Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
183682 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen.

Melde mich ganz kurz, denn der erste Handwerker ist bereits da.

LG Kallewirsch

Guten Morgen,

Schina, 👍😊. Den Spruchbunterschreib ich so😃.

Glöckchen, gerne. Mich lassen alle alleine mit meinem Eis😁. Oh je, das hört sich aber schwer nach ausnutzen an. Allerdings frag ich mich, wo dann die Vorgesetzten 2 Jahre waren? Da muss doch dann auch Arbeit unerledigt geblieben sein🤔. Also seit ich meine Motivation mit einem süßen Frühstück locke, steht sie immer Gewehr bei Fuß😎.

Ute, so hats bei uns nicht abgekühlt. Wo das Frische gestern Abend herkam, ist mir ein Rätsel. Ich bin heute schon vor halb sechs zum Laufen und es was dampfküchenmäßig🙈.

So, das Homeoffice ruft - ich wünsch euch einen schönen Donnerstag🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Donnerstag

Zum Glück istces hier nachts noch nicht so warm, wir haben 11 Grad und haben nachts das Fenster weiter auf

Das liest sich ja super , Doris, da freue ich mich für dich. Es wird was. Schön, daß dir meine Empfehlungen schmecken

Du wirst sehen, Martina deine Kollegin wird dir gar nicht fehlen. Die war j jetzt auch ständig nicht da

Mir fehlt leider immer die Zeit um in so vielen Gruppen zu lesen und mitzumachen teddyundine

🔑

LG Ute

Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, wünschen kann man echt viel😂😂😂

Martina, wenn die Kollegin Dauerkrank ist, ist doch die Kündigung
die bessere Variante. Aber ich weiß auch, wie schwer Ersatz zu
kriegen ist 😃😃😃

Meldü, danke - hier unterstützt mich mein Kind beim Erdbeereis,
er liebt das sehr 😃😃😃 ja, es geht hauptsächlich darum, dass
sie seit mehr oder weniger 2 Jahren mit vollen Bezügen von zu
"Hause" arbeiten, und es ist niemand telefonisch zu erreichen,
obwohl er anwesend sein müsste und noch vieles mehr in diese
Richtung.

Teddyundine, egal wie der Schmetterling entstand, mach mehr
davon 😂😂😂

Heute Nacht war es wieder warm, warm und nochmal warm 😂😂😂
ich suche jetzt mal wieder nach meiner Motivation, sie ist schon wieder
ausgebüxt, das Luder 😂😂😂 kommt gut durch den Tag 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Was man wünscht,
das glaubt man gern.

Sprichwort

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.

Meldü, hab auch etwas von deinem Eis genascht!😋😁

Liebe Grüße schina

Guten Abend,

Teddyundine, das ist eine gute Idee, das muß ich mir merken. Das wär mir nicht eingefallen.
Ich bin ganz glücklich mit meinem Erdbeereis aus dem TM und wenn mein Mann Spendierhosen anhat, gibts auch mal ein Eis aus dee Eisdiele😁😎. Ich hab mir die Eismaschinen auch schon mal angesehen, aber ich hab mich dann dagegen entschieden.

Sportmaus, das ist positiv, dass dein Ergebnis negativ ist. Das bleibt bestimmt auch so✊🍀.
Bei euch ist ja auch was los in der Kanzlei. Aber eigentlich ändert sich ja nicht sooo viel, die Mehrarbeit hast du ja jetzt auch schon während der Krank-Zeit. Vielkeicht bekommt ihr ja Ersatz.

Kallewirsch, ich drück die Daumen, dass die Kosten erträglich bleiben✊✊✊. Gewittert hats bei uns gar nicht, nur jetzt geregnet.

Glöckchen, heute teil ich mein Erdbeereis mit dir😉:

Ich muss dringend noch Erdbeeren besorgen, sonst ists bald vorbei mit dem Eis🤪.

Doris, hin und wieder wird versehentlich scharf gegessen, wenn ich mal wieder die Gewürze verwechselt. Meine letzte Pizzasauce ist z. B. Total scharf geworden und ich weiß nicht, worabd liegt. Ich mach immer das gleiche Rezept. Aber offensichtlich hsb ich mich diesmal bei einem Gewürz vergriffen🤔.

Guten Abend, heute war es angenehm warm.

