Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
220888 Antworten | Letzter Beitrag

So, jetzt habe ich erstmal Mechthilds Bericht gelesen Smile zwischendrin zwei Telefonate . Morgen war eigentlich Schwimmtag mit Enkeln, der fällt aus und mein Sohn brauchte Mama auch mal kurz Smile

Alle die schon ins Bett sind , angenehme Träume :-) 

Auf meiner To do Liste steht Rezept vom Dessert einstellen :-) 

Ich fange dann mal an zu lesen, so ca 120 Beiträge ??

Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama

Kallewirsch schrieb:

Habe heute auf der Straße ein kleines Glücksferkel gefunden. Vielleicht ist es ja ein gutes Omen. Smile

....lebte es noch??? Mußtest Du Mund-zu-Mund-Beatmung machen???!!!! Kann der Bauer / Metzger Ersatzansprüche stellen? Ist es stubenrein????????????!!!!!!!!!! 

Aber - JAAAAAAAAAAAAAAAAA - es IST ein gutes Omen!!!! 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman

Mixperle schrieb:

Wir sind gerade fertig, es gab Putenbrust und Banane (gebraten) mit Pfirsiche, Currysauce und Reis hmmmmlecker Smile

...sabber.... bitte REZEPT!!!! ...noch mehr sabber..... DANKEEEEEEEEEEEEE!!!! 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman

Ich verabschiede mich jetzt auch für heute. Gute Nacht ihr lieben. Schlaft alle gut.

Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.

"Carl Spitteler" 

Liebe Grüße Ulli

Teddyundine, wünsche Dir eine gute Nacht und morgen alles Gute bei Deinem Arztbesuch.

Ansonsten habe ich jetzt den Kopf so voller Eindrücke und Erinnerungen, dass ich glaube ich heute für meine Vehältnisse früh ins Bett muss. Also verabschiede ich mich hier jetzt mal vorsichtshalber. Schaue gerade sowas Geistreiches wie Rettet die Millionen. Vielleicht bleibe ich noch etwas hier, aber ich rufe schon mal in die Runde mein noch immer erregtes, auch etwas erschöpftes LAAAAAAAPE TÖÖÖÖÖN !!!!!!

Mechthild Hellermann

@graziella

ich glaube auch nicht, dass er freiwillig zurücktritt. Die Frage ist nur, was hier schädlicher für das Ansehen dieses eigentlich hohen Amtes ist: das eines zweiten zurückgetretenen Staatsoberhauptes in Folge, oder das eines Staatsoberhauptes, das seine eigenen postulierten Prinzipien mit Füßen tritt. Da hat er doch die Stirn gehabt, ernsthaft in Ägypten für die Pressefreiheit zu werben und im eigenen Land der Presse einen Maulkorb verpassen zu wollen. Und das Ganze erklärt er dann mit der unerträglichen Nachforschung in seinem intimsten Privatleben. Meiner Meinung nach verkennt er dabei, dass es sich dabei eben nicht mehr um seine Privatangelegenheiten gehandelt hat. 

LG Colette 

Hallo Ihr Lieben, bin auch wieder an Land gekommen. Mechthild hat ja alles schon so schön beschrieben, da ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Es war wirklich alles perfekt.

Da es mir ja nicht wirklich gut ging, bin ich mit den beiden Damen von Vorwerk(die zu der Zeit gehen mußten, nicht wegen mir) dann zu der Vorwerkzentrale gefahren. Dort habe ich im Foyer dann auf meinen Sohn gewartet, der mich dort  aufgegabelt hat.   Dann sind wir noch zu meinem Wuppertaler Sohn gefahren und dort habe ich mich noch etwas ausgeruht. Gegen 19 Uhr sind wir dann wieder nach Hause gefahren. Jetzt geht es mir wieder gut.   Ein ereignisreicher Tag. Schön auch endlich mal Ciena , Gabi und Maho kennengelernt zu haben.

Ein großes Dankeschön an Mechthild.

Mixingbowl closed

Moonlight http://www.smileygarden.de/smilie/Wetter/18.gif

Gute Nacht Ute Schlaf gut Träum was schönes.

Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.

"Carl Spitteler" 

Liebe Grüße Ulli

So da ich den ganzen Tag unterwegs war bin ich jetzt ganz schön müde! Von daher wünsche ich euch allen eine gute Nacht und schlaft gut! Ich glaube hie kommt schon Andrea!

sterne-0250.gif von 123gif.de

LG Ute

Silke hab nur kurz hoch gescrollt , aber das was ich zu Weihnachten bekommen habe , hat Mechthild nicht Smile sie hat das was ich vorher schon hatte Smile

Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama

Mechthild hast du super erzählt. Ich freue mich auch auf eine Wiederholung.

Ich warte auch das mich einer noch mit weiteren Fotos versorgt eins habe ich ja schon von Mupfel danke dafür.

"Carl Spitteler" 

Liebe Grüße Ulli

Hallo ich bin dann auch zu Hause, hab alle zum Auto und nach Hause gebracht, noch was eingekauft , mich über Gäste geärgert , ne gewundert Smile Post durchgesehen mir ein kleines Käsebrot mitgenommen und nun sitze ich im Bett und freue mich das der Tag soooo schön war Smile

Ja, Mixperle, ist klar. Aber dann brauch ich mit ihr ja nicht zu tauschen.

Mechthild Hellermann

Nachdem wir nun über eine Stunde gelesen haben, wollen wir euch nur kurz sagen: 1. dass es wunderbar war, die Gesichter hinter den Beiträgen kennen zu lernen  

2. wir nun pappsatt mit dicken Bäuchen in unserm Bett liegen

3. und hoffen, dass wir sowas wirklich nochmal wiederholen

(Mechtild: das Frühstück kostet nur 12€) - mal sehen, ob wir dann schon wieder Hunger haben

Teddyundine, wir drücken dir die Daumen.

Allen eine gute Nacht - bis morgen wieder aus Straelen

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

Danke für euere lieben Wünsche und das Daumendrücken.

Mechthild, sehr schön, wie du schreibst.

Gute Nacht, ihr lieben müden Geister! Schlaft gut.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine

Mechthild deins hat Susanne auch Wink hihi hat sie zu Weihnachten bekommen!

LG von der Mixperle

Teddyundine, auch ich möchte dir für morgen alles Gute wünschen, hoffentlich hat sich nichts zum negativen verändert!

Kallewirsch, wünsche dir noch einen schönen Abend!

Mechthild, da hast du aber einen schönen Bericht, von unserem tollen Tag, geschrieben. Ich freue mich auf eine Wiederholung!

Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

Sorry Kallewirsch,

hatte Deinen Beitrag noch gar nicht gelesen. Das kommt davon, wenn man hier schreibt und gleichzeitig telefoniert. Wollte nicht wiederholen

Mixperle, da können wir uns ja beide mal austauschen, oder die Bücher tauschen. Aber bitte wieder zurück!

Übrigens: Fotos müßt Ihr anderen einstellen, ich habe nur ganz wenig Fotos auf meinem Handy. Vielleicht kann mich auch mal jemand versorgen!

Mechthild Hellermann

Colette,

Herr Wulff sieht sich weiterhin in einer Art Opferrolle. Er redet ständig von einer Entschuldigung bezüglich der Gespräche mit dem Reporter der B.... Zeitung.Alles andere wird, wie Du schon geschrieben hast, bagatelisiert.

Klar wäscht hier , wie immer , eine Hand die andere. Man kann doch mit Freunden zusammen eine bzw. mehrer Reisen unternehmen !!!!! Aber solange Frau Merkel ihre schützende Hand über ihn hält , wird  nicht viel passieren.

Er hat das Talent sich vorteilhaft darzustellen. ich glaube nicht, dass er zurück tritt., auch wenn er viel an Glaubwürdigkeit und Vertrauen verloren hat. 

Mechthild: Danke für deinen schönen Bericht! Schaaade, dass Schwelm so weit weg von uns ist....

Viele liebe Grüße sowe

Teddyundine drück dir auch die Daumen!

Colette für deine Tochter auch hatte ich ganz vergessen!

Mechthild schön dein Tagesbericht, kann es mir sehr gut vorstellen, wie da gequasselt wurde, wäre auch gerne dabei gewesen, freu mich für euch!

Dieses Buch Mechthild steht auch noch auf meiner Liste Wink passt so gut zu dem was ich im Oktober bekommen habe Wink

LG von der Mixperle

Teddyundine alles gute für morgen.

Gute Nacht Kallewirsch Schlaf gut.

"Carl Spitteler" 

Liebe Grüße Ulli

Mädels, ich verabschiede mich für heute. ich wünsche Euch allen einen angenehmen Abend, für morgen einen guten Start in den Tag und lasst Euch nicht  vom Winde verwehen. Wink

LG Kallewirsch

@Mechthild

danke für den tollen Bericht! Das hört sich ja richtig toll an, was ihr da gezaubert habt.  Smile

LG Colette 

teddyundine: Toi, toi, toi für morgen.

LG Kallewirsch

@Teddyundine

Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass die Ergebnisse deiner Untersuchung gut ausfallen.  Smile

LG Colette 

Nein das glaube ich auch nicht!

LG Ute

Colette, da sind wir ja einer Meinung. Ich glaube, er sieht sich immernoch als Opfer und nicht als Schuldiger. Meinem Gefühl nach war sein Statement nicht unbedingt glaubwürdig. Es bleibt doch immer so  ein schaler Beigeschmack. In meinen Augen wäre ein anständiger Abgang jetzt angemessen. Wahrscheinlich hängt er aber so an der Macht, dass er seine 5 Jahre Amtszeit mit allen Mitteln durchziehen möchte. Wir werden sehen was nachkommen wird. Ich glaube, dass war noch nicht alles.

LG Kallewirsch

Na dann gehts ja teddyundine!

Mechthild, du hast unseren schönen Tag sehr gut beschrieben!

LG Ute

Ich habe so verschiedene Probleme, die alle immer wieder kontrolliert werden müssen, einmal im Jahr ist dann eben auch diese Untersuchung mal dran. Ist ja keine schlimme Untersuchung.

Eure Teddyundine

Smile

Wink Tongue Cooking  6 Cooking  9 Cooking  1 Cooking  9 Wink Bigsmile

Wofür leben wir, wenn nicht, um einander das Leben zu erleichtern. LG

Obwohl ich ganz nah dran wohne, melde ich mich erst jetzt. Ich muss eben immer erst fertig lesen.

Also ich fang dann mal an: Die ersten beiden mupfel und Ute waren pünktlich um 10.00 Uhr da. Mupfel hat sich in unseren kleinen "Schönheitssalon" begeben unter Maries zarten Hände. Ute hat dann erst mal elfe am Bahnhof (ist gerade um die Ecke) abgeholt. Dann trudelten nach und nach die anderen ein. Das waren dann dokonaca, Gabi und maho, Ulli und kurz nachdem ich mit einer Patientenschulung fertig war kam als erster Überraschungsgast (= Teilnehmerin, von der keine andere etwas wußte) Ciena und kurz später als zweite Moonlight. Leider ging es ihr heute nicht so gut, Kopfweh! Schade und das hat uns leid getan. Damit jedenfalls waren wir komplett, haben als 1. Gang diesen leckeren Sekt mit Pfirsichen genommen und damit auf gutes Gelingen angestoßen.

Dann waren die Pärchen jeweils zuständig für ihre Aufgaben: Die Vorspeise, 2 Zwischengänge, ein Hauptgericht und ein Dessert. Ich denke wir bitten an dieser Stelle maho darum, usn einfach mal die von ihr (in geheimer Kommandosache natürlich) wunderschön gestaltete Speisekarte. Damit nämlich lüftete sie für uns alle das Geheimnis des Nachmittags: nämlich die Speisenfolge. Jedes Pärchen kannte vorher nur das, was es selber machen wollte. Und soll ich Euch was sagen? Es passte perfekt! Wir hatten Suppe, Salat, Quich, Kartoffel Flammkuchen mit Mozarelle Trio, Hauptgang mit Fisch udn eine Dessert-Dreierlei. Genaueres dazu dann hoffentlich morgen. Maho udn Gabi übernachten in Schwelm, deshalb kann es gut sein, dass sie sich hier erst morgen melden können. Pünktlich als beschlossen war, den Tisch hübsch zu decken kamen dann die beiden letzten Überraschungsgäste: Mixi und Fr. Buth. Selbst ich wußte vorher nur von Mixi udn wußte nur, dass sie jemanden mitbringt. Na, das war ein Hallo! Könnt Ihr Euch das vorstellen? Eigentlich hättet Ihr den Jubel hier alle lauter hören müssen als Delphinfraus KREISCH! Dann begann das unendliche Geplauder mit vollem Mund, hemmungslos! Die Küche war schon zwischendurch zwar aufgeräumt und Geschirr gespült worden, sah aber dennoch irgendwie auch "stürmisch" aus, so wie das Wetter. Aber das Wetter - vüllig egal für uns! Natürlich hatten Mixi und Fr. Buth auch was mitgebracht: Es gab natürlich Flüssiges (wir sind leider nicht mal dazu gekommen, damit anzustoßen; das Essen hat uns total in Beschlag genommen, Sorry Mixi, das werden wir nachholen!) und ein brot mit 2 Aufstrichen aus der Versuchsküche. Und stellt es Euch vor: Wir haben tatsächlich alle davon auch noch probiert. Als dann Mixi udn Fr. Buth fahren mussten, zurück nach Wuppertal, haben Sie Moonlight (der es immer noch nciht so richtig gut ging) mitgenommen, da sie dort von ihrem Sohn leichter aufgegabelt werden konnte für die Heimfahrt. Die restlichen Neune haben sich dann über das Dessert hergemacht, Kaffee getrunken, Hörnchen mit Sahne gegessen, noch mal Kaffee getrunken und bei all dem gaaaaanz viel erzählt (durchaus auch sehr ernsthafte Themen). Dann habe ich noch eine Führung durch unsere Einrichtung mit Erläuterungen zu unserer Arbeit gemacht. Und dann war es fast 19.00 Uhr als wir fertig aufgeräumt hatten und uns trennten. Schaaade! Es war sooooo schööön!  Was wir uns fest vorgenommen haben: Na, Ihr wißt schon. Wir werden das wieder machen!  Und das werden wir bald planen, damit vielleicht noch andere längerfristig planend, teilnehmen können.

So, das war jetzt mein erster Bericht (hähä, vielleicht hat in der Schreibzeit längst noch jemand anderes geschrieben). Ach ja, ich hatte noch eine ganz besondere Freud: Ich habe leckere Sachen, schöne Blumen und ein gaaanz wunderschönes Buch über Geschenkideen aus der Küche bekommen. Hatte ich doch gar nicht verdient! Aber schööön war es doch. Ich freu mich!

Mechthild Hellermann

nicht gesehen, aber im Radio gehört, ich denke trotzdem, dass er abdanken sollte.

Eure Teddyundine

Du hast ja wohl hoffentlich nichts Ernstes das du zum Herzdoktor musst!

LG Ute

@Kallewirsch

einerseits hat er sich den Fragen tapfer gestellt, an einigen Stellen hat er aber für meinen Geschmack sehr bagatellisiert. Die Staatsrechtler sind sich nämlich nicht so sicher, wie Herr Wulff, dass er nicht gegen Gesetze verstoßen hat, Er redet auch immer noch davon, dass der fragwüridige Kredit nicht von seinem Unternehmerfreund kommt; für mich immer noch eine Verleugnung der Tatsachen und auch kam nicht zur Sprache, dass Herr Geerkens kurz nach dem Darlehen mit Wulff zusammen in seiner Rolle als Ministerpräsident ein paar Reisen nach China, Japan und in die USA unternommen hat. Ist man da ein Schelm, wenn man an Vorteilsnahme denkt? Eine Hand wäscht die andere? 

Ich denke, er hat sich zwar für die Geschichte mit der Presse entschuldigt, aber immer noch kein Unrechtsbewusstsein, wenn es um Begünstigungen in Zusammenhang mit seinem Amt geht. Das wird so schon sehr schwierig mit dem erlittenen Vertrauensverlust werden. 

LG Colette 

Jetzt hat mein Internet eine halbe Stunde gestreikt, keine Ahnung, was das wieder war.

Schön, dass ihr alle wieder zu Hause angekommen seid und dass ihr einen so schönen Tag hattet.

Mein Baden war schön entspannend. Jetzt habe ich die Flimmerkiste angemacht.

Film im 1. ganz interessant.

Eure Teddyundine

Ich glaube, dass war auch wesentlich interessanter. Freut mich, dass Ihr Euren Spaß hattet. Bigsmile

LG Kallewirsch

Huhu nein wir haben nichts mitbekommen. Haben Super gequatscht. Wink

"Carl Spitteler" 

Liebe Grüße Ulli

Er hat doch heute ein Interview gegeben.

LG Kallewirsch

Ne was ist denn damit kallewirsch hab ja heute gar nichts mitbekommen!

LG Ute

So ich bin auch gerade heile wieder angekommen! Es war ein superschöner Tag!!! Wir haben ganz tolle Sachen gekocht sehr lecker gegessen viel erzählt und auch nette Leute kennengelernt! Der Tag war ein voller Erfolg!

LG Ute

Was sagt Ihr überhaupt zu unserem Bundespräsidenten? Habt Ihr die Sondersendung um 20.15 Uhr gesehen?

LG Kallewirsch

sowe: War so ein kleines Ferkel (Gummi denke ich) , welches man an Silvester verschenken kann.

LG Kallewirsch

Hallole,

Dusty: Danke fürs Frühstück – sogar mit Lunchbox für die“Schwelmer-Trefferinnen“… J

Colette: Das mit dem Auge deiner Tochter hört sich ja total abenteuerlich an! Gute Besserung!

Barbara: Natürlich ist es für uns „Südstaatler“ einfacher das hochdeutsch zu lesen. Aber ich mag dein platt – das Allermeiste verstehe ich schon!

Delphinfrau: Schade, dass es dir net so gut geht…. Du kriegst nur ein tststs… raus…!? Oh oh…. Gute Besserung!!! Dein „Kreisch“ fehlt dann doch ab und an…  :-D

Danke, an euch „Schwelmer-Trefferinen“ für das schöne Begrüßungsbild! Viel Spaß weiterhin!

Schina: Schön, dass du heute mal schon am Nachmittag mitlesen konntest! Auch mal für dich ein ganz anderes Gefühl, gell?

Kallewirsch: Wie groß war das Glücksferkel? Aus Schokolade oder Marzipan? Ich wünsche dir, dass dir das Schweinderl wirklich Glück bringt!

Kochsuse: Tschüssi, bis morgen dann wieder….! Mach dir nen gemütlichen Abend….!

Mixperle: Das Foto der Vorspeise macht ja richtig Appetit….! Sieht echt gut aus!

Teddyundine: Ich drück dir die Daumen für morgen, beim Herzdoktor…!

Viele liebe Grüße sowe

Unser Nachbar war da und wollte sich entschuldigen, er dachte es wäre gestern laut geworden, hatte Besuch....und ich hab nicht mal was mitbekommen, hab gut geschlafen (nur zu kurz-aber das war ja nicht seine Schuld) er darf gerne öfter Besuch bekommen Wink

LG von der Mixperle

Mixperle, na was soll man den davon halten?:D

Jaaaaa, Doris, erzähl mal!

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.

Hallo Doris....na wie wars erzähl mal, wir sind schon ganz neugierig!

LG von der Mixperle

Hallo ihr Lieben, ich war um 20:05 zuhause, bin super durchgekommen.

Muss jetzt über 120 Beiträge lesen, wer war denn hier so fleißig?

Bis später!

Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

Teddyundine und Barbara viel Spass beim plantschen!

Hatte eben Herrenbesuch, hat mir ein Blumenstrauss gebracht Wink Freu*

LG von der Mixperle

Gesperrtes Thema