Forum Plaudertaschen

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
2054 Antworten | Letzter Beitrag

Huhu

@Mone und Simone: ich habe auch für die Dunstabzugshaube einen Edelstahlreiniger der Ölig ist. Ich wollte nur wissen, ob ich das Zauberspray auch dafür nehmen kann.  für die Infos.

... und Simone, dein Kuchen sieht sooo lecker aus. Könnt' man sich sofort ein Stück rausschneiden.

Die Hackfleischsonne ist auch der Knaller. Ist das Rezept hier aus der RW? Ist ja 'ne super Idee für Geburtstage. Party

Ich muss heute noch backen, weiß aber noch nicht genau welches Brot es werden soll. Muss mal im Nachbarthread Brot und Brötchen nach einer Inspiration gucken.

Liebe Grüße Angie      

Huhu,

da fällt mir grad ein Angie, meine Mutter hat immer das Etolit Edelstahlfinish für ihre Edelstahlfronten. Das ist auch etwas schmierig aber sie glänzen!

Grüßle

Finis Coronat Opus / Der Abschluss krönt das Werk

Hallo zusammen Bigsmile ,

Ihr habt ja alle wieder fleißig geschrieben Smile Ich schließe mich an und werde die Woche auch noch das Zauberspray machen, auch eine kleinere Menge. 

@Angie: Es ist tatsächlich so, man soll Edelstahlhauben mit Öl reinigen. Habe ich zufällig die Tage irgendwo gelesen, gegen Fett hilft am besten Öl Wink

Ansonsten hatte ich u.a. die Erdbeertorte für Angeber aus der RW und die Hackfleischsonne gebastelt :D Die reicht gut für sechs Personen und ist einfacher zu machen als es aussieht. 

Das Wetter ist für Mai echt bescheiden. Gestern hab ich so gefroren, dass ich die Heizung angemacht hab

LG Simone

Hallöle,

@Yvonne: ich hab auch nur die Hälfte hergestellt. War ne alte Scheibenreiniger Flasche voll.

Bei uns hat es geregnet und es sieht sehr ungemütlich draußen aus.  Vielleicht scheint bei euch etwas die Sonne, dann genießt die mal für mich mit. brrr

Ich mache keine Fehler! Ich mache Versuche!

Liebe Grüße Lili

Guten Morgen Plaudertäschchen,

@ Ottis: mir gehts wie dir, ich werfe viel weniger weg, weil man ja alles auch schnell mal selber machen kann. Vor allem kaufe ich ganz anders ein, so dass man immer Grundlagen da hat zum mal kurz was zaubern.

Zum Zauberspray machen bin ich gestern nicht mehr gekommen. Ich bin zwar extra noch kurz vor Ladenschluss zum DM gehetzt um mir Waschsoda und Orangenöl zu besorgen, aber dann hat mich mein Sofa einfach nicht mehr losgelassen. Hab mir aber das Video schon angeschaut und hab es heute auf dem Plan. Werde aber wohl erstmal nur die halbe Menge machen oder ist das schnell aufgebraucht???

Grüßle Yvonne

Es kommt anders wenn man denkt

Hi Angie,

Bin noch nicht dazu gekommen... Seufz...   Im Job ist grad sonst was los..

dumme Frage... Nachwuchs bei dem Suessen gibt es nicht...

muss mo rgen unbedingt meine Tr anrufen

LG 

Trix89604

Mixingbowl closed

Hey Trix,

das Sofa-Probesitzen bei einem Likörchen wäre kein Probelm .... aber meinen Benny gebe ich nicht her

Hast du deine TR mal angesprochen wegen deines 2. Thermis? Oder hast eine andere Lösung parat?

Liebe Grüße Angie      

Hallo,

Als stiller Mitleser hab ich mir vorhin den Link zum Z auberspray auch geholt (Orangenoel hab ich noch da...)

Das probier ich auch aus  Bigsmile   War die letzten Tage nur noch beim Testen...

suppe, Eis, Milchreis, Schokopudding....  

soviel, dass ich heute einen 5:2 Tag eingelegt habe...

danke noch fuer den Zuspruch bei meinem Problem vor ein paar Tagen Problem teilweise geloest)

jetzt hab ich nur noch den zweiten Tm5 zu loesen  :((

Love  Kompliment an die Sofa-Besitzer ...wenn ich nah genug waere - wuerde ich mich glatt selbst einladen und beim gehen vermutlich den suessen Hund mitnehmen... ...

so einen haette ich auch gern, aber ich bin jeden Tag viel zu lange bei der Arbeit.....

