Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
183586 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Abend miteinander,

Glöckchen 123, schön das ihr so schnell einen Termin beim Neurologen bekommen habt. Hoffentlich kann deinen Mann auch geholfen werden.
Bei meinen Mann noch keine Besserung, der Heilpraktiker hat erst Unterspritzungen bei dem Schmerzgebiet gemachten. Genadelt wurde er auch.
Jetzt bekam er gestern Schmerzpflaster verschrieben. Der Heilpraktiker ist auch Mediziner

Die Ausbeute vom Apfelsaft pressen waren heute 13× 5 Liter, wir sind zufrieden.

Den Coronakranken wünsche ich einen leichten Verlauf, die Zahlen gehen wieder nach oben.

Habt einen schönen Abend und gute Nacht

Liebe Grüsse

Lscherme

Guten Abend

Marion, man muss ja auch mal Glück haben.

Zornie, nur Carina ist erkältet, Alisa hat nur ein bisschen Schnupfen, bis jetzt.

Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

Hallo 👋🏻

ich bin auch mal wieder da und habe auch fleißig nachgelesen.

Doris, wie geht es den Coronakranken? Hoffentlich habt ihr euch nicht angesteckt. Gerade heute hat mir eine Kollegin erzählt, dass ihr Mann Corona hat und bei den Nachbarn die ganze Familie. Geht grad wieder arg rum.

Meldü, Glückwunsch an Deinen Mann! Da er ja kein Frierbiest ist, geht ihr heute Abend Essen? Oder wird's zuhause gemütlich?

Blomstermylife , 4,7 kg, das ist ja irre! Was machst du mit dem Riesen Ding?

Ute und Thermododo, ich schließe mich euch schlecht Schläfern an. Ab kurz vor zwei war fertig....Heute Nacht schlafen wir sicher besser!

Glöckchen, da hattet ihr aber Glück mit dem Termin! Ein halbes Jahr Wartezeit, das ist ein Unding!

Kallewirsch, Mensch endlich ist Geschichte Wintergarten beendet! Da wurde es aber auch Zeit! Sehr gut, dass alles trocken blieb!

Somita, Lasagne ist lecker und Du hattest sicherlich einen schönen Mittag! Das freut mich!

Heute habe ich erfahren, dass von einer Bekannten, ich laufe ab und zu mit ihr und ihrem Hund, der Mann gestorben ist. Er war kurz vor der Rente, bekam letzte Woche Stands gesetzt... . Schrecklich! Zum Jahresende müssen sie aus ihrer jetzigen Wohnung raus und hatten sich so gefreut, dass sie mit Hund was Neues gefunden hatten. Allerdings 90 km von hier entfernt. Das wäre ein kompletter Neuanfang geworden. Kinder haben sie keine. Oh je....echt schlimm !

Meine Sprachförderung steht! Nächste Woche fange ich wieder mit Unterricht an. Das war schon ein kleiner Kampf bis alles stand. Dieses Jahr habe ich zwei 2. Klassen und eine VKL Klasse. VKL Klassen sind Vorbereitungsklassen für Kinder die gar kein Deutsch oder nur ganz wenig können. Sobald sie dann in Deutsch etwas gefestigt sind, kommen sie in die Regelklassen. Das wird spannend!

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und eine gute und erholsame Nacht!

Liebe Grüße 😘

Meldü, deinem GöGa die besten Wünsche zum Geburtstag.

glöckchen super, dass ihr einen Termin erhalten habt.

LG Kallewirsch

Da hätten wir ja zusammen stricken können, dodo

Toll, das es so gut mit einem Termin geklappt hat, glöckchen

Ich drück die Daumen, das ihr euch nicht angesteckt habt, Doris

Auch von mir für deinen Herzallerliebstenalles Gute zum Geburtstag, meldü

LG Ute

Oh weh, Doris. Ich drück da echt mal ganz ganz dolle die Daumen, dass ihr Euch
nicht angesteckt habt 🍀🍀🍀🍀 und gute Besserung an Carina & Co ❤️‍🩹❤️‍🩹❤️‍🩹

Ute und Dodo, schlecht geschlafen ist immer sehr bescheiden 🥰🥰🥰

Meldü, dann mal Glückwunsch an den GöGa 🎂💐🥂🎉 und dass Dir da heute die
Arbeit nicht so in den Kram passt, kann ich gut verstehen 🤣🤣🤣

