Einen wunderschönen 4.Adventabend in alle Himmelsrichtungen.Ich hoffe Galala muss nicht mehr frieren,den kränkelnden geht es besser ,gute Besserung.Lasst euch nicht stressen und besinnlich genießen.
Sehr schöne Gedichte ,Geschichten gelesen.DANKE .
Hier auf der Insel ist es bisher entspannter ,wie ich dachte.Ich bin angenehm überrascht.
Lediglich auf dem Weihnachtsmarkt gab es mal etwas Enge...aber harmlos gegen Frankfurt 😃.
Das Wetter spielt bisher gut mit.Mit 7,5 warmen Grad und kaum bis wenig Wind sind längere Strandgänge ohne Mütze und Handschuhe möglich.Das Wasser herrlich und beruhigend das Rauschen ,Luft klasse.
Heute morgen übte wohl schon jemand fürs Weihnachtsbaden am 2.Feiertag.Ein älterer Herr wagte sich mit Badehose ins Wasser.Gut abgehärtet.
Für morgen ist auch alles entspannt geplant.., außer Baquette und Meeresgetier muss nichts eingekauft werden.
Bald werden mir die Äuglein Zufällen deshalb allen eine gute,erholsame Nacht .Schlaft schön.
was hast du für neue Bücher, Martina?
wir waren auf unserem Weihnachtsmarkt, ich habe festgestellt das meine Jacke absolut wasserdicht ist, und der Glühwein lecker war
Hallo Mädels.
Da habt ihr ja in Tasten gehauen. Bin kaum mit dem lesen nachgekommen . Schön..Das gefällt mir .
Heute ist bei mir auch endlich Ruhe eingekehrt.
Nachmittags bin ich zum Tierheim . Das sind 2 niedliche Geschwister. Leider zu jung für mich, aber niedlich.
Sportmaus ich habe mir Gestern auch noch ein süßes Buch für die Weihnachtstage geholt .
schildie tolle ZF und eine wunderschöne Geschichte.
Ihr habt wahnsinnig viel geschrieben. Fast wie in alten Zeiten.
Ich hatte heute noch einiges zu tun. Der Braten für morgen ist bereits vorgeschmort. Die Nachspeisen sind fertig. Die letzte WaMa ist für dieses Jahr gelaufen. Ich bin nochmals durch's Haus gewirbelt, da Oskar sein richtiges Fell bekommt. D.h. er lässt Haare.
Oskar lässt den Baum in Ruhe. Ich denke es wird so bleiben. Amigo und Caro interessierten sich auch nie dafür.
Morgen holen wir Oma Landshut. Sie bleibt über Nacht und am nächsten Tag fahren wir sie wieder nach Hause.
Ich wünsche allen Kranken gute Besserung. Rödelt morgen nicht mehr so viel und lasst etwas Ruhe einkehren.
wünsche Euch einen schönen 4. Advent!
Habe hier nur rum gegammelt, mir ein Wannenbad gegönnt, Sendung mit der Maus geschaut, anschließend Märchenfilm "frau holle"
Nun gefrühstückt ... und bin auf der Suche nach einem Fleischsalat Rezept, bin über Kochsuses Rezept gestossen, habe aber alles dafür nicht im Haus. Naja meine Tochter soll ihn machen.
Morgen ist ja unser traditionelles Weihnachtsfrühstück, letztes Jahr waren wir hier bei mir, und morgen findet es bei meiner Tochter statt.
Vielen Dank für Eure Geschichten und Gedichte, es ist sehr rührend.
Werde mich jetzt mit meinen neuen Büchern auf die Couch zurückziehen.
Laßt es Euch gut gehen!
LG
martina
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
Guten Morgen Ihr Lieben - ich wünsche Euch auch einen wunderschönen 4.Advent und möchte mich ganz herzlich bedanken für die tollen Sachen die Ihr eingestellt habt - wunder - wunderschön!!!
Gute Besserung an die kränkelnden Mäuschen - werdet schnell gesund wieder.
Bei uns ist heute Weihnachtsessen mit der Familie - dann haben wir die restlichen Tage unsere Ruhe am 27.12. geht es ja wieder arbeiten.
Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein! LG - Dusty
Guten Morgen und allen einen schönen 4. Advent!
Danke für die lieben Geschichten und Gedichte.
Nachdem wir gestern den Tannenbaum geschmückt haben, wird heute die Krippe aufgebaut.
Den Kränkelnden wünsche ich gute Besserung und den frierenden eine funktionierende Heizung!
Habt einen schönen Tag.
Herzlichen Dank an die vielen Ritualisten hier. Es ist wirklich immer schön das alles zu lesen.
Galala,ich hoffe für dich,dass die Mail Wirkung zeigt.
Kallewirsch, ich hoffe Oskar ignoriert den Baum noch 🎄😀.
Sportmaus, Danke für die liebe Weihnachtsmail.
Schnulli,schön gesund bleiben.
Schildie,eine sowas von schöne Geschichte. Da hast du ganz bestimmt aufmerksame Zuhörer.
LG Kochsuse
Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts
Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Sonntag und einen schönen 4. Advent
Vielen Dank für all die schönen Sachen die ihr hier mit viel Liebe und Mühe einstellt
Hier wird es heute gar nicht hell und Regen ist auch wieder gemeldet . Hoffentlich bleibt es heute Nachmittag Ei bisschen trocken. Wir haben Weihnachtsmarkt und wollen mit Freunden dort hin
Schnulli, mit dem Rotkraut stimme ich dir 100% zu. Galala, deine Heizung auch hinüber, ich dachte, das war bei Delphinfrau, hab ich was überlesen - dann sind die Daumen gedrückt, dass es schnell behoben wird. Wenn ich richtig überlege, hab ich mal was gelesen, im Sommer furchtbar heiß und nun kalt. Sollen wir alle kommen und dich wärmen????
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Huhu Schnulli,
werde uns nicht krank vor den Tagen! Schon Dich und gute Besserung
Die Vermieterin ist verreist und hat allerdings meine Mail bekommen, die deutlicher nicht sein kann.Ein Problem u.a. ist, es kommt niemand in den verschlossenen Heizungsraum und der Hausmeister stellt sich tot.....noch Fragen?
Aber ich denke, aufgrund der Mail wird sie tätig werden. Ansonsten weiß sie nun, was anderenfalls passiert.
Liebe Grüße
Galala
Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....
Guten Morgen, habe jetzt erst inmal eine ganze Wike nachgelesen, ihr habt ja fleißig in die Tasten gehauen.
Glala, Dusty, Sport-Maus und Schildie, so schöne Geschichten bzw. Gedicht konnte ich fnden, vielen Dank dafür.
Delphinfrau, hübsche kleine ZF, gut gemacht.
Sport-Maus, das stimmt, so eine Schwangerschaft kann schon auch ganz schön kostenintensiv sein, das mit den Kinderkosten bleibt ja eigentlich ein ganzen Leben, aber es gibt ja auch sehr viel Schönes zurück.
Patgru, das rufende Meer gefällt mir auch sehr, ich höre es auch ständig rufen, allerdings kann ich dem Ruf leider nicht immer so folgen. Aber liegt ja nun an mir, geht ja in Zukunft zu ändern.
Schina, danke für die Nachtgrüße und den Wunschzum 4. Advent.
Glöckchen, tolles Frühstück wieder, ich habe schon zugegriffen.
Klappan, danke für die Grüße, Stress hat aber glaube jeder irgendwie auf seine Weise, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Den Spruch wollte ich euch schon immer mal zeigen: "Wer seinen Nächsten verurteilt, der kann irren, wer ihm verzeiht, der irrt nie."
So, hat hat das hier so lange gedauert, weil es einfach nicht weiter schreiben wollte, da bin ich mal gespannt, was an neuen Beiträgen in der Zwischenzeit entstanden ist.
Auf jeden Fall wünsche ich euch allen einen besinnlichen vierten Advent. Heute kommen schon unsere Großen, ich freu mich
Der letzte Adventsonntag ist schon da, den wünsche ich ganz wunderbar! Djabbi Teddy Adventkarte animiert
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
und einen schönen vierten Advent. Das ist eine schöne Geschichte Schildie.
Schina und Frau Maus..ja, die Augen fielen mir zu und da wollte ich schnell das Türchen für heute morgen richten, in der Hoffnung, mal etwas länger schlafen zu können...Pustekuchen, der Husten hat geweckt.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Galala
Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....
Ja Schildie, ich lebe noch. Allerdings ist eine Erkältung im Anmarsch - spüre jeden Knochen einzeln und den Kopf könnte ich glatt abschrauben Die Geschichte auch für nicht geistig Behinderte richtig schön. Die werden sich Morgen bestimmt riesig freuen und Dir beim Vorlesen gespannt lauschen!
Den Geburtstagskindern wünsche ich nachträglich alles Gute !!!
Galala - Wenn der Vermieter nicht reagiert, würde ich einfach auf eigene Kosten einen Heizungsfuzzi beauftragen und die Rechnung dann von der nächsten Miete abziehen Hab auch herzlichen Dank für das tägliche Einstellen der schönen Weihnachtsgeschichten !!!
Kallewirsch - Bin mal gespannt, ob der Weihnachtsbaum weiterhin von Oskar ignoriert wird oder er doch noch Gefallen an ihm findet
Ich habe gestern auch Apfelrotkohl produziert - einfach um Welten leckerer als der fertig Gekaufte. Eine Portion wartet allerdings noch auf Fertigstellung. Mal sehen, ob ich das heute gewuppt bekomme, aber geht ja eigentlich schnell mit unserem Teufelskerl. Dazu hab ich gestern noch Rinderrouladen gemacht - lecker.
Ich wünsche Euch Allen einen
4.advent-0028.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
Möchte euch eine kleine Geschichte vorstellen. Da ich morgen Spätdienst habe und für die Bescherung der Bewohner zuständig hab ich nach etwas gegoogelt was für geistig Behinderte ist und dies gefunden.
Es war einmal ein Engel. Wisst ihr, was ein Engel ist? Engel leben hoch oben im Himmel über den Wolken. Sie haben schöne lange Haare. Sie tragen weiße Kleider. Und auf dem Rücken wachsen ihnen Flügel, mit denen sie fliegen können. Der Engel, von dem ich erzählen will, heißt Daniel. Eigentlich sieht er aus wie ein ganz normaler Junge. Ja, wie ein kleiner netter Junge. Aber er hat das weiße Kleid an. Und ganz lange Haare. Und seine Flügel, mit denen er fliegen kann.
Daniel, der Engel, wohnt in einem Haus aus Wolken. Das ist ein großes Haus, so weiß, wie die Wolken sind. Er wohnt dort zusammen mit ganz vielen anderen Engeln, die von ihrem Haus aus Wolken auf die Erde herunter gucken.
Dort oben im Himmel ist immer schönes Wetter. Nie ist es zu heiß, und nie ist es zu kalt. Dort oben im Himmel hat man auch keinen Hunger. Ganz von alleine sind immer alle satt. Auch durstig ist dort niemand. Engel müssen nichts trinken, sie haben einfach keinen Durst. Engel sind auch nie müde. Sie müssen nicht schlafen, sie sind immer wach.
Sie streiten sich auch nicht, die Engel. Aber sie singen sehr gerne. Oft fliegen sie mit ihren Flügeln um ihre Wolkenhäuser herum und singen wunderschöne Lieder. Dann sind sie glücklich.
Daniel, der kleine Engel, konnte besonders schön singen. Er sang so schön, dass die anderen Engel aufhörten zu singen, damit sie seine Stimme besser hören konnten. Alle Engel hörten auf zu singen, nur um zu hören, wie Daniel sang. Daniel, der kleine Engel, fand es gut, dass alle anderen Engel sein Singen so schön fanden. Er sang und sang und flog dabei hoch über den Wolken umher. Und plötzlich – fiel er herunter. Ja – er fiel aus dem Himmel herunter auf die Erde. Er hatte nämlich vor lauter Singen ganz vergessen, seine Flügel zu bewegen.
Es war dunkel auf der Erde, es war mitten in der Nacht. Auch kalt war es, es war mitten im Winter. Daniel, der Engeljunge, saß am Rande eines Waldes und wusste gar nicht, was passiert war. Zum Glück hatte er sich nicht wehgetan – Engel können sich nicht wehtun. Er fror auch nicht, nein. Aber zum ersten Mal in seinem Leben hatte er etwas Angst. Er fühlte sich allein. Er war allein. Ganz allein am Randes des Waldes. Überall lag dicker weißer Schnee. Und es schneite. Die ganze Zeit schneite es.
Und dann hörte er in der Nähe ein Geräusch. Stimmen hörte er, von Kindern, so kam es ihm vor. Da wunderte er sich. Oben im Himmel gab es auch Kinder. Engelkinder. Er wunderte sich also nicht darüber, dass es hier auf der Erde Kinder gab. Aber im Himmel erzählte man sich oft Geschichten über die Menschen auf der Erde. Deshalb wusste er, dass die Menschenkinder nachts im Bett lagen und schliefen. Er wusste, dass sie nicht spät in der Nacht im Wald sein sollten.
Also stand Daniel, der Engel, auf und suchte nach den Kindern. Da – er konnte sie sehen. Sie standen neben einem Tannenbaum, ein Junge und ein Mädchen. Es war ein ziemlich großer Tannenbaum. Überall lag Schnee. „Was macht ihr hier?“, fragte Daniel, der Engel. Er war vorsichtig näher gekommen. Er lächelte und sprach ganz ruhig, um ihnen keine Angst zu machen. Aber sie hatten sowieso keine Angst. Vor einem Engel muss man ja keine Angst haben. „Wir brauchen einen Weihnachtsbaum!“, sagte der Junge. „Ja, wie brauchen einen Weihnachtsbaum!“, sagte auch das Mädchen. „Morgen ist doch Weihnachten – und wir haben noch keinen!“
Daniel, der Engel, stand nur still da. Weihnachtsbaum? Weihnachten? Er wusste gar nicht, was damit gemeint war.
Da sagte das Mädchen: „Du hast ja Flügel! Bist Du etwa ein Engel?“
„Ja“, sagte Daniel. „Und ihr seid Menschen?“
Da lachten die beiden Kinder. „Natürlich sind wir Menschen!“, riefen sie. Und sie fanden es ganz normal, dass sie mit einem Engel redeten.
„Was ist denn ein Weihnachtsbaum? Wieso braucht ihr so einen Baum“, fragte Daniel. „Ich sehe da nur eine Tanne.“
„Das weißt Du es nicht? Morgen ist doch Weihnachten“, sagte das Mädchen. „Weihnachten, da wurde das Christkind geboren, Jesus, Gottes Sohn. Weihnachten ist wie ein Geburtstag.“
„Ja“, rief der Junge: „Wie ein Geburtstag, bei dem alle Geschenke bekommen! Alle dürfen sich was wünschen!“
„Und weil es mitten im Winter ist, dunkel und kalt, stellen alle einen Weihnachtsbaum auf“, erklärte weiter das Mädchen. „Der ist immer grün und Kerzen kommen dran, die leuchten.“
Daniel, der Engel, staunte. „Jesus hat morgen Geburtstag?“ fragte er. „Das kann doch nicht wahr sein! Wir da oben im Himmel, wir feiern nie Geburtstag. Wir waren einfach irgendwie schon immer da. Ich wusste das gar nicht!“ Er sah sich die kleine Tanne näher an. „Das sieht bestimmt schön aus mit Kerzen“, sagte er.
Der Junge guckte plötzlich traurig. Er sagte: „Eigentlich kaufen die Leute ihre Weihnachtsbäume auf dem Markt. Aber die sind ganz schön teuer. Wir haben nicht so viel Geld.“
„Ja“, sagte das Mädchen. „Unsere Eltern wollen keinen Weihnachtsbaum kaufen. Deshalb sind wir in den Wald gegangen, um selbst einen abzusägen. Das ist eigentlich verboten…“
Der Junge nickte: „Außerdem kann ich ihn nicht absägen, ich schaffe es einfach nicht. Ach – was sollen wir nur tun? Ohne Weihnachtsbaum ist Weihnachten nur halb so schön!“
Daniel dachte nach. Er wollte den Kindern helfen – und er wusste auch schon, wie. „Ich bringe euch jetzt nach Hause“, sagte er. „Eure Eltern machen sich vielleicht Sorgen um euch! Ich verspreche euch: Ihr werdet einen Weihnachtsbaum bekommen!“
Mit der einen Hand fasste er den Jungen, mit der anderen das Mädchen, und dann flog er los. Wie von selbst fand er den Weg. Als er die erstaunten Kinder vor ihrer Haustür absetzte, lehnte an der Wand eine richtig schöne Weihnachtstanne. Ja, Engel können zaubern!
Jetzt wollte Daniel aber schnell wieder zurück in den Himmel. Wie der Wind sauste er los. Vor dem Himmelstor, das verschlossen war, sang er eines seiner Lieder, und sofort wurde ihm aufgemacht. Stellt euch vor, er hatte eine Tanne dabei, einen Weihnachtsbaum von der Erde! Das sollte ein Geschenk für Jesus sein, Gottes Sohn. Zu Weihnachten. Zu seinem Geburtstag! Denn der sollte endlich auch mal im Himmel gefeiert werden!
LG Schildie
Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.
Bärchens Weihnachtsmann schläft, ich denke sie genießt die Ruhe,
da hier keiner mit mr schreib, werde ich auch mich verziehen
in mein Bettgestell
bis morgen
am 4. Adventssonntag!!
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
ok
nächstes jahr um dieses zeit sind es 2 menschenaugen mehr, natürlich freue ich mich auch da drauf
Am Freitag hatte sie wieder Arzt Termin, ich war ganz erstaunt, dass jede Ultraschall Untersuchung etc EXTRA kostet .. und das auch ganz richtig viel ....
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
och wie schade, wollte mich grad mal an Eurem "flotten .... " beteiligen ....
habe heute in der Salzgrotte Salz für ein Fussbad (soeben absolviert Strolchi fand das auch toll) - fürs Bad - und für die Inhalation bekommen
ich bin so dankbar, dass es diese Einrichtung gibt und seit Donnerstag kann ich endlich mal wieder "richtig" Luft holen ...
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
.....Er bringt den Kindern bei, an etwas zu glauben, was sie nicht sehen und anfassen können. Das ist eine wichtige Aufgabe. Dein ganzes Leben wirst Du diese Fähigkeit brauchen: an Dich selbst, Deine Freunde, Deine Talente und Deine Familie glauben zu können. Du wirst an Dinge glauben müssen, die Du nicht ausrechnen oder in den Händen halten kannst. Ich spreche von der Liebe, der großen Kraft, die Dein Leben zum Strahlen bringt, selbst in den dunkelsten Momenten.
Der Weihnachtsmann ist ein Lehrer und ich war eine seiner Schülerinnen. Jetzt kennst auch Du das Geheimnis, wie er es schafft, am Heiligabend all die Kamine herunterzukommen. Er hat Hilfe von all jenen, deren Herzen er einst mit Freude erfüllt hat. Mit ganzem Herzen helfen Papa und ich dem Weihnachtsmann dabei, seine Arbeit zu erledigen, die er sonst nie schaffen würde.
Also nein, ich bin nicht der Weihnachtsmann. Der Weihnachtsmann, das ist die Liebe, die Magie, die Hoffnung und das Glück. Ich bin in seinem Team und Du bist es jetzt auch.
Ich liebe Dich und werde Dich immer lieb haben.
Deine Mama
Liebe Grüße
Galala
Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....
in diesem sinne sage ich sleep well und wünsche einen schönen 4. Adventssonntag
und für Somitas GöGa ein tolles Konzert, ich glaube, das bringt einen so richtig in Stimmung ..
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
ich finde, das passt sehr schön zu DustyS gedicht
Bin auf Utes weiteres Türchen gespannt,
schläft Frau Bär schon im warmen Bettchen?
Und Der Vermieter hat eins auf die Mütze bekommen??
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
Jeder Mensch sollte täglich seine Arbeit zumindest für ein paar Sekunden unterbrechen und über den Frieden nachdenken.
Allein dies würde schon den Lauf der Welt verändern.
(unbekannt)
Willst Du einen Augenblick glücklich sein räche dich.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein, schenke Vergebung.
(Jean Baptiste Henri Lacordaire)
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
Hallo zusammen und einen erholsamen letzten Adventssamstag dieses Jahr ☺️.
Da habt ihr ja ordentlich in die Tasten gehauen und die ein oder andere Nachteule war da unterwegs.
Lscherme und Ciotolinam auch von mir noch die herzlichsten Geburtstagsgrüße 💐🎉🎁.
Galala, das ist weniger schön mit deiner Heizung. Da würde ich einfach kurzerhand die Miete kürzen, bis wieder alles funktioniert 😬.
Sportmaus, es gibt auch sehr schöne Weihnachtsmärkte, bei dem man richtig in Weihnachtsstimmung kommen kann.
Delphinfrau, lass dir einfach das Süppchen schmecken ohne groß darüber nachzudenken.
Morgen wird gepackt, dann geht es über die Feiertage in die Heimat.
LG Kochsuse
Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts
Beiträge:
dieBadehose hat ihn bestimmt warm gehalten. Patgru
wir haben uns ausgiebig von innen gewärmt, Kallewirsch, aber es war ja auch nicht kalt
LG Ute
Beiträge:
Einen wunderschönen 4.Adventabend in alle Himmelsrichtungen.Ich hoffe Galala muss nicht mehr frieren,den kränkelnden geht es besser ,gute Besserung.Lasst euch nicht stressen und besinnlich genießen.
Sehr schöne Gedichte ,Geschichten gelesen.DANKE .
Hier auf der Insel ist es bisher entspannter ,wie ich dachte.Ich bin angenehm überrascht.
Lediglich auf dem Weihnachtsmarkt gab es mal etwas Enge...aber harmlos gegen Frankfurt 😃.
Das Wetter spielt bisher gut mit.Mit 7,5 warmen Grad und kaum bis wenig Wind sind längere Strandgänge ohne Mütze und Handschuhe möglich.Das Wasser herrlich und beruhigend das Rauschen ,Luft klasse.
Heute morgen übte wohl schon jemand fürs Weihnachtsbaden am 2.Feiertag.Ein älterer Herr wagte sich mit Badehose ins Wasser.Gut abgehärtet.
Für morgen ist auch alles entspannt geplant.., außer Baquette und Meeresgetier muss nichts eingekauft werden.
Bald werden mir die Äuglein Zufällen deshalb allen eine gute,erholsame Nacht .Schlaft schön.
Danke Schneehuhn für die Weihnachtsgrüsse.
herzliche Grüße von Patgru
Beiträge:
Bei so einem Schmuddelwetter muss man sich von innen wärmen.
LG Kallewirsch
Beiträge:
was hast du für neue Bücher, Martina?
wir waren auf unserem Weihnachtsmarkt, ich habe festgestellt das meine Jacke absolut wasserdicht ist, und der Glühwein lecker war
LG Ute
Beiträge:
Hallo Mädels.
Da habt ihr ja in Tasten gehauen. Bin kaum mit dem lesen nachgekommen . Schön..Das gefällt mir .
Heute ist bei mir auch endlich Ruhe eingekehrt.
Nachmittags bin ich zum Tierheim . Das sind 2 niedliche Geschwister. Leider zu jung für mich, aber niedlich.
Sportmaus ich habe mir Gestern auch noch ein süßes Buch für die Weihnachtstage geholt .
Viele Grüße Irison
It's a good day to have a good day
Beiträge:
Huhu Mädels!!!
Galala, die Geschichte hat mir sehr gut gefallen.
schildie tolle ZF und eine wunderschöne Geschichte.
Ihr habt wahnsinnig viel geschrieben. Fast wie in alten Zeiten.
Ich hatte heute noch einiges zu tun. Der Braten für morgen ist bereits vorgeschmort. Die Nachspeisen sind fertig. Die letzte WaMa ist für dieses Jahr gelaufen. Ich bin nochmals durch's Haus gewirbelt, da Oskar sein richtiges Fell bekommt. D.h. er lässt Haare.
Oskar lässt den Baum in Ruhe. Ich denke es wird so bleiben. Amigo und Caro interessierten sich auch nie dafür.
Morgen holen wir Oma Landshut. Sie bleibt über Nacht und am nächsten Tag fahren wir sie wieder nach Hause.
Ich wünsche allen Kranken gute Besserung. Rödelt morgen nicht mehr so viel und lasst etwas Ruhe einkehren.
LG Kallewirsch
Beiträge:
und ein schönes und frohes Weihnachtsfest wünsche ich Euch allen!
Den Angeschlagenen rasche Besserung!!!
Liebe Grüße - Rütschli
GIB DEM MENSCHEN EINEN HUND UND SEINE SEELE WIRD GESUND !
Beiträge:
Einen schönen 4. Advent !
ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest und geruhsame Tage ,
und ein glückliches , gesundes Neues Jahr 2019
liebe Grüße
lieben Gruß
Beiträge:
Guten Mittag,
wünsche Euch einen schönen 4. Advent!
Habe hier nur rum gegammelt, mir ein Wannenbad gegönnt, Sendung mit der Maus geschaut, anschließend Märchenfilm "frau holle"
Nun gefrühstückt ... und bin auf der Suche nach einem Fleischsalat Rezept, bin über Kochsuses Rezept gestossen, habe aber alles dafür nicht im Haus. Naja meine Tochter soll ihn machen.
Morgen ist ja unser traditionelles Weihnachtsfrühstück, letztes Jahr waren wir hier bei mir, und morgen findet es bei meiner Tochter statt.
Vielen Dank für Eure Geschichten und Gedichte, es ist sehr rührend.
Werde mich jetzt mit meinen neuen Büchern auf die Couch zurückziehen.
Laßt es Euch gut gehen!
LG
martina
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
(Tucholsky)
Beiträge:
Mahlzeit
Danke für Geschichten und Gedichte immer so schön.
Schildie da werden sich deine Bewohner freuen.
Ich habe den Kartoffelsalat für morgen Abend fertig. Wir sind das erstemal Heiligabend alleine.
Heute Nachmittag hat Göga noch ein Adventskonzert.
Habt einen schönen ersten Advent.
Liebe Grüße Somita
Beiträge:
Guten Morgen Ihr Lieben - ich wünsche Euch auch einen wunderschönen 4.Advent und möchte mich ganz herzlich bedanken für die tollen Sachen die Ihr eingestellt habt - wunder - wunderschön!!!
Gute Besserung an die kränkelnden Mäuschen - werdet schnell gesund wieder.
Bei uns ist heute Weihnachtsessen mit der Familie - dann haben wir die restlichen Tage unsere Ruhe am 27.12. geht es ja wieder arbeiten.
Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty
Beiträge:
Guten Morgen und allen einen schönen 4. Advent!
Danke für die lieben Geschichten und Gedichte.
Nachdem wir gestern den Tannenbaum geschmückt haben, wird heute die Krippe aufgebaut.
Den Kränkelnden wünsche ich gute Besserung und den frierenden eine funktionierende Heizung!
Habt einen schönen Tag.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Beiträge:
Herzlichen Dank an die vielen Ritualisten hier. Es ist wirklich immer schön das alles zu lesen.
Galala,ich hoffe für dich,dass die Mail Wirkung zeigt.
Kallewirsch, ich hoffe Oskar ignoriert den Baum noch 🎄😀.
Sportmaus, Danke für die liebe Weihnachtsmail.
Schnulli,schön gesund bleiben.
Schildie,eine sowas von schöne Geschichte. Da hast du ganz bestimmt aufmerksame Zuhörer.
LG Kochsuse
Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts
Beiträge:
Guten Morgen .
Ich wünsche euch einen schönen entspannten 4. Advent
Hier auch ein kleines Gedicht zum 4. Advent
Vier Kerzen im Advent
[iframe height="300" width="360" allowfullscreen="allowfullscreen"][/iframe]
LG Kochsuse
Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts
Beiträge:
Guten Morgen 🎄6 ° und einen schönen 4. Advent.
Galala ein Weihnachtsbildchen mit Dalmatiner wie schön 😊
LG klappan
Beiträge:
Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Sonntag und einen schönen 4. Advent
Vielen Dank für all die schönen Sachen die ihr hier mit viel Liebe und Mühe einstellt
Hier wird es heute gar nicht hell und Regen ist auch wieder gemeldet . Hoffentlich bleibt es heute Nachmittag Ei bisschen trocken. Wir haben Weihnachtsmarkt und wollen mit Freunden dort hin
LG Ute
Beiträge:
Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!
Ich wünsche euch allen einen schönen 4. Advent. Vielen Dank für die vielen Geschichten und Gedichte.
Beiträge:
Galala, so wahr, dein Gedicht.
Ich bin jetzt aber trotzdem in meiner Küche,
ganz ohne Rennen,
damit die Kerzen weiter brennen,
aber Frühstück will eben doch vorbereitet werden. Bis später.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Eure Teddyundine
Beiträge:
Schnulli, mit dem Rotkraut stimme ich dir 100% zu. Galala, deine Heizung auch hinüber, ich dachte, das war bei Delphinfrau, hab ich was überlesen - dann sind die Daumen gedrückt, dass es schnell behoben wird. Wenn ich richtig überlege, hab ich mal was gelesen, im Sommer furchtbar heiß und nun kalt. Sollen wir alle kommen und dich wärmen????
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Eure Teddyundine
Beiträge:
Das hab ich noch zum vierten Advent für Euch...
Alle Lichter strahlen heute, Nummer vier ist auch dabei.
Wer war fleißig und geschäftig, der hat heute endlich frei.
Wer noch weiter wirken möchte, soll sich eine Pause gönnen.
Advent heißt Ankunft - lasst es gut sein mit dem Rennen.
Die Kerze leuchtet dann am hellsten, wenn man ihr die Ruhe gönnt.
Umgibt sie Hektik und der Wirbel, sie nur einfach schnöde brennt.
Liebe Grüße
Galala
Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....
Beiträge:
Guten Morgen ,
vielen Dank für die tollen Türchen und Geschichten, so schön.
Ich wünsche Euch einen schönen 4. Advent.
Liebe Grüße Claudia
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer
Beiträge:
Huhu Schnulli,
werde uns nicht krank vor den Tagen! Schon Dich und gute Besserung
Die Vermieterin ist verreist und hat allerdings meine Mail bekommen, die deutlicher nicht sein kann.Ein Problem u.a. ist, es kommt niemand in den verschlossenen Heizungsraum und der Hausmeister stellt sich tot.....noch Fragen?
Aber ich denke, aufgrund der Mail wird sie tätig werden. Ansonsten weiß sie nun, was anderenfalls passiert.
Liebe Grüße
Galala
Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....
Beiträge:
Guten Morgen, habe jetzt erst inmal eine ganze Wike nachgelesen, ihr habt ja fleißig in die Tasten gehauen.
Glala, Dusty, Sport-Maus und Schildie, so schöne Geschichten bzw. Gedicht konnte ich fnden, vielen Dank dafür.
Delphinfrau, hübsche kleine ZF, gut gemacht.
Sport-Maus, das stimmt, so eine Schwangerschaft kann schon auch ganz schön kostenintensiv sein, das mit den Kinderkosten bleibt ja eigentlich ein ganzen Leben, aber es gibt ja auch sehr viel Schönes zurück.
Patgru, das rufende Meer gefällt mir auch sehr, ich höre es auch ständig rufen, allerdings kann ich dem Ruf leider nicht immer so folgen. Aber liegt ja nun an mir, geht ja in Zukunft zu ändern.
Schina, danke für die Nachtgrüße und den Wunschzum 4. Advent.
Glöckchen, tolles Frühstück wieder, ich habe schon zugegriffen.
Klappan, danke für die Grüße, Stress hat aber glaube jeder irgendwie auf seine Weise, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Den Spruch wollte ich euch schon immer mal zeigen: "Wer seinen Nächsten verurteilt, der kann irren, wer ihm verzeiht, der irrt nie."
So, hat hat das hier so lange gedauert, weil es einfach nicht weiter schreiben wollte, da bin ich mal gespannt, was an neuen Beiträgen in der Zwischenzeit entstanden ist.
Auf jeden Fall wünsche ich euch allen einen besinnlichen vierten Advent. Heute kommen schon unsere Großen, ich freu mich
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Eure Teddyundine
Beiträge:
Guten Morgen zusammen
und einen schönen vierten Advent. Das ist eine schöne Geschichte Schildie.
Schina und Frau Maus..ja, die Augen fielen mir zu und da wollte ich schnell das Türchen für heute morgen richten, in der Hoffnung, mal etwas länger schlafen zu können...Pustekuchen, der Husten hat geweckt.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Galala
Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....
Beiträge:
Moin Moin Mädels!
Ja Schildie, ich lebe noch. Allerdings ist eine Erkältung im Anmarsch - spüre jeden Knochen einzeln und den Kopf könnte ich glatt abschrauben Die Geschichte auch für nicht geistig Behinderte richtig schön. Die werden sich Morgen bestimmt riesig freuen und Dir beim Vorlesen gespannt lauschen!
Den Geburtstagskindern wünsche ich nachträglich alles Gute !!!
Galala - Wenn der Vermieter nicht reagiert, würde ich einfach auf eigene Kosten einen Heizungsfuzzi beauftragen und die Rechnung dann von der nächsten Miete abziehen Hab auch herzlichen Dank für das tägliche Einstellen der schönen Weihnachtsgeschichten !!!
Kallewirsch - Bin mal gespannt, ob der Weihnachtsbaum weiterhin von Oskar ignoriert wird oder er doch noch Gefallen an ihm findet
Ich habe gestern auch Apfelrotkohl produziert - einfach um Welten leckerer als der fertig Gekaufte. Eine Portion wartet allerdings noch auf Fertigstellung. Mal sehen, ob ich das heute gewuppt bekomme, aber geht ja eigentlich schnell mit unserem Teufelskerl. Dazu hab ich gestern noch Rinderrouladen gemacht - lecker.
Ich wünsche Euch Allen einen
LG Schnulli
Beiträge:
Möchte euch eine kleine Geschichte vorstellen. Da ich morgen Spätdienst habe und für die Bescherung der Bewohner zuständig hab ich nach etwas gegoogelt was für geistig Behinderte ist und dies gefunden.
Es war einmal ein Engel. Wisst ihr, was ein Engel ist? Engel leben hoch oben im Himmel über den Wolken. Sie haben schöne lange Haare. Sie tragen weiße Kleider. Und auf dem Rücken wachsen ihnen Flügel, mit denen sie fliegen können. Der Engel, von dem ich erzählen will, heißt Daniel. Eigentlich sieht er aus wie ein ganz normaler Junge. Ja, wie ein kleiner netter Junge. Aber er hat das weiße Kleid an. Und ganz lange Haare. Und seine Flügel, mit denen er fliegen kann.
Daniel, der Engel, wohnt in einem Haus aus Wolken. Das ist ein großes Haus, so weiß, wie die Wolken sind. Er wohnt dort zusammen mit ganz vielen anderen Engeln, die von ihrem Haus aus Wolken auf die Erde herunter gucken.
Dort oben im Himmel ist immer schönes Wetter. Nie ist es zu heiß, und nie ist es zu kalt. Dort oben im Himmel hat man auch keinen Hunger. Ganz von alleine sind immer alle satt. Auch durstig ist dort niemand. Engel müssen nichts trinken, sie haben einfach keinen Durst. Engel sind auch nie müde. Sie müssen nicht schlafen, sie sind immer wach.
Sie streiten sich auch nicht, die Engel. Aber sie singen sehr gerne. Oft fliegen sie mit ihren Flügeln um ihre Wolkenhäuser herum und singen wunderschöne Lieder. Dann sind sie glücklich.
Daniel, der kleine Engel, konnte besonders schön singen. Er sang so schön, dass die anderen Engel aufhörten zu singen, damit sie seine Stimme besser hören konnten. Alle Engel hörten auf zu singen, nur um zu hören, wie Daniel sang. Daniel, der kleine Engel, fand es gut, dass alle anderen Engel sein Singen so schön fanden. Er sang und sang und flog dabei hoch über den Wolken umher. Und plötzlich – fiel er herunter. Ja – er fiel aus dem Himmel herunter auf die Erde. Er hatte nämlich vor lauter Singen ganz vergessen, seine Flügel zu bewegen.
Es war dunkel auf der Erde, es war mitten in der Nacht. Auch kalt war es, es war mitten im Winter. Daniel, der Engeljunge, saß am Rande eines Waldes und wusste gar nicht, was passiert war. Zum Glück hatte er sich nicht wehgetan – Engel können sich nicht wehtun. Er fror auch nicht, nein. Aber zum ersten Mal in seinem Leben hatte er etwas Angst. Er fühlte sich allein. Er war allein. Ganz allein am Randes des Waldes. Überall lag dicker weißer Schnee. Und es schneite. Die ganze Zeit schneite es.
Und dann hörte er in der Nähe ein Geräusch. Stimmen hörte er, von Kindern, so kam es ihm vor. Da wunderte er sich. Oben im Himmel gab es auch Kinder. Engelkinder. Er wunderte sich also nicht darüber, dass es hier auf der Erde Kinder gab. Aber im Himmel erzählte man sich oft Geschichten über die Menschen auf der Erde. Deshalb wusste er, dass die Menschenkinder nachts im Bett lagen und schliefen. Er wusste, dass sie nicht spät in der Nacht im Wald sein sollten.
Also stand Daniel, der Engel, auf und suchte nach den Kindern. Da – er konnte sie sehen. Sie standen neben einem Tannenbaum, ein Junge und ein Mädchen. Es war ein ziemlich großer Tannenbaum. Überall lag Schnee. „Was macht ihr hier?“, fragte Daniel, der Engel. Er war vorsichtig näher gekommen. Er lächelte und sprach ganz ruhig, um ihnen keine Angst zu machen. Aber sie hatten sowieso keine Angst. Vor einem Engel muss man ja keine Angst haben. „Wir brauchen einen Weihnachtsbaum!“, sagte der Junge. „Ja, wie brauchen einen Weihnachtsbaum!“, sagte auch das Mädchen. „Morgen ist doch Weihnachten – und wir haben noch keinen!“
Daniel, der Engel, stand nur still da. Weihnachtsbaum? Weihnachten? Er wusste gar nicht, was damit gemeint war.
Da sagte das Mädchen: „Du hast ja Flügel! Bist Du etwa ein Engel?“
„Ja“, sagte Daniel. „Und ihr seid Menschen?“
Da lachten die beiden Kinder. „Natürlich sind wir Menschen!“, riefen sie. Und sie fanden es ganz normal, dass sie mit einem Engel redeten.
„Was ist denn ein Weihnachtsbaum? Wieso braucht ihr so einen Baum“, fragte Daniel. „Ich sehe da nur eine Tanne.“
„Das weißt Du es nicht? Morgen ist doch Weihnachten“, sagte das Mädchen. „Weihnachten, da wurde das Christkind geboren, Jesus, Gottes Sohn. Weihnachten ist wie ein Geburtstag.“
„Ja“, rief der Junge: „Wie ein Geburtstag, bei dem alle Geschenke bekommen! Alle dürfen sich was wünschen!“
„Und weil es mitten im Winter ist, dunkel und kalt, stellen alle einen Weihnachtsbaum auf“, erklärte weiter das Mädchen. „Der ist immer grün und Kerzen kommen dran, die leuchten.“
Daniel, der Engel, staunte. „Jesus hat morgen Geburtstag?“ fragte er. „Das kann doch nicht wahr sein! Wir da oben im Himmel, wir feiern nie Geburtstag. Wir waren einfach irgendwie schon immer da. Ich wusste das gar nicht!“ Er sah sich die kleine Tanne näher an. „Das sieht bestimmt schön aus mit Kerzen“, sagte er.
Der Junge guckte plötzlich traurig. Er sagte: „Eigentlich kaufen die Leute ihre Weihnachtsbäume auf dem Markt. Aber die sind ganz schön teuer. Wir haben nicht so viel Geld.“
„Ja“, sagte das Mädchen. „Unsere Eltern wollen keinen Weihnachtsbaum kaufen. Deshalb sind wir in den Wald gegangen, um selbst einen abzusägen. Das ist eigentlich verboten…“
Der Junge nickte: „Außerdem kann ich ihn nicht absägen, ich schaffe es einfach nicht. Ach – was sollen wir nur tun? Ohne Weihnachtsbaum ist Weihnachten nur halb so schön!“
Daniel dachte nach. Er wollte den Kindern helfen – und er wusste auch schon, wie. „Ich bringe euch jetzt nach Hause“, sagte er. „Eure Eltern machen sich vielleicht Sorgen um euch! Ich verspreche euch: Ihr werdet einen Weihnachtsbaum bekommen!“
Mit der einen Hand fasste er den Jungen, mit der anderen das Mädchen, und dann flog er los. Wie von selbst fand er den Weg. Als er die erstaunten Kinder vor ihrer Haustür absetzte, lehnte an der Wand eine richtig schöne Weihnachtstanne. Ja, Engel können zaubern!
Jetzt wollte Daniel aber schnell wieder zurück in den Himmel. Wie der Wind sauste er los. Vor dem Himmelstor, das verschlossen war, sang er eines seiner Lieder, und sofort wurde ihm aufgemacht. Stellt euch vor, er hatte eine Tanne dabei, einen Weihnachtsbaum von der Erde! Das sollte ein Geschenk für Jesus sein, Gottes Sohn. Zu Weihnachten. Zu seinem Geburtstag! Denn der sollte endlich auch mal im Himmel gefeiert werden!
LG Schildie
Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.
Beiträge:
Guten Morgen
5° hat es und Regen ist angesagt.
Galala und Ute, Danke für die Geschichte.
Schina und Martina, auch euch ein Danke für die wunderbaren Sprüche und Gedanken zum Nachdenken.
Auch ein Danke an Teddyundine und Dusty für Teddykarte und Gedicht. 🤔 hab das Gefühl eine vergessen zu haben.
Glöckchen, Danke für den Kaffee. Du kämpfst mit den Rotkohlköpfen und ich genieße den Kaffee in aller Ruhe (noch).
Bei Kallewirsch lässt Oskar den Baum stehen und Klappan war auf einen feinen kleinen Weihnachtsmarkt.
Schnulli hab ich gestern vermisst, meist kommt sie doch zum Wochenende. Es geht ihr hoffentlich gut.
Nun wünsch ich euch allen einen entspannten 4. Advent. Genießt ihn einfach.
LG Schildie
Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.
Beiträge:
Guten Morgen
Ich hab viel gelesen heute morgen, aber wirklich viel behalten hab ich nicht - bin in Gedanken schon bei meinen Rotkohl-Köpfen 😂😂
Toller zweiter Teil der Geschichte, die find ich auch richtig gut.
Und jetzt wünsch ich allseits einen tollen vierten Advent 🕯🕯🕯🕯
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
Beiträge:
War abgelenkt. Das freut mich für dich, dass dir die Salzgrotte so gut tut!
Schlaf gut!
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Beiträge:
Bärchens Weihnachtsmann schläft, ich denke sie genießt die Ruhe,
da hier keiner mit mr schreib, werde ich auch mich verziehen
in mein Bettgestell
bis morgen
am 4. Adventssonntag!!
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
(Tucholsky)
Beiträge:
ok
nächstes jahr um dieses zeit sind es 2 menschenaugen mehr, natürlich freue ich mich auch da drauf
Am Freitag hatte sie wieder Arzt Termin, ich war ganz erstaunt, dass jede Ultraschall Untersuchung etc EXTRA kostet .. und das auch ganz richtig viel ....
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
(Tucholsky)
Beiträge:
allerdings nur mit 2 Fellnasen an meiner Seite - aber gaaaaaaaaaaaaaaaanz liebenswerte !!!
Das macht mich glücklich
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
(Tucholsky)
Beiträge:
JOOOOOOOOO bin hier !!!
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
(Tucholsky)
Beiträge:
och wie schade, wollte mich grad mal an Eurem "flotten .... " beteiligen ....
habe heute in der Salzgrotte Salz für ein Fussbad (soeben absolviert Strolchi fand das auch toll) - fürs Bad - und für die Inhalation bekommen
ich bin so dankbar, dass es diese Einrichtung gibt und seit Donnerstag kann ich endlich mal wieder "richtig" Luft holen ...
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
(Tucholsky)
Beiträge:
Hallo Mäuschen, gerade noch gesehen!
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Beiträge:
ACH UTE(Bärchen - wie passend .........
DANKE schön
hat sich das Aufbleiben ja doch noch gelohnt ...
habe nämlich morgen nix vor ....
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
(Tucholsky)
Beiträge:
Ui, schon wieder weg! Dann geh ich auch.
.
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Beiträge:
Huhu 🐻chen!
Du bist ja auch da!
Eine wunderschöne Geschichte Ute und Danke fürs präsentieren Galala!
.
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Beiträge:
Ich wünsche euch einen
.
.
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Beiträge:
.
Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!
.
Zeit für Liebe und Gefühl,
heute bleibts nur außen kühl!
Kerzenschein und Plätzchenduft,
Weihnachten liegt in der Luft!
.
.
.
.
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Beiträge:
und hier hier das nächste Türchen ..
Dreiundzwanzig heißt die Zahl
für Kinder ist das Warten Qual..
Öffnet jetzt und lest sodann
was er kann, der Weihnachtsmann....
.....Er bringt den Kindern bei, an etwas zu glauben, was sie nicht sehen und anfassen können. Das ist eine wichtige Aufgabe. Dein ganzes Leben wirst Du diese Fähigkeit brauchen: an Dich selbst, Deine Freunde, Deine Talente und Deine Familie glauben zu können. Du wirst an Dinge glauben müssen, die Du nicht ausrechnen oder in den Händen halten kannst. Ich spreche von der Liebe, der großen Kraft, die Dein Leben zum Strahlen bringt, selbst in den dunkelsten Momenten.
Der Weihnachtsmann ist ein Lehrer und ich war eine seiner Schülerinnen. Jetzt kennst auch Du das Geheimnis, wie er es schafft, am Heiligabend all die Kamine herunterzukommen. Er hat Hilfe von all jenen, deren Herzen er einst mit Freude erfüllt hat. Mit ganzem Herzen helfen Papa und ich dem Weihnachtsmann dabei, seine Arbeit zu erledigen, die er sonst nie schaffen würde.
Also nein, ich bin nicht der Weihnachtsmann. Der Weihnachtsmann, das ist die Liebe, die Magie, die Hoffnung und das Glück. Ich bin in seinem Team und Du bist es jetzt auch.
Ich liebe Dich und werde Dich immer lieb haben.
Deine Mama
Liebe Grüße
Galala
Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....
Beiträge:
in diesem sinne sage ich sleep well und wünsche einen schönen 4. Adventssonntag
und für Somitas GöGa ein tolles Konzert, ich glaube, das bringt einen so richtig in Stimmung ..
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
(Tucholsky)
Beiträge:
Der Vollmond ist vorüber:
Einfach zum Nachdenken
Trotz allem
glaube ich an das Gute im Menschen
(Anne Frank)
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
(Tucholsky)
Beiträge:
die Engel sind schon da:
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
(Tucholsky)
Beiträge:
ich finde, das passt sehr schön zu DustyS gedicht
Bin auf Utes weiteres Türchen gespannt,
schläft Frau Bär schon im warmen Bettchen?
Und Der Vermieter hat eins auf die Mütze bekommen??
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
(Tucholsky)
Beiträge:
ein neues Türchen am Adventskalender:
23.12.
Ich schenke Dir Frieden!
Jeder Mensch sollte täglich seine Arbeit zumindest für ein paar Sekunden unterbrechen und über den Frieden nachdenken.
Allein dies würde schon den Lauf der Welt verändern.
(unbekannt)
Willst Du einen Augenblick glücklich sein räche dich.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein, schenke Vergebung.
(Jean Baptiste Henri Lacordaire)
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
(Tucholsky)
Beiträge:
DAS wäre hier anders :-))
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
(Tucholsky)
Beiträge:
DANKE Klappan
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
(Tucholsky)
Beiträge:
Ciotolina und Lscherme herzliche Glückwünsche zum Geburtstag. Genießt den Tag.
Der Baum steht und Oskar interessiert sich bis jetzt nicht die Bohne. Hoffentlich bleibt es so.
Galala, ich drücke die Daumen, dass deine Heizung wieder anspringt.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend. Bis morgen
LG Kallewirsch
Beiträge:
Hallo zusammen und einen erholsamen letzten Adventssamstag dieses Jahr ☺️.
Da habt ihr ja ordentlich in die Tasten gehauen und die ein oder andere Nachteule war da unterwegs.
Lscherme und Ciotolinam auch von mir noch die herzlichsten Geburtstagsgrüße 💐🎉🎁.
Galala, das ist weniger schön mit deiner Heizung. Da würde ich einfach kurzerhand die Miete kürzen, bis wieder alles funktioniert 😬.
Sportmaus, es gibt auch sehr schöne Weihnachtsmärkte, bei dem man richtig in Weihnachtsstimmung kommen kann.
Delphinfrau, lass dir einfach das Süppchen schmecken ohne groß darüber nachzudenken.
Morgen wird gepackt, dann geht es über die Feiertage in die Heimat.
LG Kochsuse
Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts