Forum Testphase für neues Zubehör des Thermomix ® TM5

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
665 Antworten | Letzter Beitrag

Urmel212 schrieb:

Hallo Ich,

mich würde interessieren, ob du mit dem Cook-Key eigentlich auch Zugriff auf die Rezepte aus dem "So genießt Österreich" und dem "Sansibar Kochbuch" hast?

Hallo Urmel,

diese beiden Kochbücher sind bisher noch nicht dabei. Die gibt es aber ja aktuell auch nur als Gastgeberpräsent und nicht zu kaufen.

Hallo Ich,

mich würde interessieren, ob du mit dem Cook-Key eigentlich auch Zugriff auf die Rezepte aus dem "So genießt Österreich" und dem "Sansibar Kochbuch" hast?

LG Anke

Nach ca 2 Wochen täglicher Nutzung finde ich noch keine Kritikpunkte am Cook-Key.

Macht alles wie angekündigt, schnell, reibungslos und zuverlässig. Wie von Vorwerk gewohnt.

War erstaunt wie schnell auf dem PC angelegte eigene Listen mit Rezepten  (größere Anzahl) übertragen wurden. Bin nach wie vor begeistert.

Für mich ist der Cook-Key eine sinnvolle Erweiterung des von Haus aus schon tollen TM5.

Der Preis ist absolut in Ordnung für den gebotenen Zugewinn (ca 2000 Rezepte), kein Kauf und wechseln der Chips mehr (sehen zwar imposant aus auf der Leiste an der Wand).

Bin immernoch absolut begeistert.

Bekomme keine Provision von Vorwerk, Smile , ist echte Begeisterung. 

Liebe Grüße

Ich

Guten Morgen Community

Ich bin erleichtert, dass es auch noch weitere sachliche Kommentare gibt, die wirklich hilfreich sind und dem ganzen hier die Schärfe nehmen konnten.

Dass es nicht nur junge und dynamische Zugfahrer zu geben scheint  Wink ist gerade zu wohltuend und hilft einem Bimmelbahnerprobten sich nicht so alleine zu fühlen.

In diesem Sinne

Euch allen ein schönes Wochenende (y)

Laufen die Dinge nicht so wie du denkst, denk anders!!

CookKeyLeaks schrieb:

Meine Gedanken zum CookKey:

Der TM5 wurde Sept./2014 auf der "Thermomix Tagung für nationale Führungskräfte" (NFT) vorgestellt. Bis dahin war das gesamte Projekt geheim. Auf der NFT wurde das Gerät offiziell vorgestellt und das Datum des Verkaufsstarts genannt. 

Ich habe keinen Grund daran zu zweifeln, das es sich beim CookKey anders verhalten wird. Mit einer Veröffentlichung ist meiner Meinung nach nicht vor der NFT 2016 zu rechnen. Den Verkaufsstart erwarte ich eher für Ende Oktober oder Anfang November.

Das sich bereits einige CookKeys bei ebay finden, dürfte Vorwerk ganz sicher NICHT kalt lassen. Ich vermute das man mit aller Härte dagegen vorgehen wird. Jedoch ist es nie eine gute Idee so etwas vor Augen der Öffentlichkeit auszutragen. Vorwerk hält sich hier bedeckt und wird sich diesbezüglich ganz sicher nicht zu einer Äusserung hinreissen lassen.

Der TM5 konnte bis zuletzt recht gut geheim gehalten werden. Der eine oder andere hatte geahnt das "was kommt". Der TM31 war einfach inzwischen in die Jahre gekommen. Dann diese Verkaufsaktion mit dem 2. Mixtopf. Man konnte sich seinen Teil denken, doch wirklich GEWUSST haben es nur sehr wenige.

Sicherlich wäre Vorwerk beim CookKey gerne ähnliche Wege gegangen. Doch im Gegensatz zum TM5 war es hier zwingend erforderlich das Gerät extern zu testen. Zu verschieden sind die Einsatzbedienungen. Der CK muss in jedem Netzwerk, mit jedem Router, jeder Internetgeschwindigkeit, hinter Firewalls und Portblockern funktionieren. Den TM5 konnte man bequem im Labor entwickeln und testen - und entsprechend gut geheim halten.

Der grosse Test mit vielen birgt natürlich immer ein gewisses Risiko, war in diesem Fall aber wohl unumgänglich.

Danke für deine wirklich kompetente Info

Liebe Grüße

Ottis

Meine Gedanken zum CookKey:

Der TM5 wurde Sept./2014 auf der "Thermomix Tagung für nationale Führungskräfte" (NFT) vorgestellt. Bis dahin war das gesamte Projekt geheim. Auf der NFT wurde das Gerät offiziell vorgestellt und das Datum des Verkaufsstarts genannt. 

Ich habe keinen Grund daran zu zweifeln, das es sich beim CookKey ebenso verhalten wird. Mit einer Veröffentlichung ist meiner Meinung nach nicht vor der NFT 2016 zu rechnen. Den Verkaufsstart erwarte ich eher für Ende Oktober oder Anfang November.

Das sich bereits einige CookKeys bei ebay finden, dürfte Vorwerk ganz sicher NICHT kalt lassen. Ich vermute das man mit aller Härte dagegen vorgehen wird. Jedoch ist es nie eine gute Idee so etwas vor Augen der Öffentlichkeit auszutragen. Vorwerk hält sich hier bedeckt und wird sich diesbezüglich ganz sicher nicht zu einer Äusserung hinreissen lassen.

