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489 Antworten | Letzter Beitrag

War bereits am verzweifeln... Soll heute für meine Freundin kochen und ohne Thermomix bin ich aufgeschmissen.

bei mir funktioniert es wieder! Abend gerettet.

Liebe Grüße


Leider besteht der Verbindungsfehler immer noch. Es wundert, dass Vorwerk so lange braucht um Lösung zu finden 🤔


@JOBerein2015. Danke für deinen Beitrag Smile Habe mich nun bei der Fehlersuche, ebenfalls hier angemeldet und bin als erstes über deinen Beitrag gestolpert Bigsmile


Thüringen - Gera ... TM6
ich war heute den halben Vormittag damit beschäftigt, bis ich soeben das Forum entdeckt habe. Ich danke euch über die Info, dass es scheinbar ein Softwareproblem ist. Ich habe alles mögliche gemacht ... Router eingeschaltet. Ausgeschaltet eingeschaltet, App gelöscht, App neu geladen Dank Euch Allen weiß ich nun, dass es nicht an meiner Technik liegt. Na klar ist man schon sehr beunruhigt wenn der TM mit dem WLAN verbunden ist und das Internet nicht funktioniert. Ist halt Technik müssen wir uns ein wenig gedulden. Wäre nur schön, wenn Vorwerk eine kurze Info geben könnte. Man kann zwar nicht in die Zukunft sehen, aber vielleicht hat man schon eine Idee, an was es liegen oder ob es zeitnah behoben werden könnte ... ich denke, das wäre für uns alle sehr hilfreich LG Anette 🍀


Naja – jeder, der mit IT zu tun hat, weiß aber auch, dass es nicht unbedingt notwendig ist, ein derartiges Gerät nur online betreiben zu können. Da spielt schon auch die Angst (Abo-Controlling) gepaart mit nicht zeitgerechter Technik eine wesentliche Rolle, die auf Kosten der Qualität bzw. uns Kunden geht. Dass ein Rezept nicht in den Speicher geladen werden kann, wenn ich mit meinem Smartphone danebenstehe (online hin - Abo her), ist kein Must-have. Da gibt es andere Wege. Ich habe meinen TM6 nun ca. 1 Jahr und Situationen wie die Heutige (online aber Server nicht erreichbar) habe ich schon drei Mal erlebt – unabhängig davon, dass ich auch mind. drei Mal pro Jahr einen Telekom-Internet-Ausfall habe, bei welchem ja der gleiche Effekt auftritt.


Lighti schrieb:

Jeder, der mit IT zu tun hat, weiß, dass es i.d.R. nicht vorhersehbar ist, ob es sich um ein kleines oder großes Problem handelt.

Dem kann ich nicht zustimmen. Nach der ersten Analyse ist es in der Regel sehr wohl klar, ob es sich um ein großes oder kleines Problem handelt.
Man hat ja irgendwas geändert. Und in der Änderung war irgendein Fehler drin.
Ist ja nicht so, als wäre die 10000 Mann starke Vorwerk-Entwicklerableitung 10 Jahre lang dran gewesen jetzt das größte Update der Welt auf einmal einzuspielen, wo man alles überarbeitet hat und jetzt gar keine Anhaltspunkte für eine Fehleranalyse hat.

Keiner beschimpft hier irgendwen. Die Leute reagieren zu recht enttäusch und empört. Darüber hinaus ist man sauer aufgrund der mangelnden Transparenz. Alles valide Kritikpunkte richtung Vorwerk.


Jeder, der mit IT zu tun hat, weiß, dass es i.d.R. nicht vorhersehbar ist, ob es sich um ein kleines oder großes Problem handelt.
Natürlich ist es ärgerlich, wenn solch ein hochpreisiges Gerät nicht in vollem Umfang funktioniert, aber muss man direkt drauf losschimpfen?
Atmet erstmal tief durch und wenn es in 24 Std. immer noch nicht funktioniert, kann man immer noch schimpfen. Aber auch dann sollte man auf seinen Ton achten.
Ich hoffe, dass bald wieder alles funktioniert und hoffe noch viel mehr, dass Vorwerk nicht gehackt wurde und unsere Heimnetze nicht infiziert werden Wink


Ich habe ihn seit gut 3 Jahren und das zum 1. mal.


Da stimme ich dir voll und ganz zu. Sehr ärgerlich das man keine Information bekommt. Im Zeitalter wo mit einen
Klick jeder Kunde ne email bekommen könnte ist das echt schlechter Service


Hallo,

wie wäre es denn wenn man seine Kunden aktiv informiert und nicht wartet bis sich zick Leute beschweren, ihr Netzwerk neu konfigurieren, einen Hotspot übers Handy aufmachen und zu guter letzt den TM6 zurücksetzt! Dann erfährt man über längeres suchen das es ein generelles Problem ist, unfassbar bei dem Preis!!!


