Leider bin ich im Moment meist kaputt , ich lese aber ich komme nicht zum Antworten , hihi aber ich verspreche Besserung habe wieder einen Vertag unterschreiben , bleibe auf Vollzeit , UPS hatte ich das schon mal beschreiben? Es fängt doch nicht bei mir jetzt schon an ? Bin seit Weihnachten nur mit zwei freien Tagen auf der Arbeit , mir fehlen die freien Wochenenden , dann noch das zusätzliche Programm mit Familienfeiern und Geburtstagen und die Feiertage und immer Frühdienst ich bin am Schlaf nachholen glaub ich meine Arbeit ist aber immer noch toll leider werden mir immer wieder die Zeitmängel der Pflege vor Augen geführt, kann aber meist mit den einen oder andren Personal sprechen und dann machen wir es gemeinsam UPS , glaube mache bald noch ne Zusatzausbildung leider kann ich das AA nicht wegmachen , da flüchte ich meist aus den Zimmern leider , bei dem andren gehts schon , der eine Pfleger sagt daran gewöhnst du dich , mach Mal ich neeee!!! Versuche die Pflege zu entlasten und mache ja auch schon Tätigkeiten die ich ja geschult bekommen habe - auf mein Drängen -da es ja auf uns auch zukommen kann , bin froh das ich es hatte nur wirkliche schwere Fälle -da zählt mein nein und die Pflege akzeptiert es ohne Worte , sie wissen es ja wie weit meine Ausbildung ging ! Mit den Hausmeister hatte ich auch ein Gespräch hihi das Muß ich euch erzählen , das eine Bett ging nicht wieder in die Liegestellung und wir könnten den Bewohnern er ja nicht sitzen lassen , der Hausmeister kam sofort und sagte ich sollte den Bewohner nicht am Kopf fassen sondern am Bett ! Ich darauf lachend habe ich doch ging aber nicht , wir ins Zimmer und was soll ich sagen er griff unter das Bett und da befindet sich ein kleines Kästchen da drückt man drauf und upssala es funktionierte also auf sowas Muß man kommen ??? Nicht oben drücken am Kopfteil , neeee unten Na egal jedenfalls funktioniert es wieder ! Es gibt keine Ersatzteile im Moment sind bestellt , hoffe es geht noch so lange gut Die Woche ist ja fast schon wieder rum , mein Mann und ich schütteln nur den Kopf , mir ist wie Wochenanfang , da ich kein Wochenende hatte weiß ich manchmal gar nicht mehr welchen Tag wir haben morgens immer den Spruch des Tages auf den Flur im Heim , och den Tag haben wir schon
So genug jetzt davon , hoffe das bei euch alles in Ordnung ist ? Ute , was macht deine Gesundheit? Doris , deine Töchter und Enkelin alles in Ordnung? Teddyundine deine Tochter auch wohl auf? Was macht deine Gesundheit , alles wieder in Lot? Wie gehts deiner Mutti? Delphinfrau , deine Mutti auch auf den Weg der Besserung? Wenn ich jetzt jemanden vergessen habe , bitte nicht böse sein habe manchmal schon Siebhirn !!!
Bis bald auf den Kanal -Quatsch und Tratsch , dem Suchtkanal bis morgen , tschüßchen habt einen schönen Abend noch ....Bis später ....Morgen ...Bleibt gesund... Ach allen Urlaubern genießt euren Urlaub hier wirds kalt also den wollschlüpfer nicht vergessen , hihi lange Männers
Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,
Kallewirsch danke für den Link. Habe mich schon durch deine Homepage geklickt und mich gefreut das ein oder andere wieder gefunden zu haben. toll das du deine Sachen da einstellst
mohn, was für ein süßer fellnasentiger auf deiner grußkarte, den würd ich glatt klauen, aber ich hab schon zwei von der sorte ...
schina schön dich zu lesen
ich weiß es nicht mit den bildern, mal funktioniert es, mal nicht, also ich speichere nicht extra.
Schneeschaufel hatte ich am montag aktiviert, heute nacht soll es minus 10 Grad werden, packt euch warm ein. Mützenpflicht!!!
Habe grade das R d T in den Ofen geschoben, ohne den Schnick-Schnack
Ab nächste Woche wirds wieder lustig, da darf ich für meine Eltern kochen, dann gibt es endlich mal Spaghetti Carbonare only für meine Mutter, hat beim letzten Mal nicht geklappt, weil immer irgenwie Reste vom Vortag da waren, mein Essensplan war irgendwann "über den Haufen geworfen", weil meine Mutter auch mal "Fleisch" wollte.