Mädels, ich danke für die Daumen zum Termin. Wir hatten mal wieder sowas von
Sonne eben. In der Nachbarstadt Diez (Rheinland-Pfalz) im KH ist eine neurologische
Praxis mit sehr gutem Ruf, da ist am Donnerstag kurzfristig ein Termin frei geworden,
sonst wäre es Ende nächster Woche geworden, wobei das immer noch besser ist als
Mitte nächsten Jahres. Und Neurologen gibt es wirklich ganz viele hier im Umkreis.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Marion, ich habe sie heute nicht, Carina und Alisa haben Corona, hoffentlich haben sie uns nicht angesteckt. GsD waren wir fast nur draußen. Auf den Stationen haben sie auch diese Wagen, das Essen wird in unserem Schwesternhaus frisch gekocht und in diesen Behältern, die wiederum in großen Thermobehältern gebracht werden.

Meldü, da einige nur kleine Portionen essen, können wir ein zwei Änderungen machen, man kennt ja seine Pappenheimer. Deinem Schatz wünsche ich alles Liebe zum 50. Geburtstag!

Kallewirsch, das es so bleibt ✊🏻✊🏻

Ute, hoffentlich wird die nächste Nacht wieder besser. An Annelie denke ich auch öfter, hoffentlich kann sie den Urlaub genießen.

Thermododo, vielleicht kannst du einen kleinen Mittagsschlaf machen.

Claudia, das war ja eine große Zucchini.

Liebe Grüße Doris

Guten Morgen,

Ute und Thermododo dann hoffe ich dass Ihr die nächste Nacht gut schlafen könnt.

Somita viel Spaß mit den Mäusen, ich würde mich auch zum Essen einladen, Lasagne könnte ich auch mal wieder machen.

Meldü dann viel Spaß beim Feiern.

Glöckchen ich drücke die Daumen dass ihr einen schnelleren Termin bekommt, es wird nicht besser.

Kallewirsch dann hoffe ich dass der undichte Wintergarten Geschichte ist.

Doris, Mila wird " erwachsen ". Vielleicht bleibt es ja so.

Ich war gestern im Beet und das Unkraut hielt sich tatsächlich in Grenzen. Dafür habe ich eine Zucchini mit 4,7kg gefunden und noch eine große Portion Bohnen. Der Rest kann nach und nach geerntet werden. Nur der Wirsing war ziemlich mickrig, um Glück brauche ich für mein ausgewähltes Rezept nicht soviel.

Habt alle einen schönen Dienstag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer

Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Ute, meine Nacht war ebenfalls bescheiden.

Somita, schönen Enkeltag. Ich lade mich mal zum Essen heute mittag ein. Esse Lasagne sehr gerne.

Kallewirsch, gut das alles trocken geblieben ist.

Glöckchen, unglaublich! Viel Erfolg bei der Arztsuche.

Wünsche euch einen angenehme Dienstag.

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Dienstag

Bei uns hat es leider nicht geregnet

Das ist ja dann ein langes Warten,glöckchen. Macht denn kein Arzt Notfallsprechstunde? Hier machen das einige Ärzte. Als ich dss mit meinem Knie ganz schlimm hatte, habe ich mich um halb 6 vor die Tür gestellt. Um 7 Uhr ist Einlass und die ersten 20 werden dran genommen.ich drück euch auf jeden Fall die Daumen

Viel Spaß mit deinen Enkelinen. Viel Freude mit einem Handy, somita

Lasagne gab es hier ewig nicht mehr

Wid es denn unserer Annelie geht?

Meine Nacht wsr grottenschlecht. Jetzt hätte ich wohl noch schlafen können

LG Ute

Guten Morgen.

Härtetest bestanden. Wir hatten um Mitternacht Starkregen mit einem kleinen Gewitter. Bis jetzt ist alles trocken. Ich hoffe, dass es so bleibt.

Somita, Gratulation zum neuen Handy. Außerdem einen schönen Tag mit deinen Enkelinnen.

Meldü, mach langsam. Viel Spaß beim Geburtstag feiern.

Kommt alle gut durch den Tag. Bis später

LG Kallewirsch

Guten Morgen,

Somita, viel Spaß mit dem neuen Handy. Ich hab seit meinem Geburtstag auch ein neues, vom gleichen Hersteller. Da ändert sich nicht viel, glaub ich zumindest😎. Ich nutz das Bekannte und auf das Unbekannte stoß ich im Laufe der Zeit🤭.
Lasagne, lecker, hab ich mir bei meiner Oma auch oft gewünscht😋. Bei uns gibts die am Samstag. Viel Spaß mit deinen Mädels heute.

