Forum Plaudertaschen

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
2054 Antworten | Letzter Beitrag

Huhu,

die Post ist gerade durch. Meine Finessen sind auch nicht dabei gewesen.   Naja, dann wohl morgen

Liebe Grüße Angie      

Hallo Mädels,

ich habe auch gerade mein Finessenheft bekommen. Das werde ich jetzt erstmal mit einer Tasse Kaffee durchschmökern.

@Angie: Spargelrezepte habe ich keine entdeckt, aber Erdbeer, Rhabarber und Eis :D

Liebe Grüße, Sylvie

Kurzer Nachtrag: die Burgerbrötchen sind in Wahrheit Patties  Bigsmile

Die Tarte hat es mir auch sofort angetan. Lass mich doch bitte wissen, ob es sich lohnt :D

Grüßle Yvonne

Es kommt anders wenn man denkt

Huhu,

meine Finessen waren heute im Briefkasten. Hab grad mal schnell einen Einkaufszettel geschrieben, weil die Nougat-Erdbeer-Tarte steht auf jeden Fall auf meiner Propierliste.

Bei uns schein herrlich die Sonne und somit wird es heute ein bischen Gartenarbeit geben. 

Wünsche allen einen super Sonnentag. 

Ich mache keine Fehler! Ich mache Versuche!

Liebe Grüße Lili

Manno, grad fuhr die Post durch - heute keine Finessen für mich :((

Finis Coronat Opus / Der Abschluss krönt das Werk

Hallo an alle,

ich hab eben auch mein Finessen-Heft aus dem Briefkasten gefischt. Beim kurzen Überfliegen habe ich schon viele leckere Sachen entdeckt, u.a. verschiedene Burgerbrötchen, Dips und Saucen aber auch Sachen mit Erdbeer und Rhabarber (Kompott, Cupcakes, Käsekuchen und eine Nougat-Erdbeer-Tarte). Verschiedene Eisvarianten sind auch drin.

Wieder einiges, was auf die To-Taste-Liste kommt

Grüßle Yvonne

Hallo Wolfmiteinemf (puh, was für ein langer Name)  

dieses Mal sollen ja wohl Spargel-, Erdbeer- und Rhababerrezezpte drin sein, stimmt das? Ich freu mich schon, wenn meins kommt. Das ist dann das letzte. Danach werde ich wohl auch abonieren.

Have a nice day

Liebe Grüße Angie      

Hallo ihr fleissigen Thermi-Bienchen,

ich wollte mich mal kurz zu den Finessen äußern. Ich habe sie bestellt und heute das neue Heft bekommen. Ich finde auch, dass es sich lohnt. Dieses Mal finde ich, sind viele schöne Sachen dabei, wo ich sicher das eine oder andere Rezept mal ausprobieren werde.

Hallo an Alle,

ja uns geht's endlich wieder besser, nur noch ein wenig Geräusper, vielen Dank. Jetzt habe ich ich endlich meine letzten Tomaten eingepflanzt, bevor sie mir auf der Fensterbank noch kaputt gehen. Dann räumt man hier und da ein wenig im Garten umher, und schon ist wieder der Vormittag rum. Mich hat fast der Schlag getroffen als ich drinnen auf die Uhr sah. Aus geplanter 1 Stunde sind fast 3 geworden .

Jetzt aber schnell was auf den Herd bzw. in den Thermi. Für uns gibt's den Rest der Hühnersuppe, da mach ich immer einen grooooßen Topf für 2 Tage. Mein Sohn hat sich für heute eine Gemüsesuppe gewünscht. Da mach ich immer die Gemüsecremesuppe vom Chip, aber mit mehr Kartoffeln als Gemüse, so dass sie eben wie eine Kartoffelsuppe, aber eben ohne Speck und Sahne ist. Ich verabschiede mich dann mal in die Küche, bis später

Liebe Grüße, Sylvie

Huhu,

kurze Rückmeldung aus dem Bad: Das Zauberspray hält auch hier, was es verspricht. Waschbecken, Armaturen und Ablagen, alles blitzeblank.

Grüßle

Guten Morgen ihr Lieben!

Heute ist endlich wieder alles normal und ich bin alleine zuhause Bigsmile

Ihr habt ja kräftig geschrieben. da ich mir das alles nicht behalten kann wünsche ich

- allen, die krank sind und ihren Familien Gute Besserung

- allen Neuen ein Herzliches Willkommen

- allen, die ihren neuen Küchenhelfer bekommen haben einen herzlichen Glückwunsch

Heute gibts bei uns auf Wunsch Fischstäbchen mit Spinat und Kartoffeln. Ein neues Brot habe ich schon in der Gehschüssel (da melde ich mich aber im B&B-T wieder). So, jetzt muss aber das Bad geputzt werden Wink

Viele liebe Grüße und einen schönen Tag (sieht ja hier schon mal vielversprechend aus 8)  )

Mone

Hallo an alle,

das Wochenende steht schon mit einem Fuß vor der Tür!!!

Was habt ihr so vor (mit und ohne Thermi)?

@Sylvie: ich hoffe, euch gehts heute besser?!

@Tanja: wie lange musst du denn noch warten?

@Katrin: man gewöhnt sich schnell an den Thermi, gell?!

@Lili: ich hab die Finessen auch noch nicht

Ich finde das Finessen-Abo lohnt sich, da bekommt man doch noch mal neue Ideen und wie Lili schon gesagt hat: mit Bild auf Papier mag ich zwischendurch auch ganz gerne

Einen sonnigen Tag euch allen

Grüßle Yvonne

Guten Morgen ihr Lieben ,

@Katrin: Na, da hat sich das Warten doch gelohnt, oder. Super, dass alles zu deiner Zufriedenheit ist. Dann kannst du ja jetzt loslegen und die vielen tollen Rezepte ausprobieren.

Hast du dir schon ein paar zurechtgelegt? Ich wünsche dir auch weiterhin viel Spaß mit deinem neuen Küchenhelfer.

Ich wünsche dir und allen anderen einen schönen Tag

Liebe Grüße Angie      

Guten Morgen ihr lieben Plaudertaschen,

also der berühmte Milchreistest wurde bestanden Wink

mein göga brauchte unbedingt einen Schokopudding und als Abschluß des Tages ein Eierlikörchen schmeisse eine Saalrunde

heute werde ich mal die gesunde Schiene fahren ...nicht das wir einen Zuckerschock bekommen

wünsche allen einen zauberhaften Tag mit viel Sonne im Herzen

Katrin

He Sylvie,

also ich würde es machen. Sind immer mal schöne Anregungen dabei. Mal mehr mal weniger. Außerdem mag ich es auch Rezepte mit Bilchen auf Papier zu haben. 

Liebe Grüße Lili

Hallo Lili,

ich habe sie auch noch nicht, laut Homepage kommen sie am 26.05. raus. Bei mir wäre es das letzte Heft. Bin am Überlegen, ob ich ein Abo abschließe.

Liebe Grüße, Sylvie

Huhu,

hab gerade gelesen, das die neuen Finessen ausgeliefert werden. Ich hab meine leider noch nicht.

Von euch schom jemand?

Liebe Grüße Lili

Guten Abend ihr Lieben,

vielen Dank Simone und Kathrin, dass ihr so lieb an mich denkt

Heute Abend fühlen wir uns schon etwas besser, vielleicht war's doch die Suppe?

@Katrin: Schön, dass er endlich da ist :D , viel Spaß beim Ausprobieren! Vor allem wenn man hier durch die RW stöbert, findet man unzählige Rezepte, die man "unbedingt mal ausprobieren muss", das macht aber einen riesen Spaß.

Ich wünsche euch allen eine . Morgen werde ich mich wieder mal an's Brot- oder Brötchenbacken wagen.

Liebe Grüße, Sylvie

Hallo Ihr Süßen!!

Ich meld mich dann auch mal wieder zurück.

In den letzten Tagen stand leider viel Arbeit auf dem Programm.....und was soll ich sagen: Kaum ist man mal nicht da, verpasst man soooooo viel.

Wenn ich mir die leckeren Sachen, die ihr postet anschaue, dann werd ich immer ungeduldiger bis mein Thermi endlich kommt......ich will auch endlich anfangen.