Seit Montag fahre ich wieder mit dem Auto, aber nur hier im Ort zur Physio und ins Center. Seit gestern habe ich keine Schiene mehr, die letzten 2x habe ich sogar 110° Beugung geschafft. Auf dem Sitzfahrrad konnte ich gestern, mit dem Sitz weit nach hinten, sogar radeln und noch ein anderes Gerät, an dem ich bisher nicht trainieren konnte, ging gestern auch.

Meldü, wir essen auch nie scharf, das ist nicht unser.

Ute, das werde ich bestimmt ausprobieren. Bisher hat mir immer alles geschmeckt, dass du mir empfohlen hast.

Martina, heute habe ich nicht gefroren, aber gestern Abend auf dem Sofa brauchte ich eine Decke.

Kallewirsch, ich drück die Daumen, dass es nicht zu teuer wird.✊🏻✊🏻

Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

Martina, wir haben noch keinen Preis. Ich hoffe, wir bleiben unter 1000€

Bei uns hat es in der Nacht kräftig gewittert. Jetzt ist es noch immer dampfing und bewölkt.

LG Kallewirsch

Fast Mahlzeit,

ich berichte aus der Bär-steppenden Kanzlei

Das große C geht wieder um - war heute früh schon zum Testen: NEGATIV!!

Das fehlte mir grad noch, wo doch mein Goldschatz Drei wird und Dirk 60 und ich Übernachtungsgäste habe.

Dann musste ich die Nachricht verdauen, dass meine Kollegin (die Dauer-Kranke) zum 30.09. gekündigt hat.

Auf gut Deutsch heißt das: Die Arbeit wird mehr ...

Danke für die Eisgruppe, Teddyundine, aber ich bin nicht beim Gesichtsbuch und für mich alleine Eis herstellen lohnt sich nicht, das sind Mengen, die ich nicht schaffe und auch keine Kapazität für habe und was sagen meine Kleider dazu??

Irison: Nochmal: Fiete liebt Dich und das wohl sehr, nicht schimpfen, aber er liebt Dich halt. Das ist für Dich ein Geschenk.
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es Überwindung kostet, aber glaub mir, Du gewöhnst Dich dran.

Mit 11 Monaten schon Kitten, meine Güte, muss das sein? Warum?

Bei F...napf gibt es jetzt in der App immer 5 % - das ist toll.

Schinas Spruch kann ich heute auch nicht so wirklich was abgewinnen, ich finde die Zeit vergeht viel zu schnell. Nächste Woche Donnerstag ist der Juni Geschichte.

Wo ist das halbe Jahr geblieben.

Doris, ich hoffe nicht, dass Du bei diesen Temperaturen frierst.

Kallewirsch, was ist mit Eurem Auto geworden, hast Du den Preis verdaut??

Über die Vogeltränke werden die 2 sich sicherlich freuen, das ist eine tolle Idee, ich sag doch, Du bist eine Künstlerin.

Nun gut, ich muss wieder was tun, um 12 Uhr ist Beiratssitzung. Krisensitzung :-((

Habt alle einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Aus dem Mondkalender-Einmaleins

Zahlreiche, genau festgelegte Punkte auf der Haut wirken wie Zugangstore zu Energiekreisläufen, Organen und Körperregionen. Ihre Anregung (etwa mit Massage, Akupressur, usw.) wirkt sich günstig auf das jeweilige Organ aus. Auch hier ist das Achten auf den richtigen Zeitpunkt sinnvoll: Akupressur für Entgiftung und Blutreinigung bei abnehmendem Mond, für Kräftigung und Aufbau bei zunehmendem Mond. Auch der Stand des Mondes im Tierkreis ist wichtig. Soll beispielsweise chronische Migräne mit Akupressur behandelt werden, geschieht das am besten an Widdertagen wie heute und morgen.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)

Hier der Link zur Eisgruppe, falls er funktioniert:

https://www.facebook.com/groups/266843517008952/?ref=share

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine

Guten Morgen.

Heute steht Fußpflege auf dem Plan. Gleich nach dem Frühstück muss ich los.

Euer Morgengruß deshalb jetzt schon vorher.

Freut mich, dass euch mein Schmetterling gefallen hat.

Eine hatte gefragt, ob es eine spezielle Form ist.
Nein, ich hatte nur eine runde, bodenlose Form, also einen Backring. Den Boden dann mittig geteilt und die Außenränder in der Mitte zusammengelegt. Dann zwei kleine Eckchen links und rechts rausgeschnitten und der Schmetterlingsboden war fertig.
Den Rest haben Erdbeeren und Sahne erledigt. Mit zusätzlichen anderen Bären könnte er noch bunter gestaltet werden.

Zu den Eispreisen, da sagt ihr was, manche sind echt unverschämt. Wir haben eine Eismaschine, da ist schnell mal eins selber gemixt und gekühlt. Mag ich etwas lieber als die aus Früchten und Sahne aus dem TM. Gibt da bei FB eine Eisgruppe von Maren mit vielen tollen Tipps und Rezeptideen. Da lese ich immer einmal mit und nutze den einen oder anderen Tipp.

So, nun muss ich mich sputen. Vielleicht bis später noch einmal.

Eure Teddyundine

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch

Ich finde es auch nicht schönen, wenn die Tage jetzt wieder kürzer werden

Das kannst du ruhig ausprobieren , Doris. Das war lecker aber nicht scharf

Mit 11 Monaten schon Mama, ist aber wirklich früh, irison

🔑

LG Ute

Guten Morgen,

Irison, mach dir keinen Stress im Urlaub, genieß ihn einfach.
Oh, da hätte ich auch Probleme, wenn ich immer so Geschenke zum Entsorgen kriegen würde🙈. Gut, dass Fiete und Mila kastriert sind.

Doris, das mach ich. Normalerweise mach ich um so Rezepte einen großen Bogen. Mein Mann kann/mag nicht scharf essen - da steht ihm immer gleich der Schweiß auf der Stirn🤪.

Schina, dein Spruch hört sich so nach Einstein-Relativitäts-Theorie-Ding an. Da bin raus😎.

Glöckchen, gut zu wissen - hier bin ich immer alleine, außer mir steht keiner auf selbstgemachtes Erdbeereis😎.
Oh je, das ist blöd, wenn die Möglichkeit Homeoffice mißbraucht wird. Grundsätzlich kanns eine feine Sache sein.
Wir sind an der Donau, wir haben auch gern Nebel. Gefühlt wirds aber weniger🤔.

Heute ist schon Mittwoch - und weit und breit kein Feiertag in Sicht😳😁. Hilft nix, dann wurstel ich mich eben durch eine ganz normale Arbeitswoche🤷‍♀️. Ich wünsch euch einen schönen Tag🤗.

Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, da muss ich nochmal drüber grübeln, der erste
Teil ist ja definitiv richtig 😃😃😃

Meldü, beim Erdbeereis hätte ich Dir doch geholfen, es
war nicht nötig, Dich alleine zu opfern 😂😂😂 Nebel gibts
hier schon öfter, LM liegt ja im Lahnbecken.

Doris und Martina, ich finde dass auch nicht schön, dass es
wieder dunkler wird 😃😃😃 sind wir schon zu dritt

Irison, das wäre mir auch schwer gefallen, ein süßes kleines
Kaninchen zu entsorgen. Aber da musst Du wohl durch, hast
bestimmt ordentlich mit Fiete geschimpft 😃😃😃

Teddyundine, heute bitte Erdbeertorte für alle 😂😂😂

Düngi, hier ist das Thema Homeoffice und Beamte gerade
ein total heißes Eisen - es kommen gerade viele Dinge ans
Licht, nicht nur bei Finanzbeamten 😁😁😁

Ich geh jetzt mal meine Motivation suchen, mal gucken ob
ich sie einhole oder ob sie zu schnell für mich ist 😂😂😂
Kommt gut durch den Tag 🥰🥰🥰

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

🦉

.

.

Die Zeit vergeht nicht,
aber wir.

Sprichwort

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Guten Abend

Ute, im Winter friere ich, aber jetzt ist ja Sommer und da möchte ich nicht frieren. Das Essen sieht toll aus, wenn es nicht scharf war, könnte uns das auch schmecken.

Teddyundine, der Kuchen sieht lecker aus. An Ente hätte ich im Leben nicht dran gedacht.

Martina, ich finde es auch schade, dass es ab morgen wieder früher dunkel wird.

Kallewirsch bekommen wir bitte ein Bild von der Vogeltränke?

Düngi, schön, dass es deinem Mann etwas besser geht.

Meldü, dann bin ich gespannt, was du wegen dem Chilli berichtest.

Liebe Grüße Doris

Guten Abend. Jetzt habe ich schon Urlaub und komme trotzdem nicht hinterher.
Meldü guten Verlauf für Theresa und dir Motivation fürs Homeoffice.

