Hallo ihr Lieben, wir haben tatsächlich heute Nachmittag draußen in der Sonne gesessen.
Kallewirsch, sie haben bestimmt viel zu erzählen.
Meldü, wir haben auch schon viele gegessen.
Claudia, ich mache es frei Schnauze im Thermi. 3 rote Paprikaschoten, eine Dose Tomaten, Zwiebel,Knoblauch, Paprika, Curry, Pfeffer, bisschen Zucker. Gestern auch eine Stange von Staudensellerie, weil sie da war. Ich wünsche deinen Eltern schönes Wetter.
Ute, Flammkuchen ist schon was anderes, als Zwiebelkuchen. Sind deine Kinder gut angekommen.
Teddyundine, so geht mir das mit Königswinter, obwohl wir 1980 weggezogen sind aber nicht weit und meine Mama hat ja dort gewohnt. Die dünneren Kleiderbügel sind schon stabil, sind mit Samt überzogen, dann rutscht nicht immer alles runter.
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Guten Morgen.
Kartenspiel am Freitag, dem 13. verlief sehr gut. Für uns beide ein Glückstag.
Wettertechnisch, bibber, bibber, im Moment aber kein Regen. Lag bestimmt an euren guten Wünschen, danke dafür.
Doris, ich muss auch immer erst nach Gera, wenn ich Friseur oder Arzt oder so habe. Die meisten hier aus dem Ort fahren zwar nach Schmölln, sind paar km weniger, aber obwohl wir schon über 30 Jahre hier wohnen, haben wir halt immer noch vieles in Gera und wechseln habe ich einfach nicht gewollt.
Ute, und Pferdezornie, ja, Technik interessiert mich schon immer.
War ganz früher ja nicht so einfach für uns, war im Vergleich zu heute alles furchtbar überteuert, trotzdem immer ewig auf andere Sachen lieber verzichtet und gespart, um einen guten Fernseher oder ein aktuelles Radiogerät zu haben. Nach der Wende stand glaube auch zuerst ein Computer in unserer Wohnung, bevor es was anderes gab, was für viele wichtig gewesen ist. 😅 Nachteil, damals gab es niemanden, der mir irgendwie helfen konnte, also- selbst ist die Frau, das hat sich über die Jahre gehalten. Bevor ich eine Anleitung lese, wird probiert. Die Bedienungsanleitungen verwirren meist nur. 😉
Mit Tomaten habe ich dieses Jahr nichts zu verarbeiten, genau wie mit anderem Obst.
Die, die wir haben, reichen gerade so für den aktuellen Bedarf.
Pferdezorni, waren vielleicht nur die Batterien der FB alle? Unsere FB vom aktuellen Fernseher frisst die Batterien regelrecht. 😓
Glöckchen, man muss ja auch nicht alles können.
Mit dem Nähen war es bei uns ähnlich. Meine Mutti war ja gelernte Schneiderin, aber immer, wenn sie mir was beibringen wollte, hatte ich was anderes zu tun. Wenigstens hat sie einiges an ihre Urenkelin vermitteln können. Meine Mädels haben leider auch nicht das nötige Interesse gezeigt.
Übrigens finde ich Wichteln auch schön, aber ich mache auch dieses Jahr nicht wieder mit, das weiß ich schon genau. Es wird immer schwerer, was Passendes zu finden und irgendwie fehlen mir auch die zündenden Ideen.
Der gestrige Tag war wieder weg wie nix, bin ja nicht mal hier gewesen, habe aber auch sonst nicht wirklich was fertig gebracht.
Hoffentlich bleibt das nicht so, dass die Tage so ergebnislos dahinfließen. Im Nachhinein schade um die Zeit.
Kallewirsch für den Wintergarten sind die Daumen weiter gedrückt, muss doch mal klappen, dass da Ruhe wird.
Blomstermylife, alles Gute für ein tolles WE, wenn es gestern schon so gut angefangen hat, muss es heute ja,auch toll werden.
Für die neue Arbeit dann alles Gute, bestimmt die richtige Entscheidung gewesen. Ist nach so vielen Jahren halt immer nicht so einfach
Deinen Eltern eine schöne Urlsubszeit, trotz der Wetterkapriolen.
Mohn, Zwiebelkuchen mögen wir auch. Federweißer ist so eine Sache, ich liebe ihn, aber so wirklich vertrage ich ihn nicht.
Meldü, bin gespannt, ob du das Rezept mal probieren wirst. Deine Lauferei bewundern wir zwei täglich. Wir können uns nicht aufraffen, wäre aber bestimmt mal gut. Selbst die Fahrräder standen in diesem Jahr arbeitslos rum.
Doris, ich bewundere dich, dass du das mit den Schränken so konsequent durchziehst, ich nehme es mir immer wieder vor und garantiert kommt was dazwischen. 😅
Die dicken Kleiderbügel sind aber sicher haltbarer, von so dünnen habe ich schon einige eingebüßt
Glöckchen, mit der Tischreservierung eben noch erhascht. Wo soll Doris den bestellen? 🤔 Das ist mir durchgerutscht.
Ups, nun ist es aber spät geworden, wir haben noch nicht mal gefrühstückt, nun aber Tempo.
Habt alle einen schönen Sonntag.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Ute, mit 5 Grad kann ich auch dienen 😃😃😃 aber Klärchen lächelt schon mit uns.
Deiner Tochter einen schönen Urlaub
Doris, mach dass, ich kann Dich dann lotsen 😃😃😃 am wichtigsten, Tisch reservieren.
Beste Uhrzeit ist 18.00 Uhr, später wird dann schnell voll. Und wie gesagt, selbst von
einem Seniorenteller werden zwei satt 😃😃😃
Blomsterle, dann war es bestimmt die richtige Entscheidung. Ich weiß, dass ein Neu-
anfang aufregend ist, aber das wird ganz bestimmt 🥰🥰🥰
Meldü, bei Dir hötte ich auch mitgegessen, ich liebe Champignons 😃😃😃 aber in
meinem Restessen waren sie auch, ich hatte das Fleisch geschnetzelt (3 Steaks,
Chevapcici und 1 Hacksteak) und hab es mit Champignons und gewürfelter
Paprika angebraten, mit zwei Bechern Schmand abgelöscht und dann Gnoccis
dazu gegeben. Ach und etwas Reis von dort war auch noch drin, die Pommes
hab ich dann entsorgt 😂 lecker war es
Kallewirsch, da hat Dein Sohn sehr viel zu erzählen, mein Neffe hat damals nach
dem Studium eine Rucksacktour durch Vietnam gemacht und hat eine Menge
toller Erlebnisse dort gehabt 😃😃😃
Dodo, den Flammkuchen mit Kürbis und Feige hätte ich auch probiert 😃😃😃
verrätst Du mir noch, wo der hessische Dschungel ist?
Jetzt wünsch ich Euch allen einen schönen Sonntag 🥰🥰🥰
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
Meldü mit Tonarten aus der Dose ist auch eine Idee, dieses Jahr müsste ich auch welche kaufen, meine Tomaten waren nicht so ergiebig.
Kallewirsch da haben sie bestimmt viel zu erzählen und Fotos zu zeigen. Das war besimmt spannend.
Doris fleißig, welches Rezept nimmst Du für die Paprika Soße?
Ute da muss man dann auch schnell Zwerge knuddeln wenn es jetzt gleich in den Urlaub geht. Ich wünsche ihnen eine gute Fahrt. Haben sie sich denn bei der Kur erholt?
Meine Eltern sind gerade mit dem Zug Richtung Süden unterwegs zum Wandern, ich hoffe auf jeden Fall dass das Wetter etwas besser wird.
Glöckchen, ja es passte so zwischenmenschlich und wie mit den Kollegen so umgegangen wird nicht mehr. Wenn man dann hört dass im letzten halben Jahr mindestens 45 Mitarbeiter gekündigt haben, teilweise waren sie noch länger da als ich, denke ich, ich habe alles richtig gemacht. Der Betrieb in den ich gehe ist einer von Vieren und ich glaube der kleinste. Das wird schon.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße Claudia
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer
Doris, Pizzasoße müsste ich auch mal wieder machen, ist schon lange aus. Bei mir kommen die Tomaten aber aus der Dose🫣. Die waren ganz schön ergiebig deine Tomaten👍.
Kallewirsch, eure Vietnam-Urlauber haben bestimmt einiges zu erzählen. Das ist ja doch was Besonderes.
Ich wünsch euch einen schönen Sonntag🤗.
Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)
Guten Abend, ich habe heute von über einem Kilo Tomaten, Sauce und Pizzasauce gemacht und zwei Gläser Paprikasauce, zum Abendessen gab es leckere Pizza.
Claudia, ich wünsche dir eine gute neue Arbeitsstelle mit weniger Stress.
Mohn, was nimmst du für ein Rezept, ich würde auch gerne einen machen, denn ich mag so gerne Ferderweißer.
Marion, ich frag dann nochmal, wenn wir in Limburg campen.
Ute, ich wünsche deinen fünf eine gute Fahrt und einen schönen Urlaub.
