Forum TM6 Verbindungsprobleme WLAN

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
489 Antworten | Letzter Beitrag

Genau! Kann nur Software sein. Mein Gerät wird nun auch eingeschickt.

Also ich konnte mich beim WLAN einloggen aber nicht bei cookidoo. Wenn ich dann auf updaten gegangen bin sagt er mir nicht verbunden. Bei cookidoo könnte ich mich nicht anmelden weil der Button nicht grün wurde. Nach 4 Wochen langer Diskussionen hab ich ihn dann eingeschickt. War ein Software problem.

Hallo,
meine Tochter hat seit letzter Woche einen TM6. Dieser hat leider auch dieses WLAN Problem.
Ich habe es zwar per WPS geschafft den TM6 zu verbinden aber nach einen Ausschalten und dem Wiedereinschalten ging er nicht mehr online. Das habe ich zweimal wiederholt mit dem gelichen Ergebnis. Ich halte das schon für sehr unverfroren wenn man Geräte ausliefert die ein offensichtliches Problem mit dem WLAN haben. Zumal man ja sehr bemüht ist die ganzen Rezepte in Zukunft über den Cookidoo zu verteilen und nicht mehr über Kochbücher.
Da man das Problem bei Vorwerk schon seit Februar kennt (siehe diverse Posts) habe ich keinerlei Verständnis das das Problem immer noch besteht.
Gruß
Hubert

jasti1801 schrieb:

Hi den musst du einschicken das ist ein software problem das ging sehr schnell 3 Tage dann hatte ich ihn wieder, gar nicht erst probieren ich habe 3 Wochen telefoniert jeder hatte eine andere idee aber da hilft nur einschicken

da hast du sicher recht. Mobiler Hotspot, Neustart, Werkseinstellungen etc alles brachte nichts.

Hi den musst du einschicken das ist ein software problem das ging sehr schnell 3 Tage dann hatte ich ihn wieder, gar nicht erst probieren ich habe 3 Wochen telefoniert jeder hatte eine andere idee aber da hilft nur einschicken

Guten Morgen bombaycat,

bitte baue einen mobilen Hotspot auf und gucke, ob dir ein Update angeboten wird. Bitte lade dieses auf deinen Thermomix®. Sollte dies nicht funktionieren, teile uns bitte folgende Daten per privater Nachricht mit:

- E-Mail Adresse mit der du auf Cookidoo® angemeldet bist

- Cookidoo® ID

- Seriennummer

- Softwareversion

Wir kümmern uns dann schnellstmöglich.

Viele Grüße,

Michaela

Vorwerk Moderationsteam

Das selbe Problem hier. Voller Freude eingeschaltet und dann klappt die Anmeldung nicht (Button ausgegraut) und wenn man das Update machen möchte, sagt er man sei offline. Dann überprüft man WLAN am TM6 und er bestätigt, dass man

Hab WLANHab WLAN

verbunden sei...

Ich habe Glasfaser sowie WLAN Verstärker. Alles andere in der Küche hat Internet.

Das geht ja eben nicht, nicht mal wenn man das über die Einstellungen versucht, trotz Bestätigung mit dem WLAN verbunden zu sein.

Also ich musste meinen einschicken das konnte nicht so gelöst werden da musste eine neue Software aufgespielt werden jetzt funktioniert alles.

Schon wieder das Problem...

kein ANmelden Möglich.
Gerät hinzufügen funktioniert auch nicht.

Was ist das nur bei Vorwerk und seinen Servern

Hallo es reicht mir jetzt langsam nachdem ich unzählige Male mit vorwerk telefoniert habe und sich nichts getan hat, wollten die mir letzte Woche einen Karton schicken, nachdem bis heute nichts angekommen ist habe ich wieder dort angerufen von einem Karton wussten die angeblich nichts wenn jetzt nichts passiert suche ich mir selber einen Karton schicke den unfrei zurück und will mein Geld zurück.

Danke Dir. Nach unzähligen Anläufen habe ich jetzt endlich wieder zumindest meine Rezepte verfügbar. Das letzte Update lief am Samstag bis in den Abend hinein und war schlußendlich auch erfolgreich.
Aber die Anmeldung bei Cookidoo läuft leider nicht stabil.