Frage an die Leute, die schon etwas länger einen Thermomix haben: kommen solche Probleme häufiger vor?
Bei mir geht es gerade um die Entscheidung Thermomix zu behalten oder zurückzuschicken. Wenn solche technischen Pannen mehrmals im Jahr passieren, passt meiner Meinung nach die Qualität nicht zum Preis.


Oh man, ich hab grad so an mir gezweifelt 🤣ich hab gefühlt alles probiert. Gut zu wissen, dass es ein generelles Problem ist.


Gibt es inzwischen neue Erkentnisse? Einschätzung der Dauer des Ausfalls?
"mit Hochdruck" und "bald wieder" sind irgendwie so nichts sagende Floskeln.


Danke für die Auskunft! 😊


Hallo zusammen,

wie ihr bereits gemerkt habt, haben wir derzeit ein technisches Problem bei Cookidoo®. Unsere Spezialisten arbeiten bereits mit Hochdruck daran, dass es bald wieder funktioniert.

Alternativ könnt ihr Cookidoo® in der Zwischenzeit in der App verwenden und die Rezepte manuell nachkochen.

Vielen Dank für eure Geduld!

Wir wünschen euch einen schönen Tag.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Hallo, hat sich das Problem gelöst ?
wenn ja, wie ?
Ich habe exakt das selbe Problem


Hallo ,
bei mir ist das selbe Problem auch! Er lässt sich einfach nicht mit dem WLan verbinden!
bin richtig sauer.
Wäre schön wenn dieses Problem seitens Vorwerk schnell gelöst werden könnte.


Hallo zusammen, habe dasselbe Problem, habe es versucht mit zurücksetzen, wie in älteren Kommentaren beschrieben. Kann mich aber gar nicht mehr anmelden jetzt. Da der Button ausgegraut ist. Wahrscheinlich ist abwarten die Beste Idee.


Hier gleiches Problem, versuche seit zwei Stunden eine Lösung zu finden und dachte es liegt an meinem Netzwerk.
Gestern habe ich noch mit dem TM6 ohne Probleme gekocht. Alle anderen Geräte, sowie Router funktionieren einwandrei.
Router neu gestartet, TM auf Werkseinstellung letzlich zurückgesetzt, WLAN über Hotspot versucht, alles ohne Erfolg.
Der Button "Anmelden" beim Cookido Konto im TM6 bleibt grau! Man kann sich nicht anmelden. Sehr ärgerlich, ich hoffe das Problem wird Zeitnah behoben.


Hallo,

ich denke auch dass Vorwerk ein Softwareproblem hat. Eine zeitnahe Meldung dazu vom Moderationsteam wäre dann schon hilfreich.
ich bekomme wohl die Verbindung hergestellt (Tm6 letztes Update irgendwann letzte Woche) aber bei "meine Woche" verweist er auf die Anmeldung zum Cookidoo Konto (die eigentlich besteht)
also irgendwo passt da wohl bundesweit was nicht.
ich mach jetzt erst mal nix.

lg barbara


Ich auch, zum Glück funktioniert er wenigstens so noch...aber dennoch ist es ärgerlich.


Bei mir ebenfalls.... koche jetzt so 🤷‍♀️ die App geht ja 😅


Hier ebenfalls... bin echt sauer...


Ja mal abwarten,
ich habe auch mal dem Moderationsteam geschrieben vielleicht haben die ja ein serverproblem 🤷‍♂️.

Mal sehen vielleicht kommt ja ne Antwort.

Wir müssen wohl abwarten.
Ich glaube nicht das es an unserem Netzwerk/Router/Geräten/Einstellungen liegt.

Gruß aus dem Raum Neuwied


Hallo.
Ich habe auch seit paar Minuten das selbe Problem. Bin schon bissl verärgert...Habe auch schon wie du alles versucht! LG Marlene

Nach einigen Minuten versuchen zu verbinden schreibt der TM6 dann den Fehlercode C:584


Hallo, gleiches problem, auch seit heute morgen erst... Alles probiert.


Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem. Button zur Anmeldung bleibt grau, er zeigt nur an "Verbindungsfehler" aber WLAN Verbindung ist eigentlich da. Habe alles ausprobiert (Werkseinstellungen, Frequenz ändern beim WLAN, gerät aus App entfernen,...) aber nichts funktioniert. Habe das Problem auch erst seit heute morgen.


