Forum TM6 Verbindungsprobleme WLAN

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
489 Antworten | Letzter Beitrag

Mist! geleiches Problem

Hey Zusammen,
Ich bin auf den Beitrag eben gestoßen und dachte es wäre ein alter Beitrag, bis ich die Einträge von heute sah. So ein Mist!

Aber es kann doch nicht sein dass wir nun alle unsere Geräte einschicken müssen oder? Da müssen die doch was per Fernwartung machen.

Leider habe ich das selbe Problem, schon alles probiert was geht und nichts läuft. Könnte im Strahl..... hoffentlich wird das Problem schleunigst behoben. Man zahlt einen Haufen Geld, da sollte es auch funktionieren!

Ich will ja jetzt nicht unbedingt sagen, dass ich erleichtert bin🙈 Aber hab meinen TM erst seit 2 Tagen, heute früh noch einen Smoothie gemixt und jetzt hab ich dasselbe Problem wie ihr?!? Hab jetzt mal "manuell" damit gekocht, ist aber irgendwie mühsam und ist auf Dauer einfach zu zeitaufwendig...
Gab es das Problem schon mal? Wenn es so viele betrifft, muss es ja an der Software liegen, wie schnell kann das behoben werden? Hat da jemand schon die Erfahrung machen müssen?

Hier das gleich Problem mit dem Fehler C: 625 und somit keine Verbindung ins Internet möglich. Wie und wo kann ich mich da an Thermomix wenden? Die haben laut der Webseite ja nur Kunden die Montag - Freitag und maximal bis 18 Uhr kochen wollen...

Ich hab das gleiche Problem. Erst hieß es Fehlercode C625 (konnte mich nicht im Coodikdoo anmelden) und jetzt die ganze Zeit Verbindungsfehler. Egal ob im WLAN oder mit dem HotSpot vom Handy ohne WLAN. Selbst ettliche Male auf Werkseinstellungen zurück setzen hat nichts gebracht.

Haben auf unserem TM6 auch einen Verbindungsfehler. WLAN 5GHZ oder 2.4Ghz macht keinen Unterschied. Hotspot egal ob Vodafone oder Telekom auch egal. Werksreset brachte auch keine Lösung. Unsere internet Verbindung selbst ist sehr stabil dank FTTH. Es liegt definitiv am Gerät oder am Server. War wohl nichts mit kochen mit dem TM6 heute. Habe mich extra hier registriert damit andere sich nicht so alleine fühlen mit dem Problem. Leider gibt es am Wochenende keinen Support. Waren schöne vier Monate 🥹

Selbes Problem hier - Frequenz ändern hilft nicht, Hotspot funktioniert nicht, Werkseinstellungen zurücksetzen hat auch nichts gebracht. Ich bin grad ziemlich grantig und in erster Linie auch hungrig...

Hallo,

wollten heute auch nach rund 2 Wochen Stillstand den TM6 nutzen und nun zeigt er Fehler C625! Weder normales, Gast-Wlan noch Handy-Hotspot hilft. Auch ein Werksreset hat nichts gebracht. Verbindung zeigt er sogar immer als erfolgreich an nur geht dann irgendwas schief. Sehr schade das es mit der Software so hakt.

Edit: nach einem Tag funktioniert es nun wieder! Wäre schön, wenn es bei den Fehlermeldungen einen Hinweis geben könnte, das es nicht nur am eigenen Netzwerk oder gar Thermomix liegen könnte, sondern in dem Fall vmtl. an den Servern.

Das selbe Problem hier, nichts hilft, ich frage mich, warum ich für dieses Mistgerät so viel Geld ausgegeben habe, es ist echt nicht das Geld wert!!

Hallo,

leider noch nicht, habe mit dem support telefoniert und da bleibt nurnoch einschicken, das Rücksendungs paket kommt denke heute

Hallo darkonion,
wie sieht es aus?
Hat man Dir helfen können?
Klappt die Verbindung jetzt?

