehörige verstorben war wurde gleich nach dem Stand des Bewohnerkontos gefragt.

Liebe Grüße Somita


Liebe Claudia,
zu deinem Geburtstag wünsche ich dir alles Gute,
viel Gesundheit,Zufriedenheit und noch viele schöne Glücksmomente!

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Liebe Claudia, ich wünsche dir alles Liebe zum Geburtstag! Lass dich von deinem Schatz verwöhnen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Martina, genau so ist es mit der Oma. Der Sohn übernimmt keinerlei Verantwortung! Das macht nur die Enkelin die im Haus mit wohnt. Die Enkelin ist die Tochter ihrer verstorbenen Tochter. Und ihr eigener Sohn kommt einfach wann er will. Aber wenn es da mal was zu erben gibt, stehen alle Enkel und Urenkel da. Die Oma hat fünf Enkel und zehn Urenkel. Echt traurig! Und die Frau ist so tapfer!
Bei uns gab es heute auch Zucchini, aber mit Hackfleisch und Spätzle.

Ute, Deine Streuseltaler sehen total lecker aus! Ich habe mir letzt einen beim Bäcker gegönnt. Da fällt mir ein, ich könnte mal wieder Flachswickel machen. Das ist auch was feines!

Bei uns soll es morgen wieder stürmisch werden. Heute windet es nur!


Liebe Blomstermylife, alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag 🌷.

glöckchen, das ist ja tragisch mit dem Freund Deines Mannes ... so jung noch. Die arme Familie.

Sport-Maus, ich drücke auch die Daumen für den Schwiegersohn!

Pferdezornie, die Oma tut mir leid mit ihrem verständnislosen Sohn. Sehr schön, dass
Du ihr neben der Enkelin auch zur Seite stehst.

Ute, leckere Streuseltaler 😋.

schina, Veitshöchheim hat uns sehr gut gefallen. Danke für die tollen Sprüche 🥰.

Gabi, schönes Täschchen hast Du genäht.

Meldü, bist beim Verschönern ... das brauchst Du doch gar nicht 🤗.

Patgru, Deine Kreationen haben Wow-Effekt! Microgreen muss ich mir doch mal näher anschauen.

Habt noch einen angenehmen Sonntag und hoffentlich bleiben die angekündigten Stürme aus!

 
Liebe Grüße - Rütschli     

GIB DEM MENSCHEN EINEN HUND UND SEINE SEELE WIRD GESUND !


CoolPhotos.de - Grußkarten - Geburtstagskarten für HundefansCoolPhotos.de - Grußkarten - Geburtstagskarten für Hundefans

Liebe Blomsterle,

ich wünsche Dir einen tollen Geburtstag und alles Liebe und Gute für Dein neues Lebensjahr, ganz viel Gesundheit, mögen sich Deine persönlichen Wünsche erfüllen und Du heute einen schönen Tag verleben.

Ob Lemmy, die Rose bringt?? Aber Dein GöGa wird es schon richten oder die liebe Nichte Smile

Ich wünsche Euch ALLEN einen schönen Sonntag, wenn es auch wieder nass und windig ist. Aber ich bin ja am Räumen, daher gönn ich mir jetzt eine Pause bei Euch.

Patgrus Köstlichkeiten .... hmmmm. Das mit den Microgreens habe ich immer noch nicht verstande. Keimlinge, aber ziehst Du die selber im Glas oder so? Ich kenne es von Kresse.

Dieses Wort Microgreens habe ich noch nie gehört.

Bei mir gibt es heute Zucchininudeln mit Avocadosauce, Resteverwertung, auch der Kühlschrank will leer werden.

Ute, ja das kann ich alles verstehen mit den Futterkosten, aber eine Familie mit drei Kindern kann sich das nicht leisten. Und warum nur Köln? Und die anderen Zoos nicht?? Warum gibt es keine Vergünstigung für Familien?
Aber gut, klar wrd alles teurer, wir haben ja jetzt schon eine Inflationsrate von über 5 % - aber wir selber bekommen keinen Euro mehr.

Never Ending Story.

Glöckchen, wie schrecklich ....
Aber stell Dir mal vor, wenn er es geschafft hätte, hätte er dann noch Lebensqualität gehabt? War es ein Schlaganfall oder Herzinfarkt. Für den Betroffenen sicher ein schöner Tod. Aber für die Angehörigen. Es ist egal, wie alt, es ist immer schlimm.