Aber dafür sind meine bestellten Kochbücher schon da......da kann ich mir jetzt bis Juli die Zeit vertreiben......aber wahrscheinlich werd ich noch ungeduldiger. Bigsmile

Ach ja:

.....an alle Erkrankten: Gute Besserung!!!

.....an alle Neuen: Schön, dass Ihr da seid!!!

.....an alle Neu-Thermi-Besitzer: Ich bin  neidisch! .....aber ich gönn ihn Euch.  Bigsmile

LG

Tanja 

Nur die Sache ist verloren, die man selbst aufgibt.

~ Lessing ~

Danke Lili für die liebe Begrüßung! Party

Hallo Ege,

wir feuen uns hier immer über Zuwachs.

Liebe Grüße Lili

Hallo, 

ich lese schon seit einiger Zeit bei euch mit! Mein  Mixingbowl closed Ist noch nicht da, aber ich hoffe er kommt in drei bis vier Wochen! Das warten kann ja echt lang werden! Aber die rezeptewelt hilft ein wenig! Freue mich bei euch mitquatschen zu könne ...

Huhu Katrin ,

schön, dass dein Thermi nun endlich da ist und das Warten ein Ende hat. Ich glaube uns ging es allen so wie dir, dass wir uns erst vor lauter Ehrfurcht gar nicht getraut haben was zu machen. Aber ich kann dich beruhigen, spätestens morgen bist du voll im Fieber und suchst schon im Kochbuch oder doch der RW nach Rezepten, die du ausprobieren möchtest.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen Küchenfee und lass mal hören, wie es so klappt. ... und du weißt ja, Fragen werden hier immer gerne  beantwortet, also

Liebe Grüße Angie      

ich war eine weile etwas ruhiger,   war trotzdem fleißig mit dem Thermi!

Heute Toffitella gedacht , bekomme  Besuch und das ist eine klienigkeit die immer gut ankommt.

Heute Mitag gab es Mediterane Suppe, habe am Schluß noch Geflügel Cabanosi reingetan , das ist der Hit bei meinen Kids.

Apfelkuchen , Marmorkuchen  , Gemüsepaste, Schokoeis  und viel Fruchteis.

Am Samstag in denn Urlaub geht er auch mit.

Hallo Katrin,

auch von mir Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.

Ich würde als erstes ein Likörchen machen (Amaretto-Kirsch z.B.), das beruhigt die Nerven und irgendwann ist es dir egal, was du kochst. Außerdem hast auch gleich was zum Anstoßen da.  Aber nicht übertreiben. smilie_trink_050.gif

Noch kurz mein Senf zum Firmwareupdate-"Austausch": manche Leute sind halt einfach nie zufrieden und müssen an allem rummeckern. Oft liegt es daran, dass sie selber nicht wirklich was zustande bekommen und von Haus aus eine negative Grundeinstellung haben. Statt sich an dem zu freuen was man hat (eine Luxusküchenmaschine, die verdammt viel kann und die sich auch nicht jeder leisten kann) sucht man nach dem Haar in der Suppe smilie_wut_015.gif

Grüßle Yvonne

Merci ihr Lieben ,

ja den Eierlikör hab ich vor zwei Wochen geschenkt bekommen Mmmmhhhh der war einfach hammergeil ( darf ich das überhaupt sagen ...ups)

werde noch schnell einkaufen fahren und ran an die Zauberfee

wünsche euch einen zauberhaften Tag

charmante Grüße Katrin

ihr seit total lieb zu mir !!!

JA mein Mann wünscht sich heute abend ja den Milchreis

Mmmmhhhh hab ein bissel bammel das der Fehler auftaucht ...ups

aber wer nicht wagt ...kann nicht gewinnen

Gratulation, Katrin! Trau Dich einfach ran... Der Brokkolisalat wird von den meisten zuerst gemacht - schnell und lecker. Vielleicht einfache Vollwertbaguette und Dip dabei. Und den Eierlikör!!! 

Ganz viel Spaß dabei

LG Simone

Katrin

Da is aber jemand Happy Heute... Ich glaub ich hatte als erstes einen Schokopudding gemacht. 

Wünsch Dir gaaanz viel Freude an deinem neuen Helferlein!