Kallewirsch ärgerlich mit dem Unkraut.
Sportmaus Eis in der Eisdiele finde ich leider auch ziemlich teuer. Bei mir 1.20 je Kugel und auch die Sahne. Aber Sahne gehört für mich dazu. Da machen die richtig Gewinn mit.
Der Erdbeerschmetterling sieht richtig toll aus.. Da hätte ich gerne ein Stück von.
Gestern war ich bei meiner Mutter. Wir haben einiges für sie erledigt. Apotheke, Bank und Einkäufe.
Es war einiges zu klären.
Heute am Vormittag waren so komische Geräusche im Flur. Fiete hatte ein kleines, totes Kaninchen gebracht. Das war gar nichts für mich und es ist mir sehr schwer gefallen das Tier zu entsorgen. Dieser böse kleine Mörder bringt jetzt öfter etwas. Seine Mutter ist jetzt schon Oma geworden. Eine von Fietes Schwestern hat mit nicht mal 11 Monaten jetzt 5 Kitten bekommen.
Ziemlich früh. Ich bin so froh das Mila und Fiete kastriert sind.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day

Guten Abend,

Ute, danke für die Info. Dann probier ichs mal mit den Chillischoten, nicht dass es sonst fad wird.

Sportmaus, ja, der Gedanke ist komisch, dass die Tage schon wieder kürzer werden😏. Ja, meine Motivation ist genauso ein Schleckermaul wie ich🤪 - sie wird jetzt morgens immer angefüttert🫣. Eis hab ich mir grad selber gemacht - Erdbeereis😋.

Teddyundine, hast du eine spezielle Form für den Schmetterling? Ich dachte, ich hätte heute nochvein Stück Erdbeerkuchen zum Kaffee, aber Felix hat den letzten Kuchen gefrühstückt 🤷‍♀️.

Kalkewirsch, da ward ihr gut unterwegs in der Früh. Heute hab ich's gar nicht so drückend empfundend mit der Wärme. Blöd, dass das noch nicht geklärt ist mit eurem Nachbargrundstück.

Düngi, wenigstens etwas Gutes an der Sache. Wie gehts Theresa?
Schön, dass dein Mann wieder mehr Essen kann.

Ich hab mir heute mal wieder ein selbstgemachtes Erdbeereis gegönnt, nachdem ich zwei Maschinen Wäsche gewaschen, aufgehängt und verräumt habe und unseren Hund vom überschüssigen Fell befreit habe - das würde leicht für zwei reichen🤪.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗

Dann genieße mal dein Homeoffice , düngi

Dir gebe ich doch gerne was ab, Martina

8 km, das ist ja schon was kallewirsch

Bestimmt haben alle das schöne Wetter genossen, da es hier so ruhig war

LG Ute

Schönen abend,
Sitze gerade auf der Terrasse und sehe sarah beim umtopfen zu, sie erklärt es so schön Smile .

Ich hab nu ja vorerst homeoffice, da theresa positiv ist. Das ist natürlich bei dem Wetter auch schön, weil ich mir massig Fahrzeit spare. Mein Mann verträgt nun immer mehr Essens, Gott sei dank. Morgen werde ich mal kartoffel paprika Curry machen oder Putenschnitzel mit Reis.

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.

Muss mich doch auch noch melden. Bigsmile

Teddyundine, von deinem Schmetterling hätte ich gerne ein Stückchen genascht.

Wir waren morgens 8 km mit Oskar unterwegs. Teilweise durch den Wald, dadurch war es wirklich erträglich.
Danach mussten wir die unser "Fallobst" aufsammeln. Crazy
Die WaMa war aktiv und die Wäschespinne stand in Startposition. Wink

Nachdem unser Nachbar seine Wiese noch immer nicht abgemäht hat, bin ich am Zaun kurz mit dem Randschneider dran. Es geht mir auf den Senkel, dass ständig das Unkraut rüberwächst. Wahrscheinlich ist der Rechtsstreit mit dem vorherigen Pächter noch nicht ausgestanden, da die Pferde von Claudia noch nicht auf der Koppel sind. Die Pfosten sitzen im Boden, aber es geht seit Monaten nichts vorwärts.

Die Vogeltränke für Max und Selina ist fast fertig. Die Fugenmasse muss noch austrocknen.