Lieben Gruß
Ralf

Ein Update brauchte ich nicht einspielen.
Ich habe beim Nachbarn nur getestet, ob der TM6 sich einwandfrei im WLan anmelden kann: Und bei ihm hat es ohne Probleme in den Standardeinstellungen funktioniert.

Bei uns gab es bisher auch mit keinem Gerät ein Problem mit dem WLan. Der TM6 war das erste Gerät.

Ich habe lediglich am TM6 auf 2,4 GHz umgestellt. Seitdem läuft er völlig stabil in unserem WLan.

Wünsche dir Efolg bei der Fehlersuche. Die Plug-and-play-Technik ist gut, wenn sie funktioniert. Aber wehe, es tauchen Probleme auf. Dann ist die Fehlersuche durchaus mühsam. Also: toi, toi, toi: Es wird schon klappen!

Was mich etwas irritiert, ist, dass Du mit einem Handy-Hotspot keinen Erfolg hattest. Das hat bei mir mit den Standardeinstellungen einwandfrei funktioniert.

Lieben Gruß
Ralf

Also wenn jedes andere gerät im Netzwerk ohne Probleme funktioniert, kann ich nicht sagen das es nicht am tm6 liegt , da wird es denke dann ein Software Problem geben was mit meiner Netzwerk Struktur Probleme macht. Also meine struktur die ich habe :

Haupt Fritzbox : Modell: FRITZ!Box 6591 Cable (lgi)

Repeater :

FRITZ!Powerline 1260E

FRITZ!WLAN Repeater 310

Fritzbox als repeater : FRITZ!Box 7490

Updates soweit alle aktuell auf den geräten

2,4 ghz und 5ghz getrennte wlan ssids

mesh aktiv
autokanal switch ist deaktiviert, alles auf kanal 1 bei 2,4 ghz
(habe ich deaktiviert weil ältere Geräte damit Probleme und Netzwerk ausfälle hatten )

, muss also irgentwie ein Netzwerk finden was geht und dann ein Firmware update drauf spielen was den fehler behebt , andere Möglichkeit ein Firmware Update zu machen gibt es nicht oder ?

Eigentlich antwortet der Support hier recht flott, aber ein bisschen Zeit sollte man ihnen ruhig geben.

Mir hat es übrigens geholfen, den Thermi in einem ganz anderen Netz zu testen (bei unserem Nachbarn): Dort lief alles einwandfrei. So wusste ich, das es nicht prinzipiell am Gerät sondern an einer unglücklichen Kombination der Technik liegen wird.

Viel Erfolg, lieben Gruß
Ralf

Ne leider nicht, der Thermomix gibt mir auch wenig rückmeldung was ihm fehlt, wenn er probleme mit den DNS einstellungen hat oder sowas aber er macht ja einfach garnix mit dem Wlan, bin jetzt auch nicht so weit weg vom thema mit netzwerken. Werde wohl wireshark mal anschmeißen ob der überhaupt irgentwas mit dem Wlan macht. Bis sich wer vom support meldet dauert denke auch.

Darkonion schrieb:

5ghz , 2,4 ghz getestet, handy hotspot , kein erfolg bis jetzt.

Gar kein Erfolg? Auch mit dem Handy-Hotspot nicht?
Lieben Gruß
Ralf

Heute das neue Gerät bekommen und es besteht bei mir auch ein Problem mit der Online verbindung.
Habe soweit alles schon probiert was hier vorgeschlagen wurde.

5ghz , 2,4 ghz getestet, handy hotspot , kein erfolg bis jetzt.

Hallo zusammen,

das Problem wurde zwischenzeitlich behoben. Wenn ihr doch noch Schwierigkeiten habt, schreibt uns bitte eine private Nachricht.

Liebe Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam

Bei mir funktioniert es jetzt auch wieder ohne was konfiguriert oder neu eingestellt zu haben.

