Hallo Lscherme, schön von Dir zu lesen. Ich drücke die Daumen dass Deinem Mann geholfen werden kann.
Glöckchen und Meldü einen entspannten SchlaMi.
Meldü eigentlich möchte ich schon gerne nach Straelen, wenn wird es vermutlich aber erst Freitag Abend etwas. Ich weiß nicht ob und wann ich samstags arbeiten darf. Aber ich gebe alles.
Doris vielleicht bekommen wir dann ja wieder ein Bild vom Kostüm, ich finde das immer bemerkenswert. Ich habe zwar mal einen Nähkurs gemacht, aber da meine Nähmaschine total alt und doof ist habe ich bestimmt alles vergessen.
Somita das hört sich nach einer schönen Fahrt an, ich würde mich auch über ein paar Bilder freuen😊
Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch.
Liebe Grüße Claudia
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer
Guten Morgen miteinander,
Bin gerade beim Kaffee trinken, dann geht's nach Pfaffenhofen zum Heilpraktiker für meinen Göga.
Hoffentlich kann ihn geholfen werden.
Bis später
Wir hatten gestern eine sehr schöne Ausfahrt mit unseren Landsenioren.
Es ging in meine alte Heimat, nicht sehr weit, aber es war ein wunderschöner Tag.
Am Nachmittag waren wir noch bei einem Kartoffelbauern und durften vier alte Kartoffelsorten verkosten. Das warxein genialer Abschluss der Ausfahrt.
Ich suche euch dann mal noch den Link zu seiner Webseite raus.
Meldü, interessant, was du zum Akku schreibst. Bei mir liegen sie im Winter im Arbeitszimmer, was aber nun besser ist, leer oder mal laden zwischendurch, keine Ahnung.
Kallewirsch, wie geht das mit dem Abonnieren? Ich habe glaube niemanden abonniert. 🤔
Mohn, mit den falschen Äpfeln habe ich nun kapiert, hat ein Weilchen gedauert. 🙊
Wonneproppen bzw. Zickchen steht schon wieder vor der Tür und kann hier nicht rein, sehr merkwürdig.
Wünsche allen einen schönen Tag.
Ich habe heute noch Versammlung vom LS-Vorstand, so gibt es ständig was zu tun und es kommt keine Langeweile auf.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Doris, dann steht dem Gardasee nächstes Jahr ja dann nix mehr entgegen😉.
Ich wünsch dir angenehmes, schmerzfreies Arbeiten heute✊✊.
Somita, da freu ich mich schon auf deinen Bericht und vielleicht stellst du ja auch das eine oder andere Bild in deinen Status🥰.
Mohn, eine Nilkreuzfahrt haben wir nicht gemacht, aber einige Ausflüge.
Beim Nähen gehts mir wie dir, ich bin da vollkommen talentfrei🫣.
Glöckchen, ich hab (noch) einen sehr defensiven Fahrer, aber das forsche kommt bestimmt früh genug.
Ich leiste dir Gesellschaft beim SchlaMi, möchte es aber heute nicht ausufern lassen, möchte noch ein paar km laufen nach der Arbeit.
Ich wünsch euch allen einen schönen Wochenteiler🤗.
Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)
Meldü, deswegen steckt er mir ja auch nur in der Nase 😂😂😂 ich weiß nicht ob
oder ob nicht. Du, schlecht Fahren tut meiner auch nicht, nur manchmal ein ganz
klein bisschen zu forsch 😃😃😃
Dodo, nein, ich habe nichts von Hanselie gehört 🤷♀️ ich hoffe, dass sie im Urlaub
ist 😃😃😃
Lscherme, wie schön, dass Du Dich meldest 😃😃😃 geht es Dir gut?
Doris, ich bin ganz Deiner Meinung 😃😃😃 so könnte es bleiben, nachts mal ein
bisschen Regen, das Plätschern lässt mich immer gut einschlafen 😂😂😂
Jetzt werde ich mir aber mein Käffchen gönnen und dann in den SchlaMi starten,
kommt alle gut durch den Wochenteiler 🥰🥰🥰
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
Guten Abend, ich komme jetzt erst dazu hier zu lesen, heute Vormittag habe ich die letzten Fenster geputzt und ab zwei war ich bis nach sechs nähen. Bin mit meinem Kostüm fast fertig, nur noch Knöpfe und Druckknöpfe annähen.Demnächst das für meinen Mann, das wird einfach.
Hier war es heute wieder schön warm, so kann es bis Weihnachten bleiben.
Meldü, bis dahin hat er es vergessen.
Thermododo, war das Wetter heute im laufe des Tages besser?
Claudia, ich konnte meinen Entsafter auch nicht mehr nutzen. Der Mixfino ist klasse
Lscherme, schön von dir zu lesen. Wie geht es euch?
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Meldü, ich steh mal auf dem Schlauch. Was habe ich wieder von mir gegeben? Ich scrolle mal zurück. Hab's gefunden. Wenn du bei Zickchen auf das Profil gehst, kannst du sie abboniern. Vielleicht so ähnlich wie Freundschaftsanfrage. Ich habe es noch nicht gepeilt.
Hallo zusammen,
habe mich nach langer Zeit mal wieder angemeldet.
Lasse es mir nicht nehmen, bei euch vorbei zu schauen.
Hoffe einige können sich vielleicht noch an mich erinnern.
Habe vor wieder regelmäßig bei euch vorbei zuschauen, wenn ihr mich lasst.
Wünsche euch allen einen schönen Abend.
ich bin grad richtig schön durchmassiert worden. Jetzt ist mein Mann dran und ich warte mit/bei euch😃.
Kallewirsch, solange es nur an der Nachspeise scheitert wegen faul sein, ist das bestimmt kein großes Problem😉. Was hat das mit dem Abonnieren auf sich?
Thermododo, hier ist auch wieder besseres Wetter😍. Ich meine, das Hanselie mit ihrer Tochter am Freitag an die Nordsee gefahren ist.
Pferdezornie, danke, er macht das ganz gut😊. Bei uns gibts heute Brotzeit, weil wir ja beim Massieren sind.
Blonstermylife, das ist ja schon mal nicht verkehrt, wenn der tägliche Arbeitsweg kürzer ist👍. Im Oktober sehen wir uns aber schon oder?
Mohn, ihr seid auch schon viel rumgekommen. Die Dominikanische Republik und Ägypten sind die exotischsten Länder, wo ich bis jetzt war.
Ute, gute Besserung für die Corona-Patienten✊🍀✊🍀.
Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗.
Der ganze Text war weg. Ich habe auf speichern gedrückt und aufeinmal tauchte das Gewinnspiel auf. Wahrscheinlich kam ich auf die goldene 15.
Auf ein Neues.
