Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
183587 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Mädels,

wir waren heute in Landshut. Mama hat sich sehr über ihre Geschenke gefreut. Morgen wird dann gratuliert. Unser Mittlerer hat sie aus Vietnam angerufen, da war sie total begeistert.

Doris ich hoffe, ihr hatte eine angenehme Heimfahrt.

Meldü, deinem Sohn wünsche ich allzeit gute Fahrt.

Genießt den restlichen Samstag. Bei uns soll morgen der große Regen kommen.

LG Kallewirsch

Guten Morgen. Ich wünsche euch einen schönen Samstag

Hier ist es doch tatsächlich such neblig, glöckchen

Kommt gut nach Hause, Doris

Glückwunsch an euren Kleinen, meldü, und allzeit gute Fahrt

Der Rest ist im siebhirn gelandet

LG Ute

Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖
🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉

Zornie, ich hätte mich eher bei Dir beschweren sollen wegen des Nebels 😂😂😂 heute
morgen haben wir Nebel. Logisch bleibt der harte Kern und wir versuchen auch immer,
dass die ein oder andere nichmal wieder vorbei schaut

Kallewirsch, das mit der Schublade klingt gut, ich kann es mir vorstellen, da freut sie
sich bestimmt drüber 😃😃😃

Meldü, die kriegen heute den Führerschein nicht mehr in die Hand gedrückt, meiner
wurde von der Zulassung angeschrieben und musste dann dort einen Termin zur Ab-
holung ausmachen. Das hat so zwei Wochen gedauert 😃😃😃 brav mit den Säften
bist Du 😂😂😂

Ute, ich wünsch Dir einen schönen Urlaub mit hoffentlich noch ein paar schönen
Tagen. Laut Wettervorhersage soll ja angeblich heute der letzte Sommertag sein
🤷‍♀️ warten wir es ab 😃😃😃

Ach und schon wieder verschwitzt hab, Glückwunsch an Felix zum bestandenen
Führerschein und allzeit gute Fahrt, Meldü 😃😃😃 ich durfte mit meinem auch
schon fahren, der fährt richtig klasse.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen,

Doris, das war klug von euch, die Markise einzufahren. Beim Radeln seid ihr aber hoffentlich nicht nass geworden. Für eine trockene Party drücke ich die Daumen.
Danke für die Glückwünsche an unseren Führerscheinneuling😘.

Ausnahmsweise fahr ich heute mal zum Laufen, ich treff mich mit einer Bekannten am anderen Ende vom Landkreis, da gibts ein paar Höhenmeter zum Sammeln😅.

Ich wünsch euch einen schönen Samstag🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)

Guten Abend, hier hat es ab heute Nachmittag geregnet, wir waren morgens mit dem Rad unterwegs und hatten vorher die Makise eingefahren, damit sie nicht nass wird.

Marion, hoffentlich ist es morgen schön, wir sind auf einer Party.

Ute, ich wünsche dir einen schönen Urlaub.

Kallewirsch, euer Geschenk stelle ich mir schön vor.

Zornie, du stehst ja auch immer früh auf und hast nicht gut geschlafen.

Meldü, ich gratuliere deinem Sohn zum bestandenen Führerschein.

Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

Guten Abend,

komme grad vom Taxidienst zurück - aber ein Ende ist in Sicht. Der "Kleine" hat heute seine Führerscheinprüfung bestanden, jetzt muss ich bis Juni nächstes Jahr nur noch daneben sitzen😅. Leider hat er heute den Führerschein nicht bekommen, drum konnte er heute nicht gleich selber fahren.

Pferdezornie, Nebel hatten wir bis jetzt auch noch nicht. Bei den Tabletten hatte ich zuletzt den Eindruck, das ich sie nicht mehr so gut vertragen habe. Drum habich das wieder schleifen lassen. Ich werd mir jetzt so Säfte kaufe und die regelmäßig trinken - wie Glöckchen empfohlen hat.
Ich kann mir gut vorstellen, das dich das beschäftigt, wenn du die Jungs kennst und weißt, das da Mittags nichts mehr zu machen ist. Ich drück die Daumen, das sich an der Zeit nochceas ändert✊✊.

Kallewirsch, Hefezopf mag ich auch sehr gerne😋.
So dumm ist der Gedanke von Oma LA nicht - und sie hat an zwei Tagen was von ihrem Geburtstag😉.

Doris, ich werd mich jetzt mit den richtigen Säften eindecken und jeden Tag ein Glas trinken.
Hier ist es jetzt angenehmer von den Temperaturen geworden, aber seit gestern ist es ziemlch windig.

