Forum TM6 Verbindungsprobleme WLAN

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
489 Antworten | Letzter Beitrag

Hello, wieder Probleme angeblich wieder offline keine Chance sich bei Cookidoo anzumelden erst sagt er Fehler 652 und 663 weiß einer was das heißt? Hat noch irgendwer Probleme? Lg

Hmm ok danke für die Antwort Wink

Hallo
ging mir heute ähnlich.. cookidoo war erst offline dann war plötzlich alles grün.. 🙈 war ein paar Minuten wie eingefroren.. hab den TM dann aus gemacht..
als ich ihn dann wieder an gemacht habe ging’s wieder.. 🤗

Eine Frage an euch, wenn ihr Euern Tm starte ist er dann sofort mit Cookidoo verbunden? Bei mir nicht... dauert ne gefühlte Ewigkeit bis ich los legen kann

Nur als Ergänzung. 14 Tage Widerrufsrecht gibt es nur bei Fernabsatzgeschäfte. Im ganz normalen Geschäft ist das kein Recht.

Moin,
es scheint jetzt zu funktionieren!
danke und einen schönen Feiertag!
gruss an alle

Hallo Zusammen,

das Ding funktioniert. Morgen wird ausgiebig ausprobiert.
Wünsche allen viel Spaß beim Cooking  1 .

Es geht ja nicht darum, dass ein Fehler aufgetreten ist, sondern wie damit seitens Vorwerk umgegangen wurde - zumindest ist das meine Sichtweise.

Natürlich freue ich mich, dass es jetzt läuft, aber es war doch wirklich alles andere als gut, wie es abgelaufen ist...

Anstelle zu sagen, dass da Problem auf Vorwerk-Seite liegt, wurde erstmal versucht, mich als Anrufer an der Hotline loszuwerden. Und jetzt hat es gute 4 Tage gedauert, bis der Fehler behoben war. Zwischendrin immer mal vereinzelte "Durchhalteparolen", anstelle brauchbarer Statusberichte.

Diesen Fall sollte der Vorwerk-Kundenservice nutzen, um so etwas künftig besser zu machen. Ich danke ausdrücklich den Usern, die versucht haben zur Lösung beizutragen und dafür nichtmals ein Feedback seitens Vorwerk erhalten haben...

Aber sei's drum, nicht jede Kritik sollte gleich als Meckern dargestellt werden, weil man ein sonst so trauriges Leben hat.

In diesem Sinne jetzt allen viel Spaß mit dem endlich funktionierenden TM6. Cooking  1

Wechsler ED 6.3.

SteGen,

wann hast du bestellt und bist du Wechsler ?

Frage nur, um eine vage Lieferprognose für mich zu bekommen.

Wir sind uns alle einig das der Service und der Infofluss " Bescheiden“ war. Ich musste auch über zwei Monate warten, dann kommt er endlich man freut sich und dann dieser Mist....

Trotzdem freue ich mich jetzt, das alles so funktioniert wie es soll und kann endlich richtig loslegen.

Ob ich das Unternehmen jetzt so wie es gelaufen ist weiter empfehlen werde bezweifel ich!

Bigsmile Ohjeee ohjeee... jetzt müssen sich einige was neues zum nörgeln suchen...
Es gibt Leute die fühlen sich besser wenn es was zu mosern gibt... wenn andere schlecht sind ist man selbst automatisch besser nicht wahr... Wink

oh und nicht vergessen... ist immernoch nur ne Küchenmaschine.

Danke an an die Vorwerk Technik für die schnelle Problemlösung. Jetzt kann ich mich umso mehr auf den 2.5. freuen... Da soll er nämlich kommen unser TM6...

Besser spät, als nie. Scheint ja wieder überall zu klappen Smile

Mail an Kundendienst, keine Reaktion.
Immer noch alles richtig beim Hersteller.

krueerfss3 schrieb:
PuzzledPuzzled

?

Alles richtig gemacht von Vorwerk?

OK. Dann habe ich das alles wohl falsch interpretiert.

Wer hat denn gesagt das alles richtig war? Ja - hier wird eindeutig etwas falsch interpretiert!

Keine Info / Kommunikation = nicht richtig etc. einfach mal den eigenen Text lesen 🙄

Lg Keule72

Puzzled ?
Alles richtig gemacht von Vorwerk?
OK. Dann habe ich das alles wohl falsch interpretiert.

krueerfss3 schrieb:

Ja, auch bei uns funktioniert es jetzt.

Aber trotz der jetzt anscheinend einzusetztenden großen Euphorie, lassen

wir noch einmal die letzten Tage Revue passieren.

- keine Unterstützung von Seiten des Herstellers,

- keine offene Kommunikation,

- keine Mitteilung, das der Fehler behoben ist.

Zudem wurde einigen Komentatoren noch vorgeworfen das alles ihre eigene Schuld/Unvermögen sei.

Das alles bei einem Gerät, das über 1300,00€ kostet.

Wo war die hochgelobte Diesntleistung, die kurzen Servicewege durch die Repräsentanten?

Ich habe keine gefunden.

Auch wenn danach ein Shitstorm über mich hereinbricht:

- es gab mehrere Informationen vom Moderationsteam, das es ein Problem gibt und daran gearbeitet wird.

- dies wurde hier und auch auf FB offen und für jeden lesbar mitgeteilt : ist eine Pressemitteilung gewünscht?🤦🏻‍♀️

- was sollen die RP denn machen? Ganz ehrlich - diese ewige Motzerei ist echt nicht mehr schön und sobald sich einer freut, wird das durch - in meinen Augen teilweise blöde Kommentare - wieder niedergemacht.

Wem es nicht gefällt hat die Möglichkeit, das Gerät zurückzusenden oder es erst nicht zu bestellen und sicher kann man sich auch mal ärgern, wenn es nicht klappt - aber anscheinend gibt es hier verdammt viele unfehlbare Menschen, die bei Neuerungen alles richtig machen!

Lg Keule72

Ja, es funktioniert...

Ja, auch bei uns funktioniert es jetzt.

Aber trotz der jetzt anscheinend einzusetztenden großen Euphorie, lassen
wir noch einmal die letzten Tage Revue passieren.

- keine Unterstützung von Seiten des Herstellers,
- keine offene Kommunikation,
- keine Mitteilung, das der Fehler behoben ist.

Zudem wurde einigen Komentatoren noch vorgeworfen das alles ihre eigene Schuld/Unvermögen sei.

Das alles bei einem Gerät, das über 1300,00€ kostet.
Wo war die hochgelobte Diesntleistung, die kurzen Servicewege durch die Repräsentanten?

Ich habe keine gefunden.

Endlich, er funktioniert Smile

Bei uns geht es auch.
Dank an die Techniker die es gelöst haben.

Er Funktioniert endlich Bigsmile

Es läuft Party

Hallo, zusammen. Wann kommt denn endlich einmal eine offizielle Erklärung von Vorwerk. Vorwerk sollte sich schämen!!! Wahrscheinlich sind die IT Experten auch freiberuflich, wie fast Jeder bei Vorwerk. Hier wird doch schon seit dem 08.03.2019 am System herumgemurkst. Schade für alle Kunden. Man weiß schon gar nicht mehr, was man dazu sagen soll, um die Höflichkeit zu wahren. Gruß

Genau, innerhalb der ersten 14 Tage nach Zugang der Ware kannst Du ohne Angaben von Gründen widerrufen. Das ist geltendes Recht und Du musst Dich nichtmals auf einen Defekt berufen.