Mohn, ich habe von unserem Mittleren und seiner Freundin noch nichts gehört. Vermutlich waren sie froh nach dem langen Flug zu Hause angekommen zu sein. Es sind vom Flughafen noch ca. 30 Min. Fahrzeit bis zu ihrer Wohnung.
Ob sie das "C" haben steht erst nach einem Test fest. Ich hoffe es nicht.
Seit 14 Uhr haben wir strahlenden Sonnenschein. Der Wind ist noch etwas frisch, aber dies wird sich auch legen. Ich habe bei der Gelegenheit einen Korb mit Herbstpflanzen bestückt. Er steht jetzt vorm Hauseingang.
Für nächste Woche vereinbarte ich unseren Termin zur Grippeschutzimpfung.
Guten Morgen, leider ist es wie im November, trüb und es nieselt, erst nachmittags soll die Sonne kommen.
Claudia, den Mixfino finde ich super wenn man Obst im Garten hat, sonst braucht man ihn nicht.
Ich habe noch einen Dampfentsafter im Keller, den werde ich bald entsorgen, der ist mir zu umständlich
und so viel Früchte haben wir auch nicht mehr.
Habe auch schon an Hanselie gedacht, wie es ihr geht.
Kallewirsch, hast du von deinen Kindern schon was gehört? Hoffentlich hates sie nicht so stark erwischt mit dem C.
Bin neugierig, was sie von Vietnam erzählen. Ich schwärme heute noch davon.
Somita die Reise wird bestimmt schön, wo geht es hin?
Das mit der Veranstaltung hatte ich auch und habe es auch gekonnt ignoriert.
Die Frage mit dem Akku finde ich spannend. Bei meiner neuen Firma gibt es auch einen Bike Store mit eigener Werkstatt und ich denke ich werde mir über Mitarbeiterleasing auch ein E Bike zulegen, da der Arbeitsweg ja nicht mehr so weit ist. Da werde ich dann mal fragen. Zuerst muss ich das von meiner Freundin aber Probefahren.
Ist der Mixfino ein Entsafteraufsatz? Ich wollte neulich für Apfelgelee meinen Dampfentsafter benutzen um dann festzustellen dass er auf Induktion nicht funktioniert, also gab es die alte Methode mit kochen und übers Sieb hängen.
Meldü das ist super das Felix jetzt fahren darf.
Habt alle einen schönen Dienstag.
Liebe Grüße Claudia
Somita und Wonneproppen, das ist ja schön von euch zu lesen! Ich freue mich wirklich!!!
Somita, wohin geht die Reise? Toll, dass ihr Beiden sowas gemeinsam macht! Ich wünsche euch ganz viel Spaß! Wann geht es los?
Meldue, dann hat das ja recht problemlos geklappt mit dem Führerschein abholen! Weiterhin viel Spaß beim Fahren und gute Fahrt!
Ihr wart alle sehr fleißig am schreiben! Da gab es einiges zum nachlesen....
Leider habe ich nicht viel behalten 🤦♀️ irgendwie habe ich schon wieder so viel im Kopf, der Alltag hat uns wieder! Bitte nicht böse sein!
Hier ist es seit gestern Mittag sehr ungemütlich, windig und regnerisch! Ab Morgen soll es besser werden!
Ich muss heute nicht viel kochen. Es gibt von gestern noch Reis mit Gemüseauflauf oder Bratwurst im Weckle ( für die, die kein Gemüseauflauf essen 🙄, reicht sowieso nicht mehr für alle!)
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Liebe Grüße 😘
Doris, nächstes Jahr kann das Wetter wieder ganz anders sein, wer weiß. Ist ja nicht jedes Jahr so, das im September ein Wintereinbruch kommt.
Mohn, ich geh auch gern Frühstücken, meine Freundin hat am Sonntag auch gesagt, wär mal wiedet schön, wir müssen nur einen passenden Termin finden.
Ute, du bist bestimmt schonnin der Arbeit, ich muss meine Augen wrst noch dazu bringen, richtig auf zu gehen😂😂😂. Achnell vergende Arbeitszeit mit netten Kunden wünsch ich dir😃.
Glöckchen, mit dem Mixfino hab ich auch mal kurz geliebäugelt. Da wir aber selber gar kein Obst haben, lass ich den mal lieber sein.
Hab ich das gar nicht geschrieben mit der Prüfbescheinigung? Letzten Dienstag hab ich jemand erreicht von der Führerscheinstelle und ich konnte dann Nachmittag ohne Termin aber mit Vollmacht die Prüfbescheinigung abholen. Seit Freitag fährt er jetzt schon fleißig und gar nicht schlecht😃.
Ich wünsch euch einen schönen Dienstag🤗
Blomstermylife, da habt ihr ein schönes Programm mit euren Freunden und eine schöne Zeit👍.
Thermododo, die Bilder sind wirklich schlimm. Die Betroffenen tun mir wirklich leid.
Kallewirsch, für mich gabs auch Reste von gestern, aber keine Nachspeise🤭.
Für die Jugend gute Besserung✊🍀✊🍀.
Doris, bei uns wars sehr ungemütlich bis zum frühen Nachmittag, regnerisch und windig. Nach der Temperatur hab ich da gar nicht mehr geschaut.
Glöckchen, so Restevernichter hab ich auch, aber manchmal streichen selbst die die Segel😂😂😂. Tja, wer nicht auf die Mama hört ... 😉.
Somita, hoffentlich kann dir schnell geholfen werden✊✊.
Ich hoffe, dir gehts gut😘.
Wonneproppen-Zickche, das ist ja eine schöne Überraschung dich zu lesen😍. Das Bild ist nicht so schlimm, ich dreh einfach meinen Kopf😂😂.
Mohn, uch find schon das du fleißig bist. Mich überkommt immer nur die Sehnsucht nach der Couch oder nach dem Bett🫣🤭.
Teddyundine, ich hab da mal einen Bericht über Ebikes gesehen und da hieß es, der Akku soll möglichst leer sein und man soll den Akku auch nicht im Rad in der kalten Garage lassen, wenn man den Winter über nicht fährt.
Den Hinweis mit der Veranstaltung hatte ich auch, hab ich einfach ignoriert🤪.
Ich habs heute mal wieder geschafft, für diese und auch gleich für nächste Woche einen Speiseplan zu machen. Heute gabs Pfannkuchen😃.
Ich wünsch euch noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht🤗
Endlich bist du wieder da, du Wonneproppen- Zickchen.
Kallewirsch, das,Stand bei mir auch da, wer weiß - ist vielleicht die Geburtstagsparty gemeint. Vielleicht dürfen die Gewinner dann da hin, um die Preise abzuholen 🤔. Kleiner Scherz am Rande.