Glöckchen, ich bin schon ganz klein mit Hut. Ich werde mich bessern, versprochen. Ich lege mir einen Johannisbeersaftvorrat an und trinke fleißig😅.

Ute, schönen Urlaub wünsch ich dir🤗.

Ui, heute war aber ruhig! Aber der harte Kern bleibt! Das finde ich klasse 👍👍👍
Danke euch!

Ich bin schon wieder müde, und verabschiede mich auch schon von heute!

Euch allen eine gute und erholsame Nacht! Bis morgen und liebe Grüße 😘💞

Doris, Oma hat am Sonntag Geburtstag. Sie hat uns allerdings gebeten morgen zu kommen. Oma meinte, das Telefon würde ständig klingeln und so wären wir ungestörter. Ihr wisst doch, des Menschen Willen ist sein Himmelreich.

Ute ja. Mal sehen ob ich es hochladen kann. Die Datei ist zu groß. Kurzum, ich habe eine bepflanzte Schublade mit einer kleinen Eule erstanden. Uns gefällt sie sehr gut.

Hüpf jetzt mal unter die Dusche. Ich war am Nachmittag im Garten tätig. Außerdem habe ich an den Gittern der Kellerschächte vorm Haus einen Laubschutz gespannt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und später eine gute Nacht.

LG Kallewirsch

Bei mir dreht sich zum Schlafen gehen auch immer das Gedankenkarusell, zornie

Hast du was schönes gefunden , Kallewirsch? Einen Zopf könnte ich auch mal wieder backen

Ich habe jetzt ü brigens Urlaub Love

LG Ute

Zornie, ich finde es gut, dass Du Dir Gedanken machst, muss ja nicht unbedingt Nachts
sein, obwohl es mir auch so geht, wach geworden, Keramikabteilung aufgesucht, wieder
ins Bett und schon läuft das Karussell 😂😂😂 Ute und ich waren ja arbeiten, da sind
wir frühe Vögel und so weiter

Meldü, aber jetzt guck ich richtig böse 🤬 statt der blöden Tabis jeden Tag ne Johannis-
beersaft-Schorle, schmeckt richtig lecker und ärgert auch nicht den Darm so wie es
die Tabis tun

Kallewirsch, da hat Oma LA aber einen guten Geschmack, ich liebe auch Hefezöpfe,
ich muss mal wieder einen backen 😃😃😃

Doris, hier hat es sich auch zugezogen, soll aber eigentlich erst am Sonntag regnen,
ich bin gespannt 😂😂😂

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Ute, du musstest schon wieder früh raus.

Marion, hier ist es leider nicht mehr so warm wie in den ersten Tagen, aber bis jetzt nur ca. eine halbe Stunde Nieselregen. Heute ist es bewölkt und es soll etwas regnen, mal abwarten.

Meldü, dann trink den Saft jetzt hinterher.

Zornie, hoffentlich kannst du mit dem Rektor bessere Zeiten vereinbaren.

Hat Oma LA morgen Geburtstag? So ein Hefezopf ist ja auch lecker.

Liebe Grüße Doris

Guten Morgen.

Ich werde gleich den Hefeteig ansetzen. Oma LA hat sich einen Zopf gewünscht. Danach flott zum Gärtner um etwas Hübsches für morgen auszusuchen.

Gelesen habe ich alles. Werde es heute allerdings still kommentieren. Kommt gut durch den "Freutag"

LG Kallewirsch

Einen schönen guten Morgen!

Ute und Glöckchen, ihr seit ja mal wieder zwei ganz frühe Vögel!!!!

Ute, mein Zeh ist noch blau, aber ich bin gestern schon mal in den Turnschuh gekommen und es hat auch nicht so arg geschmerzt. Es wird besser!

Meldue, ich habe die Eisentabletten in der Küche stehen und immer wieder nehme ich mal eine. Und wenn ich selber merke, wie schlapp ich bin, nehme ich sie regelmäßiger.

Doris, danke für den Link. Habe schon mal reingespickelt. Habe dieses Jahr von Freundinnen Bilder im Status vom Kroatienurlaub gesehen. Echt schön dort!

Gloeckchen, komm zu mir, ich kann morgens schon mit leichtem Nebel dienen. Gestern hat es auch bis ca. 10 Uhr gedauert, bis sich die Sonne hat blicken lassen.