Der TM5 konnte bis zuletzt recht gut geheim gehalten werden. Der eine oder andere hatte geahnt das "was kommt". Der TM31 war einfach inzwischen in die Jahre gekommen. Dann diese Verkaufsaktion mit dem 2. Mixtopf. Man konnte sich seinen Teil denken, doch wirklich GEWUSST haben es nur sehr wenige.

Sicherlich wäre Vorwerk beim CookKey gerne ähnliche Wege gegangen. Doch im Gegensatz zum TM5 war es hier zwingend erforderlich das Gerät extern zu testen. Zu verschieden sind die Einsatzbedienungen. Der CK muss in jedem Netzwerk, mit jedem Router, jeder Internetgeschwindigkeit, hinter Firewalls und Portblockern funktionieren. Den TM5 konnte man bequem im Labor entwickeln und testen - und entsprechend gut geheim halten.

Der grosse Test mit vielen birgt natürlich immer ein gewisses Risiko, war in diesem Fall aber wohl unumgänglich.

Ich will ihn haben!! Als bekomme ich ihn auch so oder so!!

Sollte es nur über Kreditkarte gehen gibt es die Möglichkeit eine prepaid kreditKarte zu kaufen!!! Ich hab mich schon erkundig geht einfach schnell und unkompliziert ist sofort Start bereit gibt's bei "Penny"  Wink

Ich bin also auf alles vorbereitet und lasse mich dadurch nicht von meinem Wunsch den cook key zu bekommen abhalten! 

Lg 

Mixingbowl closed  

Einen Thermomix kannst du auf Rechnung bezahlen, da eine offene Forderung nach einer gewissenen Zeit an ein Inkassounternehmen / eine Factotringbank verkauft werden kann. Der Aufwand und die Kosten dafür sind überschaubar. Der erlittene Verlust hält sich in Grenzen, so das ein verkaufter Thermomix so oder so ein gutes Geschäft darstellt.

Ein Kochbuch, ein Finessenabo oder auch ein CookKey sind vom Wert her zu gering, um diese Forderungen verkaufen zu können. Und der Verwaltungsaufwand wäre einfach zu groß, als das man diese Forderungen selbst eintreiben könnte. Das würde in einem schlechten Verhältnis zum Warenwert stehen.

Ich habe keine Ahnung, wie man den Key bezahlt, aber Euren TM habt Ihr auch auf Rechnung bekommen und nicht über die Kreditkarte bezahlt. Genauso das Finessen-Abo. Das läuft auch auf Rechnung oder man erteilt eine Lastschriftermächtigung. 

Hier im Vorfeld zu wettern, bringt gar nichts, außer dass sich einiger unnette Sachen an den Kopf werfen und das ist es doch wirklich nicht wert. 

Die Reservierung ist bestimmt auch dafür da, um einen Eindruck über die benötigte Menge zu bekommen. Wer weiß!?! 

Und ob man kauft oder nicht, dass muss jeder für sich entscheiden. Der eine brauchte, weil er alles technische haben möchte, der andere um besser an die Rezpte zu kommen, der nächste aus einem anderen Grund, und andere eben nicht, weil zu teuer oder nicht interessant oder was auch immer. 

Zum Glück sind wir alles verschiedene Menschen mit verschiedenen Bedürfnissen, Geschmäcker und Vorlieben Und das ist auch gut so, sonst würden wir alle das selbe zuhause haben, das selbe essen und anziehen. 

Der Cook-Key scheint ja wirklich ein heiß begehrtes Stück Hardware zu sein Wink

Das warten lohnt sich. Freut euch auf eine sinnvolle, funktionierende und gut durchdachte Erweiterung zu eurem TM 5.

Hallo, 

ich denke das das mit der App für android nicht einfach ist!!

Das sehe ich immer an meinen Kids wenn sie sich eine App lade z.b. Pokémon Go ( der große) 

Mansche Apps laden im Hintergrund irgend nen müll aufs Handy !!

Undas die android Apps auf alles im Handy Zugriff haben wollen!

Das ist eben bei Apple anders!! Da wird sicher heit groß geschrieben!!

Zu mal jetzt auch die App und der cook -key mit dem TM 5 verbunden werden!!

KOMMT ZEIT, KOMMT ANDROID APP!!

Ein wunderschönes Wochen Ende euch Allen!!

Lg Bianca

P.S : Ach ja wusstet ihr das die Cookies mit schockostückchen aus dem GKB  voll süchtig machen??? 

Mixingbowl closed  

Guten Morgen, 

das Zug-Thema nahm ich deswegen auf.. Da LaDonna meinte dass manche mit "dem D-Zug durch die Kinderstube..."

Wenn ich überlege, dass die App (Android ) bereits für Frühjahr 2015 angekündigt war.. Und sie nicht mal im Ansatz in Sicht für den Kunden ist.. Ist Vorwerk noch voll im "Fahrplan" ;-))))))

Was ich super finde, dass die ersten 6 Monate vom Abo geschenkt sind..Ein halbes Jahr empfinde ich als ausreichende Testphase. 

Was meint Ihr?

Auf welche statt-Chip-Kollektionen freut Ihr Euch am meisten?

Gruß Nachtengelchen

Hallo,

da ich ja noch ein Tm Frischling bin habe ich hier in diesem thread mal die aller erste seite gelesen das kam die meldung über die test phase des cook- key am 15.9.2015!!

Fas moderatoren team meinte vor kurzem Einführung ist jetzt im Herbst !!

Dann wurde 1 jahr ausgibig getestet!! 

Ist eine gute zeit um alles hin zu bekommen!!

