Forum TM6 Verbindungsprobleme WLAN

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
489 Antworten | Letzter Beitrag

Ich habe zwei Thermomix TM6. Der eine steht in Deutschland, der andere in Italien (Ferienwohnung). Der in Deutschland hat weiterhin keinerlei Verbindungsprobleme, der in Italien verbindet sich nur über meine Deutschland SIM-Karte und nicht mehr, wie noch vor kurzem, mit meiner Italien SIM. Wo liegt denn bei Vorwerk das Problem?


Maschine ist neu und war original verpackt. Ticket bei Vorwerk ist auf. Ansonsten schicke ich sie wieder zurück an den Versender. Aber warum sollte Vorwerk nicht helfen, die Maschine ist doch von denen.


Das ist wohl das Thema, wenn der Vorbesitzer noch registriert ist, kannst du dich nicht anmelden und kannst nur froh sein, wenn Vorwerk dir hilft, haha


das ist erstmal nicht das Thema.


Aus dem Netz, da weiß man nie, ob er brandneu ist? Vielleicht ist der Vorbesitzer noch registriert? Wenn du den Thermomix bei einem/einer Repräsentant/tin kaufst, wird dir bei der Ersteinrichting geholfen. Hast du die Originalrechnung?


Das Gerät ist brandneu, OVP und aus dem Netz. Nicht via Repräsentant.

Deine Wortwahl ist schwierig zu verstehen: "N[=#113c2b; font-family: Arial, Tahoma, Verdana, Helvetica, sans-serif]ormal kommt da Jemand für das Erste?[/]" - ???


Hast du das Gerät ganz neu gekauft oder hatte es einen Vorbesitzer? Was sagt deine Repräsentant/tin? Normal kommt da Jemand für das Erste?


schon gestern 5h gemacht, hat nichts gebracht


Stelle den Thermomix einmalig neben den Router


Weiß nicht genau was du meinst. Ich habe die Cookidoo App auf dem Handy und bin registriert. Wie soll das helfen, dass der Thermomix online geht?


Versuche doch einmal auf www.cokidoo.de im Handy dich anzumelden und stelle dein Gerät einmalig neben dem Router bei der weiteren Anmeldung auf dem Gerät? Berichte bitte


Ich habe wirklich alles versucht:

- Hotspot über Handy (Mobilfunknetz) -> NOK
- Zurücksetzen auf Werkseinstellung 5x (!) -> NOK
- 2,4 bzw 5 GHZ -> NOK
- Router reboot -> NOK
- WLAN aus, Thermomix neustarten, WLAN an -> NOK
- Cookidoo Anmeldung geht natürlich nicht wenn das Gerät keine Verbindung hat -> NOK

@alle: Besteht das Problem bei euch HEUTE noch? Wer von euch ist noch offline? Möchte herausfinden, ob dies ein Serverproblem ist oder ein lokales Thermomix Problem bei mir....

danke für eure Antworten Smile

PS: Ich möchte endlich mal was kochen mit dem schicken Gerät.... Cooking  1


Hallo Silke,

zunächst einmal ganz herzlichen Dank für deine sehr schnelle Antwort, das ist außergewöhnlich schnell.... Smile ich habe aber alle deine Tipps schon ausprobiert, der TM6 verbindet sich einfach nicht. ich wende mich an die email Adresse...

danke dir für deine schnelle und kompetente Antwort!!

LG


lordbritannia schrieb:

Hallo Silke,

ich bin "stolzer" Besitzer eines Thermomix seit ca. 5 Stunden und bekomme keine Onlineverbindung hin (ja ich probiere es seit 5 Stunden). Alle Tipps und Tricks dieses Threads ausprobiert..... kein Update möglich, keine Internet Verbindung.

Auf allen anderen Geräten geht das Internet via WLAN perfekt.

Gibt es immer noch Probleme? Wenn ja, möchte ich hiermit ein Ticket bei Vorwerk aufmachen.

danke für eure zeitnahe Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo lordbritannia,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Thermomix®. Es tut uns leid, dass du direkt Probleme hast.

Bitte versuche mal Folgendes:

Sieh nach, welche Internet-Frequenz dein Thermomix® TM6 nutzt. Gehe dazu in deinem Thermomix® Menü auf Einstellungen > WLAN > Frequenz ändern. Ab Werk steht der Thermomix® hier auf "Auto".
Ändere nun die Frequenz auf 2,4 GHz oder 5 GHz und probiere erneut, den Thermomix® mit dem WLAN zu verbinden. Bitte wähle nur Frequenzen, die dein Router ebenfalls nutzt.

Dein WLAN wird aber in der Liste der Netzwerke angezeigt? Alternativ kannst du testen, ob die Verbindung über einen mobilen Hotspot möglich ist. Achte unbedingt darauf, das WLAN am Smartphone vorher auszuschalten und die mobilen Daten zu nutzen. Wenn die Verbindung über den mobilen Hotspot möglich, liegt das Problem an deinem Heimnetzwerk.