Mann, war das wieder eine Nacht. Es war bereits heute bis ich endlich geschlafen habe. Ich habe gestern Abend noch den neuen Stundenplan einer Gruppe meiner Sprachfoerderungskinder bekommen. Das sieht für mich gar nicht gut aus. Das ist die Klasse mit den 5 Jungs. Bei denen könnte ich nur mittags. Eigentlich geht das nicht, mit denen ist mittags nichts mehr anzufangen. Die streiten nur noch. Das hat mich noch sehr lange beschäftigt.
Eigentlich doof, für den Lohn den ich da bekomme, ist es nicht wert, dafür ne halbe Nacht zu opfern. Aber ich mache mir halt immer gleich nen Kopf und nachts ist immer alles noch schlimmer. Na ja, so ist man halt. Ich habe aber schon im letzten Schuljahr gesagt, dass ich mit denen Mittags nicht arbeiten kann. Mal schauen... Da muss ich nochmal mit dem Rektor sprechen.

Ich wünsche euch einen guten Tag, ohne Ärger und Sorgen!

Liebe Grüße...

Guten Morgen,

Pferdezornie, dein Großer ist schon 14, Wahnsinn.
132 kg ist eine Menge👍.

Doris, ich hab jetzt schon länger keine Eisrntabletten mehr genommen, da muss ich wohl wieder konsequenter sein.

Ute, viel Spaß beim Brötchen verkaufen heute😀.

Glöckchen, auf dem Weg zum Spenden ist mir der Saft auch eingefallen🫣, das war leider etwas spät🤪.
Wir hatten nur am Montag mittag Regen, aber nächste Woche soll es kühler werden und mehr regnen, ich bin gespannt.
Vielleicht wird dann mein Schlaf wieder erholsamer🤔.

Ich wünsch euch einen schönen Freitag🤗.

Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖
🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉

Meldü, schwarzer Johannisbeersaft? Mal ganz streng schau 😂😂😂 das mit dem Loch
kann ich mir gut vorstellen 😃😃😃

Zornie, 132 kg sind mal eine Ansage 😳😳😳 das ist ja wirklich viel. Aber der Name
Kump sagt mir auch nichts. Jakob ist ja wirklich riesig geworden, wo will er denn
noch hin? 😂😂😂

Teddyundine, ich würde Dir gerne etwas Regen schicken, aber hier hat es ja auch nur
am Mittwoch Vormittag geregnet. Seither ist's wieder trocken hier und ziemlich schwül
warm 😄😄😄

Doris, ist's denn in Holland beständiger mit dem Wetter?

Ute, normal hatten wir schon immer Ende August die ersten Nebelmorgen. Dieses Jahr
war es noch nicht mal Ansatzweise Dunstig morgens. Das fällt schon auf 😃😃😃

So, jetzt aber mein Käffchen und dann gehts auf ins WE 🥰🥰🥰

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Freitag

Da würde ich mir dann Autan mitnehmen , bevor ich terdtochen würde , Petra
Oder die Globulis die Stefanie empfohlen hat , nehmen. Viel Spaß suf jeden Fall

Das waren ja ganz schön viele Äpfel zornie. Was macht dein Zeh?

Das glöckchen ist schon am Getränke vorbereiten, ich hab sie schon gesehen

LG Ute

Guten Abend

Meldü, dann sieh zu, dass du deinen Eisenspiegel wieder in die Höhe bringst.

Teddyundine, ich wünsche euch eine schöne Zeit im Spreewald.

Zornie, ich habe dir zwei Links per WhatsApp geschickt.

Liebe Grüße Doris

Meldü, mein Großer ist jetzt Ende August 14 geworden.
Dann ist Kumpf hier nur regional. Danke!

Teddyundine , kennst Du den " Bite away"?
Der hilft zwar nicht gegen die Mücken, aber er ist echt klasse wenn Du einen Stich hast. Funktioniert mit Wärme. Kann ich nur empfehlen. Einmal angewendet und der Juckreiz ist weg. Viel Spaß im Spreewald!

Doris, würdest Du mir bitte mal den Campingplatz in Kroatien sagen, auf dem ihr immer seit? Das wäre sehr nett!

Hier habe ich das Gefühl es kommt etwas kühle Luft von draußen rein. Es windet auch ordentlich!
Wir haben heute 132 kg Äpfel abgeben. Und das waren nur die guten die bereits am Boden lagen.

Jetzt wünsche ich euch eine gute Nacht und schöne Träume 😴💤🌙
😘

Ute, doch, doch, das Loch kann schon ziemlich groß sein🤭. Ich bin so eine kleine Raupe Nimmersatt - nur der Schmetterling lässt auf sich warten😂😂😂.