Eldorado46 schrieb:

Der Anmeldebutton is grau unterlegt am TM. Alles lesen wäre von Vorteil.

das habe ich sehr wohl.
Normal kannst du Cookidoo auf dem tm6 unabhängig von Tablet oder pc benutzen so lange du bei Cookidoo registriert bist.

liebe Grüße Kerstin

am 25.03.19 bestellt und am 30.03.19 erfasst. Soft Sendenummer am 06.06.19, Einzug am 11.06.19

Hast du schon mal das mobile wlan versucht🤔
wenn das auch nix bringt, dann bleibt Dir wahrscheinlich wirklich nur am Montag bei vorwerk anzurufen und gegebenfalls einzuschicken.

liebe Grüße Kerstin

am 25.03.19 bestellt und am 30.03.19 erfasst. Soft Sendenummer am 06.06.19, Einzug am 11.06.19

Ja bin ich das klappt alles

Da musst du dich an den Kundendienst wenden, den musst du dann bestimmt einschicken.
Ich würde dir empfehlen dort anzurufen, wenn du eine Email schreibst kann es eine Weile dauern bis eine Antwort kommt.

Der Anmeldebutton is grau unterlegt am TM. Alles lesen wäre von Vorteil.

Eldorado46 schrieb:

Sie hat aber auf Werkseinstellung zurück gesetzt. AmTM geht doch das WLAN nicht, auf dem Handy aber. Was ist verkehrt an meinem Vorschlag?

gar nichts, aber bin halt nur der Meinung, dass das auch am tm6 geht. Aber versuchen soll sie es mal ruhig😉

liebe Grüße Kerstin

Sie hat aber auf Werkseinstellung zurück gesetzt. AmTM geht doch das WLAN nicht, auf dem Handy aber. Was ist verkehrt an meinem Vorschlag?

Eldorado46 schrieb:

Hast du einmal auf www.cookidoo.de geguckt, ob du angemeldet bist?

ich glaube da muss man gar nicht unbedingt angemeldet sein, da du das ja aktiv auch auf dem tm6 machen kannst🤔

liebe Grüße Kerstin

Hast du einmal auf www.cookidoo.de geguckt, ob du angemeldet bist?

Bei mir ging auch alles bis zum 24. Juni danach stand immer nicht mit Cookidoo verbunden hab alles auf Werkseinstellung zurück gesetzt jetzt kann ich mich garnicht mehr verbinden.

Hallo nein das W Lan ist ok wir haben auch Glasfaser es hatte ja auch erst funktioniert, das Problem ist der Button der nicht grün wird Internet ist verbunden sagt er wenn ich dann auf Update gehe sagt er nicht verbunden.

Hallo nein es hat ja funktioniert bis zum 24. Juni ab dem 25. ging es dann nicht mehr schätze da war ein Update.

Ich vermute auch, dass es an deinem wlan liegt. Hatte ich mit dem tm5. Entweder ich musste ihn direkt neben den Router stellen oder ihn übers mobile wlan vom Handy aktualisieren.
Geholfen hat nur ein wlanverstärker.
Zeit wir das schnellere Internet von der Telekom haben geht es und der tm6 hatte noch keine Probleme.

liebe Grüße Kerstin

Hallo, vielleicht ist dein WLAN zu schwach. Geh Mal für das Update mit dem TM nah an deinen Router. Gruß

Guten morgen
Das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem tm6
Vier Wochen auf Problem Lösung gewartet,
Dann bekam ich aber zu dem Zeitpunkt glasfaser und das Problem war verschwunden thermi hat sofort update gemacht
Und funktioniert alles 👍👍es war von vorwerk schon die kartonage zur Rücksendung unterwegs gewesen
Ich hoffe es funktioniert bald bei dir 😋es hatte mich auch sehr genervt das Problem

Ich habe den TM6 seit 2 Wochen, Erstinstallation war problemlos.
Seit 1 Woche keine WLan-Verbindung mehr. Mehrfach zurückgesetzt auf Werkseinstellungen. Jetzt will er immer das Update machen, zeigt illusorisch hohe Minuten für die Dauer an im 5stelligen Bereich teilweise und bricht immer ab. Dann kommt die Meldung Ein Fehler ist aufgetreten.
Kann gerade nur mit Handy und ohne Cookidoo kochen ......