Mein dritter Versuch mich für die Hilfe zu bedanken.
Im Router für den TM 6 eine feste IP-Adresse einstellen und den TM 6 auf 2,4 GHz stellen war die Lösung.
Der WLan musste nicht auf 2,4 GHz umgestellt werden.

Noch einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich hätte mich gerne genau so schnell bedankt, aber leider hat die Forensoftware Probleme mit meinem Account.

Einfach nur 2,4 wlan einschalten das andere stört!!!

Er geht bei uns über WLAN online, nicht mit einem Hotspot über das Mobilfunknetz.
Ich warte mal ab.

Es liegt daran das seit dem letzten Update sich das Gerät mit dem 5 g Netz verbindet. Dies ausschalten hilft erstmal

Dann viel Spaß beim kochen und ich hoffe ihr macht nicht so oft die Erfahrungen wie wir mit der Performance.

Später guten Appetit!

PS: Bei mir klappt es noch nicht, ich habe gelernt abzuwarten. 🙈

Hallo, habe gerade genau das gleiche Problem heute Morgen lief mein TM6 ohne Probleme und jetzt hat er den Verbindungsfehler.
Gruß

Hi Tim,

danke für die Rückmeldung. Jetzt funktioniert es wieder und ich kann loslegen. Smile Hoffe es bleibt jetzt so und ich mach nicht dauerhaft Erfahrung mit den instabilitäten von denen du sprichst.

Ich habe meinen auch seit 1 Woche. Wollte anfangen mit dem Kochen und bekomme diese Fehlermeldung. Er ist mit dem Wlan verbunden. Fängt ja schon gut an. 😤

Hallo Lynxone,

der TM6 ist leider sehr anfällig für Wehwechen und Performanceprobleme.
Wir hatten den TM31, dann den TM5 und den TM6 seit dem er rauskam.
Ich bin kurz davor mir wieder einen TM31 zu kaufen.

Hallo Horst,

ich habe das selbe Problem. Ebenfalls seit dem Einschakten gegen 16:30h.
Bin gespannt, ob es sich von selbst regelt?
So viele Zickereien wie der TM6 hat zuvor kein anderes Modell gemacht.
Ich empfehle mittlerweile keinem mehr den Thermomix.
Zum Braten kann man sich ein paar gute Pfannen von AMC kaufen und dann wieder einen gebrauchten TM31. Der lief wenigstens.

Gruß aus Köln 👋🏻

Hallo zusammen,

grad den Thermomix erhalten, will ihn einrichten und bekomme die Fehlermeldung C625 obwohl mit WLan verbunden.

Fängt ja gut an...

Passiert das öfters? Dann kann ich das mit der Einweihung heute Abend wohl vergessen.

hier der gleiche Fehler und Ticket geöffnet. Habe den TM6 bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und Cookidoo entkoppelt. Wirklich ärgerlich, dass die Historie jetzt verschwunden ist...

Bei mit plötzlich genau der gleiche Fehler.
Wie bei Horst99.
Vermutlich ist der Server offline oder hin. Bin gespannt was kommt.

Viele Grüße, Erik

Hallo zusammen,
unser TM6 hat bis gerade tadellos funktioniert. Kein gezicke nichts. Jetzt bekomme ich eine Fehlermeldung C:625. Angeblich Verbindungsfehler..... obwohl der TM6 online ist....
Angeblich kann kein Softwareupdate gezogen werden. Nein, das hat nichts mit WLan Frequenzen oder so zu tun ... vielmehr mit dem Zugang zum Thermomix Server der aus irgendeinem Grund nicht möglich ist.....und nein, an meinem WLan habe ich auch nichts geändert. In der Konfiguration läuft der Thermi seit knapp 4 Jahren
Also, bitte um abhilfe.
Gruß
Horst

Ellersiek schrieb:
Quote:

Sastan[/i] schrieb:

...