Doris, der Wagen ist gut👍. Vor allem nönnen da auch die Portionen je nach Appetit angepasst werden oder?
Hoffentlich schwenken dann nicht zu viele Bewohner um beim Essenswunsch, nicht das noch Streit ausbricht, weil jemand dann sein bestelltes Essen nicht mehr kriegt😉.

Glöckchen, ich hatte auch die Tabletts mit dem Wärmedeckel über dem Teller im Kopf. Das ist wirklich ein großes Problem mit den Ärzten, Termin Mitte nächstes Jahr ist echt heftig😳. Und bis dahin soll dein Mann mit den Schmerzen leben und das Ganze verschlechtert sich womöglich?!? Ich drück euch ganz fest die Daumen, das ihr schnell einen Arzt findet, bei dem ihr zeitnah einen Termin findet✊✊.

Kallewirsch, ich weiß ja nicht, wie das Wetter bei euch ist - hier bei uns hätte der Wintergarten seinen Härtetest. Es plätschert ganz schön vor sich hin🌧️🌧️🌧️.

Ich hab heute volles Programm, arbeiten, Getränke holen, Brotbacken, Geburtstagfeiern ...
Die Arbeit passt mir heute irgendwie nicht so gut ins Konzept😂😂😂 - obwohl, da gibts heute Kuchen von einer Kollegin, die gestern Geburtstag hatte😋.

Ich wünsch euch einen schönen Dienstag🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)

Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖
🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉

Doris, schön, dass Mila nicht geweint hat 😃😃😃 da ist sie heute bestimmt genau
so tapfer. Die Wärmewagen klingen interessant und es bekommt jeder warmes
Essen, ich kann mich nur an das Altenheim meiner Oma erinnern, da gab es nur
fertige Teller, die ausgeteilt wurden, lang ist's her

Meldü, leider nicht, einen haben wir noch, aber der ist noch bis Ende September
in Urlaub. Ansonsten ist entweder Aufnahmestopp oder Termin Mitte nächsten
Jahres 🤷‍♀️ heute wollen wir unseren Suchkreis bis Wiesbaden erweitern

Ute, ich gebe Dir recht, man sollte mit jedem achtsam umgehen 😃😃😃

Kallewirsch, die Daumen für den Wintergarten-Härte-Test sind aktiviert 🍀🍀🍀

Somita, da hast Du bestimmt noch einiges zu entdecken mit dem Handy 😃😃😃
Lasagne würde ich glatt mitessen 😂😂😂

Wir hatten gestern morgen mal einen Regenschauer, vielleicht 15 Minuten, danach
war es wieder sehr schön und auch nicht kalt. Jetzt widme ich mich mal wieder
meinem Käffchen, bevor es in die Welt geht 🥰🥰🥰

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Meldü, das wird eine Woche vorher ausgesucht, aber manchmal möchten die Bewohner dann doch das andere.

Somita, viel Spaß mit den Mäusen morgen und mit deinem Handy

Liebe Grüße Doris

Kallewirsch, ich drücke die Daumen das der Wintergarten dicht ist.

Doris schön das Mila nicht geweint hat.
Hier ist morgen nach der Schule wieder Enkeltag. Zu Mittag wird Lasagne gewünscht.

Claudia genieß deine Urlaubswoche.

Ich habe seit heute ein neues Handy. Klicke mich so durch.

Gute Nacht, schlaft gut.

Liebe Grüße Somita

Guten Abend,

Kallewirsch, ich muss schmunzeln, wenn du von eurem lebendigen Wecker redest. Bei uns ist das mein Mann, der den armen Hund vor die Tür jagt - wo die doch viel lieber in der kuschligen Wohnung bleiben c würde😂😂😂.
Ich wünsch euch, das der Wintergarten die Feuertaufe besteht ✊🍀✊🍀.

Ute, hier wars heute auch noch nicht herbstlich, bin auf morgen gespannt. Das Ballonfestival war bestimmt sehr eindrucksvoll - die Bilder waren es auf jeden Fall👍.

Blomstermylife, noch eine ganze Woche frei - sehr schön. Würde mir auch gefallen, obwohl mein Urlaub noch gar nicht lange her ist. Aber die Erholung ist schon wieder verschwunden🤪.

Doris, ist das Essen dann vorbestellt? Oder suchen die Leute erst aus, wenn sie vor stehen?

Glöckchen, das HO war tatsächlich den ganzen Tag stabil😅. Ward ihr heute erfolgreich wegen eines Neurologen-Termins?

Ute, es soll ja wieder regnen, da wart ich mit meinen Fenster noch, die sind sehr geduldig😂😂😂.

Heute gabs die Gnocchi Tricolore von Cookidoo, die Teddyundine und Ute letztens schon gemacht haben. Die sind echt zu empfehlen, sehr lecker und schnell gemacht.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗

Guten Abend, Mila hat nicht geweint, als wir gewunken haben, hat sie gesagt Mila auch Auto fahren, mehr nicht. Sie war heute sehr pflegeleicht.

Marion, wir haben einen Wärmewagen in den die Einsätze mit Kartoffeln, Gemüse, Fleisch und Sauce und mit dem gehe ich durch den Speisesaal und verteile auf Teller. Vorher gehe ich mit der Tagessuppe durch.

Kallewirsch, ich drück die Daumen, dass es dicht ist ✊🏻✊🏻

Ute, nein hat sie nicht.

Liebe Grüße Doris

Ich drück die Daumen Kallewirsch

Hier sollte es heute eigentlich auch regnen, aber das war wohl ein Satz mit x, es war wieder richtig schön heute

Ich denke auch, es ist alles gesagt , dodo. Wobei ich dann noch anmerken möchte , daß man dann auch auf slle achtet und nicht nur auf ein paar Ausgewählte.und mehr sag ich da jetzt nicht mehr zu, ist abgehakt

Und? Doris? Hat sie geweint?

Ich hsbe heute meine letzten Fenster geputzt, jetzt bin ich erstmal durch

LG Ute

Guten Abend.

Es ist vollbracht. Die Feuertaufe bringt der nächste Regen. In der Nacht soll es los gehen. Hoffe, dass der Wintergarten dicht bleibt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und später eine gute Nacht.

LG Kallewirsch

Sitze jetzt in Lauerstellung und warte auf die Handwerker. Noch ist es schön.

glöckchen, manchmal ist Oskar sehr gnädig, aber nur wenn er will. Wink Bigsmile

LG Kallewirsch

Doris, die Tränen sind bestimmt schnell wieder versiegt, falls Milla geweint hat 😃😃😃
Tragt ihr die Essen aus oder hebt ihr einen Servierwagen bestückt mit Tabletts?

Dodo, das werde ich noch tun, ich muss mich aber erst mal über Trigeminus abregen
😁😁😁 da kann ja sonst keiner was dafür

Meldü, dann toitoitoi dass das HO auch durchgehalten hat 😃😃😃

Kallewirsch, da war Oskar aber heute gnädig mit Euch 😂😂😂 er hat bestimmt
gedacht, ihr könntet es auch mal brauchen

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche!

Meldü, zwei Gerichte mit Vorsuppe, Salat und Nachtisch, im Moment für 33 Personen oft für bis zu 38 Personen. Da warst du ja schon fleißig heute Morgen.

Marion, hier darfst du dich immer auslassen. Deiner Schwägerin nachträglich alles Liebe zum Geburtstag!

Kallewirsch, Daumen sind gedrückt ✊🏻✊🏻Schön, dass ihr mal länger schlafen konntet.

Ute, ja die Ballons sahen toll aus.

Gleich kommt Milamaus, mal sehen ob sie weint, wenn Mama geht.

Wieder mal nicht abgeschickt

Liebe Grüße Doris

Hunderunde absolviert. Waschmaschine läuft. Die neue Woche hat begonnen...

Blomstermylife, ich wünsche die noch schöne freie Tage.

Zum Thema WhatsApp- Gruppe ist eigentlich alles gesagt. Aber vielleicht hätte man die Gedanken auch in die Gruppe geschrieben.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche. Passt auf euch auf!

Guten Morgen,

Meldü deshalb bemühe ich dann schon immer das Navi, das könnte ich sonst auch😀 die Speckbällchen könnte ich auch mal wieder machen.

Danke Kallewirsch, ja Glöckchen ich habe bis zum 30. Urlaub. Mein Mann möchte tatsächlich zum schwedischen Möbelhaus, mal sehen wann wir fahren. Wir haben uns zwei Poster gekauft und die benötigen einen Rahmen.

Ute ich habe die Bilder im Status gesehen, das sah beeindruckend aus.

Doris gut dass Du Unterstützung hattest.

Ich schaue mir ja auch immer das ein oder andere Helferlein an, aber inzwischen schaffe ich es schon ganz gut abzuwägen ob ich das wirklich brauche.

Heute ist der Rasen dran und das Beet bekommt auch einen Besuch. Mal sehen was noch gewachsen ist oder evtl den Schnecken zum Opfer geworden ist.

Kallewirsch ich versuche jetzt noch zu räumen da ich sonst in der Woche abends immer nicht so motiviert bin.

Startet gut in die neue Woche.

Liebe Grüße Claudia

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Montag. Mal sehen, ob der Herbst wirklicheinzieht, es sollen 22 Grad werden

Natürlich darfst du hier noch schreiben en, glöckchen. Du würdest uns doch fehlen

Wir hatten gestern einen schönen Tag. Nachdem die Zwerge weg waren, sind wir Rädern los und am Nachmittag sind wir źu einem Ballon Festival gefahren, da war ordentlich was los und s sind noch einige Ballons gestartet

LG Ute

Guten Morgen,

Doris prima, dass dein Arbeitstag gestern entspannter war.

glöckchen, da hatte deine Schwägerin das ideale Geburtstagswetter.

meldü, meine Übergangsjacke hängt an der Garderobe. Wink

Claudia, genieße deine letzte Urlaubswoche. Stell nicht zu viel auf den Kopf Wink

Unser lebender Wecker ließ uns heute bis 6.30 Uhr schlafen. Oh Wunder!! Wir sind richtig erschrocken als wir auf die Uhr sahen. Bigsmile

Startet gut in die neue Woche und passt auf euch auf.

LG Kallewirsch

Guten Morgen,

auf Wunsch von Jonas schwitzen grad wieder die Zwiebel-Speckbällchen im Ofen vor sich hin😅. Die sind echt super schnell gemacht, das geht auch morgens vor der Arbeit😀.

Glöckchen, da kam wieder mein nicht vorhandener Orientierungssinn zum Vorschein und mein Übermut, weil ich das Navi nicht bemüht habe. Diese Autobahnbrücken schauen aber auch alle gleich aus😂😂😂.

Ich starte jetzt das HO, heute scheinen alle Programme zu funktionieren. Ich wünsche euch einen guten Wochenstart und einen schönen Montag🤗!

Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖
🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉

Danke Euch allen hier, es tat mir auch wirklich sehr gut 🥰🥰🥰

Blomsterle und Meldü, ich hab es ja auch nicht sofort gemerkt, unter der Woche kann
ich da auch meisten nur überfliegen, aber da Syde normal täglich mitschreibt und
sonst auch immer mal Statusbilder kommen, hab ich dann genauer geschaut 🥰🥰🥰

Meldü, Start verzögern - tztztz, das ist echt übel 😂😂😂 aber gestern war es ja auch
nochmal richtig schön warm, wir waren auf dem 60. meiner Schwägerin und haben
ganz lange draußen gesessen. Urlaub krieg ich auch gut rum, ohne was zu kruschen.

Doris, ich finde es wirklich sehr schade, dass es so ist. Gut ich hab auch nicht immer
die Zeit, mich dort einzubringen, aber ich versuche es so gut es eben passt 😃😃😃
Morgens reicht es halt nur für guten Morgen, da mir die RW dann doch sehr am ❤️
liegt.

Teddyundine, Kallewirsch hat recht, ich meinte die WA-Gruppe und da ist leider zur
Zeit ein bisschen was zusammen gekommen 😃😃😃 danke für die Nachricht vom
Wichteln, ich glaube, ich setze dieses Jahr auch aus

Blomsterle hast Du eigentlich Urlaub bis zum 30. oder musst Du nochmal in die
alte Firma?

Und nochmal danke, dass ich mich auslassen durfte 🥰🥰🥰 kommt gut in die neue
Woche

Guten Abend,

ich hab heute die Sonne noch mal richtig genossen. Ich war in der früh mit einer Freundin verabredet und hab wieder ein mir unbekanntes Fleckchen des Landkreis laufend erkundet. Ich hab auch gleich mal einen um 20 Minuten verspäteten Start verursacht, weil ich den vereinbarten Treffpunkt nicht gefunden habe🫣.

Ute, als unsere Kinder noch Zwerge waren, war die Nacht in der Regel um 6.00 vorbei - auch bei Oma/Opa-Übernachtungen.

Thermododo, ich bin gespannt, was das Wetter macht. Mein Kalenderspruch diese Woche war: "ich bin emotional noch nicht bereit für die Übergangsjacke". Wobei ich das Auf und Ab der Temperaturen schlimmer finde, wenn ich konstant Übergangsjacken-Temperaturen hätte, wüsste ich wenigstens woran ich bin😂😂😂.

Blomstermylife, bei uns wär auch immer was zu räumen und zu erledigen. Ich gestehe allerdings, ich bring den Urlaub auch so immer ganz gut rum🫣.

Glöckchen, ich gestehe, mir gehts wie Blomstermylife, ich hab das auch nicht immer auf dem Schirm, wer wann was geschrieben hat bzw. wer sich vielleicht ein paar Tage nicht gemeldet hat.
Ich weiß nicht, ob das oberflächlich ist, aber ich kann mich WA nicht immer so widmen, wie ich gern möchte und vergess dann oft tatsächlich was ich schreiben wollte oder geh nicht auf alles ein. Es sind schon einige Nachrichten, die da über den Tag zusammenkommen.
Aber natürlich kannst du deine Gedanken aussprechen und teilen - wieso solltest du nicht mehr mitschreiben dürfen??

Teddyundine, da hast du echt immer viel zu tun. Unsere Pizza hätte gestern eigentlich auch vom Grill kommen sollen, kurzfristig durfte dann doch der Ofen ran. War aber auch mit der Pizzastufe lecker.
Ich hätte auch gern noch das ein oder andere Teil aus der Ninja-Familie, aber das muss bei mir echt nicht sein. Ich hab ja einen begeisterten Grillmeister und Platz wär auch nicht wirklich für neue Helferlein🤪.
Gut, das du das Wichteln angesprochen - ich hab das schon wieder vergessen beim Schreiben🫣.

Doris, dann ist's ja gut, wenn du heute Unterstützung hattest. Wie viele verschiedend Essen werden bei euch angeboten?

Ich wünsch euch noch einen schönen Restabend🤗

Guten Abend, heute war es entspannter, hatte Mittags auch Hilfe bei der Essensausgabe und bis auf zwei Bewohner hatten alle das gleiche Essen.

Kallewirsch, morgen werden die Daumen gedrückt.

Ute, hier soll es die nächsten Tage auch regnen.

Thermododo, hier sollen es morgen noch 21° werden.

Marion, das Gefühl habe ich schon lange.

Liebe Grüße Doris

Kallewirsch, das kann sein, ist aber doch hier ähnlich oder nicht?

Nun ist der Sonntag schon wieder fast um, die kommende Woche habe ich wieder jeden Tag was auf dem Kalender stehen, irgendwie ist alles ziemlich anstrengen zur Zeit.
Nun ja, kann nur wieder besser werden.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine

Teddyundine, ich glaube, glöckchen bezog sich auf die WA Gruppe.

LG Kallewirsch

Kurzer Gruß zum Sonntag.

Glöckchen, gut, dass du deine Gedanken geäußert hast. In sich rein fressen ist nicht gut.
Warum solltest du deshalb nicht mehr hier schreiben sollen, gibt gar keinen Grund.
Übrigens habe ich Sylvia auch persönlich angeschrieben und wir haben ein Weilchen schriftlich" gequatscht".

Das Gefühl, das Glöckchen geäußert hat in Bezug auf die Art des Schreibens hier, das haben sicher einige, ich auch, aber man muss auch bedenken, dass es ein öffentliches Forum ist und es bestimmt viele Mitleser gibt, die von sich selbst gar nichts mitteilen. Ich bin da in letzter Zeit auch vorsichtiger geworden mit dem, was ich hier so tippe.
Denke auch, dass es eine große Rolle spielt, was Kallewirsch dazu geäußert hat. Ist ja oft so, dass so viel los ist und man gar nicht weiß, was man zuerst tun soll. Ich bin aber erst mal froh, dass mit der RW jetzt zumindest bei mir alles besser läuft als vor noch nicht allzu langer Zeit, wo es so oft Probleme gab. Zur Zeit geht es wohl auch bei unserem Wonneproppen/neu Zickchen mit der Anmelderei schon wieder nicht hier, das kann schon auch nerven.

Gestern hatte unsere Sportmaus Geburtstag. Nachträglich auch hier noch alles Gute. Privat gratuliert habe ich ja schon gestern.

Wir hatten ein schönes langes WE durch unseren Feiertag am Freitag, Wetter hat auch gepasst.
Gestern war ich den ganzen Tag im Garten beschäftigt, nicht so einfach, wenn man fast alles alleine in Haus und Garten zu stemmen hat.
War aber am Abend zufrieden und habe uns noch ein Grillabendessen gezaubert. War lecker.
Thüringer Roster und Kartoffelsalat. Mit dem Woodfire von Ninja ist das alles kein Thema, was bin ich froh, dass wir uns die letzte Zeit zum TM noch andere Küchenhelferlein geleistet haben. Möchte nichts davon mehr missen.

Da ich auch schon wieder paar Tage nicht hier gewesen bin, kann ich jetzt auch nicht wirklich viel kommentieren, was ihr so getippt habt.
Wenn ich den dritten Beitrag gelesen habe, ist meist der erste wieder aus dem Gedächtnis verschwunden. Alt werden ist nichts für Weicheier. 😅
Klar, man könnte mehrere Fenser öffnen, mache ich am PC auch, aber am Handy bekomme ich das nicht gebacken. Seht es mir bitte nach.

Ich weiß jetzt nicht, ob schon jemand was drüber geschrieben hat. Auch in diesem Jahr soll wieder gewichtet werden. Nur dass ihr es schon mal wisst, was Genaueres kann ich euch nicht dazu schreiben, selber mache ich ja da nicht mehr mit. Genauere Infos kommen bestimmt noch.

Das war es für den Moment erst mal wieder. Habt einen schönen Abend und später eine gute Nacht.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine

glöckchen, ich denke, dass es nicht einmal absichtlich passiert. Teilweise hat man so viel um die Ohren, dann liest man die Mitteilung, antwortet nicht gleich und vergisst Dinge, die man schreiben wollte. Da nehme ich mich nicht aus. Natürlich kommt es dann oberflächlich rüber, obwohl es mit Sicherheit nicht so gemeint ist.
Ich finde es gut, dass du uns deine Gedanken mitgeteilt hast.

LG Kallewirsch

glöckchen_127 schrieb:

PS. Und wenn ich deswegen jetzt hier nicht mehr mitschreiben soll oder darf, dann

akzeptiere ich auch das 😃

Quatsch, ich finde es gut wenn sich die Mädels Gedanken machen, mit fällt soetwas nur nicht immer auf😏

Liebe Grüße Claudia

Glöckchen, ich kann Dich verstehen, gebe aber auch zu dass ich ab und zu den Überblick verliere wer wo wann schreibt und manchmal denke ich den Leuten geht es wie mir und sie haben keine Zeit oder Lust. Ich mache mir da so schnell immer keine Gedanken🙈 ist wahrscheinlich auch nicht richtig.

Liebe Grüße Claudia

PS. Und wenn ich deswegen jetzt hier nicht mehr mitschreiben soll oder darf, dann
akzeptiere ich auch das 😃

Ute1963 schrieb:

Was hast da auf einmal für Bedenken,glöckchen?

Ute, keine Bedenken, ich bin nur nachdenklich geworden. Es hat mich etwas ent-
täuscht, dass es kaum aufgefallen ist, dass Syde seit Montag nichts mehr ge-
schrieben hatte und es bisher immer noch nicht getan hat. Ich habe sie gestern
selbst angeschrieben. Aber - und bitte nicht falsch verstehen, dass ist jetzt nur
mein Empfinden - ich finde generell, dass es … wie drücke ich es am besten aus …
oberflächlicher? geworden ist. Das war wirklich mal ganz anders, aber es ist nur
mein Empfinden. Da ist noch einiges, wo ich mir aber nicht den Mund verbrennen
möchte, wobei ich gestehe, dass ich gestern echt kurz davor war. Nur so viel:
Wenn ich über Krankheiten schreibe, sollte ich darüber auch echt was wissen und
nicht einfach irgendwas schreiben, nur um etwas zu schreiben.

Und ganz wichtig!!! Es hat mit niemandem von hier zu tun, aber es hat mir jetzt
echt gut getan, mir das mal von der Seele zu schreiben 🥰🥰🥰

Guten Morgen,

Doris ich wünsche Dir einen entspannteren Dienst als gestern. Auch wenn die Kinder wissen wie sie einen um den Finger wickeln können genießt man das doch auch. Ich kann mich noch erinnern dass ich das früher auch bewusst gemacht habe um eine gewisse Kleinigkeit bekommen. Ich denke das kennt jeder.

Ute dann bist Du ja schon gefordert oder vielleicht eher der Opa😊 viel Spaß mit den Zwergen.

Lscherme gut das die Ernte trotzdem reicht. Bei unserem einen Apfel brauchen wir nicht große Überlegungen anstellen😂

Danke, ich denke ich bekomme den Urlaub schon rum. Der Keller muss aufgeräumt werden und mit dem Wohnzimmer möchte mein Mann sich beginnen, ich bin gespannt.

Habt alle einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Claudia

Ich bin gestern garnicht hier gewesen. Muss jetzt erstmal alles nachlesen.

Aber ich wünsche euch schon mal einen schönen Sonntag. Genießt das sonnige Wetter. Ab morgen soll es regnen und die Temperaturen sausen in den Keller.

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Von unserem Zwergenbesuch ist schon einer ausgeschlafen

Ab morgen soll der Herbst hier auch Einzug halten

Ich wünsche dir einen angenehmen Dienst, Doris

Was hast da auf einmal für Bedenken,glöckchen?

Deine Alternative war bestimmt such lecker, Lescherme

LG Ute

Guten Morgen,

Doris, hoffentlich wirds dann heute nicht mehr so stressig✊.

Glöckchen, als die Kinder noch klein waren, haben sie auch immer mitgeholfen. Jetzt nicht mehr, da kochen oder backen sie allein ihr Süppchen😀. Nur manchmal werden Wünsche geäußert, die ich dann auch erfülle, wenn möglich.

Kallewirsch, ich hab keine Ahnung, wie's Wetter morgen wird, ich hab im Radio nur was von atlantischer oder was pazifischer Kälte gehört. Ich drück auf jeden Fall die Daumen für den Wintergarten-Termin✊✊.

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag🤗

Guten Morgen.

Claudia, genieße deinen Resturlaub. Hoffentlich hält das Wetter, damit du ihn noch genießen kannst.

glöckchen, genieße den Sonntag. Bzgl. WA wirst du deine Gründe haben.

Es herbstelt. Wir haben eine Nebelsuppe. Heute soll es sonnig werden. Morgen würde ich das schöne Wetter nochmals benötigen.

Ich wünsche euch einen schönen und entspannten Sonntag.

LG Kallewirsch

Marion, warum bist du nachdenklich wegen der WA Gruppe?

Liebe Grüße Doris

Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖
🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉

Doris, da war das Arbeiten bestimmt anstrengend 🙈🙈🙈 Logisch weiß Mila auch,
dass sie da gute Karten hat beim niedlich sein 😂😂😂

Blomsterle, geniese Deinen Urlaub und ich hoffe sehr, dass Du dann auch die neue
Arbeitsstelle geniesen kannst. Ein Ach ist überall, aber man muss damit leben
können 😃😃😃

Meldü, man macht ja alles möglich für den Nachwuchs, ich hab mit meinem da
meist immer kurzfristige Backsessionen 😂😂😂 also er hilft immer mit

Da ich heute morgen etwas nachdenklich bin bezüglich der WA-Gruppe wünsch
ich Euch einen schönen Sonntag 🥰🥰🥰

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße Doris

Guten Abend, wir haben heute mit den Kindern gegrillt und ich habe ausgiebig geknuddelt. Mila ist so zuckersüß, aber das weiß sie auch, das kleine Biest. Montag und Dienstag ist sie ja wieder hier.

Marion, den türkischen Apfel mag ich auch sehr gerne.

Ute, das habe ich.

Meldü, ich habe ihn gut bewältigt, er war aber ziemlich stressig und Mittags bei der Essensausgabe ganz alleine, hat dann alles länger gedauert. Ich sag dann immer, ihr habt ja Zeit.

Claudia, dann genieße deinen Urlaub.

Lscherme, hier wird der Speiseplan auch geändert, wenn die Enkel kommen.

Ich bin jetzt hellwach, da ich eben auf der Couch eingeschlafen bin. Hoffentlich kann ich gleich schlafen.

Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes

Liebe Grüße Doris

Guten Abend,

Blomstermylife, zumindest wollte mir Chiara nicht helfen, dazu ist sie viel zu phlegmatisch😂😂😂.
Genieß deinen alten Urlaub😀!

Lscherme, deine Alternative hätte mir auch geschmeckt. Aber unsere selbstgemachte Pizza war auch sehr lecker.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend 🤗

Guten Abend miteinander

Liebe Martina, alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Ich hoffe Du hastmit Deine Lieben
schön gefeiert.

Heute haben wir unsere Äpfel geerntet, wir haben am Dienstags Termin zum Saftpressen.
Heuer ist die Apfelernte nicht so gut ausgefallen, aber es reicht.

Meiner Enkelin hat der heutige Speiseplan nicht gefallen. Also gabs statt gefüllte Zuchini -
Dinkelvollkornnudel mit Zuchinisosse, das hat dann gepasst.

Habt alle einen schönen Abend

Liebe Grüsse

Lscherme

Das freut mich doch, meldü

Dann genieße mal deinen Resturlaub, Claudia

LG Ute