LG 

Trix89604

Mixingbowl closed

Hallo ihr lieben Plaudertaschen,

es tut echt gut, bei euch mitzulesen. Das hebt jedesmal meine Laune. Habe gerade ein Zitronen-Quarkeis gemacht. Dabei ist mir etwas bewusst geworden. Gut, das Mysterium der Einzelsocken konnte ich nicht lösen, aber mir ist plötzlich aufgefallen, wieviel weniger Lebensmittel ich aufgrund von Überlagerung wegwerfen muss. Schnell eine Marmelade, eine Nachspeise oder wie jetzt das Eis usw.usw.  Love :love: 

Im Übrigen : EURE BROTE SIND ECHT HAMMER!

Liebe Grüße

ottis

Huhu Yvonne,

wie Lili schon schrieb beim DM, ich habe es mir aus der Apotheke geholt (brauch nicht soviel), gibt dort von Taoasis oder Caelo.

Grüße

ok, die Frage hat sich zeitgleich erledigt, danke Lili

Grüßle Yvonne

@ Mone: wg. dem Zauberspray: mir wäre auch Orangenöl lieber als Eukalyptus. Wo bekomme ich den Orangenöl her???

Grüßle Yvonne

Hallo alle zusammen,

bei uns is das Wetter noch schön, nur ein bischen windig. Ich will keinen Regen... 

Zauberspray hatte ich auch schon mal hergestellt. Ich benutze es hauptsächlich im Bad. Der Orangenduft ist einfach toll. Ich hatte das Öl bei DM gekauft.  

Liebe Grüße Lili

Ohje, dann aber schnell das Auto in die Garage :~  So schlimm ist es bei uns nicht!

das Ornagenöl habe ich mir aus der Apotheke mitgebracht. hab dann auch noch Anisöl bestellt - für den selbstgemachten Ouzo Crazy

Hey Mone,

wenn das so ist, werde ich das Zauberspray in den nächsten Tagen mal in Angriff nehmen. Ich denke Orangenöl bekommt man doch bei DM, Rossmann oder Müller?

Baaaah, hier fängtes gerade an zu hageln und wird total windig. So'n Shietwetter

Liebe Grüße Angie      

Huhu,

also ich bin grad mit der Hand über die Fronten gefahren und sie ist nicht ölig! Ich habe bis jetzt nur die Fronten geputzt. Habe es erst letzte Woche hergestellt. Also die kleinen Fronten von Backofen und Spülmaschine sind auch in edelstahl und die wurden auch glänzend.

Öl habe ich aber nicht so viel genommen wie im Rezept angegeben. Sonst krieg ich Kopfschmerzen Wink

Im Zauberspray sind Waschsoda, Essigessenz, Spülmittel, Wasser und (Eukalyptus-) bzw. Orangenöl (mag kein Eukalyptus im Hochsommer)

Traut euch ruhig ran!

Hi Yvonne,

geh mal auf Youtube - Thermomix - Zauberspray

Liebe Grüße Angie      

Helft ihr mir mal auf die Sprünge mit dem Zauberspray, bitte. Was ist das, was tut man damit, wie macht man das (Rezept)???

Grüßle Yvonne

Mone,

das Zauberspray wollte ich auch schon mal in Angriff nehmen. Das Öl darin hat mich bisher abgeschreckt. Gibt das keinen Ölfilm auf den Oberflächen?  .. und putz du alle Materialien damit, also auch Kochfel und, Dunstabzugshaube (meine ist aus gebürstetem Edelstahl - würde ich nie wieder nehmen - total empfindlich)

Liebe Grüße Angie      

Ohje, Yvonne, ich kann dir gut nachfühlen ;)  da will man Abends nur noch die Füße hochlegen Smile

Ich habe gerade die Küchenfronten mit dem zauberspray geputzt. Ich kann euch empfehlen, es mal in kleinem Maßstab nachzumixen, zum Ausprobieren. Einen Fleck den ich schon Jahre habe, ist endlich weg 8)  Die Oberflächen sind wieder schön samtig und die Küche riecht nach Orange Wink

Einfach mal ausprobieren.