Glöckchen, danke für die Erklärung.
Meldü, du fährst den Akku extra leer? Ich lade die Akkus über den Winter immer mal? Keine Ahnung, wie es richtig ist..
Hab euch so vermißt , da ich die Schnute voll hatte hier nicht mehr mit zu Quatschen dann eben so . Bin gespannt , hoffe ihr nimmt mich auch unter Zickchen 🤭😂 das Bild läßt sich nicht drehen ... mal abwarten bis mein Sohnemann wieder zu Besuch kommt . Der schafft das vielleicht , da man ja meist bei den Bildern schon weiß ..wer schreibt.
Hoffe euch geht's gut 👍. Habe ja jetzt seid Dezember hier nicht gelesen und geschrieben...mal schauen muß mich wieder einfuchsen . Bis bald
Hallo Doris, du wolltest wissen, welchen zwiebelkuchen ich gemacht habe. Zwiebelkuchen vom Blech.
Es ist aus der ARD Buffet Sendung von Sören Anders. In der RW ist ein ähnliches Rezept von Daniditt.
Glöckchen und Meldü so fleißig bin auch nicht, manchmal überkommt es mich dies und das zu machen.
Heute habe ich Apfelsaft gemacht, ich glaube den werde ich nicht mit dem Boskop machen,
die Ausbeute war mir für die Arbeit zu wenig.
Teddyundine, da hast du fleißig geschrieben, habe alles gelesen, nur kommentieren schaffe ich nicht.
grad klingelt das telefon, bis später vielleicht
Hallo ihr Lieben, mich gibt es noch.
Habe große Probleme mit dem Internet und warte noch auf Hilfe.
Ich hoffe es geht euch allen soweit gut.
Liebe Grüße Somita
Ich habe mich für das Gewinnspiel angemeldet. Was ich allerdings nicht verstehe warum der Text "Vielen Dank für Ihre Anmeldung zu unserer Veranstaltung." eingeblendet wird. Wird sich wahrscheinlich auf das Gewinnspiel beziehen.
Bei uns hat es heute durchgeregnet.
Die Jugend landet morgen gegen 7 Uhr. Beide sind erkältet. Hoffentlich ist es nicht Corona. Meine Freundin mit Mann hat es erwischt. Man hört es wieder vermehrt.
Doris, ich telefoniere mich mit der Firma am Mittwoch wieder zusammen. Bei dem Wetter geht nichts.
Meldü, Pommes eignen sich eher nicht zum aufwärmen, und früher hätte mein GöGa
das locker geschafft, da wären vielleicht ein paar Pommes übrig gewesen. Und mein
Sohn hätte sein Cordon Bleu auch locker geschafft, meinte aber, er müsse kurz vor
Abfahrt noch Pancakes inhalieren mit Karamelcreme 😂😂😂 ich hatte ihn gewarnt.
So hat er sein Cordon Bleu und Reis und Pommes hier zu Hause gegessen, als er
wieder Hunger hatte. Meist tun sich die Frauen schwer, das zu essen, zumal es ja
auch noch einen leckeren gemischten Salat vorweg gibt und hinterher noch einen
leckeren Julischka 😃😃😃
Doris, sag Konni doch mal, dass ein Schaltjahr auch immer ein Kaltjahr ist, hat
meine Oma früher schon immer gesagt 😃😃😃 aber ich kann ihn verstehen,
der Brenner ist halt so ein Ding. Und wenn ihr schon im August fahrt? Also Du
kennst ja bestimmt auch meinen Spruch, dass ab August im WW mit erhöhter
Schneegefahr zu rechnen ist 🤣🤣🤣 somit wäre die Gefahr auch schonmal
gebannt
Kallewirsch, ich nehm eine Dampfnudel 😁😁😁
Heute morgen waren es hier milde 13 Grad - also um halb sechs. Aber es ist den
ganzen Tag schon trüb, aber nur mit ab und an mal Sprühregen.
Ach und happy Birthday 🎂💐🥂🎉 Rezeptwelt. 15 Jahre ist schon klasse 😃
Ich glaube, wir haben den Q&T Burzeltach versäumt - ich weiß gar nicht so genau
wann Schina die Frage aller Fragen gestellt hatte 🙈🙈🙈
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche!
Ute, wegen dem Wetter in Österreich, wir müssen über den Brenner und haben im September noch keine Winterreifen draufund auf dem Wohni sowieso nicht. Noch müssen wir ja nicht buchen und bis dahin denkt er nicht mehr dran.
Marion, Bekannte von uns sind auch über eine Woche dort und hatten Sturm und Regen, aber deswegen nicht. Bilder würde ich auch nur mit schönem Wetter bei Facebook zeigen.
Meldü genau, er hat Angst, dass wir nicht über den Brenner kommen. Das Wetter vor Ort ist auch nicht das Problem.
Claudia, das wird er sich bestimmt noch überlegen. Ich wünsche euch einen schönen Tag mit euren Freunden.
Thermododo, hier waren heute morgen auch zweistellige Temperaturen und es sollen 19° werden. Die Bilder sind schrecklich
Kallewirsch, hoffentlich können sie zeitnah kommen.
Liebe Grüße Doris
Glöckchen das ist ja ordentlich für einen Seniorenteller, aber nur geht es da ein bisschen wie Meldü, obwohl mein Göga sich gerne als Restevernichter anbietet.
Ute schön dass die Kinder gut angekommen sind, ich drücke die Daumen für einen super Urlaub.
Die Gnocchi muß ich mal machen wenn mein Mann nicht zum Essen da ist, er mag keine.
Doris vielleicht überlegt es sich Dein Mann ja nochmal, wie sich das Wetter so entwickelt lässt sich leider nicht immer so vorhersehen.
Wir hatten gestern einen schönen Tag mit unserem Besuch, mit schönen Spaziergängen, viel Reden und lecker Essen. Heute wollen wir dann alle zusammen nach Blåvand.
Habt alle einen guten Start in die Woche.
Liebe Grüße Claudia
Doris, wahrscheinlich auch wegen der Fahrt oder? Mein Papa meinte gestern auch, das Wetter am Zielort ist nicht das Thema, aber was tun, wenn auf der Hin- oder Rückfahrt plötzlich so winterliche Straßenverhältnisse herrschen.
Ute, deine Gnocchi sehen auch sehr lecker aus. Bei uns wirds die defintiv nächste Woche geben, damit schon ein Tsg vom Wochenplan😃.
Glöckchen, das hört sich echt nach einer Riesenportion an😳. Kann das den überhaupt jemand alles essen? Ich bin bei so Riesenportionen immer hin und her gerissen - einerseits ist es ja schön, wenn man viel für sein Geld bekommt, andrerseits, wenn es soviel ist, das man es nicht schafft, ist es auch schade und alle Speisen sind nicht so geeignet zum Aufwärmen😏.
