Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
183490 Antworten | Letzter Beitrag

Unser ist noch gut, er nadelt überhaupt noch nicht. Wie geht es deiner Tochter, ist sie wieder zuhause?

Hier ist ja gar nichts los.

Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

Ja, das Licht mag ich auch, Doris, aber er hängt schon so die Äste nach unten, sieht echt nicht mehr hübsch aus.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine

Guten Abend ihr Lieben, ich habe euch schon den ganzen Tag über gelesen und immer im stillen kommentiert.

Gabi, ich hoffe es geht dir besser!

Hallo Teddyundine, unser Baum bleibt noch bis zum nächsten Wochenende stehen. Ich liebe das Licht abends.

Liebe Grüße Doris

Hier ist ja noch immer absolute Stille.

GaMa, so einen Pool könnten wir hier in der Kälte auch gebrauchen. Gute Erholung weiterhin.

Eure Teddyundine

Guten Tag bei 20°. Wir haben den Tag am und im Pool (beheizt) genossen.

Ihr habt ja alle ziemlich mit dem Wetter zu kämpfen.

Eigentlich wollten wir heute eine Tour in den Norden der Insel machen. Aber ich hatte etwas Magenverstimmung, so dass wir sie auf nächsten Samstag verschoben haben.

Wir können jedem nur unser Hotel empfehlen und wir wissen schon jetzt, dass es uns wiedersehen wird.

Allen einen schönen Samstagabend. Bis später mal.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

Ich habe mal gestrickt. Mittlerweile bin ich froh, wenn ich linke und rechte Maschen hinbekommen. Kurzum, ich lasse es einfach.

LG Kallewirsch

Unser Baum steht leider noch, sollte heute auch verschwinden, aber irgendwie nicht geschafft. Na ja, ein neuer Tag wird es richten.

Blomstermylife, das freut micht, dass deine Mama zufrieden gewesen ist.

Eure Teddyundine

Wir haben auch die Weihnachtsdeko verstaut und den Baum entsorgt.

Stricken ist auch nicht meins.

Grünkohl und Mettwurst hätte ich auch genommen.

Liebe Grüße Somita

Doch Glöckchen wie jagen bei diesem Wetter die Hunde nach draußen grins aber uns selbst ja auch. Jetzt fängt es hier auch ganz leicht an zu schneien.

Teddyundine ich wollte Dir die ganze Zeit schon schreiben dass meine Ma sich schon einen Stollen unter der Haube für November bestellt hat Bigsmile hab ich wohl alles richtig gemacht und mit meiner neuen Stollenform wird er dann bestimmt super.

Wir sind jetzt auch auf der Couch beim Seselwintersport und machen wohl auch nicht mehr viel. Ich muß noch die Weihnachtsdeko in den Keller bringen aber der Baum darf noch bis zum nächsten Wochenende stehen bleiben.

Beim Stricken bin ich raus aber Ihr macht das schon.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer

Hallo Mädels!

Bin auch von Muttern wieder zurück und sitze jetzt auf meinem Sofa mit warmer Kuscheldecke.

Schildie - Ich darf mir immer was aussuchen und meist nehme ich im Winter Grünkohl mit Bregenwurst (so ähnlich wie Mettenden). War wieder einmal lecker. Hab heute Vormittag noch schnell einen Apfelkuchen gebacken und mitgenommen, praktisch als Nachtisch!

Hier fängt es jetzt langsam an abwechselnd zu pieseln und leicht zu schneien. Die Straßen sind ganz schön glatt. Bin dann etwas gemütlicher nach Hause geschliddert, allerdings haben wir nicht diese Eiseskälte wie bei Euch - momentan minus 1,3 Grad!

Radio Sonne - Bitte jedes warme Grad genießen !!!

Klappan - Essen sieht lecker aus und schmeckt bestimmt auch so Bigsmile

Kallewirsch - In Eurer Ecke möchte ich zur Zeit auch nicht Postbote sein Wink

Socken stricken habe ich vor gefühlten 40 Jahren mal in der Schule gelernt. Damals war es eigentlich gar nicht so schwer, heute wüsste ich nicht mal mehr, wie man die Stricknadeln richtig hält Puzzled

Heute Abend gibts auf Sat1-Gold zwei Stunden lang meine Kinder-Lieblingssendung: Bezaubernde Jeannie. Muss ich mir unbedingt mal wieder ansehen!

Habt Alle einen schönen Samstag Abend !!!

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

Huhuhu!

