Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
182809 Antworten | Letzter Beitrag

Schokoladenbecher, Waffelbecher? Irgendetwas habe ich ich nicht mitbekommen. Aber rein vom Gefühl her tendiere ich zum Schokoladenbecher. Eierlikör mag ich absolut nicht. Bekomme ich eine Aufklärung.

Ich wünsche euch eine gute Nacht. Als Betthupferl gibt es heute Orangensaft mit Aperol.


Teddyundine und Glöckchen dann oute ich mich mal und tendiere mehr zu den Schokobechern😎

Klappan bis Samstag schaffst Du, Du kannst jetzt auf jeden Fall gut Watschen verteilen falls Dir einer zu nah kommt.

Teddyundine wie war die Radtour?

Patgru lecker Essen, die " Pralinen" muss ich auch mal wieder machen. Danke für die Erinnerung.

Bei uns gab es Fischcurry

Habt noch einen schönen Abend

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


In alle Windrichtungen der BRD einen guten Abend!

,,Hin und weg" mit Florian David Fitz kann ich leider nur als Schrott bewerten.

Für Freitag hab ich wieder keinen Film für mich zum Aufnehmen gefunden. Momentan schauts filmisch für mich krachdürr aus. Hab mir die TV-Zeitschrift für die nächsten 14 Tage geholt.Viel spielt sich da nicht ab.

Für 2 Tage habe ich noch Bärlauchsalat.Eine himmlische Köstlichkeit.Danach hole ich nochmal einen und dann gibts davon unter anderem Die Bärlauchspätzle. Aber vom Mixtopfreinigen hab ich jetzt schon Federn...... Anfang Mai beginnt der Bärlauch zu blühen,dann ist es vorbei. Eine Bekannte legt die unaufgeblühten Bärlauchknospen in Öl ein.Soll eine Köstlichkeit sein.Und mit diesem kulinarischen Minireport gehe ich jetzt schlafen.

Gute Nacht!


Mohn, gute Besserung. Zum Glück war es nur ein kleiner Eingriff.

Patgru, Champignoncremesuppe finde ich lecker.

Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Abend und später ein gutes Nächtle.

LG Kallewirsch


Danke ☺️. Ja, ich habe mich darüber gefreut . Nu Schaun wir mal wie es weiter geht .

mohn
Bei mir gibt es eigentlich oft etwas was positives . Ich kann mich nicht beklagen .
Danke.

graziella
die Hefe kam gut gekühlt an . Gestern versendet und heute schon da.Mal schauen vielleicht mache ich morgen schon was damit .

Den ersten Brunnen habe ich heute auf Balkonien aufgestellt.. schön wenn es plätschert... ...

klappan
das schaffst auch noch . Weiterhin gute Besserung .Gut, dass das Wetter so schön ist und du Terasse genießen kannst ?

Heute habe ich aus Kräutern aus dem Garten .., war sich etwas Bärlauch Bein..
https://www.rezeptwelt.de/backen-herzhaft-rezepte/baerlauch-kraeuter-kaese-zucchini-muffinspralinen/ejca9elk-acf5f-865409-4a364-9luzi8pp

gemacht. Es waren 55 g Kräuter. An Käse hatte ich keinen Gouda .. alternativ einen herzhaften Bergkäse .

Dazu gab es aus Cookidoo
eine Champignoncremesuppe.

Schau dir dieses köstliche Rezept an, das ich auf Cookidoo® gefunden habe: Champignoncremesuppe https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r47922

etwas persönliche Würze dazu ..
es hat gemundet .

Es ist noch schön sonnig draußen .. 23 Grad , herrlich .

Ich werde mich jetzt und AE kümmern .

wünsche einen erholsamen Abend .

herzliche Grüße von Patgru



Hier ist es jetzt auch angenehm warm draußen 😀😀

Teddyundine, eine Wahnsinns-Zf hast Du geschrieben. Ich lass mich überraschen, wer noch zur Waffelbecher-Fraktion gehört. Gerade bei dickflüssigen Likören find ich die genial 😂😂😂 in manche Schnapsgläschen kommt man so schlecht mit der Zunge rein 😂😂😂😂

Klappan - ich bin gespannt, wie sich Deine Hand entwickelt. Hast Du noch Schmerzen?

Ich fand die Pressekonferenz gestern sehr gut. Klar und verständlich zu allen Themen und Reporter, die anscheinend nicht in der Lage sind, mal 25 Minuten konzentriert zu zuhören. Das verwundert mich immer wieder.

Mohn, auch wenns nur ein kleiner Pieks war, schon Dich ein bisschen.