Genießt den Nachmittag

LG Kallewirsch

Huch, ging ja schnell, schon fertig mit Lesen. Danke für euer Lob, aber das ist echt kein großes Ding mit dem Schmetterling. Für heute haben wir noch zwei kleine Flügelchen, wird also noch nichts wieder gebacken.

Wünsche euch allen einen schönen dienstag.

Glöckchen, deine Grüße sind bestellt, ich soll euch alle lieb zurückgrüßen und er freut sich schon, einige von euch im Oktober wieder zu sehen.

Bin nun mal am Werkeln in der Küche, soll heute aber nur Pasta und Tomatensauce geben, das geht ja schnell.

Eure Teddyundine

Mittagsgruß.
Nein Sport-Maus, kein Geburtstag, war nur ein Essenswunsch und der Schmetterling war nur mal so, weil es eben so viele Erdbeeren gibt und die Torte mal ein wenig anders aussehen sollte.

Bevor ich weiter tippe, werde ich erst einmal lesen gehen. Bis gleich.

Eure Teddyundine

einen schönen guten Morgen an diesem Sommer-Dienstag!
Heute ist Midsommernacht - bei dem Gedanken, dass die Tage wieder kürzer werden, fühl ich mich gar nicht wohl.

Schina, ich habe keinen Zorn und Feinde auch nicht ....

Ja Glöckchen und heute früh geht es gleich weiter mit dem steppen, ich bin sehr froh, dass ich Sonntag vorgearbeitet habe, das war dann doch etwas ent-spannter.
Details erspare ich Euch, was ich gestern alles so erlebt habe. - ohne Worte ...

Ute, die Käsekartoffeln stibize ich direkt, dann bleibt eine Frikadelle mehr für Euch.

Gestern habe ich mir dann ein Feierabend-Eis gegönnt, 1,30 Euro eine Kugel .....

Meldü, dann kann ja der heutige Home Office Tag kommen, Du weißt ja jetzt wie es geht.

Düngi, ich drücke weiterhin die Daumen, dass Dein Männe verschont bleibt.

Teddyundine hammer dein Erdbeer-Schmetterling, der schmeckt bestimmt noch einmal so gut. Die Tortenqueen war wieder am Werk .... Hat Dein GöGa Burzeltag??? Dann meine allerherzlichsten Glückwünsche!

Kommt gut durch den Tag!

(Tucholsky)

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Dienstag
Bei uns strahlt schon die Sonne glöckchen und day bei kühlen 7 Grad

Dein Schmetterling sieht ja super aus , teddyundine

Scharf ist es auf jeden fsll nicht meldü

Ein sehr weißes Sprichwort, schina

🔑

LG Ute

Guten Morgen,

Teddyundine, ich mag diese starken Temperaturschwankungen gar nicht, ich wäre für gepflegtes Mittelmaß😃.
Dein Erdbeerschmetterling sieht Klasse aus, ausnahmweise muss ich nicht neidisch auf den Kuchen schielen. Bei uns gabs Sonntag puristischen Erdbeerkuchen und da sind noch zwei Stück im Kühlschrank😎.

Schina, oh ja, das stimmt.

Glöckchen, ehrlich? Das kommt aber bestimmt nicht so oft vor oder?
Bei uns strahlt die Sonne - keine Suppe.

Ich wünsch euch einen schönen Dienstag🤗.

Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, da kann ich mich an die eigene Nase fassen 😃😃😃
nicht immer kann ich meinen Zorn besiegen 😂😂😂

Ute, das klingt absolut lecker, muss ich mir mal merken

Martina, und? Steppte der Bär? Bei uns war es so, allerdings
in Form von einer Person 😂😂😂 obwohl, so lustig ist das
nicht immer

Teddyundine, der Schmetterling sieht absolut köstlich aus,
da hätte ich mich gern dazugesetzt und natürlich auch bei
der Ente 😂😂😂😂 Grüße an Bernd an dieser Stelle

Hier fängt der Tag mit dicker Suppe an, es ist nebelig. Startet
gut in den Dienstag 🥰🥰🥰

🦉

.

.

Wer seinen Zorn bezwingt,
hat seinen Feind besiegt.

Sprichwort

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Guten Abend.
Im Vergleich zu gestern war es heute richtig kalt. Solche Temeraturänderungen in so kurzer Zeit - das kann auch nicht gesund sein.

Meldü, danke für deine Erklärung, eure Feier war hoffentlich so, wie ihr es euch vorgestellt habt.