Der TM wurde von mir auf Werkseinstellung zurückgesetzt und aus der Cookidoo-App entkoppelt. Anschließend wurde über das Smartphone und der mobilen Datenverbindung der TM über Hotspot verbunden. Tatsächlich connectet der TM 6 dann mit dem Internet. Kurioserweise funktioniert dieses Prozedere ebenfalls, wenn ich den Hotspot des Smartphones über exakt dem WLAN-Netzwerk herstelle, in dem der TM 6 seinen Dienst verweigert, was ein untrügliches Zeichen dafür zu sein scheint, dass das Smartphone hier als Filter fungiert. Die Frage ist, wofür?

Bis auf die Tatsache, dass wir für unsere Internetverbindung eine Fritzbox 7590 einsetzen, haben wir das gleiche Verhalten: Via Hotspot eines Handys, welches sich im WLan befindet, funktioniert die Verbindung einwandfrei. Den TM6 direkt im gleichen WLan: Fehlermeldung C: 700.

Der Vollständigkeit halber sei noch folgendes erwähnt:

1. Ein anderer TM6 funktionierte in unserem WLan ohne Probleme (ist schon ein paar Monate her. Das Gerät war aber schon des öfteren zu Besuch).

2. Unser Gerät funktioniert in Nachbars WLan einwandfrei

3. Uns ist kein weiteres WLan-Gerät in unserem Haushalt bekannt, dass auch nur irgendwelche Probleme mit dem WLan hat

3. Wir haben jetzt schon einige Stunden in die Fehlersuche investiert. Möchte damit sagen, dass wir die einfachen Fehlermöglichkeiten und Quellen schon gut überprüft haben.

4. Hier noch eine kurze Beschreibung des Fehlerverhaltens:

Während des Verbindungsversuchs ist der TM6 für exakt 60 Sekunden als angemeldetes Gerät in der Fritzbox zu sehen. Ereignisanzeige der Fritzbox:
19.03.23 13 :11: 53 WLAN-Gerät angemeldet (5 GHz), PC-94-....

Danach meldet sich das Gerät vom WLan wieder ab
19.03.23 13:12.53 WLAN-Gerät hat sich abgemeldet (5 GHz), PC-94-....

Quote:

Sastan[/i] schrieb:

Das Fehlerbild erscheint unabhängig davon, ob dem TM eine statische IP zugewiesen wurde, oder ob dieser seine Adresse über DHCP zugewiesen bekommt.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass eventuell genau hier das Problem liegt. Normalerweise ist in der Fritzbox-Ereignisanzeige die dem Gerät zugewiesene IP-Adresse zu sehen. Also z.B. so:
19.03.23 13 :11: 53 WLAN-Gerät angemeldet (5 GHz), PC-94-...., IP 192.268.201.123, MAC 94:....

Sie sieht allerdings so aus:
19.03.23 13 :11: 53 WLAN-Gerät angemeldet (5 GHz), PC-94-...., IP ---, MAC 94:....

Für dieses Problem muss es eine Ursache geben. Es sieht für mich so aus, als wenn der TM6 auf eine Antwort wartet diese nicht bekommt und dann selbstständig die WLAN-Verbindung wieder abbricht.

Hallo ellersiek,

die Meldung c700 weist auf einen Netzwerkfehler hin.

Prüfe bitte zunächst, ob in deinem Router ein Mac-Filter hinterlegt ist und welches Internetprotokoll verwendet wird. Berücksichtige bitte, dass der Thermomix® TM6 das aktuelle Standard-Internetprotokoll IPv4 unterstützt.

Führen Sie bitte die folgenden Schritte durch:

Entferne den TM6 aus deinem Router und vergebe anschließend eine feste IP Adresse

Bitte stelle deinen Router auf das Frequenzband 2,4 GHz

Ändere am TM6 in den Einstellungen die Frequenz von "auto" auf "2,4 GHz", schalte den TM6 aus und im Anschluss wieder ein.