Hallo matzAB,
Ich habe genau das gleiche Problem und auch schon gefühlt alles ausprobiert (auch seit heute Morgen).
habe heute Morgen noch das Update gemach.

falls du ne Lösung findest schreib mir bitte.

Gruß Thomas


Hallo,

konntest du das Problem lösen? Ich habe es seit heute auch. Gestern ging es noch ohne Probleme...
Der "Anmelden" Button beim Login bleibt einfach grau


Hallo zusammen,

hatte auch den Fehler und habe bei mir den Thermomix aus meinem Account entfernt und wieder hinzugefügt. Jetzt geht es wieder. Vielen Dank!


All-Homemade schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem seit dem letzten Update. Eine Verbindung zum Internet besteht denn er bekommt die Rezepte die ich mir in "meine Repzepte" speicher.

Habe schon wie hier beschrieben das Gerät in der App deaktiviert und mich neu mit dem Konto angemeldet was auch klappt. Es wird mir am Start angezeigt das mein Konto aktiv ist usw..... wenn ich dann aber auf die Lupe gehe und nach einem Rezept suchen will kommt "Leider hat Cookidoo keine Rückmeldung gegeben".

Selbst ein Werksreset hat nicht geholfen.

Hallo All-Homemade,

bitte starte den TM6 noch einmal neu. Deaktiviere den Thermomix® auch noch einmal im Account und melde dich am Gerät neu an. Bitte ändere über das Menü-Einstellungen-WLA die Frequenz von "auto" auf "2,4 GHz" und probiere, ob es wieder klappt.

Solltest du nach wie vor Probleme haben, sende uns gerne eine E-Mail an Dialog-Service.Center@Vorwerk.de. Unsere Fachabteilung hilft dir gerne weiter.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem seit dem letzten Update. Eine Verbindung zum Internet besteht denn er bekommt die Rezepte die ich mir in "meine Repzepte" speicher.

Habe schon wie hier beschrieben das Gerät in der App deaktiviert und mich neu mit dem Konto angemeldet was auch klappt. Es wird mir am Start angezeigt das mein Konto aktiv ist usw..... wenn ich dann aber auf die Lupe gehe und nach einem Rezept suchen will kommt "Leider hat Cookidoo keine Rückmeldung gegeben".

Selbst ein Werksreset hat nicht geholfen.

Kochen backen sowie alles selber herstellen das macht Spaß und Freude.


Paradiesvogelblume12 schrieb:

Ich habe genau das gleiche Problem :-((( hast du eine Lösung gefunden?

Ja, die haben wir weiter unten auch schon eingestellt Smile

Sollte der Fehler damit nicht behoben sein, melde dich bitte unter der folgenden E-Mail-Adresse unter Angabe deiner vollständigen Daten und einer genauen Fehlerbeschreibung:Dialog-Service-Center@vorwerk.de

Viele Grüße
Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Ich habe genau das gleiche Problem :-((( hast du eine Lösung gefunden?


minisocken schrieb:

Hallöchen, hab ein kleines Problem:

TM 6 eingeschaltet. Nach kurzer Zeit kommt die Meldung, dass ich verbunden bin.

Doch immer, wenn ich ein Rezept suchen will, gibts die "Eieruhr" und dann die Meldung, dass Cookiedoo keine Rückmeldung gibt.

Ausgeschaltet und Stecker gezogen hab ich schon.

Am Account kann es nicht liegen, da die App auf dem iPad normal funktioniert.

Hab jetzt meinen Milchreis erst einmal manuell angeschmissen...

Hat noch jemand das Problem?

Hallo minisocken,

bitte deaktiviere den TM6 einmal in deinem Cookidoo® Account und melde dich am TM6 neu mit deinen Zugangsdaten in deinem Cookidoo® Konto an. Damit sollte das Problem eigentlich behoben sein.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Hallöchen, hab ein kleines Problem:
TM 6 eingeschaltet. Nach kurzer Zeit kommt die Meldung, dass ich verbunden bin.
Doch immer, wenn ich ein Rezept suchen will, gibts die "Eieruhr" und dann die Meldung, dass Cookiedoo keine Rückmeldung gibt.
Ausgeschaltet und Stecker gezogen hab ich schon.

Am Account kann es nicht liegen, da die App auf dem iPad normal funktioniert.

Hab jetzt meinen Milchreis erst einmal manuell angeschmissen...

Hat noch jemand das Problem?


Mal ein vielleicht doofer Vorschlag, aber kannst du ihn mal zu einer Freundin schleppen ob er dort Verbindung aufnimmt?

wenn ja, liegt es "irgendwie" an der Konfiguration bei euch zu Hause, wenn nein muss Vorwerk doch nochmal ran Smile


Ich muss mich leider anschliessen.