Ich wünsch euch einen schönen Montag und einen guten Start in die Woche🤗.
Doris, mein Nachbar ist seit zwei Wochen am Gardasee und bleibt noch zwei Wochen,
da hat mein GöGa auf FB bisher nur Bilder mit schönem Wetter gehabt und viele
Fahrradtouren. Aber ohne Wohni, er hat irgendwo einen Bungalow gemietet 😃😃😃
Teddyundine, naja, ich hätte schon noch gerne wieder das ein oder andere gewußt,
aber was nicht ist, ist nicht 😃😃😃 und das mit dem Tisch bestellen, dass ist hier
in der Nähe ein Restaurant, wo Doris vielleicht beim nächsten Campen hier hinfahren
möchte
Meldü, die Reispfanne ist auch lecker, und nein von meinem Teller war das Hacksteak
und ein halbes Steak sowie der Reisrest und der Pommesrest, der Seniorenteller hat
eine ordentliche Portion Reis und Pommes drauf, eine halbe Scheibe gegrilltes Bauch-
fleisch, ein Hacksteak, ein Schweinesteak und ein Rumpsteak mit Kräuterbutter und
noch ein Schälchen mit Letscho. Und das Fleisch sind keine Winzscheiben 😃😃😃
es nutzt auch nix, wenn man auf Reis verzichtet, dann kriegt man mehr Pommes
und umgekehrt 😂😂😂 eigentlich unterscheiden sich normaler Grillteller und der
Seniorenteller fast nur im Preis, es ist vielleicht ein Löffel Reis weniger und drei
Pommes und eine Scheibe Fleisch, wenn überhaupt
So, aber jetzt genug geschwafelt 😂😂😂 ich trink jetzt mein Käffchen und dann
gehts auch schon los in die Woche
Meldü danke, es ging ohne Schmerzmittel.
Teddyundine, hört sich nach einer schönen Ausfahrt an.
Ute, mein Fuß hat kaum Probleme gemacht, aber das Knie hat rumgezickt.
Thermododo gut, dass du nicht aufgegeben hast.
Lscherme, deinem Mann wünsche ich gute und schnelle Besserung!
Claudia, wir haben im November Jubiläum, danach kann ich es zeigen.
Liebe Grüße Doris
Hallo Lscherme, schön von Dir zu lesen. Ich drücke die Daumen dass Deinem Mann geholfen werden kann.
Glöckchen und Meldü einen entspannten SchlaMi.
Meldü eigentlich möchte ich schon gerne nach Straelen, wenn wird es vermutlich aber erst Freitag Abend etwas. Ich weiß nicht ob und wann ich samstags arbeiten darf. Aber ich gebe alles.
Doris vielleicht bekommen wir dann ja wieder ein Bild vom Kostüm, ich finde das immer bemerkenswert. Ich habe zwar mal einen Nähkurs gemacht, aber da meine Nähmaschine total alt und doof ist habe ich bestimmt alles vergessen.
Somita das hört sich nach einer schönen Fahrt an, ich würde mich auch über ein paar Bilder freuen😊
Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch.
Liebe Grüße Claudia
Bin gerade beim Kaffee trinken, dann geht's nach Pfaffenhofen zum Heilpraktiker für meinen Göga.
Hoffentlich kann ihn geholfen werden.
Bis später
Liebe Grüsse
Lscherme
Musste mich heute neu anmelden. Hat etwas gedauert...komisch...
Stimmt, Hanselie wollte an die See. Das habe ich vergessen.
Dokonaca, das Wetter war gestern noch okay.
Ute, hier sind ähnliche Temperaturen vorhergesagt. Jetzt ist es noch trüb und recht windig.
Ich wünsche euch einen angenehmen Wochenteiler.
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch
Wir sollen heute wieder 25 Grad bekommen, ein bisschen Regen könnten wir auch mal gebrauchen. Hier ist es ganz schön trocken
Na klar kenne ich dich noch , Lscherme
Dann wünsche ich dir , das dein Fuss mitmacht , bei der Arbeit, Doris
Nähen kann ich auch, bestimmt nicht wie ein Profi. Als die Kinder klein waren, habe ich oft für die was genäht
Annelie wollte doch diese Woche mit ihrer Tochter an die Nordsee
Von Martina soll ich euch liebe Grüße bestellen , ihre Augen sind immer noch nicht gut
LG Ute
Wir hatten gestern eine sehr schöne Ausfahrt mit unseren Landsenioren.
Es ging in meine alte Heimat, nicht sehr weit, aber es war ein wunderschöner Tag.
Am Nachmittag waren wir noch bei einem Kartoffelbauern und durften vier alte Kartoffelsorten verkosten. Das warxein genialer Abschluss der Ausfahrt.
Ich suche euch dann mal noch den Link zu seiner Webseite raus.
https://www.guendels-kulturstall.de/
Meldü, interessant, was du zum Akku schreibst. Bei mir liegen sie im Winter im Arbeitszimmer, was aber nun besser ist, leer oder mal laden zwischendurch, keine Ahnung.
Kallewirsch, wie geht das mit dem Abonnieren? Ich habe glaube niemanden abonniert. 🤔
Mohn, mit den falschen Äpfeln habe ich nun kapiert, hat ein Weilchen gedauert. 🙊
Wonneproppen bzw. Zickchen steht schon wieder vor der Tür und kann hier nicht rein, sehr merkwürdig.
Wünsche allen einen schönen Tag.
Ich habe heute noch Versammlung vom LS-Vorstand, so gibt es ständig was zu tun und es kommt keine Langeweile auf.
Eure Teddyundine
Doris, dann steht dem Gardasee nächstes Jahr ja dann nix mehr entgegen😉.
Ich wünsch dir angenehmes, schmerzfreies Arbeiten heute✊✊.
Somita, da freu ich mich schon auf deinen Bericht und vielleicht stellst du ja auch das eine oder andere Bild in deinen Status🥰.
Mohn, eine Nilkreuzfahrt haben wir nicht gemacht, aber einige Ausflüge.
Beim Nähen gehts mir wie dir, ich bin da vollkommen talentfrei🫣.
Glöckchen, ich hab (noch) einen sehr defensiven Fahrer, aber das forsche kommt bestimmt früh genug.
Ich leiste dir Gesellschaft beim SchlaMi, möchte es aber heute nicht ausufern lassen, möchte noch ein paar km laufen nach der Arbeit.
Ich wünsch euch allen einen schönen Wochenteiler🤗.
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!
Somita, ich bin auch nicht gerne mit dem Handy hier.
Mohn, ich habe immer eine tolle Hilfe, gestern musste ich öfter entnähen. Du kannst so toll sticken.
