Forum Plaudertaschen

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
2054 Antworten | Letzter Beitrag

aber klar doch, Euer Wunsch ist mir Befehl: http://www.rezeptwelt.de/brot-br%C3%B6tchen-rezepte/eiwei%C3%9Fbrotsehr-saftig/664651

Und bitte nicht wundern - es ist wirklich eine Matschepampe, durch die Kleie wird sie dann etwas fester, aber nur ein bißchen  Wink   - es muß unbedingt in eine Form, da geht es nicht mehr sehr auf, ihr könnte sie also vollmachen, es rundet sich nur ein bißchen und reißt dann irgendwo auf, einschneiden geht nicht, dafür ist der Teig zu weich - und Ihr wißt ja, da Backpulver als Triebmittel drin ist, nicht lange warten mit dem Füllen der Form und dem Backen. Ich habe es in der kalten Ofen geschoben- funktioniert super - und lieber nach 45 Minuten mal nachschauen, nicht, daß es zu dunkel wird. Ich habe es dann ohne Form nochmal 5 Minuten in den Ofen geschoben. Was Ihr auf dem Foto seht, ist Sesam obendrauf, das könnt Ihr natürlich machen, wie Ihr möchtet. Probiert es einfach mal aus - es macht pappsatt und ist sehr lecker. Ich gebe immer noch 1 1/2 TL Brotgewürz rein - ist Geschmackache.

Gutes Gelingen..... sind wir jetzt eigentlich im B&B-Thread  Bigsmile   ?

Liebe Grüße Kathrin smilie_tier_242.gif

Ja bitte, hätte ich auch gerne :D

Grüßle Yvonne

Es kommt anders wenn man denkt

Das Brot sieht echt klasse aus! Kannst du mir mal den Link für das Rezept geben? 

Liebe Grüße Birgit 

Hallo Ihr Lieben,

tut mir leid, daß ich mich jetzt erst melde - heute war ein Trubeltag mit vielen kleinen Besorgungsgängen- und fahrten, Baumarkt etc. dann Kräuter gekauft - die mußten noch in den Balkonkasten, EVER versorgen bzw. auf den Weg bringen - schnell zwischendurch hier lesen aber dann leider wieder los.....

Angie - ich hoffe, Dein Physio hat Dir gut helfen können und an seinen Ausführungen ist sicher so manches überdenkenswert - manchmal sind die Heilpraktiker doch nicht ganz so doof  Wink - bin selber eine Bigsmile

Aber es ist nicht so einfach, sich dem Druck zu entziehen - manchmal helfen solche altmodischen Dinge wie Autogenes Training oder auch nur Atemübungen ganz gut - der erste Schritt ist immer schon getan, wenn man etwas erkennt und versucht, so gut wie möglich zu ändern.... Akupunktur ist jedenfalls super, auch wenn sie nicht bei jedem anschlägt.... ich drücke Dir alle Daumen und schicke Dir ein paar Heilgedanken.... fühl Dich auch von mir lieb umarmt....

Was ich übrigens anbieten kann, für alle, die es weit haben zu Ikea oder vergeblich nach den Spateln gesucht haben: Bei uns in Köln sind grade wieder jede Menge vorrätig - wenn Ihr möchtet, kann ich Euch welche schicken, als Warensendung ist das nicht so teuer und für mich ist es kein Problem nochmal hinzufahren.... schreibt mir einfach eine PN....

Angie, ich habe heute wieder das zweite Eiweißbrot gebacken - es ist so super geworden - mein Mann bekam mit, daß es Dir nicht so gut geht und fragte: Ach, ist das die Angie mit dem Eiweißbrot? Grüß mal schön..... er liebt dieses Brot....

seitdem hat es auch einen Namen: Es ist das Angie-Brot Smile

Und hier ist es: Wie Ihr seht, ist es toll aufgegangen und hat die Silikonform beinahe gesprengt

Mone, Dir auch gute Besserung! Und an alle anderen denke ich natürlich auch Love

Corinna, Supertipp mit dem Ikea-Katalog - ich hatte die Spatel da noch nie gefunden, aber so ist das ja Spitze - Dankeschön

Hallo zusammen,

@Liebe Angie! Hatte gerade ein bischen Pipi in den Augen. Fühl dich mal ganz fest gedrückt.  Ich wünsche dir von Herzen das es dir schnell wieder besser geht.

@Mone: weiterhin Gute Besserung. Sonst muss Schwester Lili mal vorbei kommen. 