Teddyundine, die Flimmerkiste ist so ein Fall für sich. Wir schauen meistens Mediathek, aber die guten Filme werden auch da immer weniger😏.
Ich wünsch euch morgen gute Fahrt und viel Spaß bei eurer Sportausfahrt😀.

Doris, ich lache mich schlapp, kleiner Bauch und großes Loch bei Meldü, da lese ich heute mal rückwärts.

Habe nun doch runter gescrollt, ist sonst zu umständlich.

Doris, stimmt, Frisur war schon am Abend weggeschwitzt, aber war trotzdem ein Unterschied zu vorher, etwas dünnere Haare sind bei den Temperaturen schon angenehmer.

Meldü, etwas kühler wäre echt gut, wir hatten ohne Pause immer über 30°C und keinen Tropfen Regen, die armen Pflanzen.

Kallewirsch, solche Blätterteigstangen mag ich auch gerne, aber lange nicht gemacht.

Ute, so viel Luftfeuchtigkeit ist auch anstrengend. Wir sind ja morgen für paar Tage im Spreewald, mir graust vor den Mücken, hoffentlich wird es nicht zu schlimm.

Glöckchen, schiebe doch bitte mal paar Literchen durch die Leitung.

Pferdezornie, bist fleißig gewesen, so viele Kg verarbeitet, Respekt.

Jetzt mache ich mal wieder alles auf, in der Hoffnung, dass es etwas durchzieht, gestern hat es leider nicht wirklich gut funktioniert, aber die Hoffnung ....., ihr wisst schon.

Nun schalte ich auch die Flimmerkiste mal an, mal schauen, was es heute wird, habe noch keinen Plan.

Habt alle einen schönen Abend.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine

In deinem kleinen Bauch kann doch gar nicht so ein großes Loch sein , meldü

Da wird sich sicherlich wer finden, Doris

LG Ute

Guten Abend,

Blutspenden hat heute geklappt, wenn auch die Ärztin gemeint hat, das der Wert grad so erreicht ist. Aber erreicht ist erreicht🤪.

Pferdezornie, 1,70 m ist aber ganz schön ordentlich. Wie alt ist dein Großer? Viel Glück beim Hosen kaufen.
Kumpf Säfte kenn ich tatsächlich nicht.

Ute, wenn ich gleich nach dem Aufstehen laufen gehe, geht das auch ohne Frühstück. Nur wenn ich zu lange rumtrödle, wird das Loch im Bauch zu groß😅.

Doris, die sind wohl ähnlich wie Wanderstöcke, können klein gemacht werden, damit man sie gut im Laufrucksack oder Laufgürtel verstauen hann. Heute hatte ich aber keine Lust mehr zu schauen.
Den Gedanken hatte ich auch, das ihr bestimmt jemand findet, falls Leonie die Hose nicht passt.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗.

Marion, du bist bestimmt noch nicht wieder im Rhythmus, aber wenn ich so früh schlafen würde, wäre ich um elf wieder hellwach.

Kallewirsch, dann lass es heute auch mal ruhig angehen.

Meldü, was brauchst du da für Stöcke?

Zornie, da warst du wieder fleißig. Ich möchte auch noch Pflaumenmus machen.

Ute, wenn sie nicht passt finden wir bestimmt jemanden dem sie passt. Sie wird ihr vielleicht zu weit sein.

Liebe Grüße Doris

Guten Morgen , ich wünsche euch einen schönen Donnerstag

Wir haben auch angenehme 18 Grad, aber es sollen noch 30 werden

Da bist du aber fleißig gewesen zornie

Die passt bestimmt, Doris, ich drück die Daumen

Wir haben ja auch gerade erstmal September, glöckchen

Ohne Frühstück wäre das bestimmt auch blöd meldü

LG Ute

Guten Morgen....

Kallewirsch, bei uns ist es auch leicht nebelig, bei 18 Grad.

Gloeckchen, ich konnte auch besser schlafen. Bin nur 2 mal aufgewacht, konnte dann aber wieder einschlafen. Das ist dann bei mir immer toll!

Doris, hoffentlich passt die Hose. Mein Großer wird jetzt auch wieder neue Hosen brauchen. Der hat über den Sommer einen Schuss gemacht, der ist jetzt 1,70m . Ich weiß noch gar nicht wo ich da hin soll zum Hosen kaufen. Hier haben einige Läden zu gemacht. Jakob ist groß und sehr schlank. Da wird mit bestellen auch schwierig. Mal schauen....