Mittlerweile haben wir bereits 15.33 Uhr. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Da die SBahn bei diesem Wetter wieder ihre Probleme hat wurde Sebastian vom Flughafen abgeholt. Es hat ihm unheimlich gut in HH gefallen.

Nachdem ich den Christbaum abgeräumt habe und ihn gleich zerkleinert habe, gab es heute nur Pizza. Den Teig habe ich in eine Schüssel verfrachtet und so hat sich jeder seine Portion abgestochen. Außer der Winterdeko steht jetzt nichts mehr herum.

Heute morgen dachten wir unser Brenner gibt den Geist auf, aber dann hat er es sich zum Glück anders überlegt. Wink Die WaMa läuft nebenbei und meine Sägewerksbesitzer (Mann und Hund) sind fleißig an der Arbeit. Bigsmile

Es freut mich, dass euch die umgestaltete HP gefällt. Danke!:smile:

Wir hatten heute morgen übrigens -16° Grad und unser Briefträger meinte, auf der Fahrt vom Flughafen zu uns (4 Uhr in der Früh) hätte es sogar -20° Grad angezeigt.

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag. Bis später

LG Kallewirsch

War gar nicht so viel zum Nachlesen und Zfs gab es auch. vielen Dank dafür.

Schildie, ich hatte schon bessere Karten, hat nur für Platz 3 gereicht, aber Hauptsache nicht letzter Platz. Wink

Wobei, auch das wäre nicht wirklich schlimm.

Friseuse, mit der Ausstellung habe ich nicht ganz verstanden, wo und wie lange gibt es da eine??? Ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Aber heute ist es mir wahrscheinlich eh zu glatt, um draußen zum spaß rumzufahren.

Werde einen gemütlichen Nachmittag auf dem sofa einlegen.

Eure Teddyundine

Hallo, ihr lieben Quatscherinnen, da bin ich auch mal kurz.

Es ist ja sooo kalt und sooo glatt.

Den Vormittag habe ich mit meiner enkeltochter und einem Kurzvortrag über Bach verbracht, gar nicht so einfach, so einen berühmten und arbeitsdamen Mann in einen kurzen Vortrag zu packen und den dann auch noch kindgerecht. Mit Bildern und Musik und MindMap sind wir jetzt eigentlich zufrieden, muss nur noch die Lehrerin auch sein - mal sehen.

Nun werde ich euch erst einmal nachlesen, dazu bin ich bisher noch nicht gekommen. Bis später also.

Eure Teddyundine

Huhu ihr Lieben

danke für eure ZF's. So bin ich doch relativ auf dem laufenden.

Friseuse, leider ist die Ausstellung doch zu weit entfernt, sonst würde ich sie mir gerne anschauen.

Dolly, deine Qualitäten als Pralinenmeisterin sind auch nicht zu verachten. Was wir zum verkosten bekamen, war super.

Ich wurde auch wieder vom Socken stricken angesteckt und nadle fleißig vor mich hin.

Radio Sonne wünsche ich noch erholsame Tage und ergiebiges Sonne tanken.

Wonneproppen, du bist ein Goldstück und ein Segen für eure Bewohner.

Nun leider Siebhirn.

Lasst euch aber alle drücken und habt ein gutes WE.

LG elfe59         

viel spaß Friseuse, deine Katzen wissen wo es gemütlich ist

LG Ute

Wünsch allen ein schönes Wochenende. Schildie wir haben Schnee. Teddyundine ist von uns gar nicht so weit weg. Gestern Abend hatten wir 19 Grad minus. Heute morgen war es schon etwas milder. Nur der Wind war recht scharf. Durfte ja schon halb 6 das Haus verlassen. Allerdings dick eingemummelt. Unsere Katzen wollen auch nicht mehr raus. Jetzt schnell Essen,dann fahr ich nach Glauchau ins Schloss. Also wer Lußt hat,unsere Ausstellung ist noch zu besuchen. Klappan dein Essen sieht lecker aus. Bei uns gibt es Kartoffelbrei mit Wildschweinleber. Morgen soll es bei mir auch Lamm geben.

Guten Morgen alle miteinander,

Klappan, schönes bild, erinnert an Sommer ...

Mein Strolchi wollte raus, kam aber direkt wieder angeflitzt und wollte wieder rein, war ihm wohl doch zu "zapfig".

Habe heute auch länger geschlafen, mit erholen ist leider nicht viel, habe heute Eltern-Fahrdienst und es ist Eisglätte gemeldet.

Jetzt muss ich noch Treppenhausdienst verrichten und einkaufen, habe aber erst mal gefrühstückt. Die zwei flitzen hier rum, als hätte sie eine Tarantel gestochen.