@Yvonne: Daumendrück für deine Übernachtungsbrötchen. 

Allen zusammen wünsche ich  genieß es! 

Ich mache keine Fehler! Ich mache Versuche!

Liebe Grüße Lili

Hallo Angie,

das Problem mit den Teigschabern bei Ikea kenn ich gut. Ich war auch zweimal dort und jedesmal ein satz mit X. Du sannst den filialbestand allerdings online abfragen:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90225731/

Ich habe dort eine Angestellte gefragt wann die wieder lieferbar werden. Sie meinte wenn bei diesem Link mind 100 Stück angezeigt werden, dann ist es ziemlich sicher dass noch genügend im Regal liegen, dann lohnt es sich an dem tag hinzufahren.

ich habe dann tatsächlich vor  ca. 3 Wochen erfolgreich zugeschlagen und mir gleich je einen von jeder Farbe, ok, vom Pinken, Wink   zwei zugelegt.

Hallo, ihr Lieben!

zuerst mal vielen Dank für eure Wünsche. Es geht heute schon viel besser, ich habe sogar ein Brot gebacken heute. Das stelle ich euch aber in der B&B Ecke vor.  Habe auch nur ein Kind zuhause, das geht schon besser.

@ Sylvie: Toller Backofen! Und bis 300° ist ja super. Da ist die Pizza dann in 2 Minuten fertig Bigsmile   Und das ging ja echt schnell. Und was gabs als erstes?

@ Simone: ich hoffe, du hast die ganzen Vorbereitungen abgeschlossen und die Gästefallen gleich über das Buffett her? Und dann gleich noch unbekannterweise Herzlichen Glückwunsch an den Göga und ein schönes  Fest Party

Tchibo wollte ich eigentlich gestern im Kaufland holen, aber dann kamen die Mandeln dazwischen. IKEA hab ich keins in der Nähe. Für uns ist das immer eine kleine Weltreise. Und da wir möbeltechnishc im Moment nichts brauchen, fahren wir da auch sonst nicht hin.

@Angie: Das sind wahre Worte, die dein Heilpraktiker da spricht. Hat er auch eine psychotherapeutische Ausbildung? Mir kommt das nämlich sehr bekannt vor. Jetzt muss man sich aber auch dran halten, und nicht nur die ersten Tage nach der Sitzung.  Das ist immer am Schwierigsten, man braucht ja 4 Wochen um alte Gewohnheiten durch Neue zu erstzen.

An Alle die ich vergessen habe, bin etwas benebelt von den Schmerztabletten und dem Antibiotikum Wink

Viele liebe Grüße,

Mone

Finis Coronat Opus / Der Abschluss krönt das Werk

Hi Yvonne,

gib doch mal Bescheid, ob das Blech für die Übernachtungsbrötchen passt. Ich konnte mich noch nicht entscheiden das Backblech zu kaufen. Habe die Schränke schon so voll, da überlegt man 3 x ob man sich etwas neues anschafft.

Simones GöGa hat heute Geburtstag und die haben jetzt die Hütte voller Gäste, die Simones Kreationen des Vormittages durchprobieren dürfen.

Sylvie steht bestimmt noch hinter ihrem neuen Herd und hat heute Abend hoffentlich viele Fotos ihrer zubereiteten Leckereien.

Tja, Lili und Kathrin?? Brüten die beiden etwa gemeinsam an ihrem EVER??

Liebe Grüße Angie      

Ich hab meine beiden abdeckbaren Bleche (rund und eckig) und meinen Teigportionierer von Tch...o heute bekommen. Eines der beiden Bleche wird heute für Übernachtungsbrötchen getestet. Der Teigportionierer kommt am Sonntag beim Muffins backen zum Einsatz. Insgesamt machen die Sachen auf mich einen brauchbaren Eindruck und ich glaube, die Anschaffung hat sich gelohnt.

Sylvie, Kathrin, Lili, Simone: wo seid ihr? smilie_tra_075.gif

Grüßle Yvonne

Hallo ihr Lieben ,

danke für eure Reaktionen.

@Tanja: Ja, er praktiziert TCM. Er war schon mehrmals in Indien um behinderten Kindern zu helfen. Hat eine Organisation gegründet, die mittlerweile 3 Therapeutenteams hat und 50 - 100 Kinder/Tag behandeln. Alles mit Spendengeldern finanziert. Er kommt gebürtig aus meinem Dorf, da ich aber zugezogen bin, kannte ich ihn vorher nicht. Dafür aber einige meiner Bekannten, die ihn empfohlen haben. Ich werde auf jeden Fall dran bleiben und noch mal hin gehen. Er hat mir 3 Übungen für zu Hause mitgegeben, mal sehen, wie's klappt.

@Sylvie: Jetzt hast du deinen neuen Herd/Ofen sicher schon eingeweiht. Wann gibt's die ersten Fotos von deinen Leckereien??

@Simone: Hattet ihr eine schöne Geburtstagsfeier für deinen GöGa?  

Du hattest dir ja viel vorgenommen, und es ist sicher super bei den Gästen angekommen.

Zum Thema IKEA: Ich war jetzt schon ein paar mal dort, und immer waren die Teigschaber vergriffen. So'n Mist. Naja, ist ja nicht so, als wenn ich keinen hätte, aber noch ein zweiter oder dritter wäre auch nicht schlecht. Aber sehen wir das mal positiv: dann habe ich halt noch mal einen Grund wieder hinzufahren.

Liebe Grüße Angie      

Hallo zusammen!!

@ Angie: Praktiziert Dein Heilpraktiker TCM? Meine Akupunteurin hatte mir beim Erstgespräch genau Dasselbe erklärt. Das ist jetzt 4 Jahre her.....und es wurde immer wieder aufs Neue bestätigt. (Leider ist sie aus beruflichen Gründen weggezogen und arbeitet jetzt in der TCM-Klinik in Bad Kötzting.  :(( )

Vom ganzen Mitlesen hab ich jetzt auch bei Ts....o zugeschlagen. Bigsmile Mal sehen, wann das Zeug zum Einsatz kommt. Ich muss ja immer noch bis (voraussichtlich) zur 28. KW warten bis mein Thermie kommt. Heute hab ich mir bei A....on. zwei neue Kochbücher bestellt. Wenn die das sind, habe ich insgesamt 5 + die beiden Rezeptheftchen, die ich von meiner TR bekommen habe. Bigsmile

LG

Tanja 

Nur die Sache ist verloren, die man selbst aufgibt.

~ Lessing ~

Hallo Angie

und alle anderen,

das freut mich, dass du an so einen verständnisvollen Arzt geraten bist.....

Nur das Umsetzen (denke ich) wird sehr sehr schwer werden..

LG 

Trix89604

Mixingbowl closed

Hall Angie,

dass muss ja ein toller Heilpraktiker sein! Endlich mal jemand der sowas verseht! Das kommt nicht oft vor! Dann versuche mal diese Einstellung zu verinnerlichen!

Hey Angie (und alle anderen),

fühl dich  auch ganz doll gedrückt.

Du hast das alles so schön und passend beschrieben, dass ich fast mit dir mit geweint habe. smilie_tra_074.gif

Jetzt kann es nur noch aufwärts gehen.

Ich wünsch dir und allen anderen einen wunderschönen Tagsmilie_wet_091.gif mit dem einen oder anderen netten Gespräch - hier oder "in echt"

Grüßle Yvonne

Das hast Du jetzt aber schön geschrieben  :((    das sollten wir uns wirklich immer wieder mal klar machen  Smile

Mit dieser Erkenntnis hau ich mich jetzt aufs Sofa, nachdem ich einen Rotweinkuchen hier aus dem Forum zwar noch ohne   Mixingbowl closed aber mit Programmierfunktion in den Backofen geschoben habe.

Mixingbowl closed Bestellt am 15.05.2015  ED 19.05.2015 SN 23.07.2015 Inbetriebnahme am 25.7.2015 Smile

Hallo ihr Lieben,

ihr seid alle so mitfühlend, dass tut meiner Seele richtig gut .  

Ich war ja vorhin beim Physiotherapeuten und Heilpraktiker und der hat mir folgendes mit auf den Weg gegeben:

Die Müdigkeit, Lustlosigkeit, Antriebslosigkeit, Gereiztheit usw., die nicht durch körperliche Anstrengung entsteht, hat folgende Ursache:

Ihr kennt alle das Ying/Yang. Wobei sagen wir Ying steht für  positiv (+) und Yang für negativ (-). Es ist in unserer Gesellschaft und vor allem bei uns selber so, dass wir das negative in unserem Leben nicht so gerne dabei haben und ausschließen oder ins positive verändern wollen.

z.B. Wir sind alle Hausfrauen, teilweise sogar berufstätig und/oder auch noch Mütter. Es ist unser Ziel, alles unter einen Hut zu bringen, und das zu 100%. Das ist unser Anspruch an uns selber, weil wir alles schön, sauber, lecker gekocht, Kinder gut versorgt (vor allem schulisch) wissen wollen. Meistens können wir die 100% nicht erreichen. Das negative (z.B. Haushalt nicht in Ordnung) wollen wir aus unserem Leben weg haben und machen uns so den Druck, immer alles 100%ig haben zu müssen. Soweit verstanden??

Der Therapeut sagt, dass das negative auch dazugehört, zu gleichen Teilen wie das positive (Ying/Yang sind ausgeglichen). Um den Druck und damit die Beschwerden wegzunehmen soll man das negative Gefühl zulassen und ohne Bewertung akzetpieren.

Ganz wichtig: Selbstliebe - ich bin gut so wie ich bin, auch wenn der Haushalt nicht fertig ist, mein Gewicht nicht zu meiner Vorstellung passt, oder ich anderer Meinung bin als andere usw.

Den Anspruch, den man an sich selber stellt, ist meistens nicht erfüllbar und der Kampf darum, es trotzdem schaffen zu wollen, raubt uns die Energie und führt zu den o.g. Symptomen.

So, eigentlich müsste ich jetzt schnell an den Herd, aber es war mit wichtig, euch diese Dinge mitzuteilen.

Also habe ich kein schlechtes Gewissen - das wäre ja negativ - und wir essen halt ein paar Minuten später. Davon geht die Welt nicht unter und ich bin trotzdem ein toller Mensch - und das seid ihr auch.

So und jetzt muss ich heulen, weil mich die Gefühle überrennen. Das sind wohl die Nachwehen von der Akupunktur.

Das wollte ich mal eben loswerden, weil ihr mich auch alle so lieb aufgebaut und getröstet habt.

Ich drücke euch alle ganz fest

Liebe Grüße Angie      

@ Angie, mir gehts die letzten Tage auch so, ich steh früh auf und bin total gerädert, als hätte ich die Nacht durchgemacht. Hoffe es geht schnell wieder rum. Liegt vielleicht auch etwas am Wetter der letzten Tage. Ich schieb immer alles aufs Wetter Wink

@ Silvie, viel Spaß mit dem neuen Ofen!

IKEA find ich auch total toll. Da kann man immer was brauchen, auch wenn man 'nur gucken' geht. Spatel hab ich 3 daheim ich benutze nur die, der original Spatel ist bei mir recht schnell in die Schublade verbannt worden. 

Blech mit Deckel und Springform mit Deckel hab ich mir letztens bei Aldi gekauft, für 5,99 wenn ichs noch Recht im Kopf habe. Die Kastenform bei Tchibo hätte mir noch gefallen (meine ist nicht so doll) aber ich hab sie dort gelassen. Vielleicht bestell ich was, die hatten im Rewe nicht viel Auswahl.

LG, Anja

Bestellt: 26.11., Erfasst: 27.11., SN: 09.02., Lieferung: 11.02.?

Hallo Sylvie,

ganz viel Spaß mit dem Neuen - was wirst Du als erstes darin zaubern? Uiiiiiiii 300 Grad -- Wahnsinn, da muß Du wahrscheinlich anfangs eine Auge drauf haben.....

@Simone- da hast Du aber morgen richtig viel vor - wünsche Dir gute Nerven und ein paar hilfreiche Hände und natürlich gutes Gelingen und einen tollen Geburtstag für Deinen Lieben

@ Yvonne, na wie findest Du das neue Topmodel? Irgendwie war die Sendung... naja, langweilig - da haben sie wohl aus Kostengründen stundenlang die Aufnahmen vom letzten Mal gezeigt..... 

Schaun wir mal, was der morgige Tag so bringt...

Huhu,

für eure Glückwünsche. Ich schau gerade "red". Also diese jungen Schnösel, von Beruf Kind-reicher-Eltern, die haben ja wohl noch nie einen Finger krumm machen müssen. Deren Sorgen möchte ich haben...

Liebe Grüße, Sylvie

He Sylvie,

Glückwunsch sieht schön aus dein neuer animierte-koeche-bilder-12   Hoffe das alles so funktioniert wie du dir das vorstellst. animierte-koeche-bilder-4

Liebe Grüße Lili

Nabend an alle,

Gratulation, Sylvie und viel Spass mit Deinem Hightechgerät Wink

Liebe grüsse an Angie, das kennen wir doch alle... Und liegt auch viel am Wetter, wenn die Sonne scheint, geht's einem besser. Dieses Blabla Wetter kann einem schon lustlose Tage bereiten.

Morgen muss ich ganz viel backen und Mixen, Männe hat Geburtstag, um drei ist die Bude voll. U.a. Will ich die Apfelrosen versuchen und Gyroskranz, Fladenbrot, Dips, Salate.....so griechisches Buffet, wir lieben das und bald sind wir auch wieder dort, nicht mehr lange, freu, freu....

Schönen Abend noch an alle Mädels....

LG Simone

Hi, 

herzlichen Glückwunsch zum neuen Ofen  :)! Donnerstag ist bei mir auch immer stressig. Bin immer froh wenn Abend ist und ich zur Ruhe komme!

Hey Sylvie,

herzlichen Glückwunsch.

Da kannst du 's ja richtig krachen lassen. Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit deinem neuen und dass ihr euch schnell aneinander gewöhnt. Bigsmile

Die Taxi-Tage kenn ich, da steigt man quasi nur aus dem Auto um die Kids abzuholen/abzugeben und zum Pippi machen smilie_car_168.gif

Grüßle Yvonne

Guten Abend Ihr Lieben,

da bin ich endlich. Und tataaaaaaaa, da ist er:

War alles schon kurz nach 15.00 Uhr erledigt. Dann musste ich aber gleich weg. Donnerstags ist immer Horrortag: mehrere Touren Mama-Taxi zu Nachhilfe, Sport etc., dazwischen Einkaufen, protestierenden Sohn zum Friseur schleppen (war dringend nötig). Vorhin musste ich den Ofen über eine Stunde laufen lassen bei voller Hitze (lt. Anleitung), damit Gerüche und Dämpfe verfliegen. Jetzt noch ausgewischt. Morgen wird er eingeweiht. Habe übrigens heute erst bemerkt, dass man ihn bis 300°C beheizen kann. Das ist doch für Pizza ganz gut, glaube ich?

Ich wollte auch mal sagen, dass ihr echt eine super Truppe seid, da ist immer jemand für den anderen da. Danke!!

Liebe Grüße, Sylvie

Hab mich auch mit dem Laptop auf das Sofa gepflanzt und schau mal, wer von den jungen dünnen Dingern gewinnt

Grüßle Yvonne

Hallo Sylvie,

hast du deinen Herd/Backofen schon einweihen können? Bist du zufrieden? Wann gibt es die ersten Ergebnisse zu sehen??

@Tanja, auch dir lieben Dank für deine aufmunternden Worte.

Jetzt geht's gleich auf die Couch zu den TopModels.

Euch einen schönen Abend

Liebe Grüße Angie      

Hallo zusammen.

Ich hoffe alle Erkankten/Verletzten sind wieder auf dem Weg der Besserung. fruehling-smilies-02.gif

@ Angie: Ich denke, so Tage gibt es immer mal. Der Körper will einfach mal Ruhe haben und man fühlt sich lustlos. Jeder hat mal so Tage. Ich hoffe, Dir hilft die Akupunktur. Ich habe schon sehr gute Erfahrungen mti Akupunktur gemacht, egal ob gegen Stress, bei Erkältungen etc. Ich drück Dir die Daumen!!

@ Sylvie: Viel Spaß mit Deinem neuen Hausfreund. Cooking  1

LG

Tanja 

Nur die Sache ist verloren, die man selbst aufgibt.

~ Lessing ~

Hallo Gaby,

dir auch ein herzliches  für deine lieben Worte. Das tut mir wirklich gut.

Hach, wie gut, dass wir diesen Thread haben, in dem wir uns alle gegenseitig aufmuntern und unterstützen. So viele liebe und aufmunternde Worte bekommt man in der "wirklichen Welt" ja in einer Woche nicht zusammen.

Wir sind schon ein toller Haufen von Plaudertaschen

Ich drücke euch alle   und wünsche einen schönen Abend

Liebe Grüße Angie      

Hallo Angie,

wie Yvonne schon sagte, so ein Stimmungstief kennt bestimmt jeder von uns. Mach dich nicht verrückt, indem du dir ein schlechtes Gewissen machst weil du momentan "nichts schaffst". Es ist halt so im Moment.

Mach Dinge, die dir gut tun, z. B. spazieren gehen, evtl. Sport, Musik hören, ein gutes Buch lesen ... all die Dinge, die du gerne machst und die dir Freude bereiten.

Dieses Tief kann mit der Ernährungsumstellung zusammenhängen. Ich wünsche dir, dass es dir ganz schnell besser geht. Fühl dich mal gedrückt und geherzt ... auch wenn wir uns nicht persönlich kennen ... aber das tut immer gut ... kenn ich nur zu gut Wink

Die sind für dich.

Liebe Grüße, Gaby    

Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)

Huhu Yvonne,

an dich auch ein herzliches  für deine lieben Worte.

Bei 5:2 schaue ich auch immer mal rein und wenn's passt, gebe ich mal meinen Senf dazu.

Danke für die Einladung

Liebe Grüße Angie      

Hallo Angie,

so ein Stimmungstief kennt glaub ich jeder. Man fühlt sich einfach bäh und weiß nicht mal warum. Kopf hoch, das geht vorbei. Gönn dir was schönes und der Heilpraktiker weiß bestimmt auch noch was, was dir gut tut.

Wenn beim WW-Thread keiner so recht mag, schau doch mal wieder beim 5:2 rein. Da bist du herzlich willkommen und bekommst Motivation und so manche Rezeptanregung, wenn auch ohne Punkte.

Grüßle Yvonne

Hi Angie, das hört sich sehr gut an mit dem Aufschreiben - dann gehe ich mal davon aus, daß es daran nicht liegen wird.... Vielleicht Wetter, oder sonst eine Lustlosigkeit für den Haushaltskram??? Der macht ja nun wirklich nicht unbedingt Spaß - laß einfach mal alles liegen, mach Dir einen leckeren Kaffee oder Tee und warte einfach mal ab, das wird schon wieder, ganz bestimmt!!!

Und das mit den Mitstreiterinnen.... schade, hatte mich schon so für Dich gefreut... dabei hatte doch eine auch schon Punkte berechnet, oder täusche ich mich da? Vielleicht wird auch das noch........

Alles Liebe Dir! - muß jetzt mal los und melde mich vielleicht abends wieder.... obwohl da ja die schlanken Topmodels kommen.......

Ein Grüßchen natürlich an alle - Lili, was machst Du rein ins EVER?????? Bin neugierig.....

ihr Lieben. Nun ich bin ja nicht wirklich krank, eben nur so lustlos. Und das gibt mir dann auch noch immer so ein schlechtes Gefühl/Gewissen, warum ich den ganzen Tag nichts geschafft habe. Na ab morgen wird's ja hoffentlich besser.

@Kathrin: Bei WW muss man ja schon auch jeden Tag eintragen was man gegessen und getrunken hat. Es gibt noch ein extra Fenster mit den sog. Fit-Formeln. Da kann man sein täglich Soll an Getränken, Milchprodukten, Obst/Gemüse und gesunden Ölen/Fetten abhaken. So hat man also einen guten Überblick, ob man auch wirklich alle erforderlichen Nährstoffe zu sich genommen hat. Und bisher klappt es bei mir ganz gut.

In dem WW-Thread zwar die eine oder andere, die gepostet hat, aber leider wollen die eher lesen anstatt selber mal zu schreiben. Da habe ich ehrlich gesagt keine Lust drauf,  die Rezepte einzustellen, die ich ausbaldovere und andere wollen sich nur bedienen. Alles eine bisschen auf Gegenseitigkeit, das ist meine Devise. Die Phase des ausnutzen lassens habe ich hinter mir.

... und was ich noch sagen wollte: Ihr seid super

Liebe Grüße Angie      

ich war heute morgen auch schon fleißig. Hab die Küchenfronten geputzt.  und Flammkuchen gemacht. Heute Nachmittag wird ein neuer EVER Versuch gestarte.

@Angie:Ich verordne dir mal ne Portion Ruhe und Energie! 

@Yvonne: Ich hab den Teigportionierer. Ich benutze den fürs Waffeleisen und für eher dünnere Cupcaketeige. Dafür ist der echt super geeignet und es gibt keine Kleckereien. Hatte meinen allerdings vom AL**  der war dort im Angebot hat nur 5,99€ gekostet ist aber genau der geiche.

@Sylvie: Wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Herd. 

Der Rest der Plaudertruppe ist herzlichst gegrüßt.  erstmal.

Liebe Grüße Lili

Thermine0711 schrieb:

Sylvie steht bistimmt mit plattgedrückter Nase am Fenster und wartet auf den neuen Backofen smilie_haus_037.gif

smilie_haus_101.gif

Nee, ich hab heute morgen erstmal die Küche auf Hochglanz gebracht. Man kann sich ja gar nicht vorstellen, wo man überall Dreck und Fett findet (Abzugshaube, Filter etc.). Nicht dass der Monteur vor Schreck den Ofen gleich wieder mitnimmt.   Er kommt heute Nachmittag.

@Angie: Oh je, solche Phasen kenne ich auch. Bei mir war es oft stressbedingt. Man glaubt gar nicht, was  die Psyche manchmal an körperlichen Symptomen auslösen kann. Ich wünsche dir, dass dir dort geholfen wird und dass es dir bald wieder besser geht.

Liebe Grüße, Sylvie

Ach Angie, das ist ja nicht gerade schön..... das einzige,was mir dazu einfällt: Ißt Du genügend Eiweiß und ausreichend Salz? Wenn man viel trinkt, hat man eventuell einen höheren Mineralverlust....

Aber WW ist ja eigentlich ausgewogen, oder? Ich finde es übrigens schön, daß Du jetzt doch ein paar Mitstreiter gefunden hast...

Ich hoffe ganz doll, daß es Dir bald wieder besser geht und die Akupunktur Deinen Energiehaushalt wieder in Ordnung bringt......

Ganz ganz herzliche Grüße!  

Guten Morgen Mädels ,

Kathrin, ich bin da, aber Sylvie hat sich einen neuen Herd/Backofen gekauft. Ich hatte das nur wegen den Herstellern kommentiert.

Zur Zeit bin ich etwas schreibfaul. Ich lese hier zwar interessiert mit, bin aber irgendwie seit ein paar Tagen soooo müde. Ich weiß gar nicht was los ist. Nach 8 Stunden Schlaf in der Nacht stehe ich morgens auf als hätte ich nur 2 Stunden geschlafen. Das bleibt den ganzen Tag. Kann mich auch zu nichts richtig aufraffen. Wollte eigentlich gestern noch ein Brot backen - konnte nicht, zu erschöpft.

Bin ja seit 3 Wochen bei WW, aber ich ernähre mich ausgewogen mit viel Obst und Gemüse. Trinken tu' ich auch 2l am Tag. Da kann es also nicht dran liegen.

Morgen früh habe ich einen Termin bei einem Physiotherapeuten, der auch Heilpraktiker ist und Nadeln setzt.  Eine Freundin schwört auf ihn. Ich werde das mal ausprobieren. Ich kann ja nicht den ganzen Tag nur so rumhängen.

Euch allen einen schönen Tag

Liebe Grüße Angie      

Huhu, Sylvie natürlich - danke, habs geändert Bigsmile

Ich kenne mich leider mit solchen Leckerchen nicht aus, aber könnte mir vorstellen, daß das klappt - habe eben meinen Mann gefragt, er weiß aber leider nicht, ob auch etwas dickerer Teig funktioniert - Waffelteig geht auf jeden Fall, der ist ja auch nicht so dünnflüssig.....

Super Deine Smileys!

Hey Kathrin,

das Problem mit den platzenden Küchenschränken hab ich auch. Um mir selbst was neues zu genehmigen, hab ich vor ein paar Tagen ausgemistet und Platz geschaffen.

Und den Teigportionierer wollte ich hauptsächlich (aber nicht nur) zum Mini-Muffin-Förmchen füllen. Ich hoffe, dass der Teig dafür nicht zu dick ist

Sylvie steht bistimmt mit plattgedrückter Nase am Fenster und wartet auf den neuen Backofen smilie_haus_037.gif

smilie_haus_101.gif

Grüßle Yvonne

Huhu Yvonne,

ja, ist recht ruhig hier - sind wohl alle bei T...  oder I.... Ich habe den Teigportionierer zwar nicht, aber mein Mann kennt so einen aus der Schule - da haben sie mit den Kindern immer Pfannekuchen oder Waffeln gemacht und er fand das Teil super! Da wir zuHause solche Leckereien vermeiden, habe ich mir keinen angeschafft, aber wer öfter solche schönen Sachen backt, kann ihn bestimm gut gebrauchen.... ich muß nur aufpassen - könnte den halben Tag Küchenutensilien kaufen - meine Schränke sind aber voll und da muß ich gut überlegen, was ich wirklich brauche.

Bin gespannt, wann Sylvie sich meldet und ein Foto vom neuen Herd rüberschickt

Guten Morgen,

wo seid ihr denn alle heute morgen? Bei T..bo?! smilie_hops_010.gif

Ich hab mir auch das Blech mit Deckel und die runde Springform mit Deckel bestellt. Ich finde die Größe gar nicht so schlecht, dann bekommt man sie leichter in den Kühlschrank. Hat jemand von euch den Teigportionierer? Auf den bin ich richtig gespannt, weil ich sonst beim Einfüllen immer die ganze Küche voll saue.

Einen schönen Tag euch allen

Grüßle Yvonne

Huhu Sylvie,

das ist schön, berichte gerne, weil ich noch nicht sicher bin mit dem Blech - aber wenn Du es gut findest, schaue ich es mir an....

Schlaf schön und bis morgen

Guten Abend Ihr Lieben,

ich war heute Abend beim Real. Sie hatten zwar nicht alle Tchibo-Sachen (Weckgläser und so), aber ich habe mir das Blech mit Haube gekauft. Es ist zwar etwas kleiner, als ich dachte  (innen 24x37cm) aber für 6-8 Brötchen reicht es schon. Es fühlt sich relativ dünn und leicht an, aber da meine Brötchen in der dicken Römerform nicht so geworden sind, ist das Blech vielleicht genau richtig. Ich werde euch berichten, wenn ich es probiert habe.

Ich wünsche allen eine  , bis morgen!

Liebe Grüße, Sylvie

Huhu, 

hab auch schon die ganzen Tage bei euch gelesen! War heute morgen erst mal in der T..... Filiale! Ich habe mir die Trichter gekauft! Und I... Finde ich auch total klasse! Da finde ich auch immer Was

Hi Corinna, danke für den Hinweis, dann gehe ich morgen auch mal gucken. Ist übrigens bei uns auch so ein Standartsatz: Ich geh nur mal gucken.... kennt Ihr auch alle, gelle??

Hallo zuammen,

die aktuellen Sachen  betr. "Einmachen & Backen" von T***bo sind jetzt im Laden erhältlich. Ich habe heute bei Edeka zugeschlagen: Bisquitrollen-Matte, Mini-Küchlein-Formen und den Schaumlöffel. :D

Hallo Kathrin,

ja das um die Ecke schleichen machen wir auch so wenn wir sowiso nicht nach Möbeln schauen. Die Äußerung ist bei einem Herzblatt auch nur Neckerei. Ihm ist das sowiso egal was dann im Einkaufswagen ladet. Nur schnell solls gehen gell!  

Liebe Grüße Lili

Hallo Lili,

ja, diese Äußerungen kenne ich - sind aber zum Glück nie ernst gemeint - wir sind das klassische Loriot-Päärchen und verschaukeln uns gegenseitig oft...         ....Meist schleiche ich mich bei I.... hinten bei den Kassen rein, weil ich ja eh nur zu Küchenkram und Deko will die Möbelabteilung habe ich schon länger nicht mehr besichtigt....

He Kathrin,

mags also auch IK** so gern wie ich.  Ich find da immer was. Die Silikon Schaber und Backpinsel hab ich auch von dort, ich glaub in allen Farben. Deko, Kerzen, Küchekram - Herrlich. Mein Mann kriegt immer ne Kriese und der typische Satz: Was willst du den damit, oder sowas hast du doch schon.  Ja, aber nicht in der Farbe - oder Größe... 

Liebe Grüße Lili

Huhu Lili,

der sieht fast so aus wie bei Deinem Smiley (ist aber der linke) - nur die Krücken brauche ich zum Glück nicht - war gerade bei Ikea und das war schon eine kleine Humpelei... aber wenn ich langsam gehe, dann geht's schon .... Danke für die Nachfrage. Habe in einer Ecke- fast versteckt - eine Kiste mit den tollen Spateln gefunden, die sind seit Wochen ausverkauft - gleich 4 Stück mitgenommen - für 99 Cent kann man nicht meckern - und einen Edelstahltopf für die Brote - meine beiden Glasschüsseln sind zu groß bzw. zu klein - ich brauch etwas in der Mitte --- und dann habe ich einen super Pfannenwender gefunden, ganz breit - das wäre was für die Baquette-magique-Fummelei - ich stelle heute Abend mal ein Foto ein.

@ Gaby, machs Dir einfach richtig bequem in unserer Plauderecke - schön, daß Du dabei bist.