Ute, für die Zwetschgen Marmelade habe ich kein Rezept. Zwetschgen, Gelierzucker und etwas Zitronensaft. Nix besonderes!

Annelie, gut, dass Du eine nette Bettnachbarin hast. Das ist gut! Ich drücke weiterhin die Daumen!

Aus 6 kg habe ich gestern Marmelade gekocht. Und dann habe ich noch Buchteln mit Zwetschgen und Vanillesoße gemacht. Sehr lecker! Sogar meinem Mann hat's geschmeckt, und der steht nicht auf Suessspeisen.

Heute sammeln wir jetzt Apfel auf und geben sie ab, zumindest mal die, die noch nicht faulig sind. Dafür gibt es dann eine Gutschrift auf ein Saftkonto. Und dafür kann man dann verbilligt Kumpf Säfte kaufen. Kennt ihr die Marke Kumpf, oder gibt es die nur bei uns?

Gestern morgen hatten wir hier ein ordentliches Gewitter, es hat mal wieder gut gegossen! Das war gut so!

Ich wünsche euch einen schönen Tag, bleibt gesund!

Liebe Grüße....

Guten Morgen,

Doris, das erste Frühstück hatte ich um 7.30 vorm Laufen, da war der Hunger so groß, das ich nicht mit leerem Magen los konnte🤪.
Hoffentlich passt die Hose, das wär ja ärgerlich, wenn nicht.

Glöckchen, na immerhin schon eine Verbesserung👍. Den Nebel vermiss ich nicht wirklich.
Kaffee hab ich schon inhaliert😂😂.

Kallewirsch - Steuerberater🫣. Das erinnert mich daran, das ich diese Woche eigentlich die Unterlagen für unseren vorbereiten wollte. Da ist mir doch tatsächlich die Zeit davon gelaufen🤪.

Heute hab ich mal wieder einen Termin zum Blutspenden, ich bin gespannt, ob ich darf. Wenn ich dann schon in der Stadt bin, möchte ich gleich noch nach Stöcken fürs Trail-Laufen schauen.

Ich wünsch euch einen schönen Donnerstag🤗.

Guten Morgen.

Wir hatten gestern gegen 23 Uhr ein leichtes Gewitter. Die momentane Temperatur liegt bei 17° Grad mit Bodennebel.

Heute steht außer Steuerberater nichts an.

Startet alle gut in den Tag.

LG Kallewirsch

Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖
🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉

Immerhin hab ich diese Nacht schon was besser geschlafen, aber noch weit entfernt
von tief und fest 😃😃😃

Doris, dann drücke ich Dir mal für die Hose die Daumen, wäre ja echt doof, wenn sie
nicht passt 🍀🍀🍀

Kallewirsch, trotz Regen gestern Vormittag hats nicht wirklich abgekühlt. Wir starten
auch heute mit 19 Grad in den Tag und ich vermisse eigentlich dieses Jahr auch den
frühmorgendlichen Septembernebel - hatten wir noch nicht einmal 😃😃😃

Meldü, dafür hab ich gestern um halb Acht im Bettchen gelegen, noch etwas gelesen
und dann bin ich friedlich eingeschlummert 😃😃😃 aber nicht so wahnsinnig lang

So, aber jetzt will ich mal mein Käffchen begutachten und mir einverleiben 🥰🥰🥰

Guten Abend, hier soll es morgen wieder schön warm werden.

Meldü, ich habe mir den Kuchen mal gespeichert. Wann hattest du denn dein erstes Frühstück?

Kallewirsch, die Stangen hören sich gut an.

Ute, ich habe für Leonie eine Hose gekauft, hoffentlich passt sie, für eine Freundin ein Geburtstagsgeschenk, sie hat Anfang Oktober.

Liebe Grüße Doris

Heute melde ich mich nur kurz....

und kommentiere im Stillen!

Ich bin sehr müde, da ich auch sehr schlecht geschlafen habe!
Ich wünsche euch eine gute Nacht und hoffe, dass ihr besser schlafen könnt! Bleibt gesund!
Ganz liebe Grüße 😴💤🌙

Guten Abend,

Kallewirsch, deine Blätterteigstangerl hören sich echt lecker an😋.

Ute, so hohe Luftfeuchtigkeit ist gar nicht schön. Hier gabs keinen Regen und auch nicht wirklich Abkühlung - oder ich halte einfach nichts mehr aus🤷‍♀️.