Starte anschließend erneut den Konfigurationsprozess und prüfe, ob die Verbindung nun klappt.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam

Sastan schrieb:

...

Der TM wurde von mir auf Werkseinstellung zurückgesetzt und aus der Cookidoo-App entkoppelt. Anschließend wurde über das Smartphone und der mobilen Datenverbindung der TM über Hotspot verbunden. Tatsächlich connectet der TM 6 dann mit dem Internet. Kurioserweise funktioniert dieses Prozedere ebenfalls, wenn ich den Hotspot des Smartphones über exakt dem WLAN-Netzwerk herstelle, in dem der TM 6 seinen Dienst verweigert, was ein untrügliches Zeichen dafür zu sein scheint, dass das Smartphone hier als Filter fungiert. Die Frage ist, wofür?

Bis auf die Tatsache, dass wir für unsere Internetverbindung eine Fritzbox 7590 einsetzen, haben wir das gleiche Verhalten: Via Hotspot eines Handys, welches sich im WLan befindet, funktioniert die Verbindung einwandfrei. Den TM6 direkt im gleichen WLan: Fehlermeldung C: 700.

Der Vollständigkeit halber sei noch folgendes erwähnt:
1. Ein anderer TM6 funktionierte in unserem WLan ohne Probleme (ist schon ein paar Monate her. Das Gerät war aber schon des öfteren zu Besuch).
2. Unser Gerät funktioniert in Nachbars WLan einwandfrei
3. Uns ist kein weiteres WLan-Gerät in unserem Haushalt bekannt, dass auch nur irgendwelche Probleme mit dem WLan hat
3. Wir haben jetzt schon einige Stunden in die Fehlersuche investiert. Möchte damit sagen, dass wir die einfachen Fehlermöglichkeiten und Quellen schon gut überprüft haben.
4. Hier noch eine kurze Beschreibung des Fehlerverhaltens:
Während des Verbindungsversuchs ist der TM6 für exakt 60 Sekunden als angemeldetes Gerät in der Fritzbox zu sehen. Ereignisanzeige der Fritzbox:
19.03.23 13 :11: 53 WLAN-Gerät angemeldet (5 GHz), PC-94-....
Danach meldet sich das Gerät vom WLan wieder ab
19.03.23 13:12.53 WLAN-Gerät hat sich abgemeldet (5 GHz), PC-94-....

Sastan schrieb:

Das Fehlerbild erscheint unabhängig davon, ob dem TM eine statische IP zugewiesen wurde, oder ob dieser seine Adresse über DHCP zugewiesen bekommt.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass eventuell genau hier das Problem liegt. Normalerweise ist in der Fritzbox-Ereignisanzeige die dem Gerät zugewiesene IP-Adresse zu sehen. Also z.B. so:
19.03.23 13 :11: 53 WLAN-Gerät angemeldet (5 GHz), PC-94-...., IP 192.268.201.123, MAC 94:....

Sie sieht allerdings so aus:
19.03.23 13 :11: 53 WLAN-Gerät angemeldet (5 GHz), PC-94-...., IP ---, MAC 94:....

Für dieses Problem muss es eine Ursache geben. Es sieht für mich so aus, als wenn der TM6 auf eine Antwort wartet diese nicht bekommt und dann selbstständig die WLAN-Verbindung wieder abbricht.

Guten Morgen Sastan,

gerne schauen wir uns dein Anliegen genauer an.

Bitte teile uns dazu in einer privaten Nachricht deine vollständigen Kontaktdaten, Bestellscheinnummer/Rechnungsnummer und die E-Mail-Adresse mit der du auch auf Cookidoo® registriert bist mit.