So ist es eben
Frau Delphin war auch da, wie schön, was macht die Mutti?
Was gibt es Neues von Doris Enkeltochter und wie geht es der Tochter von Teddyundine?
Werde mich heute dann endlich mal der Bügelwäsche widmen.
Sage mal vorsichtig bis später
habt einen schönen Feierabend
lg
martina
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
Also Schina hatte mir das mir den Gif-Bildern auch erklärt - wenn ich die Kaffeemaschine einstellen will, dann mach ich auf das Bild einen Rechtsklick, kopiere mir dann die Bildadresse - nicht das Bild - und gehe beim Kommentar, den ich gerade schreibe auf Bild einfügen/bearbeiten, das ist das siebte Icon oben in der Leiste - da füge ich den Link dann in die erste Spalte ein und sage dann OK und schon ist das Bild hier drin. Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich erklärt. Seit ich das so mache, klappt das mit den Bildern hervorragend.
Delphinchen - ich trau mich mal zu sagen, dass die Sonne von Dir zu mir gewandert ist - lach. Hier ist strahlend blauer Himmel und Klärchen erfreut uns schon eine ganze Weile. Allerdings ist der Wind teuflich kalt.
Schina - Dich tagsüber zu lesen hat auch mal was
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
Allen mit Problemen mit Bilder und-oder Text einstellen!
Wenn Ihr etwas von einer Webseite hierher kopieren möchtet, das geht nur, wenn Ihr es zuvor auf Euren PC gespeichert habt. Gifs mit der "Bildadresse kopieren" oder "HtmlCode" oder "Direkt-Link" und dann über Bilder einfügen!
.
Winke, winke!
.
ich will doch nicht jedes Bild vom Fossy erst bei mir auf'm PC speichern.................
ganz bestimmt nicht.................
da hab ich dann doch noch wichtigere Dinge in meinem Leben zu tun...
es hat ja früher problemlos funktioniert und deshalb seh ich nicht ein, warum ich mich nun verkünsteln soll...
dank Teddyundines unendlicher Geduld beim Erklären, konnte ich und auch die Schrift hier wieder größer stellen. Allerdings verzerren sich dadurch die Bilder........
ist mir wurscht, gibt Schlimmeres, auch wenn's mich aufregt und nervt, aber so oft wie früher bin ich ja eh nimmer hier und dann wird halt weniger kommuniziert und noch weniger Bilder eingestellt...
tut mir zwar leid, aber es kann sich ja jeder den Fossy Newsletter selber abonnieren und dann seine Freude dran haben...
wir waren grad beim Inder, ich kann mich kaum noch bewegen, aber saulecker war's, allerdings ist mein Geflügelbedarf nun bis einschließlich 2021 gedeckt... lach...
das Wetter ist unglaublich wechselhaft - in Stuttgart war winterliches Traumwetter, aber hier hat sich alles Schöne schon wieder verzogen und es wird wieder duster... brrrr....
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
Wenn Ihr etwas von einer Webseite hierher kopieren möchtet, das geht nur, wenn Ihr es zuvor auf Euren PC gespeichert habt. Gifs mit der "Bildadresse kopieren" oder "HtmlCode" oder "Direkt-Link" und dann über Bilder einfügen!
Was ich festgestellt habe, meine Bilder sind nicht zu sehen, wenn ich an der Größe etwas verändere. Wenn ich sie lasse, wie sie sind, sind sie auch nach dem Speichern zu sehen.
Ich habe gerade Hühnerschenkel mariniert, die gibt es heute mit Cole slaw.
Schade, dass das bei einigen mit den Bildern nicht klappt, vielleicht wird es ja doch irgendwann wieder einfacher.
Wünsche euch eine gute Nacht, es soll bitterkalt werden.