Pferdezornie, das ist ja ganz übel mit dem Sohn von Deiner Betreuungsperson. Kommt er denn ohne Voranmeldung? Er will keine Verantwortung übernehmen und seine Mutter "abschieben". Grausam.

Moonlight, schön, dass Du vorbeischaust, komm doch öfters. Arbeitest Du noch?

Nun wünsche ich Euch einen schönen Sonntag. Fliegt mir nicht weg!!

Laßt es Euch gut gehen.

CoolPhotos.de - Grußkarten - Geburtstagskarten für Hundefans

Einfach zum Nachdenken

Aus der Serie: Was uns eine Sonntagspredigt nur selten zu Gehör bringt

Das Wort ist gewiss: Wenn jemand nach einem Bischofsamt trachtet, so begehrt er ein schönes Werk. Der Bischof nun muss untadelig sein, Mann einer Frau, nüchtern, besonnen, sittsam, gastfrei, lehrfähig, kein Trinker, kein Schläger, sondern gütig, nicht streitsüchtig, nicht geldliebend, der dem eigenen Haus gut vorsteht und die Kinder mit aller Ehrbarkeit in Unterordnung hält. Wenn aber jemand dem eigenen Haus nicht vorzustehen weiß, wie wird er für die Gemeinde Gottes sorgen?

(1. Brief an Timotheus 3,1 bis 3,5)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Hallo zusammen!

glöckchen, soweit keine Schäden. Zum Glück!!! Durch den Stromausfall am Donnerstag hat unsere Solaranlage einen an der Klatsche. Unser Vermieter wurde davon in Kenntnis gesetzt.

Ute, der Deutsche Wetterdienst hat eben wieder eine Warnung geschickt. Jetzt reicht es langsam, aber sicher.

Patgru, feine Sachen hast du wieder gezaubert.

Liebe Claudia,
die besten Glückwünsche zu deinem Geburtstag. Lasse dich von deinen Lieben verwöhnen und genieße den Tag.

LG Kallewirsch


wir haben schon wieder eine Sturmwarnung mit Orkanböen. Er nimmt auch schon wieder Fahrt auf, der Wind.Schöndich hier mal zu sehen, moonlight


LG Ute


Guten Morgen!
Liebe Blomstermylife, ich wünsche dir alles Liebe zu deinem Geburtstag. Genieße den Tag mit deinen Lieben.
Den Geburtstagskindern der vergangenen Tage nachträglich alle guten Wünsche.
Allen einen schönen sturmfreien Sonntag:smile:
Liebe Grüße von Moonlight

Mixingbowl closed

Moonlight http://www.smileygarden.de/smilie/Wetter/18.gif


Ute, deine Streuseltaler sind einfach klasse, die mögen wir auch sehr gerne.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Sport-Maus, danke für die tolle ZF, und ja, so ein Tag mit Enkeln, egal, welche oder wie viele, immer wieder klasse.

Euch allen wünsche ich heute auch einen tollen Sonntag. Bisher ist hier noch kein Sturm wieder, aber das soll wohl noch werden.
Hoffe, ihr kommt alle glimpflich durch die Wetterkapriolen.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen.
Zuerst auch hier alles Liebe zum Geburtstag, liebe Blomstermylife. Bleib schön gesund und munter. Feier heute ein wenig, hab einfach einen schönen Tag und ein noch schöneres neues Lebensjahr.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen.
Hier ist es grau und regnet. Sonne wäre mir viel lieber.
Sportmaus ich drücke für deinen Schwiegersohn. Schön das dein Papa mal raus kam. Küche ausräumen macht nicht wirklich Spaß. Wann geht es denn bei dir los?
Zornie Ich kann deine Omi gut verstehen.
Schade das der Sohn so wenig Verständnis hat. Glöckchen leider kann das Leben so schnell vorbei sein. Aber in dem Alter muss es wirklich nicht sein.
Gabi das Täschchen sieht gut aus.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Toll, das du so einen schönen Tag hattest Martina.Ja, fie kleinen Zwerge zaubern einem immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Die Futterkosten sind ja auch Enorm gestiegen , Martina und weniger Gäste hatte der Zoo ja in den letzten 2 Jahren auch. Irgendwie müssen die ja auch überleben und ihre Tiere satt bekommen

Das mit dem Freund deins Mannes ist s schrecklich , glöckchen

Ihr habt a tolle Sachen gezaubert aber mit unserem Maschinchen macht das ja auch Spaß
Ich habe gestern die Streuseltaler aus dem aktuellen Thermomixmagazin

Liebe Claudia, ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Genieße deinen Tag und lass dich verwöhnen

Für heute Abend haben wir schon wieder eine Sturmwarnung

🔑 🗝


LG Ute


Guten Morgen,

Gabi, tolles Nähprodukt. Sieht man ihmnicht an, dass es dich ein bisschen gequält hat😉.