Liebe Grüße Doris
Thermododo, schöne Zeit mit eurer Jüngsten. Der Flammkuchen war bestimmt lecker.
Doris, das kann ich mir vorstellen, das die Terminfindung nicht so einfach war.
Blomstermylife, eine schöne Begegnung hast du fotografisch festgehalten. Das sind ja Neuigkeiten - nach 23 Jahren
ist das schon ein Schritt, aber du machst das schon👍.
Mohn, du fleißiges Bienchen. Ich hab nur im Haus gewuselt, draußen wars mir zu ungemütlich.
Kallewirsch, bei uns gabs heute auch Pilze - Bandnudeln mit Champignonrahmsoße.
Ute, die drei Wochen MuKi-Kur sind schnell vergangen. Ich wünsch ihnen gute Fahrt und schönen Urlaub, hoffentlich haben sie keine Probleme wegen dem Wetter.
Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗
Ohhhh Blomsterle, wie kommt es mit der neuen Arbeit? Hab ich da was überlesen?
Deine Aufregung kann ich verstehen, aber das wird schon 🥰🥰🥰
Doris, nein, er ist in Niederbrechen und heißt Stadt Limburg, ist eine Fahrt von etwa
20 Minuten, aber er ist es auch wert 😃😃😃
Kallewirsch, das ist aber auch wirklich doof, wenn es in den Wintergarten tröpfelt.
Da ist ein ernstes Wort echt angebracht 👍👍👍
Mohn, Du bist aber auch immer fleissig unterwegs 🥰🥰🥰 und ja, ich finde Wichteln
auch schön, wobei ich noch nicht weiß, ob ich dieses Jahr mitmachen werde.
Guten Morgen,
ein lieber Gruß zum Wochenende.
Den Geburtstagskindern nachträglich herzliche Glückwünsche.
Ich glaube,ich habe auch vom Hochzeitstag gelesen, auch da gratuliere ich nachträglich.
Kallewirsch, der Wintergarten hätte doch schon längst in Ordnung sein sollen.
Heute backe ich einen Zwiebelkuchen, dazu gibt es Federweißer.
Thermododo, Flammkuchen mit Kürbis und Feigen liest sich auch lecker.
Unsere Feigen sind noch gün und klein oder wo ich nicht drankomme überreif.
Jetzt möchte ich noch im Garten etwas werkeln, da gibt es genug zu tun.
Thermododo viel Spaß, Dein Essen würde mir auch schmecken😋.
Pferdezornie dann wünsche ich viel Erfolg beim Einkaufen. Es muss, wenn es dann passt, ja auch noch gefallen. Das ist
bestimmt auch nicht immer einfach.
Ja die Zeit rennt, ich hoffe auch dass unser Wichteln stattfindet.
Glöckchen da ich ab dem 01.10. in einer anderen Firma arbeite weiß ich hat nicht ob es da auch Rädertage gibt. Ich lasse mich überraschen. Es ist halt aufregend und auch etwas beängstigend nach 23 Jahren den Job zu wechseln, aber es ist wieder ein Autohaus😂.
Ich hatte heute morgen schon ein schönes Erlebnis, heute besuchen und unsere dänischen Freunde, es kann also nur ein schönes Wochenende werden.
Kallewirsch das mit dem Wintergarten ist ärgerlich, ich hoffe es geht nichts kaputt.
Habt alle einen schönen Samstag.
Liebe Grüße Claudia
Da hab ich wohl vorm Schreiben wieder nicht aktualisiert🫣.
Ute, das wäre schade, wenns Wichteln nicht zustande kommt.
Glöckchen, Schlafanzüge waren hier auch ab einem gewissen Alter out, ich glaub das war sogar noch früher🤪.
Kallewirsch, bei uns sitzt wohl der Gleiche am Wasserhahn😂😂😂.
ich dachte, euer Wintergartenproblem wäre schon behoben😳. Sehr ärgerlich, die Firma hätte wirklich die lange Schönwetterzeit nutzen können😏. Daumen sind gedrückt✊✊.
Doris, Federweißer ist lecker, ist aber schon eine ganze Weile her, das ich welchen getrunken habe. Termine muss man frühzeitig vereinbaren, die Weihnachtszeit ist schneller da als man denkt🤪. Ich denk schon die ganze Zeit an die Lebkuchen von Miche, das ich den Teig auf jeden Fall gleich nach dem Oktobertreffen ansetze😅.
Pferdezornie, ich finde, Lebkuchen würden im November reichen. Hier gabs die teilweise schon im August😏.
Hier ist immer die Rede von Ostbayern, also bin ich wohl östlicher🤭. Der Bayerische Wald ist praktisch vor der Haustür und die tschechische Grenze ist auch nicht so weit.
Viel Erfolg (und Spaß) beim Shoppen.
Ich werd mich jetzt mit Hausarbeit amüsieren. Das Wetter ist heute äußerst unangenehm, Regen, Wind .... sehr unschöne Kombination.
Ich wünsch euch einen schönen Samstag🤗!
Ich war eben mit Regenklamotten im Garten, ohne wäre ich tropfnass. Bei uns hat jemand den Wasser aufgedreht und das abdrehen vergessen. Uferlos!!! Der Handwerker für den Wintergarten hatte letzte Woche keinen Termin frei. Danach wurde das Wetter schlechter und jetzt habe ich Schüsseln aufgestellt. Montag werden wir wohl mal ein ernsteres Wort sprechen müssen. Sobald es schöner wird muss er den Termin wahrnehmen.
Genießt trotz schlechtem Wetter das Wochenende. Melde mich später wieder.
Zornie, ich könnte verstehen, wenn Jakob keine Schlafanzüge mehr möchte 😃😃😃
ab 14 hatte meiner auch am liebsten Tshirt und Unterhose zum schlafen an.
Meldü, hier ist auch nicht so viel Regen, es hat gestern mal getröpfelt, aber nix mit
Dauerregen. Gnoccis mag ich auch sehr gerne 😃😃😃 deswegen schau ich mir
bestimmt die Tricolor von Teddyundine an
Blomsterle, ach ich freu mich, Dich zu lesen. Was macht Dein Beet? Und wie geht
es den Jungs? Bald sind wieder Rädertage 🙈🙈🙈 ich muss mir einen Termin be-
sorgen und für Junior Winterräder ordern
Doris, ich mache ja meist auf Bestellung, d. h. ich kriege Aufträge von meinen
Nichten oder auch von Freunden. Aber ich mach mir einen Knoten ins Ohr, ver-
sprochen 😃😃😃
Teddyundine, nähen kann ich nur gradeaus, wenn überhaupt noch, lange ist es
her, meine Mutter und ich hatten ja eigentlich noch Nähdates vereinbart, um
mein Wissen aufzufrischen, dazu kam es aber nicht mehr 🤷♀️
Jetzt wünsch ich allseits einen schönen Samstag, gestern waren wir eingeladen
zu einem Jugoslawen - Patgru wird ihn kennen - es gibt ihn schon, solange ich
denken kann, immer in Familienbesitz, ich esse schon immer Seniorenteller
dort, aber es ist einfach nicht zu schaffen. Reste werden aber immer und gerne
eingepackt, da kann ich heute was leckeres aus den Resten zaubern 😃😃😃
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Samstag
Wir haben frische 8 Grad und es soll trocken bleiben.
Die Schwalbe war den ganzen Tag über weg, aber zum dunkel waren, war sie wieder da. Das hatten wir schon mal eher so, das sie dann auf einmal doch weg war
Viel Erfolg beim Hosen kaufen, zornie
Ob es denn in diesem Jahr mit unserem Wichteln was wird?
Ich habe mich gestern gar nicht gemeldet. Gestern Abend habe ich noch alles gelesen, wollte eigentlich auch schreiben, wurde dann abgelenkt und dann ist es geblieben.
Aber jetzt!
Claudia, schön Dich wieder zu lesen! Wie geht es Dir?
Doris, oh je, Wichteln....das ist ja schon ganz nah an Weihnachten. Nein, da möchte ich noch nicht dran denken. Ich habe gestern auch schon Lebkuchen im Laden gesehen. Das würde doch auch Ende Oktober noch reichen.
Kallewirsch was macht das Wetter bei euch?
Meldue, wohnst Du eigentlich östlicher als Kallewirsch?
Teddyundine, ich bewundere dich für dein Technik können! Da wäre ich gerne etwas fitter. Allerdings fehlt mir aber auch das Interesse. Gestern Abend habe ich nicht mal den Fernseher an bekommen. Nur weil es nicht ging wie sonst. 🤦♀️
Gloeckchen, Schnee brauche ich jetzt wirklich auch noch nicht! Ich hoffe wie Kallewirsch, dass ich die Kurzarm-T-Shirts nochmal brauche! Mitte nächster Woche soll es doch wieder besser werden. Aber gestern habe ich auch die Wollsocken aus dem Schrank geholt. Ich hatte echt kalte Füße.
Ute, häkeln ist auch nicht meins! Was wurde dann aus der letzten Schwalbe??? Die Arme!
Ich habe bei uns im Stall noch gar nicht nach den Schwalben geschaut....?
Deine Bilder von eurer Radtour waren toll! Sucht ihr euch die Übernachtungen spontan oder seit ihr durchgeplant?