Nach Ablauf der 14 Tage greift das normale Gewährleistungsrecht. In der Regel geht man bei Mängeln, die in den ersten 6 Monaten nach Kauf auftreten davon aus, dass sie bereits bei Kauf vorlagen und Du hast das Recht auf Nacherfüllung. Natürlich nur, wenn Du den Schaden nicht selbst zu verantworten hast. In der Regel läuft es auf das von Dir beschriebene "Reparieren und Einschicken" hinaus, obwohl Du als Verbraucher die Art der Nacherfüllung (Neulieferung einer fehlerfreien Sache oder Reparatur) selber wählen kannst. Wichtig bei Wahl der Neulieferung ist aber, dass die Verhältnismäßigkeit bewahrt bleibt. Wenn die Reparaturkosten nicht im Verhältnis zu den Kosten für eine Neulieferung stehen, kann der Verkäufer die Neulieferung ablehnen und stattdessen die Reparatur wählen.

Nach Ablauf der 6 Monate greift direkt das normale Gewährleistungsrecht, d. h. Du musst nachweisen, dass der Defekt bereits bei Kauf vorlag. Ansonsten kann es sein, dass Du auf den Kosten der Reparatur sitzen bleibst, wenn sie nicht durch eine freiwillige Händlergarantie oder Kulanz des Händlers übernommen werden.

Dein Widerrufsrecht erlischt übrigens nicht, wenn Du die Sache in Betrieb nimmst. In der Praxis hinterlässt eine Inbetriebnahme allerdings Gebrauchsspuren - zumindest kann der Verkäufer so argumentieren. Deshalb werde ich den TM6 vorerst nicht nutzen, um dieser eventuellen Diskussion aus dem Weg zu gehen. Kosten für Wertverlust durch Nutzung, die zur Prüfung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Ware nicht notwendig war, kann der Händler dem Verbraucher nämlich in Rechnung stellen. Wink

Übrigens ist unser TM6 immer noch offline.

Grundsätzlich hat jeder 14 Tage Widerugsrecht, selbst wenn er benutzt wird, greift das Widerrufsrecht. Wenn er dabei Gebrauchsspuren bekommt, die sich nicht mehr entfernen lassen (unwahrscheinlich), hätte Vorwerk das Recht, eine "Nutzungsgebühr" in Rechnung zu stellen ABER das Widerufsrecht besteht weiterhin. Des Weiteren ist es so, dass auch nach den 14 Tagen Vorwerk in der Pflicht ist, alle Funktionen in vollem Umfang zu liefern, geschieht dies nicht, kann jeder Kunde sein Gerät zurück senden. Er wurde mit Wlan-Funktion beworben, ist diese nicht vorhanden bzw. funktioniert die nicht richtig, kann jederzeit auf Behebung des Problems, auf Wandlung oder auch auf Rücknahme des Kaufvertrags bestehen.Wichtig ist hier, dass jeder der ein defektes Gerät bekommen hat, schriftlich mit Seriennummer und zeitnah eine Email an Vorwerk schreibt, den Mangel anzeigt und auf Behebung des Problems besteht. Wandlung ist nur möglich, wenn man nachweisen kann, dass das Problem bereits bei Auslieferung bestand.

Ich würde allerdings einfach mal abwarten (Email natürlich trotzdem an Vorwerk senden), die bekommen das schon in Griff....Vorwerk ist zum Erfolg verdammt. Bestimmt wird jeder hier in ein paar Tagen mit Freude seinen TM6 nutzen können.

ich muss jetzt mal blöd fragen welche Nachteile denn entstehen sollten? Nach Erhalt habe ich 14 Tage, ich denke doch das es mein gutes Recht ist ein defektes Gerät zurück zuschicken. Oder sehe ich das falsch? Nach den 14 Tagen greift die Gewährleistung und dann geht das mit einschicken und reparieren los

Guten Morgen,
So langsam wird mir das ganze auch zu blöd. Eine Mail an den Kundenservice ging raus noch keine Antwort bekommen. Eine Mail über Facebook Messenger auch noch keine Antwort bekommen. Wie lange sollen wir denn bitte warten bis das Problem behoben ist? Ich würde ihn ja wirklich gerne nutzen, sehe es aber wie manch anderer hier und habe keine Lust dadurch später irgendwelche Nachteile zu haben, sollte er doch zurückgeschickt werden müssen.