Sportmaus, erfolgreiches Küche ausräumen. Das haben wir gestern und vorgestern gemacht, unsere ist jetzt schon abgebaut und Geschichte. Für deinen Papa weiter alles Gute! Und für deinen Schwiegersohn drück ich, dass er verschont bleibt 🍀✊🍀✊.

Patgru, Betty durfte bei mir gestern auch ran, die Joghurtkruste ists geworden und Anna durfte heute früh schon die Morgenmuffelchen backen.

Glöckchen, das ist schlimm! 47 Jahre ist noch sehr jung! Gut, dass eure Bahnen gerichtet werden konnten.

Pferdezornie, schade, dass der Sohn so eine Einstellung hat😏.

Liebe Blomstermylife,

ich wünsch dir alles Gute zum Geburtstag, viel Glück und Gesundheit im neuen Lebensjahr und alles was du dir selber wünschst🍀🎁🎂🎉🥂🎈! Genieß deinen Tag heute😊.

Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag, jetzt schau ich dann mal, ob mich der Wind wegweht beim Laufen und nachmittags gehts zum Verschönern😊!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Ok, Glöckchen, Frage beantwortet. Hoffentlich bleibt es so. Der nächste Sturm steht ja schon in den Startlöchern. Aber dann soll es wieder ruhiger werden!

oh je, das mit dem Freund Deines Mannes ist ja schrecklich! Und das mit dem Alter! Du hast absolut recht, man muss jeden Tag genießen!


Guten Morgen Ihr Lieben,

na was ist den hier heute morgen los? Ich schreibe und dann fliege ich raus, dann kann ich mich nicht anmelden....so ein Mist!

Hoffentlich funktioniert es jetzt!

Ach Martina, wie schön ist das was Du schreibst. Die Kinder sind so süß! Ich kann mich noch gut erinnern wie das in dem Alter bei meinen war: Oma schau, Oma schau und Oma mit!
Das ist wirklich goldig. Ich freue mich für Dich!

ImLaden war gestern wieder gut was los. Es wurde nicht langweilig! Und bei Oma war ich auch am Freitag. Habe aber gleich wieder den Rückzug angetreten. Ihr Sohn kam vorbei und der weis nicht, dass ich komme. Er ist sehr kolerisch. Und ist der Meinung, wenn sie nicht alleine klar kommt, soll sie in ein Heim, oder betreutes wohnen. Aber das möchte Oma überhaupt nicht. Und ihre Enkelin kümmert sich ja sonst um fast alles und organisiert was sie braucht.

Glöckchen, hoffentlich hat es euren Platz nicht so sehr verwüstet.

Ute, Du hattest bestimmt einen schönen Abend.

Gabi, was für ein schönes Täschen! Wunderschön hast Du das gemacht. Der Stoff gefällt mir sehr gut mit den Blümchen und die Farben. Echt schön, das ist genau meins 😉 und da kann man alles mögliche reintun. Vielleicht als kleines Kosmetikbeutelchen für die größere Handtasche oder Etui für die schönsten Stifte! Wirklich super schön!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag mit viel Erholung und Zeit für Euch!
Ganz liebe Grüße....


Liebe Blomsterle

ich wünsch Dir alles Liebe und Gute zum Burzeltach - hab einen schönen Tag und lass Dich ordentlich verwöhnen 🎂🥂💐🎉

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, dass ist wohl wahr mit dem Spott, aber es gibt auch anderen liebgemeinten Spott 😃😃😃

Patgru, es konnte wieder gerichtet werden, ich hoffe aber, dass heute Nacht nicht wieder was verweht wurde 😃😃😃 Ohhh Schnecken, dafür wäre ich auf jeden Fall gekommen 😋😋😋 und das ungarische Brot gefällt mir auch.

Martina, ich freue mich, dass es ein schöner Goldschatz-Tag war. Und für die M&Ms drücke ich ganz fest ✊️☘️✊️☘️✊️☘️✊️☘️

Patgru, Nachtrag: ich meine es war Ute, die zum Kaffee kommen wollte 😃😃😃

Kallewirsch, wie sind bei Euch die Schäden? Moderat?