Gabi, zeigt ihr uns das fertige Schattenplätzchen?

Zornie, ich denke auch, dass Kita-Kinder und Grundschulkinder noch nicht so den Abstand halten können. Deshalb bin ich auch mit dem Beginn für Abschlussklassen in Gymnasium, Fachschulen und Realschulen einverstanden. Ich wäre nur dafür, die Prüfungstermine um 2 - 3 Wochen zu verschieben, damit die Schüler noch von den Lehrern intensiv vorbereitet werden können. Es wird ja nicht so sein, dass sie täglich in die Schule gehen werden. Lassen wir uns überraschen, was die Schulbehörden so beschließen werden.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Springbrunnen konnte nicht ganz aufgebaut werden, eine Unterlegs heile fehlte, wird jetzt zugeschickt. Aber das kriegen wir dann alleine hin. Wichtig war uns das Auskoffern und beseitigen der alten Brunnenteile.
Bei Lidl war im Umkreis alles ausverkauft. 🙈 Jetzt wird online bestellt. Dauert aber noch etwas, bis es online geht.
Heute Abend wird gegrillt.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Ein sonniges Hallo in die Runde,

zuerst allen Kranken gute Besserung. Mohn, schön, dass es schnell ging, Klappan bis Samstag ist ja GsD nicht mehr lange, teddyundine bist du alleine gefahren? Für deinen Göga gute Besserung und danke für die tolle Zusammenfassung.

Patgru, toll, wenn es mal Gerechtigkeit gibt. Wenn die Backhefe eingetroffen ist, berichte mal.

Ich denke, Entscheidungen für Schulöffnungen, Buchhandlungen, kleine Läden, u.s.w sind mit Sicherheit nicht einfach. Gesundheit, Existenzsicherung, beides wichtig. Manches kann ich nicht verstehen, fände in diesem Fall eine einheitliche Regelungn besser als Ländersache. Friseur, Urlaubsreisen, Großveranstaltungen, wichtig oder eher unwichtig, nicht notwendig. Auch da gibt es natürliche unterschiedliche Meinungen.

Heute gab es wieder Hefe und verschiedene Mehlsorten, Toilettenpapier ebenfalls.

Schlafen klappt noch nicht so richtig, das Umfeld rechts und links beschäftigt mich. Da sind schon Schicksale dabei.

Habt einen schönen Tag.


Hallo ihr Lieben Mädels Smile
Ich hatte heute einen kleinen Eingriff beim Hautarzt (weißer Hautkrebs)
habe alles gut überstanden, ist nur ein kleiner Piekser.

Teddyundine, deine ZF so früh am Morgen, alle Achtung!
Viel Freude bei der Radtour!

glöckchen wenn nur einer Urlaub hat, ist es nicht ideal, da musst du auch früh aufstehen.

Klappan, es geht aufwärts!

Patgru, endlich mal was positives bei dir, Gratuliere!

Die gestrige Entscheidung ist in Ordnung,
für die Schule eine richtige Entscheidung zu treffen ist sehr schwer.
Irgendwie müssen wir damit klar kommen und das Leben etwas verändern,
bis einen passenden Impstoff gibt. Es ist für viele nicht einfach, aber da müssen wir durch!

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Patgru, super!!!! Ich gratuliere dir.

Teddyundine, eine gelunge ZF. Danke!!!

klappan, weiterhin gute Besserung.

Ich hatte heute einen Arzttermin. Alles im grünen Bereich.

Allen einen angenehmen und sonnigen Nachmittag.

LG Kallewirsch


Patricia Glückwunsch

Klappan bis Samstag schaffst du das auch noch.

Ich werde jetzt das Bärlauch-Fougasse backen.

Liebe Grüße Somita


das ist ja superPatricia

zum Glück ist ja bald Samstag, klappan

das dauert noch eine Weile, bis die Welpen uns verlassen, teddyundine

unsere Kreuzfahrt fällt auch ins Wasser, Gabi, da freut man sich schon über ein Jahr lang drauf , und dann , peng. Aber nun es gibt schlimmeres


LG Ute


Gratuliere Patricia !

