4.7 (20)
Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Zubereitungszeit
15min
Gesamtzeit
15min
Portion/en
-- --
Schwierigkeitsgrad
--

Zutaten

  • 300 g Milch
  • 1 Prise Salz
  • 50 g Zucker
  • 1/2 Vanilleschote, (Mark auskratzen)
  • 2 EL Wasser
  • 4 Eigelb
  • 1 TL Speisestärke

Hilfsmittel, die du benötigst

  • Spatel
    Spatel jetzt kaufen!
  • 2. Mixtopf TM6
    2. Mixtopf TM6 jetzt kaufen!

Teile deine Aktivität

Das koche ich heute

Zubereitung

  1. Rührausfatz einsetzen.

    Milch, Salz, Zucker und Vanillemark in den Mixtopf geschlossen"Mixtopf geschlossen" geben, ca.4 Min./100°/St. 3-4 aufkochen. SOBALD es kocht, die in den 2 EL Wasser gelöste Speisestärke zugeben und 1 Min./100°/St. 4 kochen lassen.

    Temperatur abstellen und auf St.4 weiterrühren, bis es auf 80° abgekühlt hat (unbedingt einhalten, sonst kochen die Eier!).

    Bei 80° die Eigelbe dazugeben und nochmals 4 Min./80°/Stufe 4 erwärmen.

    Am Besten sofort warm genießen - zu roter Grütze, Schokoladenpudding, Apfel- oder Pflaumenkuchen etc...

Thermomix® Modell

  • Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix®-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix® getestet. Vorwerk Thermomix® übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Rezeptkategorien:

Druckversion

Vanillesauce schön schaumig!

Drucken:

Kommentare