Ich habe meinen Mitschnitt des Netzwerktraffics in einer Mail an den support gesendet. Bis jetzt keine Reaktion.

graziella schrieb:

Hat man euch gelöscht ?? Das wäre ja dreist

Wie gesagt, ich gehe von einem technischen Problem aus. Gelöscht ist der Account nicht, die „Passwort vergessen“ Mail kommt an, aber der Link zur Passwortrücksetzung funktioniert nicht.

Ansonsten freue ich mich, dass der Offline-Fehler bei Vorwerk bekannt ist und an der Lösung gearbeitet wird. Stand jetzt funktioniert es hier immer noch nicht...

Aus Kundensicht wäre es zu begrüßen, einen voraussichtlichen Lösungstermin zu erfahren. Eine Lösung kann sein, dass Verbindungsproblem zeitnah zu beheben oder einfach die defekten Geräte gegen funktionsfähige zu tauschen....das wäre Premium Service, den man für ein Gerät dieser Preisklasse erwarten darf.

Und der Hinweis, das Gerät schonmal offline zu nutzen ist zwar nett gemeint, aber mit Inbetriebnahme des Gerätes verwirke ich mein Widerrufsrecht, da das Gerät ja dann nicht mehr unbenutzt ist.

Wie einige Vorredner schon sagten: Es geht nicht darum, dass ein Fehler aufgetreten ist, sondern wie man damit gegenüber seinen Kunden umgeht. Verständnis bekommt man, aber keine Entschuldigung, geschweige denn eine verbindliche Antwort zum weiteren Vorgehen und Zeitplan.

Hier haben User Netzwerktraffic mitgeschnitten und in Eigeninitative Vorarbeit geleistet - was ist aus diesen Tipps geworden?

Guten Abend zusammen,

das von euch genannte Problem mit der Anmeldung auf Cookidoo® an eurem Thermomix® TM6 ist uns bekannt. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung der Schwierigkeiten.

Wir bitten euch um ein klein wenig Geduld.

Liebe Grüße,

Michaela

Vorwerk Moderationsteam

Mein erster Thermomix und bei mir funktioniert das mit dem Wlan und Cookidoo leider auch nicht.
Enttäuschung ist gross...

Hallo Zusammen,

auch hier nach einem erneuten Zurücksetzen auf die Werkseinstellung funktioniert das Ding noch immer nicht.
Hing heute in meiner Mittagspause ewig in der Warteschleife und es kam nichts ausser: "können nicht sagen, wann der Fehler behoben ist", "freuen sie sich doch einfach über den TM6 und nutzen die Offline-Funktionen"... Ohne Worte. Kundenservice geht anders.

Bin eigentlich ein begeisterter Thermomix-Fan. Ein klasse Gerät, wenn es denn auch funktioniert.
Habe meinen Tm6 am 26.04. geliefert bekommen und das gleiche Problem. Der Thermomix ist scheinbar mit dem Internet verbunden, man kann sich jedoch weder bei Cookidoo anmelden, noch ein neues Softwareupdate laden.

Schon der geplante Lieferstart ab 01. April war keine Glanzleistung. Jeder wartete an diesem Tag, sowie den darauf folgenden auf einen Post / eine Nachricht von Thermomix über die Auslieferung, doch an diesem so wie auch an den darauf folgenden Tagen ließ Vorwerk seine Kunden im Regen stehen - keinerlei Info über die Auslieferung. Am 05. April dann die Nachricht: Die Auslieferung beginnt. Weitere Wochen ziehen ins Land und Vorwerk schafft es nicht seinen Kunden einen Liefertermin zu nennen. Es handelt sich hier ja nicht um das erste Release eines neuen Gerätes dieser Firma, also erwartet man als Kunde informiert zu werden über den Lieferstatus bzw. Verzögerungen der Lieferung. Diese Infos kamen von Thermomix leider viel zu spät. Über all das konnte ich noch gut hinweg sehen. Ich hätte sogar lieber noch einige Tage mehr gewartet, als ein defektes Gerät gelifert zu bekommen.