Noch bis Samstag und dann erst langsam anfangen zu bewegen 😔Noch bis Samstag und dann erst langsam anfangen zu bewegen 😔


LG klappan


Kurze Meldung-..
eben erreichte mich die Mail von der Anwältin mit dem Schriftsatz vom OLG -..
Berufung des Fuschers wurde zurückgewiesen und es bleibt das gewonnene Urteil vom LG bestehen .
Nebst Zins und Zinseszins .. .. nu bin ich gespannt ob und wann man zu seinem Geld kommt . Jedenfalls freut es mich ,dass sich das Recht nicht von Blendung und teilweise recht merkwürdigen Vorgehungs und Verhaltensweisen mit krimineller Energie, und das unterstützt von einem Anwalt .. der von der BRD mit einem Kreuz ausgezeichnet wurde , sich nicht durchsetzen konnte.

herzliche Grüße von Patgru



Guten Morgen

Teddyundine super deine Zusammenfassung. Danke

Ich finde die Maßnahmen der Politik auch gut.

Gabi mit neuen Liegen im Garten hat doch auch was. Der Urlaub lässt sich nachholen.

Wir haben noch nichts gebucht und warten ab wann die Insel wieder besucht werden darf.

Klappan hoffe die Schiene dürfte ab.

Habt einen schönen Tag.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Klappan, ich drück dir die Daumen, dass du die Schiene los wirst.

Teddyundine, deiner tollen Zusammenfassung schließe ich mich an.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Einen wunderschönen Donnerstag in alle Himmelsrichtungen.

Danke Teddyundine für deine ZF

den Angeschlagenen gute Besserung.Geli,Doris,Bernd...und allen , denen es nicht so gut geht .

klepper
dann mal tau.. frohes Bärlauch pflück und die Spätzle sind Hammer .. geht einfach . Einfach probieren . Hast ein Spätzle Sieb .. Schaber?

Ich finde die Entscheidungen, Worte der Kanzlerin und der Minister gut.

Der Sommer wird anders sein , wie gehabt und wenn alle weiter vernünftig miteinander umgehen wird auch diese Zeit gut gemeistert.

Gabi
ihr werdet das Beste daraus machen .Wenn es zu heiss wird .. ihr habt ja ne tolle Aussendusche .

glöckchen

dein Sohnemann wird schon alles gut meistern .

Mir sind die gesetzten Zucchinipflanzen verfroren .. putt🙈.. da war ich zu zackig .. Nuja.. dann ist es so .
Auf dem Friedhof haben es wohl auch 2-3 Pflanzen nicht geschafft .
Egal... Schaun wir mal .

Gestern kam die Versandbenachrichtigung.. meine Hefe ist unterwegs . Ich bin gespannt und werde berichten . 2x 500 g Backhefe .

Auch die Rosenblütenblätter sind gestern eingetroffen . Daraus werde ich wieder Rosenblütengelee machen . Yummy.. alleine der Duft .. verzaubert .

Gestern gab es hier fleischloses Essen

aus dem Garten wieder Kräuter geerntet..
einen tollen Kräuterquark , dazu Kartoffeln und Kohlrabischnitzel.
Sehr lecker.

Delphinfrau
ich bin auch gespannt , wie es sich entwickelt .

Hier scheint die Sonne bei monentan 8 warmen Grad . Tendenz steigend.

Macht das Beste aus dem Tag .. frohes Schaffen .. einjeder so wie er kann ..

Ein Lächeln wirkt Wunder ...

herzliche Grüße von Patgru



Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Teddyundine, tolle Zusammenfassung hast du gezaubert. Der schließe ich mich frech an...

Hier lacht die Sonne. Wir werden heute weiter im Garten werkeln.

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag. Bleibt gesund!

 

 


OK, 32 neue Beiträge - das geht ja noch zu schaffen, wenn ich bedenke, dass ich gestern gar nicht da gewesen bin.

1. ZF von Patgru habe ich ja schon gefunden, prima, kommen bestimmt noch mehr.
Die Pressekonfrenz gestern hat ja eigentlich genua das gebraucht, was wir schon so ähnlich erwartet haben, ich finde es zumindest gut, dass sich die Länder so halbwegs auf einen Fahrplan geeinigt haben und sich auch beim chulbeginn auf die Großen konzentrieren werden, im Großen und Ganzen ist die Planung in meinen Augen gut durchdacht. Hoffen wir, dass es wirklich so funktioniert.

Schina, dein Sprucht passt ja wieder, ich meine jetzt den mit den Fehlern, hoffen wir mal, dass genügend nachgedacht wurde und nun kein Fehler dabei ist.

Glöckchen, mal sehen, wer noch zu der Waffelbechergruppe gehört, ob sich noch jemand dazu äußert???

Zf 2 von Schildie, auch viele Infos drin, danke. Eure Schildies werden wissen, was sie tun, vielleicht gibt es da auch unterschiedliche Vorlieben, soll ja im gesamten Tierreich so sein, nicht nur bei den Menschen, lasst sie machen. Wink Jeder, wie er mag.