Apple bringt auch im september immer neue geräte raus aber da kommt die test phase erst danach!!

Also freue ich mich umso mehr! 

Lg

P.s UPs Themen wechsel hab keine ahnung von Zügen  Smile

Mixingbowl closed  

Guten Abend, 

vielen Dank für das Kompliment mit dem Vergleich eines D-Zuges..besser, als 30 Jahre später immer noch in der Kinderstube zu stehen.

Glücklicherweise gibt es für jeden Bedarf geeignete Varianten.. Bimmelbahn, Stadtbahn, Eilzug, Nachtzug

Personen die eher mit der geduldigen Bimmelbahn fahren wollen.. Nehmen diese.

Menschen, die schneller sein wollen, wählen bewusst den D-Zug.

Und manche möchten nur Zuschauer sein, die bleiben einfach am Bahnhof stehen und bewundern die Lok. 

Aber egal für welches Gleis man sich entscheidet, es ist der selbe Bahnhof den man betritt.. Der selbe Stuhl auf dem man sitzt. Der Eine hat das Auge für das Detail, der andere eher den Fokus auf die Uhr. Tolles Sozialverhalten, die Personen mit einer anderen Blickrichtung nicht zum schlechten Menschen verurteilen bwz. keine Beleidungen oder diverse Vergleiche ,die diesen ähnlichen, aussprechen.

Dass der Flinke, den eigentlich Geduldigen nicht als zu langsam/ alt und bequem betitelt..

Der Augenblick-Liebhaber den schnellen Läufer nicht als frech/ jugendlich und hitzig definiert. Es ist nur ein Moment der Wahrnehmung!!!!

Jeder, wirklich jeder hat seine Gründe warum er sich für "seinen" Zug entscheidet.. Niemand hat das Recht den anderen zu beleidigen.  Ich möchte dass das aufhört!!!

Unsere Kritik an der FIRMA VORWERK ist kein Freifahrtschein für diverse Äußerungen an uns als User.

Und eines kann ich aus Erfahrung sagen, Kindergartenkinder  streiten sich kurz  und spielen danach wieder sorglos miteinander.. Nur die Erwachsene üben den Terror aus... 

Und das was uns alle verbindet, ist der Thermomix. Hier sind so viele tolle Ideen.. 

So wünsche ich allen, egal auf welchem Schienenverkehr man sich befindet, wieviele Personen sich ein Abteil teilen,  wo der eigene Ausstieg ist, ob man eine Vorabreservierung auf sein Ticket haben möchte, Online gebucht oder über den persönlichen Serviceschalte genutzt hat... Ein tolles Wochenende.

Gruss Nachtengelchen

Hallo Tscharly69,

du sprichst mir direkt aus der Seele (deine Signatur finde ich übrigens genial, fast schon philosophisch) - und auch du, ottis...........

Ja, doch, die Töne sind teilweise recht aggressiv und nervig (bei uns heißt das oleidig 'unleidig' - und da brauchts keine besondere "Lesart", dies so zu sehen), und teilweise bekommt der Leser auch den Eindruck, dass Verfasser mancher Beiträge mit dem D-Zug durch die Kinderstube gerast sind.........(okay, ich hab die Zitate wieder rausgenommen Glasses ).............

Hoffentlich kommen alle ohne nennenswerte Nervenschäden aus dieser Sache raus, denn danach wartet sicher schon das nächste "aufregende" Thema.........

Alles Gute und Liebe Grüße an alle

(das ist wirklich ehrlich gemeint)

Donna

Ich habe durchaus "meinen Verstand bemüht"  wie Du es so treffend hier formulierst und der sagt mir das die einzige mögliche Zahlungsweise im REZEPTPORTAL oder auch cookido genannt jetzt die Kreditkarte ist!  Von daher ist es absolut nicht abwegig das es dabei bleibt und dort wird nun mal die Abo Verlängerung nach der Testphase abgewickelt. Das kann man ganz einfach nachlesen und ist weit entfernt vom erwähnten Lutscher. Und was Zusagen zu Änderungen für einen Wert haben sehen wir alle anhand der Android App.....  LG Christiane 

"Die" sind aber nicht Vorwerk, sondern es beruht wieder nur auf Höhrensagen ... die Info ist also mit Vorsicht zu genießen. Ich denke nicht, das das hier bei den vielen aufgeregten Usern hilfreich ist.

Eure ganzen Probleme resultieren doch nur daraus, das irgendwer (das Mod-Team ausgenommen) irgendwo eine halbgare Auskunft bekommen hat und sich nun alle darauf versteifen. Sei es der Auslieferungsbeginn oder die Zahlungmethode. Vorwerk ist in den letzten Zügen, da gibt es Unmengen an üblichen Problemen, Verzögerungen, Qualitätschecks und Freigabeprozeduren ... die werden Überstunden schieben, um den internen Termin einzuhalten. Wenn alles gut geht, werden sie ihn einhalten und uns irgendwann die Info zum Kauf veröffentlichen. Glaubt ihr wirklich, das Vorwerk nur eine Zahlungsmethode zulassen würde? Die binden sich doch nicht freiwillig einen Marketinggau ans Bein. Klar ist es euer gutes Recht hier nachzufragen, aber bemüht doch mal euren funktionierenden Verstand ... und manchmal ist es hilfreich, sich etwas erwachsener zu benehmen, als hier wie kleine Kinder rumzunörgeln, weil es den Lutscher nicht gleich gibt. 