Marion, ich wünsche dir einen ruhigen SchlaMi.
Liebe Grüße Doris
☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖
🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉
Meldü, deswegen steckt er mir ja auch nur in der Nase 😂😂😂 ich weiß nicht ob
oder ob nicht. Du, schlecht Fahren tut meiner auch nicht, nur manchmal ein ganz
klein bisschen zu forsch 😃😃😃
Dodo, nein, ich habe nichts von Hanselie gehört 🤷♀️ ich hoffe, dass sie im Urlaub
ist 😃😃😃
Lscherme, wie schön, dass Du Dich meldest 😃😃😃 geht es Dir gut?
Doris, ich bin ganz Deiner Meinung 😃😃😃 so könnte es bleiben, nachts mal ein
bisschen Regen, das Plätschern lässt mich immer gut einschlafen 😂😂😂
Jetzt werde ich mir aber mein Käffchen gönnen und dann in den SchlaMi starten,
kommt alle gut durch den Wochenteiler 🥰🥰🥰
Lscherme, natürlich kann ich mich an dich erinnern, es ist schön dich zu lesen.
Kallewirsch, die Grippe Impfung habe ich total vergessen, werde mir morgen gleich einen Termin holen.
Meldü, da hat es uns auch sehr gut gefallen, vor allem die Nil Kreuzfahrt.
Doris, wenn ich doch auch so nähen könnte wie du, wäre ich glücklich.
Somita, mit dem Handy ist es mir auch zu anstrengend, schöne Überfahrt von Kiel nach Oslo,
die hatten wir nur drei Tage gebucht mit der Color Line.
Gute Nacht, schlaft alle schön!
Sei heute einfach glücklich!
LG mohn45
Pferdezornie am 28.09. fahren wir 7 Tage von Kiel nach Norwegen.
Heute war Enkeltag und morgen versorge ich den Hund meiner Schwester.
Bin mit dem Handy hier was schon etwas anstrengend ist.
Liebe Grüße Somita
Guten Abend, ich komme jetzt erst dazu hier zu lesen, heute Vormittag habe ich die letzten Fenster geputzt und ab zwei war ich bis nach sechs nähen. Bin mit meinem Kostüm fast fertig, nur noch Knöpfe und Druckknöpfe annähen.Demnächst das für meinen Mann, das wird einfach.
Hier war es heute wieder schön warm, so kann es bis Weihnachten bleiben.
Meldü, bis dahin hat er es vergessen.
Thermododo, war das Wetter heute im laufe des Tages besser?
Claudia, ich konnte meinen Entsafter auch nicht mehr nutzen. Der Mixfino ist klasse
Lscherme, schön von dir zu lesen. Wie geht es euch?
Liebe Grüße Doris
Lscherme, freut mich, dich zu lesen😍. Das ist schön, wenn wieder mehr schreiben😃.
Kallewirsch, danke. Ich hab euch jetzt alle mal abonniert, aber irgendeine Veränderung hab ich nicht bemerkt.
Hallo Lscherme, schön dich wieder zu lesen.
Meldü, ich steh mal auf dem Schlauch. Was habe ich wieder von mir gegeben? Ich scrolle mal zurück. Hab's gefunden. Wenn du bei Zickchen auf das Profil gehst, kannst du sie abboniern. Vielleicht so ähnlich wie Freundschaftsanfrage. Ich habe es noch nicht gepeilt.
LG Kallewirsch
habe mich nach langer Zeit mal wieder angemeldet.
Lasse es mir nicht nehmen, bei euch vorbei zu schauen.
Hoffe einige können sich vielleicht noch an mich erinnern.
Habe vor wieder regelmäßig bei euch vorbei zuschauen, wenn ihr mich lasst.
Wünsche euch allen einen schönen Abend.
Liebe Grüsse
Lscherme
ich bin grad richtig schön durchmassiert worden. Jetzt ist mein Mann dran und ich warte mit/bei euch😃.
Kallewirsch, solange es nur an der Nachspeise scheitert wegen faul sein, ist das bestimmt kein großes Problem😉. Was hat das mit dem Abonnieren auf sich?
Thermododo, hier ist auch wieder besseres Wetter😍. Ich meine, das Hanselie mit ihrer Tochter am Freitag an die Nordsee gefahren ist.
Pferdezornie, danke, er macht das ganz gut😊. Bei uns gibts heute Brotzeit, weil wir ja beim Massieren sind.
Blonstermylife, das ist ja schon mal nicht verkehrt, wenn der tägliche Arbeitsweg kürzer ist👍. Im Oktober sehen wir uns aber schon oder?
Mohn, ihr seid auch schon viel rumgekommen. Die Dominikanische Republik und Ägypten sind die exotischsten Länder, wo ich bis jetzt war.
Ute, gute Besserung für die Corona-Patienten✊🍀✊🍀.
Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗.
Ich finde der Entsafter ist schon wirklich ein tolles Teil
Hier war es heute wieder schön, Sonnenschein bei 21 Grad so kann es bleiben
Die 2 brauchten bestimmt erstmal eine Erholung , Kallewirsch
Mein Bruder in Essen, Schwägerin und Nichte haben auch Corona. Woher weiß kein Mensch. Das geht wohl rasant um
LG Ute
Der ganze Text war weg. Ich habe auf speichern gedrückt und aufeinmal tauchte das Gewinnspiel auf. Wahrscheinlich kam ich auf die goldene 15.
Auf ein Neues.
Mohn, ich habe von unserem Mittleren und seiner Freundin noch nichts gehört. Vermutlich waren sie froh nach dem langen Flug zu Hause angekommen zu sein. Es sind vom Flughafen noch ca. 30 Min. Fahrzeit bis zu ihrer Wohnung.
Ob sie das "C" haben steht erst nach einem Test fest. Ich hoffe es nicht.
Seit 14 Uhr haben wir strahlenden Sonnenschein. Der Wind ist noch etwas frisch, aber dies wird sich auch legen. Ich habe bei der Gelegenheit einen Korb mit Herbstpflanzen bestückt. Er steht jetzt vorm Hauseingang.
Für nächste Woche vereinbarte ich unseren Termin zur Grippeschutzimpfung.
Genießt den Abend!!
LG Kallewirsch
Guten Morgen, leider ist es wie im November, trüb und es nieselt, erst nachmittags soll die Sonne kommen.
Claudia, den Mixfino finde ich super wenn man Obst im Garten hat, sonst braucht man ihn nicht.
Ich habe noch einen Dampfentsafter im Keller, den werde ich bald entsorgen, der ist mir zu umständlich
und so viel Früchte haben wir auch nicht mehr.
Habe auch schon an Hanselie gedacht, wie es ihr geht.
Kallewirsch, hast du von deinen Kindern schon was gehört? Hoffentlich hates sie nicht so stark erwischt mit dem C.
Bin neugierig, was sie von Vietnam erzählen. Ich schwärme heute noch davon.
LG mohn45
schön Euch zu lesen Wonneproppen und Somita.
Somita die Reise wird bestimmt schön, wo geht es hin?
Das mit der Veranstaltung hatte ich auch und habe es auch gekonnt ignoriert.
Die Frage mit dem Akku finde ich spannend. Bei meiner neuen Firma gibt es auch einen Bike Store mit eigener Werkstatt und ich denke ich werde mir über Mitarbeiterleasing auch ein E Bike zulegen, da der Arbeitsweg ja nicht mehr so weit ist. Da werde ich dann mal fragen. Zuerst muss ich das von meiner Freundin aber Probefahren.
Ist der Mixfino ein Entsafteraufsatz? Ich wollte neulich für Apfelgelee meinen Dampfentsafter benutzen um dann festzustellen dass er auf Induktion nicht funktioniert, also gab es die alte Methode mit kochen und übers Sieb hängen.
Meldü das ist super das Felix jetzt fahren darf.
Habt alle einen schönen Dienstag.
Liebe Grüße Claudia
Somita und Wonneproppen, das ist ja schön von euch zu lesen! Ich freue mich wirklich!!!
Somita, wohin geht die Reise? Toll, dass ihr Beiden sowas gemeinsam macht! Ich wünsche euch ganz viel Spaß! Wann geht es los?
Meldue, dann hat das ja recht problemlos geklappt mit dem Führerschein abholen! Weiterhin viel Spaß beim Fahren und gute Fahrt!
Ihr wart alle sehr fleißig am schreiben! Da gab es einiges zum nachlesen....
Leider habe ich nicht viel behalten 🤦♀️ irgendwie habe ich schon wieder so viel im Kopf, der Alltag hat uns wieder! Bitte nicht böse sein!
Hier ist es seit gestern Mittag sehr ungemütlich, windig und regnerisch! Ab Morgen soll es besser werden!
Ich muss heute nicht viel kochen. Es gibt von gestern noch Reis mit Gemüseauflauf oder Bratwurst im Weckle ( für die, die kein Gemüseauflauf essen 🙄, reicht sowieso nicht mehr für alle!)
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Liebe Grüße 😘
Heute ist es hier trüb und wir haben 13° Grad.
Wonneproppen und Somita, schön euch hier zu sehen.
Es ist immer schwierig einen passenden Termin zu finden. Meistens geht es spontan viel einfacher.
Hat jemand etwas von Hanselie gehört?
Wünsche euch einen schönen Dienstag!
Zickchen, schön dich wieder zu lesen. Habe dich abonniert.
Meldü, es gab doch keine Nachspeise. War einfach zu faul.
Somita, es wird mit Sicherheit eine schöne Reise.
Kommt alle gut durch den Tag
LG Kallewirsch
Doris, nächstes Jahr kann das Wetter wieder ganz anders sein, wer weiß. Ist ja nicht jedes Jahr so, das im September ein Wintereinbruch kommt.
Mohn, ich geh auch gern Frühstücken, meine Freundin hat am Sonntag auch gesagt, wär mal wiedet schön, wir müssen nur einen passenden Termin finden.
Ute, du bist bestimmt schonnin der Arbeit, ich muss meine Augen wrst noch dazu bringen, richtig auf zu gehen😂😂😂. Achnell vergende Arbeitszeit mit netten Kunden wünsch ich dir😃.
Glöckchen, mit dem Mixfino hab ich auch mal kurz geliebäugelt. Da wir aber selber gar kein Obst haben, lass ich den mal lieber sein.
Hab ich das gar nicht geschrieben mit der Prüfbescheinigung? Letzten Dienstag hab ich jemand erreicht von der Führerscheinstelle und ich konnte dann Nachmittag ohne Termin aber mit Vollmacht die Prüfbescheinigung abholen. Seit Freitag fährt er jetzt schon fleißig und gar nicht schlecht😃.
Ich wünsch euch einen schönen Dienstag🤗
☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖
🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉
Pröppchen, egal wie Du jetzt heißt, ich freu mich, dass Du wieder da bist 🥰🥰🥰
ich hab Dich arg vermisst
Doris, dass ist verständlich 😃😃😃 na vielleicht überlegt er es sich ja nochmal
Mohn, der Mixfino steckt mir auch immer noch in der Nase 😃😃😃 aber bisher
konnte ich mich noch nicht aufraffen
Kallewirsch, da drück ich die Daumen, dass es nicht so ist 🍀🍀🍀 aber Du hast
recht, es ist wieder vermehrt zu hören, das böse C
Somita, schön dass Du Dich auch wieder meldest 😃😃😃 Dein Knie ist noch immer
zickig? Ich hoffe, dass es bald besser ist
Teddyundine, ich hatte das auch wie Kallewirsch und habs wie Meldü ignoriert 🤣🤣🤣
Meldü, so ist das manchmal 😂😂😂 wie schauts mit Felix aus, hat er jetzt seinen
Führerschein abholen können oder Du für ihn?
Ich widme mich jetzt wieder meinem Käffchen, im Moment fällt mir das Aufstehen
morgens doch schwer, weil es so dunkel ist, aber da muss ich durch 😃😃😃
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen DIienstag
Ihr habt ja ordentlich getippt, das schaffe ich jetzt gar nicht alles nachzulesen
Schön, daß ihr eich jetzt wieder da seid, Susi und somita
Das glichen bringt sicherlich die Getränke gleich sofort
LG Ute
Huhu liebes Pröppchen, schön dass du hier wieder mitschreibst.
Mein Telefonanruf war sehr schön, wir wurden zum Frühstück eingeladen,
müssen noch einen Termin finden.
Teddyundine, den Mixfino habe ich auch und zum entsaften finde ich ihn toll.
Nur habe ich die falschen Äpfel genommen.
Meldü, du bist auch noch im Beruf, da darfst du gern auf die Couch und die Beine hochlegen.
Gute Nacht und schlaft alle schön!
LG mohn45
Marion, da wir im Juni 3 Wochen in Urlaub sind, möchten wir erst im September wieder in Urlaub fahren.
Wonneproppen, wie schön, dass du wieder hier bei uns bist. Ich freu mich dich zu lesen.
Kallewirsch, deinen Kindern wünsche ich gute und schnelle Besserung. Meine kommen Freitagnacht wieder.
Teddyundine, die hatte der Aldi vor ein paar Wochen, ich hatte mir letztes Jahr schon welche geholt und finde die gut.
Somita, ich freue mich auch von dir mal wieder was zu lesen. Schön, dass es deinemknie besser geht.