Werden die HdK morgen wohl frieren.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Eure Teddyundine
Leider bin ich im Moment meist kaputt , ich lese aber ich komme nicht zum Antworten , hihi aber ich verspreche Besserung habe wieder einen Vertag unterschreiben , bleibe auf Vollzeit , UPS hatte ich das schon mal beschreiben? Es fängt doch nicht bei mir jetzt schon an ? Bin seit Weihnachten nur mit zwei freien Tagen auf der Arbeit , mir fehlen die freien Wochenenden , dann noch das zusätzliche Programm mit Familienfeiern und Geburtstagen und die Feiertage und immer Frühdienst ich bin am Schlaf nachholen glaub ich meine Arbeit ist aber immer noch toll leider werden mir immer wieder die Zeitmängel der Pflege vor Augen geführt, kann aber meist mit den einen oder andren Personal sprechen und dann machen wir es gemeinsam UPS , glaube mache bald noch ne Zusatzausbildung leider kann ich das AA nicht wegmachen , da flüchte ich meist aus den Zimmern leider , bei dem andren gehts schon , der eine Pfleger sagt daran gewöhnst du dich , mach Mal ich neeee!!! Versuche die Pflege zu entlasten und mache ja auch schon Tätigkeiten die ich ja geschult bekommen habe - auf mein Drängen -da es ja auf uns auch zukommen kann , bin froh das ich es hatte nur wirkliche schwere Fälle -da zählt mein nein und die Pflege akzeptiert es ohne Worte , sie wissen es ja wie weit meine Ausbildung ging ! Mit den Hausmeister hatte ich auch ein Gespräch hihi das Muß ich euch erzählen , das eine Bett ging nicht wieder in die Liegestellung und wir könnten den Bewohnern er ja nicht sitzen lassen , der Hausmeister kam sofort und sagte ich sollte den Bewohner nicht am Kopf fassen sondern am Bett ! Ich darauf lachend habe ich doch ging aber nicht , wir ins Zimmer und was soll ich sagen er griff unter das Bett und da befindet sich ein kleines Kästchen da drückt man drauf und upssala es funktionierte also auf sowas Muß man kommen ??? Nicht oben drücken am Kopfteil , neeee unten Na egal jedenfalls funktioniert es wieder ! Es gibt keine Ersatzteile im Moment sind bestellt , hoffe es geht noch so lange gut Die Woche ist ja fast schon wieder rum , mein Mann und ich schütteln nur den Kopf , mir ist wie Wochenanfang , da ich kein Wochenende hatte weiß ich manchmal gar nicht mehr welchen Tag wir haben morgens immer den Spruch des Tages auf den Flur im Heim , och den Tag haben wir schon
So genug jetzt davon , hoffe das bei euch alles in Ordnung ist ? Ute , was macht deine Gesundheit? Doris , deine Töchter und Enkelin alles in Ordnung? Teddyundine deine Tochter auch wohl auf? Was macht deine Gesundheit , alles wieder in Lot? Wie gehts deiner Mutti? Delphinfrau , deine Mutti auch auf den Weg der Besserung? Wenn ich jetzt jemanden vergessen habe , bitte nicht böse sein habe manchmal schon Siebhirn !!!
Bis bald auf den Kanal -Quatsch und Tratsch , dem Suchtkanal bis morgen , tschüßchen habt einen schönen Abend noch ....Bis später ....Morgen ...Bleibt gesund... Ach allen Urlaubern genießt euren Urlaub hier wirds kalt also den wollschlüpfer nicht vergessen , hihi lange Männers
doch noch besser geht es dem , der versteht ,
eins zuzudrücken .
hallöchen zusammen , als erstes herzlichen Glückwunsch liebe Sowe alles alles gute ,hoffe du hattest einen schönen Tag und konntest ein wenig feiern !
hoffe es klappt
doch noch besser geht es dem , der versteht ,
eins zuzudrücken .
Freut mich, dass euch die Homepage gefällt. Momentan bin ich etwas faul. Irgendwann setze ich mich wieder hin und werde kreativ.
Irison Glückwunsch zum Gewinn.
LG Kallewirsch
leider klappt es bei mir auch nicht mit den gifs, weder nach Schinas Art, noch nach Teddyundines. Macht ja nichts, ist halt so.
Irison herzlichen Glückwunsch
Ansonsten hab ich zwar brav gelesen und behalten wenig.
Wünsche allen eine gute Nacht, schlaft alle gut.
Bisher klappte es mit Bildern, nun bin ich mal gespannt
LG Schildie
Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.
Kallewirsch danke für den Link. Habe mich schon durch deine Homepage geklickt und mich gefreut das ein oder andere wieder gefunden zu haben. toll das du deine Sachen da einstellst
Viele Grüße Irison
It's a good day to have a good day
LG Schildie
LG Schildie
Liebe Grüße Somita
klppt bei mir wohl doch nicht mit den Bildern, bin zu blond
LG Ute
dann will ich das auch mal testen
LG Ute
Schöne Homepage , Heidi. Da hast du aber wirklich tolle Bilder geschaffen
Ichhabe euch noch nicht gelesen. Wird gleich gemacht.
Als ich eben in meine emails geschaut habe, war da eine von Vorwerk. Ich habe ja immer schön beim Adventskalender mitgemacht.
Was soll ich sagen, nein ich habe nicht den Thermomix gewonnen, sondern einen Backstempel
Viele Grüße Irison
It's a good day to have a good day
Martina, er kennt es noch vom Hundeplatz. Er hebt sogar freiwillige die Pfote, damit ich es ihm anziehen kann.
www.heidis-coloured-moments.com
Ach ja, liebe Moderatoren, nachdem ich nichts verkaufe und nur meine kreative Ader zeige, handelt es sich bei dieser Homepage um keine Werbung.
LG Kallewirsch
Wie gefällt es ihm mit dem Geschirr, hauptsache er ist entlastet!
verzichte auch auf kaminkehrer ...
(Tucholsky)
mohn, was für ein süßer fellnasentiger auf deiner grußkarte, den würd ich glatt klauen, aber ich hab schon zwei von der sorte ...
schina schön dich zu lesen
ich weiß es nicht mit den bildern, mal funktioniert es, mal nicht, also ich speichere nicht extra.
Schneeschaufel hatte ich am montag aktiviert, heute nacht soll es minus 10 Grad werden, packt euch warm ein. Mützenpflicht!!!
Habe grade das R d T in den Ofen geschoben, ohne den Schnick-Schnack
Ab nächste Woche wirds wieder lustig, da darf ich für meine Eltern kochen, dann gibt es endlich mal Spaghetti Carbonare only für meine Mutter, hat beim letzten Mal nicht geklappt, weil immer irgenwie Reste vom Vortag da waren, mein Essensplan war irgendwann "über den Haufen geworfen", weil meine Mutter auch mal "Fleisch" wollte.
So ist es eben
Frau Delphin war auch da, wie schön, was macht die Mutti?
Was gibt es Neues von Doris Enkeltochter und wie geht es der Tochter von Teddyundine?
Werde mich heute dann endlich mal der Bügelwäsche widmen.
Sage mal vorsichtig bis später
habt einen schönen Feierabend
lg
martina
(Tucholsky)
Auf deinen Kaminfeger könnte ich verzichten. Den Rest hätte ich gegessen.
LG Kallewirsch
Wir haben die Schneeschaufel immer noch nicht gebraucht. Ist nur ordentlich kalt, sonst nix.
Bei uns gab es heute Sauerkraut mit Schupfnudeln und Kaminfeger ( Bratkartoffeln mit Blutwurst angebraten ). War saulecker
LG Kochsuse
Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts
Die Schneeschaufel steht momentan in der Garage.:wink:
Heute gab es Kurzgebratenes mit Pfannengemüse. Hähnchen hatten wir gestern.
Am Nachmittag habe ich mich nach sehr langer Zeit mal wieder mit meiner Homepage beschäftigt und sie der Jahreszeit angepasst.
Amigo liegt schon wieder auf der Terrasse. Alter Narr!!!!
LG Kallewirsch
ich wünsche dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag
LG Kochsuse
alles Gute zum Geburtstag , viel Glück und Gesundheit im neuen Lebensjahr
das mit den Bildern geht bei mir auch schlecht ,bis gar nicht
LG Kochsuse
Ha - es hat geklappt - warum auch immer jetzt
Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty
LG - Dusty
Also Schina hatte mir das mir den Gif-Bildern auch erklärt - wenn ich die Kaffeemaschine einstellen will, dann mach ich auf das Bild einen Rechtsklick, kopiere mir dann die Bildadresse - nicht das Bild - und gehe beim Kommentar, den ich gerade schreibe auf Bild einfügen/bearbeiten, das ist das siebte Icon oben in der Leiste - da füge ich den Link dann in die erste Spalte ein und sage dann OK und schon ist das Bild hier drin. Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich erklärt. Seit ich das so mache, klappt das mit den Bildern hervorragend.
Delphinchen - ich trau mich mal zu sagen, dass die Sonne von Dir zu mir gewandert ist - lach. Hier ist strahlend blauer Himmel und Klärchen erfreut uns schon eine ganze Weile. Allerdings ist der Wind teuflich kalt.
Schina - Dich tagsüber zu lesen hat auch mal was
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
Sowe wünsche dir alles Gute zum Geburtstag vor allen Dingen Gesundheit.
Habe mich heute körperlich betätig beim Schneeschnippen, anschließen war ich bummeln habe aber nicht gefunden.
Renate hoffe das deine Kleine bald nach Hause darf.
