Forum Plaudertaschen

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
2054 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Plaudertaschen,

hier war ja schon wieder mächtig was los, da kommt man gar nicht hinterher mit lesen und schreiben.

Mensch Angie, bei dir hat der Tag ja turbulent angefangen. Ich hoffe, es ist wieder etwas Ruhe eingekehrt. Die Idee mit dem Likörchen ist gar nicht schlecht... hab gestern nochmal ne Fuhre Erdbeerlimes gemachtsmilie_trink_036.gif

Wir haben heute Flohmarkt gemacht und endlich mal ein paar Sachen verkauft, die nur noch Platz weggenommen haben. Vor allem Kleinkinder-Sachen und sperriges Zeug. Eigentlich wollen wir es aufbewahren, falls mein Schwager mal noch Nachwuchs bekommt, aber das kann dauern...

Nach allen möglichen Wetterlagen heute von richtig schön sonnig warm bis bewölkt regnet es jetzt.

Das richtige Wetter zum Sofa kuscheln.

Grüßle Yvonne

Es kommt anders wenn man denkt

Huhu Angie und alle lieben anderen    ... da bin ich Love

erstmal war ich so geschockt von Deiner Lichtbogengeschichte Angie, mußte mich erstmal davon erholen ....

Hast Du rausfinden können, was es denn war? Überspannung??

Und dann waren da mal wieder andere Threads mit etwas verärgerten Posts - ohje, das ist wohl so... also lieber wieder hier lesen..... dann mit Hundi rausgehumpelt (gestern war mir ein Gewicht meiner alten Küchenwaage von 1 kg genau auf den Fuß gefallen - wie blöd kann man nur sein - dadurch wurde der Hundgang etwas länger, weil ich einfach sehr langsam war -  dann das ganze Gemüse schnibbeln für den Fastentag - das mag ich doch nicht soooo gerne aus dem TM - ist dann so ein Mischmasch - aber im Varoma wird es natürlich gemacht Smile

Ach ja, dann waren da noch die Bastelarbeiten am EVER - das habe ich übrigens wegen der Knusprigkeit diesmal im ausgeschalteten Ofen bei geöffneter Tür auskühlen lassen - vielleicht bringt das was, bei uns ist es heute auch etwas feucht - kein schönes Brötchenwetter

Es sieht toll aus, ist aber innen wieder sehr feucht und ließ sich wieder kaum falten - keine Ahnung, was ich diesmal falsch gemacht habe - nächstes Mal kommt einfach etwas mehr Mehl rein - aber ich glaube, ich teste gleich die dunklere Variante - Fotos folgen später, obwohl: Soviel anders als beim letzten Mal ist es eigentlich nicht....

Eure tollen Brötchenfotos hab ich übrigens sehr genossen.. Irgendwie switchen wir ja hin-und her, aber ich finde, das macht nichts, irgendwo trifft man sich auf jeden Fall..

Liebe Grüße Kathrin smilie_tier_242.gif

Wo sind eigentlich heute unsere lieben Plaudertaschen Lili, Yvonne und Kathrin ??   

Ihr habt euch nicht etwa heimlich getroffen auf ein Likörchen

Oder seid ihr auf Verwandschaftsbesuch zu Pfingsten? Das kennt man gar nicht, von euch mal nichts zu lesen                                             

Bis später Mädels

Liebe Grüße Angie      

Hallo Mädels,

für eure netten Worte.  

Mittlerweile bin ich auch wieder runtergekommen.

Liebe Grüße Angie      

Hey, Sylvie

Daumen hoch!

Es lohnt sich also Bigsmile

Finis Coronat Opus / Der Abschluss krönt das Werk

Huhu,

ich muss euch heute auch noch etwas erzählen: Ich habe heute mal ein richtig tolles Kompliment für's Backen bekommen.

Heute morgen als ich den Frühstückstisch gedeckt habe (es gab übrigens "nur" im Tiefkühler gebunkerte Brötchen und einen Hefezopf von Slava), sagte mein Göga: "Schatzi, du versorgst uns immer so gut mit deiner hauseigenen Bäckerei." Love

Ich glaube, er ist mittlerweile auch ganz froh über den Einzug des Thermi, nach anfänglicher Skepsis (Nooooch eine Küchenmaschine? Brauchst du die wiiiiiirklich?) Seither findet er immer irgendwelche Leckereien im Kühlschrank

Liebe Grüße, Sylvie

Huhu,

Angie, ich kann mich Sylvie und Christina nur anschließen.

Jetzt trinkst du ein Glas Sekt zu deinen leckeren Frühstücksbrötchen und entspanne ein bisschen. Dafür ist die Polize und die Feuerwehr da. Denk mal, wenn da wirklich was an der Leitung gewesen wäre? Oder vielleicht findet der Betreiber irgendeine Störung?Was du eventuell dadurch verhindert hättest Shock

Und da du ja nachvollziehbare Daten herausgegeben hast bei deinem Anruf bei der Polizei, denke ich nicht, das da irgendwann mal ein Brief im Kasten liegt.

Entspannte Grüße

Mone

Hallo Angie,

da hätte ich auch erstmal genug Aufregung für heute. Aber ich denke auch, so wie Christina schon geschrieben hat, lieber einmal zu viel anrufen als zuwenig. Du hast dem Polizisten ja erklärt, was du gesehen hast, daraufhin hat er ja veranlasst, die Feuerwehr hinzuschicken. Mach dir keine Sorgen Smile

Liebe Grüße, Sylvie

Hallo Christina,

für deine beruhigenden Worte. Ich bin nämlich innerlich immer noch etwas zittrig. Dabei ist ja eigentlich glücklicherweise nichts schlimmes passiert. Bisher keine Lichtbögen mehr gesehen 

Wünsche dir noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Angie      

Hallo Angie,

habe gerade deinen thread gelesen und kann mir eine (kleine) bemerkung nicht verkneifen Wink

Da ich selbst bei der Feuerwehr im freiwilligen Bereich arbeite, kann ich dich beruhigen, dass solche Einsätze dich nichts kosten würden Smile

Bösewillige Anrufe sind meistens anonym und daher nicht zurücj zu verfolgen. Was du allerdings selbst zahlen müsstest, wäre wenn du im Garten deine Grünabfälle verbrennst und die Feuerwehr dann auf einmal vor deiner tür stehen würde Smile --> alles schon gehabt :D

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass es besser ist einmal zu viel anzurufen, als sich zu denken, da wird schon nichts sein. Es sind alles nur Menschen und jeder kann sich auch mal irren.

Lag mir jetzt auf dem herzen, um dich auch ein wenig noch zu beruhigen (falls doch noch einmal diese Lichtbogen kommn sollten)..

Wünsche euch noch einen schönen Pfinst-Montag

Liebe Grüße

Christina

ihr Lieben,

muss euch kurz mal was berichten und mich beruhigen.

Als ich den vorhigen Beitrag geschrieben habe, sah ich von draußen plötzlich einen grellen Lichtbogen an einem ca. 1 km entfernten Hochspannungsmast. Ohhh, dacht ich, da hat sich wohl ein armer Vogel gegrillt. Dann, nach 1-2 Minuten nochmal. Merkwürdig, ich konnte es bis hierher bruzzeln hören. Dann nach kurzer Zeit nochmal. Huuuu, was machen? Also ich die 110 angerufen und die Sachlage erklärt. Während des Anrufes nochmal ein Lichtbogen. Ok, der Polizist kümmert sich drum.

Eigentlich wollte ich ja ein Brötchenrezept raussuchen, als ich die Beobachtung gemacht habe. Naja, erst mal die Brötchen vergessen.

Ca. 6 Minuten später ein Großaufgebot der Feuerwehr mit Blaublicht und allem was dazugehört. Ohhh, jetzt wird mir schlecht. Warum? Nach dem Anruf bei der Polizei habe ich nur noch 1 mal einen Lichtbogen gesehen. Seitdem Ruhe, was ja grundsätzlich erst mal super ist, aber meine Glaubwürdigkeit. OH MEIN GOTT - muss ich den Einsatz jetzt bezahlen?? Jetzt krieg ich richtig Bauchschmerzen. Gleich steht bestimmt die Polizei vor der Tür!! Dann ... klingelt das Telefon und er Polizist von vorhin ist dran und sagt: "Ich habe mal die Leitstelle angerufen. Die Feuerwehr ist vor Ort, kann aber leider nichts feststellen. Haben Sie noch mal was gesehen?"

Ich:"Ja, die Feurwehr kann ich sehen. Nein, seither alles ruhig." Polizist: "Ok, wollte nur hören, ob alles in Ordnung ist. Sollten sie doch nochmal was sehen, rufen Sie auf jeden Fall wieder an."

DANKE LIEBER GOTT, ich dachte schon jetzt gibts richtig Ärger. Hoffentlich kommt nichts mehr nach.

So, das war genug Aufregung für den heutigen Tag. Bis später Mädels

Liebe Grüße Angie      

Guten Morgen ihr Lieben,

es ist gestern Abend doch spät geworden bei den Nachbarn, da konnte ich nicht mehr schreiben

@Lili, Kathrin, Sylvie

danke für eure Komplimente zu der Apfeltorte. Sylvie, deine Kuchen sehen auch nicht schlechter aus als meine.

... übrigens, wenn ich Himbeeren oder auch Erdbeeren püriere für Dessers oder Marmelade, gebe ich das Püree in ein Küchensieb und mit einer großen Suppenkelle  drücke ich, immer kreisend das Püree durch das Sieb. Das geht ziemlich schnell und ist sehr effektiv. Mit einem Passiersieb habe ich das auch schon ausprobiert, aber da verstopften sofort die Löcher. Wahrscheinlich sind die etwas größer als beim Küchensieb. Da verstopft nichts.

Ja, und das Wetter .... gestern war es hier richtig schön. Kurz Hose und Top war angesagt - 24 Grad. Heute stehe ich auf ..... Regen. Aber wir denken ja positiv: da brauche ich die Blumen im Garten nicht gießen.

Euch allen einen schönen 2. Pfingsttag

Liebe Grüße Angie      

Guten Morgen Ihr Lieben,

unser Hundi hat uns mal wieder nach 6.00 Uhr aus dem Bett geworfen. Crazy

Yvonne, danke für die super Idee, da wär ich jetzt nicht drauf gekommen

Allen noch einen schönen 2. Feiertag und hoffentlich besseres Wetter wie gestern!

Liebe Grüße, Sylvie

Dankeschön; ich wünsche auch allen: Schöne Pfingsten!!  Bigsmile

....ich wünsche eine gute Zeit, aew

Guten Abend ihr alle,

nur noch ein kurzer Tipp zum Erdbeeren in Scheiben schneiden.

Ich hab in einem Video von Sally gesehen, dass die kleine Tochter Samira die Erdbeeren mit einem Eierschneider geschnitten hat. Da bei mir Die Erdbeertarte auch noch auf dem Plan steht, werde ich das auf jeden Fall mal testen.

Schönen Feiertag euch allen

Grüßle Yvonne

Hallo ihr Lieben,

mensch da verbringt man den Tag bei seiner Mama (ohne Laptop und Tablet) und verpasst hier die schönsten Kuchen und Torten und Kleingebäck. Ich kann nicht alles kommentieren, weil ich mir das alles gar nicht merken kann: Aber ihr seid Klasse!

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend!

@Lili:

@Corinna: und das Kompliment geb ich zurück für deine Cantuccini Smile

Liebe Grüße, Sylvie

Huhu,

@Angie: Dein Apfeltorte Rezept ist gespeichert und hat auch schon ein  von mir bekommen. Viel Spaß beim Aufräumen.

@Kathrin: Das geht glaube schon mit dem Pürrieraufsatz. Hab das mal mit Johannisbeeren gemacht, da wurden die Kernchen wunderbar vom Rest getrennt. 

@Sylvie: Wollte die Erdbeeren ursprünglich über den Hobel ziehen, aber das war ein Satz mit X. Also schön ordentlich mit einem sehr scharfen Messer. Deine Kuchen bekommen von mir ein 

@Corinna: Auch für deine Cantuccini:  Die hatte ich auch schon mal aus dem Buch gemacht und genau wie du mit Amaretto. Schmeckt viiiiiel besser. Braucht man nur ordentliches Zahnwerk sonst 

@Yvonne: Ja finde ich auch. Wer weis wo unsere Fotos schon alles sind. Vielleicht blättern wir irgendwann mal in einem Rezeptbuch und finden unsere eigenen Fotos wieder, die dann als ihre eigenen angegeben wurden. Das geht ja gar net!

So ich hoffe ich hab jetzt keinen vergessen. 

Ich mache keine Fehler! Ich mache Versuche!

Liebe Grüße Lili

Hallo zusammen,

@Lili: sieht die Torte lecker aus... Shock

@Sylvie: aber deine Kuchen sind auch toll!

Ich habe zu Pfingsten nur Muffins mit Schokostückchen aus dem Grundkochbuch gebacken, die werden super und sind schnell gemacht.

Heute habe ich dann noch Cantucci gebacken. Kann also leider nicht so recht mit euch mithalten  ;)  aber ich will sie euch trotzdem nicht vorenthalten, denn die sind auch sehr lecker und der Vorteil, man hat gleich mehrere Wochen etwas davon Bigsmile

Nach meiner Hungerkur im letzen Jahr habe ich mir das Nachtischessen fast völlig abgewöhnt, dafür gibt es bei mir nach dem Essen immer einen Espresso mit einen oder zwei von diesen leckeren Cantucci. Früher habe ich die immer gekauft, aber seit er Mixingbowl closed bei uns wohnt, mache ich die selber.

Allerdings ist der Teig so ziemlich der klebrigste der mir bis jemals unter gekommen ist. Aber es lohnt sich, denn sie sind mindestens so gut wie die gekauften. Allerdings ersetze ich den Anislikör, wie er im Rezept gefortert wird duch Amaretto.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen 2. Feiertag Soft

Huhu Angie,

Du Arme bist ja wieder so beschäftigt - und das am Feiertag!!!!! 

Deine Apfeltorte sieht sooo lecker aus und hört sich auch so an - ist gespeichert und ich freue mich schon drauf. Das mit dem Fotoeinfügen  finde ich sowieso ein Graus - manchmal sind sie plötzlich weg, oder man bekommt den Cursor nicht dahin, wo man ihn haben will... keine Ahnung, das ist eins der vielen Mysterien... lustig ist, wenn mein Mann (er hat wirklich Ahnung), versucht, mir zu helfen: Du mußt dies oder jenes machen... ich: Hab ich schon... Er: Ja dann weiß ich auch nicht weiter!!! Schlampig programmiert!!!  Ich höre schon wieder Loriot in: Das Ei ist hart 

Das mit dem Copyrightzeichen will mein Mann jetzt auch immer machen, obwohl ich ja finde, solange ich nur Chaos produziere und entsprechende Fotos entstehen, klaut die bestimmt kein Mensch :D

Hallo Lili,

du bist halt unser Computer-Käpsele, gute Idee die Fotos mit Name zu versehen. Die Tarte sieht ja Bombe aus, das Erdbeerschnippeln war bestimmt ein Saugschäft .

@Angie: Lili hat Recht, dein Kuchen sieht doch genauso lecker aus :)   Ich klicke die Fotos immer an, dann kommen so kleine Quadrate drumherum. Dann ziehe ich das Bild mit der linken Maustaste an die Stelle, wo ich es haben will.

Schaut mal meine bescheidenen Werke dagegen an: http://www.rezeptwelt.de/backen-s%C3%BC%C3%9F-rezepte/kirsch-streuselkuchen-wie-vom-b%C3%A4cker/159298 (Halbe Menge) und http://www.rezeptwelt.de/backen-s%C3%BC%C3%9F-rezepte/mandelkuchen-kinderleicht-und-lecker-ohne-cholesterin-vegan-eifrei-laktosefrei-mi 

Liebe Grüße, Sylvie

Hallo Ihr alle,

ich bin immer wieder beeindruckt, was ihr so zaubert10.gif.

Jedes Mal wenn ich hier durch das Forum stolpere, bin ich um einiges schlauer und hungriger. 

Vielen Dank auch für die Anregungen mit den Smilies einfügen und Fotos mit Copyright sichern. Schon irgendwie frech, einfach fremde Fotos zu verwenden smilie_tra_034.gif

Grüßle Yvonne

Leider kenne ich das Teil nicht - aber es wäre natürlich eine tolle Erleichterung! Die Himbeerkernchen sind ja ziemlich klein - ich würde mir wahrscheinlich den Pürieraufsatz noch mal anschauen und nach Augenmaß entscheiden  Smile   - andererseits: Warum nicht einfach probieren? Wenns klappt SUPI (neidischguck), wenn nicht, muß man halt nochmal nacharbeiten...

Übrigens ist der Essig so herrlich dickflüssig und aromatisch, den kann man fast als Likörchen genießen...    

Danke Lili,

bin jetzt mal weg, in der Nachbarschaft muss alles wieder abgekränzt werden von der Diamantenen Hochzeit. Das ist auch schon wieder 3 Wochen her, neee wie die Zeit vergeht.

Bis später Mädels

Liebe Grüße Angie      

Hi Kathrin,

Meinst du ich könnte das nach den 6 Tagen auch durch den Kitchenaid Pürrieraufsatz jagen? 

Liebe Grüße Lili

Hi Angie,

ja das geht auch bei Rezepten.

Ich schieb die Fotos immer mit der Enter, Leer und den Pfeiltasten auf Position.

Liebe Grüße Lili

Hi Lili,

ohne Worte, weil total sprachlos und das Wasser steht im Mund..........

Wunderschön und wie toll Du die Erdbeeren angeordnet hast... einfach nur SUPER!!

Also das Originalrezept für den Himbeeressig:

1 kg Himbeeren

750 ml Weißweinessig

1 kg Zucker

Himbeeren verlesen, waschen, abtropfen lassen. In einer Schüssel mit einer Gabel zerdrücken, dann pürieren. Weinessig angießen, verrühren und ca. 6 Tage kühl stellen. Täglich 1 x umrühren. Eine Schüssel mit einem Leintuch ausschlagen, das Fruchtmus durchpassieren. 1,5 l abmessen und mit dem Zucker bei geringer Hitze zum Kochen bringen. 10 Min. köcheln lassen, abschäumen und auskühlen lassen. In Flaschen abfüllen und an einem kühlen Ort aufbewahren.

Ich habe es wie folgt verändert:

Das gesamte Rezept habe ich halbiert, ergibt 2 1/4 Flaschen - da der Essig sehr intensiv schmeckt und man nur wenig z.B. zum Dressing dazugibt, kommt man sehr lange aus. Er ist eigentlich wie eine Art Parfum.

Leider habe ich keine frischen Himbeeren - es geht auch mit TK-Früchten

Weißweinessig habe ich durch dunklen Balsamico ersetzt, weißer geht auch.

Den Zucker habe ich etwas reduziert, stattdessen 2 geh. EL Vanillezucker (selbstgemacht) dazugegeben.

Das erste Pürieren und das spätere Köcheln natürlich im TM, geschäumt hat es nicht. Ich habe es erst anschließend durch ein Teesieb filtriert, dabei bleiben nur die Kerne zurück, der Essig ist aber dann noch schön dickflüssig - war etwas Arbeit, aber nicht mehr, als alles durch ein Tuch zu drücken.

Wenn Du es mal probieren möchtest, viel Erfolg - er schmeckt super. Er wird natürlich um so feiner, je besser, also älter der Balsamico ist - man kann auch eine ganze Vanilleschote mit reingeben und diese dann in der Flasche lassen - gibt auch ein tolles Aroma.

Hi Lili,

ja das mit den Fotos werde ich auch mal machen. Geht das wohl auch wenn man ein Rezept einstellt?

Übrigens, meine Fotos, die ich posten möchte werden immer ganz oben oder neben dem Text eingefügt, obwohl ich den 2. Button von links auswähle. Warum???

ich glaub' ich werde auch plont!!

Hier noch der Link zur Apfeltorte WW

http://www.rezeptwelt.de/backen-s%C3%BC%C3%9F-rezepte/apfeltorte-ww/722399

Liebe Grüße Angie      

Huhu,

hatte ja die Erdbeer- Nougat Tarte aus den Finessen 3/2015 gemacht. Hier wieder ein 

Nach dem Anschnitt gibts auch noch ein Bildchen sowie die Geschmacksbeschreibung!

@Angie: Ich finde deine Apfeltorte toll, die brauchst du nicht zu verstecken. Gib doch mal den Link wo ich die finde.  Ich bin plont. 

An alle lieben Fotoeinsteller: 

Habe bei der Rezeptsuche Fotos gesehen, die eindeutig "geklaut" waren (zum Glück nicht meine). Deswegen werde ich jetzt meine Fotos mit Namen © einstellen. Solltet ihr das auch mögen, dann ladet euch dieTSR Watermark Image Software runter. Ist kostenlos und eine von Chip gepüfte Software. Die Anwendung ist ganz einfach. Wenn ihr Fragen habt, immer her damit. 

Liebe Grüße Lili

Guten Morgen und frohe Pfingsten!

ich wollte nur noch eine Anmerkung zu dem Käsekuchen mit Grütze, die ich gestern aus dem Finessen-Heft gemacht habe, machen: der Mürbeteig hat vieeel zu wenig Zucker. Es waren 40 g angegeben. Wenn ich nach der alten Mürbteigregel 3 :2: 1 Mehl, Butter, Zucker gehe, hätte ich es mir schon denken können. Also: mehr Zucker, sonst schmeckt der Teig sehr neutral (nett gesagt). Ansonsten war er gut.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, mit viel Sonne

Brigitte

Hallöle,

@Lili, leider hat das mit dem Wäschetrocknen draußen nicht geklappt. Musste die noch feuchte Wäsche wieder abnehmen. Also doch denTrockern angeschmissen.

@Mone und Brigitte: Eure Kuchen sehen toll aus. Das trau' ich mich ja fast gar nicht, mein "Meisterwerk" hier zu posten. Es ist eine Apfeltorte (ohne Sahne; mit Pudding) aus einem WW Kochbuch. Habe das Rezept mal auf den Thermi umgeschrieben und auch eingestellt.

Liebe Grüße Angie      

Huhu, wollte Euch nur ein Pfingstgrüßchen dalassen und was sehen meine entzündeten Augen???? Traumhafte Kuchenkreationen oh wie lecker mjamjam - jetzt gehts bei mir wieder los: Hätte ich doch eine Kinderschar, dann könnte ich auch so schöne Sachen backen........ aber bitte diesmal die Kinderchen nicht zu mir schicken..... Hab viel mit EVER zu tun Bigsmile

Allen ein sehr schönes Pfingstfest

@Biggi und Mone: Eure Kuchen sehen leeeecker aus, da krieg ich Hunger

Ich habe mir für morgen den "Kirschstreuselkuchen wie vom Bäcker" vorgenommen und den "Mandelkuchen vegan", den habe ich schonmal gemacht, geht schnell und einfach.

Liebe Grüße, Sylvie

Hallo ihr Lieben,

das mit den Filtern ist eine sehr gute Idee Bigsmile   Muss ich machen.

Habe gerade einen Eierlikörkuchen gebacken, bin mir aber noch total unschlüssig, ob ich ihn mit Schokoladen- oder Zuckerglasur umhüllen soll?

Eine Waschmachine muss ich auch noch anstellen, ansonsten habe ich heute, bis auf  die normalen Haushaltssachen nichts gemacht. Hab draußen gesessen und im a la Turka geschmökert Bigsmile

Wünsche euch auch allen schöne Pfingstfeiertage,

viele Grüße

Mone

@Yvonne: Gute Idee mit dem Zauberspray, das werd ich auch mal probieren.  Danke!

@Angie: Hoffe das deine Wäsche trocken ist bevor es Regen gibt. Bei uns sind gerade ein paar dunkle Wolken am Himmel. Aber mach dir kein Stress.

@Brigitte: Dein Kuchen gehört in die Auslage vom Bäcker.mmmhh 

Allen anderen lieben wünsche auch ich wundervolle Pfingstfeiertage. 

Liebe Grüße Lili

Hallo an alle Plaudertaschen,

Brigitte, dein Kuchen sieht super aus!!!

Sylvie, schön, dass ihr alle wieder gesund seid.

Ich bin eigentlich grad auf dem Sprung und hab gar keine Zeit zum Schreiben, aber eins muss ich euch trotzdem kurz erzählen:

Ich hab heute morgen meine Küche auf links gedreht und dabei auch mal wieder den Filter aus der Abzugshaube genommen smilie_iek_016.gif. Ich hab ihn dann mit dem Zauberspray eingesprüht und das Ganze so eine Stunde einwirken lassen, danach geschrubbt und ich war völlig platt: Meine Filter sehen aus wie neu!!!

Ich wünsche euch nen schönen Tag

Grüßle Yvonne

Guten Morgen miteinander,

heute ist Kuchen angesagt. Ich habe mich an dem Käsekuchen mit Grütze aus dem letzten Finessen-Heft versucht. Der Mohn-Käsekuchen war zwar gigantisch, allerdings ist mir etwas schwindlig geworden, als ich sah wieviel Kalorien er hatte. 

Viele Grüße

Brigitte

Hallo an Alle,

@Angie: Ja danke der Nachfrage, wir sind wieder gesund.

Ich wünsche allen schöne und sonnige Pfingsttage

Liebe Grüße, Sylvie

wie geht es euch? Ich hoffe mittlerweile sind alle wieder gesund, Sylvie?

@Lili, dein Cupcake sieht so lecker aus, da könnt man ja so reinbeißen. Sieht genauso aus wie im Heft

Bin heute ein bisschen schreibfaul. Muss noch "ein bisschen" waschen. Klamotten von der Klassenfahrt der Jungs. Hoffentlich hält sich das Wetter, dann kann ich die Sachen noch nach draußen hängen  

Euch allen einen schönen Tag und schöne Pfingsttage

Liebe Grüße Angie      

Guten Abend an Alle,

ich habe jetzt doch auch das Finessen-Abo abgeschlossen, es steht dabei, dass man das Best of Finessen dazu bekommt. Vorhin habe ich noch die Morgenmuffelchen über Nacht vorbereitet, diesmal aber in der Römerauflaufform. In der Springform waren sie mir letztesmal zu lätschig. Werde morgen im Brot-Thread berichten.

Ich wünsche allen eine

Liebe Grüße, Sylvie

Bitte gerne Smile Scöne Pfingsten Euch allen Party

LG Simone

Hallo Nice to have, herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort!! Die Torte (Foto) ist Dir super gelungen ❤️❗️Ich werde die demnächst mal nachbacken. LG Andrea

....ich wünsche eine gute Zeit, aew

Der Cupcake sieht so lecker aus, da träum ich bestimmt heute noch davon 

Grüßle Yvonne

Der Cupcake sieht ja echt lecker aus! Hammer!

OOOOOOOOHHHHHHHHHHHH, Lilli Love

Wenn das so schmeckt wie es aussieht.... na dann lieber nicht auf die Waage gucken Crazy

Hallo zusammen,

An alle die geräde Diäten: 

da meine Finessen ja heute schon im Briefkasten  waren, Hat es mir in den Fingern gejuckt, schnell mal die Erdbeer-Cupcakes zu machen.

Seeehr lecker.  Aber die Creme wurde bei mir nicht richtig dick? Hab dann nochmal ein Päckchen Sahnesteif drunter gerührt und dann ging es.

15465

Kalorien sind die bösen Tierchen, die nachts die Wäsche enger nähen!  

Liebe Grüße Lili

Hallo, alles gut bei euch? Bei uns war heute total schönes Wetter! Da geht es ein ja richtig gut! Was macht ihr denn Pfingsten so?

Es grüßt euch

birgit

Peggy,

das läßt sich doch besser schreiben und ist auch persönlicher

Meine Finessen sind doch auch heute gekommen. Die Postbotin hat sie in das Zeitungsrohr gesteckt und nicht in den Briefkasten. Das war jetzt mein 3. Heft. Ich werde jetzt auch das Abo bestellten. Bin mal gespannt, ob ich dann auch ein "Best of" bekomme.

... juchuu, meine Burschen sind von der Klassenfahrt zurück. Nachdem sie wie ein Wasserfall erzählt haben, sind sie jetzt in ihren Fernsehkeller gegangen und müssen erst mal chillen

Ja, dann geht es morgen nochmal mit Wäsche los

Aber wir haben ja ein schönes langes Wochenende zum

Liebe Grüße Angie      

Hallo Angie,

damit es beim nächsten Mal nicht so lang wird mit dem Namen, du kannst mich auch Peggy nennen  ;). Ich werde immer gefragt, ob das mein richtiger Name ist oder ob es eine Abkürzung ist  Cool

In den neuen Finessen sind, wie schon von den anderen berichtet, einige Leckereien mit Erdbeeren und Rhabarber. Dazu habe ich noch "Best of Finessen" bekommen. Vielleicht, weil es meine erste abonnierte Finessen ist.

Thermine0711 schrieb:

......

@Tanja: wie lange musst du denn noch warten?

......

Wenn ich von der genannten Lieferzeit von vorauss. 12 Wochen ausgehe, sind es noch ca. 7 Wochen.

LG

Tanja 

Nur die Sache ist verloren, die man selbst aufgibt.

~ Lessing ~