Hi Mone,

den normalen Alltagswahnsinn bewältigt (Arbeiten, Kinder, Arzttermine, Haushalt mit Wäsche/Kochen/Putzen, Büroarbeit zuhause). Heute gönne ich mir aber ne kleine Mittagspause :D und bis dahin Kaffee, Kaffee, Kaffee

PS: bei mir hat sich die Sonne auch schon wieder hinter den Wolken versteckt und es wird leicht ungemütlich Aw

Grüßle Yvonne

Guten Morgen ihr Lieben,

tolle Couch. Die lädt ja richtig zum Schnapsdrosseln ein Bigsmile

Und süße Wegbegleiter habt ihr da Love   Ich hätte ja auch gerne eine Katze, aber wir sind beide allergisch. Falls es irgendwann mal Katzen ohne Allergiegen gibt, kauf ich mir eine ;)  Ich begnüge mich damit, die wilden Katzen bei uns zu beobachten. Kuscheln aus der Ferne - das muss jetzt erstmal reichen Smile

Also in diesem Tei des Schwarzwaldes (Nähe Baden-Baden) siehts nicht so gut aus. Es ist grau, windelt etwas, kühl ... brrr Wetter. Bei der Tendenz an unserer Wetterstation blinkt es aber ganz schnell nach oben :D  gestern wars hier wunderbar!

Heute gibts nur Nuden mit Tomatensauce. Kinder essen eh nur Nudeln mit Parmesan. Mann ist immer noch krank. Was soll ich denn da groß auftischen?

Yvonne, was hast du denn gemacht?

Grüßle aus dem Badischen.

Mone

Guten Morgen,

Ich war gestern nach einem 15 Stundentag ohne wirkliche Pausen richtig platt. Ich hab zwar noch ne Weile mitgelesen, aber schreiben konnte ich nicht mehr.

Ich wünsche allen einen schönen Tag, hier im Schwobaländle scheint die Sonne. Und da der Schwarzwald ja nun nicht sooooo weit weg ist, haben die Jungs bestimmt Glück mit dem Wetter Wink . Hoffentlich hebt's Bigsmile

Grüßle Yvonne

Guten Morgen Bettina :D

danke für deine lieben Wünsche. Habe gerade noch ein paar Minuten Ruhe, bevor die Burschen zum frühstücken kommen. Die beiden sind bis Freitag  im Schwarzwald. Die Zeit geht so schnell rum. Hoffentlich spielt das Wetter mit, wenn es mal trocken ist. Von den Temperaturen her sieht es ja nicht so dolle aus. Gemeldet laut wetter.de um die 12 Grad.

Ich wünsche dir einen schönen Tag

Liebe Grüße Angie      

Na dann wünSache ich dir ein paar erholsame kinderfreie Tage. Benny wird dich schon ablenken ...der ist echt knuffig.  Smile

Liebe Grüße

BettinaB smilie_tier_244.gif

Mixingbowl closed BD 02.05.   Corn ED 08.05.   Counterclock SN 16.07.   Soft LD 22.07.

@Lili: Danke für deine Schutzengelchen und deine lieben Wünsche für meine Burschen. Du hast Recht, so schön es ist mal ein paar Tage nur für sich zu haben, so toll ist es wenn sie wieder zu Hause sind.

@ Bettina: Benny ist ein Yorkshire-Mischling. Was genau drin ist wußte man im Tierheim auch nicht. Er wurde leider nicht abgegeben, sondern ausgesetzt und am Straßenrand angebunden. Man kann es nicht verstehen, so einen süßen Schatz herzugeben. Er ist so lieb und anhänglich, kläfft nicht, beißt keine Schuhe oder andere Sachen kaputt einfach zum liebhaben.

Ich wünsche euch allen eine  Ihr seid toll

Liebe Grüße Angie      

Huhu Angie,

bevor ichs vergess. Ich wünsche deinen "Burschen" viel Spaß auf der Klassenfahrt. 

Hier zwei Schutzengelchen  das sie auch wohbehalten wieder nach Hause kommen.

Meine waren ja letzten Sommer in Spanien und im Januar auf einer Skifreizeit. Ich bin da immer überglücklich wenn sie wieder bei uns sind. Ruhe hin oder her.. Da fehlt doch was. 

Liebe Grüße Lili

Hallo Angie

dein Sofa sieht toll aus. Ich kann verstehen dass du dir das Gleiche wiedergeholt hast. Und deine Tierchen sind der Knaller. Was ist Benny für eine Rasse? Sieht sehr süß aus.