Wünsche Euch einen schönen Samstag!

Reancha, ja es gibt schon Butter-Unterschiede.

Falls es jemanden interessiert:

Ihr persönlicher Mini–Mondkalender 2017

Eingriffe und Operationen sind 2017generell günstig:

Vom 13. 1. bis 27. 1. Vom 10. 7. bis 22. 7. Vom 11. 2. bis 26. 2. Vom 8. 8. bis 21. 8. Vom 13. 3. bis 27. 3. Vom 7. 9. bis 19. 9. Vom 12. 4. bis 25. 4. Vom 6. 10. bis 19. 10. Vom 11. 5. bis 25. 5. Vom 4.11. bis 18.11. Vom 10. 6. bis 23. 6. Vom 4.12. bis 17.12.

Wichtig: Bitte jedoch jene Tierkreiszeichen meiden, die die Körperregion regieren, an der operiert wird! Also beispielsweise keine Kopf–Operation an Widder, keine neue Hüfte an Waage, usw.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)

Bin jetzt in Oberhof, nachdem ich schon in Maribor und Adelboden war Smile

LG klappan

Guten Morgen

Habe tolle Zusammenfassungen gelesen denen ich mich anschließen möchte. Danke schön.

Hier wird gewarnt wer nicht raus muss soll zuhause bleiben da das Schneien in Regen übergehen soll und es dann glatt werde.

Passt auf euch auf.

Liebe Grüße Somita

Wirklich hinter dir steht, wer sich auch mal vor dich stellt! 

Liebe Grüße Renate

Bei mir hat das mit den Bildern einstellen ja auch schon mal funktioniert

LG Ute

Koche gerade Ghee. Endlich hab ich die richtige Butter gefunden. BIO Süßrahmbutter hatte ich schon immer, aber diese aus dem BIO Laden hat die beste Konsistenz.

Deiphinchen wird´s freuen, daß ich diese Erfahrung gemacht und weiter gegeben habe.

Hier ist noch kein Regen oder Schnee angekommen, aber frostig ist es auch

Liebe Grüße Renate

Vom Tablet geht`s nicht, aber hier klappt es.

Wieder eine Erkenntnis dazu gewonnen

Liebe Grüße Renate

Guten Morgen alle miteinander,

hatte gestern noch eine unheimlich wichtige Veranstaltung bis spät abends. UNHEIMLICH WICHTIG UND INTERESSANT..grrrr...wäre fast erfroren, weil Businesskluft ist für solche Temperaturen nicht geeignet..zumindest nicht meine..und dann auf dem Sofa eingeschlafen, ganz wie in alten Zeiten...ich glaube, ich muss aufpassen..

Hier ist es zwar nicht so kalt wie bei manch anderen, aber meine Dachbutze will mal wieder nicht richtig warm werden. Macht aber noch nix, hab ein Marathonprogramm heute und das wärmt schön.....Sauna wäre eine gute Idee, aber erst die Pflicht, vielleicht morgen...

So...jetzt noch ein Tässchen LIeblingskaffee und dann ab dafür...friert nirgendwo fest und passt auf Eure Nasen auf!

Liebe Grüße

Galala

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....

Liebe Grüße Renate

ich verstehe es nicht, wünsche euch aber trotzdem einen schönen Samstag, hier hat es geschneit und später soll es noch regnen und glatt werden

LG Ute

guten Morgen, ich hoffe das wenigstens der Gruß funktoniert

LG Ute

Dusty, besser, dass ihr den Ausflug verschoben habt. bei dem Wetterchen jagd man keinen Hund vor die Tür.

Irison, Mützen stricken geht meistens sehr schnell. An Socken trau ich mich auch nicht ran, wegen der komischen Fersen.

Klappan, recht hattest Du - bin heute morgen auch länger im Kuschelbett geblieben und hab gelesen.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

PS - ich glaube, wir sind Mittelhessen - zumindest lt. FFH und hier ist es momentan bedeckt und ab und an kommt ein Flöckchen vorbei

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Schildie, bei den gifs musst Du die Bildadresse kopieren mit Rechtsklick - oder wenn bei Dir da wie bei Ute nur kopieren steht, dann kopieren und in Bild einfügen dann in die oberste Zeile einfügen und OK sagen

Es will nicht funzen , in der Vorschau wird es angezeigt Sad

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

Guten Morgen,

kann auch -10° melden, der Himmel ist wolkenverhangen. Barometer meldet erst Schneefall, später Regen. Lassen wir uns überraschen!