Für alle die es interessiert :

Da schreiben die was von "die ersten sollen im September ausgeliefert werden".

http://www.ekitchen.de/kuechengeraete/thermomix/news/der-cook-key-wlan-stick-fuer-den-thermomix-tm5-212053.html

Liebe Lotte,

genau so sehe ich das auch. Ich habe die Möglichkeit genutzt , Vorwerk über die Servicehotline für den Cook Key zu kontaktieren und erreichte dort ganz klar einen service Mitarbeiter und nicht den Leiter der Entwicklungsabteilung *g* auf die versprochene eMail mit der Rückantwort zu meinen Fragen warte ich leider bis heute vergebens . Ob das nun daran liegt das er keine Antwort weiß/parat hat oder erst mit der Entwicklungsabteilung Rücksprache halten muss kann ich natürlich nicht sagen *ironieoff* 

Jetzt mal Spaß bei Seite: Du hast völlig Recht mit dem was Du schreibst. Ich muss doch wissen , wie ich meine vorbestellte Ware bezahlen kann und kann nicht einfach gut Glück irgendwas bestellen , um hinterher festzustellen das ich die Ware gar nicht bezahlen kann. Das kann doch auch nicht im Sinne von Vorwerk sein , wenn es darum gehen sollte über die Vorbestellungen den tatsächlichen Bedarf an Cook-Keys festzustellen. Der Bedarf ist doch gar nicht realistisch , wenn x Prozent aufgrund fehlender Zahlungsmittel nicht bezahlen können. Macht also gar keine Sinn und sieht eher danach aus , das Vorwerk mit allen Mitteln versucht Vorbestellungen zu generieren. Mich würde interessieren was passiert , wenn man die Vorbestellung dann doch nicht erfüllen kann. 

Ansonsten ist die Firma Vorwerk mittlerweile ein Weltunternehmen mit entsprechenden Abteilungen wie Buchhaltung, Entwicklung, Customer Relations, Marketing und PR , auch wenn die letzteren wohl dringenden Bedarf an Weiterbildungen haben, wenn ich hier so manche Aktion sehe. Die Firma ist nicht mehr auf dem Stand von 1970 wo alles noch ein wenig einfach gestrickt war *gg* 

lg Christiane 

Lotte 2009 schrieb:

Tscharly69 schrieb:

Guten Morgen Lotte2009, nachtengelchen und Co,

Normalerweise lese ich schweigend, amüsiere mich und schüttelte auch manchmal ungläubig den Kopf.

Sicher hat jeder das Recht zur freien Meinungsäußerung, aber wieso seid ihr der Meinung, dass Vorwerk darauf schriftlich reagieren muss? Wenn jede Äußerung eine Antwort zu Folge hat, hätte die Firma keine Zeit mehr, Zubehör zu entwickeln und zu produzieren. Die haben wichtigeres zu tun...

Dass lieber gar nicht geantwortet wird, als 99x die gleiche Frage zu beantworten, ist für mich logisch. Davon kommen die Cookkeys auch nicht schneller auf den Markt. Es gibt einen D-Day und damit hat es sich!

Wer einen guten Kontakt zu seiner RP pflegt, der weiß jetzt schon, wann es das Teil geben wird

Ich wußte nicht, das Vorwerk so eine kleine Firma ist, das die Entwicklungsabteilung auch für Buchhaltung, Service, Verkauf usw. zuständig ist - Ironie off

Tscharly69 schrieb:

Normalerweise lese ich schweigend, amüsiere mich und schüttelte auch manchmal ungläubig den Kopf.

Sicher hat jeder das Recht zur freien Meinungsäußerung, aber wieso seid ihr der Meinung, dass Vorwerk darauf schriftlich reagieren muss? Wenn jede Äußerung eine Antwort zu Folge hat, hätte die Firma keine Zeit mehr, Zubehör zu entwickeln und zu produzieren. Die haben wichtigeres zu tun...

Dass lieber gar nicht geantwortet wird, als 99x die gleiche Frage zu beantworten, ist für mich logisch. Davon kommen die Cookkeys auch nicht schneller auf den Markt. Es gibt einen D-Day und damit hat es sich!

Wer einen guten Kontakt zu seiner RP pflegt, der weiß jetzt schon, wann es das Teil geben wird

Ich wußte nicht, das Vorwerk so eine kleine Firma ist, das die Entwicklungsabteilung auch für Buchhaltung, Service, Verkauf usw. zuständig ist - Ironie off

Guten Tag, soso, ich mache ein Faß auf. Sehe ich anders. Ich habe mir ein teures Küchengerät bei einer Firma gekauft. Diese möchte ein Zubehörteil verkaufen und macht seit Monaten Werbung damit. Ich, als Kunde erwarte, daß ich zumindest auf die (in meinen Augen)  eigentlich simple Frage wegen der Zahlungsarten eine zuverlässige Antwort bekomme. Das gehört ganz einfach zu einem guten Service dazu. Entweder die Firma die mir was verkaufen will, stellt genügend Servicekräfte bereit, die dann die Zeit haben auf Fragen der Kunden einzugehen, oder sie lässt die massive Werbung bleiben, bis sie alle Fragen schon auf der HP oder sonstwo im Netz oder über die Verkäufer zufriedenstellend beantworten kann. Ich wünsche einen schönen, sonnigen Tag

Guten Morgen .. 

Vielleicht finden sich noch mehr "Bereits-Cook-Key-Besitzer"..

Ich würde mich freuen, mehr von ihnen zu lesen. 

Gruß Nachtengelchen

Tscharly69 schrieb:

Hier kommt noch der Rest meines Monologes, der leider abgeschnitten wurde  Bigsmile

Dass schon einige im Umlauf sind, ist bedauerlich und wird von  der Firma bestimmt auch schon verfolgt. Der offizielle Verkaufsstart wird mit den angekündigten E-Mails an diejenigen, die reserviert haben, losgehen.

Leute! Das alles liest sich, wie die Äusserung von Trotzköpfen aus dem Kindergarten. Wartet doch mal die Zeit ab. Und was die Bezahlfunktion anbelangt, wer sagt denn, dass es mit Einführung nicht tatsächlich auch eine neue Zahlungsmöglichkeit geben wird?! 

Nichts sagen, heißt nicht, dass auch nichts getan wird *Kopfschütteln*

Nein, ich bin keine RP und auch kein VW-MA , ich bin jmd, der schon seid 20 Jahren einen TM hat und mich jedes Mal über Neuerungen freuen kann, auch wenn es Geduld- haben bedeutet.

Freut euch lieber, dass es clevere Köpfe bei Vorwerk gibt, die sich Gedanken darüber machen, wie es uns Frauen erleichtert wird gesund und kreativ zu kochen und dabei gleichzeitig die Küche aufgeräumt bleibt

Liebe(r) Tscharly,

vielen Dank für deine klaren Worte . Für mich hast du es auf den Punkt gebracht, Auch ich freue mich schon sehr auf den Key und hoffe, dass schon bald Verkaufsstart ist. Schön, dass es Menschen gibt, die Dingen gelassen und mit Ruhe entgegensehen können, ohne ständig mit wenig Anlass ein Fass aufmachen zu müssen. In der Ruhe liegt die Kraft:  Love

Liebe Grüße , einen sonnigen Tag und für mich das Motto des Tages: Nicht immer hat der, der am lautesten schreit Recht  Party ottis

Ich bedanke mich auch beim Moderatorenteam! Verstehe allerdings immer noch nicht die wiedersprüchlichen Aussagen. Bei FB wurde mir als Antwort gegeben, das der Key nur per Kreditkarte zu bezahlen wäre, meine RP schreibt, das der Key und das Abo auch per Rechnung bezahlt werden kann.Aber egal. Ich habe ja reserviert und werde ja sehen wie und ob ich dann bezahlen kann. @ Tscharly69, ich erwarte nicht, das das Team jede Frage beantwortet. Aber klare Aussagen erwarte ich schon. Aber wie ich es erlebe, kommen die nicht bzw. jeder schreibt was anderes, je nachdem wo man fragt. Und nein, ich warte nicht hippelig auf den Key. Ich habe meinen TM erst seit Anfang Juni und habe bisher nur einen Chip. Und nein, ich brauche keine weiteren Chips. Auch dann nicht, wenn das mit dem Key wegen der Kredikarte nichts werden sollte. Ich koche und backe nach Rezepten hier aus der Rezeptwelt, von verschieden TM-Blogs, einem Forum mit überwiegend Rezepten für den TM und ich koche tatsächlich auch noch auf die herkömmliche Art.Meine RP hat mir auch ein Datum genannt, ab wann das Teil ausgeliefert werden soll. Habe dann wohl einen guten Kontakt, obwohl ich seit der Auslieferung keinen Kontakt mehr hatte.Mir ist es egal, ob es im September oder Oktober oder... soweit ist. Verlasse mich nicht drauf, weil ich mich auch nicht auf die Aussage zur Zahlungsart verlassen kann. LG

Und ich sage mal DANKE  an das Moderatoren tem hier!!

Weil bis Herbst das geht flott nur jetzt tap man nicht mehr im dunkel

danke für die Information!!

Lg

Mixingbowl closed  

Liebe Christiane Smile Love

Vielen Dank für Ihre Zeilen und für Ihren Zuspruch. Ihre Haltung ist nicht selbstverständlich.. Um so mehr freue ich mich über Ihre Worte. 

Gruß Nachtengelchen

Hallo Sabrina,

wenn das Moderationsteam einen gesicherten Verkaufsstart kennen würde, hätten sie es in dieser ausführlichen Mitteilung getan. Nach allem, was ich gelesen habe, soll der Key Ende des Jahres in den Verkauf kommen, sonst wären keine zwei Preise (2016=99€ und ab 2017=129€) genannt worden. Mein Gefühl sagt Ende Oktober/ Mitte November - sonst macht das keinen Sinn, vorausgesetzt es gibt keine gravierenden techn. Schwierigkeiten. Da warte ich lieber einen Monat länger, als mich ständig über etwas instabiles zu ärgern.

Wenn der Key für Dich interessant ist, und Dir 36€ pro Abojahr nicht zuviel sind, oder Dir die getesteten Rezepte aus der Gemeinschaft reichen, würde ich mich an Deiner Stelle in Geduld üben und auf den Key warten. In der Zwischenzeit kannst Du viele schöne Rezepte aus dem Rezeptportal testen. Klappt auch sehr gut, finde ich. 

Ich selbst bin immer noch hinundher gerissen, da ich keine eigene Rezepte auf den Key bekomme, und das wäre mir schon wichtig. Andereseits hat man aber das Rezeptportal zur Verfügung. Es wäre das perfekte Geburtstagsgeschenk 2017 ... ich bin noch total unschlüssig. Es wäre echt nett wenn eine RP mal ein wenig berichten könnte. Ich habe leider keinen Kontakt zu der RP, wo ich den TM5 gekauft habe. Sie hat mich nach dem Vertragsabschluss einfach im Regen stehen lassen... 

Hallo Sabrinamuc,

vielen Dank für deine Nachricht.

Offizieller Verkaufsstart des Cook-Key® ist im Herbst 2016.

Aktuell gibt es die von dir genannten Bücher nur als Gastgeberpräsent. Ob und wann sie in den Verkauf kommen, können wir dir nicht beantworten. Vielleicht hast du ja Lust, mal ein Erlebniskochen bei dir zu veranstalten und dir eins der tollen Bücher als Präsent auszusuchen Smile ?

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam

Hallo liebes Moderationsteam,

Vielen Dank für die erneuten Erläuterungen/Beschreibung. Die Frage die viele sowohl hier als auch in Facebook immer noch brennend interessiert- wann kommt der Cook Key auf dem Markt???

Diese Frage ist insbesondere für viele wichtige die den TM erst seit kurzem haben so wie ich. denn ich zb habe ich mich aufgrund der guided cooking Funktion für den TM 5 entschieden.  Sollte die Markteinführung noch lange dauern werde ich vom cook key Abstand nehmen und Rezept Chips als Zubehör kaufen. 

Kommt er in absehbarer Zeit werde ich mich dafür entscheiden.  

Warum kann hier kein Zeitraum genannt werden wenn doch ganz offensichtlich schon viele der cook key bereits im Umlauf sind? 

Es wäre schön hier für Eure Kunden nun endlich Klarheit zu schaffen.... 

Wenn man ein Datum hat kann man sich darauf einstellen u entsprechend entscheiden aber so? 

Etwas off Topic- aber bei den Büchern ist es das selbe Thema welches ich hier immer wieder lese. Auch hier gibt es zb für das sansibar u Österreich Kochbuch kein Datum... 

Könnt ihr hier etwas Licht ins dunkel bringen? 

Besten Dank 

Hallo Zusammen,

wir freuen uns über euren Austausch zum Thema Cookidoo®.

Gerne möchten wir euch eure Fragen beantworten.

Ein Cookidoo®-Abo ermöglicht euch den Zugriff auf fast 2000 Rezepte mit Guided-Cooking-Funktion. Dank der vielen Funktionen könnt ihr euch nach selbst ausgewählten Themen einen persönlichen digitalen Rezept-Schatz aufbauen und verwalten. Ihr habt zudem die Möglichkeit den Rezepten eigene Notizen hinzuzufügen.

Ob man das Abo nutzen möchte, kann jeder für sich selbst entscheiden. Das Rezept-Portal Cookidoo® wird weiterhin für alle Kunden kostenlos nutzbar sein, auch besteht weiterhin die Möglichkeit, Rezeptkollektionen einzeln zu erwerben. Alle Funktionen des Thermomix® TM5 stehen euch weiterhin im gewohnten Umfang und in gewohnter Qualität zur Verfügung.

Ebenso bleiben alle Rezept-Kollektionen, die ihr unabhängig von einem Cookidoo®-Abo bereits gekauft habt erhalten.

Aktuell besteht im Rezept-Portal Cookidoo® die Möglichkeit, per Kreditkarte zu zahlen. Wir haben euren Wunsch nach weiteren Zahlungsmöglichkeiten an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Die App für das Thermomix Rezept-Portal Cookidoo® ist weiterhin nur für iOS-Geräte verwendbar. Eine Erweiterung für die Android-Nutzung ist in Arbeit, aber derzeit können wir noch keinen Termin nennen.  Android-Nutzer können Cookidoo® über ihren mobilen Internetbrowser nutzen.

Bei weiteren Fragen zum Rezept-Portal Cookidoo® und zum Cook-Key® könnt ihr euch gerne an den Kundenservice Cookidoo® unter 0202 564 3742 oder unter cookidoo@vorwerk.de wenden. 

Einen schönen Tag.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam

Liebes Nachtengelchen, 

ich habe diesen Faden eigentlich nur durch Zufall gefunden und ich muss wirklilch mal schreiben , das ich Ihre Kommentare schon fast brilliant finde und das meine ich nicht ironisch. Sie sprechen mir , was die Kritik an der hiesigen Firma angeht, aus der Seele. Wie sie den Kritikern entgegen treten empfinde ich persönlich nicht nur als unterhaltsam , sondern schon fast als das einzige Mittel der Sache Herr zu werden. Schön das Sie Sachen nicht unausgesprochen lassen, die Tatsachen hinterfragen und sich nicht mundtot machen lassen. Ich finde dieses Forum könnte viel mehr von Ihrer Coleur vertragen :-) 

Auch Kritiker sollte durchaus eine Stimme haben finde ich :-) 

Und für diese nur der Form halber : Ich kenne Nachtengelchen nicht, bin weder verwandt noch verschwägert mit ihr, sondern aus reinem Interesse am Cook Key auf diesen Foren Beitrag gestossen :-) 

lg Christiane 

Guten Morgen Tscharly69,

dann erfreue uns doch mit Deiner Antwort auf die Frage, weißt Du wann der Cook-Key kommt?

Das ist nicht mein Punkt, aber interessiert vielleicht andere Leser.. 

Unabhängig davon, ist dieses von Vorwerk geführte Hin und Her schlecht für die Pflegschaft.. es sorgt für Unruhe, Unklarheiten.. Und spaltet das "Lager"

Zu dem,es wird stets mehrere Seiten geben.... Die einen die geduldig warten und nichts sagen.... Die anderen die aktiv sind.. Und dann gibt es noch viele Parteien dazwischen.  Dann gibt es noch die Personen, die     die mit Beleidigungen anfangen.. Dann meist zu einem Zeitpunkt, wenn sie sich selbst ärgern. ..aber keine Anwort auf klare Fragen haben...und die dann mit den Worten wie Geduld, Kindergarten, Trotzköpfen, dem eigenen Sack oder der Heulerei kommen. Ja, und ihre Beiträge sind wirklich sooooo wertvoll .. Doch eigentlich zeigen sie nur ihre eigene Position; können oder wollen dabei selbst in keiner Weise weiterhelfen, manche sogar provozieren!

Und wenn mich das beschäftigt, schreibe ich weiter und zwar sehr geduldig . Oder hast Du in meinen Zeilen jemals das Wort ( in Gleichsetzung zu einem anderen User, den ich so "treffen" wollte) Kindergarten gelesen Heulerei oder auf den Sack gehen? NEIN!!

Ach ja, ich wünsche mir natürlich eine Rückmeldung von Vorwerk. Es ist deren Plattform. Wenn man sieht, in welcher Geduld einfachste Fragen stets beantwortet wurde.. Und ab dem Zeitpunkt, als ich meine Antwort bekam, fühlte ich mich als Kunde ernst genommen. Das ist mir wichtig. 

Wichtig wäre auch, wenn es die Thermomix-Beraterinnen wissen .. Warum nicht auch das Moderationsteam? Gibt es unterschiedliche Wertigkeiten? Oder ist der Kunde daran schuld, weil ER keinen guten Kontakt zu einer Aussendienstmitarbeiterin hat??? Hmmm.... lass mich mal überlegen, wie oft habe ich in Kombination mit dem Namen Vorwerk "Da weiss die eine Hand nicht, was die andere tut!", gelesen... Wink

So, jetzt würde ich Deinen Beitrag gerne zur Seite stellen, da er nichts mehr mit Cook-Key zu tun hat..

Vielleicht hast Du es schon registriert: wir alle ( und da spreche ich auch von den Taschentuch-tränchen-Bringern, Opposition, Tröstern, Geduldigen, Ungeduldigen u.s.w. ) waren  bereits heil bei dem Stichwort angekommen sind..  

Gibt es noch weitere Cool-Key-bereits-Nutzer? :-) 

Ist eine Art Hülle dabei?

Zeigt sich im Display die selbige Arbeits-weise.. Ansichten wie bei den gewohnten Chips?

Gruß Nachtengelchen

Hier kommt noch der Rest meines Monologes, der leider abgeschnitten wurde  Bigsmile

Dass schon einige im Umlauf sind, ist bedauerlich und wird von  der Firma bestimmt auch schon verfolgt. Der offizielle Verkaufsstart wird mit den angekündigten E-Mails an diejenigen, die reserviert haben, losgehen.

Leute! Das alles liest sich, wie die Äusserung von Trotzköpfen aus dem Kindergarten. Wartet doch mal die Zeit ab. Und was die Bezahlfunktion anbelangt, wer sagt denn, dass es mit Einführung nicht tatsächlich auch eine neue Zahlungsmöglichkeit geben wird?! 

Nichts sagen, heißt nicht, dass auch nichts getan wird *Kopfschütteln*

Nein, ich bin keine RP und auch kein VW-MA , ich bin jmd, der schon seid 20 Jahren einen TM hat und mich jedes Mal über Neuerungen freuen kann, auch wenn es Geduld- haben bedeutet.

Freut euch lieber, dass es clevere Köpfe bei Vorwerk gibt, die sich Gedanken darüber machen, wie es uns Frauen erleichtert wird gesund und kreativ zu kochen und dabei gleichzeitig die Küche aufgeräumt bleibt

Du... Ich,

darf ich fragen warum du den cook - key schon hast??

Bist du eine RP??

Lg 

Mixingbowl closed  

Immer nur das schnellste, Zeit ist Geld.

Spaß beiseite, der cook-key ist recht flott.

Liebe Grüße

Ich

Gigabit W-Lan, wow... Smile

Hallo, 

habe grade mein Feedback von vorwerk bekommen!!

Aber da wiesen die echtvauch nix genaues hab von 2  verschiedenen Email Adressen aus geschrieben die Antwort is jeweils identisch " es wird eine 2 zahlart angeboten welche weiß man noch nicht wird sich aber in Kürze preisgegeben!!

BLA BLA BLA 

Standart Spruch von vorwerk " wir arbeiten dran in Kürze werden sie benachrichtigt"

Lg

Mixingbowl closed  

Ich denke auch das man nur synchronisiert wenn was verändert oder neue Rezepte will!!

Weg sind die Rezepte ja erst wenn die 6 Monate um sind!! Oder Mann welche davon runterlöscht!!

So hab ich es verstanden!!

Lg

Mixingbowl closed  

Die vom 1. Tag sind noch drauf. Ich synchronisiere nur wenn ich was neues übertragen will.

Liebe Grüße

Ich

Grüß Gott Ich, 

wie oft musst Du den Key synchronisieren? Also, wie lange KÖNNEN die Rezepte auf diesem bleiben?

Gruß Nachtengelchen 

Ich nutze den Cook-Key jetzt seit ca 1 Woche und bin restlos zufrieden.

Zugrif auf alle Rezepte, kann eigene Listen/Ordner anlegen, in diese kann ich Rezepte speichern. Auch Komentare sind möglich (zb Rezeptvariationen).

Schnelle Synchronisation im Gigabit-Wlan.

Bin sehr zufrieden, ein Lob an Vorwerk !!! 

Liebe Grüße

Ich

Liebes Vorwerk-Team!

Wenn ihr euren Kunden endlich mal was gutes tuen wollt, macht den Kreditkarten " Mist" raustuend ordentliche Zahlkarten rein und die emails raus für die vor reservierten und dann wird er vielleicht auch noch mehr gekauft!! 

Wenn wir hier unser Feedback geben dann wird es vielleicht auch ein Verkaufs " Knaller"  ;) 

DER ZUFRIEDENE KUNDE BELEBT DAS GESCHÄFT!!

Also ZACK ZACK!!!

Bald sind die feien vorbei!!

Lg  Cooking  7

Mixingbowl closed  

Guten Morgen,

ich bin echt gespannt wie ein Flitzebogen wann er endlich raus kommt!!

Die Beraterinnen haben das " Orginal" ja schon!!

Also müssen die doch eigentlich schon wissen bei Vorwerk wanns los geht!! Oder sehe ich das falsch??

DAS STEHT AUF DER COOK-KEY SEITE. "Wenn Sie jetzt einen Thermomix ® kaufen, erhalten Sie Ihren smarten Küchenhelfer rechtzeitig, um den Cook-Key ® noch zu reservieren und zu kaufen"

ICH HOFFE JA DAS ER NICHT ERST ENDE NOVEMBER KOMMT!!

ofizzeller Verkaufsstart is doch eigentlich Licht der 1.1.2017 mit dem Preis 129€ ?? Oder??

Lg

Mixingbowl closed  

b.s-freenet schrieb:

Liebes Vorwerk team

sagt euren bossen sie sollen die Kunden die den key reserviert haben mit einer Mail in den online Shop leiten da gipt es schon einige Zahl Arten für jeder man (FRAU)!!

So einfach könnte es gehen!!

Und alle wären glücklich!!

Lg

Hallo, ja die Info das es die Bücher, Chips und das Zubehör im Online-Shop per Überweisung usw. bezahlen kann bekam ich gestern bei Thermomix Deutschland auf FB. Der Key wird lt. des Mod bei FB allerdings nur per Kreditkarte bezahlbar sein.Meine Beraterin schrieb mir, das der Key per Rechnung bezahlt werden kann. Ein wenig schlauer bin nun, aber nur in Bezug auf den Online-Shop, nicht was den Key angeht. Scheint wirklich noch keiner was zu Wissen bei Vorwerk

Liebes Vorwerk team

sagt euren bossen sie sollen die Kunden die den key reserviert haben mit einer Mail in den online Shop leiten da gipt es schon einige Zahl Arten für jeder man (FRAU)!!

So einfach könnte es gehen!!

Und alle wären glücklich!!

Lg

Mixingbowl closed  

Hallo,

auf die Frage das man bücher und Chips nur auf Kreditkarte kaufen kann gebe ich ein Nein !! Alles was im Vorwerk online shop gekauft wird hat die Option nach nähme dazu!!

ich denke das sich das mit dem Cook key noch etwas zieht weil ich denke mir schon das es eine zweite Zahl möglich keit geben wird!! Weil das ist eine größere Einnahme quelle als die Kollektionen zu 3,99€ auf der cookidoo Seite!! 

Und ich denke auch das deshalb nirgendwo was drüber steht welche bezahl Optionen es gibt!!

Die Beraterinnen werden ja auch erst noch auf die Fragen der Kunden geschult!!

Denke einfach mal abwarten!! 

Ich hätte den Cook key auch gerne schon!

Aber laut der bis jetzt eingegangenen Reservierung wissen die ja grob wie viele erst mal gebraucht werden!! 

Die sollen den key über den offiziellen Vorwerk online Shop verkaufen da ist doch alles schon perfekt mit zahlungs Möglichkeiten! Und die Chips die man da kauft muss man ja auch bei cookidoo registrieren!!

Lg und eine gute nacht

Mixingbowl closed  

Ich hatte übrigens heute bei FB bei Thermomix Deutschland heute die Frage wegen der Bezahlmöglichkeiten gestellt und dort von einem Moderator andere Antworten erhalten als hier im Forum und wiederum andere als mir meine Beraterin gegeben hat. Keine Ahnung was ich davon halten soll....

ottis schrieb:

Ich find es eigentlich erstaunlich, wie schnell sich Emotionen hochschaukeln und der Ton dann doch sehr aggressiv wird. Auch gut, wie hier vermeintliche Rechte sehr fordernd einverlangt werden ! Der Ton macht die Musik ! Und meiner Meinung nach ist der bei manchen grenzwertig, Warum muss man immer gleich so massiv im Ausdruck werden?

Immer noch liebe Grüße

ottis

Kommt auch auf die lesart an, ob man was als aggressiv einstuft.Vermeintliche Rechte: Ich finde es ist nicht zuviel verlangt, wenn man den poteniellen Käufer über Einschränkungen nach dem Kauf hinweist, bzw. ihn aufklärt, welche Voraussetzungen erforderlich sind, wenn man nach dem Kauf alle Futures nutzen möchte.Vorwerk ist entweder nicht gewillt oder nicht in der Lage auf die Wünsche der Kunden einzugehen. So sehe ich das. Einfaches Beispiel das neue Finessenheft. Bei FB sind alle von dem neuen Format enttäuscht und vermissen die Ösen. Und hier kommen wie bei FB auch nur Sprüche, das was geprüft wird. Für Kunden finde ich diese sich über Wochen und Monate ziehenden Aussagen sehr unbefriegend. Ich warte immer noch auf die Antwort, was denn geprüft wird, bezüglich der eventuell angedachten zusätzlichen Zahlungmöglichkeit.