Düngi, prima, dass es wieder besser geht und eine Tochter in ein Camp unterwegs, bestimmt schön.

Doris, willst du das echt wissen -na gut, es war Ente, die gewünsch wurde.

Heute habe ich mich an einem Erdbeerschmetterling verucht, hat so geklappt, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Ich veruche mal ein Bild einzustllen.

Eure Teddyundine

Ute, danke für die leckere Anregung. Meinst du ohne Chili ist es recht fad🤔?

Wir hatten heute lecker Essen

Schau dir dieses köstliche Rezept an, das ich auf Cookidoo® gefunden habe: Frikadellen und Chili-Käse-Kartoffeln aus dem Ofen https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r512662

LG Ute

Guten Abend,

Düngi, gut, dass es Theresa nicht mehr so schlecht geht. Für Annika viel Spaß im Sportcamp.

Doris, wir hatten 4 Übernachtungsgäste. Mit Kaffee, Tosst und selbstgemachten Schokoaufstrich konnte ich die Motivation noch hervorlocken😎.

Sportmaus, ich hab sie bestochen mit Frühstück🤪.
Angenehm bzw, fast schon wieder ein bisschen fröstelig wurds jetzt erst abends bei uns. Vorher wars unangenehm schwül. Schade, dass dein Saugroboter so eigenwillig war🙈.

Somita, das dauert immer, bis die Schwüle aus der Wohnung raus ist🥵.

Der erste Tag der Woche ist geschafft - jetzt kanns nur noch besser werden - wobei das die erste Woche ohne Feiertag ist 😱.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend - bei mir läuft grad "Gut gegen Nordwind" - ich find ihn klasse, mein Mann gar nicht🤷‍♀️.

die Patientenverfügung hat meine Mutter auch schon lange gemacht, und wir auch, somita

LG Ute

das war und wird auch wohl immer so bleiben , meldü. Manche finden solche Saufgelage einfacht toll

Hoffentlich hast du das Spiel gewonnen , Martina

deiner Tochter wünsche ich einen schnellen und milden Verlauf, düngi

was willst du denn im Winter machen Doris, wenn du es heute morgen schon kalt fandest. Eigentlich liebe ich den Sommer, aber bei über 30 Grad ist es mir dann beim arbeiten doch zu viel

LG Ute

Martina, ich bin halt eine Frostbeule, nur wenn ich meinen PS habe, wünsche ich es mir kühler.

Somita, damit ist sie aber sehr spät.

Liebe Grüße Doris

Hallo ihr Lieben

Eurem geschriebenen schließe ich mich gerne an.

Wir waren gestern zum ersten Mal wieder am Stammtisch.

Hier hat es draußen mächtig abgekühlt. In der Dachbutze sind alle Fenster auf aber immer noch 25,8 Grad.

Fahre gleich zu meiner Mama. Sie will eine Patientenverfügung machen.

Liebe Grüße Somita

einen schönen guten Morgen an diesem regnerischen Montag Morgen,

Meldü, guten Start im Home Office, ich hoffe, die Motivation hat Dich noch erreicht Smile

Düngi, ich drücke auch alle Daumen, dass Ihr verschont bleibt. Tochter weg-gesperrt, die Arme ....
Aber ist ja schön, wenn es bei einem milden Verlauf bleibt und wenn Annika zum Sportcamp ist, da ist sie ja dann schon mal aus der "Schusslinie"

Doris, ich finde die Temperaturen sehr angenehm.

Ich bin froh, dass ich gestern hier war, Hektik am frühen Morgen brauche ich nicht.

Kallewirsch, ich hoffe, es ist nur Blechschaden und gut zu reparieren. Auto fängt mit A an und hört mit O auf.

Alles Gute.

Gestern wollte ich superschlau sein und den Wischsauger die Arbeit im Schlafzimmer erledigen lassen, doch das Ding hat sich samt seiner Station um den mittleren Bettpfosten festgefahren, da konnte ich gestern Abend noch Tetris mit dem Bett spielen.

So kommt alle gut durch den Montag!

(Tucholsky)

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Meldü, haben die Gäste auch bei euch übernachtet? Hoffentlich findestdu die Motivation noch.

Ute, mir ist es im Moment draußen zu kalt.

Kallewirsch, hoffentlich wird es nicht zu teuer.