Gabi, du warst auf die Ansprache gespannt, war hoffentlich so, wie du erwartest hast, wenigstens von der Richtung her. Mal sehen, ob du noch einmal auftauchst und was sagst dazu.

Arme Graziella, hoffentlich war denn wenigstens die letzte Nacht besser, wenn es schon in der vorletzten nicht so wirklich mit dem Schlaf geklappt hat.

Kallewirsch, bei uns ist es auch so, gestern war es den ganzen Tag trüb, heute lacht wenigstens die Sonne, aber den Reif hat sie bisher noch nicht weggeschleckert. Es ist noch arg kalt.

Ute, liest sich gut, wie es mit den Kleinen vorangeht. Wann verlassen euch denn die ersten??? Steht das schon irgendwo oder dauert das noch?

Klepper, so Familiengeschichten sehe ich auch immer sehr gerne. Unsere Sommerreifen sind noch nicht drauf, sollte nun aber langsam mal werden, denke ich.

Oh, Doris, klingt nicht so gut, zu viel Blut abgezapft - hoffentlich ist es inzwischen wieder besser geworden.

Sprt-Maus, interessante Infos wieder, danke.

Pferdezornie, ihr werdet das schon schaffen, ich denke, es ist sorum die bessere Entscheidung, zuerst die vernünftigeren und später die anderen, auch dass die Übergangsklassen bald dran sein sollen, finde ich richtig. Bei uns ist das mit den Sommerferine nicht so das Problem, die sind ja dieses Jahr etwas später.

Meinetwegen könnten diese Unterschiede mit dem Ferienbeginn gerne abgeschafft werden, aber das wird wohl nicht kommen, alle haben Angst vor zu vollen Straßen.

Klappan, für deinen Verbandswechsel heute sind die Daumen gedrückt, weiter gute Besserung.

Nun bin ich ja schon durch, ging schneller als gedacht.

Ok, dann kopieren und speichern und dann erst einmal Frühstück, vorher noch GöGa rufen, der liegt doch heute tatsächlich noch im Bett. Hat sich vorgestern den Fuß irgendwie verstaucht und Laufen geht eher schlecht, mal sehen, mit wem ich dann heute meine Radtour mache, den Abstand hält man ja da ordentlich ein, vielleicht fährt eine Nachbarin mit, zu zweit darf man ja und zu nahe kommen wir uns nicht. Alleine ist nicht so mein Ding, bin da immer etwas vorsichtig, weil ich ja nie weiß, wie das mit meinem Bein so klappt. Habe also lieber jemanden dabei, der im "Notfall" helfen kann.

Gabi, wann hattet ihr Kübo auf dem Plan??? Ich denke, im Sommer werden auch die Inseln geöffnet werden, wenn jetzt alles klappt, Unser Urlaub Anfang August kann hoffentlich dann stattfinden, warten wir ab.
Im Garten kann es sicher auch gemütlich sein, wenn ihr zwei neue Liegen habt. Meine ist auch vom Lidl, aber schon etwas älter, wurde schon aus den Schuppen geholt, muss sie aber noch säubern, da kam mir doch die Kälte dazwischen.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen in den noch kalten sonnigen Donnerstag.

Bin in froher Erwartung der Gärtner.

Da ja der Urlaub im Juni/Juli in Kübo wohl ausfällt, werden wir uns ein schattiges Plätzchen. Ist zwei neuen Liegen von Lidl im Garten gestalten lassen. Ansonsten können wir bei heißem Wetter unseren Garten kaum nutzen. 😉
Essenstechnisch steht noch nichts auf dem Plan. Mal sehen.
Klappan, weiterhin gute Besserung.
Habt einen schönen Tag und bleibt gesund.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Klepper, das geht sehr gut. Wir machen die immer im TM und nehmen dann den Einlegeboden um den Teig zu reiben. Werden zwar mehr Knöpfle, schmeckt uns aber sehr gut.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Guten Morgen, ich mache mich mal auf den Weg zu einer Zusammenfassung - bis gleich.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen und einen schönen Donnerstag.

Ja Zornie, Ich glaube es geht aufwärts. Heute muss ich noch mal zum Verband wechseln und hoffe dass ich die doofe Schiene loswerde.

klepper ich mache jeden Spätzleteig im Thermomix und man muss sich wie bei jedem Teig ein bisschen anstrengen ihn komplett herauszubringen.
Aber das klappt schon, nur zu!

Ich finde es absolut richtig, was unsere Politiker entschieden haben.


LG klappan


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Donnerstag
Hier ist es auch frisch, aber es sollen 20 Grad werden
Ich bin gespannt wie es weitergeht, ob das alles so läuft ,wie man sich das denkt


LG Ute


Einen schönen guten Morgen Euch allen!

Graziella, ich wohne in Baden Württemberg. Ich finde es schon richtig, die Schulen noch nich zu öffnen. Meine beiden Jungs gehen in die Grundschule und dort die Abstandsregeln einzuhalten, vor allem in den Pause, und vor der Schule halte ich für unmöglich. Klar, ich wäre auch nicht traurig darüber, wenn alles wieder so wäre wie vor Corona, aber das ist nun mal nicht möglich und die Sicherheit geht vor.

Klappan, wie geht es Deiner Hand? Hoffentlich schon deutlich besser mit dem Antibiotikum.

Alle die noch arbeiten gehen dürfen wünsche ich einen erfolgreichen Tag.

Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Liebe Grüße....


Guten Morgen,

Doris ich hoffe es geht wieder.

Klepper dann wünsche ich Dir gute Ernte. Ich würde gerne noch etwas Bärlauchbutter einfrieren, mal sehen ob ich das noch auf die Reihe bekomme.

Hier ist es auch frisch, soll aber heute wärmer werden. Das wäre super im Büro ist nämlich die Hightec Klima- und Heizungsanlage kalt und die letzten zwei Tage hatte ich immer blaue Hände. Gestern hatte ich aber wenigstens eine Decke mit.

Habt einen schönen Donnerstag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen!

Hier haben wir momentan 0 Grad. Werde dann bald um Bärlauch ausrücken. Und mit der Ernte ein paar Freunde versorgen. Für Otmar muss ich heute Katzenfutter und -streu für seine Murli mitbringen.Mittagessen heute wieder ruck-zuck:Fischstäbchen aus dem Backrohr und Bärlauchsalat.
Sehr gerne stöbere ich in den Thermomix-Rezepten. Gestern ist mir da eine Crostata al limone-Zitronentarte ins Auge gesprungen. Die werd ich demnächst machen.Jetzt habe ich eine küchentechnische Frage. Möchte Bärlauchspätzle machen.Nur hab ich Angst,dass ich den zähflüssigen Teig nicht aus dem Mixtopf bekomme. Hat die schon mal jemand von Euch gemacht?Bitte um Erfahrungsbericht.Danke
Einen schönen Tag!


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, auch heute ein guter Spruch

Doris, ich hoffe es geht Dir besser

Mohn, so einfach ist das nicht mit ausschlafen, wenn nur einer Urlaub hat 😀

Die PK gestern habe ich auch verfolgt. Ich finde die Lösungen nicht schlecht - bin allerdings nicht so amüsiert über die Schulöffnung, die hier ab dem 27. April erfolgen soll. Denn keine zwei Wochen später ist hier der erste Prüfungstag. So gehen die Meinungen auseinander.

Ich geh dann jetzt mal Kaffee kochen und wünsche was 😀

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Hast du es eilig,
so mach einen Umweg.

Zen Weisheit

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Pferdezornie,

ja, Schulbeginn in NRW ( wohnst du auch in NRW ? Keine Ahnung) ab Montag nur für Schulabgänger und dann frühestens ab 4. Mai schrittweise für die anderen Schüler. Am 29.6. fangen dann schon die Sommerferien an, wenn sie nicht gekürzt werden. Also ist es nichts mit Arbeiten in der nächsten Zeit und das ist ziemlich blöd, wenn Kontaktsperren und Einschränkungen weiter gelten. Was macht man mit der ganzen Zeit? Muss mir irgendetwas einfallen lassen, nur zuhause ist nicht mein Ding.

Schaun wir mal, alles wird gut.

Schönen Abend und eine gute Nacht euch allen.


Hall Ihr Lieben....

habe grad alles gelesen, konnte aber leider irgendwie nicht richtig folgen.

Habe heute Abend auch die Ansprache unserer Bundeskanzlerin und unseres Ministerpräsident verfolgt. Die Kinder sind noch zwei Wochen zuhause und dann geht es erst für die Klassen los, die Abschlussprüfung haben. Das heißt, ich habe meine Zwei voraussichtlich noch länger zuhause.

Meine Eierlikör Muffins von gestern sind bereits weg. Waren lecker! Sind sehr gut geworden. Heute habe ich Brot gebacken. So frisch aus dem Ofen verdammt lecker. Da ist ein halbes Brot sofort weg.

Waren heute auch wieder draussen unterwegs. Sind an eine Quelle gelaufen.

Allen denen es nicht so gut geht, wünsche ich eine gute Nacht und erholsamen Schlaf, so, dass ihr Euch morgen fit und ausgeschlafen fühlt. Allen anderen natürlich auch eine gute Nacht. 🌙😴💤😘

Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Liebe Grüße.....


Guten Abend,
ich "schneie" nur mal durch und winke geschwind, 58 Beiträge schaffe ich nicht ...

habe heute wieder gearbeitet - morgen auch, doch am Freitag wieder nur halbe/halbe Aw

Also ich hoffe es geht Euch gut, ansonsten laßt es Euch gut gehen!

Bis morgen mal!

Klappan ich hoffe, Dein "Stecken" bessert sich ....

Gesund bleiben, gesund werden

In unseren Büchern machen wir Sie vertraut mit den zwei Ernährungstypen - dem Alpha-Typ und dem Omega-Typ. Zu welchem gehören Sie? Die Antwort auf diese Frage kann „Gesund bleiben und gesund werden“ sehr viel leichter machen. Ein Alpha-Typ verträgt beispielsweise tierische Fette, Roggenmehl, grünen Tee und Kernobst. Omega-Typen dagegen vertragen biologisches Weizenmehl, Kaffee und pflanzliche Fette und Öle. Dagegen sind tierische Fette langfristig sehr ungesund für Omega-Typen. Schreiben Sie uns, wir senden Ihnen kostenlos einen einführenden Text, der es Ihnen eventuell ermöglicht, Ihren selbst Ernährungstyp herauszufinden. (paungger.poppe@aon.at)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


dann erhol dich mal gut, Doris


LG Ute


Ich war Blut spenden, ist mir diesmal nicht so gut bekommen


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Alles was ich geschrieben habe ist weg und das kam als ich auf senden gegangen bin.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend!

ALLERKÖSTLICHSTE!!!!!!!!!! Unterhaltung hatte ich jetzt mit dem 2.Teil der Sackbauer-Saga:,,Echte Wiener"

Eine typisch wienerische Familiengeschichte,sehr,sehr heiter, aber auch a bissl melancholisch. Gigantisch. Wohltuend einmal eine österreichische Filmproduktion anzuschauen. Von mir 5 Sterne!

Die Sommerreifen sind montiert. Anfangs Mai muss ich nochmal ins Autohaus zur jährlichen Überprüfung.War heute nur Notdienst für Reifenwechsel,darum ist sich die TÜV-Plakette nicht ausgegangen.Morgen gehts gleich in der Früh auf den Bärlauchacker.

Und damit wünsche ich Euch eine gute Nacht!


Ich habe euch heute noch nicht begrüßt Aw dann aber jetzt schnell,
bevor es wieder in den Garten geht.

graziella, so Tage gibt es oder ich hab schlechte Laune und weiß nicht warum.
Abends sehe ich mir nicht immer Beiträge mit Corona an, dann bin ich auch zu aufgewühlt,
es auch wichtig ist, sich zu informieren.
Lanz kommt leider immer so spät, so lese ich noch etwas im Buch,
aber immer abschalten kann ich nicht immer.
Bin neugierig, was heute beschlossen wird, ich bin dafür das es noch eine Weile so bleiben sollte,
sonst war alles umsonst.

glöckchen im Urlaub darfst du länger im Bett bleiben und heute war es morgens recht kalt.

Jetzt aber in den Garten.

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


,graziella, das ist nicht so schön, aber so Tage hat ja jeder mal. Ich drück dich
Die Kleinen werden jetzt richtig flügge , demnächst kannich bestimmt mal schöne Bilder einstellen
Bei euch wird es auch nicht langweilig, schildie
Hier ist es wieder richtig schön, die Sonne lacht


LG Ute


Moin - sage "hallo und grüß Gott" und bin auch gleich wieder weg...

bis grad eben mit der Nachbarin geratscht - sie ist Hobby Astrologin, das ist immer interessant und aufschlußreich.

Glöckchen - was das Finanzielle betrifft werden wohl viele zum Umdenken und anders handeln kommen. Kommen müssen. Keine Ahnung, was da noch an Welle auf uns alle zurollen wird.
Internetaktivitäten explodieren jedenfalls.
Mein Spam Ordner auf jeden Fall auch.
Und selbst mein normales Postfach läuft über. Jeder will sich jetzt ein Stück Kuchen vom Internetgeschäft sichern. Aber auch das wird sich relativieren. Und die Spreu wird sich wie überall und immer vom Weizen trennen.