Jetzt dümpelt meine Cookidoo Testphase ungenutzt dahin. Während der Suche nach der Lösung, sollte man sich Gedanken machen wie man die Kunden für diese Zeit entschädigt. Bei einem Gerät in dieser Preisklasse erwartet man auch den entsprechenden Service, der hier sehr zu Wünschen übrig lässt.

Wie zu Beginn erwähnt: Ich liebe den Thermomix und habe mich extrem gefreut. Leider ist jegliche Vorfreude nun dahin, sehr schade. Aw

Moin moin,

Ich habe heute auch, nach sehr langer Wartezeit, meinen TM6 bekommen und hab den selben Fehler.

Na, toll!

Ich weiß Sad
schön ist doch auch wenn es morgen nicht funktioniert ( wovon ich auch ausgehe...) ist am Mittwoch ein Feiertag... also passiert wieder nix
das zieht sich alles schon wieder in die Länge

Falls es jemanden interessiert, geht immer noch nicht Wink Bigsmile

Hallo zusammen,

nach wochelangem warten haben wir heute auch unseren TM6 erhalten und sind angeblich offline trotz bestehender WLAN Verbindung.
Alleine dass ich mich jetzt hier registrieren muss (dass bei der Registrierung nichtmal der TM6 auswählbar ist, absolute weltklasse :D) und auch nur 3 Minuten Zeitaufwand habe, nervt mich das.
Ein Gerät in dieser Preisklasse hat schlichtweg genau so zu funktionieren wie man es versprochen bekommt.

Ich hoffe auf eine schnelle Lösung die hier jeden Einzelnen zufrieden stellt.

@ Schernd

Ja, der Tm 6 meiner Nachbarin wurde am 23.4 geliefert und das Verbinden mit dem WLAN und die Registrierung bei Cookidoo klappten recht einfach und ohne Probleme. Seitdem funktioniert er tadellos. Smile

Auf meinen Thermi warte ich noch. (BD 13.3.) Glasses
LG

Auf meine Repräsentantin lasse ich nichts kommen ! Sehr bemüht und extrem
hilfsbereit ! !
Sie hat einen Kauf abgeschlossen - demnach ihren Part erfüllt - wenn Vorwerk dann nicht - wie beworben - zu nutzende Geräte verschickt ist das ihr nicht anzulasten/ rechnen.
Meiner Meinung nach sind die Repräsentanten/innen wie auch das Moderatoren- Team letztlich ... auch nicht vollständig informiert ( siehe „ plötzlich „ der TM6 ... z.B. oder die vagen Aussagen hier ).

Weiter ist mir das - derzeitige - Sofwareproblem mittlerweile egal. Es war ja nicht das erste - und wird auch nicht das letzte - Softwareproblem bleiben ... ... ( „verschwundene“ eigene Rezepte oder ganzer Vorwerk-Kochbücher ). Wir haben diesen Tag noch abgewartet und es kommt hier eine vage ... Info : „ kann Minuten, Stunden oder auch etwas länger dauern“ ... ... Es laufen aber Widerruf-Fristen für die Kunden ... ...

Fakt ist auch, dass nun mal das ohne Anschluß-Zahl-Abo der TM6 nicht wie beworben ... ... genutzt werden kann. Klar kann ich offline damit arbeiten, manuell/ eigene Rezepte und die Rezepte des neuen Grundkochbuchs ... ( leider nicht vollständig wie der Versuch Gulasch zeigte ... ) aber das war es dann ... nix mit zigtausend Rezepten ! Jedenfalls nicht ohne Cookidoo-Abo ...
Es geht nicht um die ( derzeit noch ) 36 € per Anno ... ... ich mag es nur gar nicht wenn
Versprechen den Fakten nicht standhalten.