Mein Mann darf auch schon wieder auf Beerdigung, ein Freund aus der Dartmannschaft ist mit 47 beim Bäcker umgefallen, hat zwei Tage im KH ums überleben gekämpft und verloren 😢 Beerdigung wird in seiner Heimat Erlangen stattfinden

So schnell kann es gehen - wir sollten jeden Tag genießen, ehrlich

Aber nun wünsche ich Euch einen schönen Sonntag 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Liebe Blomstermylife,

ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag, ganz viel Gesundheit und Lebensfreude! Ich wünsche Dir heute einen wunderschönen Tag mit Deinen Lieben und dass Du viele ganz liebe Überraschungsmoment erlebst. Genieße heute Deinen Tag !

Happy Birthday 🎂🎁💐🍾🥂🎊 wünscht Dir meine Liebe von 💕
Yvette 😘


Schina,

gute Nacht, 🌙💤 schlaf gut.


Liebe Blomstermylife,
herzlichen Glückwunsch 🎉🎈🍾 zum Geburtstag 🎁, viel Glück 🍀 und Gesundheit im neuen Lebensjahr. Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag mit deinen Lieben 💔.


.

LIEBE BLOMSTERMYLIFE !

.

Sonnenschein und gute Zeiten

sollen das neue Lebensjahr begleiten.

Gesundheit, Freude und auch Geld

dann ist’s doch herrlich auf der Welt.


.

Verbringe einen wunderschönen Tag und lass dich feiern und verwöhnen!

.


.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Einen lieben Gruß in alle Himmelsrichtungen.
Allen Angeschlagenen gute Besserung und für alle die es brauchen können einen extra Drücker .

glöckchen

Ei -Käse Salat

https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r244641

Allerdings mit vorhandener Petersilie
,zusätzlich Würze.

Ich hoffe ,der Sturm hat bei euch nichtballzu große Schäden hinterlassen .
Auf Sturm folgte hier im Taunus Sonnenschein und der Garten wurde im Laufe des Vormittags wieder auf Vordermann gebracht. Von Nachbars hohen Tannen. Sträucher ,B-müssen kam Einiges herunter .
Das ist Natur .

Sport-Maus
toll,dass dein Pa alles mitgemacht hat prima .
Was ist nicht teurer geworden ?
Das wird noch doller .

Teddyundine
Microgreens sind Keimlinge von Gemüsepflanzen .Sehr zu empfehlen Senf. Rotkohl ,Brokkoli , Radieschen .

Meine sind bald abgeerntet .Vielleicht mach ich morgen alles platt und auf ein Neues .
Ich warte immer noch auf eine Bestellung ,damit alles nahtlos übergehen kann und ich jeden Tag mich bedienen kann .

Gutes Anzüchten .

Ute und Meldü,oder war es Pferdezornie ? Egal ...Alle Smile
hättet ruhig kommen können .
War und ist lecker .

Mohn ist ja nur oben issel..Ich verwende doch gerne Reste .

Das passt schon.

schön saftig

Gabi
Sehr schön .Auch die Farbe gefällt mir .

der Rosenkohl mit Käsesauce hat gestern gefehlt ...wirklich lecker .

Das ungarische Weißbrot aus der RW probiert uiuiiii Betty war ausgefüllt

Das ist ein weiches Brot .

gab es zum Süppchen und

AE...

Bevor ich nu in die Waagerechte wechsele wünsche ich
blomstermylife

ALLES ERDENKLICH LIEBE UND GUTE ZUM BURZELTAG

VIEL GESUNDHEIT UND WOHLERGEHEN ,FREUDE AM LEBEN leben .

Lass dich bissel verwöhnen .

Nu wünsche ich Allen eine gute ,erholsame Nacht und ein freudiges Erwachen am Sonntag .

Nighty Night
😴🌝💤💤💤

herzliche Grüße von Patgru



🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Spott ist das Wetterleuchten
der Verleumdung.

Sprichwort

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Nabend!

Freut mich Sportmaus, dass du einen so schönen Tag hattest! Ich drück die ✊🏻

Teddyundine, klasse!

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Guten Abend Ihr Lieben,

nach einem langen Tag wollte ich noch einen lieben Gruß zur Nacht da lassen.

Danke für Eure lieben Glückwünsche für meinen "kleinen" Goldschatz, so ein toller Junge - aber das sind die beiden anderen auch!!

Oma Matina ... wie süss, ich kann nicht genug davon hören ... Oma mit ... Oma mit ..
köstlich

Ute, meine Gute, ohne Kegeln ist auch in Ordnung, es muss nicht immer in die Vollen sein.
Pferdezornie, wie war Dein Arbeitstag, wir läuft es im Geschäft, immer noch so viel zu tun und was macht dein Betreuungs-Job
GAMA leg lieber die Finger auf Eis, aber Füsse hoch hast Du Dir auch verdient, was ist das für ein Reißverschluss-Täschchen?