Düngi, arme Theresa, hoffentlich hast du sie nicht in den Keller gesperrt 😂 Ich wünsche Annika viel Erfolg im Sportcamp

Liebe Grüße Doris

Guten morgen,
Danke fürs Daumen drücken. Theresa geht es eigentlich wieder ganz gut, etwas Husten und die Nase läuft, Hals schmerzen auch ein wenig. Übers Wochenende war sie total schlapp hatte etwas Temperatur und nur gelegen. Momentan fährt sie zum pcr test. Ab pcr test Ergebnis muss sie mindestens 7 Tage zuhause bleiben und darf auch erst wieder kommen wenn sie 48 Stunden sympthomfrei ist und einen negativen schnelltest von einer offiziellen Stelle hat.
Wir haben schon wieder 21 ° und noch keinen Tropfen Regen, rund um unser Dorf sind die strassen nass.
Annika ist heute ins sportcamp gefahren zum Glück war sie negativ. Wir haben aber theresa auch weggesperrt.

Guten morgen,
Danke fürs Daumen drücken. Theresa geht es eigentlich wieder ganz gut, etwas Husten und die Nase läuft, Hals schmerzen auch ein wenig. Übers Wochenende war sie total schlapp hatte etwas Temperatur und nur gelegen. Momentan fährt sie zum pcr test. Ab pcr test Ergebnis muss sie mindestens 7 Tage zuhause bleiben und darf auch erst wieder kommen wenn sie 48 Stunden sympthomfrei ist und einen negativen schnelltest von einer offiziellen Stelle hat.
Wir haben schon wieder 21 ° und noch keinen Tropfen Regen, rund um unser Dorf sind die strassen nass.
Annika ist heute ins sportcamp gefahren zum Glück war sie negativ. Wir haben aber theresa auch weggesperrt.

Guten Morgen,

Schina, wenn man sie bezahlen muss, stimmts, wenn man sie bekommen soll, leider nicht🥺.

Glöckchen, meine Nacht war auch gut. Meistens macht mir die Wärme in der Nacht eh nix aus - ich habs gern kuschlig🤣🤣. Wahrscheinlich bin ich gut wärmetrainiert, weil ich immer eine Wolldecke auf der Couch habe😎.

Ute, ich find das oft sehr befremdlich, wie sich manche oft die Kante geben. Ich fand das auf diversen Dorffesten sehr erschreckend. Ich war heute früh ohne Jacke beim Laufen - es waren nur 6 km, aber ausgeschaut hab ich hinterher, als wenn ich mitsamt Klamotten geduscht hätte🤪. Dafür gewitterts jetzt und es hat geregnet.

Kallewirsch, wollte ich gestern schon schreiben zu dem Blechschaden: sehr ärgerlich, ich hoffe, es wird nicht zu teuer✊✊✊✊.

Jetzt starte ich mal das erste Homeoffice seit 2 Wochen, mal schauen, ob ich mich noch zurechtfinde🤣🤣🤣. Die Motivation ist schon mal nicht da, wo sie sein soll🙄.

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart und einen schönen Montag😊🤗.

Guten Morgen.

Ich frage mich eben, warum ich unter der Dusche stand. Die Luft steht noch immer. Es sieht zwar nach Gewitter aus, aber momentan hat es nicht abgekühlt.

Düngi, ich drücke ebenfalls die Daumen für einen milden Verlauf bei der Tochter und dass dein Mann verschont bleibt.

Meldü super, dass dein Sohn eine tolle Geburtstagsparty hatte.

Wir müssen gleich in die Werkstatt.

Startet gut in die neue Woche.

LG Kallewirsch

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Montag
Wir haben im Moment angenehme 12 Grad, Regen hat es in der Nacht auch gegeben

Das wissen ganz viele Ewachsene leider nicht, Martina, wann sie aufhören dollten

Manchmal so ein kleines bisschen über den Durst kann ja mal passieren, aber wann sollte immer wissen, wann es gut ist

Deiner Tochter wünsche ich einen milden Verlauf, düngi. Hoffentlich steckt ihr euch nicht an und deinem Man drücke ich ganz besonders die Daumen

Ist doch toll wenn eurem Dohn und den Gästen die Party gefallen hat, meldü. So doll es sein

Hier war es richtig angenehm, Doris. Beim radeln hab ich mir sogar eine Strickjacke angezogen