Schina, ja ja der Einstein Lol . Hab ordentlich schmunzeln müssen.

Glöcken, für Südhessen melden sie Sonnenschein, bei uns nicht Puzzled . Gegen Schnee hab ich ja nichts, Regen wäre allerdings doof nach diesen Minusgraden. Danke fürs Käffchen, der Pott ist schon leer Wink

Schnulli, hast aufgesperrt und schon das Feuerchen entfacht Smile , Danke . Hab einen schönen Tag heute und berichte mal was es bei Muttern gab, bin ja gar nicht neugierig Bigsmile

Klappan, genieße noch ein wenig die Kuschelmuschel bei den Temperaturen.

Teddyundine hattest du ein gutes Blatt?

Ute bist du wieder richtig fit? Bei dir hat es wenigsten mit den Gifs geklappt, bei mir will es nicht.

Irison bist auch am Socken stricken. Mützen stricke ich nicht, sehe ich furchtbar mit aus.

Sport-Maus, der gestrige Spruch war toll. Hoffentlich kannst du das WE genießen und hast Zeit mit den Fellnasen zu spielen.

Galala, warst gestern nimmer da, hoffentlich geht es dir gut?

Blomstermylife, da kannst ja jetzt nach Sibirien mit deinem Auto Bigsmile . Wir haben derzeit Probleme mit unserem Töfftöff, es wird zum Ölfresser. Mal schauen was dabei rauskommt Puzzled

Gama, genießt einfach die Sonne.

Dusty, wenn ihr euch auf den Weg ins Elsass macht wünsche ich viel Spaß. Ansonsten genieße einfach das WE.

Kallewirsch, Danke für die Winterbilder Smile . Wir haben zwar auch etwas Schnee, leider nicht soviel wie bei euch.

Jetzt setzt Siebhirn ein Puzzled

Daher alken Kranken und Maladen gute Besserung. Allen ein schönes Wochenende.

Guten Morgen,

bei uns ist es auch zapfig kalt -13° und bewölkt. Unsere Tour wird verschoben - es ist Schnee angesagt und da muss man nicht freiwillig auf die Straßen.

Klappan - Drückerle

Ich wünsche Euch einen guten Start in's w/end - dachte gestern so Freitag kann eigentlich immer Feiertag sein Bigsmile

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty

Guten Morgen !

Ich habe noch nicht aufs Thermometer geschaut, liege noch im Bett Smile

Habe mir ein faules WE versprochen mit viel Sesselwintersport.

Kochen brauche ich heute auch nicht, da noch so viel vom gestrigen Kohlrabieintopf da ist.

TestTest

Morgen gibt es dann Lammbraten, wenn nichts dazwischen kommt Smile

Ich wünsche euch ein schönes WE, seid bitte vorsichtig, vor allem da, wo es Blitzeis geben soll.

Claudia Frostschutz bis -45 Grad sollte wohl ausreichend sein. Mein Timmy bräuchte bei diesen Temperaturen schon sein Mäntelchen und eingefettete Pfoten Sad

Kallewirsch deine umgestaltete HP sehe ich mir heute an.

Schnulli bei Socke und Willi könnte ich mir gut vorstellen, dass deine Vorstellung Wirklichkeit wird.

irison wolltest du evtl. Mützen stricken? Ich kann dir gerne ein paar Anleitungen zukommen lassen.

Jetzt habe ich mal aufs Thermometer geschsut, - 10 Grad. Miche hat schon - 18 Grad, brrrrr

LG klappan

Guten Morgen

Kallewirsch da wären wir gerne mitgegangen. Morgens war es bei mir noch dunkel und abends schon wieder:sad:

Naja heute scheint die Sonne ja vielleicht auch noch

Klappan ja es hat gekappt und er ist sogar frostsicher bis -45 Grad. Das sollte bei uns reichen aber man ist doch beruhigter. Aber so einige sind doch eingefroren.

Somita ich hoffe Du hattest viel Spaß

Schnulli ich stelle mir gerade Deine Jungs vor wie sie die Heizung höher stellen und sich noch eine Decke auf das Sofa ziehen Bigsmile und dann noch eine Klingel um nach Essen zu läuten. Unsere finden das Wetter zum Glück nicht schlimm, im Gegenteil Anton findet je kälter desto besser.

Ute das hat doch schon gut geklappt die Bilder gehen bestimmt auch noch. Manchmal meckert er bei mir rum und Gifs probiere ich von Handy gar nicht erst. Mein Profil kann ich über das Handy auch nicht bearbeiten, muß ich wohl mal den Laptop anschmeißen.