Heute werden wir wohl mal nach Hosen für Jakob schauen gehen. Größere Schlafanzüge wären auch nötig....Mal schauen ob er überhaupt noch welche will. Und ein paar Schulsachen müssen auch besorgt werden. Und Getränke müssen besorgt werden. Programm für heute steht!
Ich wünsche euch einen schönen Samstag, ohne Regen!!!!
Liebe Grüße....👋🏻😘
Guten Abend, wir waren bis eben in einem netten Weinlokal hier im Ort, ich habe vegetarischen Flammkuchen gegessen und zum Abschluss noch einen Federweißen getrunken, sehr lecker. Wir haben schon den Termin zum Schrottwichteln gemacht, erschreckend, das ist ja unsere Weihnachtsfeier vom Kegelclub.
Kallewirsch, ich werde nächste Woche den Kleiderschrank aufräumen, ich habe neue Kleiderbügel gekauft, weil ich teilweise so dicke habe.
Meldü, hier regnet es nicht so viel
Liebe Grüße Doris
Ute, die Schwalbe, die noch da war, ist wohl Bahnkundin und wartet auf den Zug🤭.
Kallewirsch, hier ist auf jeden Fall der Dauerregen angekommen. Nach der Arbeit musste ich trotzdem kurz in die Stadt zum Drogeriemarkt.
Doris, die Tage sind wirklich schon merklich kürzer😏. Mich stört das Naß von oben mehr als die Kälte😂😂😂. Allerdings ist der Temperatursturz schon gewaltig.
Teddyundine, dein heutiges Programm ist mein morgiges Programm. Viel Spaß und viel Erfolg beim Kartenspiel!
Gnocchi liebe ich - das Rezept muss ich mir anschauen.
Blomstermylife, das freut mich, das du dich hier wieder meldest😍.
Wie ists in der Arbeit, ist es ruhiger geworden?
Ich wünsch euch einen schönen Abend🤗!
Nachdem ich am Vormittag unterwegs war, werde ich jetzt angreifen. Ich wollte die Hochsommersachen in eine anderen Schrank räumen. Die werde ich wohl nicht mehr brauchen. Kurzarmt-shirts bleiben noch da. Hoffe doch auf wieder wärmeres Wetter.
Teddyundine, ich bin gerade zurückgekommen, da ich noch kurz im Städchen war,mein Friseur ist nicht hier im Ort. Trinke noch einen Kaffee, dann geht es los. Viel Glück beim Kartenspiel. Gut schlafen kann ich eigentlich leider nie, vergangene Nacht war ich wieder längere Zeit wach.
Claudia, ich freu mich, dass du wieder hier schreibst, ich habe dich vermisst.
Liebe Grüße Doris
So, ich hoffe das ich mich jetzt wieder regelmäßiger melden kann.
Ich habe nicht viel nachgelesen aber herzliche Glückwünsche nachträglich an alle Geburtstagskinder, zum Hochzeitstag und zum bestandenem Führerschein.
Hanselie ich drücke die Daumen für die Behandlung und auf jeden Fall viel Spaß mit Katja an der Nordsee. Behalte Deine Zuversicht🍀
Pferdezornie so viele Äpfel, ich hoffe dass der eine an unserem Baum überlebt bis er reif ist, den müssen wir dann genießen, aber der Baum sieht ja auch erst im zweiten Jahr, ich bin da zuversichtlich auf größere Ernte in den nächsten Jahren.
Teddyundine viel Spaß beim Karteln.
Über Deko habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, doch der Zuckermais aus dem Beet der nicht mehr zum Essen war liegt als Deko auf der Fensterbank.
Ich wünsche Euch einen entspannten Freitag.
Liebe Grüße Claudia
Gruß zur Vormittagszeit.
Es ist sehr herbstlich, Heizung ist von ganz alleine angesprungen, da wir sie auf Automatik stehen haben. Man kann es im Bad aber auch echt gut gebrauchen.
Heute schon einiges geschafft. Bad ist geputzt, Küche fast, Rest vom Haus geht meist einfacher, Arbeitszimmer bkeibt heute einfach zu, da schau ich mal gar nicht mehr rein, diese Woche. Da gibt es wieder Papiere zu sortieren, muss ich mal in Ruhe machen.
Heute Abend steht wieder unser monatliches Kartenspiel auf dem Plan, freue mich schon drauf.
Nun gehe ich euch erst einmal lesen, kann ja seit gestern nicht so wirklich viel sein. Bin gespannt.
Kallewirsch, Inspektion und TÜV sind problemlos über die Bühne gegangen, das klingt gut. Heute bei euch Linseneintopf hört sich gut an.
Pferdezornie, ja, es gab Gnocchi gestern, dieses Rezept habe ich genommen: Gnocchi Tricolore - Cookidoo® – das offizielle Thermomix®-Rezept-Portal
Kann ich sehr empfehlen, echt gut. GöGa bekommt heute die Reste, ich werde was mit Quark oder Frischkäse essen, mal schauen, da geht es wieder flott.
Ute, ihr seid wieder zu Hause, prima. Schwalben sind hier auch fort, sind schlaue Tierchen.
Meldü, prima, dass alles gut ist und es muss ja nicht jeder alles mögen, wäre ja auch komisch. Deinen Schwalbenspruch kannte ich noch nicht, aber er gefällt mir.
Doris, konntest hoffentlich gut schlafen, hier klappt das jetzt wieder gut, seit es angenehme Temperaturen im Schlafzimmer gibt.
Haare sind inzwischen vielleicht schon verschnitten und nun darft du putzen, zum Glück habe ich das heute schon hinter mir.
Glöckchen, ich kann weder stricken, noch häkeln, noch mag ich sonst irgendwelche Handarbeiten. Wenn es was zum Nähen gibt, macht das inzwischen Melissa, hat sie von meiner Mutti, also ihrer Uroma beigebracht bekommen. Ich und ihre Mama haben da völlig versagt. Aber gut, dass es wieder jemanden gibt, der es wenigstens etwas kann in der Familie.
Und schon fertig mit Nachlesen. Kann es in die küche gehen, um das Essen herzurichten.
Habt alle einen guten Freitag, ist ja der 13. - ein totaler Glückstag, also macht das Beste aus eurem Glück. Ich habe heute abend hoffentlich welches beim Karteln. Und tschüss.
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag! Ich habe schon die doppelte Menge Rotweinpflaumen nach Thermoguzzi gemacht. Um 11:00 Uhr habe ich Friseurtermin, lass mir nur die Spitzen schneiden, das geht schnell und dann ist mal wieder putzen angesagt.
Marion, du könntest uns demnächst mal zeigen was du gehäkelt hast. Ich geh am Dienstag wieder nähen, bin ja noch nicht ganz fertig.
Meldü, mir war die Hitze lieber.
Ute, und um halb neun schon stockdunkel, ich mag das gar nicht.
Kallewirsch, Linsensuppe gab es bei uns Dienstag und Mittwoch, dafür ist das kalte Wetter gut, aber auch nur dafür.
Liebe Grüße Doris
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Freitag
Ich finde auch, still kommentieren darf mal sein
In den letzten Jahren waren die Schwalben aber noch deutlich länger wie den 12. September da. Obwohl später saß dann doch noch eine hier,die hst wohl den ersten Anschluss verpasst
Häkeln mag ich gar nicht gerne, glöckchen, aber jeder so, wie er mag
Ganz schön dunkel ist es hier auch noch, aber was will man machen
Doris, wie Glöckchen schon geschrieben hat, still kommentieren muss auch mal sein😃.
Glöckchen, nass, kalt, dunkel - das ist nicht so wirklich meine Lieblingskombination🫣. Aber der Herbst ist da und die große Wärme war mir jetzt auch etwas zuviel. Ich hoffe nur, dsss die Regenmassen nicht so extrem werden, wie befürchtet🥺.
Meine Kollegin hat mir Bilder von der Tauernautobahn geschickt - ganz in weiß, sag ich da nur🫣.
Ich wünsch euch einen schönen Freitag mit viel Sonne im Herzen, vielleicht verdampft dann das Wasser von oben 🤭
Heute morgen ist es echt Bobbeskalt mit 6 Grad, kein Wunder, dass die Schwälbchen
da reisaus nehmen 😂😂😂
Doris, still kommentieren darf auch mal sein 😃😃😃
Dodo, ich hoffe, Deiner Tochter konnte schnell geholfen werden und hab mich gefragt,
wo unser hessischer Dschungel ist, ich kenn nur hessisch Sibirien 😂😂😂 aber man
lernt ja immer dazu
Ute, meist häkel ich, dass geht ganz schnell 😂😂😂 und unterschiedliches, Mützen,
breite Ohrenschützer, Oberteile, Taschen und für meinen Sohn auch schon Schuhe.