Und wie auffällig ist es wenn offenbar nur Ende letzte Woche verschickte Geräte sich nicht komplett einrichten lassen - wie @ Lilu6706 zu recht anmerkte. Wir haben uns schon gewundert das die Leitung/Stecker komplett ausgezogen war ... ...

@ Keule72 - Ich habe auch keine Lust ein anderes Anbrat-Rezept „um zu fuddeln“ - nur weil z.B. der Gulasch mit Semmelknödel - ohne Update, weil nicht möglich - nicht im integrierten Kochbuch zu finden ist. Wink LG.

Das war es meinerseits zu diesem Thema - und dem TM6.
Wünsche allen die ihren TM6 mit Freude genießen können/möchten viel Spaß und erfolgreiches Kochen.

Hat man euch gelöscht ?? Das wäre ja dreist

Wir sollten uns noch etwas in Geduld üben. Die Vorwerkteckis arbeiten bestimmt mit Hochdruck an der Lösung.
Wenn das nur noch bis morgen oder überübermorgen dauert, ist das auf jeden Fall bequemer, wie das Ding zurückschicken.

Pjiuntie schrieb:

Jetzt musste ich mich hier neu anmelden! Anscheinend hatte ich mit meiner vorherigen Anmeldung und den Kommentaren wohl nicht hier ins Bild gepasst! Schade!

...

Genau das gleiche bei mir - man könnte natürlich das Gefühl bekommen, dass kritische Kommentare unerwünscht sind, aber ich gehe in diesem Fall mal von einem technischen Problem aus und habe mich heute morgen über das Kontaktformular an den Forensupport gewendet. Bis jetzt keine Reaktion, aber Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut Wink

Samatronxxxx schrieb:
Quote:

Schernd[/i] schrieb:

Moin zusammen,

kennt jemand denn überhaupt einen bei dem der TM6 funktioniert?

gruss

Meiner funktioniert tadellos. Ich bin keine Repräsertantin und habe ihn nach dem Wechsel am 16.04 geliefert bekommen . Ich habe keine Probleme , könnte das Update ziehen und er ist verbunden mit dem Cookidoo.

Schön, dass auch mal jemand schreibt, bei dem es funktioniert. Ich lasse mich absolut nicht negativ beeinflussen, da die paar Mtglieder hier oder in anderen Foren nur ein winzig kleiner Teil der Nutzer sind. Geschrieben wird ja oft nur negatives, selten positives. Ich habe überhaupt keine Befürchtung, dass meiner nicht funktionieren wird.

Aber sehr nett, dass du eine positive Bewertung geschrieben hast.

Bruno_der_Bär,

alles gut. Der Repräsentantin würde ich meine Meinung sagen.

Ich habe gesehen, dass du erst gestern beigetreten bist. Schaue dich ein wenig um, du findest einige Threads bzgl. des TM 6, manches auch doppelt.

Schernd schrieb:

Moin zusammen,

kennt jemand denn überhaupt einen bei dem der TM6 funktioniert?

gruss

Meiner funktioniert tadellos. Ich bin keine Repräsertantin und habe ihn nach dem Wechsel am 16.04 geliefert bekommen . Ich habe keine Probleme , könnte das Update ziehen und er ist verbunden mit dem Cookidoo.

Hallo Graziella,

ich wollte hier hier niemandem zu nahe treten, und ich glaube Ihnen gerne, dass Sie und sehr viele andere Menschen sich hervorragend technisch auskennen.
Ich persönlich habe nach meinem THermomix-Problem gegoogelt (weil meine THermomix-Repräsentatin mir eben weismachen wollte, dass mein Gerät sehr wohl funktioniert) und habe dieses Forum nicht sofort gefunden.
Wenn man also allein mit diesem Problem dasteht, und gesagt bekommt, man sei nur zu blöd dafür, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es Menschen gibt, die das dann glauben, unabhängig von ihrem Alter.

Ich habe mir mir diese Situation nur mit meiner Schwiegermutter als Kundin vorgestellt, aber natürlich haben Sie recht, Alter sagt noch nichts über technische Fähigkeiten aus.

graziella schrieb:
Quote:

Bruno_der_Bär[/i] schrieb:

Liebes Vorwerk-Team,

das kann aber alles nicht so ganz euer Ernst sein, oder?

Erst erklärt mir meine Repräsentantin, dass ich zu blöd sei, um mich anzumelden und dass das daran liegen würde, dass ich ein Cookidoo-Probeabo hätte und es so nicht funktionieren könnte UND dann schreibt das Moderationsteam hier, dass ich es einfach immer wieder ausprobieren soll, mich anzumelden, bis es eben funktioniert?

Ich fühle mich so, als wäre ich bei Termomix als Beta-Tester angestellt.

Ach ja, und ich bin nicht einer von den „3 bis 4, die hier immer schreiben“. Ich wage auch zu bezweifeln, ob die 65-jährige Hausfrau, die sich einen neuen TM gekauft hat, dieses Forum überhaupt findet.

Von offizieller Termomixseite hört man zu diesem Thema gar nichts.

Ich glaube, es gibt schon einen signifikanten Anteil an Kunden, die wirklich denken, sie wären einfach zu blöd, um das Gerät zu bedienen.

TM-Repräsentantinnen wie meine tragen ihren Teil dazu bei.

Ich kann dir versichern, dass ich mit meinen 66 Jahren jedes Forum finde. Ich kann dir ebenfalls versichern, dass ich durchaus in der Lage sein werde, den 6er zu bedienen. Genau wie meinen Mac, ipad und iphone oder Windows PC.

Ich bin übrigens seit März 2010 in der Rezeptwelt angemeldet, kenne viele hier, die auch in meinem Alter und ebenfalls technisch versiert genug sind, einen 6er zu bedienen, im Cookidoo und in Rezepten zu stöbern, in Whatsapp Gruppen aktiv zu sein u.s.w. Ich kenne niemanden, der meint, zu blöd zu sein und, glaube mir, ich kenne viele Mitglieder. Aber alle sind schlau genug.

Übrigens schreibt sich der Thermomix mit Th und nicht nur mit T

👍🏻👍🏻👍🏻

liebe Grüße Kerstin

am 25.03.19 bestellt und am 30.03.19 erfasst. Soft Sendenummer am 06.06.19, Einzug am 11.06.19

Bruno_der_Bär schrieb:

Liebes Vorwerk-Team,

Erst erklärt mir meine Repräsentantin, dass ich zu blöd sei, um mich anzumelden und dass das daran liegen würde, dass ich ein Cookidoo-Probeabo hätte und es so nicht funktionieren könnte UND dann schreibt das Moderationsteam hier, dass ich es einfach immer wieder ausprobieren soll, mich anzumelden, bis es eben funktioniert?

Ach ja, und ich bin nicht einer von den „3 bis 4, die hier immer schreiben“. Ich wage auch zu bezweifeln, ob die 65-jährige Hausfrau, die sich einen neuen TM gekauft hat, dieses Forum überhaupt findet.

Ich glaube, es gibt schon einen signifikanten Anteil an Kunden, die wirklich denken, sie wären einfach zu blöd, um das Gerät zu bedienen.

Ich kann dir versichern, dass ich mit meinen 66 Jahren jedes Forum finde. Ich kann dir ebenfalls versichern, dass ich durchaus in der Lage sein werde, den 6er zu bedienen. Genau wie meinen Mac, ipad und iphone oder Windows PC.

Ich bin übrigens seit März 2010 in der Rezeptwelt angemeldet, kenne viele hier, die auch in meinem Alter und ebenfalls technisch versiert genug sind, einen 6er zu bedienen, im Cookidoo und in Rezepten zu stöbern, in Whatsapp Gruppen aktiv zu sein u.s.w. Ich kenne niemanden, der meint, zu blöd zu sein und, glaube mir, ich kenne viele Mitglieder. Aber alle sind schlau genug.

Übrigens schreibt sich der Thermomix mit Th und nicht nur mit T

Liebes Vorwerk-Team,