Liebe Grüße

BettinaB smilie_tier_244.gif

Mixingbowl closed BD 02.05.   Corn ED 08.05.   Counterclock SN 16.07.   Soft LD 22.07.

Hallo Ihr Lieben,

das ist ja ganz besonders schön mit Benny und den Katzen - wirklich super!

@ Yvonne, ja knuddeln kann man mit den Kaninchen zwar auch, aber ist doch en bißchen anders.... vielleicht gibt es bei Dir mal irgendwann einen kleinen Kläffer????? Schöne Symileys hast Du gefunden Smile

Liebe Grüße Kathrin smilie_tier_242.gif

Huhu Kathrin, Yvonne und Lili,

danke für eure Komplimente zu unserer neuen Couch. Es ist wirklich schade, dass wir so weit verstreut wohnen. Das wär doch sicher ein sehr lustiger Abend mit uns Plaudertaschen

@Kathrin: Unser Benny versteht sich bestens mit den Katzen, die dürfen auch in sein Körbchen, zur Begrüßung wird immer geschmust.

Liebe Grüße Angie      

Ich hab mich ja schon als Schwäbin geoutet, wir sind doch ziemlich verstreut. Da wird das mit dem "mal schnell vorbei schauen" wohl nix

Eure Tiere sind ja alle echt super süß. Wir haben zwei Zwergkaninchen draußen im Garten. Aber das ist halt nicht das selbe wie so ne Schmusekatze oder ein Kuschelwauzi

@ Angie: Deine Couch sieht echt sehr einladend aus; meine beste Freundin hatte mal so ne ähnliche. Da kann man nach ein paar auch gut schlafen

Grüßle Yvonne

Huhu Angie,

danke für die Mühe mit den Fotos und dem schönen Bericht! Sieht toll aus, das Sofa - sehr gemütlich - haben Deine Jungs prima hingekriegt!!... und die Katzen, besonders die im Waschbecken, sind ja der Knaller..... spielen sie auch so gern mit dem fließenden Wasserhahn? Ich hatte mal eine, die das so gern gemacht hat... und dann natürlich immer das Pfötchen abgeschüttelt, einfach zu schön....

Und der Benny ist wirklich süß, kommt er denn mit den Katzen klar??? Mein Ludwig (Avatar) war leider ein großer Katzenhasser - wir hatten ihn auch aus dem Tierheim und später zufällig erfahren, daß er als kleiner Welpe den ganzen Tag alleine gelassen wurde - die Nachbarskatze hatte großen Spaß daran, vor der Terassentür zu posieren und zu sehen, wir er sich stundenlang aufgeregt hat.... Als wir ihn bekamen, haben wir schnell gemerkt, daß er das leider nicht vergessen hat...

Und wer weiß, vielleicht treffen wir uns tatsächlich mal, z.B. wenn wir mit dem Womo in Deine Nähe kommen, wir wohnen in Köln, für einen schnellen Kaffee ist das leider ein bißchen weit

Dann genieß jetzt erstmal Deine schöne Sitzecke mit Benny und wer sonst noch da ist....

@ Lili, ich schreib Dir gleich im passenden Thread Brot...

ohhh Angie dein Benny ist sooo süß, den würd ich auch nehmen. 

Liebe Grüße Lili

Hallöchen ...

so, Mittagessen beendet, Küche aufgeräumt, Sofa aufgebaut ... jetzt erst mal verschnaufen und euch berichten. Also hier zunächst mal das neue (alte) Sofa

Puh, irgendwie will das Foto unbedingt nach oben, ok.

Kathrin, zur Beruhigung deines GöGa, die Katzen (Max + Moritz) sind eigentlich nur draußen und sollen Mäuse fangen. Davon gibt es hier reichlich - wir leben halt auf dem Land. Manchmal, wenn mal ein Fenster weit offen steht, schleichen sie auch schon mal rein und machen es sich gemütlich, so wie auf dem Foto in unserem Gäste-WC. Die Katze war wohl über Nacht aus versehen in der Garage eingeschlossen, und ohne Katzenklo, sucht Katze sich dann halt ein schönes Plätzchen. Wir haben noch die Mutter von Max + Moritz, aber von Felix habe ich gerade kein Foto zur Hand.

Zu guter Letzt noch unser Sonnenschein Benny. Er ist jetzt ca. 5 Jahre und seit 1 Jahr bei uns. Wir haben ihn aus dem Tierheim geholt, nachdem unsere Sandy plötzlich und unverhofft eingeschläfert werden musste. Das war besonders schlimm für die Kinder, sie waren mit ihr groß geworden.

Ja Kathrin und soll ich dir was sagen: Das mit dem persönlichen Treffen habe ich auch heute morgen gedacht. Wo wohnt ihr denn?? Ich komme aus NRW Kreis Kleve, unser Dorf  Keppeln hat ca. 1.700 Einwohner.

@Yvonne: Ich finde das Alma... ist so sehr krümelig im Mund. Der Geschmack ging noch, aber dieses griselige Zeug habe ich nicht Tag für Tag runterbekommen. Respekt, dass du das so lange durchgehalten und dabei so viel abgenommen hast.

Weil das Foto runterladen so lange dauert, habe ich jetzt für diesen Beitrag glatt 'ne halbe Stunde gebraucht. Ja und dann wundert man sich, wo die Zeit geblieben ist.

Liebe Grüße Angie      

Hi,

@ Angie: das mit Alm...d hab ich echt schon mal lange durchgezogen und richtig gut abgenommen (15 kg), der Geschmack war halb so schlimm wie das Zeug, das ich heute probiert habe. Übrigens super lieb, dass du mit dem Likörchen auf uns wartest

@ Mone: Erdbeerlimes ist schon was feines. Die Pfefferminze wird bei mir durch Ingwer und Zitrone ersetzt

Bis bald zum Probesitzen

Grüßle Yvonne

Hallöchen,

ich fände es überhaupt super, Euch alle mal persönlich kennenzulernen, wo wir doch schon so ein eingeschworenes Grüppchen sind...... schade, daß wir über ganz Deutschland verteilt sind....

Angie, mein Mann hat gleich gefragt, was Ihr jetzt mit der Katze macht.... tut die sowas in der Wohnung nicht??? Schick mal ein Foto von ihr.... smilie_tier_122.gif

Ah, habs gerade gefunden (bei den vielen Threads verliert man ja beinahe den Überblick) - Du hast mehrere??? Dann wißt Ihr wahrscheinlich gar nicht, wer der Übeltäter war? Wie wärs mit nem DNA-Test Bigsmile

Huhu,

ich lad mich dann auch mal zum Probesitzen ein.  Ich bring dann was zum Knabbern mit.

Getränke sind ja schon da. Aber wir dürfen nicht überteiben...

Liebe Grüße Lili

Huhu Yvonne und Kathrin,

uuaaaahh .. Eiweißshake . Habe ich auch schon ausprobiert (wie so viele Diäten). Geht für mich leider gar nicht. Tja, jeder muss halt seins finden. Ein Bekannter von mir kommt z.B. mit Alma..d super zurecht. Kann ich nicht verstehen .  Aber heute Abend gibt es ja leckere Zucchinisuppe.

Hach, so ein Trubel um das Sofa . Ja, ein Likörchen muss aber dran sitzen. Mit Rücksicht auf Yvonne und Kathrin aber erst morgen  

Mone: Griesbrei könnt' ich mich reinsetzten, wie lecker !!

Liebe Grüße Angie      

Hallo, ihr Lieben!

ohja, auf das Foto vom Sofa freu ich mich auch Bigsmile   Hab hier noch Erdbeerlimes und Eierlikör rumstehen, den bring ich dann mit zur Einweihungsparty Party

Bei uns gabs heute Grießbrei mit Apfelmuß und Zimtzucker.

Heut mittag ist nicht mehr viel los. Großer ist bei Opa und mit der Kleinen muss ich nur noch Wurst kaufen und dann bleiben wir den ganzen Nachmittag draußen.

Hab vorhin noch Pfefferminze mit heißem Wasser aufgesetzt, das kommt in den Kühlschrank, paar Eiswürfel dazu, so erfrischen wir uns heute mittag. Heute abend werden wir wohl auf der Terasse vespern Love

So, viele Grüße,

Mone

Hallo Angie und die anderen,

ich hab mir gerade nen Eiweiß-Shake für den kleinen Hunger zwischendurch einverleibt (lecker is anders)

Heute Abend gibts Zucchinicreme-Suppe (von wem hatte ich den Tipp gleich noch?!)               