Teddyundine hatte einen tollen Enkeltochter-Ausflug, ist das nicht herrlich, die Perlen des Lebens so zu genießen.

Der Kölner Zoo hat schon wieder seine Preise angezogen und ist damit der teuerste in ganz NRW - unverschämt!!

Glöckchen, ich hoffe, dass Eure Shuffleboard-Bahnen es soweit überlebt haben.

Schina ein super Spruch, ganz, ganz lieben Dank.

Ich habe meinen Papa heute mit-geschleppt - mit Schmerzmitteln - ging es.

Nun muss ich mir eine neue Yoga-Matte kaufen, meine liegt jetzt vor seinem Bett und ich habe für ihn ein neues Bett bestellt, ich hoffe, es kommt schnell.

Ich kann mich in der Farbe nicht entscheiden, nehme ich grün oder rot?? oder ganz was anderes?

Egal, ich bin ziemlich kaputt und muss nun ins Federtheater, ob ich die Matte nun heute oder morgen bestelle, ich denke, das tut nichts zur Sache.

Was hat das eigentlich mit dem Mico-Grünzeug auf sich?

So morgen muss ich nun in Sachen Küche ausräumen Gas geben, nächste Woche wird sie abgeholt.
Aber ich arbeite ja die kommende Woche noch, also morgen alles raus ...
Meike hat schon mal mein Weinregal abgebaut,ich hatte nur gefragt, wie es dort hin gekommen ist ...
Also sleep well

Achso: Nachtrag Schwiegersohn M. war ja jetzt im Sturm-Einsatz bei der Feuerwehr und hatte positiven Kontakt, also bitte alle Daumen, dass da nix nachkommt ...
Meike hat geschimpft wie ein Rohrspatz, von wegen ohne Maske und so ...

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Ja zornie, ich durfte heute arbeiten

Viel Erfolg beim
züchten teddyundine, ich bin gespannt , was du berichtest

Ja, der Wind hat viel kaputt gemacht, hier bläst er jetzt such schon wieder ordentlich

Da hastcdu ja ein tolles Teil genäht, Gabi

Wir treffen uns gleich mit unserem Kegelverein. Kegeln werden wir aber nicht


LG Ute


Guten Abend am Sonnabend.
War heute ein turbulenter Tag.
Am Vormittag schnell rin wenig gewaschen, dann Mittagessen gekocht und am Nachmittag mit meiner Enkeltochter unterwegs gewesen. Wir sind bei stürmischem Wetter durch die "Neue Landschaft" bei Ronneburg gelaufen, haben ein einer Eisdiele Pause gemacht und hatten Spaß auf Schaukeln.

Nun bin ich schon wieder ein Weilchen zu Hause.
Abendessen ist erledigt und ich habe etws Zeit, euch zu lesen und zu schreiben.
Wollte euch viele liebe Grüße von Somita überbringen, habe aber nun auch schon gesehen, dass sie selbst heute schon hier gewesen ist. 🥰

Ansonsten habe ich mich über euer Lob gefreut, dass es für so paar kleine gemixte Sachen gab, lieb von euch.

Außerdem habe ich mich noch um mein neu angekommenes Microgrün gekümmert. Bin gespannt, wann ich die erste Ernte abschnippeln kann.
Gut, fass Patgru und Dusty davon berichtet hatten. So zum selber Ziehen hatte ich bisher keine Erfahrungen. Danke ihr zwei, für die Tipps. Nun muss es nur noch wachsen. Ich bin gespsnnt und werde berichten..

Wünsche euch noch einen tollen Abend und später eine sturmfreie Nacht.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Tag in die Runde, nachdem es heute Morgen sehr sonnig war, hat es sich jetzt zugezogen. Nina warnt vor Dauerregen ab 18.00 Uhr bis Montag. 🙈

Heute musste ich erst an die NäMa.

Da Reißverschlüsse für mich ein Grauen ist, habe ich es mal versucht.
Nach einer Vorlage von Elli Plus und schöne Stöffchen von Grit.
Es ist nicht perfekt, habe mich blutig gestochen, Nadel abgebrochen, und der Nahttrenner hatte auch genug zu tun.
ABER: Ich habe es versucht und bin „fast“ zufrieden.

Jetzt Füße hoch und relaxen.