Kallewirsch, im Moment kann man sich schnell erkälten, gute Besserung ❤️🩹❤️🩹❤️🩹
Meldü, das ist natürlich doof, wenn wegen des Wetters alles abgesagt wird, ja und
in Österreich möchte ich zur Zeit auch nicht sein 🙈🙈🙈 Schnee brauchts echt noch
nicht
Ich kümmere mich jetzt mal um mein warmes Käffchen, das möchte getrunken
werden 😂😂😂
Ute, schön das ihr wieder gut zuhause angekommen seid. Eure Schwalben kennen sich aber gut aus, es gibt doch den Spruch "An Mariä Geburt fliegen die Schwalben furt".
Kallewirsch, gute Besserung🍀🍀. Das wär kein Wunder, wenn man sich bei dem Wetter erkältet.
Gut, dass es keine Beanstandungen beim Auto gab👍.
Pferdezornie, hast du ein Glück, das du Jakob hast, bei mir erbarmt sich keiner, also gibts auch keine Deko😂😂😂.
Thermododo, so was blödes und das auch noch in aller Herrgottsfrüh🫣. Hoffentlich hat eure Große nicht allzulange auf den ADAC warten müssen. Ich freu mich schon auf Oktober, schade das es bei dir dieses Jahr nicht klappt.
Teddyundine, wie käm ich dazu, dir böse zu sein, natürlich nicht, alles gut. Spibst mag ich nur, wenn er irgendwie mitverarbeitet ist. Pur mag ich ihn immer noch nicht egal ob als Rahmspinat oder junger Spinat.
Kallewirsch, super, dass es reibungslos geklappt hat!
Thermododo, das ist ärgerlich! Hoffentlich kam der ADAC bald und es ist nicht allzu viel kaputt! Sowas ist immer doof!
Teddyundine, und gab es Gnocchi? Wie hast Du sie gemacht?
Bei mir gab es heute überbackene Maultaschen und Tomatensalat.
Heute war das Wetter sehr unangenehm. Es hat zwar nicht geregnet, aber es war kalt und windig! Nicht so schön...Aber das ist halt der Herbst! Eine Kerze hatte ich wieder an 😉
Und jetzt wünsche ich euch eine gute Nacht, angenehme Träume und viel Erholung! 😴💤🌙
Jetzt hatte ich einen riesigen Schreck, hatte ja ewig an meinem Beitrag getippt, dann gespeichert und war angeblich nicht berechtigt zu schreiben. Also war erst mal alles weg. Zum Glück habe ich es mit vor und zurück dann doch noch mal gefunden, geht der Zirkus schon wieder los, ich war so froh, dass das in letzter Zeit alles so gut funktioniert hat. Na gut, werde ich jetzt lieber wieder zur Sicherheit getippte Texte kopieren, damit sie nicht im Nirgendwo verschwinden können.
Macht euch alle einen schönen Donnerstag.
Guten Morgen, schon wieder drei Tage nicht hier gewesen, irgendwie bin ich ganz schön verpeilt die letzte Zeit. Entschuldigt bitte.
Meldü, dir habe ich auf anderen Wegen gratuliert, nicht böse sein, dass ich gestern nicht hier gewesen bin.
Kallewirsch, da seid ihr ja dann völlig autolos, dauert hoffentlich nicht zu lange.
Herbstdeko habe ich noch nicht begonnen, sollte ich vielleicht mal tun. Heute aber nicht, mein Kopf brummt, scheinbar den Temperaturwechsel nicht so gut vertragen.
Doris, meine Wäsche ist zum Glück bei dem vielen Wind auch gut getrocknet, allerdings hat es gestern dann doch ordentlich geregnet, muss dann erst mal meine Poolabdeckung vom Wasser befreien, das gehört da ja nicht hin. Heute soll es trocken bleiben, aber kalt, ab morgen dann Regen bis über das Wochenende hinaus.
Hanselie, gut, dass du zuversichtlich bist, das ist immer schon die halbe Miete. An der See hast du mit deiner Katja bestimmt eine gute Zeit und kannst Kraft schöpfen.
Ute, von eurer Tour habe ich im Status glaube schon schöne Bilder bewundern können, klasse.
Von Spinat habe ich noch was gelesen, da gehen die Meinungen ja oft auseinander. Ich mag den mit Blup ganz gerne zu Kartoffeln und Rührei, unser Eric kann Spinat in allen Lebenslagen und zu jeder Tages- oder Nachtzeit und in jeder Form essen, von mir hat er diese Vorliebe nicht.
Thermododo, wie war es in Holland, haben die Kibbelinge geschmeckt? Eurer Großen wurde hoffentlich inzwischen geholfen, ist immer blöd, auf der Autobahn liegen zu bleiben.
Ich begebe mich nun in die Küche, mal schauen, was es heute geben wird, es sind noch Gnocchi da, vielleicht was damit, mal sehen.
Hier klingelte in aller Herrgottsfrühe schon das Telefon. Unsere Große ist mit dem Auto liegen geblieben. Jetzt wird auf den ADAC gewartet...
In Holland war es sehr schön. Jetzt weiß mein Göga auch, wo wir uns im Oktober gerne aufhalten. Kibbeling haben wir nicht gegessen. Habe aber Fisch gekauft. Im großen Gartencenter waren wir auch. Dort wird bereits die Weihnachtsdeko aufgebaut.
Hier ist es auch zapfig, aber trocken.
Ich muss nun los. Wünsche euch einen angenehmen Donnerstag. Heute Abend gehe ich wieder mal ins Wasser.
....es ist sehr grau draußen! Sieht wieder nach Regen aus. Im Augenblick ist es noch trocken.
Kallewirsch, gute Besserung!
Meldü, meine Deko vor dem Haus sind ein paar Kürbisse aus Jakobs Garten. Er hat sie auch dekoriert. Ich bin keine Deko Queen.
Glöckchen, ich kann nur stricken, und am Besten nur Socken. Mützen hatte ich auch mal gemacht. Aber da brauche ich ein paar Anläufe bis ich dann die passende Größe habe. Und häkeln kann ich nicht!
Das habe ich wohl falsch im Kopf gehabt, ich dachte du wolltest Flammkuchen machen, Doris. Die Kinder sind gut übergekommen
Gleich gibt es doch bestimmt eine Sondersendung, die muss ich mir doch auch mal ansehen
Hier sind für Mittwoch sogar 25 Grad gemeldet
Wir sind heute bei Sonnenschein in Holland geradelt
LG Ute
Hallo ihr Lieben, wir haben tatsächlich heute Nachmittag draußen in der Sonne gesessen.
Kallewirsch, sie haben bestimmt viel zu erzählen.
Meldü, wir haben auch schon viele gegessen.
Claudia, ich mache es frei Schnauze im Thermi. 3 rote Paprikaschoten, eine Dose Tomaten, Zwiebel,Knoblauch, Paprika, Curry, Pfeffer, bisschen Zucker. Gestern auch eine Stange von Staudensellerie, weil sie da war. Ich wünsche deinen Eltern schönes Wetter.
Ute, Flammkuchen ist schon was anderes, als Zwiebelkuchen. Sind deine Kinder gut angekommen.
Teddyundine, so geht mir das mit Königswinter, obwohl wir 1980 weggezogen sind aber nicht weit und meine Mama hat ja dort gewohnt. Die dünneren Kleiderbügel sind schon stabil, sind mit Samt überzogen, dann rutscht nicht immer alles runter.
Liebe Grüße Doris
Claudia, angeblich sollen wir ab Mitte der Woche wieder um 20 Grad haben. Ich gehe davon aus, dass deine Eltern bei schönem Wetter wandern können.
LG Kallewirsch
Kartenspiel am Freitag, dem 13. verlief sehr gut. Für uns beide ein Glückstag.
Wettertechnisch, bibber, bibber, im Moment aber kein Regen. Lag bestimmt an euren guten Wünschen, danke dafür.
Doris, ich muss auch immer erst nach Gera, wenn ich Friseur oder Arzt oder so habe. Die meisten hier aus dem Ort fahren zwar nach Schmölln, sind paar km weniger, aber obwohl wir schon über 30 Jahre hier wohnen, haben wir halt immer noch vieles in Gera und wechseln habe ich einfach nicht gewollt.
Ute, und Pferdezornie, ja, Technik interessiert mich schon immer.
War ganz früher ja nicht so einfach für uns, war im Vergleich zu heute alles furchtbar überteuert, trotzdem immer ewig auf andere Sachen lieber verzichtet und gespart, um einen guten Fernseher oder ein aktuelles Radiogerät zu haben. Nach der Wende stand glaube auch zuerst ein Computer in unserer Wohnung, bevor es was anderes gab, was für viele wichtig gewesen ist. 😅 Nachteil, damals gab es niemanden, der mir irgendwie helfen konnte, also- selbst ist die Frau, das hat sich über die Jahre gehalten. Bevor ich eine Anleitung lese, wird probiert. Die Bedienungsanleitungen verwirren meist nur. 😉
Mit Tomaten habe ich dieses Jahr nichts zu verarbeiten, genau wie mit anderem Obst.
Die, die wir haben, reichen gerade so für den aktuellen Bedarf.
Pferdezorni, waren vielleicht nur die Batterien der FB alle? Unsere FB vom aktuellen Fernseher frisst die Batterien regelrecht. 😓
Glöckchen, man muss ja auch nicht alles können.