Sollte das Problem trotz des Tipps weiter bestehen, melde dich am besten gerne per Mail an Dialog-Service-Center@Vorwerk.de

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Silke,

ich bin "stolzer" Besitzer eines Thermomix seit ca. 5 Stunden und bekomme keine Onlineverbindung hin (ja ich probiere es seit 5 Stunden). Alle Tipps und Tricks dieses Threads ausprobiert..... kein Update möglich, keine Internet Verbindung.

Auf allen anderen Geräten geht das Internet via WLAN perfekt.

Gibt es immer noch Probleme? Wenn ja, möchte ich hiermit ein Ticket bei Vorwerk aufmachen.

danke für eure zeitnahe Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen


Hallo zusammen,

das Problem wurde behoben, es sollte wieder alles wie gewohnt funktionieren. Wenn der Zugriff auf Cookidoo® nicht klappt, empfehlen wir, den TM6 einmal auf Werkseinstellung zurückzusetzen und die WLAN-Verbindung neu zu konfigurieren.

Wir wünschen euch eine schöne Woche!

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Hallo, hab es gerade probiert, es funktioniert wieder Smile


Geht doch wieder! Vorwerk arbeitet solche Probleme sofort ab!
Danke an das fleißige Team, die für dieses Gerät einen sehr guten Service bieten.

Gruß von hier
Tuctop


Hallo zusammen!
ich habe exakt das gleiche Problem.
Bei mir zeigt es seit heute an Verbindungsprobleme!
Der Thermi ist mit dem WLAN verbunden aber kein Zugriff auf Cookiedoo!!!


Meine Nachbarin hat auch einen und sie hat das Problem nicht. Bei mir kommt auch c:625


Hallöchen, auch bei mir funktioniert der Thermomix wieder, Anmeldung bei Cookidoo kein Problem.
Grüße aus Dinslaken


Bei mir funktioniert es jetzt auch wieder. Konnte mich gerade erfolgreich bei meinem Konto anmelden. Danke an die helfenden Hände, die den Fehler behoben haben. Also heute dann doch leckeres aus dem TM6


Hab den Fehler auch, ist ärgerlich, aber Leute, trotzdem kann ich doch mit dem Thermomix kochen. Wenn es unbedingt ein cookidoo Rezept sein muss die Anweisungen vom Handy oder Computer ablesen und manuell ausführen. 😬😬😬


Genauso ist es bei mir auch!!


Also bei mir gehts jetzt plötzlich wieder Smile


Hallo zusammen, ich habe seit heute das gleiche Problem,mit meinem TM6, 2 Monate alt, Verbindungsfehler!!!!
Gestern noch funktioniert, nichts mehr .


Offensichtlich bekommt Vorwerk das Problem seit vier Jahren nicht in den Griff.


Ich hab den Thermomix TM6 seit drei Tagen, gestern erst was gekocht damit und heute kommt dauernd dieser Verbindungsgehler 625.... och menno...weiß jemand ob das alle Thermomix Besitzer betrifft oder haben nur manche das Problem?


Fraglich ist, wie lange diese Störung bestehen wird. Meine Rezeptliste funktioniert nur solange, bis er mir sagt, dass mein Cookiedoo Konto nicht mehr aktuell wäre. Ohne Verbindung kann ich mich auch nicht anmelden... Also heute nichts mit dem tm6 kochen 🫣


Wie kann es bitte sein, dass ein Problem über Monate / Jahre auftritt und nicht behoben wird? Erneut und am Wochenende der 625 Fehler mit grauer, deaktivierter Anmeldung.

FehlerFehler
Fehler

Ich habe auch das gleiche Problem. Verbindungsfehler C625... 😔


Steve1407 schrieb:

ich habe genau das gleiche Problem...

Sieht, wenn man die Kommentare so liest, so aus, als wenn es ein Problem auf der Serverseite ist: mehrere Leute haben das Problem seit heute. Und vorher ging es.

Steve1407 schrieb:

...
Wenn man die Kommentare zurückverfolgt, besteht das Problem seit 2019 . unfassbar nicht eine Antwort zu diesem Problem hier drinne

Also ich habe Antworten von Rezeptwelt in diesem Thread gesehen.
Glauben Sie wirklich, dass hier ein Problem vorliegt, welches seit vier Jahren nicht gelöst wurde?
Ich kann solche Antworten nicht nachvollziehen. Warum so lospoltern statt über Ursachen und Lösungen zu diskutieren?


Habe auch das gleiche Problem, meine TR hat mir so was geschickt


ich habe genau das gleiche Problem. Wenn man die Kommentare zurückverfolgt, besteht das Problem seit 2019 . unfassbar nicht eine Antwort zu diesem Problem hier drinne


Hallo zusammen, auch mein TM6 hat die Fehlermeldung c 625. Zeigt Verbindungsfehler an obwohl mit Wlan verbunden. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat leider auch nicht geholfen. Bei Cookidoo kann ich auch nicht mehr anmelden.
Ich hoffe, das dieser fehler schnell behoben wird. Sehr ärgerlich.

Gruss aus Ostholstein


Auch ich habe seit heute Mittag das Problem Verbindungsfehler c625, habe alles probiert, sogar mein cookidoo neu starten wollen , auch das ist leider nicht möglich.
Irgendjemand irgendeine Idee ?
Ansonsten bleibt nur der Anruf am Montag


Hallo in die Runde,
ich habe den TM6 seit Donnerstag. Wollte ihn heute morgen dann mal "eben" ins Netzwerk einbinden und siehe da, nichts geht. Verbinung ist hergestellt aber er ist offline.

Ich hoffe das ihr recht habt und es wirklich nur an der Gegensite liegt.

Was ich nicht verstehe warum man in der Preisklasse nicht mal eine Fehlermeldung oder einen Hinweis rausgeben kann.


Habe herausgefunden, dass ich auf meine Rezeptlisten und die Merkliste zugreifen kann... natürlich aktualisiert er diese nicht, aber immerhin kann man so sachen aus bestehenden Listen kochen.


Grasy schrieb:

Und genau das ist es, was ja nicht funktioniert. Der TM6 behauptet steif und fest, er sei offline, sowohl beim Versuch, Cookidoo zu registrieren, als auch beim Versuch, die Software upzudaten.

Dieser Beitrag hier im forum ist von 2019 und exakt das Problem was hier beschrieben wird ...Fazit es besteht länger als 2 Wochen


Also länger als zwei wochen ist das Problem m.E. nicht bekannt. Ich habe gestern noch mit cookidoo gekocht, funktionierte reibungslos.
Scheinbar ist die Störung jetzt ein anderes Problem als es beim letzten Mal war.


Dann bin ich ja beruhigt. Hab auch alles zur Fehlerbehebung probiert, ohne Erfolg.

LG Christoph


Moin, ich habe seit ca. 13 Uhr dasselbe Problem. Fehler 625 trotz WLAN Verbindung. Bin ja beruhigt das es nicht nur mich betrifft. Schließlich ist mein TM6 erst 1 Woche alt...


Sag mir bescheid wie du heute da jemanden erreichst...würde auch gerne anrufen aber die Service Hotline existiert nur für Köche von mo-fr bis 18 Uhr


Ich habe meinen Thermomix seit Anfang März und war bisher begeistert. Heute sind wir aus einem ein wöchigen Urlaub zurück und mein Thermomix zeigt offline an. W-lan ist aber verbunden. Und im Rest des Hauses funktioniert W-lan einwandfrei. nichts hilft und wenn ich hier so die Beiträge lese , ist es wohl ein sehr häüfiger Fehler. sollte Vorweg nicht langsam an ihren Problemen gearbeitet haben? Mich ärgert das sehr. Jetzt muss ich telefonieren und eventuell das Gerät einsenden. Das kann nicht die Lösung sein und ich erwarte für diesen stolzen Preis ein bisschen mehr.


Heute erst per Post gekommen...und dann genau zu einem Zeitpunkt wo man Probleme hat, laut forum besteht dieses Problem ja häufiger ...
Wieso behebt man es dann nicht, bei einem beliebigen Kopie Produkt könnte ich es ja verstehen aber nicht in dieser Preisklasse und dann ein Problem das schon länger als 2 Wochen bekannt ist.

Da jetzt übers Wochenende niemand erreichbar ist, ist damit zu rechnen das es vor Montag eh nix mehr läuft?


Super! Danke für's Bescheid geben! Dann hoffen wir, dass es bald klappt!


So ist es. Da wir alle nicht mehr reinkommen, wird es es ein Serverproblem sein.

Einfach ein bisschen Geduld. Ärgerlich aber es fällt halt sofort auf, wenn es mal nicht geht. Ist doch eigentlich ein gutes Zeichen, weil es so selten vorkommt Wink


Ich habe meinen TM6 ca 4 Jahre und nie ein Problem gehabt. Seit heute Vormittag 6.5.23 kann er sich nicht mehr mit Cookidoo verbinden.

Das ist wohl eher ein Problem bei Vorwerk, welches sie beheben müssen.


Hab so eben Rückmeldung von meiner TR bekommen.
Vorwerk arbeitet an dem Problem


Ich habe meinen TM6 ca 4 Jahre und nie ein Problem gehabt. Seit heute Vormittag 6.5.23 kann er sich nicht mehr mit Cookidoo verbinden.

Das ist wohl eher ein Problem bei Vorwerk, welches sie beheben müssen.