Habt noch einen schönen Tag und bleibt gesund.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Sportmaus ich wünsche deinem Goldschatz Noah einen schönen Geburtstag.

Ute mit den Toten finde ich ganz schlimm.

Glöckchen was macht euer Platz?

Hier geht gerade das Weizenmischbrot vom Cookidoo.

Liebe Grüße Somita


Bei unserem Sportpark hat es die Shuffleboard-Bahnen verweht, ich hoffe, dass sie nicht auch noch zerfetzt sind 🙈🙈🙈

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Einen schönen guten Morgen....

....also mir hat der Sturm hier gereicht! Im Norden muss es ja noch viel schlimmer gewesen sein. Hoffentlich seit ihr alle gut durchgekommen. Die Todesfälle sind sehr tragisch!

Martina, Happy Birthday für Noah 🎊🎂🎁🍀🎈🍄🍭🧸🎉 und natürlich Euch allen einen ganz tolle Geburtstagsfeier!

Glöckchen, schön, dass Du noch Augenpflege betrieben hast. Du bist sonstiger so früh unterwegs.

Ute, Du gehst heute bestimmt wieder arbeiten. Ich gehe mit. Aber erst etwas später.

Schina, Dein Spruch ist sehr schön...

Patgru, mit Mohn kann man mich nicht locken. Habe vor einiger Zeit einen Mohnkuchen gegessen, da ich höflichkeitshalber nicht ablehnen konnte. Das war zäh bis ich den gegessen hatte. Der war so schwer. Wahrscheinlich zu viel Mohn drin. Aber Deine deftige Speise, das hört sich gut an.
Und das Video hatte ich vorher noch nicht gesehen. Was ein Schreck! Unglaublich! Danke fürs einstellen.

Reancha, ich kann das auch nicht mit Videos einstellen. Aber dafür haben wir hier unsere Profis 😘

So und jetzt starte ich in den Samstag. Der Sturm müsste jetzt ja überall nachlassen.
Euch allen einen schönen Tag und passt auf Euch auf!

Liebe Grüße....


Guten Morgen.
Hier hat der Wind sich ganz schön ausgetobt.
Ute 2 Tote das ist schrecklich. Ich hoffe sonst sind alle gut durch den Orkan gekommen.
Rencha das Video ist krass. Was Wasser für eine Gewalt hat.
Sportmaus viel Spaß beim Geburtstag vom Goldschatz. Das wird bestimmt schön.
Hier ist es kühler geworden und windig ist es auch noch. Trotzdem musste der kleine Fiete gleich raus. Gestern wollte er erst nicht rein, dann kam eine heftige Böe und rein wie der geölte Blitz.
Ich wünsche euch einen schönen Samstag

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Guten Morgen,

Sportmaus, die Derails bei einem umgekippten Müllcontainer kann ich mir kebhaft vorstellen😏. Deinem kleinen Goldschatz Noah alles Gute zum Geburtstag, feiert schön🎉🎁🎂🎈!

Schina, ich war auch beim Frankenfasching - schön wars wieder, aber ich habe Bernd Händel vermisst.
schönes Sprichwort heute, danke, dass du dir Mühe machst, immer was Schönes zu finden.

Patgru, tolle Leckereien😋. Ich würde mich dann Ute anschließen und auch zum Kaffee kommen😎.

Ute, die zwei Todesfälle sind schlimm☹️.

Glöckchen, mal wieder danke für den Morgenkaffee.

Ich wünsch euch einen schönen Samstag!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, toller Spruch und das mit dem Schiff hab ich gesehen 😃

Patgru, da waren aber wieder viele leckere Sachen dabei - die Käsesosse klingt bis auf den Emmentaler gut 😂😂😂 und welchen Käse-Eiersalat hast Du entdeckt oder war das Reste durchs Mittagessen?

Martina, ich wünsch Euch heute einen schönen Goldschatz-Burzeltach 🥰🥰🥰 und ja, die Grundsteuer-Reform hat es in sich.

Ute, das klingt nicht gut mit den Todesfällen- Sachschaden ist ärgerlich und unnötig, kann aber behoben werden. Ich wünsch Dir einen schnellen Arbeitstag 🥰🥰🥰

Hier hat es auch ziemlich gut geblästert und es stürmt noch, aber nicht mehr gar so heftig. Dafür ist die Luft wunderbar frisch😃😃😃

Jetzt wünsche ich Euch einen schönen Samstag und mach noch etwas Augenpflege - ich mag noch nicht aus der Kuschelmuschel 😂😂😂

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Samstag
Hier stürmtces immer noch ganz gut. Ich habe gerade gelesen, daß eshier im Kreis 2 Tote gegeben haben soll

Wann muss ich zum Kaffee da sein, pagru?

Deinem Goldschstz alles Gute zum Geburtstag Martina

Das ist wieder ein ganz toller Spruch., schina
🔑 🗝


LG Ute


schina schrieb:

Guten Abend!

Kallewirsch, auf den Fasching vergaß ich doch nicht, aber danke für die Erinnerung!

Wer war denn mit in Veitshöchheim? Uns hat er gut gefallen!🎉🎊🪅 Habt ihr auch einen "heißen Hausmann"?🤣🎉

Reancha, bei euch geht's ja ganz schön ab. Meintest du das?

.

schina
Ich war da und natürlich freilich 🤣👍- War doch Goldisch .

Schlaft gut .

herzliche Grüße von Patgru



Einen lieben Geuss aus dem stürmischen Hessenländ,e in alle Himmelsrichtungen .
Es windet gut,kleine Wurfgeschosse in Form von Tannenzapfen werden von Nachbars hohen Tannen
10-15 M durch die Luft auch auf Balkonien geschleudert .Das Ausmaß wird man erst im hellen sehen .
Schaun wir mal.Feuerwehr musste noch nicht ausrücken.
Für alle im Norden ,NRW da soll es ja turbulent werden ,drücke ich feste die Daumen,dass es glimpflich
ausgeht.

Sellerie muss man mal dampfgegart als Mein spontanes Resteessen

In 30 Min. auf dem Tisch

Rosenkohl 2 Min. gepeelt .

Topf abgesetzt . Der 2. Topf mit 4 Eiern Modus Eier kochen hart angestellt.

Rosenkohl abgespült und in den Varoma platziert. Dampfgegart ohne Salz im Friend Varoma 16 Min.

Nach dem Eier kochen Mixtopf schnell ausgespült und die bereitgestellten Zutaten für die Käsesauce eingefüllt

1/2 Rezept

https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r437691

mit eigener Würze

In der Zeit Eier gepellt, die Teller vorbereitet .

Lecker war es .

Ein kleiner Apfelschmandkuchen mit Mohn wurde probiert

Schön saftig ..ich bin auf den Anschnitt gespannt .

AE ruckzuck ..ich habe da einen tollen Käeseiersalat entdeckt ...mit Roggentoasties ,Trauben .

Bevor ich nu die Waagerechte aufsuche ...wünsche ich allen Angeschlagenen weiter gute Besserung .
Für Alle ,die es brauchen können ein Drückerle und Hoffnung auf bessere Zeiten .

Nun schlaft erstmal gut ,erholsam und ein freudiges Erwachen am Samstag mit netten Erlebnissen und Begegnungen .

Passt gut auf euch auf !!!

Nighty Night

😴🌝💤💤💤

herzliche Grüße von Patgru



🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Wo die Freude sich blicken lässt,
da halte sie fest.

Sprichwort

.

Schönes Wochenende!

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Guten Abend!

Kallewirsch, auf den Fasching vergaß ich doch nicht, aber danke für die Erinnerung!
Wer war denn mit in Veitshöchheim? Uns hat er gut gefallen!🎉🎊🪅 Habt ihr auch einen "heißen Hausmann"?🤣🎉

Reancha, bei euch geht's ja ganz schön ab. Meintest du das?

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Guten Abend,

so Küche verkauft!!!

Kann das Neue hier einziehen.

Meldü,, schön, dass bei Euch alles grün ist, hier hatten wir Weltuntergangsstimmung Aw
Müllcontainer (groß) umgekippt naja weitere Details erspare ich Euch. Der Wind heult noch. Aber ich gehe jetzt ins Federtheater, morgen früh Papadienst und morgen Nachmittag Goldschatz Geburtstag.

Ich wünsche Euch eine möglichst ruhige Nacht.

Liebe Grüße

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Hierxtobt der Wind ordentlich, ich bin froh, wenn es vorbei ist


LG Ute


Guten Abend,

wettertechnisch ist alles im grünen Bereich, wir scheinen wieder glimpflich davonzukommen.

Gabi, eurem Rentnerleben könnt ich durchaus was abgewinnen - auch wenns nix Neues gibt😜.

Sportmaus, da hat deine Tochter ja recht, irgendwer kann deine Küche gut brauchen und freut sich drüber😊. Wir haben für die untere Wohnung für unseren Großen auch eine Küche aus zweiter Hand gekauft.

Teddyundine, bei uns gab es abends was Schnelles - Fussili in Schinken-Sahne-Sauce von Cookidoo. Nudeln gehen einfach immer.

Kallewirsch, einfalls- und motivationslos bin ich schon eine ganze Weile, ich warte auf Besserung🤨. Patgru ist zwar eine Quelle der Inspiration, aber irgendwas verhindert dann doch immer die Umsetzung😕.

Graziella, so hat jeder seine Vorlieben - mich kann man mit Meeresfrüchten jagen🥴.

Somita, ich liebe Raclette - da wär ich gern bei euch zu Gast. Das möcht ich auch noch machen, bevor es zu warm dafür wird😋.

Reancha, das sind ja schlimme Bilder von der Fähre😳.

Ich wünsch euch, dass der Sturm nicht so schlimm wird und ihr verschont bleibt.

Jetzt widme ich mich noch dem Franken-Fasching und wünsch euch einen schönen Freitagabend!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Hier nimmt der Wind schon mächtig Fahrt auf, ich hoffe es wird nicht so schlimm, wie die das melden

Das Video mit dem Schiff habe ich schon gesehen Reancha

Viel Spaß somita, das wird bestimmt ein schöner Abend


LG Ute


Hallo zusammen und Moin

Ich hatte heute morgen schon um 7:30 einen Termin zum Blut abnehmen, eigentlich viel zu früh für mich, aber egal. Brauchte ich nicht so lange hungern.
Der Sturm hat hier gestern ganz schön gewütet, vor allem auf der Elbe. Eine Hafenfähre hat es ganz schön erwischt. Eine große Welle hat die Frontscheibe des Fahrgastraumes durchbrochen. Gottseidank ist niemand ernsthaft verletzt worden. Leider krige ich das hier nicht hin Bilder einzustellen, sonst hätte ich euch das mal gezeigt. Ich bin zu blond.
Heute ist es noch ganz ruhig, warten wir mal ab, was der Abend bringt.
Unseren Einkauf hab ich jedenfalls schon erledigt.

Sportmaus deiner Tochter nachträglich alles Gute zum Geburtstag

 

Wirklich hinter dir steht, wer sich auch mal vor dich stellt! 

Liebe Grüße Renate


Sportmaus nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an deine Tochter.

Teddyundine die Blätterteigschnitten sehen lecker aus.

Geblitzt worden bin ich auch noch nicht.

Bei uns uns gibt es heute Raclette. Unsere Mitmieter kommen zu uns.

Jetzt ist Sesselsport angesagt.

Kommt gut durch den usseligen Tag.

Liebe Grüße Somita


graziella, Sellerie höchstens in der Sauce, aber mehr nicht.

Pferdezorni, meine Daumen sind ebenfalls gedrückt.

Bei uns geben sich heute wieder die Jungs die Klinke in die Hand. Also dann bis später

LG Kallewirsch


Einen guten Mittag in die Runde,

bei uns ist es auch noch ruhig, ab Mittag soll es losgehen mit Wind und Regen.

Kallewirsch, ich bin auch öfter ohne Motivation was das Kochen angeht. Da habe ich auch alle Achtung vor Patgru und ihrem Elan.

Teddyundine, du machst aber auch viel und lässt dir so manches einfallen.

Sport-Maus, viel Spaß in Köln mit dem Geburtstagskind.

Gabi, ich liebe Blätterteig auch. Euch wünsche ich einen ruhigen Rentnertag.

Ute, ich hatte auch Kopfkino letzte Nacht, aber Schwertransporter gefällt mir auch Smile .

Pferdezornie, ich drücke die Daumen, dass du nicht zu viel über die erlaubte Gechwindigkeit warst. Aber es passiert wirklich schnell, man kann ja nicht immer den Tempomat oder den Limiter einchalten. Die Geschwindigkeiten ändern sich ja auch immer.

Patgru, Meldü, Sellerie ist überhaupt nicht meins.

Liebe Grüße an euch alle und habt einen schönen Tag.


Huhu, es ist ganz ruhig draußen. Lol

Bin gespannt wann es wieder los geht.

schina, heute Franken Fasching. Klappan schaut mit Sicherheit auch.

Wir konnten trocken unsere Runde mit Oskar drehen. Vorm Haus die Kellerschächte haben wir schnell und schmerzlos von Laub befreit.

Kochtechnisch bin ich heute einfallslos. Außerdem fehlt mir jegliche Motivation. Also Hut ab vor Patgru.

Passt auf euch auf, fliegt nicht davon und bleibt gesund.

LG Kallewirsch