Meldü, in eurer Richtung ist das Wetter wirklich nicht schön.
Liebe Grüße Doris
Somita, ich drück dich ganz fest🫂. Die Reise mit deiner Schwester wird bestimmt schön.
Ich bin ja eigentlich schon lange im Land der Träume, bin aber im Ersten bei "Die 100" hängengeblieben, das fand ich sehr interessant.
Meldü, meine Schmerzen in der Kniekehle sind seit heute erträglich.
Ansonsten geht es immer rauf und runter.
Freue mich auf die Reise mit meiner Schwester Ende des Monats mit der Aida.
Liebe Grüße Somita
Blomstermylife, da habt ihr ein schönes Programm mit euren Freunden und eine schöne Zeit👍.
Thermododo, die Bilder sind wirklich schlimm. Die Betroffenen tun mir wirklich leid.
Kallewirsch, für mich gabs auch Reste von gestern, aber keine Nachspeise🤭.
Für die Jugend gute Besserung✊🍀✊🍀.
Doris, bei uns wars sehr ungemütlich bis zum frühen Nachmittag, regnerisch und windig. Nach der Temperatur hab ich da gar nicht mehr geschaut.
Glöckchen, so Restevernichter hab ich auch, aber manchmal streichen selbst die die Segel😂😂😂. Tja, wer nicht auf die Mama hört ... 😉.
Somita, hoffentlich kann dir schnell geholfen werden✊✊.
Ich hoffe, dir gehts gut😘.
Wonneproppen-Zickche, das ist ja eine schöne Überraschung dich zu lesen😍. Das Bild ist nicht so schlimm, ich dreh einfach meinen Kopf😂😂.
Mohn, uch find schon das du fleißig bist. Mich überkommt immer nur die Sehnsucht nach der Couch oder nach dem Bett🫣🤭.
Teddyundine, ich hab da mal einen Bericht über Ebikes gesehen und da hieß es, der Akku soll möglichst leer sein und man soll den Akku auch nicht im Rad in der kalten Garage lassen, wenn man den Winter über nicht fährt.
Den Hinweis mit der Veranstaltung hatte ich auch, hab ich einfach ignoriert🤪.
Ich habs heute mal wieder geschafft, für diese und auch gleich für nächste Woche einen Speiseplan zu machen. Heute gabs Pfannkuchen😃.
Ich wünsch euch noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht🤗
Doris, mit Samt überzogene Bügel hört sich gut an.
Mohn, du bist ja echt fleißig gewesen.
Für Saft nehme ich den Mixfino, das Teil liebe ich, erleichtert das Entsaften sehr.
Nun beginnt mein Film, macht euch noch einen schönen Abend, ich bin dann mal wieder weg
Eure Teddyundine
Endlich bist du wieder da, du Wonneproppen- Zickchen.
Kallewirsch, das,Stand bei mir auch da, wer weiß - ist vielleicht die Geburtstagsparty gemeint. Vielleicht dürfen die Gewinner dann da hin, um die Preise abzuholen 🤔. Kleiner Scherz am Rande.
Glöckchen, danke für die Erklärung.
Meldü, du fährst den Akku extra leer? Ich lade die Akkus über den Winter immer mal? Keine Ahnung, wie es richtig ist..
Eure Teddyundine
Hallöchen nochmal , bin noch euer Wonneproppen ...
Wünsche euch einen tschönen Abend
LG Wonneproppen
Susi, du kleines neues Zickchen, schön, dass du nun wieder dabei bist.
Eure Teddyundine
Hab euch so vermißt , da ich die Schnute voll hatte hier nicht mehr mit zu Quatschen dann eben so . Bin gespannt , hoffe ihr nimmt mich auch unter Zickchen 🤭😂 das Bild läßt sich nicht drehen ... mal abwarten bis mein Sohnemann wieder zu Besuch kommt . Der schafft das vielleicht , da man ja meist bei den Bildern schon weiß ..wer schreibt.
Hoffe euch geht's gut 👍. Habe ja jetzt seid Dezember hier nicht gelesen und geschrieben...mal schauen muß mich wieder einfuchsen . Bis bald
Hallo Doris, du wolltest wissen, welchen zwiebelkuchen ich gemacht habe. Zwiebelkuchen vom Blech.
Es ist aus der ARD Buffet Sendung von Sören Anders. In der RW ist ein ähnliches Rezept von Daniditt.
Glöckchen und Meldü so fleißig bin auch nicht, manchmal überkommt es mich dies und das zu machen.
Heute habe ich Apfelsaft gemacht, ich glaube den werde ich nicht mit dem Boskop machen,
die Ausbeute war mir für die Arbeit zu wenig.
Teddyundine, da hast du fleißig geschrieben, habe alles gelesen, nur kommentieren schaffe ich nicht.
grad klingelt das telefon, bis später vielleicht
LG mohn45
Hallöchen , habe mich nun neu angemeldet...falls ihr mich noch kennt ich bin Wonneproppen5.4
Habe große Probleme mit dem Internet und warte noch auf Hilfe.
Ich hoffe es geht euch allen soweit gut.
Liebe Grüße Somita
Liebe Grüße Somita
Ich habe mich für das Gewinnspiel angemeldet. Was ich allerdings nicht verstehe warum der Text "Vielen Dank für Ihre Anmeldung zu unserer Veranstaltung." eingeblendet wird. Wird sich wahrscheinlich auf das Gewinnspiel beziehen.
Bei uns hat es heute durchgeregnet.
Die Jugend landet morgen gegen 7 Uhr. Beide sind erkältet. Hoffentlich ist es nicht Corona. Meine Freundin mit Mann hat es erwischt. Man hört es wieder vermehrt.
Doris, ich telefoniere mich mit der Firma am Mittwoch wieder zusammen. Bei dem Wetter geht nichts.
LG Kallewirsch
Meldü, Pommes eignen sich eher nicht zum aufwärmen, und früher hätte mein GöGa
das locker geschafft, da wären vielleicht ein paar Pommes übrig gewesen. Und mein
Sohn hätte sein Cordon Bleu auch locker geschafft, meinte aber, er müsse kurz vor
Abfahrt noch Pancakes inhalieren mit Karamelcreme 😂😂😂 ich hatte ihn gewarnt.
