4.8 (17)
thumbnail image 1
thumbnail image 1
Zubereitungszeit
0min
Gesamtzeit
0min
Portion/en
-- --
Schwierigkeitsgrad
--

Zutaten

  • 160 gBraunen oder weißen Zucker
  • 300 gganze Mandeln
  • 3 Eiweiß
  • 1/2 Fläschchen Bittermandelöl

Hilfsmittel, die du benötigst

  • Spatel
    Spatel jetzt kaufen!
  • 2. Mixtopf TM6
    2. Mixtopf TM6 jetzt kaufen!

Teile deine Aktivität

Das koche ich heute

Zubereitung

  1. Zucker in den Mixtopf geschlossen"Mixtopf geschlossen" geben und auf Stufe 10 pulverisieren.  - Umfüllen -


    Die Mandeln in den Mixtopf geschlossen"Mixtopf geschlossen" geben und ca. 4 Sek./Stufe 7 zerkleinern - Umfüllen -


    Nun den TM gut spülen und abtrocknen!!!


    Den Rühreinsatz einsetzten!! Das Eiweiß in den Mixtopf geschlossen"Mixtopf geschlossen" geben und 2 min. /Stufe 4 rühren. Den Puderzucker einrieseln lassen und kurz weiterrühren. Nun den Rühreinsatz wieder entfernen.


    Die Mandeln und das Bittermandelöl in denMixtopf geschlossen"Mixtopf geschlossen" geben und ca. 20 Sek./Stufe 3 verrühren. Dann die Masse in eine Vespertüte (kleine Plastiktüte) füllen (Tüte in eine Tasse stülpen, dann kann man den Teig wunderbar einfüllen) und unten am Tütenboden ein kleines Loch einschneiden.


    Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech kleine Tupfen spritzen. Bei 160 °C (Umluft) ca. 18 Minuten goldgelb backen.


     

Thermomix® Modell

  • Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix®-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix® getestet. Vorwerk Thermomix® übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Rezeptkategorien:

Druckversion

Amarettinis

Drucken:

Kommentare