🔑 🗝

LG Ute

Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, da hat Dein Spruch absolut recht, wäre schön,
wenn das auch bei Pluszins wieder der Fall wäre 😃😃😃

Düngi, ich hoffe, Deine Feier hängt Dir nicht nach 😃😃😃

Meldü, ich hab Samstag nicht gefeiert, aber die Nacht auf
Sonntag war trotzdem kurz wegen der Hitze. Dafür hab
ich diese Nacht gut geschlafen und das Gewitter hat auch
brav gewartet, bis eh Aufstehzeit war 😂😂😂

Martina, Sonntag ins Büro ist schon heftig, ich hoffe mal,
Du kriegst das auch honoriert 😃😃😃 ich weiß übrigens
gsd sehr genau, wann "Alkohol macht Birne hohl"-Schluss
ist.

Kallewisch, da beneide ich Oskar drum 😂😂😂

Heute Morgen ist's noch richtig finster draußen aber es ist
jetzt echt angenehm 😃😃😃 kommt gut in die Woche und
bleibt gesund.

🦉

.

.

Zins hat schnelle Füße, er läuft,
eh man sich umsieht.

Sprichwort

.

Habt eine gute Woche und bleibt gesund!

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Hallo!

Düngi ich drück euch ganz fest die Daumen!

Kallewirsch, bei uns war es auch sooo heiß. War nur ganz kurz vor der Tür. 36 Grad sind nicht mehr meins.

Ute, super, Heu in der Scheune.

Teddyundine, genieß euer Sprudelbad!

.

Liebe Grüße schina

Guten Abend,

war heute noch gar nicht hier, die Feierei hat mich ganz aus dem Konzept gebracht - bin ich gar nicht mehr gewohnt🤪.

Ute, ja wir haben und hatten Traum-Sommerwetter und alles hat sich draußen abgespielt.

Teddyundine, das Backen hat gut geklappt, wenns eh schon warm ist, kommts auf den Backofen auch nicht mehr drauf an🤪🤣. Unser Teenager hat gestern abend in seinen Geburtstag reingefeiert und heute war Kaffee mit Oma und Opa.

Glöckchen, unser Mittlerer redet immer noch ohne Punkt und Komma, schaffts aber das Wesentliche auszulassen🙈.

Doris, mein Geburtstagskind ist 15 Jahre jung geworden😊. Danke für die Glückwünsche - geb ich gerne weiter. Alles in allem hat die Party gestern gut geklappt.

Schina, in dem Spruch steckt viel Wahrheit!

Glöckchen, das Reinfeiern hat Gastgeber und Gästen gut gefallen. Danke für die Glückwünsche, geb ich gern weiter😊.

Ute, gut, dass das Heu jetzt in der Scheune liegt. Das ist schön, dass ihr alle gemeinsam beim Essen ward.

Teddyundine, bei uns wehte auch ein Lüftlein. Normalerweise fröstelts mich da im Schatten immer, aber heute fand ich das richtig angenehm.

Kallewirsch, danke für die Glückwünsche. Chiara hat heute auch schon Wassermelone gefuttert😎.

Sportmaus, auch dir danke für die Glückwünsche.
Alkoholbedingte Zwischenfälle gabs GsD keine.
Bist du fleißig - am Sonntag ins Büro! Das ist ja wirklich eine Fleißaufgabe - Bücherabstauben🫣.
Viel Spaß im Theater😊.

Düngi, danke für die Glückwünsche. Für Theresa wünsch ich alles Gute und einen milden Verlauf🍀✊🍀✊🍀. Also ich hab nix gegen 32 Grad Wassertemperatur - auch nicht bei 35 Grad Außentemperatur😎.

Nachdem meine Nacht heute eher kurz war, werde ich heute nicht mehr alt. Gute Nacht😴.

Guten Abend, bei uns war es heute sehr angenehm, allerdings hatten wir ordentlich Wind.

Teddyundine, was hat dein Göga sich gewünscht?

Düngi, ich wünsche Theresa einen milden Verlauf. Für deinen Mann und alle anderen Familienmitglieder drück ich die Daumen, dass ihr euch nicht ansteckt.

Martina, ich wünsche dir viel Spaß beim Theater.

Kallewirsch, bei uns war es sehr angenehm.

Liebe Grüße Doris

düngi, die Daumen werden gedrückt.

Ich habe mich heute den ganzen Nachmittag im Haus aufgehalten. Draußen war es nicht erträglich.

LG Kallewirsch