Bin auch schon sehr gespannt auf das neue Sofa, aber das Likörchen muss wohl bis morgen warten

Grüßle Yvonne

Hi Angie,

bei uns gibts Spargel  Tongue   - herrlich, jetzt kann man das häufige Spargelessen auf die Diät schieben.......

Bin sehr gespannt auf Dein Sofa - wie schon geschrieben, kommen wir heute Abend alle vorbei und jeder bringt was Leckeres aus dem Thermi mit smilie_essen_014.gif  ( ach, das dürfen wir ja nicht...), dann eben Likörchen...

Viel Spaß beim Zusammenbauen

Hallöööchen

habe uns mal wieder nach oben geschubst. Nicht dass wir noch in der Versenkung verschwinden

Ein Foto vom Sofa kommt, sobald meine Burschen das nach der Schule zusammengebaut haben. Das ist so groß, das kann ich alleine gar nicht bewältigen, obwohl ich sonst handwerklich nicht ungeschickt bin. Also Möbel aufbauen ist sonst schon mein Ding.

Muss jetzt gleich mal an den Herd. Heute gibts Rindergulasch mit Kartoffeln und Kohlrabi. Die Kohlrabi mach ich heute das erste mal im Varoma. Bin mal gespannt.

Was steht bei euch heute leckeres auf dem Speiseplan? Oh, Kathrin und Yvonne haben heute Fastentag. Was gibt's denn bei euch?

Liebe Grüße Angie      

Lili133 schrieb:

boa... ist das eine besondere Backform? Bestimmt, oder? Sieht mega lecker aus... sabber!!! 

Welches Rezept hast Du genommen? 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman

Birnhorn schrieb:

Hallo Sylvie,

das Mod-Team habe ich gerade informiert - mal sehen, was sie tun.....

gut, dann ist das ja bereits geschehen!!! 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman

Lili133 schrieb:

Vorsicht!!!!!

Ich würde den Link von GinGin03 nicht anklicken. Könnte ein Fehler sein. Nur so eine Vermutung.

frage mich eh, was diese "GinGin" hier und auch im anderen Thread will... hat das jemand an die Wuppertaler Obrigkeit gemeldet? Also - wenn es mich betreffen tät, ich hätte es gemacht...

hab es oft genug erlebt, wie diese Homepage von Vorwerk schon gehackt wurde... 

ist allerdings echt lange nimmer passiert... 

M. Freeman

Birnhorn schrieb:

Huhu, habt Ihr noch ein Plätzchen für mich?????

Superidee Angie - hoffentlich verbannen sie uns nicht in den Quatsch- und-Tratsch-Thread....... habt Ihr gesehen, da gibt es schon über eine Million Ansichten

...dann schaut mal, wie Ihr "aufholt" - ich finde es toll, daß Ihr auch so eine Quatschecke gründet... :D

M. Freeman

He Yvonne,

das ist die Kuchenform von Birkmann und heist Novel. 

Gerne tauschen wir. Ich hab dein Schokoküchlein und Eis gedanklich schon gegessen.

War seeehr lecker. 

Liebe Grüße Lili

@ Angie: Auftrag hab ich ausgeführt und ein, zwei Gläschen für euch mitgetrunken hicks

@ Lili: ich würde auch gerne wissen, wo man diese geniale Form herbekommt. Außerdem würde ich gerne mit dir nen Tausch machen: ich bekomm ein Stück von deinem Kuchen und du bekommst das:

Grüßle Yvonne

Li l i i i i i i ,

schick mir bitte ein Stück von deinem Kuchen rüber. Der sieht ja soooo lecker aus.

Dein Brot übrigens auch. Gib' mal Bescheid, wie es von innen aussieht und schmeckt.

Liebe Grüße Angie      

Hallo Lili,

was für ein Mist mit der Ölflasche....... und was für ein bombastischer Kuchen....... mein Mann sah das Foto: Ach wie toll, wie hat sie den denn aufgeschnitten?? Ich: Der ist noch nicht geschnitten, das ist die Form... Er: Nein, das sieht man doch, den hat sie aufgeschnitten.... Ich: Nein, es gibt solche Formen, habe aber auch noch keine gesehen....Er: Frag bitte sofort, welche Form das ist und wo man die bekommt, der sieht so g..l aus....

(Loriot läßt grüßen)

Ich gebe das mal an Dich weiter Bigsmile Und ich bräuchte natürlich das Rezept Wink