Mit dem Nähen war es bei uns ähnlich. Meine Mutti war ja gelernte Schneiderin, aber immer, wenn sie mir was beibringen wollte, hatte ich was anderes zu tun. Wenigstens hat sie einiges an ihre Urenkelin vermitteln können. Meine Mädels haben leider auch nicht das nötige Interesse gezeigt.
Übrigens finde ich Wichteln auch schön, aber ich mache auch dieses Jahr nicht wieder mit, das weiß ich schon genau. Es wird immer schwerer, was Passendes zu finden und irgendwie fehlen mir auch die zündenden Ideen.
Der gestrige Tag war wieder weg wie nix, bin ja nicht mal hier gewesen, habe aber auch sonst nicht wirklich was fertig gebracht.
Hoffentlich bleibt das nicht so, dass die Tage so ergebnislos dahinfließen. Im Nachhinein schade um die Zeit.
Kallewirsch für den Wintergarten sind die Daumen weiter gedrückt, muss doch mal klappen, dass da Ruhe wird.
Blomstermylife, alles Gute für ein tolles WE, wenn es gestern schon so gut angefangen hat, muss es heute ja,auch toll werden.
Für die neue Arbeit dann alles Gute, bestimmt die richtige Entscheidung gewesen. Ist nach so vielen Jahren halt immer nicht so einfach
Deinen Eltern eine schöne Urlsubszeit, trotz der Wetterkapriolen.
Mohn, Zwiebelkuchen mögen wir auch. Federweißer ist so eine Sache, ich liebe ihn, aber so wirklich vertrage ich ihn nicht.
Meldü, bin gespannt, ob du das Rezept mal probieren wirst. Deine Lauferei bewundern wir zwei täglich. Wir können uns nicht aufraffen, wäre aber bestimmt mal gut. Selbst die Fahrräder standen in diesem Jahr arbeitslos rum.
Doris, ich bewundere dich, dass du das mit den Schränken so konsequent durchziehst, ich nehme es mir immer wieder vor und garantiert kommt was dazwischen. 😅
Die dicken Kleiderbügel sind aber sicher haltbarer, von so dünnen habe ich schon einige eingebüßt
Glöckchen, mit der Tischreservierung eben noch erhascht. Wo soll Doris den bestellen? 🤔 Das ist mir durchgerutscht.
Ups, nun ist es aber spät geworden, wir haben noch nicht mal gefrühstückt, nun aber Tempo.
Habt alle einen schönen Sonntag.
Eure Teddyundine
☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖
🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉
Ute, mit 5 Grad kann ich auch dienen 😃😃😃 aber Klärchen lächelt schon mit uns.
Deiner Tochter einen schönen Urlaub
Doris, mach dass, ich kann Dich dann lotsen 😃😃😃 am wichtigsten, Tisch reservieren.
Beste Uhrzeit ist 18.00 Uhr, später wird dann schnell voll. Und wie gesagt, selbst von
einem Seniorenteller werden zwei satt 😃😃😃
Blomsterle, dann war es bestimmt die richtige Entscheidung. Ich weiß, dass ein Neu-
anfang aufregend ist, aber das wird ganz bestimmt 🥰🥰🥰
Meldü, bei Dir hötte ich auch mitgegessen, ich liebe Champignons 😃😃😃 aber in
meinem Restessen waren sie auch, ich hatte das Fleisch geschnetzelt (3 Steaks,
Chevapcici und 1 Hacksteak) und hab es mit Champignons und gewürfelter
Paprika angebraten, mit zwei Bechern Schmand abgelöscht und dann Gnoccis
dazu gegeben. Ach und etwas Reis von dort war auch noch drin, die Pommes
hab ich dann entsorgt 😂 lecker war es
Kallewirsch, da hat Dein Sohn sehr viel zu erzählen, mein Neffe hat damals nach
dem Studium eine Rucksacktour durch Vietnam gemacht und hat eine Menge
toller Erlebnisse dort gehabt 😃😃😃
Dodo, den Flammkuchen mit Kürbis und Feige hätte ich auch probiert 😃😃😃
verrätst Du mir noch, wo der hessische Dschungel ist?
Jetzt wünsch ich Euch allen einen schönen Sonntag 🥰🥰🥰
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Wir haben wieder nur 5 Grad
Aus Tomaten habe ich auch Pizzatomaen, passierte Tomaten und auch Tomatenmark gemacht, das wird ja oft gebraucht
Manchmal muss man einfach gehen, Claudia. Wenn schon so viele weg sind, hast du bestimmt alles richtig gemacht
Der Kartofffelflammkuchen aus dee Rezeptwelt ist doch auch sehr lecker, Doris
Deinen Eltern wünsche eine gute Fahrt, Claudia
Eurem Sohn wünsche ich einen guten Flug, kallewirsch. Er hat dann bestimmt viel zu erzähllen
LG Ute
Meldü mit Tonarten aus der Dose ist auch eine Idee, dieses Jahr müsste ich auch welche kaufen, meine Tomaten waren nicht so ergiebig.
Kallewirsch da haben sie bestimmt viel zu erzählen und Fotos zu zeigen. Das war besimmt spannend.
Doris fleißig, welches Rezept nimmst Du für die Paprika Soße?
Ute da muss man dann auch schnell Zwerge knuddeln wenn es jetzt gleich in den Urlaub geht. Ich wünsche ihnen eine gute Fahrt. Haben sie sich denn bei der Kur erholt?
Meine Eltern sind gerade mit dem Zug Richtung Süden unterwegs zum Wandern, ich hoffe auf jeden Fall dass das Wetter etwas besser wird.
Glöckchen, ja es passte so zwischenmenschlich und wie mit den Kollegen so umgegangen wird nicht mehr. Wenn man dann hört dass im letzten halben Jahr mindestens 45 Mitarbeiter gekündigt haben, teilweise waren sie noch länger da als ich, denke ich, ich habe alles richtig gemacht. Der Betrieb in den ich gehe ist einer von Vieren und ich glaube der kleinste. Das wird schon.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße Claudia
Doris, Pizzasoße müsste ich auch mal wieder machen, ist schon lange aus. Bei mir kommen die Tomaten aber aus der Dose🫣. Die waren ganz schön ergiebig deine Tomaten👍.
Kallewirsch, eure Vietnam-Urlauber haben bestimmt einiges zu erzählen. Das ist ja doch was Besonderes.
Ich wünsch euch einen schönen Sonntag🤗.
Regenpause bis heute Nachmittag.
Die drei Wochen Vietnam bei unserem Mittleren enden nun auch. Morgen fliegen sie nach Hause. Bin auf seinen Reisebericht gespannt.
Macht euch einen gemütlichen Sonntag.
LG Kallewirsch
Guten Abend, ich habe heute von über einem Kilo Tomaten, Sauce und Pizzasauce gemacht und zwei Gläser Paprikasauce, zum Abendessen gab es leckere Pizza.
Claudia, ich wünsche dir eine gute neue Arbeitsstelle mit weniger Stress.
Mohn, was nimmst du für ein Rezept, ich würde auch gerne einen machen, denn ich mag so gerne Ferderweißer.
Marion, ich frag dann nochmal, wenn wir in Limburg campen.
Ute, ich wünsche deinen fünf eine gute Fahrt und einen schönen Urlaub.
Liebe Grüße Doris
Thermododo, schöne Zeit mit eurer Jüngsten. Der Flammkuchen war bestimmt lecker.
Doris, das kann ich mir vorstellen, das die Terminfindung nicht so einfach war.
Blomstermylife, eine schöne Begegnung hast du fotografisch festgehalten. Das sind ja Neuigkeiten - nach 23 Jahren
ist das schon ein Schritt, aber du machst das schon👍.
Mohn, du fleißiges Bienchen. Ich hab nur im Haus gewuselt, draußen wars mir zu ungemütlich.
Kallewirsch, bei uns gabs heute auch Pilze - Bandnudeln mit Champignonrahmsoße.
Ute, die drei Wochen MuKi-Kur sind schnell vergangen. Ich wünsch ihnen gute Fahrt und schönen Urlaub, hoffentlich haben sie keine Probleme wegen dem Wetter.
Ute, hoffentlich haben sie dort besseres Wetter. Keine Ahnung ob am Brenner bereits Schnee liegt. Ich wünsche ihnen eine gute Fahrt.
LG Kallewirsch
Hier scheint die Sonne, aber es ist frisch
Es muss sich halt jemand melden, der das Wichteln organisiert
Das schaffst du schon , Claudia. Man muss sich halt manchmal verändern
Hoffentlich bekommt ihr nicht ganz so viel Regen ab, kallewirsch
Wir waren Zwerge knuddeln, die 3 sind ja am Dienstag nach der Mutter Kind Kur zu Hause gelandet. Heute Nacht fahren die dann zum Gardasee
LG Ute
Ohhhh Blomsterle, wie kommt es mit der neuen Arbeit? Hab ich da was überlesen?
Deine Aufregung kann ich verstehen, aber das wird schon 🥰🥰🥰
Doris, nein, er ist in Niederbrechen und heißt Stadt Limburg, ist eine Fahrt von etwa
20 Minuten, aber er ist es auch wert 😃😃😃
Kallewirsch, das ist aber auch wirklich doof, wenn es in den Wintergarten tröpfelt.