Hab ich alles schon gemacht aber bisher nichts neues

Hallo jasti1801,

es tut uns leid, dass du dich derzeit nicht auf Cookidoo® anmelden kannst. Gerne helfen wir dir diesbezüglich weiter. Bitte schicke uns dazu eine private Nachricht mit folgenden Daten:

- E-Mail Adresse mit der du auf Cookidoo® angemeldet bist
- Cookidoo® ID
- Seriennummer
- Softwareversion

Wir kümmern uns dann schnellstmöglich.

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam

Bei mir hat alles funktioniert bis zum 24 Juni danach stand da nicht bei cookidoo angemeldet bis heute kann ich mich immer noch nicht anmelden weil der Button grau ist. Da ich alles auf werkseinstellung zurück gestellt habe, habe ich auch keine Rezepte mehr. Wie können die das Problem aus der Ferne lösen?

Und wie haste das hinbekommen? Smile

Unserer läuft seit gestern mittag

Hallo zusammen, die Verbindungsprobleme sollten behoben sein. Sollten bei dem ein oder anderen von euch weiterhin Probleme bestehen, so meldet euch bitte per privater Nachricht bei uns. Teilt uns dann bitte die Seriennmmer, die Cookidoo® ID, die Softwareversion und die E-Mail Adresse mit, mit der ihr auf Cookidoo® registriert seid.

@schmecke75, die Kollegen werden sich sicherlich schnellstmöglich bei dir zurückmelden.

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam

Mein TM6 hat ca 3 Wochen lang einwandfrei funktioniert, mit einmal kam die Meldung das er sich nicht mehr mit dem Cookidoo Konto verbinden kann. Er zeigt an das er mit WlAN verbunden ist, aber wenn ich auf Updates gehe kommt ne Fehlermeldung das er nicht verbunden ist. Mein Router zeigt auch an der verbunden ist, ich kann den TM6 vom Router aus anpingen. Ich habe vor ca 1,5 Wochen beim Service angerufen,
ne Ticketnummer bekommen das war es seitdem keine Reaktion. Auch auf Emails, bei Anrufen nur bla bla... Das ist sowas von schlecht, unglaublich. Ich warte noch bis Ende der Woche, dann gehts zum Anwalt, nie wieder Vorwerk.

Wie wollen die das Problem beheben, wenn wir keine Updates machen können da wir nicht ins Wlan kommen.

Ich habe meinen TM 6 ebenfalls gestern bekommen und habe genau das selbe Problem.
Am Wlan kann es nicht liegen. Ich habe sogar die Frequenzeinstellungen überprüft. Alle unsere Geräte laufen problemlos. Ich habe es auch über Handyhotspot probiert, auch das lies sich nicht verbinden.

Ich habe mit Vorwerk telefoniert.
Sie wissen Bescheid und arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.

Im Laufe des Tages oder spätestens morgen soll es behoben sein...

Crazy Genau das gleiche Problem habe ich auch mit dem WLAN ist er verbunden aber der Cookidoo nicht mit dem TM6 habe ihn heute bekommen und Stunden damit verbracht aber er’st nach 18 Uhr deshalb niemand mehr erreichen können 🤨habe jetzt resigniert und bin ins Bett 🛌 ich

du bist offline ...

hier ebenfalls! sehr nervig

Bei mir das Gleiche.
Heute extra zum Kochen eingekauft und den TM6 zu Hochzeitstag verschenkt.

Und was ist, nichts funktioniert.

Du bist zurzeit offline......
Anmeldebutton ausgegraut.....

Was soll das?

So wir haben heute auch unseren Tm6 nach 10 Wochen erhalten.
Mit Internet verbunden Verbindung hervorragend.Bei Softwareupdate schreibt der Tm6 Du bist offline und Cookidoo Konto anmelden geht auch nicht.
Die Probleme hat der TM5 nicht gemacht.
Was ist das nur für ein Armutszeugnis von Vorwek.

Das selbe Problem habe Ich auch WLAN Verbindung geht allerdings mit der Cookidoo Verbindung scheitert es dann, Automatisch verbindet er sich nicht wirklich. Hab ich es dann endlich Mal geschafft mich mit Cookidoo zu Verbinden ( das dann immer nehalbebis dreiviertel Stunde dauert ) in dem ich ihn mehrfach auf Werkseinstellung zurück gesetzt habe, ist es dann so wenn ich ihn Ausschalbte und wieder Anschalte das gleiche Problem wieder besteht.

Mir wurde dann gesagt ich hàtte zu schwaches WLAN allerdings erbindet es sich automatisch mit dem Internet !

Ich habschon alles mögliche ausprobiert und auch schon neben dem Router gekocht hat nix gebracht.
Eingeschickt war er deswegen auch schon ( haben aber Nichts gefunden auf Nachfrage ) da das Problem leider immer noch besteht.

Videos hab ich auch schon gedreht die ich ihnen jetzt geschickt habe auf Wunsch, Ich bin echt mal gespannt was da als Antwort kommt. Vorallem hängt es sich bei den Aktionen auch Mal auf und es geht gar nichts mehr.

Der TM5 Wohnt auch noch hier der ist da Problemlos, hatte beide auch schon nebeneinander stehen und gleichzeitig gestartet ..... Der TM5 verbindet sich automatisch mit Cookidoo was der TM6 nicht schafft.

Der Gedanke ist bei mir Software Problem !?

Am Dienstag wird es eine Woche wo ich die Videos ihnen gesendet habe, Ich weiß die haben einiges zu tun und sind auch immer nett gewesen aber ich werde wenn morgen keine Nachricht erhalte egal wie ich am Dienstag da wieder Anrufen.

Hab den Thermi gestern bekommen und erst auch den Fehler 572 angezeigt bekommen, nachdem er eigentlich ohne Probleme verbunden wurde. Nach 1x Aus und neu Einschalten funktionierte dann aber alles und heute haben wir den TM6 auch bei mehreren Rezepten ohne Probleme nutzen können und ich habe Ihn eben auch bezahlt, was ich eigentlich erst nach ausgiebiger Probe wollte.

mauersegler schrieb:

Hallo,

auch ich habe seit dem 7.5.19 (Bestelldatum 28.2.19) den TM6. Wenn ich ihn anmache, funktioniert er die ersten 5 bis 10 Minuten fehlerfrei, ich kann Rezepte über cookido aufrufen etc. Aber nach dieser kurzen Zeit geht dann nichts mehr und es kommt Fehler 572, keine Verbindung zu Cookido, obwohl WLAN anliegt und mir der TM6 selbst anzeigt, dass die Verbindung gut oder mittel ist...

Wir haben auch andere Geräte, die über WLAN laufen und die funktionieren sehr gut.

Auch bei der Waage gibt es scheinbar Softwarefehler. Es ist einige Male passiert, dass sich die Waage selbstständig macht und ohne dass der TM berührt wird und ich gerade etwas abwiege, sich der angezeigte Wert verändert.

Den Kundenservice habe ich am 8.5.19 über das Online-Formular informiert und um Rücknahme oder Reparatur gebeten. Ich erhielt lediglich eine Eingangsbestätigung mit der Bitte mich zu gedulden, da die Antworte einige Tage in Anspruch nehmen kann (zu hohe Anfragen derzeit).

Vielleicht haben noch andere ähnliche Proleme (Waagefunktion macht sich selbständig bzw. keine Verbindung zu Cookido, obwohl WLAN anliegt).

hast du deinen TM6 noch mal aufs Werkseinstellungen zurück gesetzt und auch am PC bei Cookidoo den TM6 mal raus nehmen. Das kein Gerät mit Cookidoo verknüpft ist.

Ich hatte bei Lieferung am 08.05. auch die Probleme (siehe etwas weiter unten).

Hab dann 3-4x auf Werkseinstellungen zurück usw.

1 Tag später. Also ab Freitag 09.05. ging auf einmal alles.

Seit dem nicht 1x (toi toi toi) mehr Probleme gehabt 🙏🏼🍀

ich hoffe das bleibt auch jetzt so.

Ob das mit dem Karton aktuell ruck zuck geht wage ich aber zu bezweifeln. Erinnere nur an Schorni aus dem Bereich TM6 März Besteller, da ging es auch nicht ruck zuck. Vorwerk hat scheinbar aktuell mehr Probleme und reagiert daher nicht ruck zuck wie es viellecht in der Vergangenheit war.

Warum rufst du bei sowas nicht gleich die Hotline an. Das geht erfahrungsgemäß schneller und falls dein gerät getauscht oder repariert werden muss hast du ruck zuck einen leerkarton mit allen Anweisungen wie es weiter geht bei dir.

liebe Grüße Kerstin

Hallo,
auch ich habe seit dem 7.5.19 (Bestelldatum 28.2.19) den TM6. Wenn ich ihn anmache, funktioniert er die ersten 5 bis 10 Minuten fehlerfrei, ich kann Rezepte über cookido aufrufen etc. Aber nach dieser kurzen Zeit geht dann nichts mehr und es kommt Fehler 572, keine Verbindung zu Cookido, obwohl WLAN anliegt und mir der TM6 selbst anzeigt, dass die Verbindung gut oder mittel ist...
Wir haben auch andere Geräte, die über WLAN laufen und die funktionieren sehr gut.
Auch bei der Waage gibt es scheinbar Softwarefehler. Es ist einige Male passiert, dass sich die Waage selbstständig macht und ohne dass der TM berührt wird und ich gerade etwas abwiege, sich der angezeigte Wert verändert.
Den Kundenservice habe ich am 8.5.19 über das Online-Formular informiert und um Rücknahme oder Reparatur gebeten. Ich erhielt lediglich eine Eingangsbestätigung mit der Bitte mich zu gedulden, da die Antworte einige Tage in Anspruch nehmen kann (zu hohe Anfragen derzeit).
Vielleicht haben noch andere ähnliche Proleme (Waagefunktion macht sich selbständig bzw. keine Verbindung zu Cookido, obwohl WLAN anliegt).

Hallo Zusammen,

es ist ja offensichtlich das Vorwerk momentan Probleme mit dem TM6 hat.

Ich habe auch lange rumprobiert und der Fehler liegt ja wie bestätigt bei Vorwerk und den Servern.

Ich kann jedem nur nahe legen das Gerät sofern die 2 Wochen Widerruf noch vorhanden sind zurück zu schicken.
Ich zahle sicherlich keine 1400 Euro für ein Gerät das nicht 100 Prozentig funktioniert und wo mir nicht gesagt werden kann ob das Problem in naher Zukunft gelöst wird.

Ggf kauf ich mir ein Thermomix wenn die ganzen "erstgeborenen" fehlerhaften Thermomix überarbeitet worden sind und eine neue Charge funktionierender TM´s vorhanden ist.

Jeder der das Gerät behält obwohl es nicht 100 prozentig funktioniert ist selbst schuld.

Freue mich natürlich für alle bei denen es geht. Aber mich hat Vorwerk sehr entäuscht.

Hallo zusammen.

Ich hab mich schon versucht hier etwas durchzulesen.

Also. Haben heute meinen TM6 bekommen.

Anmeldung Cookidoo Konto war in 2 min erledigt. Wochenliste drauf. Ich happy.

Dann losgelegt. Mitten im Rezept eingefroren.

Ging gar nix mehr.

Seit dem ergalte ich ständig

„keine Rückmeldung vom Cookidoo“

oder jetzt „dein TM6 kann nicht bei Cookidoo angemeldet werden, überprüfe dein Konto“

der thermomix steht keine 10 Meter vom Router ohne Wand dazwischen.

Verbindung zum Internet zeigt er vollen Ausschlag an. Also sehr gut. Und da meckert er auch nix. Von wegen nicht mit Internet verbunden. Oder Netzwerkprobleme.

Leider macht es so kein Spaß.

War der Fehler bei Euch auch so???

Vielen dank für eure Hilfe.

Wollte hier erstmal mich umhören was ich machen kann. Bevor ich die Hotline Anrufe.

Hallo Jennla,

wenn du die Fehlermeldung trotz eines Neustartes weiterhin erhältst, dann setzte den TM6 bitte einmal auf Werkseinstellungen zurück und versuche danach noch einmal dich anzumelden. Wenn dies nicht hilft, schicke uns bitte eine private Nachricht mit der Seriennummer deines TM6, sowie der aktuellen Version und der E-Mail Adresse mit der du auf Cookidoo® angemeldet bist

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam