Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
182770 Antworten | Letzter Beitrag

Ich möchte euch meine zweite Enkelin vorstellen. Alisa ist heute Nachmittag auf die Welt gekommen. 17 Tage zu früh, aber es ist alles in Ordnung.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Bei mir funktioniert es nicht. Die Rezepte werden nicht angenommen. Ich verstehe es nicht.

LG Kallewirsch


Ja, ich glaube so habe ich es gemacht.


LG klappan


So jetzt nochmal eine Frage zum Wettbewerb.

Über die Startseite zum Wettwerb - Rezept anmelden - danach ein Rezept auswählen und in der vorgegebenen Leiste eintragen - Kategorie aussuchen - Teilnahmebedingungen zustimmen und abschicken.

Richtig?

LG Kallewirsch


Nein, keinen Zucker und kein Sahnesteif


LG klappan


Danke, Klappan, einfach Schlagsahne und Erdbeeren und das bleibt bis zum nächsten Tag oder machst du noch was in die Sahne rein?


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


klappan, wir schauen ebenfalls Fußball.

Teddyundine, tolle Ergebnisse.

graziella, das Rezept hört sich lecker an.

LG Kallewirsch


Teddyundine das ist kein Rezept, ich backe halt ein Blech Biskuit, rolle ihn und fülle ihn nach dem Abkühlen mit Schlagsahne und Erdbeeren.


LG klappan


Guten Abend.

Dusty, es geht an den Edersee, ich freue mich schon sehr drauf. Haus wird wieder von den Kindern gehütet und die Nachbarn sind ja auch noch da.

Graziella, klasse, dass das alles so gut funktioniert hat mit deinem Anbraten und dem Rezept, ich finde das auch alles sehr intuitiv und macht viel Freude.

Kallewirsch, das ist echt blöd mit deinem Rezept.

Klappan, deine Biskuitrolle sieht toll aus, welches Rezept hast du genommen? Ich habe schon lange keine mehr gemacht.

Heute war ein etwas ruhigerer Tag hier bei mir. Am Vormittag habe ich die Schleckmuscheln produziert, allerdings in Silikonförmchen, mittags gab es nur Reste von gestern, am Nachmittag ein wenig im Garten gewerkelt und nun noch schnell ein Mini-Erdbeer-Dessert gezaubert.
Ein Update gab es heute auch für den TM6, wirkliche Neuerungen habe ich nicht feststellen können, merkt man vielleicht auch erst beim genaueren Hinsehen und Benutzen.
Ab jetzt hat der Thermi Nachtruhe. Euch wünsche ich auch allen eine gute Nacht.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Ich lese gerade im Netz, dass sich mehr Leute über die Trikos beschweren 😉


LG klappan


Klasse graziella das Rezept hatte ich mir auch schon vorgemerkt.

Ich werde morgen mal Sous vide versuchen. Bin noch unschlüssig ob ich das Eingeschweißte vom Metzger so lasse oder das Rinderfilet selbst noch mal vakuumiere???

Die Leipziger spielen richtig stark.
Die Trikowahl finde ich etwas unglücklich, sehe nur rot und weiß 🙈


LG klappan


Ich habe heute Abend den Salat mit Filetstreifen gemacht, war wirklich sehr lecker. Das Fleisch war ok, ich habe Filet statt Rumpsteak genommen. Ich werde es auf jeden Fall wieder machen.

War mein erstes Kochen mit Anbratfunktion. Ist schon toll und macht richtig Spaß


🙋🏼‍♀️ Bin jetzt in Berlin beim⚽️.

Schau mer mal, dann seh mer scho 😊


LG klappan


Lol

LG Kallewirsch


er sieht richtig fesch aus, kallewirsch


LG Ute


Ich hätte es fast vergessen, ich soll euch ganz liebe Grüße von Kochsuse bestellen.

Ach ja, meine Rezepte kann ich noch immer nicht beim Wettbewerb einstellen und die Moderatoren hielten es bis jetzt nicht für nötig auf meine Mail zu antworten. Crazy Ich bin sehr verärgert.

LG Kallewirsch


Hallo Zusammen,

ich war heute noch gar nicht bei Euch.
wünsche Euch einen schönen Samstag!

Das Tiroler Zahlenrad

In unseren Büchern über das "Tiroler Zahlenrad" machen wir Sie mit der besonderen Kraft der Zahlen Ihres Geburtsdatums bekannt, aber auch des gerade aktuellen Datums. Weist es wie heute zwei Fünfer auf, dann fällt es weniger schwer, zu innerer Ruhe zu finden und sinnvoll über langfristige Ziele zu meditieren. Heute könnte man erfolgreich beginnen, was sehr lange dauern wird, bis sich der Erfolg abzeichnet. Wer ohnehin schon eine Fünf und-oder eine Null in seinem Geburtsdatum aufweist, könnte die Energie solcher Tage als allzu "innerlich" empfinden und Probleme haben, sich zu den Pflichten des Alltags aufzuraffen.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Hübscher Kerl 😍


LG klappan


Hallo Mädels!!

klappan, deine Biskuitroulade würde ich jetzt auch genießen. Lecker!!

Gabi, eine ansehnliche Produktion. Fleißig!!!

Patgru, für Montag werden die Daumen gedrückt.

Ich habe heute meine Küchenschränke innen und außen gesäubert. Die Deko auf Zitronen umgestellt. GöGa war mit Oskar unterwegs und ich konnte mich voll "entfalten". Wink

Langsam sieht er wie ein richtiger Hovawart aus. Bigsmile

Jetzt gibt es ein Haferl Kaffee.

LG Kallewirsch


graziella schrieb:

Klappan

deine Biskuitroulade sieht toll aus und schmeckt sicher gut. Vielleicht traue ich mich auch mal.

Kannst gerne probieren 😊

Wichtig ist auch, dass man sie am Vortag/-Abend macht, dass sie gut durchziehen kann.


LG klappan


ich hätte euch gene alle als Nachbarn, da hätten wir bestimmt immer viel Spaß


LG Ute


Klappan

deine Biskuitroulade sieht toll aus und schmeckt sicher gut. Vielleicht traue ich mich auch mal.

Probiere heute Abend Salat mit Filet-Streifen. Bin gespannt. Morgen dann nochmal Spargel.


Ich habe schon Übung bei der Biskuitroulade, ist Männes Lieblingskuchen neben Marmor-Guglhupf


LG klappan


Guten Morgen,

GaMa - das ist aber sehr nett von eurer Nachbarin Smile

Doris - genau so sehe ich das auch mit den Gedanken. Ich wäre auch gerne deine und Ute's Nachbarin Wink

Biskuitrolle habe ich chon ewig nicht mehr gemacht - ging zu oft in die Hose, aber mögen tue ich es sehr gerne.

Patgru - Daumen sind in Position am Montag.

Hoffe die Schafferle haben es bald geschafft Bigsmile

Teddyundine - wo geht es denn hin zum Ausflug?

Thermododo - ganz viel Spaß dann beim feiern heute.

Ich glaube ich widme mich mal meinen Schränken - fliegt raus was ich jetzt ewig nicht angehabt habe und die Hoffnung auf 20 kg weniger, dass manches wieder passt gebe ich auf.
Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Guten Morgen

Patgru am Montag werden die Daumen gedrückt.

Eine Bisquitrolle habe ich auch noch nie gemacht.

Kommt alle gut durch den Tag.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen, heute zickt mal wieder mein Internet. Hoffentlich bekomme ich das jetzt zu euch. Werde lieber nicht so viel tippen, nicht dass es umsonst ist.

25. Mai. Ich wünsche dir einen erholsamen Gute Laune Tag! Animierte Grüße mit Djabbi Teddy25. Mai. Ich wünsche dir einen erholsamen Gute Laune Tag! Animierte Grüße mit Djabbi Teddy


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen in den Samstag.
Schina, das ist ein toller Spruch, aber den muss man sich immer wieder vorsagen, um glücklich zu sein.

Das war die Produktion gestern, heute geht es weiter. 😉 Maho hat gestern noch Ghee gemacht - fehlt auf dem Bild.
Klappan, wenn ich Bisquitrolle mache, quetscht es immer überall raus. 😂
Ansonsten werden wir unseren Garten genießen.
Habt alle einen schönen Tag.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Claudia, ich geh erst morgen arbeiten, aber Ute ist bestimmt mit dir los.

Graziella, diese Netzte benutze ich auch schon länger.

Thermododo, der Tante ales Gute zum Geburtstag.

Ich geh gleich mit einer Freundin frühstücken.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Ich war erst nach 3.00 Uhr im Bett. Bin aber schon fit. Wir hatten gestern einen wunderschönen Abend mit leckeren vier Gängen. Es wurde viel gelacht.

Heute geht es um 11.00 Uhr zu einem 90igsten Geburtstag. Die Tante von Göga hat eingeladen.

Das Wetter sieht nicht so vielversprechend aus. Schaun wir mal...

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.

 

 


Moin,

ich wünsche euch einen schönen Samstag. Die Sonne scheint, ich hoffe es bleibt am WE so.

Vakuumieren interessiert mich schon länger, allerdings kommt da immer mein Umweltbewusstsein zu Tage. Wieder Plastik und das möchte ich ja vermeiden. Einfrieren in Dosen, Obst und Gemüse lose oder im Netz mitnehmen ist für mich selbstverständlich. Andererseits sollen vakuumierte Lebensmittel länger haltbar sein und schmecken soll es ja auch toll.

Sind alle Folien umweltfreundlich und wiederverwendbar ?


Einen wunderschönen Samstag in alle Himmelsrichtungen.

DANKE euch , für die guten Gedanken .

schina
welch guter Spruch .😎👍🏽

Vermelde 12 Grad , Sonne kommt durch 😎.

blomstermylife
diese Möglichkeit mit dem Anschluss haben wohl die neueren alle.
Ich denke , auch wegen der Nachhaltigkeit.

Ich habe schon überlegt , ob ich mir diese speziellen Dosen mal anschaffe .

Bisher nur überlegt .
Soviel friere ich ja nicht ein .
Ich gehe auch bald . Heute ist Werksverkauf in der Nähe von Feinkost.....
mal schnuppern ..Einlagen muss ich anschließend abholen .

Mal schauen , was der Tag so bringt ,

Das Beste daraus machen und versuchen zu genießen .

herzliche Grüße von Patgru



Moin Moin Mädels!

Klappan - Die Erdbeerrolle sieht lecker aus, hab mich aber noch nie daran getraut.

Patgru - Für Montag werden die Daumen sowas von gedrückt !!!

Schina - Ich werde in den Urlaub nur mein nicht mehr ganz taufrisches Handy mitnehmen. Damit ist lesen und schreiben in der Q+T-Ecke mehr als mühselig. Also werde ich fleißig Fotos schießen und Euch daran teilhaben lassen, wenn ich wieder in deutschen Gefilden weile Wink

So, gestern habe ich endlich meinen neuen Perso beantragt und in der City wollte das eine oder andere Teilchen auch mitgenommen werden. Im Modeschmuckladen habe ich eine neue Sonnenbrille mit Blümchenrand ergattert und auch noch eine Brosche in Form einer Karotte gefunden mit viel Glitzi - fand ich witzig und musste unbedingt mit!

Heute steht Staub wischen und saugen auf dem Programm und dann noch in den Supermarkt, den Kühlschrank auffüllen! Den Vakuumierer von Lidl habe ich mir auch geholt. Hatte ich schon mal vor ein paar Jahren, allerdings funktionierte der nicht mehr verlässlich, so dass ein Neuer her musste. Er liegt aber noch eingepackt im Küchenschrank Tongue

Habt Alle einen guten Start in ein hoffentlich schönes und sonniges Wochenende !

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

Guten Morgen 🌤 9° und einen schönen Samstag.
Heute wirds mal wieder Spargel geben 😋.


LG klappan


Guten Morgen ,

ich hab auch schon lange den Vakuumierer von Lidl mit zwei verschiedenen Rollen. Da es den ja immer mal wieder gibt kann man gut Nachschub kaufen . Ich weiß allerdings gar nicht ob da auch so ein Anschluss dran ist für Dosen, etc aber bis jetzt hab ich es auch nicht vermisst. Ich benutze ihn auch mehr zum einfrieren.

GaMa Glückwunsch, ich bin gespannt.

Doro Euer Essen hört sich lecker an.

Geht heute noch jemand mit?

Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende und natürlich werden Montag die Daumen gedrückt Patgru.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Samstag
Ich werde am Montag ganz fest die Daumen drücken, Patgru


LG Ute


.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Sei wer du bist und ändere dich nicht,
damit andere dich mögen.
Die richtigen Leute werden dich so lieben wie du bist!

.

Schönes Wochenende!

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Nabend!

Den Trick mit der Küchenrolle wende ich schon lange an.

Schnulli, hast nicht mehr lange bis zum Genießen! Nimmst du uns wieder mit? 🥰

Teddyundine, Knuddelgruß zurück! Wo geht es bei euch hin?

Graziella, das wichtig ist, dass der Vakumierer eine dicke Schweißnaht macht. Bei der Rollenfolie kannst du die Länge selber bestimmen, sie ist auch günstiger und es gibt 2 Breiten. Eine Packung fertige Beutel ist aber auch nicht schlecht.😉

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Barbara muss gehen.

Patgru am Montag drücke ich auch ganz doll ✊🏻✊🏻.


LG klappan


Doris der Rest von der Erdbeerroulade besteht ja nur aus in Scheiben geschnittenen Erdbeeren und Schlagsahne. Die Sahne hat der Neue übrigens sehr gut geschlagen.

Gleich ist die Entscheidung bei Let’s dance, bin schon gespannt 😊


LG klappan


Dokonaca
DANKE

herzliche Grüße von Patgru



Patgru, habe gerade noch an dich und deinen Mann gedacht. Ich drücke am Montag ganz fest.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Irison, meins steht auch noch unbenutzt im Kämmerchen, habe es aber erst Ende letzten Jahres gekauft.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Wo geht die Zeit nur hin 🤔..., ruckizucki vergeht ein Tag .
Sonnigwonnig war es ..., leider kein Balkonien . Nuja, ihr glaubt garnicht , was man alles so in einem KH als Besucher erlebt .
Mitunter muss ich mich mehr als wundern 🤔.

Ich hatte ein informatives Gespräch mit der Ärztin . Uiuiii, was bin ich dankbar , dass wir so ne Eingebung hatten . Alles ist nu auf Montag forciert .

dusty und schnulli
Danke .

Montag wären gaaaaanz viele Daumen nicht schlecht .

schnulli
dein Domizil sieht super aus 😎.Bald ist es ja soweit .

graziella
ich habe den auch von Lidl und haben beide Rollenbreiten als Schlauch und kann es individuell zuschneiden .

Gut bei dem Gerät finde ich die Doppelnaht.., das man auch einen Anschluss hat um Vakuum Beutel mit dem Einsatz oder Dosen zu Vakuumieren mit einem Schlauch .

Ich wollte nicht soviel Geld ausgeben und ich mache es ja nicht alle Tage .
Was interessant ist sind Steak, Fisch, Entenfilet .Einfach probieren . Der Geschmack ist schon intensiver .
Ich wollte es mal probieren .
Heute Abend hatte ich ja Lachs .
Allerdings ohne besonderes ..war sehr saftig und zart .
Durch Telefonitis und Ablenkung mit Beantworten von Post habe ich es noch länger im warmen Wasser gelassen. 🙈-.
War trotzdem gut .

Klappan
beim Lachs brauchte ich kein Zewa ☺️.

Ihr habt tolle Sachen gezaubert 😎. Mit den Updates .., ich hatte auch mal , war es im März nach dem Urlaub 🤔.., ein sehr langes .

Es kann nur besser werden ☺️.

Thermododo was habt ihr schönes gekocht ?

irison
genieße nu das WE. Hast aber spät Feierabend?

Ich bin heute vetdammt müde. Mal schauen , ob ich die Tänzer bis zum Schluss der Sendung verfolgen kann .

Ich wünsche allen Kranken gute Besserung , und uns allen eine gute, erholsame Nacht .

herzliche Grüße von Patgru



klappan schrieb:

Mein Update ist durch graziella.

Doris ich habe heute den Biskuit von Mixihexe gemacht mit 4 Eiern Größe L, das ist mir aber fast zu viel Teig. Nächstes Mal nehme ich wieder den Biskuit von Miche, da muss ich aber die Eier trennen.

und den Rest machst du frei Schnauze?


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Hallo Mädels.
Habe auch endlich Feierabend.
Ein Vakuumiergerät habe ich vor ein paar Jahren bei Lidl gekauft aber noch nicht ausprobiert. Sollte ich mal zu.
Schnulli das wird bestimmt ein schöner Urlaub.
Gama ihr habt auch schon einen TM 6 bestellt
Ich wünsche uns allen ein schönes Wochenende

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Ich hätte dich auch gerne als Nachbarin
Wir hatten eine schöne Tour, zum Abschluss waren wir noch Spargel gegessen
Irgendwo kann man das nachlesen mit dem Update, aber ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe


LG Ute


Mein Update läuft noch. Hoffentlich gibt es jetzt keinen Stromausfall Smile


Mein Update ist durch graziella.

Doris ich habe heute den Biskuit von Mixihexe gemacht mit 4 Eiern Größe L, das ist mir aber fast zu viel Teig. Nächstes Mal nehme ich wieder den Biskuit von Miche, da muss ich aber die Eier trennen.


LG klappan


Klappan, ist die Erdbeerrolle aus der Rezeptwelt?


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Klappan,

bin gerade erst nach Hause gekommen. Bist du durch mit dem Update ? Wäre schön, wenn man den Inhalt des Updates kennen würde.

Schalte meinen gleich ein, mal schauen, ob er auch ein Update hat.


birthday float button