Da ist ein ernstes Wort echt angebracht 👍👍👍
Mohn, Du bist aber auch immer fleissig unterwegs 🥰🥰🥰 und ja, ich finde Wichteln
auch schön, wobei ich noch nicht weiß, ob ich dieses Jahr mitmachen werde.
Tja meine Lieben, ich hoffe, dass ich das Thema Wintergarten bald zu den Akten legen kann.
Bei mir gibt es heute Risotto mit Pfifferlingen.
Claudia, da wünsche ich dir einen guten Start in der neuen Firma. Schließe mich deiner Meinung an, wäre schade, wenn das Wichteln ausfallen würde.
LG Kallewirsch
ein lieber Gruß zum Wochenende.
Den Geburtstagskindern nachträglich herzliche Glückwünsche.
Ich glaube,ich habe auch vom Hochzeitstag gelesen, auch da gratuliere ich nachträglich.
Kallewirsch, der Wintergarten hätte doch schon längst in Ordnung sein sollen.
Heute backe ich einen Zwiebelkuchen, dazu gibt es Federweißer.
Thermododo, Flammkuchen mit Kürbis und Feigen liest sich auch lecker.
Unsere Feigen sind noch gün und klein oder wo ich nicht drankomme überreif.
Jetzt möchte ich noch im Garten etwas werkeln, da gibt es genug zu tun.
Sei heute einfach glücklich!
LG mohn45
Thermododo viel Spaß, Dein Essen würde mir auch schmecken😋.
Pferdezornie dann wünsche ich viel Erfolg beim Einkaufen. Es muss, wenn es dann passt, ja auch noch gefallen. Das ist
bestimmt auch nicht immer einfach.
Ja die Zeit rennt, ich hoffe auch dass unser Wichteln stattfindet.
Glöckchen da ich ab dem 01.10. in einer anderen Firma arbeite weiß ich hat nicht ob es da auch Rädertage gibt. Ich lasse mich überraschen. Es ist halt aufregend und auch etwas beängstigend nach 23 Jahren den Job zu wechseln, aber es ist wieder ein Autohaus😂.
Ich hatte heute morgen schon ein schönes Erlebnis, heute besuchen und unsere dänischen Freunde, es kann also nur ein schönes Wochenende werden.
Kallewirsch das mit dem Wintergarten ist ärgerlich, ich hoffe es geht nichts kaputt.
Habt alle einen schönen Samstag.
Liebe Grüße Claudia
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende!
Zornie, viel Spaß beim shoppen. Wir hatten schon Probleme mit dem Termin
Ute, das wollen wir doch hoffen, dass wir wichteln.
Marion, ist der Jugoslawe/Kroate in Limburg?
Kallewirsch, wie ärgerlich, ich dachte der Wintergarten wäre gemacht.
Meldü, unser Kegelclub hatte schon viele Termine.
Thermododo, eine schöne Zeit mit deiner Jüngsten.
Liebe Grüße Doris
Die Sonne scheint und wir haben frische 5° Grad.
Unsere Jüngste ist das Wochenende über hier.
Heute gibt es Flammkuchen mit Kürbis und Feigen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag!
Da hab ich wohl vorm Schreiben wieder nicht aktualisiert🫣.
Ute, das wäre schade, wenns Wichteln nicht zustande kommt.
Glöckchen, Schlafanzüge waren hier auch ab einem gewissen Alter out, ich glaub das war sogar noch früher🤪.
Kallewirsch, bei uns sitzt wohl der Gleiche am Wasserhahn😂😂😂.
ich dachte, euer Wintergartenproblem wäre schon behoben😳. Sehr ärgerlich, die Firma hätte wirklich die lange Schönwetterzeit nutzen können😏. Daumen sind gedrückt✊✊.
Doris, Federweißer ist lecker, ist aber schon eine ganze Weile her, das ich welchen getrunken habe. Termine muss man frühzeitig vereinbaren, die Weihnachtszeit ist schneller da als man denkt🤪. Ich denk schon die ganze Zeit an die Lebkuchen von Miche, das ich den Teig auf jeden Fall gleich nach dem Oktobertreffen ansetze😅.
Pferdezornie, ich finde, Lebkuchen würden im November reichen. Hier gabs die teilweise schon im August😏.
Hier ist immer die Rede von Ostbayern, also bin ich wohl östlicher🤭. Der Bayerische Wald ist praktisch vor der Haustür und die tschechische Grenze ist auch nicht so weit.
Viel Erfolg (und Spaß) beim Shoppen.
Ich werd mich jetzt mit Hausarbeit amüsieren. Das Wetter ist heute äußerst unangenehm, Regen, Wind .... sehr unschöne Kombination.
Ich wünsch euch einen schönen Samstag🤗!
Ich war eben mit Regenklamotten im Garten, ohne wäre ich tropfnass. Bei uns hat jemand den Wasser aufgedreht und das abdrehen vergessen. Uferlos!!! Der Handwerker für den Wintergarten hatte letzte Woche keinen Termin frei. Danach wurde das Wetter schlechter und jetzt habe ich Schüsseln aufgestellt. Montag werden wir wohl mal ein ernsteres Wort sprechen müssen. Sobald es schöner wird muss er den Termin wahrnehmen.
Genießt trotz schlechtem Wetter das Wochenende. Melde mich später wieder.
LG Kallewirsch
☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖
🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉
Zornie, ich könnte verstehen, wenn Jakob keine Schlafanzüge mehr möchte 😃😃😃
ab 14 hatte meiner auch am liebsten Tshirt und Unterhose zum schlafen an.
Meldü, hier ist auch nicht so viel Regen, es hat gestern mal getröpfelt, aber nix mit
Dauerregen. Gnoccis mag ich auch sehr gerne 😃😃😃 deswegen schau ich mir
bestimmt die Tricolor von Teddyundine an
Blomsterle, ach ich freu mich, Dich zu lesen. Was macht Dein Beet? Und wie geht
es den Jungs? Bald sind wieder Rädertage 🙈🙈🙈 ich muss mir einen Termin be-
sorgen und für Junior Winterräder ordern
Doris, ich mache ja meist auf Bestellung, d. h. ich kriege Aufträge von meinen
Nichten oder auch von Freunden. Aber ich mach mir einen Knoten ins Ohr, ver-
sprochen 😃😃😃
Teddyundine, nähen kann ich nur gradeaus, wenn überhaupt noch, lange ist es
her, meine Mutter und ich hatten ja eigentlich noch Nähdates vereinbart, um
mein Wissen aufzufrischen, dazu kam es aber nicht mehr 🤷♀️
Jetzt wünsch ich allseits einen schönen Samstag, gestern waren wir eingeladen
zu einem Jugoslawen - Patgru wird ihn kennen - es gibt ihn schon, solange ich
denken kann, immer in Familienbesitz, ich esse schon immer Seniorenteller
dort, aber es ist einfach nicht zu schaffen. Reste werden aber immer und gerne
eingepackt, da kann ich heute was leckeres aus den Resten zaubern 😃😃😃
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Samstag
Wir haben frische 8 Grad und es soll trocken bleiben.
Die Schwalbe war den ganzen Tag über weg, aber zum dunkel waren, war sie wieder da. Das hatten wir schon mal eher so, das sie dann auf einmal doch weg war
Viel Erfolg beim Hosen kaufen, zornie
Ob es denn in diesem Jahr mit unserem Wichteln was wird?
LG Ute
Ich habe mich gestern gar nicht gemeldet. Gestern Abend habe ich noch alles gelesen, wollte eigentlich auch schreiben, wurde dann abgelenkt und dann ist es geblieben.
Aber jetzt!
Claudia, schön Dich wieder zu lesen! Wie geht es Dir?
Doris, oh je, Wichteln....das ist ja schon ganz nah an Weihnachten. Nein, da möchte ich noch nicht dran denken. Ich habe gestern auch schon Lebkuchen im Laden gesehen. Das würde doch auch Ende Oktober noch reichen.
Kallewirsch was macht das Wetter bei euch?
Meldue, wohnst Du eigentlich östlicher als Kallewirsch?
Teddyundine, ich bewundere dich für dein Technik können! Da wäre ich gerne etwas fitter. Allerdings fehlt mir aber auch das Interesse. Gestern Abend habe ich nicht mal den Fernseher an bekommen. Nur weil es nicht ging wie sonst. 🤦♀️
Gloeckchen, Schnee brauche ich jetzt wirklich auch noch nicht! Ich hoffe wie Kallewirsch, dass ich die Kurzarm-T-Shirts nochmal brauche! Mitte nächster Woche soll es doch wieder besser werden. Aber gestern habe ich auch die Wollsocken aus dem Schrank geholt. Ich hatte echt kalte Füße.
Ute, häkeln ist auch nicht meins! Was wurde dann aus der letzten Schwalbe??? Die Arme!
Ich habe bei uns im Stall noch gar nicht nach den Schwalben geschaut....?
Deine Bilder von eurer Radtour waren toll! Sucht ihr euch die Übernachtungen spontan oder seit ihr durchgeplant?
Heute werden wir wohl mal nach Hosen für Jakob schauen gehen. Größere Schlafanzüge wären auch nötig....Mal schauen ob er überhaupt noch welche will. Und ein paar Schulsachen müssen auch besorgt werden. Und Getränke müssen besorgt werden. Programm für heute steht!
Ich wünsche euch einen schönen Samstag, ohne Regen!!!!
Liebe Grüße....👋🏻😘
Guten Abend, wir waren bis eben in einem netten Weinlokal hier im Ort, ich habe vegetarischen Flammkuchen gegessen und zum Abschluss noch einen Federweißen getrunken, sehr lecker. Wir haben schon den Termin zum Schrottwichteln gemacht, erschreckend, das ist ja unsere Weihnachtsfeier vom Kegelclub.
Kallewirsch, ich werde nächste Woche den Kleiderschrank aufräumen, ich habe neue Kleiderbügel gekauft, weil ich teilweise so dicke habe.
Meldü, hier regnet es nicht so viel
Liebe Grüße Doris
Ute, die Schwalbe, die noch da war, ist wohl Bahnkundin und wartet auf den Zug🤭.
Kallewirsch, hier ist auf jeden Fall der Dauerregen angekommen. Nach der Arbeit musste ich trotzdem kurz in die Stadt zum Drogeriemarkt.
Doris, die Tage sind wirklich schon merklich kürzer😏. Mich stört das Naß von oben mehr als die Kälte😂😂😂. Allerdings ist der Temperatursturz schon gewaltig.
Teddyundine, dein heutiges Programm ist mein morgiges Programm. Viel Spaß und viel Erfolg beim Kartenspiel!
Gnocchi liebe ich - das Rezept muss ich mir anschauen.
Blomstermylife, das freut mich, das du dich hier wieder meldest😍.
Wie ists in der Arbeit, ist es ruhiger geworden?
Ich wünsch euch einen schönen Abend🤗!
Dafür bist du der Technik Freak, teddyundine, was du da alles weißt....
Viel Spaß beim sporteln
Das ist ja schön Claudia, dasdu dich wieder meldest
Hoffentlich streift es euch nur, kallewirsch. Da soll ja richtig was kommen
LG Ute
Nachdem ich am Vormittag unterwegs war, werde ich jetzt angreifen. Ich wollte die Hochsommersachen in eine anderen Schrank räumen. Die werde ich wohl nicht mehr brauchen. Kurzarmt-shirts bleiben noch da. Hoffe doch auf wieder wärmeres Wetter.
Verbringt einen angenehmen Nachmittag.
LG Kallewirsch
Teddyundine, ich bin gerade zurückgekommen, da ich noch kurz im Städchen war,mein Friseur ist nicht hier im Ort. Trinke noch einen Kaffee, dann geht es los. Viel Glück beim Kartenspiel. Gut schlafen kann ich eigentlich leider nie, vergangene Nacht war ich wieder längere Zeit wach.
Claudia, ich freu mich, dass du wieder hier schreibst, ich habe dich vermisst.
Liebe Grüße Doris
So, ich hoffe das ich mich jetzt wieder regelmäßiger melden kann.
Ich habe nicht viel nachgelesen aber herzliche Glückwünsche nachträglich an alle Geburtstagskinder, zum Hochzeitstag und zum bestandenem Führerschein.
Hanselie ich drücke die Daumen für die Behandlung und auf jeden Fall viel Spaß mit Katja an der Nordsee. Behalte Deine Zuversicht🍀
Pferdezornie so viele Äpfel, ich hoffe dass der eine an unserem Baum überlebt bis er reif ist, den müssen wir dann genießen, aber der Baum sieht ja auch erst im zweiten Jahr, ich bin da zuversichtlich auf größere Ernte in den nächsten Jahren.
Teddyundine viel Spaß beim Karteln.
Über Deko habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, doch der Zuckermais aus dem Beet der nicht mehr zum Essen war liegt als Deko auf der Fensterbank.
Ich wünsche Euch einen entspannten Freitag.
Liebe Grüße Claudia
Es ist sehr herbstlich, Heizung ist von ganz alleine angesprungen, da wir sie auf Automatik stehen haben. Man kann es im Bad aber auch echt gut gebrauchen.
Heute schon einiges geschafft. Bad ist geputzt, Küche fast, Rest vom Haus geht meist einfacher, Arbeitszimmer bkeibt heute einfach zu, da schau ich mal gar nicht mehr rein, diese Woche. Da gibt es wieder Papiere zu sortieren, muss ich mal in Ruhe machen.
Heute Abend steht wieder unser monatliches Kartenspiel auf dem Plan, freue mich schon drauf.
Nun gehe ich euch erst einmal lesen, kann ja seit gestern nicht so wirklich viel sein. Bin gespannt.
Kallewirsch, Inspektion und TÜV sind problemlos über die Bühne gegangen, das klingt gut. Heute bei euch Linseneintopf hört sich gut an.
Pferdezornie, ja, es gab Gnocchi gestern, dieses Rezept habe ich genommen:
Gnocchi Tricolore - Cookidoo® – das offizielle Thermomix®-Rezept-Portal
Kann ich sehr empfehlen, echt gut. GöGa bekommt heute die Reste, ich werde was mit Quark oder Frischkäse essen, mal schauen, da geht es wieder flott.
Ute, ihr seid wieder zu Hause, prima. Schwalben sind hier auch fort, sind schlaue Tierchen.
Meldü, prima, dass alles gut ist und es muss ja nicht jeder alles mögen, wäre ja auch komisch. Deinen Schwalbenspruch kannte ich noch nicht, aber er gefällt mir.
Doris, konntest hoffentlich gut schlafen, hier klappt das jetzt wieder gut, seit es angenehme Temperaturen im Schlafzimmer gibt.
Haare sind inzwischen vielleicht schon verschnitten und nun darft du putzen, zum Glück habe ich das heute schon hinter mir.
Glöckchen, ich kann weder stricken, noch häkeln, noch mag ich sonst irgendwelche Handarbeiten. Wenn es was zum Nähen gibt, macht das inzwischen Melissa, hat sie von meiner Mutti, also ihrer Uroma beigebracht bekommen. Ich und ihre Mama haben da völlig versagt. Aber gut, dass es wieder jemanden gibt, der es wenigstens etwas kann in der Familie.
Und schon fertig mit Nachlesen. Kann es in die küche gehen, um das Essen herzurichten.
Habt alle einen guten Freitag, ist ja der 13. - ein totaler Glückstag, also macht das Beste aus eurem Glück. Ich habe heute abend hoffentlich welches beim Karteln. Und tschüss.
Eure Teddyundine
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag! Ich habe schon die doppelte Menge Rotweinpflaumen nach Thermoguzzi gemacht. Um 11:00 Uhr habe ich Friseurtermin, lass mir nur die Spitzen schneiden, das geht schnell und dann ist mal wieder putzen angesagt.
Marion, du könntest uns demnächst mal zeigen was du gehäkelt hast. Ich geh am Dienstag wieder nähen, bin ja noch nicht ganz fertig.
Meldü, mir war die Hitze lieber.
Ute, und um halb neun schon stockdunkel, ich mag das gar nicht.
Kallewirsch, Linsensuppe gab es bei uns Dienstag und Mittwoch, dafür ist das kalte Wetter gut, aber auch nur dafür.
Liebe Grüße Doris
7° Grad, Regen und Wind. Mehr muss ich nicht sagen.
Still kommentieren darf auch mal sein. Man hat nicht immer den Kopf und die Laune um zu kommentieren.
Ich fahre gleich nach Erding, da ich noch ein paar Dinge zu erledigen habe. Mittags gibt es passend zum Wetter Linseneintopf.
Meldü, ich drücke euch mal die Daumen. Uns scheint es lt. Wetterapp "nur" zu streifen. Es reicht wahrscheinlich auch noch.
Kommt alle gut durch den Freitag, den 13. - passt auf euch auf - bleibt gesund!!!
LG Kallewirsch
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Freitag
Ich finde auch, still kommentieren darf mal sein
In den letzten Jahren waren die Schwalben aber noch deutlich länger wie den 12. September da. Obwohl später saß dann doch noch eine hier,die hst wohl den ersten Anschluss verpasst
Häkeln mag ich gar nicht gerne, glöckchen, aber jeder so, wie er mag
Ganz schön dunkel ist es hier auch noch, aber was will man machen
LG Ute
Doris, wie Glöckchen schon geschrieben hat, still kommentieren muss auch mal sein😃.
Glöckchen, nass, kalt, dunkel - das ist nicht so wirklich meine Lieblingskombination🫣. Aber der Herbst ist da und die große Wärme war mir jetzt auch etwas zuviel. Ich hoffe nur, dsss die Regenmassen nicht so extrem werden, wie befürchtet🥺.
Meine Kollegin hat mir Bilder von der Tauernautobahn geschickt - ganz in weiß, sag ich da nur🫣.