Liebe Grüße Lili

Hallo Katrin,

Superriesigen Glückwunsch zum neuen Hausfreund - ging mir auch so, bin erst ne Weile um den Karton rumgeschlichen Smile

Ich empfehle ja gerne als erstes eine Zabaglione - wenn man ein bißchen Wein mag - da kannst Du gleich den Chip und GC ausprobieren und bekommst eine wunderbar schaumige warme Leckerei, mit der Du auf den Thermi anstoßen kannst - und der kann zeigen, was er kann!! Hab schonmal geschrieben, daß ich meine, der TM wäre für die Zabaglione erfunden worden........ und nicht nur für die.....

ich habe dann als nächstes das Gericht vom Erlebniskochen nachgekocht... an mehr hab ich mich erstmal nicht getraut .... aber glaub mir, das ändert sich sehr schnell...

Ganz viel Spaß

Liebe Grüße Kathrin smilie_tier_242.gif

hallöchen ihr lieben ,

hab heute endlich meine Küchenfee Mixingbowl closed bekommen

bin jetzt total aufgeregt ...trau mich garnet an die Zaubermaschine ran

studiere gerade die Gebrauchsanweisung

was würdet ihr als erstes empfehlen ?

charmante Grüße vom Angsthasen Katrin

Angie, genau das habe ich mir auch gesagt. Ich hatte mich auch die ganze Zeit rausgehalten, aber heute musste ich dann auch mal was loswerden. Ihr habt es wochenlangi im Guten versucht, aber das will ein auf der ganzen Welt Fehlersuchender scheinbar nicht hören. 

LG Simone

Hallo!

Ihr sprecht mir aus der Seele! Dieses Gemecker ist ja kaum zu ertragen. Ich glaube, diese Leute haben sonst nichts zu tun. Es ist eine Wohltat bei Euch mitzulesen!

So, das musste mal raus Smile

Liebe Grüße

Brigitte

Hi Kathrin,

um den Thread Firmwareupdate nicht weiter zu füttern, hier mein Kommentar an dich:

Ich werde solche Threads gar nicht mehr kommentieren, alles vergebene Liebesmüh. Ist ja nicht das erste Mal, dass man versucht zu beruhigen und immer wieder kommen die gleichen, nervigen Lästereien (Anikgen), gell!?

Gut, dass unser Thread so freundlich, lustig und positiv ist

Liebe Grüße Angie      

Hallo Sylvie,

alles alles Liebe und Gute für Euch Beide!!! Hühnersuppe ist der Knaller bei allen Erkältungszuständen.

Werdet bald wieder gesund und vor allem: Kuriert Euch wirklich richtig aus...

Liebe Grüße Kathrin smilie_tier_242.gif

Hallo Silvie,

auch von mir gute Besserung! Und das im Mai, kann doch wohl nicht wahr sein! Die Hühnersuppe ist immer gut und ich sehe das genauso, die macht man auf dem Herd. 

Trotzdem einen schönen Tag, allen anderen hier natürlich auch! 

LG Simone

Hallo Angie,

vielen Dank für deine Wünsche, wir kämpfen uns beide so durch den Tag. Irgendwie ging es mir gestern besser, so dass ich meinte, ich müsste soviel wie möglich aufarbeiten inkl. Großeinkauf. (Hatte vergessen zu erwähnen, dass am Sonntagabend auch noch die Spülmaschine den Geist aufgegeben hat J)   ). Das hat sich heute mit einem Rückschlag gerächt. Musste mich heute morgen erstmal wieder ins Bett legen, als mein Sohn aus dem Haus war. Heute lass ich es etwas ruhiger angehen... Auch mein Mann wird nur das nötigste im Geschäft machen und dann ruhen wir uns aus. 

Ich habe dieses Rezept genommen http://www.rezeptwelt.de/rezepte/biskuitboden-f%C3%BCr-obstboden-ruck-zuck/694919 ,allerdings bin ich vom Boden enttäuscht. Erst kam mir die Menge so wenig vor, dass ich nochmal die gleiche Menge gemacht habe, um die Form wenigstens halb voll zu kriegen. Er ist zwar beim Backen schon aufgegangen, aber die Konsistenz erinnert eher an einen kompakten Rührkuchen als an einen Biskuit. Nächstesmal werde ich mal ein anderes Rezept versuchen. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp??