Viele Grüße
Selma

Vorwerk Moderationsteam

Wir haben den Themomix T6 jetzt seit etwa 3 Monaten. Das Gerät war bis letzten Woche Donnerstag, den 02.03.2023 ohne Probleme mit dem Internet über mein WLAN verbunden. Als meine Frau einen Rezeptvorschlag über Cookidoo suchen wollte, vermeldete das System, dass es offline sei. Der klassische Support-Kniff: Ausschalten, Einschalten, geht wieder (AEG) brachte kurzfristigen Erfolg. Seit Freitag kommuniziert das Gerät nur unter merkwürdigsten Konstellationen mit dem WAN, worauf ich gleich konkret eingehen werde.

Zunächst eine kurze Zusammenfassung des IST-Zustandes: Alle Geräte im selben WiFi-Netzwerk in dem sich auch der Thermomix befindet - ein Omada Cloud-System von TP-Link - haben einwandfreien Internet-Zugriff. Wie vom Support gefordert, den Thermomix näher an den Router zu bringen, ist hier aus technischer Sicht nicht nötig, da es sich dabei um einen Cisco 2951 Router ohne eigenes WiFi handelt. Hier ist das Omada-System für das WLAN zuständig. Der entsprechend angesteuerte Access-Point befindet sich in unmittelbarer Reichweite des Thermomix und die Signalstärke des APs wird vom Thermomix als "Gut" bewertet. Der TM ist aus dem LAN einwandfrei anzupingen und auch der AP erweist sich als informationsfreudig und erkennt den TM mitsamt seiner MAC-Adresse und zugewiesener IP.

Mit diesem Wissen habe ich die Access-Lists meines Routers entsprechend angepasst und die IP-Adresse des TM im Netzwerk komplett (also ohne Einschränkungen) für den in/out Internet-Traffic freigegeben. Selbst wenn der TM also irgendwelche seltsamen Ports benötigt, dürfte es hieran ab dem Punkt nicht mehr scheitern.

Dass ich einen Neustart aller für das Internet und Netzwerk verantwortlicher Geräte durchgeführt habe, erwähne ich nur der Vollständigkeit halber.

Sicherlich hat hier jemand eine schnelle Lösung für das Problem, denn momentan ist der TM für uns gerade nicht mehr als ein sündhaft teurer Kochtopf mit Rührwerk.

sanarn schrieb:

Das gleiche Problem wie alle hier...

Meiner ist erst 4 Monate alt...

Für das Geld was wir alle dafür ausgegeben haben ist das echt nicht akzeptabel.. 😡

Hallo sanarn,

bekommst du eine Fehlermeldung? Hast du eine Verbindung über den Hotspot deines Smartphone versucht? Bitte schaue auch einmal, welche Frequenz an deinem Thermomix® eingestellt ist und ändere diese gegebenenfalls auf 2,4 ab. Die Einstellungen findest du im Menü unter WiFi.

Liebe Grüße

Miriam

Vorwerk Moderationsteam

ich hatte am Anfang die gleichen Anliegen und es lag an meiner Netzwerkinfrastruktur. Thermomix versucht fast alle Eventuallitäten mit in ihre Software aufzunehmen. Leider ist der Markt mit den vielen Routern und deren komplexen Einstellungsmöglichkeiten rappel voll. An dieser Stelle ist es wichtig, welchen Router Sie im Einsatz haben und die WLAN Einstellungen sind?

und ich bin einfacher Nutzer und kein Thermomix Berater oder ähnliches ;).

Das gleiche Problem wie alle hier...
Meiner ist erst 4 Monate alt...
Für das Geld was wir alle dafür ausgegeben haben ist das echt nicht akzeptabel.. 😡

Hallo Marcel, ich hatte das gleiche Problem ich musste meinen TM einschicken da es ein Software Problem war.

cocorona schrieb:

Hallo Moderationsteam,

ich habe mit meinem Thermomix TM6 leider das selbe Problem, wie so viele hier im Forum, habe beinahe bereits alles ausprobiert was hier empfohlen wird und nichts funktioniert.

Fehlermeldung "C:624". Wlan-Einbindung funktioniert, aber weder die Verbindung zur Suche nach Software-Update, noch zur Anmeldung bei Cookidoo funktioniert.