Schöner Bericht von Radio Sonne:smile:

Den Rest hab ich vergessen. Ich wünsche Euch einen schönen Samstag ohne Glatteis. Hier senden sie schon Warnungen vor Blitzeis.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer

Moin Moin Mädels!

Hab gerade 47 Beiträge nachgelesen und schließe mich heute mal ganz faul den diversen ZFs an Bigsmile

Gestern war hier auch Kaiserwetter und heute Morgen kann ich Minus 3,5 Grad vermelden - es wird wieder wärmer hier!

Kallewirsch, danke für die schönen Bilder vom Gassigehen. Da hat Amigo bestimmt seinen Spaß gehabt und danach darf man dann auch ne Runde ratzen. Bei -18 Grad würden meine Jungs die Heizung hier höher drehen und sich noch ne zweite Kuscheldecke holen. Die sind nur für Minuten draußen, um ihr Geschäft zu erledigen, dafür waren gestern die Näpfe ratzekahle leer. Konnten wohl ihre 10 Tagesmütter gestern nicht besuchen Wink

So, jetzt genehmige ich mir noch einen heißen Glöckchen-Kaffee und dann geht es ab in die Keramikabteilung.

Ich wünsche Euch Allen einen schönen Samstag !!!

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

Moin Mädels Lol

Wünsche ein schönes Wochenende und kommt gut durch den Tag

Hab auch grad versucht ein Bild einzustellen Crazy

Allerdings vom Tablet, mach ich später noch mal vom Läppi. Dann klappt es bestimmt Smile

Liebe Grüße Renate

nu geht es wieder schau

Guten Morgen wünsche ich Euch - Schina Bigsmile ich glaube ich mag Albert Einstein, so herrlich ironisch

Heute morgen ist es auch wieder zapfig kalt hier mit - 10 Grad, aber es ist ja auch sternenklar heute Nacht gewesen,

Ute, das mit dem Bild einfügen klappt gerade auch bei mir nicht, aber ich weiß, dass es geht. Also da gehst Du auch wieder auf Bild einfügen, dann auf den Ordner mit der Lupe, suchst auf dem PC das Bild, das hier rein soll, klichst es an und dann einfügen. Dann sollte der Link in der oberen Zeile erscheinen. Danach einfach wieder auf OK und das Bild ist hier drin. Da ich das schon ein paar Mal gemacht habe, weiß ich, dass es geht, nur im Moment ist der Wurm drin - bevor ich es beschrieben hab, finf das wunderbar, dann hab ich das Bild weg gemacht und nu geht keins mehr.

So - nu hab ich soviel geschrieben dazu und rumprobiert, dass ich alles andere vergessen hab - lach - ich wünsch einen angenehmen Samstag

.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Wenn a für Erfolg steht, gilt die Formel a = x + y + z;

x ist Arbeit, y ist Spiel und z heißt Maulhalten.

.

Albert Einstein

.

.

Namenstag:

Reinhold, Valentin

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.

Wo ist denn mein Beitrag von eben?

Mal sehen ob das rausgeht.

Liebe Grüße Doris

Ich gebe es auf

LG Ute

Ich wollte dir ein Foto zeigen , bekomme es aber mal wieder nicht hin

LG Ute

Ich wollte dir ein Foto zeigen , bekomme es aber mal wieder nicht hin

LG Ute

Ute ich habe noch nie Mützen gestrickt und auch noch keine Anleitung.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day

ich habe auch schon Mützen gestrickt, Irison, die sind schön warm

LG Ute

Hallo Mädels.

schön, ich hatte heute jede Menge zum nachlesen.

Einige hatten Feiertag, ich muste arbeiten.

Heute morgen hatte ich - 4 Grad. Wenn ich das bei euch sehe, ging das noch.

Martina hat von mir geträumt das ich zum Essen komme. Ich mag auch gerne vegetarischen .

Bin auch beim Socken stricken. bekomme die irgendwie nicht fertig. Bin da glaub ich nicht so fleißig wie ihr.

Würde mir ja gerne mal eine Mütze stricken.

m

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day

die Hompage ist wirklich ganz toll, Kallewirsch

LG Ute

Ute ich bin auch mal wieder am Socken stricken

Teddyundine gut Blatt heute Abend,

Somita eine schöne Geburtstagsfeier bei deiner Freundin

Die HP von Kallewirsch werde ich mir auch mal wieder ansehen.

Wünsche allen noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht mit angenehmen Träumen

Liebe Grüße Renate