TM 6 seit einigen Wochen keine Verbindung zu Cookidoo. WLAN ist gut, WPA 2, 2.4Ghz

Werkseinstellungen diverse male versucht.

Anmelde Button bleibt Grau im Cookidoo Loginscreen.

NAch dem start des TM6 , ist er erfolgreich mit dem WLAN verbunden. Doch anmeldung schlegt fehl. Igendwann zeigt er den Error 624

Das wurde bereits bei Vorwerk gemeldet, daraufhin TM6 eingeschickt.
Vorwerk: TM6 geöffnet, Softwareupdate, Gesäubert, Waage kalibriert und zurückgesendet.

Gleiches Verhalten wie zuvor. KEINE VERBINDUNG.

WLAN läuft seit Jahren stabil, es kamen keine neue Geräte hinzu und auch die Hardware wurde nicht gewechselt. Einzig der Internetprovider hat zwischen durch gewechselt (aber Modem+Router) sind geblieben.

Hat jemand irgendwelche Tipps die vielleicht funktioniert haben ? Vorwerk wird mir wohl hier nicht mehr weiterhelfen Aw

Danke euch.


Hallo camgoe,

schicke uns doch bitte einmal deine Kontaktdaten und deine Rechnungsnummer per privater Nachricht. Wir schauen uns den Vorgang dann gerne einmal an.

Viele Grüße,

Diana

Vorwerk Moderationsteam


Mein TM6 ist seit Wochen (Monaten?) offline - WLAN Verbindung OK, aber keine Internet Verbindung. Fehler C625. Gibt es bei Vorwerk irgendwo eine Liste mit Checks die man ausführen kann um das Problem evtl. zu beheben? Ich habe bewust, keine Änderungen an meiner Fritz-box vorgenommen. Die kryptische Webpage-Angabe zu C625: Zeit-Update (?) fehlgeschlagen, trotzt Internetverbindung (CSS nicht erreichbar aus anderen Gründen) resp. Handlungsempfehlung: ... Software update .. ist ein schlechter Witz und absolut nicht hilfreich. Cokidoo Verbindung via Tablet funktioniert.
Das Gerät hat langezeit sehr gut funktioniert, aber ich krieg die Internetverbindung im TM6 nicht mehr ans laufen. Habe den TM6 auf Factory settings zurückgesetzt, jetzt sind auch noch die abgespeicherten Rezepte weg. Als einfacher Mixer nimmt das Gerät dann doch zuviel Platz weg und wird wohl in der Abstellkammer verschwinden.


Normal ist das bei jedem Router von Haus aus eingestellt. Da wirst du wohl rumgefummelt haben. Kannst froh sein,vwenn du keine Viren hast, lach?


Hallo TM6-Gemeinde, nachdem ich zwei Tage an meinen Verbindungsproblemen gearbeitet habe, kann ich Euch vielleicht einiges ersparen.
Ich habe meinen neuen TM6 ausgepackt und eingerichtet, hat sich sofort mit meinem WLAN verbunden, auch die Anmeldung bei Cookidoo war erfolgreich und das Gerät hat sich auch gleich upgedatet, alles prima.
Nach dem Update war die Netzwerkverbindung weg.
Ich habe sämtliche Einstellungen, Hinweise aus Foren, Werkseinstellung, Rooter neu starten usw.gemacht.
das Gerät baute einfach keine Verbindung auf. Ich habe dann am Rooter herumgestellt und die Verschlüsselung auf WPA/WPA2 gestellt und dann funktioniert es.
Grüße, Wolfi


Hallo tczimmer,

folgend erklären wir dir, wie du den TM6 mit den verschiedenen Frequenzen verbinden kannst, ohne dabei die Router-Einstellungen zu bedienen. Klicke dazu bitte auf „Menü“ -> „Einstellungen“ -> „WLAN“ und scrolle dort nach ganz unten. Hier wird dir der Menüpunkt „Frequenz ändern“ angeboten. Bitte klicke auf den Menüpunkt und es öffnet sich eine weitere Ansicht, in dem deine Frequenzen, so wie die „Automatische Verbindung“ angezeigt werden. Nun klicke bitte auf das 2,4 GHz. Gehe dann in die normale Ansicht deines Thermomix® Displays und starte deinen Thermomix® neu.

Sollte der Fehler nicht behoben sein, wende dich bitte an deine Landesgesellschaft unter https://www.vorwerk-group.com/de/home/meta/vorwerk-weltweit

Viele Grüße,

Michaela

Vorwerk Moderationsteam


Guten Tag
Ich habe den TM6 3 Jahre, 2.5 Jahre war alles gut mit der Cookidoo Verbindung, aber seit einem halben Jahr kann ich keine Verbindung aufbauen Fehler C625.
Ich habe das Gerät bei Termomix eingesendet die Antwort ist alles normal, wieder Zuhause geht wieder nichts. Mit Betty Bossi kann ich noch Rezepte herunterladen. Das Gerät ist sehr toll, aber so nützt es mir leider nicht viel und niemanden kann mir weiterhelfen.
ärglicher Gruss aus der Schweiz.


Hallo , ich wollte mich mal zurückmelden wegen meinem Fehler das er ganze zeit Offline anzeigt , und keine verbindung zu cookidoo aufgebaut wird . Fehlermeldung C584.

Wie es sich herrausgestellt hat wurde mir ein gestohlenes Gerät verkauft . Dieses Gerät wurde dann bei den Vorwerk Servern gesperrt. Vorwerk hat mir einen Brief zugesendet mit der Aufforderung das Gerät einzuschicken.

Habe mit dem Verkäufer kontakt aufgenommen , der Bestätigt es das einer seiner Zulieferer Eine Charge Gestohlener Geräte ausgeliefert hat.

Bekomme jetzt einen ganz neuen und der Gestohlene ist jetzt bei Vorwerk.

Also ganz wilder Grund für den Fehler . O.o


Jetzt funktioniert es einfach wieder!wunderbar!


Hallo,bei mir dasselbe Problem.Fehlermeldung c 624!kann mich bei App nicht mehr anmelden (im Internet geht es)Thermomix zeigt offline an obwohl ich im Wlan bin! App neu installiert hat nichts gebracht.Auch zurück gesetzt!
echt mühsam!


Hallo MichalMichal,

die Meldung c624 kann aufgrund einer vorübergehenden Internetstörung oder eines Problems in deines Heimnetzwerk auftreten.

Gehe einmal wie folgt vor:

Setz deinen Thermomix® auf Werkseinstellung zurück und verbinde ihn anschließend mit dem mobilen Hotspot deines Smartphone oder einer anderen WLAN-Verbindung. Achte bitte darauf, dass das WLAN an deinem Smartphone ausgeschaltet ist. Die Verbindung konnte erfolgreich aufgebaut werden? Setz das Gerät erneut zurück und verbinde den Thermomix® wieder mit deinem Heimnetzwerk.

Die Verbindung über dein Heimnetzwerk kann weiterhin nicht hergestellt werden? Überprüfe die Routereinstellungen und wende dich bei spezifischen Fragen diesbezüglich an deinen Internetprovider. Kläre mit diesem ab, ob deine Internetverbindung das Internetprotokoll IPv4 unterstützt. Der Thermomix® TM6 unterstützt nicht das Internetprotokoll IPv6.

Liebe Grüße

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Hallo zusammen, auch mein TM6 hat die Fehlermeldung c 624. Zeigt Verbindungsfehler an obwohl mit Wlan verbunden. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat leider auch nicht geholfen. Bei Cookidoo kann ich auch nicht mehr anmelden.
Ich hoffe, das dieser fehler schnell behoben wird. Sehr ärgerlich.

Gruss aus Zurich


Stocki70 schrieb:

Ich habe zwei Thermomix TM6. Der eine steht in Deutschland, der andere in Italien (Ferienwohnung). Der in Deutschland hat weiterhin keinerlei Verbindungsprobleme, der in Italien verbindet sich nur über meine Deutschland SIM-Karte und nicht mehr, wie noch vor kurzem, mit meiner Italien SIM. Wo liegt denn bei Vorwerk das Problem?

Hallo Stocki70,

wenn wir dich richtig verstehen, verbindest du deinen TM6 über einen mobilen Hotspot, es kommt aber zu Problemen, wenn in dem Mobilgerät eine italienische SIM-Karte eingelegt ist?

Das sollten aber besser einmal unser Expertenteam prüfen. Bitte schick eine E-Mail an dialog-service-center@vorwerk.de mit folgenden Infos:

-deine Rechnungsnummer und vollständige Daten
-eine genaue Fehlerbeschreibung
-ein Foto der Fehlermeldung, die dir angezeigt wird

Vergewissere dich vorher, dass die Software des TM6 auf dem aktuellsten Stand ist und nimm gegebenenfalls ein Update vor.

Wir kümmern uns dann gerne um dein Anliegen.

Viele Grüße
Daniel

Vorwerk Moderationsteam