Folgende sind meine Probleme im Detail:

-Thermomix erfolgreich ins 2,4GHz-Wlan eingebunden

-Unter Menu-Punkt "Wlan" erscheint auch "Verbunden"

-Dann in Home-Menu trotz Verbindung im Display oben Mitte Anzeige "Verbindungsfehler"

-Unter Menu-Punkt "Cookidoo-Konto" klappt die Anmeldung nicht, es erscheint statt der Anmeldemaske die Fehlermeldung "C:624 Internetverbindung für die Suche nach Software-Updates und zur Anmeldung bei Cookidoo konnte nicht hergestellt werden."

-Unter Menu-Punkt "Thermomix Version und Update" klappt bei Klick auf "Nach Updates suchen" das Updaten nicht. Statt dessen erscheint folgende Fehlermeldung: "Software-Update: Du bist zurzeit offline. Prüfe deine Internetverbindung, um nach Software-Updates zu suchen."

Folgendes habe ich schon versucht:

-Zwei WLANs (in 2,4 und 5 GHz) und Hotspot vom Handy versucht - kein Erfolg.

-Thermomix Mehrfach ein- und ausgeschaltet - kein Erfolg.

-Thermomix zurück auf Werkseinstellung - kein Erfolg

Ich bitte um kurzfristige Rückmeldung in den kommenden Tagen, da der Thermomix TM6 so für mich nicht zu gebrauchen ist.

Hallo cocorona,

hast du bei der Verbindung über den mobilen Hotspot darauf geachtet, dass sich das Smartphone nicht im WLAN befindet und du mobile Daten nutzt? Erschien bei der Verbindung über den Hotspot die gleiche Fehlermeldung? Hast du eventuell die Möglichkeit, die Verbindung mal über ein anderes Netzwerk zu versuchen? Bitte stelle den Thermomix® einmal näher an den Router und teste, ob eine Verbindung ohne den Repeater möglich ist.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, sende bitte eine E-Mail an Kundenservice@Vorwerk.de mit den folgenden Informationen:

• Screenshot der WLAN Details (Gehe dafür bitte unter „Einstellungen“ auf den Punkt „WLAN“. Tippe nun auf die aktive WLAN Verbindung. Dir werden dann die Verbindungsdetails angezeigt)

• Foto des Bildschirms des Thermomix®, auf dem die Seriennummer, sowie die Software-Version ersichtlich sind. Diese Daten findest du in den Einstellungen unter dem Punkt „Thermomix Version & Update"

• Ein Foto der Fehlermeldung, die auf dem Display angezeigt wird

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam

Haben Sie in der Fritzbox die beiden Ghz WLANs auch unterschiedlich benannt? Anders gefragt, hat es jemals funktioniert?

Wow, das ist ja toll, so eine schnelle Antwort!!

Also Mobilfunkanbieter unserer iPhone, mit denen wir die Hotspots aufgebaut haben ist tatsächlich Telefonica O2. Auch unser DSL zu Hause ist O2.

Als Router haben wir unten im Keller als Zentrale eine Fritzbox 7490, daran ist über Mesh ein Fritz Powerline Repeater 1260E angebunden, an den der Thermomix auch ins Wlan eingebunden wird.

Bei uns funktioniert leider weder Cookidoo noch Updates.

Vielen Dank für die Mühe und viele Grüße!

Hi,

Mittlerweile kann ich einiges zu diesem Thema berichten.

Welcher Anbieter steckt hinter dem Hotspot? Telekom funktioniert nicht. Telefonica geht hingegen auf jeden Fall.

Welchen Router nutzen Sie? Cookidoo hat bei mir immer funktioniert.

Hallo Moderationsteam,

ich habe mit meinem Thermomix TM6 leider das selbe Problem, wie so viele hier im Forum, habe beinahe bereits alles ausprobiert was hier empfohlen wird und nichts funktioniert.

Fehlermeldung "C:624". Wlan-Einbindung funktioniert, aber weder die Verbindung zur Suche nach Software-Update, noch zur Anmeldung bei Cookidoo funktioniert.

Folgende sind meine Probleme im Detail:

-Thermomix erfolgreich ins 2,4GHz-Wlan eingebunden

-Unter Menu-Punkt "Wlan" erscheint auch "Verbunden"

-Dann in Home-Menu trotz Verbindung im Display oben Mitte Anzeige "Verbindungsfehler"

-Unter Menu-Punkt "Cookidoo-Konto" klappt die Anmeldung nicht, es erscheint statt der Anmeldemaske die Fehlermeldung "C:624 Internetverbindung für die Suche nach Software-Updates und zur Anmeldung bei Cookidoo konnte nicht hergestellt werden."

-Unter Menu-Punkt "Thermomix Version und Update" klappt bei Klick auf "Nach Updates suchen" das Updaten nicht. Statt dessen erscheint folgende Fehlermeldung: "Software-Update: Du bist zurzeit offline. Prüfe deine Internetverbindung, um nach Software-Updates zu suchen."

Folgendes habe ich schon versucht:

-Zwei WLANs (in 2,4 und 5 GHz) und Hotspot vom Handy versucht - kein Erfolg.
-Thermomix Mehrfach ein- und ausgeschaltet - kein Erfolg.
-Thermomix zurück auf Werkseinstellung - kein Erfolg

Ich bitte um kurzfristige Rückmeldung in den kommenden Tagen, da der Thermomix TM6 so für mich nicht zu gebrauchen ist.

Hallo Aviator,

gerne helfen wir dir weiter.

Jedes Anliegen ist nicht immer gleich, daher müssen wir erst einmal einige Informationen von dir erhalten, damit wir eine passende Lösung für dich finden können!

Magst du uns in einer privaten Nachricht deine Bestellscheinnummer/Rechnungsnummer, sowie deine vollständigen Kontaktdaten mitteilen? Erhältst du eine Fehlermeldung, wenn ja, welche?

Viele Grüße
Selma

Vorwerk Moderationsteam

Hallo,

es wäre schön wenn Sie die Lösung dieses Problems hier posten würden, weil das gleiche Problem derzeit bei mir vorliegt. (TM6 - WLAN Verbindung besteht und wird aufgebaut, aber keine Verbindung zu Cookidoo möglich)

Viele Grüße
Elmar B.

Vorwerk Moderationsteam schrieb:

Guten Tag Hayer,

dass du Verbindungsprobleme mit deinem Thermomix® hast, tut uns leid. Die Schritte, die du ausprobiert hast sind goldrichtig! Ist auch zum mobilen Hotspot keine Verbindung zustande gekommen? Beachte bitte, dass dein Smartphone währenddessen nicht mit dem Wlan verbunden sein darf.

Gib uns gerne ein Feedback in einer privaten Nachricht, inklusive deiner Rechnungsnummer und deinen persönlichen Daten. Teile uns bitte auch die Fehlermeldung mit, die du erhältst.

Vielen Dank für deine Mithilfe und liebe Grüße aus Wuppertal.

Miriam A.

Guten Tag Hayer,

dass du Verbindungsprobleme mit deinem Thermomix® hast, tut uns leid. Die Schritte, die du ausprobiert hast sind goldrichtig! Ist auch zum mobilen Hotspot keine Verbindung zustande gekommen? Beachte bitte, dass dein Smartphone währenddessen nicht mit dem Wlan verbunden sein darf.

Gib uns gerne ein Feedback in einer privaten Nachricht, inklusive deiner Rechnungsnummer und deinen persönlichen Daten. Teile uns bitte auch die Fehlermeldung mit, die du erhältst.

Vielen Dank für deine Mithilfe und liebe Grüße aus Wuppertal.

Miriam A.

Vorwerk Moderationsteam