Und ansonsten wiederhole ich mich gerne: es wird auch in den nächsten Wochen wieder einmal der Endkunde sein, der entscheidet, wo und was er kauft.

ich wünsche mir, daß es einen Aufschwung für die kleinen, unabhängigen Läden geben wird.
Keine Ahnung, ob es so sein wird... aber meine Füße werden definitiv einen Freudentanz aufführen, wenn mein Fußpfleger wieder kommen darf. Friseur - naja, Hochsteckfrisur geht zur Not ja auch...
Alles andere tiefenentspannt...
wobei ich sehr unruhig geträumt habe und mich eine gewisse innere Unruhe heimsucht. Irgendwas liegt in der Luft... es bleibt spannend und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, was sich neu aus dem Ei pellen wird.
Hoffentlich viel Gutes, das dem Wohle aller dient.

Dann wünsch ich mal einen angenehmen Mittwoch - toll, Euch wollte ich "Dienstag" schreiben und Mutti vorhin schon "Donnerstag" Cool
Aber die Zeit ist ja eh relativ, lach...

dann man tau für den Rest dieser kurzen Nachosterwoche...
haltet die Nase über Wasser!

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Hallo, meine Lieben!!

Wir sind heute mit Verspätung aus den Federn. Bei uns ist es eigentlich egal. Wink Selbst um 9 Uhr war der Spaziergang mit Oskar noch "zapfig".

Kochtechnisch bin ich heute faul. Es gibt Würstl mit Kraut und Kartoffelpüree.

Die Reifen sind gewechselt. Die Rückrufaktion verlief bei uns glimpflich. Es musste kein Ersatzteil eingebaut werden. Eine neue Sofware wurde aufgespielt und das war es.

Allen Kranken und Angeschlagenen wünsche ich gute Besserung.

Genießt den Tag!!

LG Kallewirsch


Guten Morgen

Euren Kommentierungen schließe ich mich gerne an.

Passt alle gut auf euch auf.

Wir sind auch gespannt was heute passiert. Hoffentlich wird richtig entschieden.

Liebe Grüße Somita


Moin in die Runde.

Mit dem Schlaf hat es nicht wirklich geklappt, bin auch heute nicht so gut drauf. Ich habe gestern zu viele Berichte im TV gesehen, die mich entsetzt haben.

Jetzt fahre ich erst mal einkaufen und am Nachmittag machen wir einen ausgiebigen Spaziergang. Das wird wieder und wie Patgru geschrieben hat, solche Tage gibt es.

Klappan, was macht deine 🤚.

Euch allen einen schönen Tag, bleibt gesund und alles wird 😊


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Graziella, ich hoffe, du konntest gut schlafen.

Schina, dein Spruch ist heute wieder besonders klasse.

Marion, ich gebe dir recht, aber ich glaube, es gibt keine richtige Entscheidung, egal welche getroffen wird.

Klepper, du hast bestimmt schon deine Sommerschuhe drauf.

Schildie, dir ein dickes Drückerle.

Gabi, auf einen Tag kommt es ja nicht an. Lasst euch den Spargel gut schmecken.

Patgru, ich hoffe auch, dass niemand ins Krankenhaus muss. Meine Freundin ist in der letzten Zeit mehrmals drin gewesen, es ist furchtbar.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Ein wunderschönes Bergfest in alle Himmelsrichtungen.

Die Sonne kommt immer stärker empor. Aktuell 4 warme Grad , Tendenz steigend.

klepper
Berichte über eure Lockerungen habe ich gesehen und hoffe ..., dass es mit der Umsetzung klappt. Es werden schon gewaltige Strafen bei Nichtachtung verhängt . Für die Geschäfte , die gegen die Richtlinien verstoßen waren es 30000 EUR 🤔?Für die Privatpersonen über 3000... Ich bin gespannt.

graziella
es gibt so Tage....Drückerle

schildie
uiuiii, du erlebst auch immer was .

Deinem Onkel gute Besserung .

Gestern habe ich zu meiner Tochter am Telefon gesagt ... hoffentlich passiert nicht etwas unvorhersehbares.. Zahnschmerzen .. Blindarm oder solche Geschichten ... Arzt und Krankenhausaufenthalte möchte ich im Moment nicht durchlaufen müssen .

Ansonsten denke ich weiter positiv.Wenn wir weiter uns an Regeln und Vorschriften halten werden wir es schaffen . Gesundheit
geht vor. ZUSAMMEN geht das.

