3.6 (11)
thumbnail image 1
thumbnail image 1
Zubereitungszeit
10min
Gesamtzeit
10min
Portion/en
6 Person/en
Schwierigkeitsgrad
einfach

Zutaten

Dipp Zutagen

  • 2 Stück Tomaten, normalgroß, gern reif
  • 1 Portion Basilikum oder getrockneten, mit Portion meine ich einige Stängel
  • 300 g Frischkäse natur, nach Gefühl +/- 50 g
  • 250 g Hirtenkäse / FETA, gern härteren Feta wählen
  • wer mag kann auch noch Dill oder Oregano dazu geben
  • wer Kräuter im Garten hat ist noch besser dran :-)
  • 1/2 TL Meersalz, kann auch grob sein
  • etwas Pfeffer aus der Mühle

Hilfsmittel, die du benötigst

  • Spatel
    Spatel jetzt kaufen!
  • 2. Mixtopf TM6
    2. Mixtopf TM6 jetzt kaufen!

Teile deine Aktivität

Das koche ich heute

Zubereitung

    ... mit Basilikumnote:
  1. wer frische Kräuter hat diese zuerst im TM zerkleinern. Dann die Tomaten grob vierteln, Stielansatz entfernen, mit hinzugeben und auch klein pürrieren einige Sekunden auf Stufe 5-6.  Anschließend in ein anderes Gefäß umfüllen.

    Nun den Feta in den TM geben, kurz auf Stufe 6-8 klein hacken, nachschauen, ob es klein genug ist. Dann den Frischkäse hinzufügen. Wieder einige Sekunden auf Stufe 3-5 durchrühren.

    Nun die Tomatenmasse mit Salz, Pfeffer und was man noch so mag hinzufügen, alles imLinkslauf"Linkslauf" auf Stufe 3 gut verrühren. Fertig.

Tipp

Die Masse wird durch die frischen Tomaten evtl. etwas wässrig. Man kann in diesem Fall etwas mehr Feta verwenden oder getrocknete Tomaten wählen. Ist auch eine Geschmackssache.

Thermomix® Modell

  • Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix®-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix® getestet. Vorwerk Thermomix® übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Rezeptkategorien:

Druckversion

Feta-Tomaten-Frischkäse-Dipp

Drucken:

Kommentare