So jetzt werde ich eine Hühnersuppe kochen, die mache ich allerdings auf dem Herd, da ist mir der Mixingbowl closed zu klein; soll ja ein Allheilmittel sein Smile , hoffen wir mal.

Liebe Grüße, Sylvie

... Und außen rum habe ich gehackte Pistazien angedrückt...

LG Simone

Hallo aew,

Du hast das richtige Rezept gefunden. Es ist im Rezept für ein Blech beschrieben. Ich habe die halbe Menge verwendet für eine Runde Springform. Zuerst wird ein dünner Mürbeteig gebacken, dann ganz dünn Kuvertüre drauf (200g in diesem Fall) dann kommt eine Schicht Bisquit, gefolgt von Pudding. Erdbeeren hab ich ca. 700 g genommen, also bis hier wirklich alle Mengen lt. Rezept halbiert. Nur mit dem Tortenguss war ich großzügig und habe fasst 2 Päckchen verwendet, aber das kann ja jeder machen wie man mag. Dann habe ich 12 kleine Sahnekringel dekoriert (Sahne in eine kleine Frühstückstüte gefüllt und Eine untere Ecke abgeschnitten aus Mangel an Spritzbeutel) Auf jeden Sahneklecks habe ich fertige dekorative Schokoladenherzen gesteckt. (Gab es neulich mal mit verschiedenen Dekoren bei A..i Süd) Ist schon etwas aufwendiger, aber ich habe es mal ausprobiert. Ansonsten mache ich die Erdbeertorte so wie Silvie hier gezeigt hat, das geht schneller und geht immer. Aber für eine Feier war die Angeber Torte mal was anderes. Viel Spaß beim probieren! 

LG Simone

Guten Morgen ihr Lieben,

@Silvie: Der Geburtstagskuchen sieht sooo lecker aus. Erdbeerkuchen geht ja sowieso immer, finde ich. Welches Rezept hast du denn für den Boden genommen? Ich habe den nämlich auch immer gekauft

An dieser Stelle auch ein herzliches    an deinen GöGa. Weiterhin für euch beide gute Besserung. Ich hoffe, dass er nicht zu krank ist und ihr den Tag genießen und ein bisschen feiern könnt.

Liebe Grüße Angie      

Hallo Nice to have,

ich lese immer mal wieder im Forum und habe heute Plaudertaschen entdeckt.

Mir gefällt das Foto von deiner Erdbeertorte für Angeber. Allerdings finde ich in der Rw nur einen Erdbeerkuchen für Angeber. Ich bitte mal um den Link dieser Torte. Vielen Dank und liebe Grüße, Andrea  :)

....ich wünsche eine gute Zeit, aew

Guten Morgen ihr alle,

könnt ihr mir sagen, wie lange man Erdbeerlimes aufbewahren kann? Ich hatte den am Samstag als Geschenk für ne Bekannte gemacht, aber der zweite Teil des Geschenkes hängst seit 3 Tagen in einem Paketshop und kommt einfach nicht weiter Aw

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. Nicht dass ich den noch selber trinken muss, bevor er schlecht wird Bigsmile

Einen schönen Tag euch allen

Grüßle Yvonne

Hallo Bettina,

vielen Dank für das Kompliment und die Genesungswünsche.

Liebe Grüße, Sylvie

Hallo Sylvie 

dein Geburtstagskuchen ist toll geworden,

gute Besserung für euch alle... 

Liebe Grüße

BettinaB smilie_tier_244.gif

Mixingbowl closed BD 02.05.   Corn ED 08.05.   Counterclock SN 16.07.   Soft LD 22.07.

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich auch mal wieder melden, mich hatte es am Sonntag noch total erwischt: Hals, Nebenhöhlen, Fieber, eben das komplette Programm.  Meine Stimme ist zwar noch im Eimer, aber wenigstens ist das Fieber weg. Mittlerweile ist mein Göga auch erkrankt, und morgen hat er auch noch Geburtstag. Dafür habe ich vorhin noch seinen Lieblingskuchen gemacht. Er liebt den dünnen Boden, und wollte daher immer so einen gekauften Boden , doch dank Mixingbowl closed habe ich mich jetzt selber rangewagt, da weiß ich wenigstens, was drin ist.