So hat er sein Cordon Bleu und Reis und Pommes hier zu Hause gegessen, als er
wieder Hunger hatte. Meist tun sich die Frauen schwer, das zu essen, zumal es ja
auch noch einen leckeren gemischten Salat vorweg gibt und hinterher noch einen
leckeren Julischka 😃😃😃
Doris, sag Konni doch mal, dass ein Schaltjahr auch immer ein Kaltjahr ist, hat
meine Oma früher schon immer gesagt 😃😃😃 aber ich kann ihn verstehen,
der Brenner ist halt so ein Ding. Und wenn ihr schon im August fahrt? Also Du
kennst ja bestimmt auch meinen Spruch, dass ab August im WW mit erhöhter
Schneegefahr zu rechnen ist 🤣🤣🤣 somit wäre die Gefahr auch schonmal
gebannt
Kallewirsch, ich nehm eine Dampfnudel 😁😁😁
Heute morgen waren es hier milde 13 Grad - also um halb sechs. Aber es ist den
ganzen Tag schon trüb, aber nur mit ab und an mal Sprühregen.
Ach und happy Birthday 🎂💐🥂🎉 Rezeptwelt. 15 Jahre ist schon klasse 😃
Ich glaube, wir haben den Q&T Burzeltach versäumt - ich weiß gar nicht so genau
wann Schina die Frage aller Fragen gestellt hatte 🙈🙈🙈
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche!
Ute, wegen dem Wetter in Österreich, wir müssen über den Brenner und haben im September noch keine Winterreifen draufund auf dem Wohni sowieso nicht. Noch müssen wir ja nicht buchen und bis dahin denkt er nicht mehr dran.
Marion, Bekannte von uns sind auch über eine Woche dort und hatten Sturm und Regen, aber deswegen nicht. Bilder würde ich auch nur mit schönem Wetter bei Facebook zeigen.
Meldü genau, er hat Angst, dass wir nicht über den Brenner kommen. Das Wetter vor Ort ist auch nicht das Problem.
Claudia, das wird er sich bestimmt noch überlegen. Ich wünsche euch einen schönen Tag mit euren Freunden.
Thermododo, hier waren heute morgen auch zweistellige Temperaturen und es sollen 19° werden. Die Bilder sind schrecklich
Kallewirsch, hoffentlich können sie zeitnah kommen.
Liebe Grüße Doris
Thermododo, wir verzeichnen 9° Grad und es regnet momentan wieder heftig.
Mit der Handwerkerfirma sind wir so verblieben, dass wir am Mittwoch wieder telefonieren. Es ist halt vom Wetter abhängig.
Ich habe noch Reste von gestern. Vielleicht mache ich als Nachspeise Dampfnudeln.
LG Kallewirsch
Bin in Gedanken beim Hochwasser! Habe schreckliche Bilder gesehen.
Heute morgen ist es garnicht so frisch und zur Wochenmitte sind hier wieder 25° Grad gemeldet.
Glöckchen, der "hessische Dschungel" befindet sich in der Nähe von Marburg.
Startet gut in die neue Woche!
Glöckchen das ist ja ordentlich für einen Seniorenteller, aber nur geht es da ein bisschen wie Meldü, obwohl mein Göga sich gerne als Restevernichter anbietet.
Ute schön dass die Kinder gut angekommen sind, ich drücke die Daumen für einen super Urlaub.
Die Gnocchi muß ich mal machen wenn mein Mann nicht zum Essen da ist, er mag keine.
Doris vielleicht überlegt es sich Dein Mann ja nochmal, wie sich das Wetter so entwickelt lässt sich leider nicht immer so vorhersehen.
Wir hatten gestern einen schönen Tag mit unserem Besuch, mit schönen Spaziergängen, viel Reden und lecker Essen. Heute wollen wir dann alle zusammen nach Blåvand.
Habt alle einen guten Start in die Woche.
Liebe Grüße Claudia
Startet alle gut in die Woche.
Bin etwas in Eile. Schreibe später wieder mehr.
LG Kallewirsch
Doris, wahrscheinlich auch wegen der Fahrt oder? Mein Papa meinte gestern auch, das Wetter am Zielort ist nicht das Thema, aber was tun, wenn auf der Hin- oder Rückfahrt plötzlich so winterliche Straßenverhältnisse herrschen.
Ute, deine Gnocchi sehen auch sehr lecker aus. Bei uns wirds die defintiv nächste Woche geben, damit schon ein Tsg vom Wochenplan😃.
Glöckchen, das hört sich echt nach einer Riesenportion an😳. Kann das den überhaupt jemand alles essen? Ich bin bei so Riesenportionen immer hin und her gerissen - einerseits ist es ja schön, wenn man viel für sein Geld bekommt, andrerseits, wenn es soviel ist, das man es nicht schafft, ist es auch schade und alle Speisen sind nicht so geeignet zum Aufwärmen😏.
Ich wünsch euch einen schönen Montag und einen guten Start in die Woche🤗.
☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖
🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉
Doris, mein Nachbar ist seit zwei Wochen am Gardasee und bleibt noch zwei Wochen,
da hat mein GöGa auf FB bisher nur Bilder mit schönem Wetter gehabt und viele
Fahrradtouren. Aber ohne Wohni, er hat irgendwo einen Bungalow gemietet 😃😃😃
Teddyundine, naja, ich hätte schon noch gerne wieder das ein oder andere gewußt,
aber was nicht ist, ist nicht 😃😃😃 und das mit dem Tisch bestellen, dass ist hier
in der Nähe ein Restaurant, wo Doris vielleicht beim nächsten Campen hier hinfahren
möchte
Meldü, die Reispfanne ist auch lecker, und nein von meinem Teller war das Hacksteak
und ein halbes Steak sowie der Reisrest und der Pommesrest, der Seniorenteller hat
eine ordentliche Portion Reis und Pommes drauf, eine halbe Scheibe gegrilltes Bauch-
fleisch, ein Hacksteak, ein Schweinesteak und ein Rumpsteak mit Kräuterbutter und
noch ein Schälchen mit Letscho. Und das Fleisch sind keine Winzscheiben 😃😃😃
es nutzt auch nix, wenn man auf Reis verzichtet, dann kriegt man mehr Pommes
und umgekehrt 😂😂😂 eigentlich unterscheiden sich normaler Grillteller und der
Seniorenteller fast nur im Preis, es ist vielleicht ein Löffel Reis weniger und drei
Pommes und eine Scheibe Fleisch, wenn überhaupt
So, aber jetzt genug geschwafelt 😂😂😂 ich trink jetzt mein Käffchen und dann
gehts auch schon los in die Woche
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Montag
Warum will es da nicht mehr hin, Doris?. Da ist es doch schön
Das ist eine gute Frage, aber ich weiß nicht wie der Ort heißt
Ich frag sie mal
Schöne Bilder habe ich schon gesehen
Die Gnocci sind sehr lecker meldü, die gab es hier die Tage auch
LG Ute
Ute schön, dass deine Kinder gut angekommen sind. Wo genau sind sie da?
Meldü, wir wollten nächstes Jahr Mitte bis Ende September zum Gardasee, aber jetzt will Konni nicht mehr.
Liebe Grüße Doris