Ich wünsch euch einen schönen Freitag mit viel Sonne im Herzen, vielleicht verdampft dann das Wasser von oben 🤭
☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖
🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉
Heute morgen ist es echt Bobbeskalt mit 6 Grad, kein Wunder, dass die Schwälbchen
da reisaus nehmen 😂😂😂
Doris, still kommentieren darf auch mal sein 😃😃😃
Dodo, ich hoffe, Deiner Tochter konnte schnell geholfen werden und hab mich gefragt,
wo unser hessischer Dschungel ist, ich kenn nur hessisch Sibirien 😂😂😂 aber man
lernt ja immer dazu
Ute, meist häkel ich, dass geht ganz schnell 😂😂😂 und unterschiedliches, Mützen,
breite Ohrenschützer, Oberteile, Taschen und für meinen Sohn auch schon Schuhe.
Kallewirsch, im Moment kann man sich schnell erkälten, gute Besserung ❤️🩹❤️🩹❤️🩹
Meldü, das ist natürlich doof, wenn wegen des Wetters alles abgesagt wird, ja und
in Österreich möchte ich zur Zeit auch nicht sein 🙈🙈🙈 Schnee brauchts echt noch
nicht
Ich kümmere mich jetzt mal um mein warmes Käffchen, das möchte getrunken
werden 😂😂😂
Guten Abend, ich habe euch jetzt erst gelesen und im stillen kommentiert.
Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes.
Liebe Grüße Doris
Ute, schön das ihr wieder gut zuhause angekommen seid. Eure Schwalben kennen sich aber gut aus, es gibt doch den Spruch "An Mariä Geburt fliegen die Schwalben furt".
Kallewirsch, gute Besserung🍀🍀. Das wär kein Wunder, wenn man sich bei dem Wetter erkältet.
Gut, dass es keine Beanstandungen beim Auto gab👍.
Pferdezornie, hast du ein Glück, das du Jakob hast, bei mir erbarmt sich keiner, also gibts auch keine Deko😂😂😂.
Thermododo, so was blödes und das auch noch in aller Herrgottsfrüh🫣. Hoffentlich hat eure Große nicht allzulange auf den ADAC warten müssen. Ich freu mich schon auf Oktober, schade das es bei dir dieses Jahr nicht klappt.
Teddyundine, wie käm ich dazu, dir böse zu sein, natürlich nicht, alles gut. Spibst mag ich nur, wenn er irgendwie mitverarbeitet ist. Pur mag ich ihn immer noch nicht egal ob als Rahmspinat oder junger Spinat.
Hallo zusammen, wir haben dann heute so um 18. Uhr 30 unser Zuhause erreicht. Da ist es auch schön
Ich hoffe eure Tochter musste nicht zu lange auf Hilfe warten, dodo
Was strickt und häkelst du denn für schöne Sachen, glöckchen. Da hast du ja noch nie was von erzählt
Das ist ja toll, kallewirsch, da habt ihr dann ja erstmal wieder Ruhe
Es ist ja gut zu wissen, das man welche in der Schublade hat, meldü. Ich habe auch schon wieder welche in Arbeit
Unsere Schwalben waren vorhin auch schon weg. Die wussten wohl, das es kalt wird. Am Sonntag waren sie noch da
LG Ute
Kallewirsch, super, dass es reibungslos geklappt hat!
Thermododo, das ist ärgerlich! Hoffentlich kam der ADAC bald und es ist nicht allzu viel kaputt! Sowas ist immer doof!
Teddyundine, und gab es Gnocchi? Wie hast Du sie gemacht?
Bei mir gab es heute überbackene Maultaschen und Tomatensalat.
Heute war das Wetter sehr unangenehm. Es hat zwar nicht geregnet, aber es war kalt und windig! Nicht so schön...Aber das ist halt der Herbst! Eine Kerze hatte ich wieder an 😉
Und jetzt wünsche ich euch eine gute Nacht, angenehme Träume und viel Erholung! 😴💤🌙
Inspektion und TÜV ohne Beanstandung. Für die nächsten zwei Jahre haben wir wieder Ruhe.
LG Kallewirsch
Jetzt hatte ich einen riesigen Schreck, hatte ja ewig an meinem Beitrag getippt, dann gespeichert und war angeblich nicht berechtigt zu schreiben. Also war erst mal alles weg. Zum Glück habe ich es mit vor und zurück dann doch noch mal gefunden, geht der Zirkus schon wieder los, ich war so froh, dass das in letzter Zeit alles so gut funktioniert hat. Na gut, werde ich jetzt lieber wieder zur Sicherheit getippte Texte kopieren, damit sie nicht im Nirgendwo verschwinden können.
Macht euch alle einen schönen Donnerstag.
Eure Teddyundine
Guten Morgen, schon wieder drei Tage nicht hier gewesen, irgendwie bin ich ganz schön verpeilt die letzte Zeit. Entschuldigt bitte.
Meldü, dir habe ich auf anderen Wegen gratuliert, nicht böse sein, dass ich gestern nicht hier gewesen bin.
Kallewirsch, da seid ihr ja dann völlig autolos, dauert hoffentlich nicht zu lange.
Herbstdeko habe ich noch nicht begonnen, sollte ich vielleicht mal tun. Heute aber nicht, mein Kopf brummt, scheinbar den Temperaturwechsel nicht so gut vertragen.
Doris, meine Wäsche ist zum Glück bei dem vielen Wind auch gut getrocknet, allerdings hat es gestern dann doch ordentlich geregnet, muss dann erst mal meine Poolabdeckung vom Wasser befreien, das gehört da ja nicht hin. Heute soll es trocken bleiben, aber kalt, ab morgen dann Regen bis über das Wochenende hinaus.
Hanselie, gut, dass du zuversichtlich bist, das ist immer schon die halbe Miete. An der See hast du mit deiner Katja bestimmt eine gute Zeit und kannst Kraft schöpfen.
Ute, von eurer Tour habe ich im Status glaube schon schöne Bilder bewundern können, klasse.
Von Spinat habe ich noch was gelesen, da gehen die Meinungen ja oft auseinander. Ich mag den mit Blup ganz gerne zu Kartoffeln und Rührei, unser Eric kann Spinat in allen Lebenslagen und zu jeder Tages- oder Nachtzeit und in jeder Form essen, von mir hat er diese Vorliebe nicht.
Thermododo, wie war es in Holland, haben die Kibbelinge geschmeckt? Eurer Großen wurde hoffentlich inzwischen geholfen, ist immer blöd, auf der Autobahn liegen zu bleiben.
Ich begebe mich nun in die Küche, mal schauen, was es heute geben wird, es sind noch Gnocchi da, vielleicht was damit, mal sehen.
Eure Teddyundine
Daumen werden gedrückt, dass deine Große nicht zu lange auf den ADAC warten muss. Gutes Schaffen, Thermododo
LG Kallewirsch
Hier klingelte in aller Herrgottsfrühe schon das Telefon. Unsere Große ist mit dem Auto liegen geblieben. Jetzt wird auf den ADAC gewartet...
In Holland war es sehr schön. Jetzt weiß mein Göga auch, wo wir uns im Oktober gerne aufhalten. Kibbeling haben wir nicht gegessen. Habe aber Fisch gekauft. Im großen Gartencenter waren wir auch. Dort wird bereits die Weihnachtsdeko aufgebaut.
Hier ist es auch zapfig, aber trocken.
Ich muss nun los. Wünsche euch einen angenehmen Donnerstag. Heute Abend gehe ich wieder mal ins Wasser.
Sport-Maus vermisse ich hier!
....es ist sehr grau draußen! Sieht wieder nach Regen aus. Im Augenblick ist es noch trocken.
Kallewirsch, gute Besserung!
Meldü, meine Deko vor dem Haus sind ein paar Kürbisse aus Jakobs Garten. Er hat sie auch dekoriert. Ich bin keine Deko Queen.
Glöckchen, ich kann nur stricken, und am Besten nur Socken. Mützen hatte ich auch mal gemacht. Aber da brauche ich ein paar Anläufe bis ich dann die passende Größe habe. Und häkeln kann ich nicht!
Ich wünsche euch einen guten Tag!
Liebe Grüße....😘
glöckchen, ich hoffe es. Noch habe ich etwas Zeit, denn er kommt erst im Nov. dran. Grüße Martina auch ganz lieb von mir.
Melde 7° Grad, Regen und Wind. Zapfig, würde ich sagen.
Meldü, ich habe meine Wollsocken ebenfalls an. Viel angenehmer als die dünnen.
So wie es aussieht habe ich mich leicht erkältet. Werfe mal Meditonsin Tropfen ein, damit es nicht schlimmer wird.
Kommt alle gut durch den Tag. Passt auf euch auf und bleibt gesund.
LG Kallewirsch
Doris, hört sich gut an, deine Deko😍. Die Deko vor unserer Haustür beschränkt sich auf die Gassigeh-Schuhe🫣.
Glöckchen, das ist ja blöd, wenn du Spinat nicht verträgst, dann würd ich den auch versteckt nicht essen.
Vielen Dank für die Grüße von Sportmaus😘.
Ute, heute hab ich meine Wollsocken schon an, ging schneller als gedacht😂😂😂.
Ich wünsch euch einen schönen Donnerstag🤗.