Glöckchen, nicht schlafen können ist bescheiden - vor allem, wenn man dann arbeiten soll am nächsten Tag😏.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗

glöckchen, du hättest natürlich Stangerl abbekommen. Mir ging es gestern Nacht ebenso. Es war einfach zu warm um vernünftig zu schlafen.

Angeblich zieht ein Gewitter auf uns zu. Etwas Abkühlung wäre angenehm.

Genießt alle den Abend und später eine geruhsame Nacht.

LG Kallewirsch

Vormittags hat es hier gut geregnet und auch zwei - drei mal gedonnert, aber das war
es dann auch - es hat aber ein bisschen abgekühlt und ist nicht mehr so wahnsinnig
schwül 😃😃😃

Annelie, ich drücke Dir weiterhin die Daumen 🍀🍀🍀 und ja, ich kann mir vorstellen,
dass Du dort viel Schlimmes siehst

Ute, ich habe es gut geschafft 😃😃😃 wobei es heute morgen trotz Regen noch gut
schwül war. Jetzt weht ein bisschen Wind und bringt etwas frische Luft mit.

Heute werde ich nicht alt, ich hab die Nacht ab eins wach gelegen, es war sooooooo
warm und ich hab so geschwitzt, dass ich mir heute morgen die Haare waschen musste
😃😃😃

Kallewirsch, Deine Stangerl hätte ich auch genommen 😂😂😂

Und ? Habt ihr was gekauft, Doris?

Das hört sich aber lecker an, kallewirsch

Ich drück dir ganz fest die Dsumen, Annelie

Hier ist es heute auch nicht so warm , aber heute mittag hatten wir 86 %Luftfeuchtigkeit, das geht auch gar nicht. Zum Glück hat es vorhin mal geregnet, und jetzt ist es a genehm

Morgen soll es sicherlich auch bei euch wieder heiß werden, dodo?

LG Ute

Hallo Mädels,

schau mal schnell vorbei und bin gleich wieder weg.

Annelie, die Daumen sind in Position.

Ich habe Blätterteigstangen mit Zimt und Mandelsplitter gebacken. Bin bei meiner Nachbarin. Sonst habe ich heute nicht viel erledigt.

Kommt alle gut durch den Wochenteiler.

LG Kallewirsch

Ich hab mir jetzt grad mein 2. Frühstück schmecken lassen, da brauch ich wohl heute kein Mittagessen.

Ute, stimmt schon. Aber eigentlich wär ja jetzt die Zeit für die Sachen, die ich nicht schaffe, wenn ich arbeite. Blöderweise stellt sich die Lust dazu nicht wirklich ein😂😂😂. Also lass ich doch wieder 5 gerade sein😎.

Thermododo, ich hab deine schönen Bilder gesehen. Ich würd dir einen halben Tag Regen abnehmen😉.

Hanselie, schön das du dich meldest. Eine nette Zimmergenossin ist viel wert. Das es auf dieser Station viel Leid gibt, kann ich mir vorstellen. Ich schick dir viele gute Gedanken und drück die Daumen für ein gutes Ergrbnis✊🍀✊🍀.

Teddyundine, wir wurden auch verschont von Unwettern, GsD. Ich würde mir jetzt mal wünschen, das die Temperaturen ein bisschen kühler werden. Ich finde das grad sehr anstrengend und auch unsere vierbeinige Madame verträgt das nicht so gut😏. Muss ja nicht gleich erdrutschartig sein der Temperaturabfall, einfach schön goldener Herbst mäßig und nein, ich hab keine besonderen Wünsche😂😂😂. Es darf gern auch mal ein Tag mit schönem Landregen dazwischen sein 🤭.

Doris, ja ich hab gestern den Rotweinkuchen gebacken. Hab grad ein Stück zum Frühstück probiert, er ist sehr lecker. Das Rezept hab ich genommen:
https://www.rezeptwelt.de/backen-suess-rezepte/rotweinkuch-a-la-sabine/hu4546ed-ec823-026791-cfcd2-pqg2ujyr
Ich hab nur 50 g weniger Zucker genommen.

Marion, heute ist es wieder schön warm, Konni ist schon in den Schatten geflüchtet, damit er seine Zeitung lesen kann. Ich wünsche dir einen schnell vergehenden SchlaMi.

Meldü, das istaber lieb von dir, dass du mir ein paar Grad abgeben wolltest. Hast du einen Rotweinkuchen gebacken?

Ute, heute ist es hier wieder schön, gleich geht es nach Middelburg, mal sehen was es da zu kaufen gibt. Konni ist ganz begeistert 😂

Thermododo, habt ihr schön gefeiert? Euer Foto war klasse.