Wünsche allen ein frohes schaffen , macht das Beste aus dem vorhandenem. Ein Lächeln wirkt Wunder .

herzliche Grüße von Patgru



Guten Morgen in den noch kalten, aber sonnigen Mottwochmorgen.
Der Gärtner hat wegen eines großen Rohrbruchs, den er beheben muss, den Termin auf morgen verschoben. Aber wir sind ja eh zu Hause! 😉
Heute Mittag gibt es nochmal Spargel klassisch mit gekochtem Schinken und Sauce Hollandaise.
Ansonsten werden wir wohl den Garten genießen.
Auf die Ansprache bin ich auch gespannt.
Habt einen schönen Tag und bleibt gesund.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Guten Morgen ihr Lieben

Hier hat es auch -1°, die Sonne versteckt sich noch etwas.

Graziella du hast Kopfkino, machst du dir Sorgen? Wir sitzen alle mit dir in einem Boot und schaffen das. Ich drück dich mal.

Ute ich hätte auch gern mal ein Foto von den Welpen. Stelle sie mir wie Wollknäuel vor.

Unsere großen Schildies haben massive Frühlingsgefühle 😂. Dabei sind es 2 Weibchen, das eine benimmt sich wie ein Männchen 🤦🏻‍♀️. Muß ich mir nochmal genauer betrachten, nicht das wir falsch liegen 😱.

Schina ein sehr treffender Spruch. Geht es euch gut?

Blacky vermisse ich!

Klappan das Teil sah ja riesig aus 😱. Hoffentlich geht es deiner Hand bald besser.

Mein Mann hatte sich vor ein paar Wochen auch einen 3cm langen Span in den Finger gerammelt. Ich konnte ihn nicht selbst entfernen, 2mm weiter wäre er auf der anderen Seite wieder raus gekommen. Er hat auch sofort Antibiotika erhalten.

Für mich war das an dem Tag eine ganz blöde Situation, mußte eigentlich zum Dienst, ihn aber erst zum Doc. Danach war ich mit meiner Bereifung durch. Bei einem Telefonat an der Arbeit bin ich in Tränen ausgebrochen. Es war halt noch zu der Zeit wo kaum Personal da war. Das ganze hat aber dann gefruchtet und wir bekamen Unterstützung aus anderen Wohngruppen.

Zu allen anderen sag ich dito.

Gestern hab ich mit meiner Schwester telefoniert, sie wohnt in einer Coronahochburg Hessens. Die Behinderteneinrichtung dort hat schon Infizierte, unter anderen der Bruder (weit über 70) meines Vaters. Sie ist die gesetzliche Betreuerin und muß nun schwerwiegende Entscheidungen treffen. Ich konnte sie aber etwas beruhigen, trotz allen ein großer Kraftakt für sie.

Auf die Entscheidungen heute bin ich gespannt. Es wird weiterhin Disziplin gefragt sein, nur so können wir die Pandemie gesundheitlich und auch wirtschaftlich gut überstehen.

Ich wünsche allen einen schönen Tag, ohne Sorgen, ohne Ängste. Das Wichtigste: Bleibt gesund.

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Guten Morgen!

Da ist es wieder sehr kalt. Und der Himmel ist bedeckt.Kurz nach 7 Uhr fahre ich weg. Seit gestern haben bei uns verschiedene Geschäfte wieder geöffnet:Baumärkte,NKD,und weitere.

Hoffentlich normalisiert sich das Ganze bald wieder.Für morgen hab ich zum Aufnehmen gefunden:Alles was kommt WDR 23.25h und Hilfe,mich liebt eine Jungfrau Sky classics um 0.30h.

Bis später


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch, wir haben - 1 Grad
Ich bin auch gespannt, was es heute geben wird


LG Ute


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, ein wunderbarer Spruch heute morgen

Patgru, ich bin heute auch gespannt auf die Ansprache. Meine große Angst ist, dass es zu früh gelockert wird und wir dann nicht mehr zurück können.

Teddyundine, die Waffelbecher hab ich auch am liebsten 😀

Martina, hattest Du einen harten Arbeitstag?

Delphinchen, ich denke mal, man sollte da nicht nur an Friseur und Fußpflege denken - es gibt da mehr, die finanzielle Nöte haben.

Wartrn wir es ab - ich hoffe auch auf weise Entscheidungen.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen,

Sportmaus hier ist Dein Wecker 😊

Graziella ich hoffe Du konntest schlafen.

Mein Eierlikör reicht auch noch ein bisschen.

War gerade schon eine Runde mit Lemmy, es ist recht frisch ich hab jetzt kalte Hände aber der warme Tee steht schon bereit.

Habt einen schönen Tag und macht es Euch hübsch.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


birthday float button