Kallewirsch bei und bullert der Ofen schon seit Tagen.
Allenurlaubern wünsche ich einen schönen Urlaub allen Angeschlagenen gute Besserung.
LG
Silvia
Ich schick euch mal ein Busserl für Alle durch die Leitung.
Die gifs bekomme ich rein , nur nicht meine eigenen Fotos,
ich gebe es jetzt auf
Sei heute einfach glücklich!
LG mohn45
Na, von wem hast du dich ablenken lassen:wink:
Ich gebe es hier auf, eigene Fotos gehen bei mir gar nicht.
LG mohn45
Mohn, ich war nur abgelenkt und dann warst Du schon weg!
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
LG mohn45
Schina, wo bist du heute Nacht geblieben??? Warst du zu müde?
LG mohn45
Huhu ihr lieben Mädels, ich möchte auch mal üben.
Eigene Bilder bekomme ich nicht rein. Das geht überhaupt nicht bei mir:sad:
ich übe und übe es klappt einfach nicht.
LG mohn45
Delphinchen, ich denke das ist in Traffic-Schutz!
Dafür wollen die Smileys jetzt nicht!
Liebe Grüße schina
z.B.
http://www.123gif.de/gifs/liebe/liebe-0610.gif
das ist der Direkt-Link
den oben beim Kästchen Bilder einfügen und schon hast Du es hier!
Liebe Grüße schina
ich will doch nicht jedes Bild vom Fossy erst bei mir auf'm PC speichern.................
ganz bestimmt nicht.................
da hab ich dann doch noch wichtigere Dinge in meinem Leben zu tun...
es hat ja früher problemlos funktioniert und deshalb seh ich nicht ein, warum ich mich nun verkünsteln soll...
dank Teddyundines unendlicher Geduld beim Erklären, konnte ich und auch die Schrift hier wieder größer stellen. Allerdings verzerren sich dadurch die Bilder........
ist mir wurscht, gibt Schlimmeres, auch wenn's mich aufregt und nervt, aber so oft wie früher bin ich ja eh nimmer hier und dann wird halt weniger kommuniziert und noch weniger Bilder eingestellt...
tut mir zwar leid, aber es kann sich ja jeder den Fossy Newsletter selber abonnieren und dann seine Freude dran haben...
wir waren grad beim Inder, ich kann mich kaum noch bewegen, aber saulecker war's, allerdings ist mein Geflügelbedarf nun bis einschließlich 2021 gedeckt... lach...
das Wetter ist unglaublich wechselhaft - in Stuttgart war winterliches Traumwetter, aber hier hat sich alles Schöne schon wieder verzogen und es wird wieder duster... brrrr....
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
Schina, das geht bei mir nicht, nur mit normalen Bildern und die sind dann klein, gifs bekomme ich da gar nicht hin. verflixte Technik.
Eure Teddyundine
Schnell mal spickeln!:bigsmile:
.
Winke, winke!
.
Liebe Grüße schina
Dann weiß ich echt auch nicht mehr weiter. Es muss der Code für Webseiten sein, nicht der für Foren
Eure Teddyundine
Das mit dem Code kopieren klappt bei mir nicht.
LG klappan
Dusty, nicht das Bild kopieren, sondern den Html-Code1.
Beim Einfügen hier siehst du dann nur den langen Link. Beim Kommentar dann das Bild - hoffentlich.
Eure Teddyundine
Hallo ihr Lieben, bin gerade vom Frühstück zurück. Es war toll nochmal von Kinderzeiten zu erzählen. Wir hatten uns lange nicht mehr gesehen.
Göga hat alles wieder eingesammelt und in die Mülltonne zurück befördert.
Hier scheint die Sonne. Habt einen schönen Tag.
Liebe Grüße Somita
komisch das bekomm ich hin, aber mein Profilbild will einfach nicht
Wirklich hinter dir steht, wer sich auch mal vor dich stellt!
Liebe Grüße Renate
Wirklich hinter dir steht, wer sich auch mal vor dich stellt!
Liebe Grüße Renate
Was ich festgestellt habe, meine Bilder sind nicht zu sehen, wenn ich an der Größe etwas verändere. Wenn ich sie lasse, wie sie sind, sind sie auch nach dem Speichern zu sehen.
Ich habe gerade Hühnerschenkel mariniert, die gibt es heute mit Cole slaw.
LG klappan
Bei mir geht es nicht Teddyundine wenn ich auf bearbeiten gehe vom Kommentar ist das Bild aber da.
LG - Dusty
LG - Dusty