Annelie, ich drücke dir weiterhin die Daumen ✊🏻✊🏻. Eine nette Bettnachbarin ist viel wert. Ich hoffe dein Befund ist gutartig! Auf der Onkologie sieht man furchtbare Schicksale.

Teddyundine, bei der Hitze ist ein Friseurbesuch auch nicht toll, da schwitzt man die schöne Frisur gleich wieder weg. Ich muss auch dringend zum Friseur.

Liebe Grüße Doris

Guten Morgen am Mittwoch.

Ich hoffe, euch geht es allen gut. Habe von viel Regen und schlimmen Gewittern gehört. Hier ist es total trocken, keinTropfen Wasser und auch sehr heiß. Aber feuchte Hitze, wie es dann bei einigen von euch ist, ist ja auch furchtbar.

Bin nun erst einmal lesen, was ihr seit gestern so getippt habt.

Doris, danke für deine lieben Frühstückswünsche, hatten heute auch ein gemütliches Frühstück, aber zu Hause. Nun geht es gleich zum Friseur.

Meldü, stimmt, ist immer wieder gut, vor allem, wenn man nicht selber dran ist mit ausrichten. Wink

Pferdezornie, wenn es gestern nicht mehr geklappt hat mit der Marmeladem dann eben vielleicht heute.

Doris, ihr hattest Regen und nur 21°C, da könnte man echt ein wenig neidisch werden. Hier ist es jetzt schon wieder viel zu heiß, da vergeht mir sogar das Haareverkaufen.

Glöckchen, danke für das Frühstück. Unser Schuljahr ist ja nun schon wieder ganz schön abgenutzt.

Thermododo, gut, wenn du dich über Abkühlung freuen kannst.

Hanselie, gut, dass du dich wohl fühlst, für die Ergebnisse bleiben die Daumen weiter gedrückt. alles gute für dich.

Bin ich ja schon durch mit Lesen, ging ja flott, macht euch alle einen schönen Tag.

Eure Teddyundine

Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen

Ganz lieben Dank für Eure guten Wünsche, die gedrückten Daumen und guten Gedanken.

In der Klinik bin ich noch bis Mittwoch nächster Woche voraussichtlich. Das Ergebnis der Gewebeuntersuchung dauert so lange. Sonst geht es mir gut. Habe eine nette Bettnachbarin, das ist viel wert.
Allerdings bin ich auf einer ökologischen Station untergebracht, da gibt es viel Elend.

Sicher schreibe ich immer mal wieder. Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch. Es ist schwül bei 23 Grad. Gar nicht meins.

Achtet gut auf Euch und bis bald.

LG Annelie

Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Muss mich doch endlich wieder hier melden. Wir hatten Schützenfest...

Hier soll es den ganzen Tag regnen. Nicht schlimm. Die letzten drei Tage war es mir einfach zu heiß.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Wochenteiler.

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch
Euer Wetter von gestern haben wir wohl heute, Doris. Aber das macht nichts, Morgen sind wieder 30 Grad gemeldet

Auf schmalen Wegen bergab ist dsnn auch nicht so meins

Du hast ja noch Urlaub, da brauchst du nicht so viel schaffen, meldü

Gutes gelingen ,zornie. Hast du ein Rezept für die Marmelade?

Den langen Mittwoch schaffst du, glöckchen

LG Ute

Guten Morgen,

Pferdezornie, bergauf hab ich kein Problem, es muss nur der Akku vom Ebike voll genug sein🤭. Bergab bin ich nur am Bremsen und letztes Jahr hatte ich echt Angst, das die Bremsen versagen. Die schmalen Trails fahr ich sowieso gar nie nicht.
Gutes Gelingen heute beim Zwetschgenmarmelade machen.

Doris, ich hätte dir gern die Sonne und ein paar Grad von hier geschickt. Mir hätten ein paar Grad weniger auch gereicht.

Glöckchen, das Brot war wieder sehr lecker, den Kuchen probier ich heute. Ich hab das Rezept von Cermix hier aus der Rezeptwelt genommen.
Ich weiß gar nicht, welche Wettervorhersage wir haben, ich lass mich einfach überraschen.
Ich wünsch dir einen schnell vergehenden SchlaMi, nächste Woche unterstütz ich dich wieder😀.

Ich wünsch euch allen einen schönen Mittwoch🤗.

Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖
🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉

Ich schließe mich den Österreich-Bergabfahr-Angsthasen an 😂😂😂 das ist auch
nicht so meins

Doris, hier war das Wetter besser, ganz entgegen der eigentlichen Vorhersage, ich
bin gespannt auf heute 😃😃😃 es soll eigentlich regnen

Ute, das warm bei Euch ist bestimmt nicht so schön, aber im Winter ist's dann
dafür bestimmt muckelig 😃😃😃

Meldü, Brot und Kuchen ist doch schon was, ich würde beides probieren 😃😃😃

Zornie, bei uns gabs die Bücher auch erst zu Schulbeginn. Nur in einem Jahr, ich
glaub, es war die 10. Klasse, da gabs die Bücher schon zu Beginn der Sommer-
ferien, allerdings war das Schuljahr da auch extrem kurz und noch Corona dazu.

Ich wünsch Euch jetzt einen schönen SchlaMi 🥰🥰🥰

Guten Abend, hier war es heute nicht so schön, die Sonne hat es nicht durch die Wolkendecke geschafft. Es hat sogar eine halbe Stunde genieselt, bei 21°

Ute, dickes Drückerle

Meldü, bergab habe ich auch Angst.

Pferdezornie, da warst du doch trotzdem fleißig.

Liebe Grüße Doris

Noch schnell einen gute Nacht Gruß von mir!

Meldue, bei mir würde sich der innere Angsthase nur beim Berg hoch fahren melden 🤭

Ui Kallewirsch, da warst Du aber fleißig!

Ute, dass es bei dir warm war, kann ich mir gut vorstellen. Bei mir lief heute in der Küche der Backofen und der Tm. Da war es sicher nicht so warm wie bei dir, aber das hat mir schon gereicht!

Zu meiner Zwetschgen Marmelade bin ich heute nicht mehr gekommen. Beim Kieferorthopäden hat es deutlich länger gedauert als gedacht. Dann waren wir noch einkaufen und es gab ein etwas ausführlicheres Mittagessen. Und noch zwei Portionen Apfelmus sind es geworden. Morgen früh geht es weiter. Ich mache es wie Ute....zeitig, dann ist es noch nicht so warm und morgens bekomme ich mehr erledigt.

Euch allen eine gute Nacht und schöne Träume! Wacht gesund und munter wieder auf! 😴💤🌙💞

Guten Abend,

Pferdezornie, da klopft die Schule ja schon wieder an die Tür. Das hatten wir nie, bei uns gabs die Bücher immer erst mit Schulbeginn.
Der Rotweinkuchen ist gebacken, probiert wird morgen.

Kallewirsch, du warst sehr fleißig. Ich hab vormittag nur den Einkauf geschafft und die Waschmaschine beladen🫣.

Teddyundine, Geburtstagsfrühstück ist immer gut👍.

Doris, wenn du weißt, wie du deinen Fuß wieder beruhigen kannst, ist's ja gut. Das glaub ich, das man da gut radeln kann. In Österreich war mein innerer Angsthase wieder zu groß beim Bergab-Fahren🫣.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗

Heute war wieder schwitzen angesagt, nicht nur draußen, auch bei uns im Laden
Heute wäre mein Papa 89 geworden

Aus Fehlern wird man klug, , Doris

Ich stehe dann auch lieber eher duf, damit ich in der Hitze nicht noch was machen muss

Oh , das tut weh zornie. Gute Besserung

Dann hoffen wir mal, das es bald ganz verschwunden ist, glöckchen

LG Ute

Kallewirsch schrieb:

Doris, innen und außen.

Das Brettspiel ist ebenfalls erledigt. Die Wäsche lässt sich an der Luft getrocknet ratzfatz bügeln. Jetzt ist allerdings Schluss. Ich merke meine Daumengelenke.

Teddyundine prima, dass du einen angenehmen Vormittag hattest.

Dann warst du heute aber besonders fleißig. Von innen mach ich nur einmal im Jahr, von außen natürlich öfter, aber auch nicht mehr wie früher, da habe ich es jede Woche von außen gemacht.

Liebe Grüße Doris

Doris, innen und außen.

Das Brettspiel ist ebenfalls erledigt. Die Wäsche lässt sich an der Luft getrocknet ratzfatz bügeln. Jetzt ist allerdings Schluss. Ich merke meine Daumengelenke.

Teddyundine prima, dass du einen angenehmen Vormittag hattest.

LG Kallewirsch

Vom Frühstück zurück, war schön und ich habe ein 🐒, muss ich jetzt trotzdem was zu essen zaubern, mal schauen, was Sibirien noch so hat.
Doris, alles Gute für das Füßchen.

Eure Teddyundine