Bei euch ging es die letzten Tage ja lustig zu mit Sofa, Likörchen und Co.

@Kathrin: Das kann gut sein, dass du dir an der Halswirbelsäule etwas eingeklemmt oder eine starke Verspannung hast. Das kenne ich gut, das kann schon Schwindel und Übelkeit auslösen. Versuche es doch mal mit Wärme, mir hilft da immer ABC-Pflaster. Ich wünsche dir gute Besserung.

So jetzt wünsche ich allen

Liebe Grüße, Sylvie

@ Corinna: dein Profilbild kam mir so bekannt vor, aber wahrscheinlich tatsächlich daher, dass ich von Mitte Oktober bis zur Lieferung im Forum mitgelesen habe, wer wann bestellt hat und wer im Moment beliefert wird und die Liste von VeganMixer(???) mitverfolgt habe wie eine Bekloppte smilie_happy_043.gif Außerdem ist es einfach auch so goldig, dass man das so schnell nicht vergisst und in Erinnerung behält

Grüßle Yvonne

Hallo Angie,

Hi Yvonne,

@Angie: Also auch Zwillings-Mama Bigsmile . Mit den Twins wird es gottseidank von Jahr zu Jahr einfacher, wenn ich an das 1. Jahr denke, das war einfach nur "Hölle unverdünnt": Nachts 6x aufstehen und Füttern rund um die Uhr. Aw

Aber jetzt ist es richtig süß mit den Beiden. Sie gehen überall zusammen hin, spielen auch sehr schön zusammen. Wenn sie sich umarmen und Hand-in-Hand gehen ist das einfach zu süß  Love . Aber auf der anderen Seite wenn sie sich streiten, dann habe ich die "Dolby Surround"-Beschallung Puzzled

Schulpflichtig sind sie 2016, aber ich würde sie so gerne noch ein Jahr länger im Kidi lassen. Ist aber anscheinend schwierig, da wird man als Eltern entmündigt. Sie sind halt einfach noch recht klein und motorisch noch nicht ganz so weit. Eben bin ich mit Ihnen vom Schwimmkurs gekommen, heute war der letzte Tag, sie können natürlich noch nicht schwimmen, es fehlt da einfach noch ein bisschen an Koordination und Kraft.

Aber wenn man vergleicht wie furchtbar klein sie am Anfang waren und jetzt sind sie schon so selbstständig. Und man merkt wie alt man langsam wird  :~ 

@Yvonne: Ich habe meinen TM5 seit Anfang November 2014, ich hatte Ende September bestellt und laaaange 7 Wochen gewartet. Habe ihn beinahe täglich in Benutzung.

Simone,

danke für die Info. Werde ich mir auf jeden Fall auch abspeichern. Der nächste Geburtstag kommt ja mit Sicherheit.

Liebe Grüße Angie      

Hallo Angie Bigsmile ,

ja die Hackfleischsonne ist aus der Rezeptwelt. Hatte ich mir schon lange gespeichert. Ist auf jeden Fall was für Geburtstag oder andere Anlässe mit Besuch. Ist schon ein Hingucker. Habe nur das Hack mehr gewürzt als angegeben. Dazu Salat und Dip. Macht echt satt das Teilchen Crazy Ich mach es so wie Du immer nach den 5 Sterne Bewertungen sortieren in der RW . Ich bin auch schon mal alle RdT durchgegangen, ein paar Jahre zurück und hab mir die besten gespeichert. Wir hatten ja genug Wartezeit bis er  Mixingbowl closed kam Bigsmile Ansonsten wünsch ich Sonnne.......    Aber wird wohl erstmal nix Aw

LG Simone

also, mein erstes Zauberspray ist fertig und ich muss sagen: ich bin beeindruckt smilie_op_038.gif

Mein Mixtopf strahlt wie am ersten Tag und mein Spülbecken glänzt wie schon lange nicht mehr smilie_stern_093.gif

Wofür verwendet ihr denn das Zauberspray noch? Vielleicht habt ihr s ja schon geschrieben und ich habs überlesen?!

Grüßle Yvonne